Trainingseindrücke 07/08

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von saugi, 10 Juli 2007.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dem zweiten Bild aus Bullerbü nach zu urteilen werden wir in Bochum endlich mal wieder richtig Zug zum Tor entwickeln, wenn sich Ihro Ahnungslosigkeit Rudolf I. selbst aufstellt ... :eek:
     
  2. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Ich geb´ zu ich hatte keinen Plan wie man den schreibt, habe Strg-C und Strg-V bemüht :D

    Fährt denn morgen jemand ?


    Nochmal gefragt:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2008
  3. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Hat der MSV jetzt seinen letzten Funken Anstand verloren? :D

    Aber danke MSV17.09 - sehr schoene Berichte!!
     
    Trueblue, MSV17.09.1902 und jochen3 gefällt das.
  4. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ja, nach dem Nachmittagstraining fährt der gesamte Tross heute nach Bochum, wo auf die Zebras eine Nacht mit großen Träumen erwartet. So steht es in der WAZ-Druckausgabe.

    Im übrigen, Marcus, danke für die nette Schilderung mit den Fotos aus Billerbeck.:)
     
    jochen3 gefällt das.
  5. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    War heute Morgen irgendwer beim Training, der etwas berichten kann?
     
  6. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Keiner beim Training gewesen???

    Irgendwie momentan ne schlappe Beteiligung hier in dem Thread.

    Was ist denn mit dem Training am Mittwoch? Das sollte ja um 15 Uhr sein. Jetzt steht da aber gar nichts mehr. Bommer wird ja kaum mittendrin noch mal einen ganz freien Tag machen, oder? Weiß jemand was genaues?
     
  7. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe gerade jemand angerufen und morgen wegen Training ist 50%-50% Natürlich bin dabei ich hoffe stimmt es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2008
    Andi gefällt das.
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Kannst ja selber mal hinfahren, statt hier ständig die selben Fragen zu stellen. Wenn jemand da war und meint hier etwas beitragen zu können, so wird er es schon machen.
     
  9. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Hallo Dimis,

    dann bin ich mal gespannt auf einen Bericht. Mich wundert nur, dass auf der MSV-HP nicht mehr steht, dass morgen traininert wird. Das deutet ja zumindest auf eine Änderung hin. Also frag morgen lieber noch mal nach.

    Gruß

    Jochen


    Hallo Yike,

    leider habe ich nicht die Zeit, um öfters zum Training zu gehen. Viel mehr als einmal im Monat schaffe ich es aus beruflichen und familiären Gründen nicht. Ich finde die Trainingsberichte hier aber oft sehr aufschlussreich und bin immer wieder gespannt, was neues zu lesen. Ich wollte mit meiner Nachfrage nur ein wenig die Diskussion anregen, was mir ja auch offensichtlich gelungen ist.

    Gruß

    Jochen
     
  10. walti1227

    walti1227 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde auf die Aussage vom User Dimis vertrauen und heute zum Training fahren um 15 Uhr.

    Wenn es etwas zu berichten gibt, werde ich dann auch berichten.
     
  11. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Hallo ich habe gerade aus sicherer quelle erfahren das Heute Doch kein training ist:mad:
     
  12. Ich war gestern um 10Uhr da und was ich gesehen habe war gar nicht mal so schlecht!!
    ach ja Filipescu war zu spät und musste ein paar extra Runden drehen:):)
    Haben sich in drei Gruppen eingeteilt und auf dem halben Fussbalfeld gegen einanderer gespielt.Heiko Scholz war auch mit von der Partie.
    Dann ruhiges auslaufen und Mittags Pause
    danach bin ich abgehauen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 April 2008
  13. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Training am Tag der Arbeit

    Hallo Fans und Freunde des MSV,

    hier einige Schlaglichter des Trainings von heute, 1.Mai 2008. Diesmal wird mein Bericht nicht so lang werden.

    Für Tom Starke war es der Tag der Arbeit. Festgeschnallt an den Torpfosten quälte er sich und die Gummiseile. Flanken von links, Flanken von rechts, Flachschüsse von links, Flachschüsse von rechts.
    Eine schweißtreibende Angelegenheit, vor allem weil es zum Schluß Einzeltraining war. Langeweile hatte da nur das Tornetz hinter Starke.

    Seine beiden Kollegen durften sich derweil von den Flanken und Torschußqualitäten der Mannschaft und des Trainerteams überzeugen.

    Auf dem unteren Platz ging es ganz ordentlich zu Sache. Ergiebiges Aufwärmtraining, danach Aufteilung der Mannschaft in zwei Gruppen. Kurzpasstraining auf engem Raum, danach Raumaufteilung, immer wieder unterbrochen durch z.T scharfe Anweisung und sachliche Kritik an Gruppen oder Einzelspieler, die nicht den Vorgaben des Trainergespanns entsprechend agierten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, da waren auch zwei neue Gesichter bei....

    Fili absolvierte unterdessen ein zimlich langes Lauftraining. Lauftraining gab es aber auch für die gesamte Mannschaft in der letzten halben Stunde. Es gab hier wieder das übliche Trainingsspiel, bei der nur ein Tor zum 16zehner gestellt wurde. Die beiden Co-Trainer spielten hier mit. Besonderen Wert legte man auf Laufarbeit. Der Platz mußte auch in seiner gesamten Länge und Breite genutzt werden, bis auf die fehlenden sechzehn Meter....hinter der Torauslinie wurde nicht weitergespielt, obwohl dies von "großes Laufwunder Laufnix" gefordert wurde.:D

    Die Spieler haben sich heute fast nichts geschenkt. Es wurde gewühlt und es wurde gesprochen....teilweise quer über den Platz und das mit und ohne Ball. Dauni, Botze, Willi, Mana, Tara. Diese und anderen Namen waren klar und deutlich zu verstehen. Ich glaube, die hören sich auch noch, wenn es Sonntag voll und laut wird.....:D:D:D

    Gruß Old man
     
    Menthi, koepihub, Loud & Proud und 38 anderen gefällt das.
  14. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Moin Herde,

    Ist heute wirklich um 15.30 h Training oder ist das ein Tippfehler auf der HP?
     
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,566
    Zustimmungen:
    85,528
    Ort:
    47059

    Ist wirklich.
     
    schattenseele gefällt das.
  16. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    :zustimm:15:30
     
  17. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Von wegen Trainieren, die treffen sich um Fußball zu gucken...:D
     
    stgosfe gefällt das.
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Bei dem Wetter werde ich aber eventuell mal schauen fahren....
    Mit dem Möppchen..
     
  19. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Ich war am überlegen Training oder Premiere:nunja aber ich habe mich für das Training entschieden komm noch jemand mit?:huhu:
     
  20. Werde heute um halb 4 da sein
     
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,566
    Zustimmungen:
    85,528
    Ort:
    47059
    Ja da simma dabei, falls nix dazwischenkommt :)
     
  22. Krass, dabei ist doch heute Samstag!
     
  23. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Darf ich mir erlauben anzufragen, wie das Abschlußtraining heute so war?
     
  24. Ok, kurzes Feedback des Trainings:

    Filipescu lief alleine seine Runde, schoß einige Male gegen den Zaun, frag mich bitte nicht warum. Machte kurze Sprints usw.

    Tiffert, Maicon und Georgiev übten Ecken und Freistöße von der Seite.

    Niculescu versuchte sich an Freistößen vor dem 16er in Richtung Tor über die Mauer aus Pappkameraden.

    Der Rest der Mannschaft übte das Kurzpassspiel und spielt die größte Zeit 4vs2 oder 5vs3.

    Die Torhüter übten oben mit Gloger alleine.
     
    jochen3 gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,132
    Zustimmungen:
    62,485
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also komm, was der Iulian da mit dem Ball alles gezeigt hat, das war schon gehobene Kategorie. Und das einbeinige hüpfen durch die Hullahupp-Reifen erst... an dem Kerl ist ne Ballerina verloren gegangen, nur halt etwas rustikaler :D

    Rudis gestenreiche Ratschläge bei Niculescus Freistoßtraining waren auch nicht von schlechten Eltern.

    Positiv ist mir aufgefallen: Die Jungs hatten scheinbar alle Spaß und waren gut drauf, selbst "Problembär" Lavric scherzte beim Auslaufen mit einigen Kollegen.
     
  26. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Den Trainingskiebitzen sei gesagt, dass sie heute nach Nürnberg fahren müssten wenn se die Erste sehen wollen :huhu:

    Geben wir also um 17:30 Uhr dem Nachwuchs eine Chance und schauen uns mal ein richtiges Training an ! :D
     
    muster-12 und Dimis gefällt das.
  27. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Zebras in Erlangen
    TRAININGSZEITEN Nach der Ankunft in Erlangen nördlich von Nürnberg trainierten die "Zebras" Montag um 17 Uhr erstmals vor Ort. Für Dienstag sind zwei Übungseinheiten um 10 und 16 Uhr angesetzt, Mittwoch noch einmal um 10 Uhr. ...

    ... Nach der Rückkehr in Duisburg wird am Donnerstag um 12 Uhr am Trainingsgelände in Meiderich trainiert
    http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/5/5/news-43800219/detail.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2008
  28. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Heute Training 12 Uhr

    Ich war erst ab 12:35 Uhr da (also weiß ich nicht, wei das Training begonnen hat):

    Lockeres Spielchen (keine dolle Anstrengung) auf kleinem Feld (Herzog und Beuckert im Tor) mit allen Ein- und Auswechselspielern sowie den "gesunden" Spielern (welche gestern nicht durchgespielt haben) unter Anleitung von Steffes (RB, HS und MG waren nicht zu sehen, deren Autos standen zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf dem Parkplatz). Ob und wann der Rest auslaufen war oder sonstwas gemacht hat weiß ich nicht - nur dass Tobi Willi (in zivil) sehnsüchtig auf das Trainingsende wartete, damit er Christian Weber mitnehmen kann.

    Anmerkung: Vorm Trainingszentrum stand ein Kameramann vom FCB-TV.
     
    stgosfe, REDdr4g0n, jochen3 und 3 anderen gefällt das.
  29. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Am Freitag ist das Abschlußtraining laut MSV-HP um 15.30 Uhr in Meiderich. Ob man sich darauf wohl verlassen kann?
    Geht jemand hin?
     
  30. Also, mit anderen Worten: genauso wie in den Pflichtspielen.
     
  31. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Sry. und waren die heute immer noch lustig drauf?@ schkai :mecker:
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,566
    Zustimmungen:
    85,528
    Ort:
    47059
    na das werden wir ja morgen sehen, lt. Homepage ist um 15.30 Training... ;)
     
  33. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Warum sollen nicht gut drauf sein??? das geld für den monat mai sind scon lange auf konto ,für die ist nicht passiert, die gehen die kommen ,nur wir bleiben fest die MSV fans..also bis Morgen beim Training:huhu:
     
  34. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Den soll das Geld im Halse stecken bleiben..morgen ist schönes Wetter,gehe lieber schwimmen:huhu:
     
  35. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,650
    Zustimmungen:
    9,043
    Ort:
    Mülheim
    Meinste jetzt Freitag oder Samstag :brueller:
     
  36. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Freitag 15:30 Training (Amateurstadion)

    Spieler kamen um 15:45 aus der Garage (WH verließ das Trainingsgebäude aus dem Haupteingang. Warscheinlich nochmal eine Ansage.). Lockeres Warmlaufen (Torhüter wurden von MG beschäftigt), einige Spurts und dann kamen die Torhüter Beuckert und Herzog herüber zu den Feldspielern. Spielchen bis 16:51... (edit: kann aber auch früher gewesen sein)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2008
  37. Leute, dies ist das Ende einer schweren "englischen" Woche, mit einem "unmöglichen" Gegner vor uns. Gegen den wir alles geben müssen, was noch drin ist.
    Da können wir nur hoffen, dass die Akkus einigermaßen aufgefüllt werden können, z.B. bei Mana (drei Wochen Pause, dreimal voll durchgespielt). Also: Regeneration ist angesagt.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal sehen, ob das Training morgen um 15h wieder kurzfristig abgesagt wird.
     
    Dimis, Andi, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  39. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Findet das Training heute statt ?
     
  40. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Ich werde da mal auf jeden Fall hinfahren, mal sehen ob das wirklich stattfindet. Mehr dazu gibts dann heute Nachmittag.
     
  41. Vergesst die Penner doch und fahrt lieber nach Krefeld, wenigstens eine Duisburger Mannschaft mit Herz!
     
  42. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Gerade anruf gekriegt aus der Trainingslage bis jetzt ist keiner da keine spieler kein auto
     
    Raphael und Andi gefällt das.
  43. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Bis auf einige "Idioten" ich incl. war da keiner.
    Paar Eltern mit ihren Kindern die gerne Autogramme gesammelt hätten waren auch noch da.

    Vll. auch besser so für mich, so habe ich mir wahrscheinlich einigen Ärger erspart.

    :jokes4:
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  44. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,878
    Zustimmungen:
    12,638
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich hatte ich ja vor, heute ein paar Trainingseindrücke zusammeln und dann hier niederzuschreiben.
    Tja. Leider nichts draus geworden. Wie so oft in dieser Sasion mal wieder keine Spur von der Mannschaft oder sonst irgendwem vom Verein. Ich kann mittlerweile garnicht mehr zählen wie oft dies in dieser Sasion schon passiert ist. Wie sagte meine Tochter auf dem Rückweg doch gleich: " Ich glaub die woll´n uns veräppeln.":mecker:
     
    Zebra1973 und SchwarzeRose gefällt das.
  45. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,662
    Zustimmungen:
    4,073
    Ort:
    Pullach

    Ach Leute das war doch klar das die wieder zwei Tage Urlaub bekommen, wie nach jeder Heimniederlage......darüber sollten wir uns nicht mehr aufregen, das Ergebnis dieser Vorgehensweise sieht man in der Tabelle.
     
    danny81 gefällt das.
  46. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Kindermund tut Wahrheit kund.......
     
  47. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Hallo „MSV-Duisburg Verantwortliche“ ,

    Betreff: Training am 12.05.2008 15 Uhr Westender Straße


    Ich glaube mich knutsch ein Elch!! Was war das heute wieder???

    Die schei.ße vom Samstag ( Rot/Weißes Zebra ) ist noch gar nicht verdauert, da
    schlägt der MSV UNS wieder ins Gesicht!!

    Danke für die Infos, dass das Training Heute ausfällt!
    Diese Saison war nicht nur spielerisch ein schlag ins Gesicht, sondern auch Organisatorisch!
    Ihr schafft es sogar die kleinsten MSV-Fans(Jannik) zu vergraulen, da möchte sich ein 6 Jähriger(Jannik) MSV-Fan, heute sich ein paar Autogramme holen, dieser freut sich wie ein Schnitzel auf das Training, und Wer ist mal wieder nicht da???? Die Mannschaft vom MSV Duisburg!

    Dem Kleinen(Jannik) war und ist es egal, das Die Jungs abgestiegen sind, er wollte seine „Idole“ treffen. Man muss mal bedenken, das der kleine von 6 Jahren!! gesagt hat, nachdem Sein MSV abgestiegen sind, meinte… „ egal wir kommen wieder“

    Und Heute wieder so was, das ist echt das letzte!!!! Ich glaube ein SV Meppen ist besser
    Organisiert, und betreibt bessere Fan-Pflege. Zudem ist die Bibel aktueller als die MSV-HP !!!


    Zudem das Heute, war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, solche Aktionen zogen sich ja durch die komplette Saison! Dazu kommt ja noch, wie erklärt man das vernünftig den Kleinen??? Der immer seinen MSV hinterher fiebert….
    Der Kleine bekommt leuchtende Augen, wenn er einen Tom Starke oder einen Ivica Grlic sieht….

    Nein !!!! liebe „MSV-Duisburg Verantwortliche“ das ist in meine Augen, ein ganz armes Schauspiel!

    Und ich glaube, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine!!!!

    Und liebe „MSV-Duisburg Verantwortliche“, bitte geben Sie MIR, den Kleinen, und seinen Papa einen Grund, warum WIR uns für die nächste Saison wieder eine Dauerkarte kaufen sollten….
    Mit weiß/blauen Zebra Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
    Hupsi73, Janine, Kayyy und 17 anderen gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,132
    Zustimmungen:
    62,485
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist echt immer wieder der selbe Mist. War jetzt bestimmt das dritte Mal das mein Bruder und ich umsonst zum Trainingsgelände sind, und wir können wirklich nicht oft hin (eig. nur Wochenende/Feiertage).

    Echt bitter, dass die Geschäftsstelle sowas nicht kommuniziert.

    Für die ganz kleinen Fans (einen sah ich bedröppelt mit seinen Eltern zurück zum Parkplatz schlurfen) ist das natürlich besonders bitter.
     
    DocZebra und marc77du gefällt das.
  49. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    bin mal wirklich auf die Antwort gespannt!
     
  50. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Die antwort werde ich hier rein bringen....


    wenn man überhaupt ne antwort bekommt.....


    oder einen Standartbrief
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden