Städte hilflos gegen Zuwanderer

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 29 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Der superseriöse N-TV-Artikel beantwortet die reißerische Frage aus der Überschrift doch sogar am Ende. Das Abendland geht nicht unter, "in der Praxis ändert sich wenig". Aber klar, in Dresden werden se natürlich trotzdem dagegen protestieren. Dagegen oder gegen rosa Elefanten, was halt grad gut passt.
     
  2. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte vielleicht mal DD vergessen, die Bewegung ist in ganz Deutschland aktiv. Klar ist der größte "mop" in Sachsen unterwegs, doch das ist kein "ostdeutsches-problem" ;).
    Abgesehen davon, ist das ganze nicht eh schon in der Praxis Gewohnheitsrecht?
    Wen ich aus religiösen Gründen Urlaub beantrage, darf mir dieser doch eh nur aus zwingenden übergeordneten Gründen abgeschlagen werden.
    Das gleiche Spiegelt sich doch in der Schule auch schon längst wieder, muslimische Kinder werden an religiösen Feiertagen vom Unterricht befreit.

    Warum also gerade jetzt diese Vereinbarung?
    Muslime haben Rechtssicherheit (welche eh schon Praxis ist), weckt aber gleichzeitig neue Begehrlichkeiten.
    Ein Spiel mit der Feuer zur Zeit, da muss sich keiner in de Politik wundern das der Druck im Kessel steigt ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2015
    jogi123 und Thailand gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    "Mop" ist in der Tat der passende Ausdruck. Der Mob, den "die Bewegung" woanders auf die Straße bringt, ist ja bis jetzt überschaubar.
    Ansonsten empfehle ich einfach mal den eigenen Link zu lesen, der erklärt es doch ganz gut.
    Sonderurlaub aus religiösen Gründen ist mir neu, hab ich wohl was verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2015
  4. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Sonderurlaub sowieso nicht, ganz normaler (Tarif)urlaub ;).
    Was ist daran neu?
    Die Religionsfreiheit aus Artikel 4 Abs. 1 Grundgesetz hat vorrang vor der Berufsausübungsfreiheit aus Artikel 12 Abs. 1 Grundgesetz.
    Das sehen i.d.R. auch die meisten Richter so, diese bekennen sich häufig zur Religionsausübungsfreiheit.

    Selbst Schichtarbeiter haben sehr gute Chancen Sonntags nicht arbeiten zu kommen...

    Deswegen versteh ich den Sinn dieses "Abkommens" nicht, gerade jetzt wo sich immer mehr Menschen zu diesem Thema äußern und nicht unbedingt deiner Meinung sind ;)
     
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Deutschland kriecht jedem in den Arsch rein, nur eine Ausnahme gibt es: Die Deutschen.
    Sorry, irgendwann muss mal schluss sein. Da kannste nur mit dem Kopp schütteln.
    Da wundert sich die Politik und einige Deutsche warum der braune Sumpf soviel Zulauf bekommt. Hm, mich wundert das nicht, aber wer bin ich schon, nur ein dämlicher Deutscher.
     
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag ja, die Politik tut gerade alles dafür, dass der Zulauf steigt und eine Anti-Stimmung herrscht.
    Hausgemachte Probleme, jetzt kommt eben die quittung.
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kannst du das auch anhand irgendwelchen Fakten belegen?
    WO genau wird man denn als "Deutscher" benachteiligt?
    Und warum als "Deutscher"? Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch um die Religion, und die ist hier Gott sei Dank nicht an die
    Staatsangehörigkeit gekoppelt.
     
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hast Recht. Ist ja alles Supi hier .. läuft Bombe :)
    Wir brauchen keine ordentlichen Straßen und Brücken. Keine Bibliotheken, Schwimmbäder, Schulen, kulturelle Einrichtungen oder ein funktionierendes Bildungssystem.
    Wir zahlen gerne Maut und ewigen Solibeitrag und Haushaltsabgaben. Auch finanzieren wir supergerne Steuergräber wie Flughäfen die kein Mensch benötigt.
    Das sich Politiker Diäten um 10% erhöhen ist auch kein Problem. Arbeiten ja auch echt hart die Leute. Sind immer so beschäftigt, dass die Sitzungen nicht besucht werden können.
    Egal wenn nur knapp 50% von Brutto übrig bleiben.. :) Ich zahle gerne.
    Finde es totaaaal Knorke das Mutti Merkel immer mit offener Geldbörse durch die Welt reist und allen Tief in den Darm dringt.
    Ach sooo.. NSA.. halb so wild wenn die Amis uns ausspionieren.. :)
    Komm is nicht soooo schlimm wenn Salafisten und IS hier Ihre radikalen Mitglieder werben.

    Wer Ironie findet, darf diese gerne behalten. Nu bin ich wieder raus hier :D
     
    Charles, saugi und Janki gefällt das.
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Was hat denn der Text jetzt mit der Frage zu tun? Wenn überhaupt offenbart er, dass es bei der ganzen Diskussion eigentlich um was ganz anderes geht, als vorgegeben wird.
     
    Ghulasi, joseph, footlocker und 4 anderen gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nicht zu vergessen, dass uns die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen.
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Jetzt erst gemerkt? Die wenigsten der PEGIDA Spazierer haben ein Problem mit Ausländer oder dem "normalen" Ausleben der Religionen.
    Aber ist ja viel einfach pauschal drauf zu kloppen.
    Sind ja alles Nazis gelle.. ;)

    Wow Xantener.. Dein Beitrag ist total toll und so Erwachsen. Auch wenn es ironisch gemeint sein sollte.
    Aber wer weiss? Vielleicht denkst Du ja wirklich so und willst nur das wir das lustig finden ;)
     
    KIKA, Old School, Charles und 4 anderen gefällt das.
  12. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Nun,ich hatte es ja schon in anderen Threads erwähnt das meine Frau keine Deusche ist.
    Gerade geht es darum eine neues Visa zu beantragen,auf dem Ausländeramt sagte man mir OT:"Sie sind leider Deutscher und Berufstätig da müssen Sie noch zur Kasse 260 € für ein paar Papiere,sorry aber wir machen die Gesetze nicht!" Also als nicht Deutscher gibt es die erforderlichen Papiere und Stempel für Noppes !!Kein Vorwurf an die Mitarbeiter vom Ausländeramt,zumindest bekomme ich immer Termine damit ich ebenfalls OT vom Ausländeramt "Nicht mit den (zensiert) .......auf dem Flur warten muss !

    Also auch die Mitarbeiter vom Ausländeramt schütteln nur noch mit den Köpfen,was man mir dort alls erzählt hat...einfach unglaublich
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Scheinbar ja doch, sonst würde man nicht krampfhaft versuchen, Fakten zu ignorieren.
     
    Neustart, reborn und rauuul gefällt das.
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Die Frage war doch, wobei man als Deutscher in Deutschland benachteiligt wird. Dein ganzer Text befasst sich doch gar nicht mit dieser Frage, Steuern, fehlende Schwimmbäder, blöde Politiker.... was hat das denn mit Ausländern zu tun?
    Da wird doch klar, worum es wirklich geht, man sucht einfach einen Sündenbock.
     
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Rauuul, denk doch einfach mal weiter als bis zur nächsten Laterne und nehme die Scheuklappen ab. Lass vielleicht 10% Rechte dabei sein. Klar sind 10% zu viel. Die Pegida dient gerade als Ventil, leider mit der falschen Motivation. So nu muss ich weg :)
     
    Thailand und Shellcastrol gefällt das.
  16. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Kann man eigentlich viele, aber ich bleib mal beim Thema:
    Warum gibt es nur bei den Christen/Juden die Kirchensteuer und bei den anderen Religionsgemeinschaften " freiwillige Spenden"?
    Mit dieser Steuer tut man viel gutes für die Gemeinschaft (Und zwar für alle, egal ob Schwarz oder weiß): Diakonien, Kitas, Schulen, Hospize...
    Das Bundesverwaltungsgericht hat in Leipzig ganz klar geasgt: In Deutschland hat, wer glaubt, zu zahlen.
     
  17. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Im Endeffekt fungiert an dieser Stelle doch der Staat nur als Dienstleister, in dem er einen festgelegten Betrag eines jeden, der diese Steuer denn zahlt, abzieht und den jeweiligen Kirchen gutschreibt. Von daher gehe ich davon aus, dass eine Erweiterung der Glaubensgemeinschaften im Rahmen der Kirchensteuer eher von dieser Seite, denn von staatlicher Seite kommen müsste. Wäre doch unterm Strich für den Staat nur ein erhöhter Aufwand, oder?
     
    rauuul gefällt das.
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Kann ich dir erklären, weil es einen gewissen Organisationsgrades bedarf, um diese Steuern einfordern zu können. Im Islam gibt es keine Organisation, die dies könnte, versucht hat es glaub ich bis jetzt auch noch keine. Darüber hinaus ist freiwilliges Geben im Islam wichtig, eine Steuer macht da wenig Sinn.
    Die Frage muss eher lauten "Wie kann es bei einer Trennung von Kirche und Staat überhaupt sein, dass dieser kirchliche Steuern beitreibt?".
     
    Enigma und reborn gefällt das.
  19. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Es ging hier um nachteile, netto hab ich also weniger ;-)
     
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ja, weil du Mitglied der Kirche bist, deswegen zahlst du an die Kirche Steuern. Das ist dein Privatspass und deine ganz persönliche Entscheidung, da haben Ausländer rein gar nichts mit zu tun. Ich zahl auch keine Kirchensteuer, Millionen anderer Deutsche tun dies ebenfalls nicht.
     
    Neustart und Enigma gefällt das.
  21. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Und schicken trotzdem ihre Kinder in kirchliche Kindergärten. Und wenn sie alt sind, soll sich gefälligst die Diakonie darum kümmern. Kotzt mich an, ist aber ein anderes Thema.
    So, jetzt wissen doch alle, was dieser Lutz Bachmann für ein Typ ist. Es wissen doch alle, dass bei PEGIDA ein bekennender brauner Mob mitläuft, dass Gegendemonstranten bedroht werden, PEGIDAS zeigen im Internet ihr wahres Gesicht mit rechtsradikalen Kommentaren. Nicht alle rechtsradikal die da mitlaufen? Mag sein, aber wer sich gerne mit Nazis umgibt, kann sich zumindest guten Gewissens als A.rschloch fühlen. Uii, 0,5% Moslems in Sachsen! Zeit sich mal gehörig die Buchse vollzukacken. Wie mir diese Jammerei auf die Nerven geht.
    Naja, wenn die Dresdener meinen, irgendjemand würde jetzt noch in ihrer Stadt Geld investieren wenn er als Ausländer oder Arbeitgeber von Ausländern mit Repressalien vom braunen Abschaum rechnen muss.. Die kennen sich ja aus mit Selbstzerstörung und Flennerei.
     
    ska0t, footlocker, Neustart und 3 anderen gefällt das.
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich verstehe das Argument mit dem niedrigen Bevölkerungsanteil nicht, das immer wieder genannt wird. Wenn der Anteil bei 5% läge, wären die Demos dann gerechtfertigter? Dies wäre zumindest der mit einem ziemlich rassistischen Unterton daherkommende Umkehrschluß.
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die Kirchensteuer benachtteiligt einen Christen in Deutschland gegenüber Moslems in etwas so wie der Mitgliedsbeitrag beim ADAC.

    Die Tatsache, dass diese vom Staat eingezogen wird, finde ich alledings auch total dämlich und gehört abgeschafft.
    Wer meint, dass er Mitglied in einer Kirche sein möchte, der soll dafür gerne bezahlen. Aber Pflicht ist es nicht und ein Nachteil entsteht einem auch nicht.

    Im Prinzip sind sogar andere Religionen benachteiligt, weil der Staat für diese nicht das Inkassounternehmen spielt.
     
    oliforpresident, Neustart und rauuul gefällt das.
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was ist das denn bitte für eine krude Logik?
     
  25. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Logik, die nicht von mir stammt. Man liest andauernd, daß die Demos u.a. ungerechtfertigt seien, weil der Anteil der Muslime in Sachsen so niederig ist. Was ist für dich der Umkehrschluß aus diesem Argument?
     
    Shellcastrol gefällt das.
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Vielleicht, dass es überhaupt keine Rechtfertigung gibt, weil es keinen Grund gibt?
    Ob 1% oder 50% ist total unerheblich.

    Bei 50% könnte man die Sorge einiger zumindest in der Theorie akzeptieren (und dann trotzdem doof finden), aber Angst vor irgendetwas, dass nicht mal existiert......

    Und uns da jetzt Rassismus vorzuwerden ist irgendwie total dämlich.

    Aber vielleicht schreibt mal jemand wirklich mal WO Christen hier benachteiligt werden?
    Wobei heißt es in Deutschland: "Du bist leider Christ, du darfst nicht. Nur Moslems oder Hindus dürfen das"?

    Und was ist bitte mit Moslems, die deutsche sind? Das passt dann sicher wieder nicht in die kruden Ideologien.
     
    xantener gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Darf man in Deutschland nur seine Meinung äußern wenn man in der Mitte steht? Für mich bedeutet Mitte weder rechts noch links, aber das man mit beiden Gedankenguts sympathisieren kann.
    Das Problem Pegida würde doch gar nicht existieren wenn die momentane Regierung mal den Arsch in der Hose hätte was zu ändern. Aber Nein auch dieses Problem wird ausgesessen und nur der Zeigefinger gehoben. Schafft Reformen, macht das Deutschland und deren Bürger sich wohlfühlen.

    Kinderarmut und daher sind Ausländer nötig um die Renten zu sichern ? Schafft also mehr Anreize Kinder zu bekommen oder überdenkt das Marode Rentensystem, schafft Pensionen ab... . Ich weiß da traut sich kein Beamter ran ;D.

    Flüchtlingen müssen geholfen werden ? Also grenzt sie doch nicht aus und lasst die Städte mit ihnen alleine. Was ich erwarte ist auch Respekt von den Flüchtlingen, wer nur hier ist um sich daneben zu benehmen soll halt wieder zurück.

    Wie sagte der Dalei Lama: „Wir wissen, dass viele Immigranten vor schwierigen Situationen daheim flüchten, aber ein gutes Herz allein reicht eben nicht aus, um sie alle unterzubringen, und man muss daher den Mut aufbringen zu sagen, dass es mittlerweile zu viele geworden sind. Man sollte vielmehr in den Herkunftsländern intervenieren, um dort bessere Gesellschaftsstrukturen aufzubauen. Einfach die Leute hier willkommen zu heißen reicht nicht aus, um dieses Problem zu lösen. Wir müssen langfristig denken, um eine wirklich effektive Lösung erzielen zu können.“
     
    Stadtmauer, ClouSF und Shellcastrol gefällt das.
  28. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Dann muss auch klar gewährleistet werden, dass Menschen, die sich dagegen entscheiden, auch keine kirchlichen Dienste in Anspruch nehmen. Darauf will ich jetzt nicht eingehen, aber das ist eine ganze Menge.

    Nein. Die Demos sind aus Sicht der Organisatoren gerechtfertigt, weil Ängste vor dem Bösen unbekannten geschürt werden sollen. So ähnlich wie diese Kinderschänder-Kampagne von der NPD. Polemisches Geschrei, ohne irgendwas sinnvolles dagegen zu tun. Wenn man jedoch den anderen vorwirft, Schuld zu sein, kann man sich über neue Stimmen freuen (denkt sich die AfD). Dann ist auch egal, wenn rauskommt was ein Ex-Vorsitzender Apfel so in seiner Freizeit getan hat. Vor Salafisten haben die Menschen auch Angst. Das Problem darf auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Diese Demonstranten interessieren sich nur nicht für Zahlen, im Ernstfall machen sie sich einfach selber welche (wie diese unsägliche Linke-Gewalt-Statistik). Es glaubt auch kaum ernsthaft jemand, dass da gegen Salafisten demonstriert wird, diese Menschen demonstrieren schlicht und ergreifend gegen Ausländer.
    Dabei total egal, was der Großteil von denen in Deutschland erwirtschaftet. Vielleicht wäre Deutschland ja ohne Zuwanderung auch nie so reich geworden. Ich hab gehört, manche Menschen im Ruhrgebiet wissen da mehr drüber.
     
    Enigma gefällt das.
  29. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Keine Sorge, die allermeisten Flüchtlinge werden wieder abgeschoben bevor sie sich die Schuhe ausgezogen haben. Dafür müssen die sich noch nichtmal daneben benommen haben.
     
    Neustart gefällt das.
  30. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich habe weder dir, noch allgemein den Pegida-Gegnern vorgeworfen, rassistisch zu sein.

    Ich habe stattdessen gesagt, daß es sich dabei um ein Argument handelt, das nicht nur hier sondern auch in vielen auswärtigen Kommentaren, Artikeln usw. usf. nachweislich gebraucht wird und in diesem Zusammenhang gefragt, was der Umkehrschluß daraus ist. Und weil du richtigerweise geschrieben hast, daß der Prozentsatz irrelevant ist, verstehe ich nicht, warum du mir "krude Logik" vorwirfst. Wir gehen da doch völlig d'accord. Dabei habe ich mich doch gar nicht mißverständlich ausgedrückt. :kaffee:
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Welchen Nachteil hat denn jemand der nicht zahlen möchte durch die gelebte Praxis? Er tritt aus der Kirche aus und gut ist. Alle anderen zahlen direkt das, was ambach ist, ohne sich darum kümmern zu müssen
    Wenn die Leute von selbst zahlen müssten, dann denke ich würde das für viele Gemeinden hier in Deutschland ganz bitter werden, noch bitterer als es jetzt schon teilweise ist, dann kämen wieder etliche Trickser zu Tage. "Merkt ja keiner". Gleichzeitig würden an Weihnachten die Kirchen voll sein und das wäre noch das wenigste, bei dem einige sich durch kirchliche Institutionen schmarotzen würden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Immer wird sich beschwert, dass man irgendwas nicht sagen dürfte, dass stimmt doch nicht. Die PEGIDAs äußern doch laut und deutlich ihre Meinung, das verbietet Ihnen doch keiner. Man sagt ihnen einfach nur, dass man ihre Meinung kacke findet.
     
    Ghulasi, embe, ska0t und 8 anderen gefällt das.
  33. Das ist es was ich hier so liebe. Substanzlose Stammtischparolen, die ausschließlich Stimmung machen sollen.
    "Es wissen doch alle" ist falsch. Nur die, die ihre Meinungen aus zweiter und dritter Hand bilden "wissen" das.
    Gegendemonstranten werden bedroht? Hier sind einige, die ganz genau wissen, wie es denn um die andere Seite aussieht. Vielleicht sollte sich Frau Merkel und vielleicht sollten sich auch hier mal einige mit der "anderen" Seite beschäftigen. Zum Thema "bedroht" hatte ich in meinem anderen Beitrag schon etwas geschrieben. Der sich den Hals durchschneidende 18-jährige mit Blick auf "die anderen".
    Ebenfalls von Hunderten der "Hallsabschneider" in Bonn skandiert: "Wir kriegen Euch alle.". Süß, aber eben auch bezeichnend und an Dich gerichtet: Entlarvend.
    Das mit dem Drohen ist also in dem Fall ein übler Rohrkrepierer, obwohl Drohen im Sinne der Linken wahrscheinlich etwas ganz anderes ist, nicht wahr?

    Ich empfehle einfach auch mal den Blick auf einige Seiten der Antifa, wo Du so schön auf das Internet hinweist. Gerne auch die Seiten, die sich mit der "Islamisierung" auseinander setzen. Wie steht es da mit den Rechten der Frauen? Was genau steht da?! Das kann jetzt noch beliebig ergänzt werden. Da wird ein Pierre Vogel als guter und richtiger Deutscher verehrt. Wenn das nicht so traurig wäre könnte man ob der perfiden Ironie herzhaft lachen.

    Völlig korrekt. Dient hier wahrscheinlich nur der Stimmungsmache. Aber wie geschrieben: Völlig korrekt!

    Schon wieder Ziel verfehlt. Die Zahl ist völlig unerheblich. Wenn wir hier weiterhin ein Land gestalten, wo wir alles unserer Vergangenheitsbewältigung unterordnen, in dem wir selber nicht in der Lage sind unsere Gesetze umzusetzen, wo nicht der Gast sich als Gast zu benehmen hat, sondern wir uns anpassen müssen, damit der Gast sich wohlfühlt (was ein Wahnsinn), solange laufen wir Gefahr, dass wir als Spielball anderer Nationen UND Kulturen enden.

    Ich kenne schon jetzt genau die Gruppen, die als erstes nach der Staatsmacht schreien, wenn es hier mal einen Anschlag gibt. Wie ich schon sagte, Gott (der Eine) möge das verhüten, aber wir tuen im Moment alles dafür, dass genau dieser Boden hier bereitet wird.
     
  34. So langsam gehen mir Deine Verallgemeinerungen und Deine Stimmungsmache auf den Sack!
    Was, wenn ich Dir bestätige, dass da nicht wenig "Ausländer" mit demonstrieren?
    Was genau steht in dem Positionspapier? So geschrieben, dass man das auch in Verblendung verstehen sollte?
     
    Don Zebro, Stadtmauer, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  35. Schon wieder liegst Du daneben. Derzeitige durchschnittliche Wartezeit eines Asylsuchenden nicht wie von Dir vermutet 1 Tag (es sei denn Du trägst Deine Schuhe länger), sondern bis zum Entscheid: 8 Monate.

    Ausgenommen alle die, die als Weiderholungsantragsteller identifiziert wurden, straffällig geworden sind und ähnlich. Da geht es schneller. Im Übrigen auch richtig so, oder nicht?
     
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Es gibt ja keinen Nachteil für Katholiken und Evangelen, dafür aber für andere Religionen. Ich finde nur, dass bei einer Trennung von Staat und Religion die Kirchen bitteschön selbst das Geld eintreiben sollten.
     
    Ghulasi und rauuul gefällt das.
  37. Korrekt so. Genau so sollte es in einer Demokratie auch sein.
     
    ClouSF und Thomas gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Bei der Kirchensteuer wird doch auch eher umgekehrt ein Schuh draus. Kirchliche Einrichtungen werden zu großen Teilen vom Staat finanziert, also auch von meiner Kohle als Nichtchrist, da fragt kein Mensch, ob ich das in Ordnung finde. In diesen kirchlichen Einrichtungen etabliert die Kirche dann ihre ganz eigenen Rechtsansichten bspw. beim Arbeitnehmerschutz, das finde ich nicht sonderlich erbaulich. Ganz davon ab verfügt die Kirche über ein derartiges Vermögen, dass sie bis and Ende aller Tage völlig ohne Steuereinnahmen existieren könnte. Das alles hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
     
  39. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich glaube, dass man das nicht pauschalisieren kann. Aber du hast recht, nicht das Thema, daher bin ich auch wieder raus
     
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Darüberhinaus betreffen doch alle bspw von Thomas angesprochenen Abgaben und Nachteile wie fehlende Kitas, Bildungsmangel etc ebenfalls die hier lebenden ausländischen Staatsbürger.
    Mangelnde Bildung und fehlende Integration von Kindesbeinen an sind doch auch zu einem Teil dafür verantwortlich, dass die Situation jetzt so verfahren ist.
    Von daher treffen solche hanebüchenen Entscheidungen einfach alle Menschen, die in diesem Land leben, der Perso ist da erstmal völlig nebensächlich...
     
    Thomas gefällt das.
  41. Woher weißt Du das? Hören/Sagen? Nachgerechnet?
    Ich sehe das durchaus auch kritisch, gebe in dem Zusammenhang aber immer gerne eine Geschichte zum Besten:
    Zwei Arbeitskollegen (m+w) haben geheiratet, Jahrzehntelang haben die auf die Kirche geschimpft, beide längst ausgetreten. Schwanger, Kind ist da. Kind muss in den Kindergarten, umgesehen, Mist, die städtischen Kindergärten sind Käse, der von der Kirche entspricht deren Vorstellung. Zack, sie tritt in die Kirche ein, Kind ist im Kindergarten.

    Das ist genau das, was ich unter anderem auch weiter oben meinte. Solange man selber nicht betroffen ist, kann man immer prima Reden in Gutsherrenart schwingen und theoretisch der beste Mensch der Welt werden. Ist man aber selbst betroffen werden ach so große Ideale, die man in die Welt getragen hat, gerne, sehr gerne und blitzschnell verworfen.

    Die Gesichter der beiden sind im übrigen Weltklasse, wenn man denen den Spiegel vorhält. Die wissen gar nicht wo sie zuerst hingucken sollen. Das ber nur am Rande.
     
    ClouSF, Thomas und Shellcastrol gefällt das.
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Gerne. An Israel wird immer noch fleißig bezahlt, weil wir ja mal die bösen waren.
    An die Besatzungsmächte wird auch "wiedergutmachung" geleistet.
    NSA darf machen was sie will, man hat ja keine Beweise.
    In zig Ländern wird finanzielle Hilfe gepumpt.
    Zig ländern wurde und wird Kredite, bzw. Zinsen erlassen, weil sie ansonsten Pleite gegangen wären-

    In Deutschland sind Straßen und Bauten Marode weil kein Geld da ist.
    Öffentliche Einrichtungen werden geschlossen weil kein Geld da ist
    Es wird immer mehr Maut bezahlt, PKW soll kommen, weil kein Geld da ist um die Infrastruktur aufrecht zu halten.
    Rentner müssen Flaschen sammeln weil die Rente vorne und Hinten nicht reicht,

    Merkse watt, das Geld ist da, nur leider falsch verteilt.
    Und jetzt sag noch mal das unsere Regierung das eigene Volk nicht benachteiligt.
     
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Zu den unfassbaren Geldern, über die die Kirche verfügt, gab es diverse Artikel in der Zeit, als es den Skandal um den Bischof gab, der sich sein Privatschloss bauen ließ. Da konnte man sich gut ein Bild davon machen, dass dort niemand auf Steuern angewiesen ist.
    Und wie gesagt, "kirchliche Einrichtungen" werden häufig nur zu einem Bruchteil von der Kirche finanziert. Wenn überhaupt.
     
  44. Weitesgehend richtig, in Sachen "Europa-Rettung" muss man das allerdings relativieren.
    Der Euro wurde nicht zum Selbstzweck eingeführt, sondern sollte als Gegengewicht zum omnipräsenten (zumindest in der Wirtschaft) Dollar installiert werden. Die Idee war und ist gut, es wird nur ein langer Weg und niemand anderes als die Amerikaner ist derart gut was die Beeinflussung von Kapitalmärkten angeht. Die jungs und Mädels sind skrupellos und die kennen die Gefahr sehr wohl. Aus diesem und nur aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Weg/der Euro nicht aufgegeben wird.
    Machen wir uns auch nichts vor, wir in Deutschland sind das einzige Land, dass derart vom Euro profitiert. Das wir da andere mitschleppen müssen, liegt auf der Hand.
    Mir reicht das manchmal auch und ich würde auch den ein, oder anderen Staat am liebsten in ihrem Mist lassen, aber jedes Land, dass es nicht schafft, schwächt den Euro und somit uns. Viel schlimmer aber noch: Stärkt den Dollar! Siehe aktuell. Die damit einhergehenden Probleme sind viel größer, als die, die es aktuell mit eben diesen Ländern gibt.

    Mich nervt (auch hier) nur die Lethargie, mit der derzeit agiert wird und die Nieten in Nadelstreifen, die da in den anderen Ländern sitzen.
     
  45. Das Staat und Kirche weiter getrennt werden müssen, halte ich noch nicht mal für falsch, allerdings liefern Deine zitierten Artikel mit Ausnahme vom Bistum Münster keinerlei konkreten Zahlen, schon gar keine belastbaren Zahlen.
    Eine Gegenrechnung mit dem Mehrwert der Kirche für die Gesellschaft wird es auch sehr schwer. Der ist weit höher, als von den Meisten befürchtet. Einige Beispiele wurden hier gebracht, aber wenn Du aktiv in einer Gemeinde tätig bist, wirst Du schnell ein ungefähres Gefühl dafür bekommen.
    Ich persönlich empfinde Kirche als sehr positiv, auch wenn ich sie kritisch sehe. Das man aktiv werdenmuss, um keine Steuern zu zahlen finde ich antiquiert und frech, aber man hat zumindest die Möglichkeit, ganz im Gegensatz zum "Wahnsinn Solidaritätszuschlag".

    Das Thema "Kirche" in dem Zusammenhang gehört aber sicher in einen anderen, separaten "Thread".
     
  46. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich zitier jetzt mal der Einfachheit halber nur einen Post..
    8 Monate, CSU ist für 6 Wochen. Nicht lange, wenn man grad vom Krieg geflohen ist, ziemlich lange, wenn man nicht arbeiten darf.
    Ob da auch Ausländer mitdemonstieren, halte ich für ziemlich irrelevant. Das ist so ähnlich wie das Argument "Ich kann doch gar nicht rechtsradikal sein, mein Freund ist doch Türke".
    Ja, das Pegida-Papier hab ich mir auf deine Tip hin nochmal durchgelesen. Zwischen den Zeilen ziemlich eklig. Da du mir schon Stimmungsmache vorwirfst, das halte ich für das zetrale Thema. Natürlich hab ich mich mit Pegidas beschäftigt. Ich war zb. grade auf dem FB Profil von Lutz Bachmann und hätte dabei fast gebrochen. Nicht so eklig, wie als Pegidas mit schwarz-rot-goldenen Kreuz Weihnachtslieder gesungen haben, aber nah dran. Jetzt auch noch das Kreuz missbrauchen, Blasphemie unterster Schublade. Dann dieser Müll mit den gleichgeschalteten Medien, Besatzern raus aus Deutschland usw.. Klar muss mit aller Härte gegen religiösen Terror vorgegangen werden, nur kann man auch nicht die Augen davor verschließen, was für Leute da mitlaufen. Wie kommst du eigentlich darauf, dass seitens der Staatsmacht nichts gegen Islamismus getan wird? Warum tun Pegidas immer so, als würde die Regierung nur zugucken, während sie ein Schild gemalt haben und demonstrieren? Beobachten die etwa Terroristen und vereiteln Anschläge?
    Dass es linksextreme Gewalt gibt, kann nicht von der Hand gewiesen werden, darf auch nicht gerechtfertigt werden. Ok, die einen rufen: "Wir kriegen euch alle", die anderen "Ausländer raus". Sag du mir, wer besser ist.
    Ich bin sogar der Meinung, dass die Situation im neuen Jahr vollends eskalieren wird. Die Leute haben Angst vor Salafisten, gehen deswegen auf die Straße, andere finden das nicht so cool, rechtsoffene Parteien und Organisatoren lachen sich kaputt.
     
    Neustart, Thomas und Franz gefällt das.
  47. 8 Monate ist der aktuelle IST-Wert!!! "Die" CSU hat das thematisiert und plädiert(!) für eine Regelung, die das auf 3 Monate beschränkt.

    Irrelevant, wenn Deine Aussage darauf abzeilt zu unterstellen, dass Pegida-Demonstranten gegen Ausländer sind? Bitte ein wenig mehr Intellekt voraussetzen.

    Findest Du? Welche Teile zwischen den Zeilen meinst Du genau?
    Offensichtlich nicht die lesbaren, denn das würde ja Deinem Feindbild widersprechen.

    Korrekt, gepaart mit der Suche nach Substanziellem.

    Offensichtlich reicht es nicht zu mehr, als zur Suche bei Facebook.

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Weihnachtsfest, christliches Fest, Kreuz=christliches Haupsymbol.
    Missbrauch beim WEIHNACHTssingen durch Verwendung eines CHRISTLICHEN Symbols?
    Was Blasphemie ist weißt Du?

    Gut.

    Macht keiner. Finde ich aber schon bemerkenswert, wenn ein Jude mit einer israelischen Flagge bei der Demonstration läuft und von den Leuten der Antifa aufs Allerübelste beschimpft wird.
    Also wenn Du ähnlich auf der Seite der "Stehenden" prüfst, kommen wir uns gedanklich näher.

    Habe ich das geschrieben?

    Gut.

    Das eine war ein Zitat von Selbstgehörtem. "Ausländer raus" hat dort nicht einer gerufen!
    Was skandiert wurde war "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen." Jetzt ist das mit der Liebe so eine Sache. Mein satz wäre es nicht, allerdings weicht der von dem Satz vergangener und verblendeter Veranstaltungen mit "Ausländer raus" dann doch "ein wenig" ab. Dieser Satz würde mir erstens nicht über die Lippen und zweitens von mir nicht geduldet werden.

    Schlecht beschrieben, aber dennoch triffst Du ausnahmsweise mal den Punkt!
    Das ist auch genau das was ich fürchte und an dieser Stelle mal Tacheles:

    Linksgerichtete Personen, mag man das gut heißen, oder nicht, sind sehr oft mit sich selber derart beschäftigt, dass sie den Blick für Anderes völlig verlieren. Ich war vor Jahren einen Tag auf einer Veranstaltung mit dieser Anhängern dieser Gruppe und ich habe es nicht geschafft mit den Leuten über anderes zu sprechen, als deren Inhalte. Sei es Urlaube, Sport, iiirgend etwas. Sogar das Thema Atomkraft ist da momentan tot.
    Warum ich das schreibe?
    Lassen wir mal ganz links und ganz rechts außen vor. Wir sollten einer Meinung sein, wenn der verbliebene Rest das gros der Bevölkerung ausmacht, oder?
    Von diesen Leuten, insbesondere jenseits der 30, gibt es eine gewaltige Zahl, die genau die Inhalte des Positiosnspapieres unterstützen und die sagen, dass diese Bewegung ihnen aus der Seele spricht. Auf die Frage, warum sie sich nicht engagieren, oder das nur mal anhören, kommt unisono die Sorge nach Repressalien, die sie angesichts der Medienmeinungen befürchten.

    Jetzt der entscheidene Satz: GEWÄHLT WIRD ABER IM VERBORGENEN!

    Eine AfD ist schon jetzt etabliert und hat enormen Zulauf. Die finden sich quasi gerade erst, aber die sind es auch nicht die mir vordergründig Sorgen machen. Ich fürchte, dass dann tatsächlich zu viele ins Extreme getrieben werden und extrem wählen. Extremismus hat immer Extremismus zur Folge. Weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber da ist was dran.
    Wir sind noch nicht da, wo Frankreich ist, aber wir sind auf dem Weg und wie gesagt: Geschieht hier in Deutschland Schlimmes, dann wird man sich wundern wie schnell aus 1.000 100.000 werden können. Das Anschläge kommen steht nach Befürchtungen von Experten gar nicht mehr zur Diskussion, es ist nur die Frage wann und in welchem Ausmaß. Ich hoffe inständig, dass dem nicht so ist, nur damit wir uns nicht falsch verstehen!!![/QUOTE]
     
    Don Zebro, Shellcastrol, ClouSF und 2 anderen gefällt das.
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Da gebe ich Dir sogar Recht. Und wer ist Schuld daran? Wer könnte dagegen etwas tun?
    Wegschauende Politiker.
    Die nächste Wahl könnte erschütternd werden...

    Ansonsten habe ich zu Deinem sehr einseitigen schwarz/weis Denken nicht viel zu sagen.
     
  49. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,940
    Ort:
    Duisburg
    Uiiii 0,0% Atom-GAUe in Deutschland und alle kacken sich in die Hose und pappen sich Aufkleber aufs Auto...
     
    Shellcastrol gefällt das.
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Es gibt doch genug Politiker, die auf diese Leute "zugehen" wollen. Der rechte Flügel der Union wedelt doch schon freudig mit dem Schwanz. Das Problem ist doch, dass es da gar nichts gibt, auf das man zugehen kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist gar nicht möglich, da sich das Ganze zu einem Sammelbecken für allerlei verschwommene dumpfe Vorurteile entwickelt hat. Da fehlt jedweder konstruktiver Ansatz, deutlich wird das ja schon alleine durch die Verweigerung jeglichen Dialogs.
     
    Enigma und Oski. gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden