Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der 7-Tage-Inzidenzwert in Duisburg sinkt weiter, und zwar auf 171,5 ( Samstag).
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Falls es hier nicht passt bitte verschieben
     

    Anhänge:

    igw459 gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Inzidenswert ist leider wieder gestiegen auf 173,9 (Sonntag).
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Betrifft mich nicht persönlich, da ich kein so großer Fischesser bin, aber dass ein Geschäft wie Fisch Wilken nach über 70 Jahren zum Monatsende hin schließen muss finde ich schon bitter! Denn schließlich waren sie in der Innenstadt sowas wie eine Institution.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2021
    Tifosa, Pyka, Viererkette und 7 anderen gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das schockiert mich regelrecht. Wir haben da gerne Backfisch gegessen und waren vor der Pandemie regelmäßig dort.
    Damit dürfte sich auch der Fischwagen im Stadion erledigt haben.
    Sehr schade!
     
    Viererkette, Oliver71, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Laut dem dazu passenden Bericht der NRZ gebe es evtl. noch eine Möglichkeit den Imbisswagen am Stadion zu betreiben. Also Daumen drücken, dass es so kommt!
     
    Red Eagle und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hatte da mal ne lustige Geschichte, bestimmt schon 35 Jahre her.
    Ein Backfischbrötchen hat dort zu der Zeit 3,50 DM gekostet, ich habe das jede Woche dort gegessen.
    An einem Tag war ich wieder dort und bestellte eins, die Verkäuferin sagte der Fisch wär größer und es kostet nun 4,50 DM.
    Ich sagte ich möchte eins für 3,50 DM, da nahm sie ihre Finger und riss ne Ecke vom Fisch ab und sagte, nun hasse eins für 3,50 DM.
    Ich war sprachlos, nahm das Brötchen und mein Geld und warf der Verkäuferin das Brötchen ins Gesicht. Danach habe ich nie mehr dort ein Backfischbrötchen bestellt.
    Hup Hup
     
    Killerschlumpf, BoBaBo, Matze und 16 anderen gefällt das.
  8. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Einmal Hool, immer Hool :D
     
    Matze, Raudie, ClauN und 5 anderen gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    dann verbuchen wir das doch besser einmal unter, mit der Personalauswahl ins Klo gegriffen. Ansonsten ist die Entwicklung, dass ein Fachgeschäft mehr dicht macht, sehr traurig.

    Für die Fischbude am Stadion bitte eine Petition :old:
     
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    duisburgvsm, Ehrenmann, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Inzidenz liegt nun bei 87,2
     
    Dr.Ball, ze1970bra und igw459 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Glückwunsch Duisburg, vielleicht gibt es ja ein NRP-Finale vor Zuschauern? Natürlich nur eine zahlenmäßig stark beschränkte Kulisse.
     
  13. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    317
  14. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aktuell trudeln hier tatsächlich täglich immer weniger neue positive Befunde ein. Gespannt ist man derzeit, wie sich die Öffnung des Einzelhandels, der Schulen und das Zuckerfest auf die Fallzahl auswirkt.

    Im Übrigen gilt das Quarantäneanschreiben der Stadt Duisburg bereits als Nachweis, dass man Genesen ist. Die Stadt stellt derzeit keine speziellen Genesungsschreiben aus, auch wenn es Einzelhändler gibt, die solch einen Nachweis einfordern.
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Da ein Mitarbeiter von mir ähnliches Berichtete ist dies wohl nicht nur in Duisburg so.
     
  16. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Laut LZG NRW liegt die Inzidenz in Duisburg heute bei 82 und in NRW bei 79
     
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Selbst Krefeld ist heute endlich unter die 100 gefallen, aktuell 98,9. Diesen krassen Unterschied zu Duisburg kann ich weder glauben noch erklären.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburg muss 5 Werktage in Serie unter einer Inzidenz von 100 bleiben, dann treten weitere Lockerungen ein, die im Kreis WES schon Realität sind: Wegfall der Ausgangssperre, Öffnung der Aussengastronomie etc.

    Fällt die Inzidenz entsprechend unter 50, dann kann auch der Innenbereich der Gastronomie mit Testspflicht etc. öffnen und im Einzelhandel ohne Testpflicht, um nur einige Lockerungen zu nennen. Moers mit dem Kreis WES purzelt seit Wochen runter und ist heute bei einer Inzidenz von 53.
    Denke mal, in 2 Wochen wird dort weiter gelockert.
     
  19. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Weiß jemand, wie viele Personen sich privat in Duisburg treffen dürfen, wenn die Inzidenz 5 Tage unter 100 lag? Laut Bund gibt es dort dann keine Beschränkungen, aber es darf ja jede Stadt oder jeder Kreis eigene Beschlüsse erlassen.
     
  20. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburg macht große Sprünge.

    Das RKI vermeldet für Duisburg eine Inzidenz von 58,4! Hoffentlich stimmen diese Zahlen.

    Der KREIS WES ist nun unter 50. Auch Duisburg nähert sich dieser wichtigen, freiheitsbringenden Marke im Eiltempo an.
     
    Gelbschnabel, Block D, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  22. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Es wurden wohl falsche Zahlen übermittelt und der Wert in Duisburg liegt bei 71. Wäre aber nach den 82 gestern immer noch eine deutliche Verbesserung innerhalb von einem Tag.
     
    ze1970bra gefällt das.
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    58,4 Hätte ich mir auch nicht erklären können , zu großer Sprung in einem Tag... 71 wäre da schon deutlich realistischer
     
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Der Kreislauf geht also wieder von vorne los.
    Solange wir keine ordentliche Prozentzahl von durchgeimpften Menschen haben, treiben Öffnungen doch nur wieder die Zahlen nach oben.
     
    embe gefällt das.
  25. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Im Gegensatz zum letzten Sommer, gelten Öffnungen aber jetzt nur für Geimpfte, Geteste und Genesene. Sehe es also nicht ganz so dramatisch und erwarte keinen Anstieg wie 2020 nach den Öffnungen.
     
  26. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Ziggi gefällt das.
  27. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Bei meinem Spaziergang heute war ich sehr überrascht... Hier fehlt doch was?

    Was das nun für eine Aktion war... Hmmm ??? Evtl. Kann jemand aufklären? IMG_20210520_113153__01__01.jpg

    Zwischen den Bildern liegt 1 Monat.

    Alle Prüfungen durchgeführt? Kein Plan... Logistisch und ökonomisch aber der Wahnsinn!
     
  28. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Von welchem Kreislauf sprichst du? Wir haben ein Absinken von 82 auf 71, nicht eine Erhöhung von 58 auf 71.
     
    Bändit gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich habe Ziggi so verstanden, dass sinkende Zahlen Lockerungen bedeuten, und Lockerungen wieder für einen Anstieg der Zahlen sorgen werden.
     
  30. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Das ist natürlich möglich. Ich halte das jedoch z.B. mit Blick auf unsere "Kontrollgruppe", die Schweiz, wo schon viel länger viel mehr auf ist (inkl. Schulen fast durchgehend) und wo die Bundesnotbremse genauso gut wirkt wie bei uns, nicht für wahrscheinlich.
     
  31. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist im Bezug auf diese Zahlen ein wenig unwohl. Ich finde es seltsam, dass zum Zeitpunkt, wo einige es gut gebrauchen können (Öffnungen, Umfragewerte, Urlaub, ...) die Zahlen sinken. Wieviel wird denn getestet? Lassen sich die Leute noch testen?

    Problematisch ist auch, dass sich Geimpfte für Unverwundbar halten.

    Es müssen Wege gefunden werden, MIT solchen Pandemien zu leben. Einfach Rückkehr zur Tagesordnung wird nicht klappen.

    Viele haben ihren Charakter sehr deutlich gezeigt. Das macht das Ganze nicht einfacher.
     
    Flomon_2, Uuuwe, Ehrenmann und 3 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Ist deren Gebäude an der Hansastrasse mittlerweile zu klein oder ziehen Bereiche/Abteilungen aus anderen Städten nach Duisburg?
     
  33. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Die WAZ schreibt dazu:

    „Die Anmietung im Mercator One sorgt für zusätzliche Bürokapazitäten am wichtigen Standort Duisburg“, erklärt eine Bahnsprecherin. Wie wichtig, zeigen folgende Zahlen: Alleine in Duisburg beschäftigt die Bahn 4500 Mitarbeiter. „Im Schwerpunkt arbeiten die Kollegen vor allem für die Geschäftsfelder DB Netz (Infrastruktur) und DB Cargo (Güterverkehr)“, so die Bahn.

    ...

    An der Hansastraße liegt eine von deutschlandweit sieben DB-Netz-Betriebszentralen. Von dort aus planen und steuern Fahrdienstleiter den Güter- und Personenverkehr in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Die Frage, welche Auswirkung die Anmietung der Büroflächen im Mercator One auf den Standort an der Hansastraße hat, ließ die Deutsche Bahn in einer Anfrage der Redaktion unbeantwortet. Ob mit dem Einzug neue Stellen geschaffen werden, ließ das Unternehmen ebenfalls offen. Jedoch: Insgesamt wolle der Eisenbahnkonzern in NRW in diesem Jahr 840 neue Mitarbeiter für die Infrastruktur einstellen.
     
    Rheinpreussenzebra, igw459 und Ziggi gefällt das.
  34. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  35. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das geht nicht persönlich gegen dich, aber der erste Teil deines Beitrags klingt schon stark nach Verschwörungstheorie, an anderer Stelle wäre man damit im Bereich der Querdenker. Zum zweiten Teil kann ich nur sagen, dass Corona wohl nicht mehr verschwinden wird, ein Übergang zur Normalität also irgendwann statt finden muss. Das jährliche Impfungen nötig sein werden, ähnlich wie bei der Grippe, ist von Experten schon lange zu hören. Man wird also damit leben müssen. Wenn die momentane Situation also nicht zur neuen Normalität werden soll, muss irgendwann geöffnet werden.
     
    MSV-Supporter gefällt das.
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
  37. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    @KingPing4005 @Ziggi
    Nicht missverstehen, ich habe mit den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern nix am Hut. Bei Statistiken bin ich nur generell etwas vorsichtig. Mich stört an dieser einen Zahl, dass sie nicht offen auch im Bezug auf andere Zahlen gesetzt wird. Alleine die eine Zahl lässt viel zu viel Spielraum für Interpretationen zu. Vielmehr sollte man auch die Anzahl der in diesem Zeitraum Getesteten mit dazu liefern. Die eine Zahl hat zu wenig Aussagekraft. So könnte man auch hineininterpretieren, dass jetzt alles wieder wie früher wird, die Pandemie vorbei geht/ist und man jetzt wieder alles wie vorher machen kann (keine Maske, kein Abstand, ...) - das ist leider nicht so.
     
    igw459 gefällt das.
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Natürlich lassen sich aktuell nicht mehr so viele Leute testen wie noch vor einigen Wochen. Durch sinkende Zahlen wird ein geringeres Risiko suggeriert, dadurch gehen weniger Leute zum testen. Dazu kommen die geimpften die sich nun vermutlich auch nicht mehr oder nicht mehr so oft testen lassen. Wenn jetzt mit den wiederkehrenden Öffnungen der volle Impfschutz samt Wartezeit reicht, gibt es ja für diese Menschen auch keinen Grund mehr sich testen zu lassen.
    Es wird ja in den Städten auch schon intern heiß diskutiert wann Test- und Impfzentren wieder geschlossen werden sollen. Ich persönlich halte das zwar für verfrüht, denn ich denke der Herbst wird die nächste größere Welle mit sich bringen. Je mehr Menschen bis dahin geimpft sind desto schwächer wird sie aber ausfallen.
     
    Ehrenmann, igw459 und Gelbschnabel gefällt das.
  39. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    SchwarzeRose gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nunja:Was hat das mit der Stadtentwicklung Duisburg zu tun? Wird Moers bald eingemeindet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2021
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich fände es auch cool wenn man sich hier auf Duisburg beschränken könnte. Den "Restaurant Thread" hat man ja damals auch schon auf die umliegenden Städte erweitert.

    Falls in den anderen Städten Redebedarf herrscht, kann man ja ein eigenes Thema aufmachen.
     
    esteban, ruhrpottpsycho, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider steigt in Duisburg wieder die Inzidenz, zwar leicht aber es geht nicht weiter nach unten!
    Heute morgen laut RKI 70,6 gestern kanpp über 60, eine Momentaufnahme oder Trend?
     
  43. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Gestern waren wir bei 67 und davor bei 64,4 , ein leichter Anstieg und ich hoffe der hält nicht weiter an.
     
    Block D und ze1970bra gefällt das.
  44. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    In Köln z.b ist der Wert auch wieder leicht gestiegen, ich gehe da von einem allg. Trend Bundesweit aus
     
  45. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Da alle wieder ausgiebig shoppen, verreisen und Restaurantbesuche haben möchten, wird dafür ja auch der negative Coronatest benötigt, falls man noch nicht vollständig geimpft ist. Jetzt vor Pfingsten musste ich trotz Termin doch recht lange in der Schlange stehen bei meiner Drive Thru Teststation in der Nähe.
     
    Raudie gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute 66,6 ... ich denke man muß eh das lange Wochenende abwarten um wieder verlässliche Zahlen zu bekommen!
     
    Phelan gefällt das.
  47. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nach dem langen Wochenende wird wohl erst am Donnerstag oder Freitag wieder eine verlässlich Zahl als Anhaltspunkt verfügbar sein.
    Aber soll mal schön niedrig bleiben , ich will Samstag in den Innenhafen ins Wirtshaus und mal wieder lecker Köpi frisch gezapft trinken :-)
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Wittener Möbelhändler Ostermann möchte laut NRZ auf dem brachliegenden Zeus-Gelände in Obermeiderich ein Möbelhaus mit 40.000 Quadtrameter Verkaufsfläche bauen. Die aktuellen Pläne dazu hat jetzt die Stadt Duisburg vorgestellt.
     
    SchwarzeRose und Blue Bally gefällt das.
  49. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das ist UNTERmeiderich Grezne Hamborn. Praktisch neben dem IKEA.
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In der NRZ steht Obermeiderich, habe ich jetzt einfach mal so übernommen. Trotzdem danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden