St. Pauli plant Vereinsmuseum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Deepsky, 19 Oktober 2012.

  1. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,975
    Zustimmungen:
    55,009
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
  2. MiSte

    MiSte Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    36
    Laut WDR2 bekommt Arminia Bielefeld ab Januar auch ein Museum.
     
  3. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    Müssig, sehr müssig.
     
    esteban und Ziggi gefällt das.
  4. Und wat soll darein ?

    Blumentöpfe ?

    Haben doch nun auch nicht wirklich was gerissen !!!
     
    NERO2810 und hdsoftail666 gefällt das.
  5. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Meiderich
    Die Merchandise-Kollektion der letzten 15 Jahre...
     
    Oski., NERO2810, hdsoftail666 und 2 anderen gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,975
    Zustimmungen:
    55,009
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Naja, sprich doch einfach mal mit unserem MSV-ARchiv oder noch besser, schau es dir an. Danach haste dann eine etwaige Vorstellung, was ein Traditionsverein, der, wie Duisburg übrigens auch, kaum was an Erfolgen aufzubieten hat, so alles an Geschichte, Geschichtchen und Exponaten aufbieten kann ;)

    Tolle Sache da in Pauli. Vorbildlich, auch wenn´s nicht das erste Vereinsmuseum in der Republik ist.
     
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Und hoffentlich ein paar Bilder von ihrem Rettungsanker Bayern Muenchen.
    Ach neeeh...die Paulianer sind ja genau das gegenteil und wuerden sich nie auf sowas einlassen..
     
    hdsoftail666, Ricky und fussballchaot gefällt das.
  8. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Hamburg / Liberec
    ........als Mittelpunkt ein Stadionmodell vom neuen Millerntor ! Vor ein paar Wochen haben uns zwei Paulivertreter (die beiden machen auch die dortigen Stadionführungen) hier in Duisburg mit einem schlüssigen Konzept besucht. Beim Auswärtsspiel des MSV bei Sankt Pauli werden wir uns wieder treffen und letzte Details besprechen bevor wir dann mit dem Bau beginnen. Nebenbei möchten wir probieren die alte Haupttribüne vom Wedaustadion Stück für Stück zu rekonstruieren damit sie der Nachwelt wenigstens als Modell erhalten bleibt.

    www.stadionmodellbau-tribian.de
     
  9. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Hamburg / Liberec
    Sie machen Ernst bei St. Pauli mit dem Museum. Zur Zeit findet dort eine Vorausstellung statt auf der auch schon jetzt unser sich im Bau befindliches Modell des Millerntorstadions präsentiert wird. Die unserer Meinung nach wirklich gelungene Vitrine die ihr auf den Bildern seht soll nur ein Provisorium sein. Das ist fast unglaublich denn wie soll dann erst die feste für das Museum aussehen ?

    http://www.stadionmodellbau-tribian.de/ausstellungen/im-millerntor.html

    Durch den Bau des Millerntormodells bekommen wir immer wieder neue Eindrücke und hautnah mit was alles dahinter steckt so ein Museum auf die Beine zu stellen. Da kommt einiges auf die Zebraherde zu bis sie es hier in Duisburg geschafft hat ein MSV Museum zu gründen. Die Erfahrungen die wir jetzt sammeln werden wir selbstverständlich so gut es geht mit einbringen.
     
  10. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Wollen mal hoffen, dass die Bayern Rettungsspiele da genug gewuerdigt werden.....oder...passt das vielleicht nicht ins Bild ?
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Flieg nicht zu hoch... Wir haben auch Zusagen für diverse "Benefizspiele" aus DO, M, GE. :rolleyes: Und Unterstützung aus GE dürfte auch nicht unbedingt in unser Bild passen, sollte irgendwann einmal ein MSV - Museum realisiert werden.
     
    Ekel Alfred, Ziggi, Snoopi und 11 anderen gefällt das.
  12. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Grunewald
    Traurig MSV...guckt wie das gemacht und gewürdigt wird!!!

    :jokes51:
     
    Meide1963rich gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Wir sind aber auch nicht der 'Klassenfeind', insofern sehe ich das durchaus so wie ich es sehe. :rolleyes:
     
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    Nur als Anregung. Das Podest auf dem das Modell steht, ist zu hoch! Die kleinen können jetzt noch durch die offene Seite ins Stadion gucken, bleibt das Podest so hoch, können die kleinen nicht mehr direkt ins Stadion gucken. Das ist mir beim betrachten der Bilder aufgefallen.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Deepsky gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Ne, WIR sind nicht der sogenannte "Klassenfeind". Das haste gut erkannt. :jokes66:. Aber Bayern und Schlacke sind nach allgemeinen MSV-Selbstverständnis alles andere als Freunde. ;)

    Also lass uns mal lieber den Ball flach halten und schauen, dass wir nach Lösung der derzeitigen Herkulesaufgaben im Monat Oktober zeitnah anderen Vereinen mit ihren Museen nacheifern können. Sämtliche Spitzen in Richtung der auch bei mir nicht beliebten Paulianer kannst du dir dabei nach den Vorkommnissen in der Sommerpause (Unseliges Schlacke-Darlehen etc.) leider sparen.
     
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,975
    Zustimmungen:
    55,009
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Lasst uns doch bitte in diesem Fred darüber sprechen, wie andere Vereine, in dem Fall St. Pauli, mit einem solchen Projekt umgehen.

    Da ein Museum bei uns in der aktuellen Situation nur in Gedankenspielen bestehen kann, obwohl die wichtigsten Exponatbereiche für ein Museum vorhanden sind (MSV-Archiv, eines der besten der Republik, MSV-Modell-das schönste der Republik), können wir von den anderen Vereinen doch nur lernen, was zu berücksichtigen ist und wie und warum man eine solche Sache anpackt.

    Bitte hier keine Diskussionen über unsere Befindlichkeiten zu St.Pauli, das verwässert den Sinn dieses Freds doch nur.
     
  17. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Hamburg / Liberec
    Das noch nicht fertige Modell ist seit einigen Tagen das zweite mal in Hamburg. Die Vitrine wurde jetzt tiefer gelegt und die Scheiben erhöht. Das Modell wird jetzt bis Ende August in Hamburg bleiben bevor wir es zwecks Fertigstellung wieder nach Duisburg holen. Danach wiederum wird es seinen dauerhaften Platz im Sankt Pauli Museum einnehmen

    http://www.stadionmodellbau-tribian.de/ausstellungen/millerntor-stadionausstellung-2014.html

    @ Deep/Omega: Hat sich zwecks Vorgespräch MSV Museum schon etwas getan ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  18. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Kann geloescht werden, ab 2 Promille bekomme ich immer eine Hasskappe wenn es um Wendehaelse Pauli geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  19. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Hamburg / Liberec
    Häääää ? :verzweifelt: Das gehört doch nun wirklich nicht in dieses Thema.
     
    Hope 1 9 0 2, Menthi, Ibizki und 3 anderen gefällt das.
  20. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zum Thema Museum: Dinge, die zeitlich schon ein wenig zurückliegen, finde ich geschichtlich sehr interessant. Daher bin ich der Meinung, dass das Thema Oberliga West und die Fussballzeit davor in einem Museum sehr wichtig sein sollte. Auch schaue ich gerne über den Tellerrand, so dass man in einem Museum evtl. auch alte/aufgelöste Duisburger Vereine aus dieser Zeit würdigen könnte, z.B. den mehrmaligen Westmeister Duisburger SV. Überhaupt Fußballgeschichte in Duisburg, die es ja schon lange vor der Gründung der BuLi gegeben hat, natürlich dann mit dem Schwerpunkt MSV in der neueren Zeit des Fussballes.
    Ich weiß, dass es hier um ein VEREINSmuseum geht, aber ich finde die Fußballgeschichte in dieser Stadt allgemein viel zu interessant, als dass man diese nicht berücksichtigen sollte...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden