Trainerwechsel, Neuverpflichtungen und der Capelli Deal

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Ruhrpottzebra, 2 Februar 2021.

  1. Ruhrpottzebra

    Ruhrpottzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Zebrafamilie,
    als persönliche Anmerkung möchte ich zunächst einmal sagen, daß ich es erschreckend finde, wie schnell es geht, bei vielen Fans einen Stimmungswechsel hervorzurufen und alles wieder rosarot zu sehen , nach dem Motto ist doch alles toll, jetzt wird alles gut und so, aber das nur am Rande.

    In jüngerer Vergangenheit gab es ja einige Bewegung/Veränderung bei unserem MSV.
    Die Entlassung von Lettieri, dessen Verpflichtung für mich ohnehin eine von einigen fragwürdigen Entscheidungen war ist endlich vollzogen und mit der Verpflichtung von Pavel Dotchev wurde ein Trainer geholt, bei dem zumindest seine Erfahrung in der 3. Liga für ihn spricht.
    Fakt ist aber auch, daß wenn er in den verbleibenden Parteien nicht mindestens einen Punkteschnitt von 1,46 Pkt./Spiel holt (entspricht dem Durchscnitt weiner gesamten bisherigen Stationen), steigen wir ab!
    Bei besagtem Durschnitt würden dann am Ende gerundet insgesamt 44 Punkte zu Bche stehen was mit ewas Glück für den Klassenerhalt reichen kann.
    Natürlich ist es nicht gerade ein Kinderspielö einen Trainer zu finden, der bereit ist sich der Aufgabe in einer Situation wie dieser in der wir uns befinden zu übernehmen, aber Freude bzw. aufkommende Euphorie halte ich zum jetzigen Zeitpunkt dennoch für verfrüht.
    Nichts desto trotz wünsche ich ihm natürlich viel Glück und vor allem viel Erfolg und hoffe, daß es ihm gelingt, die sportliche Wende herbeizuführen.

    Unverständlich ist es für mich jedoch z.B. wie man einen Herrn Grlic plötzlich wieder "über den grünen Klee" lobt, weil er den Verein mit den jüngsten Neuvrpflichtungen ja so hervorragend verstärkt habe.
    Tatsache ist doch, das weniger die erbrachten, oder auch nicht erbrachten Leistungen eines Spielers in der Vergangenheit waren, sondern vielmehr wie er sich in der Mannschaft integriert und wie gut er zum Konstrukt und dem taktischen Konzept des Vereins/Trainers welches er in seinem neuen Verein vorfindet passt.
    Diesbezüglich zum jetzigen Zeitpunkt von tollen Verstärkungen zu sprechen halte ich für vorsichtig gesagt unangemessen.

    Den so hochgelobten Capelli Deal möchte ich hier einfach mal gemäß der Redewendung daß jede Medaille zwei Seiten hat betrachten.
    Sicherlich gibt es gerade für "neue Sponsoren, Investoren, Unterstützer etc. derzeit nicht viele Argumente die dafür sprechen sein Geld in einen so teilweise desolat geführten Verein zu investieren und die Geste dem Verein n dieser Situation Verbindlichkeiten in Höhe von rund 2,7 Millionen zu erlassen verdient auch Anerkennung.
    Der zweite Teil dieses Deals muß jedoch nicht zwingend so euphorisch gesehen werden.
    Schließlich hat man hier ja auch eine entsprechende Gegenleistung erhalten nämlich weitere 30% an unserem Verein für 2,75 Millionen Euro.
    Ob man eine solche Vereinbarung wirklich als Soforthilfe bezeichnen sollte lasse ich einfach mal dahingestellt.
    Skeptisch betrachtet könnte man auch den Eindruck gewinnen,daß der Verein schrittweise verschärbelt wird was sich wiederum die Geldgeber zunutze machen, da es gewissen Herrschaften einfach unter anderem an Kompetenz mangelt wirklich dringend benötigte "neue" Gelder zu generieren, was einen solchen Deal letzlich alternativlos macht um an dringend benötigtes Geld zu kommen.
    Zumal ein Herr Wald ja aufgrund des Deals von vielen plötzlich wieder wie der große Heilsbringer schlechthin gefeiert wird, wobei ich mir denke, daß ein Sponsor usw. dem es wahrlich um den MSV geht, seine Unterstützung nicht von einer einzelnen Person abhängig machen würde, auch wenn dessen Kontakte und Beziehungen hierbei sicherlich einen Vorteil darstellen.

    Eh man mich falsch versteht, ich möchte hier niemandem, in diesem Fall Capelli in keinster WEise ein falsches Spiel, oder böse Absichten unterstellen und bin als Fan dankbar für jedes ehrliche und gelebte Bekenntniss zum MSV und dessen Unterstützung.
    Ich gehe seid nunmehr fast 44 Jahren durch alle Höhen und Tiefen mit diesem Verein und schätze auch die Aussage seitens Capelli den MSV auch im alle eines Abstiegs unterstützen zu wollen, wobei man sich aber auch darüber klar sein muß, daß sollte dieses Szenario eintreffen, es unter Umständen auch tiefer gehen kann als bis in Liga 4.
    Die eigentlichen Problematiken und Vereinsseitige gemachte Fehler werden für mich von vielen einfach nur viel zu schnell vergessenund alles nurnoch rosarot gesehen.
    Von der versprochenen und heraufbeschworenen Wende zum Guten nach den Ereignissen von 2013 ist für mich jedenfalls nicht wirklich was zu sehen.
    Klar die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Was mich ein wenig positiv stimmt, sind wir Fans.
    Es mag Unstimmigkeiten und verschiedene Meinungen und Ansichten geben, aber aufgegeben haben wir unseren MSV nie und auch wenn alles andere zu scheitern drohte, haben WIR mit alles was wir haben für unseren Verein gekämpft.
    Einmal Zebra, immer Zebra - Eine Liebe die nie endet.

    In diesem Sinne
    Kopf hoch und weiter hoffen und kämpfen für UNSEREN Meidericher Spielverein. :)
     
    bomber, marco_b, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  2. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Ganz ehrlich? Ich habe den unsagbaren Wunsch, jetzt, in diesem Moment, einfach mal nur zu genießen, dass ein großes finanzielles Fiasko abgewendet wurde, wir Spieler bekommen haben, bei denen wir hoffen dürfen, dass sie uns wirklich helfen können und einen neuen Trainer, bei dem sich nicht gleich die Zehennägel aufrollen.
    Und ich gehe sogar so weit, dass ich denjenigen, die das ermöglicht haben, tatsächlich dankbar bin: Allen voran Ingo Wald, dann Capelli und mit Abstrichen sogar Ivo, der für mich zumindest in dieser Wechselperiode einen guten Job gemacht hat.
     
    9NICI9, Zeta1902, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es sollte eigentlich klar sein das es ohne Investor nicht mehr geht. Aber mangelnde Kompetenz zu unterstellen um neue Gelder zu generieren geht mir eindeutig zu weit. Ist ja nicht so das alle mit Geld winken und der MSV braucht nur noch einzusammeln. Gerade jetzt, wo es bei vielen Firmen ans Eingemachte geht, ist es sehr schwer um an anderer Leute Geld zukommen. Deine Unterstellung ist einfach nicht O.K..
    Aber Lösungsvorschläge sind natürlich willkommen.
     
    9NICI9 und Stefe75 gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Also momentan sind es 4 Tore oder 2 Punkte. Das ist ein Fakt. Aber wir sollten schon öfter Punkten und werden mit dem momentanen Schnitt wohl nicht die Klasse halten, da stimme ich dir zu.
     
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was hat das mit dem Protal zu tun? Sollen die Herren @Omega, @Caly1983 oder @Ziggi das jetzt umprogrammieren oder gucken ob es ne passende xenforo Erweiterung gibt?? :augepieks:

    Davon ab erlebe ich hier nicht die große Euphorie, eher das durchatmen, dass es weiter geht, dass man Chancen sieht, dass Dinge sich ändern.
    Darüber hinaus glaube ich, dass vielen nicht so ganz klar ist wo der Unterschied zwischen einem Investor und einem Sponsor ist. Aber mal so als Eckpunkt: der Investor will am Ende einen Teil des Kuchens haben, so denn was bleibt. Dafür zahlt er aber idR nicht einmalig im Form des Anteilskaufs, sondern spielt auch bei Themen wie working capital eine Rolle. Ergo kann man die Mio. aus dem Anteilskauf nicht allein betrachten..
     
    BillieJoe, Sebastian, BoBaBo und 3 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Mit diesem Satz hast du mMn alles selbst beantwortet.

    Hier freuen sich erstmal alle das es überhaupt weitergeht, man sich für den Moment mal etwas weniger Sorgen machen muss und fast alle offensichtlich Baustellen in der Mannschaft geschlossen werden konnten. Die letzten Monate/Jahre haben dermaßen Kraft gekostet, dass auch die Fans mal Luft holen müssen.

    Jetzt wird versucht erstmal den sportlichen Supergau gemeinsam zu verhindern und dann wird weiter gesehen.

    Das hier Grlic über den grünen Klee gelobt wird und wieder alles rosarot ist, sehe ich nicht, eher im Gegenteil!
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Brauchen wir denn jetzt wirklich noch den drölften Thread, in dem über die Gesamtlage diskutiert wird? Das verteilt sich doch schon auf den Grlic-Thread, auf den Ex-Lettieri-Thread, auf den wirtschaftliche Situation-Thread, auf den Vorstand-Thread, auf den Ingo Wald-Thread, auf den Pavel Dotchev-Thread...
     
    BillieJoe, NeckerChecker, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Nein, brauchen wir nicht! :stop:
     
    BillieJoe, NeckerChecker, igw459 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden