Türkei-Deutschland FR-07.10.2011

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von meerbecker, 4 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    FREITAG: TÜRKEI-Deutschland DAS SPIEL MÜSSEN WIR EINFACH GEWINNEN SONST DROHT UNS AUTOKORSOS :eek:
     
    M-SVen gefällt das.
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Rheinhausen
  3. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    für mich mal wieder das spiel der spiele!
    das muss auf jeden fall und egal wie gewonnen werden, sonst kann man sich wieder 2wochen lang nicht auf die straße trauen!

    aber die jungs machen das schon und gewiennen 3:1:zustimm:
     
  4. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    3,796
    Ort:
    Bottrop
  5. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    3,213
    Ich hoffe auf ein Sieg in der Turkei, dann können wir Deutschland schlagen.
    Wir wollen platz 2
    :yike::yike::yike:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2011
    Yike gefällt das.
  6. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Nur noch einmal Schlafen dann gehts endlich los:Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe::Rippe:
     
  7. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Wird sicherlich ein emotionales Spiel. Ich hoffe, dass es auf den Rängen einigermaßen fair zugeht. Werde mir das ganze entspannt vorm Fernseher ansehen.
     
  8. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    3,796
    Ort:
    Bottrop
    Mein Tipp: Kein Pyro und kein gepfeife!:rolleyes:
     
    C-Bra und Bongi gefällt das.
  9. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,402
    Zustimmungen:
    30,301
    Ort:
    Bruxelles
    :verwirrt:

    Für mich gibt es da wesentlich "grössere" Spiele als gegen die Türkei: Italien, Spanien, England, Argentinien...
     
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Für uns ist das doch nur ein Testspiel, da kann der Jogi erzählen was er will.
    Özil wird sicher die Hölle bereitet, da können die sich mal wieder selbst lächerlich machen.
    Ich erwarte ein übles Gehacke und nen Sieg von unseren. Mal sehen ob der SchiRi die Nerven behält.
     
  11. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Grundsätzlich gebe ich dir da ja recht aber ich verliere lieber 8:0 gegen England statt 1:0 gegen die Türkei.
     
  12. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,402
    Zustimmungen:
    30,301
    Ort:
    Bruxelles
    :verwirrt: Auch hier: das eine wäre eine Demütigung, das andere ein Ausrutscher gegen einen vermeintlich kleinen Gegner.
     
    chaccoFfm, macki, Marvxx und 9 anderen gefällt das.
  13. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Ich nehme da lieber eine "Demütigung" hin die nach ein paar Tagen oder vielleicht nach 2 Wochen vergessen ist statt ein Ausrutscher den man nach 3 Monaten immernoch unter die Nase gehalten wird.
     
  14. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,402
    Zustimmungen:
    30,301
    Ort:
    Bruxelles

    Was sind schon 3 Monate gegen 44 Jahre nach Wembley? :D
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    ich denke nicht, das er spielen wird
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,944
    Zustimmungen:
    40,622
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Versteh den ganzen Hick- Hack gar nicht, für Deutschland ist das doch nur ein Testkick. Wenn die Türken aggressiv zu Werke gehen werden sie das Ding gewinnen, da sich wohl kein Nationalspieler in nem Testspiel unbedingt verletzten will
     
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Heul doch. Dann zeig deinen Nasen das hier

    Wenn die das Spiel heute ernst nehmen hat die Türkei eigentlich keine Chance. Wir wollen doch mit Yike nach Polen nächstes Jahr :D
     
  18. Salou

    Salou Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Ost-Westfalen
    @ Robin 19

    Eine Niederlage in einem Quali-Spiel, das nur noch ein Muster ohne Wert ist, kann gar keine Demütigung sein .

    Denk einfach daran, dass die deutsche Nationalelf schon 3 x Europameister und 3 x Weltmeister war. Und dann führ dir die Erfolge der türkischen Nationalelf vor Augen :kopfkratz:.

    Wenn du das gemacht hast, dann verstehst du, warum die Türken 2002 mit ihrem Autokorso nach dem 3. Platz bei der WM gar nicht mehr aufhören wollten im Kreis zu fahren. [Ich hab's ihnen gegönnt.]

    Und unsereins: Für einen 3. Platz bei einer WM mach ich doch noch nich mal die Garage auf :gaehn:!

    Vielleicht kann man es dir nicht übelnehmen und es liegt an deinem Alter, denn beim letzten Titel 1996 warst du halt noch sehr jung.

    Also, wenn man dir eine (mögliche) Niederlage vorhält, dann sagst du den Kollegen vom Bosporus nur: '72, '80, '96 und '54, '74, '90! Und dann fragst du grinsend: Und ihr?

    Grüße
    Salou
     
    Yike, Mike Oldmann und Old School gefällt das.
  19. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Dann kannst Du noch hinzufügen
    WM Finalist 66´82´86´02´
    EM Finalist 76´ 92´ 08´
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,520
    Zustimmungen:
    132,071
    Als es auch für uns um etwas ging, hieß es 3-0 (Hinspiel 2010).

    Mal sehen, was heute passiert. Hoffentlich nehmen die Jungs das Spiel ernst. Es ist für uns zwar kein Prestigeduell wie ITA, Spanien, England, Holland, aber verlieren dürfen wir heute nicht.

    Wenn ich unser defensives Mittelfeld mit Schweinsteiger und Khedira sehe, bin ich nach den zuletzt schwachen Defensivleistungen wieder halbwegs beruhigt.
     
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Sieht man schon direkt was für "tolle Fans" das sind. Nur am pfeifen wenn der Gegner am Ball ist :rolleyes:

    Hoffentlich verlieren die Heute
     
  22. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Bis jetzt ja zum Glück :)
     
  23. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Duisburg
    fakt ist wenn wir weiter so schlecht spielen kassieren wir aufjedenfall noch eins
     
  24. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,656
    Zustimmungen:
    17,855
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Viel schlimmer das Gepfeiffe bei der Nationalhymne. Sowas gehört sich einfach nicht! :mad:
     
    Goertzi, m-starxx, jonny McPot und 6 anderen gefällt das.
  25. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,919
    Ort:
    Duisburg Süd
    Marxloh heute wahrscheinlich besser nicht betreten !! :rolleyes:

    [​IMG]
     
  26. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Duisburg
    chancen sollte man auch mal nutzen :frown:
     
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    Heiße Luft - Deutschland 1:3. :huhu:

    Prima Leistung. Und heute KEIN Döner-Korso! :D:D:D
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,520
    Zustimmungen:
    132,071
    Klare Verhältnisse im "Prestige(?)duell".

    In der ersten Halbzeit war durchaus zu bemerken, dass Deutschland bereits qualifiziert war. Ein körperloses Spiel, welches der Türkei ein Chancenplus ermöglichte.

    Deutschland dann im Stile einer Spitzenmannschaft. Abgezockt zum 1-0.

    In Halbzeit 2 spielten wir etwas aggressiver und schon hatte die Türkei fast nichts mehr zu melden. Mit Torchancen wurde rumgeplempert.

    Einzelkritik: Bester Mann Boateng. Meine Prognose, dass er bei Bayern geschliffen wird, trifft zu. Keine Nachlässigkeiten mehr und dann eben dieses riesige Potential. Mit ihm haben wir wenigstens einen Spieler in der Abwehr, der richtig schnell ist. Problem Rechtsverteidiger möglicherweise bald gelöst.

    Müller kam schlecht in die Partie, aber dann kämpft er sich doch irgendwie rein. "Mr. Effektiv" mit einer Traumvorlage auf Gomez und einem eigenen Treffer.

    Stark auch Neuer -nicht aus dem Grund, dass er so viel halten musste. Nein, in der Spieleröffnung das Maß aller Dinge. An zwei Toren beteiligt.

    Gomez früher mit dem berühmten Haken zu viel. Heute schlägt er die richtigen Haken.

    Götze in den ersten 30 Minuten auffälligster Deutscher. Sehr filigran am Ball. Ließ im Spielverlauf ab, aber seine Ballbehandlung übertrifft sogar den Özil.

    Der Reporter hat mich mit seiner Kriecherei von wegen "überragende Stimmung" genervt. Jeder dritte Satz in Halbzeit 1 befasste sich mit "diesen Zuschauern". Dabei war überwiegend nichts anderes als Pfiffe zu hören. Auch bei der deutschen Nationalhymne. Breaking News: EU-Aufnahme der Türkei um weitere 170 Jahre verschoben. :D

    10 Minuten vor Spielende hatten dann die "Super-Fans" das Stadion bereits überwiegend geräumt.

    Die überraschend zahlreichen deutschen Fans haben sich teuer verkauft und waren permanent zu hören. Das "In Europa kennt euch keine Sau" und "Aufwiedersehen" nach dem 2-0 waren echt Schenkelkopfer. :D Guter Gästesupport.

    Am Dienstag fahre ich mal spontan nach Ddorf gegen die Bellschier. Hoffe, dass sie sich trotz Niederlage in Deutschland für die Relegation qualifizieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Oktober 2011
    Lars 12, ert, Captain Karacho und 9 anderen gefällt das.
  29. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,919
    Ort:
    Duisburg Süd
    genau.. gerade Karten gebucht.. Block 141- 60 € :D
    Gibt noch gut Karten !! bei Eventim !!

    Vielleicht sieht man sich Sasch..:huhu:
     
    Old School gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,961
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab zwar nur die erste Halbzeit geguckt, aber was ich sah gefiel mir. Sehr filigranes körperloses Spiel der Deutschen ,
    Götze im stile eines Straßenfußballers mit dem richtigen Instinkt für Situationen und dem technischen Nachsetzen ,
    den Ball mittels "Spitzelns" dem Gegner abzuluchsen,statt grob dazwischen zu gehen.

    Boateng meiner Meinung nach der Stabilste von den "Langen" ,Merte is zu hüftsteif und altbacken in seiner Art zu verteidigen,
    trotzdem ne Waffe bei Ecken und andersrum ein Turm in der Schlacht.

    Gomez nicht mehr so f.ickerrich vorm Tor macht au ma die "einfachen".

    Schweinsteiger der Strippenzieher abgeklärt ließt das Spiel , gibt Instruktionen wenn Kleinigkeiten nicht stimmen (Tempo , Abwehrpositionierung etc.).
    Er ist sehr Zweikampfstark, auch alle Pässe kamen an. Zudem setzt er Zeichen durch manchmal aggressive Balleroberung.

    Müller sehr gut ,aber überragend ist nochma ne andere Stufe.

    Ansonsten ,fand ich das Publikum ziemlich daneben (Nationalhymne pfeifen etc.) die Deutschen gut hörbar :zustimm:
     
  31. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,919
    Ort:
    Duisburg Süd
    auf nach Polen..

    [​IMG]
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,944
    Zustimmungen:
    40,622
    Ort:
    südl. Vorstadt
    auf eBay deutlich billiger:huhu:
    Irgendwie hoff ich ja schon fast auf ne Niederlage jetz gegen Belgien:D
    Wobei in den PlayOffs auch schon einige Hausnummern dabei sein werden
     
    D.ennis gefällt das.
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Also ich muss ja echt mal sagen, die Jungs spielen nen richtig geilen Ball.
    Wird diese Leistung gehalten, wird Europa vor uns zittern...
     
    Goertzi, Carsten, ert und 9 anderen gefällt das.
  34. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Bis auf wenige Ausnahmen zitterte man bei jeder EM und WM vor Deutschland und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
     
    pommeswalter, Honsa, Yike und 3 anderen gefällt das.
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Die türkische Mannschaft hat das bekommen, was das türkische Publikum verdient hat.
    Dauergepfeife bei Ballbesitz des Gegners ist eine Sache, aber kollektives pfeifen während der Hymne des Gastes ist ein absolutes NoGo.
    Aber man hat ja nach dem 2-1 gesehen wie die Türken hinter ihrer Mannschaft stehen. Das halbe Stadion hat sich verdünnisiert. :D

    Ich bin echt Stolz auf unsere Nationalmannschaft.
    Wenn die so weiter machen werden wieder Erwartungen geschürt, hohe Erwartungen, bei der EM. ;)
     
    Goertzi, Carsten, tacheless und 13 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,520
    Zustimmungen:
    132,071
    Wenn ich sehe, welche Torchancen da in Halbzeit 2 liegen gelassen wurden, hatte ich den Eindruck, dass der deutsche Gutmensch die Weisung, den Gegner bloß nicht zu demütigen, ausgegeben hatte. Ein 3-1 war noch genehm.

    Ich frage mich, wie es eine solche Klassemannschaft schaffen kann, in vier oder fünf Situationen kein Tor zu erzielen. Die Türken verteidigten doch phasenweise nur noch am eigenen 5-Meterraum (!). Da wurde nicht abgezogen, nein, da wurde der Ball schlampig in die Beine des Gegners gespielt. Da wurde versucht, den Ball ins Tor zu tragen.

    Da kann man mir sagen, was man will. Das war Gnade. Wenn Deutschland die Tore wirklich gebraucht hätte, wären sie gefallen.

    Die Leistung in Defensive und Offensive war nicht selten schlampig. Und dennoch kann man insgesamt zufrieden sein, weil man trotz aller Schlampigkeit klar die Oberhand behalten hat.
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Na eben. :D
    Wenn das keine Demütigung für ein stolzes Volk ist.
    Man hat das Spiel verloren und weiß das der Gegner so gnädig war sie nicht abzuschlachten. Besser hätte es nicht laufen können. ;):D

    Ich kann nur hoffen das die Belgier trotz der Niederlage gegen uns vor den Türken bleiben.
     
    ert, Benni und Old School gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,520
    Zustimmungen:
    132,071
    So gesehen stimme ich Dir zu. Mir wäre allerdings ein 5-1 lieber gewesen. :D Letztmalig vor 21 Jahren bei Deutschland vs Holland so laute Pfiffe bei der deutschen Hymne gehört.
     
    saugi gefällt das.
  39. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    :stop: Manus manem lavat. Das war "statt EU-Beitritt". :p
     
    Old School gefällt das.
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    *Glaskugelmodus an* Das holen wir bei der nächsten WM Qualli nach :D *Glaskugelmodus aus*
     
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Moin,

    mein Tip von gestern stimmte sogar. Am Dienstag bin ich gespannt wie das Spiel gegen Belgien angegangen wird, ob wir auch pfeifen wenn die den Ball haben :ironie:

    Hoffen wir mal das es für :yike: reicht :huhu:
     
    enatzpower gefällt das.
  42. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    Alles wie erwartet gelaufen .... )
     
  43. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    3,213
    Aber nicht am Dienstag :yike::D

    Allez les Diables rouges
     
  44. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Rheinhausen
    Seh ich das richtig das Belgien sich (praktisch) nur durch einen Sieg gegen uns für die EM Qualifizieren kann? Wenn dem so ist, könnten die ruhig dreifach Punkten gegen uns, ich denke da hätte niemand was gegen :D
     
    Twin64, SirHanSolo, Yike und 6 anderen gefällt das.
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Ich denke mal da sollte jeder etwas gegen haben.
    Wir haben einen Ruf zu verlieren. Außerdem sollten wir ein Fairer Partner des Sports sein.
    Auch wenn ich es den Türken nicht gönne, aber wir müssen das Spiel gewinnen wollen, und wir werden es auch gewinnen.
     
  46. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Nicht ganz, spielen die Türken gg Aserbaidschan remis oder verlieren ist Belgien auch durch. Außerdem müssen Belgien oder die Türkei erstmal die Playoffs schaffen und da sind dicke Brocken
     
  47. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    3,213
    Spielen Die Türken remis und Belgien verliert ist Die Türkey durch,da im direkten vergleich die Turkey besser da stehen als Belgien.
    Oder sehe Ich das falsch?
     
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Die haben da soviel an Regeln geändert. Dachte das kommt dann nur bei gleichen Torverhältniss zustande.
    Im Grunde Latte da wir eh Europameister werden :D
     
  49. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Rheinhausen
    Meine Frage war auch mehr auf das "praktisch" bezogen, da ich dann doch davon ausgehe, das die Türkei zumindest etwas zählbares mitnehmen wird gegen Aserbaidschan. :)
     
  50. Salou

    Salou Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Ich wollte doch nur bescheiden bleiben :D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden