Trainerdiskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Charly306, 30 September 2007.

?

Wie soll es weitergehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juli 2008
  1. Mit Rudi Bommer

    153 Stimme(n)
    22.2%
  2. Muss ein neuer Trainer her?

    381 Stimme(n)
    55.4%
  3. Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

    154 Stimme(n)
    22.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Wäre mir sogar total egal :zustimm:
    HAUPTSACHE DER haut ab bzw wird gegangen worden:D
     
  2. Verschwörung beim MSV

    Ja nee, is klar!

    Bommer "beleidigt" auf Wunsch des Präsidenten die Fans, damit dieser endlich eine Handhabe hat, den Trainer zu entlassen.

    Bommer liefert eine schlechte Trainerleistung ab - nur um die Fans zu verärgern.

    Die Mannschaft spielt so mies, weil sie a) die Fans brüskieren will; b) keine Lust hat, 1. BuLi zu spielen, sondern lieber in die 2. Liga will, weil man ja dort weniger Geld verdient oder c) einfach gerne zum Gespött der Liga wird

    War das Bier schlecht?:D
     
  3. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    ich glaube diese angebliche "verbale entgleisung" wird viel zu hoch bewertet.

    für mich war das keine entgleisung, er hat seine meinung gesagt.

    war natürlich nicht gerade klug, so schlimm war es aber auch nicht.

    die fans beschimpft o.ä. hat er auf jeden fall nicht.
     
    Nordkurve und aTatsumanu gefällt das.
  4. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Was bitte schön muss den passieren, das der endlich geht?:mecker:
     
  5. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    Da wird wohl nix passieren. Meier hat damals Streit niedergestreckt und wurde erst auf Druck der Medien und aufgrund der Sperre durch den DFB von Hellmich entlassen.

    Dass sich Bommer sportlich schon lange disqualifiziert hat, ist bei den Damen und Herren der Medien ja erst vor kurzer Zeit angekommen. Und die Sache heute wird denen kaum ne Meldung wert sein. Also von daher kein Druck auf Hellmich, dem wir ja anscheinend eh shice egal sind. Da können wir uns aufregen und "Bommer raus" rufen soviel wir wollen, die Armleuchter da oben machen weiter wie gehabt :jokes4:
     
  6. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996

    Das ich sowas hier noch lesen darf =)
    Es gibt noch jemanden der es hinbekommt 2 Sätze anständig zu analysieren :zustimm:

    Guck euch das Interview nochmal an http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediabox/index.jsp?mid=15564&realplay=y&connection=dsl

    Und das was unser Trainer dort sagt ist Psyschologisch alles nachvollziehbar! Ich bin erlich gesagt in dieser Saison auch von unsrem Publikum entteuscht, es gab noch kein Spiel wo die Hütte ordentlich gebrannt hat und die Mannschaft von vielen tausenden ob Ober/Unterrang supportet worden ist!
    Obwohl es jedesmal um die existenz geht.
    Sorry aber da habe ich in Duisburg in der Vergangenheit schon besseres erlebt! :mad::mad::mad:
     
  7. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Hat der einen Vollschaden?
    "Die Fans gehen nicht mit uns"? Hallo? Die Fans sind wohl die einzigen die mit dieser Gurkentruppe in Liga 2 gehen. Die Söldner finden sicherlich einen anderen Arbeitsplatz....

    ERHÄNGEN!!! SOFORT!!! :mecker:
     
    Mark1972 gefällt das.
  8. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    der Mannschaftsrat soll mal den Mumm haben und beim Hübner/Hellmich die Schnauze aufmachen !! Dass Bommer nichts mehr bewegt sieht jeder und als erstes die Mannschaft !

    Bisher haben es nur 2 spieler gewagt den Trainer offen zu kritisieren : Lavric wurde sofort aussortiert und Tiffert wird seit seiner Taktikschelte, nicht mal mehr eingewechselt. Bei Trainerkritik (ob von Spielern oder Fans) ist die Schlaftablette Bommer plötzlich hellwach...:haue:
     
    Nordkurve gefällt das.
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Herr R.Bommer ist seit heute nicht mehr tragbar!
     
  10. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Das hat jetzt alles nichts mit Bommers Lei(s)tung zu tun, sondern nur mit seinen Äußerungen:

    Ich fand es auch nicht so dolle, dass das bei der Mannschaftsaufstellung schon gepfiffen wurde, dass als man die Verunsicherung merkt noch mehr geschimpft wurde ("Bommer raus") etc. Unter "Support" stelle ich mir auch etwas anderes vor.... Wer weiß, was anstatt der Pfiffe während des Spiels und den Bommer-Raus-Rufen der totale Support bewirkt hätte :verwirrt: Wir werden es nie erfahren...

    Ich denke, die Fans haben längst resigniert. Die Meisten lassen nur noch ihrer Wut freien Lauf. Ist zwar nicht gerade produktiv, aber ist halt so.

    Bommer hat bei den Fans total versch.issen, da wird jede seiner Äußerungen negativ interpretiert und zerrissen. Ich finde an Bommers Äußerungen nichts Anstößiges. Dennoch gibt es die Situation vor: Weder der Trainer noch die Fans werden auf diese Weise in der Lage sein, das Ruder noch 'rumzureißen.

    Just my 2 Cents...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
    Docsnyder, blabla und aTatsumanu gefällt das.
  11. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Es gibt unter uns Leute, die ihr letztes Hemd für den Verein geben würden und die haben jedes Recht dazu ihren Unmut zu äußern und eine solche Kritik nicht verdient. Schon garnicht aus dieser Richtung.

    Diese Woche sind es die Fans, mal sehen wer bei der nächsten Pleite Schuld hat. Wahrscheinlich schiebt er es dann auf seine schwierige Kindheit.
     
  12. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Er hat sich heute selber ins Abseits befördert!

    No excuse!
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Seitdem ich kein Bier mehr trinke, sagt man mir, sei mein Sarkasmus mindestens eine Klasse besser geworden ...:D
     
  14. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte endlich mal ein Zeichen setzen, und Bommer beim Training gehörig die meinung sagen, das ist ehrlich zum kotzen das er uns einfach verantwortlich macht für die miserable Leistung dieser Gurkentruppe! Oder am besten den ganzen Block leer lassen, ich würd sowas von gerne den Kommentator hören bei Premiere & und dann stangen hängen wir dann noch "Uns Fans habt ihr nicht verdient", oder halt nach Wunsch von euch, ist halt nur ein Vorschlag ;) aber das mit dem Block leer lassen, naja wird nicht passieren :zustimm:
     
  15. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Und nach dem letzten Heimspiel sagte er auch noch, "er mache nie Fehler"!
     
  16. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Und nach dem letzten Heimspiel sagte er auch noch, "er mache nie Fehler....


    habe schon seit längerer zeit den eindruck, als sei da BOMMERLUNDER im spiel......:rolleyes:

    zebra :rolleyes:aus dem sauerland
     
    Nordkurve gefällt das.
  17. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
  18. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So, ich muss meinen Frust auch nochmal freien Lauf lassen und mich über die Aussagen "Die Stimmung war schon vor dem Spiel schlecht" und "Die Fans gehen nicht mit uns mit" hier zu ärgern.

    Ich möchte nicht von "verbale Entgleisung" sprechen, wie viele es hier andeuten. Er hat (was ja auch sein gutes Recht ist), lediglich die Tatsachen aufgezählt, dass vor und während dem Spiel die Stimmung schlecht war und wir nicht hinter ihm und der Mannschaft standen.
    Soweit alles korrekt, allerdings sollte er mal hinterfragen, wieso dies gestern so war !?
    Diese Aussagen von ihn nehme ich an, lasse sie aber nicht als Ausrede für eine schlechte Leistung auf dem Platz gelten. Ich finde es unter aller Sau, jeden Strohhalm zu ergreifen, um jemanden den schwarzen Peter zuzuschieben, um von sich selbst jegliche Kritik und Fehler abzulenken.
    Nachdem die Ausreden wie "Verletzungspecht, nicht auf Augenhöhe und Zubrot" mittlerweile verpufft sind, versucht er es nun mit "Ich mache keine Fehler, an mir liegt nie oder aber beschuldigt die Fans.
    Herr Bommer, einen kleinen Tip noch für Dich. Da wir ja gestern fast 90 Minuten gegen 10 Mann gespielt haben, hättest Du die Ausrede mit den Fans schuld lieber aufsparen können, gestern wäre ein "wir waren noch nicht auf ein Spiel in Überzahl vorbereitet" viel passender gewesen...
     
  19. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Gumo

    Muß ja mal festtstellen daß ich doch leicht überrascht bin über rudi. Bin nämlich der meinung gewesen er kann mich nicht überraschen und doch hat er es geschafft :)

    Habe grade während formel1 lief im vt einen satz von ihm gelesen bezogen aufs spiel. Da frage ich mich spinnt er oder ich :)

    Denn lt ihm: Hätten wir da unten schon längst raus sein müssen.......

    Ähm ja wie jetzt? Wie soll das gehen? Er ist doch garnich mehr in der Lage die Mannschaft einzustellen, siehe gestern 1.hz. Das war für mich ein klarer beweis dafür dat die Mannschaft den nicht mehr will.

    Ich mein klar..rudi kann nich dafür verantwortlich gemacht werden wenn tore erzielt bzw gegentore kassiert werden. Aber er ist sehr wohl für einstellung un taktik verantwortlich. Davon war aber nix zu sehen gestern. Daher überraschte mich gestern die Aussage vom Ivo nachm spiel auch nich bezüglich der roten karte. Denn im endeffekt stimmte ja die Aussage zu 100%, so traurig dat auch klingt.

    Wieder zurück zum coach: Seit dem 19.Spieltag (spiel in wob) nix mehr zu sehen vom niculescu. Er hat sich super eingereiht in die garde ich kann kein fußball mehr spielen. Im gegenteil, jetzt glänzt auch er nur noch durch ins Abseits laufen bzw hinfallen. Da hätten wa auch Spieler behalten können die vom Hof gejagt wurden. Und nicu hat ja rudi geholt?

    Wat bitte macht der mit den jungs? :eek:

    Und das es dann immer noch fans gibt die sagen hört doch auf mit dem bommer raus also da fehlen mir echt die worte. Wir steuern sowat von sicher in die 2.liga. Aber niemand von den oberen hat da etwas gegen, das kann ich persönlich alles nicht glauben. Im normalfall hätten wir gestern verlieren müssen. Weil dann wär das passiert wat in nürnberg nachm spiel passierte. Dat is vieel zu ruhig bei uns. Resignation??
     
    macki, WeißBlauesBlut, Andi und 4 anderen gefällt das.
  20. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Mensch Markus, wie sollen wir unseren Unmut denn sonst ausdrücken?

    Ansonsten: :guckstdu: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=355924&postcount=299
     
    Dinho gefällt das.
  21. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Ein komisches Verhältnis

    So langsam habe ich die Vermutung, das Hellmich mit Bommer etwas sehr intimes/privates verbinden muß, anders kann ich mir Hellmichs standhafte Verweigerung diese Nulpe Bommer zu entlassen nicht erklären, diese beiden müssen etwas miteinander haben.

    So etwas ist ja schon keine sportliche Dummheit mehr, wenn ein Präsident alles an Fehlern eines Trainers ignoriert und so tut als wäre alles wunderbar, man kann nicht sehenden Auges einen Verein frontal gegen die Wand fahren und so tun als wäre alles normal.

    Sogar jetzt, als Bommer für sein eigenes -wiederholtes- taktisches versagen, die Fans verantwortlich macht, reagiert dieser Präsident nicht und findet es offensicht okay das Bommer so reagiert.

    So etwas habe ich in der Bundesliga seit vielen Jahren nicht gesehen, da geht ein Verein unter und ein Präsident findet sein Verhältnis zum Trainer wichtiger, also so etwas ist schon ein ganz dickes Ding.

    Ich spreche hier jetzt nichts sexuelles an, aber zwischen den beiden muß etwa anderes sein als das normale Verhältnis zwischen Präsident und Trainer, anders ist das alles sonst nicht mehr zu erklären.
     
  22. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Du hattest schon damals recht (30.09.2007)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  23. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Hellmich ist der Kapitän der Titanic, voller Zuversicht bevor er mit voll Gas gegen den Eisberg knallt und Bommer ist der Geiger der selbst beim Absaufen weiter fidelt.:frown:
     
    Nordkurve gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Entlassungsgrund: "Augenhöhe"

    Es gibt viele Gründe, Herrn Bommer und seinen "Erfinder" ruckartig vom Hof zu jagen (es gibt nur leider noch keine Jäger ...).

    Allein schon das Statement mit der "Augenhöhe" ist eine einmalige und bodenlose Unverschämtheit gegenüber jedem (zahlenden) Fan. Bedeutet es doch nichts anderes als: "Ich habe der Mannschaft schon eingeimpft, dass sie heute nix zu bestellen haben wird!" Derart "motiviert" ist ja die Truppe dann auch überwiegend zu Werke gegangen.

    Herr Bommer, was ist der tiefere Sinn des Spielens in Liga 1? Zu Ihrem Verständnis: Es gibt hier 18 Teams und mit 17 davon hat sich ihre Mannschaft zu MESSEN! Wenn Sie dabei in ehrenwertem Kampf verliert, nun ja. Aber sie trichtern den Jungs gebetsmühlenhaft ein, eben diesen Kampf erst gar nicht anzunehmen, da ja so Übertruppen wie z.B. Bochum, Wolfsburg und Hertha nicht auf unserer Augenhöhe sind ...

    Liegen Sie schon ganz unten, Herr Bommer? Überprüfen Sie doch mal Ihre Perspektive! Aber bitte nie mehr in Duisburg!:mecker:
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schätze, dass Du an diese Sache mal aus einem etwas anderen Blickwinkel herangehst. Nur sollte dies nicht aus einem Selbstzweck erfolgen.

    Die Pfiffe während der Mannschaftsaufstellung muss ich irgendwie überhört haben. Ich will nicht sagen, dass es sie nicht gegeben hat, aber sie müssen geringfügig gewesen sein. Da lege ich mich fest. Sonst hätte ich sie gehört.

    Zu der Frage, was bei totalem Support gewesen wäre? Ich denke, diesen Support hat es gerade in der Hinrunde häufig geben. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Bei den frühen Bommer-Raus-Rufen habe ich bewußt geschwiegen, aber nach dem 0-1 mussten sei sein.

    Seht mal bitte her:


    Überzahl
    Heimspiel
    Abstiegskampf
    Keine Aggressivität
    Kein Freilaufen
    Nochmals: Abstiegskampf!
    45 Minuten kein Torschuss
    Erste Halbzeit Rostock
    Erste Halbzeit Stuttgart
    Gefühlte hundert andere Halbzeiten

    Macht Euch bitte aus diesen Stichpunkten einen eigenen Reim und beantwortet mir dann die Frage, in welchem Stadion Deutschlands, Europas oder der Welt die Reaktionen der Zuschauer angesichts dieser Fakten anders gewesen wären?

    Haben wir gegen Stuttgart und Hannover erlebt, was der phasenweise totale Anti-Support bewirken kann? Man könnte fast glauben, Trainer und Mannschaft brauchen den verbalen Tritt, um aus dem Quark zu kommen (bessere Halbzeit 2)!

    Als die Mannschaft gestern Torchancen hatte, waren die Fans sofort wieder da. Die Leidenschaft war da, leider nahm sie bei einigen Auswüchse an, die zu einem Spielabbruch hätten führen können. Ich habe gestern jede Menge Gesichter um mich herum gesehen, die nicht resigniert haben.


    Ich finde an Bommers Worten auch nichts Anstößiges.
    Was Bommer gesagt hat, ist einfach nur weltfremder Schwachsinn sondergleichen!

    Er setzt in dieser Saison Negativrekorde (Heimbilanz, 45 Minuten ohne Torschuss) und schiebt den Fans den schwarzen Peter zu? Er versucht, das Resultat mit den Fans zu erklären? Absolut peinlich! Dieser Dilettant hat seinen eigenen Laden nicht im Griff! Er soll nicht davon ablenken, dass sich unter ihm ewig derselbe Mist wiederholt.

    Ich will jetzt nicht mehr über Bommer diskutieren! Schreibt, was Ihr wollt! Ich fasse mir bei einigen Statement nur noch an den Kopf. Ich gehe jetzt in die Kirche und zünde eine Kerze an. Eine Kerze für einen neuen Trainer! Dafür meine 30 Cent!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  26. kfctobi93

    kfctobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Krefeld/Linn
    Bommer Raus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  27. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    :nunja:geburtstag::p
     
  28. kfctobi93

    kfctobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Krefeld/Linn
    der muss auch mal gucken wer geld dafür ausgibt fü so ne ........ da sagt der pullemann die fans ziehen nicht mit vllt. ist es auch mal so das die nicht an die erste liga sowie die meisten von den fans glauben:fluch::mecker::mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  29. Chiemsee-Mane

    Chiemsee-Mane Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    einer für alle,alle für einen

    mit bommer in liga1 oder2 scheiss egal,kann eh keiner besser.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Schon editiert! Habe wohl an die Lichter gedacht, die hier langsam ausgehen.
     
  31. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Hab bislang im Stadion auch geschwiegen, wenn s um Bommer raus ging, gestern ging s net mehr.
    Spielst 40 min in Überzahl, und ich hab in der 35 Minute die Spieler gezählt, denn ich hab nichts aber auch gar nicht s von Überzahl gesehen.
    Zu der Aussage schon vor dem Spiel war die Stimmung schlecht, das ist nicht nur n Witz, das ist ne bodenlose Frechheit. Das einzige mal vorm Spiel kamen vereinzelte Pfiffe als der Trainer genannt wurde. Dem Team zu erklären wir wollen euch kämpfen sehen, empfind ich nicht als negativ, ist einzig und allein eine Marschroute, die man als Team mal umsetzen kann. Über den Kampf kann man Spiele gewinnen, Gegner bezwingen, die spielerisch überlegen sind. Dass das funktioniert hat man in ge in der ersten Halbzeit wunderbar gesehen, da stand man denen auf den Füßen, hat den Gegner zu Verzweifelungsschüssen gebracht. das wir uns genau diese Einstellung auch zu Hause wünschen kann einfach nicht zu viel verlangt sein.
    Also Rudi :out: einfach
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sponsoren dürften sich schämen!

    Während der Sonnenkönig in seinem wohlverdienten Osterurlaub wahrscheinlich schon nach eierköpfigen Verstärkungen (Stichwort Osternester-Suchen) für den Endkampf der Saison 2007/08 fahndet, darf Herr Bommer die Zuschauer brüskieren.

    Wenn ich einer der Sponsoren wäre, der den Zebra-Club finanziell unterstützt, um von dessen Image zu profitieren, würde ich mich hier ziemlich schnell verabschieden. Denn das unsägliche Duo aus einem Vorturner mit Allmachtsphantasien und einer Marionette mit der Befähigung, allenfalls eine F-Jugendmannschaft zu betreuen, hat den Verein zur Lachnummer der Liga verkommen lassen. Insofern dürfte das seit Monaten gepflegte Rumgeeiere in Sachen Sponsoring noch einige Spuren hinterlassen, die uns noch sehr lange Freude machen werden. Wie kann man sich nur in so kurzer Zeit kaputt machen, was mühsam aufgebaut wurde?

    Ich habe (vorerst) fertig!:zustimm:
     

  33. Ok - dann sollte ich auch damit aufhören :D
     
  34. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Kann mir einer mal erzählen, warum der Trainer den einzigen "10er", den wir haben, auf den Flügeln einsetzt? :verwirrt:
     
    WeißBlauesBlut, Andi, Pyka und 2 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Vorschlag zu diesem Thema, es sind " nur " noch knapp 70 Beiträge, dann haben wir in diesem Thread
    3 .0 0 0 Beiträge, sicherlich keine geringe Zahl, wie man an der Bedeutung schnell erkennen kann.

    Lass uns bei 3.000 zumachen, bevor aber d.h. der 2.999 da sollte einer einen guten offenen Brief an Bommer schreiben, kurz, knapp, professionell und mit Fakten hinterlegt.

    Für diesen " offenen " Brief bedanken sich dann alle User, die einen Weggang des Trainers fordern.

    Danach können wir ein neues Thema eröffnen, ich glaube RasenBallsport hatte es bereits vorgeschlagen :

    " Trainerteam "

    Wenn dafür von Eurer Seite kein Interesse besteht, können wir natürlich wie in den letzten Wochen so weitermachen und jede Woche / jeden Tag seine Entlassung fordern !
     
  36. KiLLoR

    KiLLoR Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Also ich muss sagen jeder der von euch sagt das Bommer weg muss, hat für mich nen totalen knall. Denn die gegentore fallen zu meist nach individuellen fehlern der Abwehr oder des Devensiven Mittelfelds, also kann mir keiner sagen das Herr Bommer was an den Toren als Trainer hätte machen können (BOMMER STEHT NICHT AUF DEM PLATZ)
    Wenn Bommer geht werden volgende dinge geschehen.

    1. Es kommt ein noch schlechterer Trainer der noch nicht einmal für die 2. Bundesliga geeignet ist.
    2. Es bringt unruhe in die Manschaft.
    3. Die Manschaft steigt durch punkt 1 und 2 ab in die 2. Bundesliga.

    Und ob ihr das wohlt wahge ich zu bezweifeln, denn falls es euch noch nicht aufgefallen ist im falle ds abstiegs gehen uns spieler wie Grlic und Georgiev odder noch schlimmer Ishiaku und Niculescu verloren.
    Also wenn meine Rechnung stimmt werden den MSV neben diesen 4 Stammspielern noch 12 weitere Spieler verlassen (wenn man denn absteigt). Das hätte meiner Meinung nach den absturz in die neue 3. Bundesliga zur folge.
    Davon würde sich der MSV Duisburg niehmehr erholen denn nicht nur das man dann keine Spieler mehr verpflichten könnte die dem Verein wirklich wieterhelfen können. Nein sondern auch Herr Hellmich (der für mich die verantwortung für die miesen Leistungen der Manschaft trägt da er meint geld Spahren zu müssen, Wenn man was mit einer Manschaft erreichen will sollte man auch evtl. mal an sein Prvt. vermögen gehen siehe Hopp bei Hoffenheim) währe dann entgültig weg.
    OKAY das mitm Hellmich fänd ich persönlich nicht ganz so schlimm, abba trotzdem das ist der einzige Potentielle Geldgeber beim MSV (wenn er denn mal Geld locker machen würde :fluch: )

    Jetzt das große ABER:
    Es sind noch 9 Spiele und dagegen nur 1 einziger beschissener Punkt glaubt ihr echt das der MSV absteigt nur wenn sie Bommer halten.
    Dann muss ich euch sagen seit ihr Ziehmlich armseelige Fans.
    Als er mit der Manschaft aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen ist hättet ihr ihm am liebsten noch eine Statue gebaut und auf einmal wo es nciht mehr so gut um den MSV steht ist das einzige was ihr könnt Bommer Raus zu schreien. Und das was ihr gestern im Stadion gemacht habt (von der Manschaft wegzudrehen) bringt rein garnichts, was ihr mal machen müsstet währe einfach die ersten 15 minuten nich im block zu stehen sondern vorm Stadion mal sehen wie die Jungs darauf reagiehren. Und nochwas lasst den Bommer doch über euch meckern den wie ich im fernsehen bemerkt habe´, wahren die die Hannoveraner Fans teilweise in der 1. Halbzeit wäsentlich lauter als ihr, also könnt ihr nich meckern wenn Bommer das nich so Toll fand.:mecker:

    Also Jungs Kopf hoch wir weden den Klassenerhalt auch mit RUDI BOMMER schon noch schaffen. Und tut euch und der Manschaft einen großen gefallen und lasst die bescheuerteb pfife gegen Bommer beim hnächsten Spiel einfach mal sein. ;)
     
  37. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Pro Rechtschreib-Kontrolle im Forum!
     
  38. Nathalie

    Nathalie Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    261
    Killor...nimm Dich in acht vor der Rechtschreibpolizei...;)
     
    ETBer, Dinho, Kimi und 2 anderen gefällt das.
  39. @ Killor

    Wie kann man so viel Mist in einem Text schreiben?
     
  40. KiLLoR

    KiLLoR Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Wenn du meinst.
    Ich schreibe hier wenigstens nich so einen misst von wegen Bommer muss weg.
     
  41. Nathalie

    Nathalie Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    261
    Selbst ein einziger Satz geht nicht fehlerfrei...
     
  42. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    hättest du das mal lieber getan
     
  43. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Verstehe das nicht so ganz. Deiner Meinung nach werden o.g. Spieler den Verein im Falle des Abstieges verlassen, wenn Bommer geht?!

    Und wenn Bommer bleibt und wir trotzdem absteigen, dann bleiben sie uns erhalten?!

    Ich weiss nur eines! MIT Bommer werden wir auf kurz oder lang eh in der 3. Liga landen, egal mit welchen Spielern. Der würde sogar innerhalb von 1 Monat Leute wie Rooney, Ronaldinho, Toni, Klose usw. kaputt machen.
     
  44. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Öööööh, mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern: Mit meinen schlappen 50 Lenzen bei 42 Jahren EM ES VAU-Erfahrung muss ich mir weder von Dir noch von Herrn Bommer sagen lassen, dass ich armselig bin.

    Jung: Mach Dich vom Acker! :rotekarte:
     
    macki, WeißBlauesBlut, Hupsi73 und 4 anderen gefällt das.
  45. Dann erkläre mir mal argumentativ was für Rudi Bommer spricht.
    Und erzähle mir nicht, dass du in deinem obigen "Text" nachvollziehbare Argumente pro Bommer genannt hast!

    Ich bin gespannt...
     
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    HALLO KILLOR!

    Dein Herzblut für den Verein in allen Ehren, ABER:

    1. Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Herr Hellmich bislang auch nur einen müden Cent aus seinem Privatvermögen in den MSV investiert hat. Der Mann ist UNTERNEHMER und (leider nur) DABEI kein schlechter.
    2. Nenne mir jemanden, der nach dem eher zufälligen Aufstieg in Liga 1 Herrn Bommer ein Denkmal setzen wollte. Dazu sind die allermeisten Fans hier viel zu realistisch und lassen sich nicht blenden.
    3. Wohl kaum ein anderes Team hätte den Abstieg 07/08 mehr verdient als der MSV (auch wenn´s sooo weh tut). Es fehlt gerade noch, dass das ganze unsägliche Chaos mit dem Klassenerhalt honoriert wird und es hier munter weiter geht als wenn NIX gewesen wäre.

    Lass Dir das von einem sagen, der 1982 im alten Haberland-Stadion den ERSTEN Abstieg aus der Bundesliga (weinend) erlebt hat.:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  47. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209

    darüber sollte man sich mal unterhalten, war ja nicht das erstemal dass es so gelaufen ist !! Für mich ist Bommers Diskussion um Selbstvertrauen nicht mehr als ne dumme Ausrede.

    Wenn ich als Spieler kein Selbstvertrauen habe müsste ich doch schlechter werden wenn die Zuschauer pfeiffen, und nicht jedesmal besser ? Und warum muss der Trainer die Mannschaft in der Pause zusammenfalten, wenn doch fehlendes Selbstvertrauen das Problem ist ?

    Das ist nicht nur unlogisch sondern verdeckt das wahre Problem :

    Bommer ist überfordert, kann sich keinen Respekt verschaffen, die Mannschaft nicht einstellen und die Spannung nicht hochhalten.

    Die ersten Halbzeiten nach Bommers Wohlfühlwochen (trainingsfrei, Köpfe freikriegen, Wasserball, Basketball) waren mit Abstand immer die grausamsten !! Gegen Mannschaften wie Hannover, Stuttgart und Rostock macht man sich dann in die Hose wie ein kleines Mädchen.

    Aber gegen Bayern, :kacke:, Dortmund und Bremen, wo der Arsch erst Recht auf Grundeis geht, können alle sofort rennen und kämpfen. Komisch oder ? In solchen Spielen braucht es zum Glück keinen Trainer, denn da kann sich jeder Spieler selber motivieren !

    Starke gestern : wir brauchen Arschtritte.
    Tiffert vor 2 Wochen : wir brauchen ein System.

    beides sollte sie endlich bekommen Hellmich :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  48. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Das mache ich schon lange nicht mehr - schließlich ist man hier ja Einiges gewohnt :D

    Ich saß gestern auf der Xella und ich kann sagen, dass die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung beim Namen Rudi Bommer mehr als deutlich 'rüberkamen. Ob es das überall in Europa gibt, wage ich 'mal zu bezweifeln. ;)

    Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht seine Leitung bzw. Leistung beurteilen will. Das steht auf einem anderen Blatt. Mir ist nur negativ aufgefallen, dass z. B. zu Beginn der 2. HZ Feuer auf dem Platz war, aber noch lange nicht auf der Tribüne. Das hat ziemlich gedauert, bis der Funken einiger Maßen übergesprungen ist. Und immer wenn ich gedacht habe - gerade in der 2 HZ -, jetzt brauchen die Spieler den Support, es schleicht sich wieder Unsicherheit ein - da ist nix passiert. Versteht mich nicht falsch: Ist alles nachvollziehbar und kann ich auch keinem MSV-Fan vorwerfen. Ich hätte ja auch allein auf weiter Flur auf der Xella Gas geben können - habe ich auch nur verhalten getan und habe z. B. die Schauspieler Schulz etc. mit 10 Abstand persönlich angebrüllt :D

    Ich hatte das im Wedaustadion von früher (vor Funkel) noch anders in Erinnerung. Da wurden während des Spiels die Raus-Rufer von den Loyalisten grundsätzlich und zeitnah übertönt. Aber vielleicht sind das auch nur verklärte Rücksichten eines weltfremden Zebras ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig. Dieses Gerede um Selbstvertrauen ist sicherlich ein Punkt, aber nicht der entscheidende Punkt! Denn hätte die Mannschaft keinerlei Selbstvertrauen, würde sie nicht jedesmal derart den Hebel in Halbzeit 2 umlegen können. Von 0 auf 100 in 15 Minuten! Das Selbstvertrauen ist zwar angeknackst, aber vor allen Dingen kommen Trainer und Spieler nicht aus dem Quark. DAS ist der Punkt.

    Nochmal zur Kausalität "pfeifende Fans" - "aufwachende Spieler". Manchmal denke ich, da ist leider etwas dran. Siehe VfB, siehe Rostock, siehe auch das 96-Spiel. Sind unsere heutigen Legionäre anders nicht mehr erreichbar als durch "Tumult"? Manchmal denke ich, sie lernen nur noch durch "Pfiffe" und eine explosive Stimmung. Das war doch unter Norbert Meier auch nicht anders. Immer wenn die Stimmung am schlechtesten war, ging plötzlich ein Ruck durch die Truppe. Ein Beispiel von vielen: MSV-Cottbus 2003/04. Vor dem Spiel kochte das gesamte Stadion vor Wut. Pfiffe für Trainer und Spieler. Überall "Meier-Raus"-Fahnen. Dagegen war das gestern wie in der Kirche. Das Resultat? 4-2 für uns. Van Houdt trifft nach 2 Minuten. Unzählige weitere Beispiele gefällig? Ein anderes Mal!

    Nur noch ein Beispiel aus dieser Saison: Pfiffe vor dem Heimspiel gegen FCN. Desaströse erste Halbzeit und was passierte: Nach einem Pfeifkonzert legt die Truppe in HZ 2 den Hebel um und besiegt den FCN 1-0. Zufall? Leider nicht. So traurig das ist. Ich setze auf Positiv-Support, aber manchmal könnte man auf die Idee kommen, sie bräuchten eher Negativsupport.

    Durch Pfiffe lernen sie. Auch gestern. Ca. 55 Minute. Ein Duisburger scheinbar angeschlagen. 96 spielt den Ball wohl prophylaktisch ins Aus. Ob dies wegen der Verletzung geschah oder 96 klären wollte: Unsicher!? Der MSV führt den Einwurf aus. Kurze Ratlosigkeit bei Maicon und Co. Was machen? 96 den Ball zurückgeben? Nein, mit der Kritik an Tiffert vom Rostock-Spiel im Ohr (Tiffert seitdem im zweiten Glied), entscheiden sie auf Angriff.

    Ich will nicht zu Pfiffen aufrufen. Ganz im Gegenteil. Aber man muss die Fakten mal sehen. Reagieren die Kicker eher auf Pfiffe als auf Support?
     
    ETBer und NERO2810 gefällt das.
  50. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Legenden werden gebildet :D Ich habe z. B. den Eindruck, in der Kabine werden die wachgemacht. Aber da ist in der Regel ganz wenig Publikum ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden