Suche nach neuem Ballack: Nein zu Zidane - Ja zu Guti?

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von QUINCY, 14 August 2006.

  1. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    München - Owen Hargreaves, Roque Santa Cruz, Julio Dos Santos. Der FC Bayern hat reichlich Nachfolge-Kandidaten für Michael Ballack als Spielmacher
    Doch keiner konnte sich in der Vorbereitung auf der 10er-Position nachhaltig empfehlen.

    In den letzten vier Spielen schossen die Münchner nicht ein einziges Tor, vor allem der Paraguayer Dos Santos enttäuschte.
    Trotzdem sind Neuverpflichtungen nicht geplant. Der Idee von Ex-Bundestrainer Berti Vogts, Zinedine Zidane zu reaktivieren und den Franzosen mit einem Einjahresvertrag auszustatten, erteilte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge eine klare Absage.

    Salihamidzic: Unglaublicher Vorschlag
    Er hat seinen Rücktritt erklärt, und damit basta!", sagte Rummenigge der "Bild"-Zeitung.

    Auch Felix Magath kann mit Vogts' Vorschlag wenig anfangen. "Zidane würde uns gegen Dortmund wenig helfen. Der war ja auch bis zum Ende der WM - und hat sich seinen Urlaub verdient", sagte Magath süffisant.

    Und Hassan Salihamidzic findet den Vogtsschen Plan schlichtweg "unglaublich". "So etwas kann nur einer äußern, der mal wieder in die Zeitung will", schimpfte der Mittelfeldspieler.

    Real will Guti abgeben

    Verstärkung könnte jedoch aus Spanien kommen. Real Madrid möchte seinen Kader verkleinern und ist bereit, Vize-Kapitän Guti bei entsprechender Ablösesumme abzugeben.

    Der 29 Jahre alte Guti kokettierte bereits letztes Jahr mit seinem Abschied, hängte aber mangels Angeboten eine weitere Saison bei den "Königlichen" dran.

    Kein Platz wegen Emerson?

    Und die vergangene Spielzeit war zugleich die beste des Real-Eigengewächses. Guti führte das Starensemble oft als Kapitän aufs Feld, weil Raul aufgrund von Verletzungen und Formschwäche nur auf der Bank oder der Tribüne saß.

    Dies könnte nun aber Guti blühen, denn mit Emerson hat der neue Real-Sportdirektor Predrag Mijatovic dem Blondschopf einmal mehr einen erstklassigen Mittelfeldstrategen vor die Nase gesetzt.

    "Wir haben viele tolle Spieler, ich weiß gar nicht, wo ich Guti aufstellen soll. Das ist ein Problem", sagte kürzlich Real-Coach Fabio Capello. Riecht nach Ausmusterung.

    Atletico gibt Angebot ab

    Reals Stadtrivale Atletico Madrid hat nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien am Donnerstag schon mal ein offizielles Angebot abgegeben.

    Atletico ist bereit, fünf Millionen Euro Ablöse zu zahlen, Real fordert aber 16 Millionen.

    Ein Preis, den sich der FC Bayern leisten könnte. Im Wettbieten um Ruud van Nistelrooy wagte sich Manager Uli Hoeneß nahe an die 20-Millionen-Grenze.

    Guti effektiver als Hargreaves

    Jedenfalls würde Guti gut ins Anforderungsprofil der Münchner passen. Der 14-malige spanische Nationalspieler ist überall im Mittelfeld einsetzbar und verfügt über eine exzellente Spielübersicht.

    Elf Tore hat Guti in der letzten Saison in 33 Ligaspielen vorbereitet und vier selbst erzielt. Zum Vergleich: Owen Hargreaves traf in 16 Spielen einmal und legte nicht öfter für einen erfolgreichen Abschluss eines Kollegen auf.

    Sollte Bayerns Saisonauftakt gegen Dortmund in die Hose gehen, wird Guti vielleicht tatsächlich ein Thema. Rummenigge und Hoeneß pflegen ja bekanntlich beste Kontakte zur königlichen Vereinsführung.

    www.freenet.de
     
  2. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Gut wäre ne Bomben alternative meiner Meinung nach würde Ballack dann sogar fast komplett ersetzt sein!

    Guti hat bei Real in der Zeit wenn er immer von Anfang an durfte Bomben spiele gemacht!

    Hagreaves ist eher fürs Devensive gut...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden