Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    15,087
    Ort:
    Duisburg
    Besonders Traurig da am anderen Ende noch die alten Gleise von1965 liegen die den längst verschwundenen Stadtteil Alsum mit Marxloh verbunden haben.
     
    esteban gefällt das.
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,133
    Zustimmungen:
    7,509
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wobei die Gleise, bzw. die Matenastr. ansich hiervon ja nicht betroffen sind. Von der Alsumerstr. bis zum Tunnel hin wird sicherlich die Zufahrt bestehen bleiben, allein schon wegen der vorhandenen Werkstore kurz vorm Tunnel. Aber es stimmt schon, so werden nach und nach auch die letzten Reste Alsums verabschiedet...

    Ich würde mich freuen, wenn der Tunnel wenigstens nochmal einen Tag lang für Fußgänger und Fotografen geöffnet würde, glaube aber eher nicht daran.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    15,087
    Ort:
    Duisburg
    Da kommen jeden Tag Hobbyfotografen raus, der Zaun ist nicht abgeschlossen;)
     
  4. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Also ich les' mir grad "Matena Tunnel Beiträge" durch und denk mir: Wo is' dat? Google dat und da.....war er. :eek:

    Ich bin ma' vor ung. 10 - 12 Jahren LAATTEN - Dicht nach 'nem Geburtstach vor Ort da durch gelaufen. Keine Ahnung wie spät, aber sehr spät.

    Da kommt mir 'ne Gestalt entgegen und dat Adrenalin machte mich weniger torkelnd.Kommt der langsam auf mich zu und sacht.........(flüsternd)

    Hasse ma ne Aktive ?

    Juuuunge...der sah aus.......ungefähr wie der:pedda:

    Also, da geh' ich morgen ers' ma Foto's machen.Auch so'n verkappter Hobby - Fotograf. Danke für den Beitrag......
     
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    17,152
    Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dui...uenf-monate-zur-einbahnstrasse-id7846416.html


    Interessant auch folgende Aussage:

    Anstatt jetzt wirklich "Tabula rasa" zu machen und auf einen sechsspurigen Ausbau zu drängen lässt man sich mit so einer "Billiglösung" abspeisen. Nach der Sanierung ist zwar alles toll, aber noch immer verstopft. Ey, Duisburg, lass dich doch nicht immer und überall verarschen! Da muss doch unser OB mal was sagen, oder unsere Landtags und/oder Bundestagsabgeordneten!

    In Düsseldorf wird jede drecksverdammte Zufahrtsstraße besser gepflegt und schneller ausgebaut als unsere Hauptschlagader! Unfassbar!
     
    Anno71 gefällt das.
  6. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    2,119
    Ort:
    Dynslacken
    Klar...Totalsanierung sofort...Und wie soll das bitte gehen ohne Planungen? Ohne Planfeststellung etc. Ich finde 20 Jahre sehr ambitioniert. Das hier angewandte Vorgehen ist vollkommen okay!!! Die Brücke fit machen und parallel planen und später vielleicht auch noch bauen!

    Die Belastungszahlen gehen sowieso ab 2025 rapide zurück. Dem demographischen Wandel und Peak Oil sei Dank! Viel lieber sollte man mal an andere Infrastruktur denken, damit der IV innerhalb Duisburg abgewickelt werden kann!
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    17,152
    Du willst mir erzählen, das das Planen dieser Brücke ganze 20 Jahre dauern soll? Was unterscheidet diese denn so grundlegend von anderen Brücken (außer vielleicht, das es hier 7 Brücken in Reihe stehen)?
     
  8. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,304
    Zustimmungen:
    8,246
    Ort:
    Rheinberg
    Ich denke, man sollte hier nicht auf das "Planen" im wörtlichen Sinne abstellen. Der Bau einer Bundesautobahn unterliegt (wie die meisten öffentlichen Bauvorhaben) besonderen Vorschriften.

    Da gibt es nach der Planfeststellung die Offenlegung der Pläne über einen gesetzlich festgelegten Zeitraum. Dann dürfen Betroffene (und von denen wird es im innerstädtischen Bereich nicht wenige) Einspruch einlegen, es gibt Anhörungen, Änderungen, dann einen Planfeststellungsbeschluß gegen den dann wieder Rechtsmittel eingelegt werden können usw usw usw...

    Also, 20 Jahre scheint mir keinesfalls zu hoch gestapelt.
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  9. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    2,119
    Ort:
    Dynslacken
    Jede blöde OU auf dem Land dauert 15-20 Jahre! Ein nettes Bsp. ist die OU der B399 im beschaulichen Gey...Da hat man 40 Jahre rumgeplant und gebaut. Irgendeine Kröte ist immer wieder aufgetaucht :D

    Fakt ist, dass eine Erweiterung nur mit einem kompletten Bau einer 2 Brücke passieren kann... Das ist ja kein Radweg, wo man einfach ne Kappe auf die Seiten setzen kann und fertig ist der Verkehrsweg!
     
  10. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Mal was neues zum Bahnhofsvorplatz laut Radio Duisburg (Facebook):

    Na da bin ich ja mal gespannt...
     
    embe gefällt das.
  11. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,056
    Ort:
    Mülheim
    Das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut und die Berenberg Bank haben ihr jährliches Städteranking der 30 größten deutschen Städte veröffentlicht.
    Duisburg landet dabei auf Rang 22 und verschlechtert sich um 5 Plätze.

    Das gesamte Dokument könnt ihr hier bekommen: KLICK :huhu:
     
    SKYNYRD, Red Adair und Headbang gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...-wegziehen-wenn-jemand-bezahlt-id7876626.html

    Soso, das Ding soll also noch ausgebaut werden, und es könnten bis zu 10 Atommülltransporte durch Duisburg pro Woche laufen.
    Ich finde schon die 1-2 Pro Woche zuviel.

    Und was die da verarbeiten...zumindest erfreuen die sich an dem 100 Tonnen Kran. :rolleyes:

    Sicher nicht, solange es nicht brennt....dann Gute Nacht Duisburg und Umgebung.
     
    Franz gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,603
    Zustimmungen:
    13,546
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist wieder typisch für die Grünen und Konsorten. In Gorleben veranstalten die über Jahrzehnte einen Bürgerkrieg nach dem anderen.
    Was hier passiert interessiert die aber einen Shice.
    So war das immer, schon unter der damaligen "Umweltministerin" Höhn, bei dem Bercelius-Skandal. NICHTS hat sie unternommen, bis es gar nicht mehr anders ging.
    Das ist ein verlogenes Pack, unerträglich. :mad:
     
    KIKA gefällt das.
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Schimanski-Tunnel in Duisburg wird für immer geschlossen


    http://www.derwesten.de/staedte/dui...rg-wird-fuer-immer-geschlossen-id7880722.html
     
  15. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,304
    Zustimmungen:
    8,246
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: RP-Online, 25.04.2013
     
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/schifferboerse-verkauft-id7910204.html
    Hm, da war auch irgendwie nie wirklich was los, oder?
    In letzter Zeit ist man ja mit den Auto recht schwer dahingekommen, wird aber wohl nicht der einzige Grund sein.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Red Adair gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    17,152
    Zur Stunde befindet sich Atommüll aus dem Kernkraftwerk Krümmel auf dem Weg nach Duisburg, um hier bei der Firma GNS in Wanheim gelagert und später recyceld zu werden:

    http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Atommuell-verlaesst-AKW-Kruemmel

    Unsere Lokalpresse scheint auf diesem Auge äußert blind zu sein. Es wird ja auch nur sehr zögerlich darüber berichtet, das sich besagte Firma in Wanheim in einem Wohngebiet befindet!
     
    SchwarzeRose, ClauN und Wowbagger gefällt das.
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    25,742
    Ort:
    Ratingen
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,987
    Zustimmungen:
    15,107
    Ort:
    Planet Claire
  21. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Red Adair und Shellcastrol gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    17,152
    Die Seite funktioniert bei mir gerade nicht ... aber wieso kocht diese "News" nochmal hoch? War doch bekannt, das dort eine Primark Filiale entstehen soll?!?
     
  24. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,779
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Find ich gut, dann muss ich nicht mehr so weit nach essen. Angeblich soll auch eins nach d-dorf.
     
  25. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    15,087
    Ort:
    Duisburg
    Primark ist astrein :D Hatte eigentlich gedacht die gehen ins alte C&A.
     
    M.V1101 gefällt das.
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Primark ist zwar ein grottiger Laden, aber gleichzeitig auch ein absolutes Magnet.
    In Essen rennt jeder zweite Innenstadtbesucher mit 'ner vollen Primark Papiertüte rum.
    Das würde auf jeden Fall viele (vor allem junge) Einkäufer nach Duisburg ziehen.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    15,087
    Ort:
    Duisburg
    In Essen kommen ganze Reisebusse aus NL nur dafür, da wir Grenznäher sind DU : E 1:0 :D
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieso klar? Es ist nicht einmal jetzt klar. Absichtserklärungen.
    Neu ist: Das wird ein grosses Modehaus mit diversen Ketten.
     
  29. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Ich kenne das nicht, ist das quasi ne Mischung aus H&M und Kik?
     
    xantener gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    17,152
    Von "klar" habe ich nichts gesagt (bzw. geschrieben). ;)
    Ich habe jetzt erst den Artikel auf DerWesten lesen können.
    Es "kocht" jetzt nochmal hoch, weil der Stadtrat gestern formal dem Verkauf zugestimmt hat. In dem Artikel steht auch, das Primark gerade ein Mietvertrag in Düsseldorf unterzeichnet hat und weiterhin eine Filiale in Krefeld plant.
    Dann wird sich über kurz oder lang die "Sogwirkung" dieses Ladens wohl in Grenzen halten...
     
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das ist quasi Kik, nur eben aus England. Daher ist es cool nach Primark zu gehen, nicht aber zum inländischen Kik. ;)
     
    esteban, rauuul und kettenhund gefällt das.
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,987
    Zustimmungen:
    15,107
    Ort:
    Planet Claire
    Genauer aus Irland.

    Hier in Essen ist es wirklich eine ganz grausame Atmosphäre in dem Laden. Hunderte durchdrehende Teenies mit Bergen von Billgwäsche unterm Arm, andre Leute umrennend und alles durcheinanderwerfend.

    Da spielts ja keine Rolle wie günstig die Teile hergestellt werden und unter welchen Bedingungen.

    KONSUMIERE!!! *schrecklich*
     
    Sasinho, vva1977, footlocker und 2 anderen gefällt das.
  33. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wie man letztlich zu Primark steht ist für die Stadt Duisburg aber egal!
    Fakt ist, Primark würde die Innenstadt für viele, viele junge Leute attraktiv machen und massig Leute anziehen, die dann evtl auch weitere Läden besuchen.

    Steht es in Duisburg nicht, kommt es nach OB, mit dem Unterschied, dass dann alle dorthin laufen und hier wieder rumgeheult wird, warum die Stadt so tot ist!
     
    aTatsumanu, Red Adair, Don Zebro und 8 anderen gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,097
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also noch schlimmer als in Roermond? :eek:

    Für DU wäre es sicherlich eine Belebung, wenn so ein Laden viele Menschen anzieht. Ich persönlich hab da aber auch noch nie wat von gehört.. Und mich ziehen eher andere Dinge in die Heimat :cool:
     
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Da hab ich ja auch gar nichts dagegen, um Gottes Willen. Wirtschaflich gesehen macht das schon Sinn.
    Mein Post bezog sich lediglich auf rauuul's Frage. Und mich zwingt ja keiner hinzugehen. :)
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    19,001
    Zustimmungen:
    46,490
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe zu dem Thema einen sehr ausführlichen Bericht gefunden, ist nicht unbedingt alles Gold was glänzt :eek:

    Zitat:

    " Ein T-Shirt für 2,50 Euro, eine Jeans für 9: Die irische Modekette Primark erobert die Kleiderschränke deutscher Teenager. Kritiker sprechen jedoch von "katastrophalen Arbeitsbedingungen.Wohl auch, weil sie die rasante und erfolgreiche Entwicklung in Großbritannien verfolgt haben. Auf der Insel ist Primark mit einem Jahresumsatz von gut drei Milliarden Pfund (3,8 Milliarden Euro) nach eigenen Angaben bereits Marktführer beim Klamottenverkauf. Und das noch vor Branchengrößen wie H&M oder Zara. Denn Primark hat sich ein Pop-Image erarbeitet, von dem KiK oder Takko nur träumen können."

    Link: http://www.welt.de/wirtschaft/article108480170/Der-Trick-mit-den-Billig-T-Shirts-aus-Irland.html
     
    SchwarzeRose und Trueblue gefällt das.
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,813
    Zustimmungen:
    13,003
    Ort:
    Duisburg
    Meine Freundin und ich waren letzten Samstag in Essen shoppen und sind aus reiner Interesse mal in den Primark und nach wenigen Minuten entsetzt wieder raus.

    [​IMG]

    Auf den 5 Etagen waren ungelogen mehr Menschen unterwegs als bei einem Bundesligaspiel. Der Laden war gerade geöffnet aber sah bereits aus wie Dresden '44. Katastrophal. Wenige Tage später musste der Markt sogar wegen Überfüllung geschlossen werden (zu lesen auf derwesten.de). Und dennoch: "Die irische Modekette Primark erobert die Kleiderschränke deutscher Teenager" halte ich für sehr weit dahergeholt. ;)
     
    Jessi86, kettenhund und SchwarzeRose gefällt das.
  38. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    842
    Ort:
    Königreich Duissern
    Poah Danke eh ich sollte eigentlich am Wochenende mit meiner dahin.
    Jetz kannse alleine fahren.:D
     
  39. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Passt ja zur "Geiz ist geil" Mentalität die gerade herrscht.
    Mir wurde von Primark mal ein Ramones Shirt mitgebracht (Original Merchandise) kann mir aber kaum vorstellen das die es für 2,50€ oder ähnliches verkaufen. Hatte nicht nach den Preis gefragt.

    Für Duisburg sicherlich sehr gut. Über das ganze Hinter den Kulissen von solchen Discountern brauch man nicht hier diskutieren
     
    kettenhund, Don Zebro, Omega und 2 anderen gefällt das.
  40. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ach Primark hat, anders als Kik, teilweise schon ganz schicke Sachen was Shirts oder Hosen angeht. Auch die Schuhe für 7 Euro kann man gut tragen :jokes66:
    Das es da 2 Stunden nach der Öffnung schon aussieht wie auf nem Schlachtfeld kann ich aufjedenfall bestätigen. :D Wenn man sich dann mal an die Horden kreischender 16 jähriger gewöhnt hat gehts irgendwann...
     
  41. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :hust: :hust: Geht es hier ursprünglich nicht um "Stadtentwicklung Duisburg"? :nunja:
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Neue Mall: Multi investiert 25 Millionen

    Duisburg (RP)

    Nach dem Forum, der Königsgalerie, dem noch im Bau befindlichen Stadtfenster und einer Hauptverwaltung plant Multi Development ein Einkaufszentrum für Mode an der Düsseldorfer Straße. Der Rat erteilte MD jetzt den Zuschlag. Im kommenden Jahr wird das Europahaus nicht mehr benötigt, weil die Stadtbibliothek umzieht. An seine Stelle soll eine neue Einzelhandelsimmobilie gebaut werden.

    (...)

    Weiterlesen: http://m.rp-online.de/niederrhein-n...-mall-multi-investiert-25-millionen-1.3396418
     
    Red Adair und MSVFuchs gefällt das.
  43. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,779
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Fahrt niemals mit der freundin dort hin, hat mich schon mal 5 stunden gekostet weil alles angesehen werden musste.. aber ich selbst brauche auvh manchmal 2 stunden :p


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,086
    Zustimmungen:
    22,102
    Ort:
    Duisburg
    Hm.. City-Palais, Forum, das neue Ding an Stelle der Bibliothek und die Königsgalerie..

    Meiner Meinung muss man diese 4 Dinger viel besser miteinander verknüpfen. Unterirdisch hätts wohl nur funktioniert beim City-palais und Forum, doch dann sollte man einen komplett überdachten Weg zur neuen Halle und von dort zur Königsgalerie bilden.

    Wenn man die bestehende Überdachung nutzen will, sollte man diese nun nach und nach dringend erneuern und modernisieren.
     
    Boris gefällt das.
  45. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    2,119
    Ort:
    Dynslacken

    Dann war ja alles schön ruhig;) der schwarze Aschermittwoch war erst '45

    *duck weg*
     
    Boris gefällt das.
  46. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :hust: :hust: :hust: ... können wir bitte beim Thema "Stadtentwicklung" bleiben? :danke:
     
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,039
    weiterlesen: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/super-polizeizentrale-am-wasser-id8004698.html?ciuac=true

    Ein interessanter Bericht über die Bedeutung der in Duisburg ansässigen LZPD mit mittlerweile 2 Gebäuden.
     
    Red Adair gefällt das.
  48. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,707
    Zustimmungen:
    5,590
    Ort:
    Grunewald
    "Ex-Gebag-Chef Dietmar Cremer muss für alle Schäden im Zusammenhang mit dem Küppersmühlen-Fiasko zahlen – nach Gerichtsangaben bislang mindestens rund 14 Millionen Euro. Zudem muss Cremer auf die Fortzahlung seiner Pension in Höhe von 18.700 Euro monatlich verzichten."

    Ex-Gebag-Chef Dietmar Cremer haftet für Küppersmühlen-Debakel | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...-debakel-id8060538.html?ciuac=true#2089387068
     
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    17,152
    Mal was positives für unsere Stadt:

    Quelle: DerWesten
     
    Red Adair, Carsten und Michael Knight gefällt das.
  50. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Die Bauarbeiten für das Inter City Hotel am Reisebusbahnhof sollen im Sommer begonnen werden. Sehe allerdings weder Parkverbotsschilder, noch sonst irgendwelche Anzeichen dafür, dass da das Hotel gebaut wird.


    Zudem soll die Kette "H2" ( Bekannt aus München und Berlin ) an der Steinschen Gasse ihren Platz finden, wo ich ebenfalls noch keinerlei Bewegung erkennen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden