Tipps zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Carsten, 22 Mai 2014.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Und wie hast Du Deine klasse "Arbustus"-Seite angelegt?
     
  2. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Wordpress mit dem passenden Template. Wenn man sich da einmal reingearbeitet hat ist das gar nicht soviel Arbeit und sieht recht schick aus.
     
    Der Junge Illz, esteban und Carsten gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Geile Seite OlliE45! Genau so einen Style suche ich dringend für meinen Wordpress-Blog! Darf ich fragen welchen du da benutzt? :redface: :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2014
  4. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ja klar, ist kein Geheimnis. Ich bin allerdings weg von den freien Templates...

    Vielleicht mal was grundsätzliches für Interessierte, Wordpress ist ja kein Hexenwerk:
    - für die Installation direkt die deutsche Wordpress-Fassung. Dateien und Anleitung: http://wpde.org/download/
    - dann ein paar freie Templates:
    - 40 freie Templates im "Responsive Design" (also auch für mobile Ansicht ausgelegt):
    http://t3n.de/news/kostenlose-wordpress-themes-responsive-webdesign-376838/
    - 275+ free Wordpress Themes
    http://www.webdesignrazzi.com/2014/free-wordpress-themes/
    - 15 Premium Themes: Hier sind ein paar wirklich sehr schöne Themes drunter, "Gridster" ist sehr nett
    http://wpsnippets.de/15-free-wordpress-themes-mit-premium-qualitaet/
    - Die kenne ich auch noch nicht, sehen super aus:
    http://www.fabthemes.com/ (Hat sehr hochwertige Themes, ein Download erfolgt nach einem "Facebook-Like")


    Gestartet bin bin ich persönlich mit einem Wordpress-Club, da man hier Zugriff auf alle Templates hat. Da kann man ordentlich rumprobieren und selbst erst mal entdecken und entscheiden, was man so braucht. Ich kann nur immer wieder diesen Club empfehlen:http://www.yootheme.com
    Drei Monate, 1 Lizenz, 49$ (Zahlbar auch über PayPal). Das WidgetKit (Plugin) ist der Hammer.

    Mittlerweile suche ich dann etwas gezielter und kaufe meine Templates über Themeforest: http://themeforest.net/category/wordpress

    Für die Arbustus-Seite: http://themeforest.net/item/vernissage-responsive-photographyportfolio-theme/4436204
     
    Der Junge Illz, Carsten und Thomas gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    esteban und OlliE45 gefällt das.
  6. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Danke für die Theme-Links! So komm ich vielleicht auch endlich mal weiter :)

    @OlliE45 hast du auch einen guten Link zu Schriftarten die verwendet werden kann? Ich denke da so an die aus deinem Wasserzeichen z.B. :D
     
  7. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Kennt jemand gute Photography-Themes für Blogger? :help:
    Das hier finde ich ganz ansprechend: http://btemplates.com/2013/blogger-template-galauness/demo/

    Ich kenne mich bei der ganzen Materie nicht wirklich aus, aber habe das Gefühl, dass sich Blogger weniger für reine Fotografie-Seiten eignet. Oder liege ich damit falsch? :nunja:
     
  8. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ich bediene mich immer hier: https://www.google.com/fonts
    ...zu mal viele Wordpress Templates die Einbindung an die Google-Fonts auch anbieten. Ist aber wegen Ladezeiten und Geschwindigkeit mit etwas Vorsicht zu genießen.

    Das ist egal, die eigentlichen Blogger-Funktionalitäten von Wordpress ("Beiträge") musst du nicht nutzen. Wordpress mit Startseite und Menü als Grundlage und das passende Galerie-Plugin. Das gezeigte Template sieht doch schon gut aus!

    [EDIT:] Obwohl keine klassische Galerie dabei ist... ich schau noch mal.

    [EDIT 2:] Schau mal hier... teilen und frei für den Download. Das sieht recht hochwertig aus: http://www.fabthemes.com/axis/
     
    esteban und Carsten gefällt das.
  9. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Genial! :chap:
    Wie hast Du das denn so schnell gefunden?

    :danke:
     
  10. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Über einen Wordpress-Blog... berichte mal gelegentlich, wie du mit dem Template zurecht kommst. Hab leider keine Zeit es auszuprobieren...
     
    Carsten gefällt das.
  11. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Kann ein bisschen was dauern, aber ich melde mich dann hier :)
     
    OlliE45 gefällt das.
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    OlliE45 gefällt das.
  13. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Mal ne Frage: hast Du für Deine Seite viel mit html arbeiten müssen?
    Das Blogger-Template ist schrecklich bei der Umsetzung. Ich bin halt ein html-Analphabet und tue mich da sehr schwer. Kann mir zwar einige Sachen logisch erschließen, aber so wird mir das zu umständlich.
     
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mit dem Axis kam ich auch zugegebenermaßen nicht wirklich klar...

    Thememäßig bin ich erstmal soweit, muss dem ganzen jetzt nur noch ein wenig Leben einhauchen, bin allerdings zu "Untitled" gewechselt und die NextGen Gallery werde ich testen, sobald ich an meine Bilder komme...
     
  15. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Konnte mir das Template noch nicht anschauen. Aber das sollte es ja nicht sein, ich nehme Wordpress um möglichst wenig mit HTML-Code zu spielen... sonst versuche es doch erst mal wie Gaschi. Einfaches Standard-Template mit Gallery-Plugin...
     
    Carsten und esteban gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden