Testspiel DSV 1900 - MSV

Dieses Thema im Forum "Testspiele 2008/2009" wurde erstellt von Kleg, 9 Juli 2008.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Bin in der 85. Minute beim Stand von 11-0 (für uns :D) abgehauen.
    War endlich mal nen Testkick, bei dem Tore gefallen sind.
    Wichtigste Erkenntnis heute: Branco ist definitiv beidfüßig.
    Ansonsten Testspiel halt :gaehn:
     
    Blue-White-92 und Dimi gefällt das.
  2. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    steht doch überall, dass der Beidfüßig ist oÔ ok außer bei Transfermarkt.de, aber das ist ja eh vergleichbar mit der Bild^^

    Wer hat denn Tore geschossen? Habe das Spiel leider verschlafen. Und wer von den Neuen war gut drauf und macht Hoffnung?
     
  3. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Na ja...

    Gutes Spiel der Zebras..vor allem nach vorne... Wagner top... Branco: Merkwüdirge Schüsse abgelassen...

    PS: Wie kann man n Spiel vorzeitig verlassen??? :p
     
    Blue-White-92 und dee2000 gefällt das.
  4. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    endergebnis war 12:0..

    grandios! :rolleyes:
     
  5. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Sitze hier in Spanien.
    Bin schon ganz Aufgeregt.
    Bitte Spielbericht.DANKE:D
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Was wo steht, interessiert mich am Ende nicht wirklich, deshalb habe ich es vorgezogen, mich selbst zu überzeugen. Hat was gebracht ;)

    Der Wagner hat 3x getroffen, Niculescu, Sahan, Atem, ich glaub der Ede und der Makiadi, aber so wirklich nachgehalten hab ich das auch nicht.
     
    charlie, Pille, Blue-White-92 und 2 anderen gefällt das.
  7. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    Oh Oh Tom Starke Oh Oh :D

    Oh Oh Rudi Bommer Oh Oh :D

    1 liga wir kommen
     
  8. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    mhm das ist ja mal ein positiver Eindruck.

    12:0 sieht gut auf dem Papier aus, dann hör ich hier mehrfach von guten Kombinationen, dass freut mich wirklich und regt endlich meine Vorfreude auf die Saison an.

    3 Tore Wagner freut mich am aller meisten, weil ich auf den Jungen sehr viel baue und denke, dass das ein unendlich großes Talent ist! Ich hoffe man schafft es aus dem talent ein Torjäger zu machen und 3 Tore hören sich da ja schon mal gut an.

    Ach, da geht man direkt besser gelaunt in den Tag :D
     
  9. Hat mir in den Ansätzen wirklich gefallen heute auch für ein Testspiel gegen einen Landesligisten.

    Nach vorne hin wurde echt schön kombiniert und endlich sind meiner Ansicht nach Spieler an Bord die auch mal effizientes Pressing spielen können.

    Schwachpunkt war allerdings, wie zum Ball gegangen worden ist.
    Testspiel ok, aber sich mal zum Ball zu bewegen anstatt darauf zu warten, naja ;)

    Abwehr solide, kaum was zu tun. Aber ein paar mal wurde es brenzlig, da muss in der Abstimmung hinten noch einiges gemacht werden.
    Fand Branco und Avalos hinten besser in der 2. Hälfte
     
    embe, Old School und A_Fond_Farewell gefällt das.
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :eek::eek::eek::eek:

    Ich hasse Testspiele..:D
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  11. A_Fond_Farewell

    A_Fond_Farewell Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Neudorf
    Mich würde die 4erkette interessieren. Wer hat links und wer rechts gespielt? Da hab ich so langsam keinen Durchblick mehr.
     

  12. 1. Halbzeit Willi rechts, Tiago und Schlicke innen, links weiß ich nicht mehr.

    2. Habzeit Branco rechts, Avalos innen und links Caceres, da weiß ich nicht wer neben Avalos in der Innenverteidigung gespielt hat ;)
     
    A_Fond_Farewell gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nach meiner Rechnung warens

    Wagner 3x
    Niculescu 3x
    Makiadi 2x
    Sahan
    Atem
    Willi (mit der Hacke :eek:)
    Boland

    Kann aber auch sein, dass Niculescu nur zwei gemacht hat und ich jetz einen vergessen hab. Ein Tor vom Niculescu war jedenfalls ein Elfmeter, der von Atem war quasi ein Abstauber, Willis Hackentor wirklich schön, Makiadi zwei mal eiskalt vor dem Torwart, einmal ihn ausgespielt, einmal durch die Hosenträger. Boland mit nem strammen Schuss aus der zweiten Reihe. Das schönste Tor des Tages für mich von Sahan, vom linken Strafraumeck in die rechte obere Ecke gezirkelt, ähnlich wie Georgiev letzte Saison in Gelsenkirchen.

    War insgesamt eigentlich recht ansehnlich, hab schon weitaus schlechtere Testspiele gesehen. Abwehr hatte so gut wie gar nichts zu tun, glaube Starke (1. Halbzeit) und Herzog (2. Halbzeit) mussten beide jeweils nur einen Ball halten. Die Mannschaft der zweiten Halbzeit hat etwas länger gebraucht um in Tritt zu kommen. Maicon musste irgendwann Ende der 2. Hälfte verletzt raus, zum einwechseln hatten wir aber keinen mehr :D Und Niculescu war der einzige, der durchgespielt hat.

    Achja, Makiadi hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, überraschenderweise auch Wagner. Zweite Halbzeit ist mir Christ positiv aufgefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2008
    embe, WeißBlauesBlut, Shakter und 9 anderen gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Veigneau ;)

    Das war der Sahan ;)
     
    Blue-White-92, Rumelner und Thomas gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ganz sicher? Hat Sahan nich die 6 und Chaftar die 5? War mir ziemlich sicher dass es die 5 war :D
     
  16. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Es war Sahan. Der mir übrigens sehr gut gefallen hat.
     
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    :zustimm:

    :zustimm:

    :stop:
     
  18. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Abwehr erste Halbzeit:

    Veigneau - Schlicke - Tiago - Willi

    Abwehr zweite Halbzeit:

    Chaftar - Caceres - Avalos - Branco

    Wenn ich beide Halbzeiten zusammen nehme würde ich aus Hälfte eins die Innenverteidigung nehmen und aus Hälfte zwei die Aussenverteidiger.

    Überrascht hat mich auch Sahan (Mit dem wohl schönsten Tor heute genau in den Winkel.). Ede und Makiadi waren auch sehr positiv. Ansonsten: Nur ein Testspiel.
     
    A_Fond_Farewell gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Okay @ Andi, wenn du das sagst :D
     
  20. Mir auch, aber was spielt der für ne Position? Gut war ein Testspiel, aber sonderlich positionsgebunden schien der nicht zu sein! :D
     
  21. fdforever

    fdforever Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Du-Süd
    Atem hat aber ein paar Kilos zuviel , bin mal gespannt wie der sich
    so macht ????
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tiago wurde wahrscheinlich zu wenig gefordert, um zu diesem Spieler etwas sagen zu können... Oder?
     
  23. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Zumindest hat er laut einem Vergleich zwischem dem Gewicht vor einem Jahr bei WW und jetzt beim MSV, 6 Kilo abgenommen! (84->78kg)
     
  24. T-Low

    T-Low Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Königreich Friemersheim
    Neuer Ailton, was?
    Einen dicken brauchen wir jede Saison mindestens.:D











    *
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2008
  25. fdforever

    fdforever Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Du-Süd
    Was der hatte vorher noch 6 kilo mehr,kann ich mir garnicht vorstellen so wie der heute ausgesehen hat ??? Oder der war nach dem wiegen 1 Woche bei MacD essen !!!!
     
  26. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Ich versuch mal eine Einschätzung des heutigen Geschehens.

    1 Tom Starke, unauffällig da kaum geprüft, lautstark dirigierend
    2 Fernando Avalos, noch nicht wirklich fit, kaum Situationen zugelassen, der Frisör ruft :D
    3 Tiago Coelho Branco Calvano, noch nicht sehr stabil, letztendlich aber entschlossen
    4 Björn Schlicke, Einige gute Seitenwechsel, versuchte sich nach vorne mit einzuschalten
    5 Mounir Chaftar, versuchte sich ins Spiel einzubringen, technisch ok
    6 Olcay Sahan, auffällig agil, sehr schönes Tor
    7 Sandro Wagner, alte Bayernschule, Ball vorne annehmen abspielen und selber gehen.
    9 Claudiu Niculescu, aktiv, anspielbar, ok
    10 Cedric Makiadi, einige sehr schöne Szenen, ihm trau ich etwas zu
    14 Serge Branco, Position gut gehalten, sehr verspielt dadurch einige Bälle verloren, sicherlich noch nicht erste Wahl
    15 Gregory Christ, sehr auffällig, sehr agil, wie in Dortmund einer der Besten
    16 Nicky Adler, sieht aus wie Willi, spielt... nein, ich hoffe er kann auf der rechten Seite einige Flankenläufe in Zukunft spielen
    17 Mirko Boland, technisch stark, hoffe er bekommt seine Einsätze
    18 Marcel Herzog, unauffällig da nicht geprüft
    20 Ivica Grlic, Dirigent, gute Pässe, gutes Niveau
    21 Chinedu Ede, agil, unauffällig, kombinationssicher
    22 Pablo Caceres, guter Einsatz, hoffentlich stabiler als letzte Saison
    27 Valentine Atem, anspielbar, noch zu viel Gewicht technisch stark, einige versprungene Bälle
    28 Olivier Veigneau, technisch stark
    29 Tobias Willi, mit Willen, an ihm kommt kaum jemand vorbei, überall. :D
    30 Maicon Thiago Pereira de Souza, Maicon technisch super, wenn er es lernt noch ein Tick schneller zu spielen der kommende Mann.


    Alles in allem ein schönes Spiel mit in der ersten Halbzeit gutem Zug zum Tor. In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft mit mehrfachen Doppelpässen den Ball ins Tor tragen, was fast mehrfach geklappt hätte.

    Im Vergleich zum letzen Jahr in Kleve (4:4) eine deutlich fitere und spielerisch weitere Mannschaft.

    Ich hoffe ich habe nicht zuviel positives gesehen. :D
     
  27. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der sieht nicht nur so aus wie der Willi, der läuft auch irgendwie genauso :D Was sein Spiel angeht: Ein, zwei gute Flanken waren dabei, aber vorm Tor hat er zwei mal kläglich versagt.
     
  29. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hier mal ein paar Fotos von der Düsseldorfer Straße.
     
    5er, Old School, Phirell und 16 anderen gefällt das.
  30. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Kleve war aber auch eine andere Liga.
     
  31. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748

    Was sollen wir auch mir einem Einbeinigen, der kann doch nicht schnell laufen....:D







    Sorry, aber der mußte sein.....:o
     
    duisburger5782 gefällt das.
  32. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Ich wollte nur mal anmerken, dass mir die Trikots nicht schlecht gefallen haben. ;)
     
    Kickme, Rocko, Phirell und 9 anderen gefällt das.
  33. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich finde es ist eines der hässlichsten Trikots die wir je hatten.:mad:
     
  34. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Ziel erreicht Mülheimer ! :D
    Ich finde die Trikots in Bewegung gar nicht so schlimm. :rolleyes:
     
    Mülheimer gefällt das.
  35. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Und ein neues Torwart-Trikot in Grün, zieht automatisch die gegnerischen Bälle an. Das müsste ein gute Saison für Tom Starke werden.:)

    [​IMG]
     
  36. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Unsere Fuzzies mit RWE-Werbung? :nunja: Sehr gewöhnungsbedürftig!
     
    embe, Sasinho, SportFrei1902 und 6 anderen gefällt das.
  37. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    also ich fand auch das es eim gelunger test-kick war! hatt mich überracht wie offensiv wir gespielt haben,sozusagen ja mit 4 stürmern! fand die haben nach vorne sehr stark gespielt! aber mann sollte bedenken das der gegner nur dsv 1900 hieß ;) wer mir heute echt positiv aufgefallen ist waren diese: ede- hatt ein klasse spiel über links aussen gemacht, und auch öfters gefährliche flanken geschlagen!
    wagner- machte nen super fiten eindruck,sehr beweglich und gut am ball der mann ;) makiadi- macht auch kein schlechtes spiel, nur meiner meinung nach auch eher einer für außen, und auf seiner position sollte dann lieber maicon spielen;) sahan- super dribbel-stark und auch recht schnell mit ball, und klasse tor :) veigneu- kommt nach seiner verletzung immer besser in fahrt, wird sicherlich stamm. sein! so etwas negativer aufgefallen sind mir: atem- viel zu unbeweglich der kerl, und sollte vill auch mal nen paar pfunder verlieren? xD adler- kann nur rennen, keine flanken und nicht schießen! ganz schwaches spiel! branco- viel zu viele ballverluste, aber hatt immer lautstarke anweisungen gegeben! chaftar- konnte kaum was nach vorne bringen,leider
    soo beim dsv haben mir nur 3 leute gefallen : dentgen mit der 5, lausberg mit der 11 und der 2 torwart :)

    p.s.: das neue trikot sieht live gar net soo übel aus! :huhu::huhu::zustimm:
     
    Old School, Phirell, Andrinho und 5 anderen gefällt das.
  38. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Der beste Beweis, dass das Trikot auch stämmigeren Kollegen passt ! :D
     
    Andrinho und Rippe gefällt das.
  39. Danke an alle, die Infos zum Test beim DSV 1900 geliefert haben und viele Grüße aus Griechenland.
     
  40. AltMeyer

    AltMeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    hehe jawohl und am Dienstag hab ich mit meiner mannschaft ein test gegen dsv 1900 also wenn wir so spielen wie der msv dann klappt das ja :)
     
  41. Marco

    Marco Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Düsseldorf
    Habs mal ändern lassen ;) Jetzt ist er bei transfermarkt.de beidfüßig.
     
  42. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Am geilsten war übrigens der Trainer von 1900...hatten viel Spaß mit ihm... netter Kerl :D
     
  43. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    war super spiel direkt vor der haustür :D
     
  44. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Das Spiel war top. Die Würstchen und das Bier waren erste Sahne, im großen und ganzen ein geiler Samstag. ;)
     
    5er und marc77du gefällt das.
  45. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    nur n test da hat niemand auch nur n funken achtung oder respect verdient ! nur die saison zählt :huhu::huhu:

    ach ja bommer raus :cool:
     
  46. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ja ne is klar.... und hätten wir unentschieden gespielt, hättest das auch geposted? :rolleyes:

    PS: Davon ab, Achtung und Respekt sollte man immer haben ;)

    2.PS: Noch schreiben wir in Deutschland Respekt mit "K", auch wenn VIVA das vll anders sieht ;)
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    War ein nettes Testspiel...

    Einige gute Kombinationenen gesehen, sowie die Neuzugänge in Aktion.

    Getrübt hatte mich nur der happige Eintrittspreis- und das es keine Ermäßigungen gab- naja, das kennt man ja aus der Vergangenheit


    Sehr gut gefallen haben mir Ede, Makiadi und überraschender Weise auch Wagner- Was der Junge drauf hat ist echt stark.

    Niculescu war auch gut drauf- hat man seine Routine sehen können

    Nicht so gut gefielen mir Branco und Atem.

    Wie ich feststellen musste haben wir zwei Zwillingspärchen im Team--- Nicky Adler und Willi, sowie Makiadi und Atem - die sehen sich ja mal sowas von ähnlich :D
     
    Kleg und Old School gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,392
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Mit dem was ich hier lese, bin ich zufrieden.:)

    Mal die nächsten Spiele abwarten.:rolleyes:
     
  49. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Erwähnte schon jemand dass das Trikot gar nicht so schlecht ausschaut. :D
     
    Mülheimer gefällt das.
  50. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    und erst von hinten! ich dachte erst da trägt jemand ein weißes T-Shirt:rolleyes:
     
    bodydu, anddy, Thomas und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden