Trainerdiskussion II

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von eurostar, 23 März 2008.

?

Brauchen die Zebras einen neuen Trainer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 April 2008
  1. Ja

    420 Stimme(n)
    84.3%
  2. Nein

    45 Stimme(n)
    9.0%
  3. Vielleicht

    24 Stimme(n)
    4.8%
  4. Weiß nicht

    9 Stimme(n)
    1.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Ja, wer will schon arbeitslos werden... :rolleyes:
     
  2. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Dann können wir nächstes Jahr den Laden wirklich dicht machen :D
     
    M4IK gefällt das.
  3. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Naja, Dauerkarten geben Planungsicherheit. Somit ist ein bestimmter Anteil über die Saison eingespielt. Daher, und weil natürlich mit dem Geld Zinserträge erwitschaftet werden können, gibt es überhaupt Dauerkarten. Somit macht er auch keinen doppelten Gewinn. Ich kann ja z.B. nicht mit zwei Millionen laufenden Kosten für das Jahr in die Saison gehen, wenn ich durch Sponsoren und Dauerkarten nur auf 1,5 Millionen Euro komme. Damit wären 500.000 absolut unsicher und ein guter Geschäftsmann würde dann mit weniger Planen.
    Allerdings besteht auch die Gefahr, daß die Preise der Tageskarten steigen, wenn die Mannschaft oben mitspielt.
     
    WeißBlauesBlut und danny81 gefällt das.
  4. Hat allerdings schon in Netanya (Israel) angeheuert - eine besondere Betreuung durch den Diplomatischen Dienst soll permanent bereitstehen ;).
    Aber wer weiß bei Loddar schon, wo er die nächste Busenvergrößerung für notwendig hält ... :D
     
  5. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    guter trainer? wat issn mitm jürgen klopp??? wenn mainz net aufsteigt ist der doch vogelfrei oder net? =)
     
    5er, rafnek und Gonzo93 gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Ey, warum sollte Klopp von einem Zweitligaverein zum anderen wechseln?
     
  7. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Du meinst wohl eher nach 45 min. nicht kaputt ist...:rolleyes:
     
  8. Hier werden ja Namen gehandelt! :rolleyes:
    Kann man ja fast an Bommer festhalten, ich will weder Pest, noch Cholera!
     
  9. Das Bommer weitermachen möchte ist doch klar. Er hat höchst selbst etliches an Reputation verspielt und hätte selbst in Liga 2 Schwierigkeiten einen neuen Verein zu finden.

    Fakten:

    • Bommer stellt weit vor der Saison seinen Kader zusammen und hat verdammt früh seine Mannschaft beieinander.
    • Es ist noch nie(!) so früh eine Mannschaft des MSV mit komplettem Kader in die Vorbereitung gegangen.
    • Bereits in der Hinrunde gibt es durch Muskelverletzungen Ausfälle.
    • Bereits in der Hinrunde wird klar, das die Mannschaft nur Luft für 60 Minuten hat.
    • In der Winterpause werden Wunschspieler geholt und etliches (für Duisburger Verhältnisse) an Geld zusätzlich zur Verfügung gestellt.
    • In der Rückrunde wird klar, das die Mannschaft unheimlich berechenbar ist, da sie nur ein System umsetzen kann.
    • Auch in der Rückrunde bleibt es bei Muskelverletzungen und fehlender Fitness.
      Ob ich das beurteilen kann? Nun, ich bin weder Arzt noch ausgebildeter Fussballtrainer, brauche das aber meiner Meinung nach auch nicht, denn etwas Grundintelligenz, ein waches Auge und etliche Fussballspiele Erfahrung sollten genügen, das ein, oder andere zu erkennen. Das beides beim MSV im Argen lag, ist nun offensichtlich, wie es besser nicht sein kann.
    Soll also Herr Bommer nun weitermachen? Ein ganz klares "Nein!" von mir!
    Aber auch ganz klar: Ich freue mich auch auf die neue Saison, so wie ich es jedes Jahr mache. Sollte Herr Bommer bleiben, stelle ich mich halt darauf ein. Auf was genau?
    • "80 Prozent der Spieler sollen bleiben." Lassen wir mal die Preishochtreibungsprozente weg, werden wir wahrscheinlich am Ende bei 60% liegen. Diese 60% haben von Spieltag 1 an ein Alibi. Den Trainer.
    • Von Beginn an werde ich mich darauf einstellen, das wir gegen den Abstieg spielen (bis sich etwas tut).
    • Da Herr Bommer mit all seinen neuen Spielern hauptsächlich Nieten (in Bezug auf Liga 1) gezogen hat, habe ich Zweifel, das es mit den alten und den potenziell neuen Spielern anders sein sollte. Hier liegt meine (ganz leise) Hoffnung auf Bruno Hübner.
    • Angesichts der künftigen Teilnehmer in Liga 2 werde ich wohl ziemlich häufig Montags unterwegs sein :rolleyes:.
    Zum Abschluss noch an die Herren Aufsichtsräte und andere Offizielle:

    Sehen wir uns mal die Mannschaften des Abstiegsfinales an, die am Trainer festgehalten haben und die Mannschaften, die einen Wechsel vollzogen haben.

    Rostock: Festgehalten, abgestiegen
    MSV: Festgehalten, abgestiegen
    Nürnberg: Wechsel, Endspiel
    Bielefeld: Wechsel, Endspiel
    Cottbus: Wechsel, Klasse mit "Hurra!" gehalten, top motivierte Spieler und top motiviertes Umfeld.

    Das es bei den Mannschaften davor (BO, DO, F) keine Wechsel gegeben hat, ist einzig und allein der Schwäche der letzten Fünf zu verdanken. So haben sie dann zum Schluss im übrigen auch gespielt.


    Mein(!) Fazit: Die Nibelungentreue hat sich nicht ausgezahlt und wird sich nicht auszahlen. Ganz im Gegenteil, auf dem Platz wird es keine Weiterentwicklung geben (wie auch, Herr Bommer hat erwiesenermassen(!) keine Ideen und kein Wissen wie es besser laufen könnte) und in den Glaskabinen, sowie auf den Rängen wird der Zuspruch rückläufig!

    Ich werde zwar dabei sein, aber mich auch weiter ärgern.
     
    OlliMSV, WeißBlauesBlut, Benni und 9 anderen gefällt das.
  10. Eisenfuss

    Eisenfuss Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    ...

    Sehen wir uns mal die Mannschaften des Abstiegsfinales an, die am Trainer festgehalten haben und die Mannschaften, die einen Wechsel vollzogen haben.

    Rostock: Festgehalten, abgestiegen
    MSV: Festgehalten, abgestiegen
    Nürnberg: Wechsel, Endspiel
    Bielefeld: Wechsel, Endspiel
    Cottbus: Wechsel, Klasse mit "Hurra!" gehalten, top motivierte Spieler und top motiviertes Umfeld.

    Das es bei den Mannschaften davor (BO, DO, F) keine Wechsel gegeben hat, ist einzig und allein der Schwäche der letzten Fünf zu verdanken. So haben sie dann zum Schluss im übrigen auch gespielt.


    ...

    100% agree.
    So und nicht anders kann das Fazit dieser Saison lauten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2008
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Hoffnung trägt einen Namen : Hellmichs heiße Spur:D
     
  12. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Weil er heiss ist den MSV langfristig in der Buli zu halten( zu bringen).Ein Mann mit eigenem Kopf und Ideenreich:huhu:
     
    Gonzo93 gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Passt ja garnicht...eigener Kopf...eigene Ideen...;)

    Meinst Du nicht das würde der lieber mit Mainz? Oder eben direkt mit einem Verein der ersten Liga?
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    das Interview mit Hübner in der heutigen WAZ klang von seinen Ansichten was den modernen Trainerstab ansich angeht nicht wirklich verkehrt.
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,331
    Ort:
    Ratingen
    meinst die spieler aus dem ostblock sind in cottbus anders als die spieler aus dem ostblock beim MSV? ;) :D
     
  16. neudorfer

    neudorfer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Ruhrpott
    Jawoll

    Supi Idee, mir kommt gleich die Galle hoch!
     
  17. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    für mich steht eins fest: beim MSV wird falsch trainiert, die kondi mag zwar stimmen und wenn die spieler sich besser verständigen könnten würde es auf dem platz vvl auch besser klappen. aber, woher kommen diese vielen muskulären verletztungen? ich habe mir mal das aufwärmen in den letzten heimspielen genauer angeschaut. mangelhaft meiner meinung nach. für das aufwärmen der muskulatur wird eigendlich sehr wenig getan. wenig gymnastik aber viel mit dem ball rumrennen. daher wahrscheinlich auch die vielen ausfälle mit muskulären problemen. ist mir nicht bekannt das andere vereine die gleichen probleme haben wie wir. als ausdauersportler weiß ich wovon ich rede. ohne anständiges aufwärmen geht halt nichts. auch nicht im fußball.
    vvl bekommen wir ja mal ein trainerteam das nicht nur viel über fußball vermitteln kann sondern auch weiß wie mann die spieler fit und vor allen dingen gesund halten kann. dann könnten man auch mal mehr als 2 spiele mit der gleichen manschaft spielen. könnte von vorteil sein.
    auch ich würde mich freuen wenn bommer durch den h.-tüv fällt.
     
  18. NIce2604

    NIce2604 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bommer

    ich sag nur BOMMER RAUS


    Du kannst nach hause fahren du kannst nach hause fahren ja du kannst nach hause fahren

    BOMMER RAUS:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
  19. Martin Klar

    Martin Klar Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Duisburg
    Mit Bommer-Raus ist es doch auch nicht getan. Ja, es mag sein das einige Fehler des Trainers mitverantwortlich für den Abstieg sind, wobei ich meine das mein Fussballwissen nicht soweit reicht um allseitig die Leistung von Rudi Bommer beurteilen zu können. Fakt ist aber auch das alle vorher wußten das er nicht die Erfahrung eines Rehhagels hat und auch nicht die Autorität bei den Spielern wie sie ein Felix Magath besitzt. Und mal ehrlich was gibt es für Alternativen und was kann man für Erwartungen stellen wenn man einen neuen Trainer will? Es werden wohl die wenigsten guten Trainer bereit sein in der zweiten Liga um den Aufstieg zu kämpfen, vorallem wenn man bedenkt das der MSV schon in der ersten Liga auf Grund der Finanzen und der sportlichen Perspektive nicht gerade der Verein gewesen ist wo sich die Toptrainer in Schlange für ein Vorstellungsgespräch gestellt haben. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das einige sich Volker Finke als neuen Trainer vorstellen könnten. Ja, Finke ist sicher ein Trainer mit genug Erfahrung aber Duisburg ist nicht Freiburg. Hier in der Region gibt es viele Fussballvereine die auf die Unterstützung der Region hoffen, anders als in Freiburg wo die Konkurrenz um Zuschauer weit weniger heftig ist. Desweiteren bezweifel ich das Finke hier wirklich die Zeit finden würde eine junge Mannschaft vorsichtig aufzubauen, sowas klappt hier nicht denn nach dem Abstieg erwarten natürlich ( mich eingeschlossen) alle den sofortigen Wiederaufstieg. Was der MSV als Trainer braucht ist eine Mischung aus einem Schleifer wie Magath, einen harten Hund wie Meyer, die Erfahrung wie Finke und ein netten Kerl wie Slomka. Dazu sollte er möglichst wenig bis gar nichts kosten. Solange aber so ein Trainer nicht auf dem Markt ist, können wir auch bei Bommer bleiben. Und ehrlich gesagt, wenn ich auf etwas sauer bin, dann nicht auf den Trainer, sondern auf die Mannschaft die bis kurz vor Saisonende es selber in der Hand hatte den Klassenerhalt zu packen.
     
    Twin64, 666alex und Bissi gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    "Bommer will weitermachen"

    richtig so, denn will man Erfolg haben muss die Null stehen :mad:

     
  21. Eisenfuss

    Eisenfuss Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10

    RB kann man jetzt wirklich nicht als "Null" bezeichnen; der ist mindestens "-5"

    ;)
     
    Robbe1967 gefällt das.
  22. dre dude

    dre dude Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    duisburg (wat sons?)
    für die 2. liga is er grad noch gut genug:rolleyes:
     
  23. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Na ja... Hab mir gerade noch mal die Endphase der letzten Saison angeguckt. Da sah es genauso aus wie dieses Jahr: Sobald es ernst wurde, war Versagen an der Tagesordnung. Paderborn und Essen konnte man da noch schlagen, gegen Braunschweig und Jena sah es dagegen ganz anders aus.
    Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, dass die Einstellung auf wichtige Spiele nicht funktioniert. (Siehe Hansa, Bayern, Cottbus...)
     
    OlliMSV, WeißBlauesBlut und dre dude gefällt das.
  24. dre dude

    dre dude Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    duisburg (wat sons?)
    dat is wahr.aba ich meinte eigentlich dat spielkonzept von dem.dat is voll 2. liga,da der ja auch nix anderes kennt:rolleyes:
     
  25. dre dude

    dre dude Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    duisburg (wat sons?)
    hat der funkel nich immer noch ne wohnung in duisburg?;)
     
  26. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    Bevor man hier weiterhin eine Trainerfrage stellt sollte man erst mal klären in wie weit WH noch mitreden darf, denn wozu hat der Hübner denn angeheuert wenn nicht für solche belange?
     
  27. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    WEnn ich mir mal die letzte Saison anschaue, dann kennt der nicht einmal das ;)
     
    Generation Blue gefällt das.
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Sehe ich genauso. Allerdings nehme ich das gerne in Kauf. Wir werden auf jeden Fall abwarten ob wir unsere, immerhin 3 Dauerkarten für die nächste Sasion kaufen oder nicht.
    Mich hat die Aussage von Hellmich bezüglich des Trainers aber doch schon ein wenig überrrascht. Immerhin ist es das erste Mal das ich solche Töne von ihm höre. Mir scheint ,das Hübner da wohl doch ein Wörtchen mitzureden hat. Jedenfalls sehe ich da eine kleine Handschrift von ihm. Denn wenn man sich mal die letzten Interviews von Hübner genauer betrachtet und auch mal zwischen die Zeilen hört ( liest) kann man da schon die Kritik am Trainer vernehmen.
    Das Bommer natürlich hier weitermachen möchte ist ja wohl klar und auch verständlich. Denn wer von uns gibt schon gerne sein Versagen zu und packt freiwillig seine Koffer wenn er ein gesichertes Einkommen für mindestens die nächsten 2 Jahre hat? Ja gut. Diejenigen die ausreichend Charakter und Anstand besitzen. Aber in der Zeit wo es alleine um die Kohle geht, haben das wohl die wenigsten. Ich glaube inzwischen nicht mehr das wir mit Bommer in die nächste Sasion starten. Wahrscheinlicher ist für mich, das wir in der nächsten Woche, nach dem Frankfurtspiel, über die Entlassung von Bommer unterrichtet werden. Leider 17 Spieltage zuspät.
    Aber wie sagt ein altes Sprichwort so schön: Lieber spät, als nie!
     
  29. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    was soll sich

    bitteschön ändern? Die Mannnschaft bleibt fast so zusammen wie bisher. Der Trainer der den Grottenkick in der ersten Liga hauptsächlich zu verantworten hat bleibt auch. Die vom Trainer angeführten Sprachprobleme bleiben weitestgehend auch bestehen....Also, was soll sich ändern?
    Wir kaufen noch ein paar Graupen dazu - gehen mit den in die Relgationsspiele und steigen dann diesmal nicht auf...
    Fazit dann...Am Trainer hats wieder einmal nicht gelegen...die Relegation wurde ja geschafft...Die Spieler haben nur nicht verstanden, was der Trainer meinte - wegen der Sprachprobleme. Die werden wir aber im Laufe der Zugehörigkeit zur 2. oder 3. Liga beseitigt haben. Ihr müsst halt Geduld haben...Der Trainer lernt ja auch noch und Spieler, die nicht richtig deutsch sprechen müssen erst einmal integriert werden...Also Fans Geduld.....wir werden auch die Stadionpreise erhöhen oder auch so belassen...denn gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden...WH weißt das!
     
  30. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Wenn ich mir die diversen Presseartikel durchlese, fallen mir ein paar Sachen auf:

    1. Die Tatsache, dass überhaupt soviel darüber geschrieben wird. Bommer scheint seine "ich will bleiben" Forderung sehr gerne mit der Presse zu diskutieren - doch Angst vor Ablösung?

    2. Das Verhältnis Hübner - Bommer scheint nicht das beste zu sein. Das fing schon bei den Verpflichtungen in der Winterpause an. Hübners Verpflichtungen wurden mit einer Vielzahl von Begründungen nicht eingesetzt (spricht kein deutsch etc.). Jetzt äußert Bommer sein Unverständnis, dass man alles nochmal auf den Prüfstand führen möchte.

    3. Bommer tut gerade so, als ob er gezwungen wurde 18, nicht deutschsprachige Spieler zu verpflichten. Zwei Fragen dazu an ihn: Warum war es nach 13 Neuverpflichtungen im Jahr davor überhaupt noch notwendig, 18 neue zu holen? Und wer hat die Spieler ausgesucht?

    4. Bommer bereitet jetzt schon eine Argumentationslinie auf für den Fall, dass es in Liga 2 nicht laufen könnte. Er fordert junge, deutschsprachige Spieler - solche mit ausreichenden Fähigkeiten wachsen nicht an Bäumen und sind für den MSV eher nicht erschwinglich. Aus meiner Sicht eine Alibi-Forderung, damit er hinterher mit dem Finger auf Hübners Transferpolitik zeigen kann. Wenn er so erpicht auf junge, deutschsprachige Spieler ist, warum hat er dann in den letzten beiden Jahren Neumayr, Book, Mölder und co. auf Bank und Tribüne versauern lassen? Junge, deutschsprachige Spieler, die besser als die genannten sind, wird sich der MSV nicht leisten können!
    Desweiteren wird jetzt schon auf den schwierigen Aufstieg wegen Wiedereinführung der Relegation rumgefaselt...

    Mein Fazit: Bommer muss weg. Sollte er bleiben, wird es im Laufe der nächsten Saison bei schlechtem Verlauf eine Schlammschlacht zwischen Hübner und Bommer geben. Der MSV aber geht vor die Hunde, weil Hellmich mit der Situation überfordert sein wird.
     
    ersteklasse und aniger60 gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei aller Liebe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rudi nochmal was gebcken bekommt,

    und dass ich mir noch ne DK besorge, solange der hier sein Unwesen treibt.
    Unmöglich. Ja, der Trainer ist der Verein. Ich aber bald auch nicht mehr. :mad::mad:
     
  32. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    486

    Wenn ich das schon wieder höre :mad:
    2005 sind wir auch Zweiter geworden und wenn man soviel Angst vor der Relegation hat, dann sollen die Verantwortlichen halt den zweiten Platz als Saisonziel ausgeben!
     
  33. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    Tüv Test ??? ;)












    (Ironie)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2008
    psb81 gefällt das.
  34. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Bommer ein Bauernopfer?

    Sollte Herr Hellmich seine Arbeitsplatzsicherung für Bommer, die er ja auch im Falle des Abstiegs ausgesprochen hat, zurück ziehen, wäre dies aus meiner Sicht ein Bauernopfer. An der sportlichen Situation hat sich wenig geändert, jedoch schaukelt sich die Kritik an der Person Hellmich hoch.

    Sollte Bommer jetzt entlassen werden, wäre dies für mich aber auch ein Zeichen, dass sich an den Machtgefügen im Verein einiges geändert hat.
     
    Martin Klar gefällt das.
  35. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Bitte bitte Bommer, werde zum Bauernopfer!!!
     
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Von wegen Bommer muss zum Hellmich-TÜV ...

    Letztgenannter sollte sich lieber mal zum Fan-TÜV vor der KöPi-Tribüne einfinden!

    :huhu:
     
    Old Man gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Besser wäre es, Bommer würde nach dem Frankfurter Spiel sich vor der Busabfahrt des Mannschaftsbusses den Fans stellen, dann würde er unsere ( die meiste zumindest ) Meinung zu seinem noch möglichen Verbleib auch akustisch hören:fluch:
     
  38. AndreasDV

    AndreasDV Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    30
    Schön das Hellmich wohl endlich erkannt hat das Bommer doch der Falsche Mann ist. Nur schade aber auch das Hellmich mindestens 5-6 Spiele zu spät zu dieser Einsicht kommt. Obwohl er das schon seit Monaten mindestens hier das hätte lesen können. Ironie des Schicksals ....
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt Trainer in der 1.Liga, die kriegen als Vorgabe 1 - 3 Titel zu holen

    Es gibt Trainer in der 1.Liga, die kriegen als Vorgabe die Erreichung CL

    Es gibt Trainer in der 1.Liga, die kriegen als Vorgabe die Erreichung UEFA

    Es gibt Trainer in der 1.Liga, die kriegen als Vorgabe die Erreichung UI CUP

    Es gibt Trainer in der 1.Liga, die kriegen als Ziel den Klassenerhalt zu schaffen


    Und es gibt einen Trainer, der kann absteigen,................ohne Ziel:fluch:
     
    danny81 gefällt das.
  40. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Geheimunterredung von heute: Bommer hat in elf Sätzen zwölfmal "Chef" zum Chef gesagt.

    Bommer bleibt! :cool:
     
  41. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Nein Bommer muss weg.

    Tschüssssss Herr Bommer und weine dem keine Träne nach.
     

  42. :eek: Pagelsdorf :eek: ? ;)


    sorry for spam :D
     

  43. Du magst da ja recht haben und ich hoffe, das es so kommen würde, wie du es beschreibst, nur musst du auch leider sagen, das dies noch nie der Fall war und ich denke, auch nie der Fall sein wird.
    Den wenn RB seine Sachen packen muss, kommt die nächste Flöte an die Wedau. Zumindest war es in den letzten 10-12 Jahren so. ( Ausgenommen Friedhelm Funkel).

    Und wen willst du hier her holen, mit Namen bzw einen, der uns da hinführen kann, wo der Meidericherspielverein hingehört?
     
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sehe ich leider genauso, wenn Bommer geht kommt wieder ein NoName, diese passen besser ins Hellmiche Konzept.

    Übrigens Trainer die es besser machen könnten als Bommer:

    Sander, H. Meyer, Finke, Slomka
     
    Zebra1973 gefällt das.


  45. Boaahhh ich würd ausrasten vor Freude beim Meyer:D
     
  46. Die "No-names" sind aber doch nicht notwendigerweise das Problem - ein solcher war auch Finke, als er nach Freiburg kam. Ebenso Slomka; und wer kannte Stevens oder Rutten? Luis Zacarias?

    Als "Nullinger" wurde hier vor Bommers Antritt auch ein Jos Luhukay eingestuft: anscheinend kann der doch was.

    Wichtig natürlich: wenn man einen guten, noch wenig bekannten Trainer holt, muss man ihn nach Kräften unterstützen und in Ruhe arbeiten lassen.
     
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Irgendwann war jeder Trainer mal ein NoName, das ist klar. Nur wird unter Hellmich nie ein Trainer kommen, der auch mal den Mund aufmacht, so wie der H. Meyer. Es wird ein Schoßhund kommen, wie immer eigentlich.
     


  48. Und genau das wird bzw ist das aller aller grösste Problem an der ganzen Sache :frown:
     
  49. Das wäre allerdings traurig.
     
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich weiss nicht, aber müssen wir nen Trainer haben der "den Mund aufmacht" bzw wie definiert man das? Also in der letzten Zeit habe ich eigentlich nicht mitbekommen, dass Hellmich sich ins Sportliche eingemischt hat, das war Hübners Metier. Deshalb denke ich, ist es erstmal wichtig, nen Trainer zu bekommen, der eine gewisse Qualität hat und von dem der Sportdirektor auch überzeugt ist, der somit die Unterstützung bekommt, die er braucht. dann stellt sich die Frage nach dem "Mund aufmachen" doch garnicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden