Trainingseindrücke 07/08

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von saugi, 10 Juli 2007.

  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Stimmt, er ging als letztes ins Wäldchen und zum Ende des Trainings lief er als einziger an den Fans vorbei.

    Zum "Humpeln" glaube ich eher dass es seine Art ist zu laufen. So sah es auch gestern aus als er in Karlsruhe auf den Platz lief.
     
    Adler28 gefällt das.
  2. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Ne, das hat nix mit gestern zu tun das machen die dauernd!
     
  3. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord

    Hehehe, auch dieses ängstliche Verhalten bevor sie aus der Kabine kommen?

    Sorry für FQ!
     
  4. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Was heißt ängstlich? Das mit Sicherheit nicht, aber den Gang zwischen den Büschen benutzen die auch vor dem Training ;)
    Man sollte jetzt aber irgendwelche Verhaltensweisen nicht überbewerten ;)
     
    NERO2810 und Dirk69 gefällt das.
  5. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Ich auch, habe Ihn aber nicht gesehen....bin zwar nicht bis zum Ende geblieben, aber habe danch mit jemanden gesprochen, der Ihm was geben wollte, er sagte mir, das er nicht da war! :frown:

    Woher hast Du deine Info? :verwirrt:
     
  6. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich habe Bommer definitiv gesehen, wie schon erwähnt plauderte er am Eingang der Umkleide mit 3-4 Leuten.

    Gruß
    Dirk69
     
  7. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich wollte er ihm Spieltips oder Trainingstips geben :D
     
  8. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Meine Trainingseindrücke von heute nachmittag:

    Trotz mehrfacher Aufrufe heute Präsenz beim Training zu zeigen, haben sich nur vereinzelte zur Westender Str. aufgemacht.

    Die Manschaft konnte, so wie ich das gesehen habe, komplett trainieren, lediglich die Langzeitverletzten (Meyer, Bodzek, usw.) waren natürlich nicht dabei.

    Es trainierten zwei Gruppen auf zwei verschiedenen Plätzen. Auf der WM-Italien Anlage durfte die "zweite Garde" ran. Es wurde das beliebte 5 vs 2 in zwei Gruppen gespielt. Danach Torschusstraining und 1 : 1. Dann kams zum Trainingspiel. Die Stmmung hier war teilweise locker und gelöst, die Spiler versuchten anscheinend einigermaßen die Stimmung positiv zu gestalten. In manchen Situationen wurde aber auch viel lamentiert und gemckert, also insgesamt durchwachsen. Die Leistung und Konzentration war hier auch nicht unbedingt auf höchstem Niveau.

    Im Amateurstadion wurde da schon fleissiger gearbeitet. Rudi versammelte dort die Leute, denen er wohl momentan das meiste Vertrauen schenkt (Tiffert, Grlic, Tara, Roque, Ishiaku...). Hier wurde schon etwas härter gearbeitet. Als ich rüberging um mir den Trainigsbetrieb dirt anzuschauen wurde 4 vs 5 auf engem Raum mit one-touch gespielt. teilweise recht ansehnlich. Positiv aufgefallen ist mir hier Ivo Grlic, der seine Kameraden anfeuerte und motivieren konnte. Bommer gab viele Anweisungen. Roque fiel durch Übersicht und Zweikampfstärke auf, Ishiaku hing sich voll rein. Insgesamt war mein Eindruck hier ziemlich positiv.

    Also ich hoffe, dass die Mannschaft die kommenden zwei Tage nutzt um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten, vielleicht hier und da an der Spirzigkeit feilt und konzentriert, mit Mut und Selbstvertrauen, vor allem aber Siegeswillen das Spiel am Freitag bestreiten wird, dann wird das was mit den drei Punkten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 November 2007
    Rudi84, Generation Blue, schkai und 20 anderen gefällt das.
  9. War heut beim Training. Waren gut 80 Leute da, von den (erhofften) Blockaden gab es nichts zu sehn. Wetter war arschkalt, Glück hatten die mit dicker Jacke.

    Gab zwei verschiedene Trainingsgruppen. Eine "trainierte" mit Rudi Bommer auf dem einen, die andere mit Heiko Scholz un Co. auf dem anderen Platz. Neumayr und Weber wirkten sehr engagiert beim Trainingsspiel, Mölders teilweise nich ganz so auffällig und manchmal leider auch etwas unglücklich.

    Nach dem Training gab es 2,3 Gespräche mit RB, Spieler wie Mo verschwanden unauffällig..

    Unerwarteter Besuch kam aus den gegnerischen Reihen. Drei deutlich erkennbare Schlakke-Fans wagten es doch tatsächlich das Wohnzimmer unserer Truppe zu betreten um eigenen Aussagen zufolge Autogramme von Ailton zu bekommen. :eek:
    Nach einigen noch zugegebenermaßen "humanen" Protesten von Duisburger Seite suchten diese jedoch schnell das Weite, Wörter wie Ruhrpottrivalität sind auf Schlakke wohl Fremdwörter. :rolleyes:

    Alles in allem muss man wohl das kleine Trainingslager in Kaiserlau abwarten, wirklich eingeschworen auf Freitag wirkte die Truppe für mich noch nich..
     
    Goertzi, schkai, Apollo und 6 anderen gefällt das.
  10. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Nicht zu vergessen das der Mo auch in dieser Gruppe war:eek:
     
    Marc10101992 gefällt das.
  11. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich wollte die Stimmung nicht unbedingt weiter anheizen, aber der Vollständigkeit halber, ja, er war auch in diser Gruppe :rolleyes:
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also wenn ich immer nur die Berichte vom Training hier lesen würde, würde ich denken, wir gewinnen jedes Spiel... Da kommt immer so viel positives durch, und auf dem Platz wird dann kaum was davon umgesetzt... :frown:
     
    chaccoFfm und Hupsi73 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also ich habe unter Willibert Kremer und Friedhelm Funkel schon engagiertere und ernstere Trainingseinheiten gesehen... Wenn München rot nicht auf Platz 1 steht, geht es dort im Training aber mal richtig zur Sache. Wenn wir auf Platz 17 stehen, erwarte ich mehr. Weniger Spaß und mehr Ernst.
     
    Menthi, Goertzi, schkai und 13 anderen gefällt das.
  14. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Die Mischung machts :zustimm:
     
  15. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Ich hoffe im Trainingslager sieht sowas anders aus....
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In dieser Situation gibt es keinen Grund für Spaß. Ich habe nach Karlsruhe auch keine 24 Stunden mehr lachen können. Da brauchen die Spieler bis Bochum gar nicht mehr zu lachen. Nur noch Gas geben und konzentrieren. Wenn wir Bochum geschlagen haben, darf auch mal gelacht werden. So seh ich das.
     
    hoschi, Goertzi, schkai und 11 anderen gefällt das.
  17. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich muss mich hier nochmal ausdrücklich bei den Leuten bedanken, die hier die Berichte vom Training reinstellen.

    Weiter so! *Thumbs up*
     
  18. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Naja Hauptsache Sieg am Freitag. Lachen soll ja bekanntlich die beste Medizin sein
     
  19. Eben, es bringt nichts wenn die Spieler nichts sagend ihr Training absolvieren, ne gewisse Ecke Humor muss da auf jeden Fall vorhanden sein. Es muss Spaß machen alles zu geben.
    Die Einheit beim Bommer bsw. war komplett dialoglos, auch unter den Spielern wurde kaum kommuniziert. Im Gegensatz dazu die Einheit beim Scholle: Es gab den ein oder anderen Spruch, es wurde etwas geflaxt aber im Gegenzug wurde auch größtenteils konzentriert und engagiert gearbeitet.

    Fußball ohne Spaß ist wie Sommer ohne Sonne. ;)
     
    Ernie gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, Lachen soll die beste Medizin sein. Faul- und Laschheit aber die schlimmste Krankheit. Ob dagegen Lachen hilft? Naja, das Training war sicherlich nicht lasch und schlecht. Das will ich nicht sagen. Hätte mir aber noch mehr erwartet. Bei mehr Spieltagen als Punkten müsste eigentlich jeder 100 € in die Mannschaftskasse zahlen, der noch lachen kann.

    Wenn wir früher unten drin standen, gab es Spieler, die beim Training nur noch den Ernst in den Augen stehen hatten. Die sind an der Lage innerlich selbst kaputt gegangen wie heute nur noch einige Fans.

    Ich hoffe, dass die Spieler im Kurztrainingslager richtig Gas geben. Und vor allen Dingen früh in die Betten kommen. Habe vor dem HSV-Spiel die Spieler in den Bus steigen sehen. Das war um 11h morgens an der Westenderstraße. Die Kicker sahen TEILWEISE so aus, als hätten sie in der Nacht vor dem Spiel kaum Schlaf gefunden. Extrem unausgeschlafen. Ob es die Sorge um den MSV war, die einige Spieler wach hielt? :D :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 November 2007
    schkai, tyson74, chaccoFfm und 5 anderen gefällt das.
  21. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Duisburg Rahm
    warum nur??:verwirrt::frown:
     
    Hupsi73 gefällt das.
  22. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    genau, wenn "unsere Jungs" endlich weniger lachen wird Bochum am Freitag überrollt. wer weiss, wenn wir das lachen ganz einstellen holen wir am Ende sogar die Schale ? ohne "Grinsi" wären wir ja wohl auch Weltmeister geworden !!
     
  23. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    ...muss das hier wieder in eine Diskussion ausarten?


    Ich fand den Trainingsbetrieb mit Scholle und Stefes auch etwas komisch, kaum Biss, kaum Konzentration. Das sah auf dem anderen Platz wie gesagt anders aus, dort schien man mit mehr Ernst an die Sache zu gehen. War halt so mein Eindruck...
     
  24. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    News aus Kaiserau

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade vom Zebratraining.Ist für mich hier um die Ecke.



    -Soweit ich sehen konnte,gab es keine Verletzten.Tiffert habe ich heute nicht gesehen,der war auch gestern der letzte der auf den Platz kam.
    Ausserdem zog der ein Gesicht (so gucke ich nur wenn mein Premiere nicht geht)
    -Die Jungs waren gut drauf,für mich schon zu gut.

    -Das gute war ,Mo war bei den Ersatzspieler (mit Lavric,Willi,Blago,...)

    -Es könnte gut sein das der den Mok morgen bringt,der hat bei 6 - 6 mitgespielt.Das schien mir auch die erste 11.Ja ich weiss 6+6 sind 12:D

    -Was man merkt das Roque versucht schwung in die Truppe reinzukriegen.

    Desweilen viel Klübchenbildung in der Truppe,so kommt es mir vor .

    Aber egal,,morgen müssen wir siegen,,Gruß aus Kamen Methler, Tommi



    Ach eins noch,hat zwar nichts mit dem Training zu tun,ach egal.

    Erle und Jupp Ivanovic habe ich freundlichst gegrüsst,die machen in der Sportschule die Trainer B-Lizenz.Werde heute abend mal in die Bierstube der Sportschule gehen,denn eins ist klar,bei Seminaren hat man immer viel Durst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 November 2007
  25. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Oder Bommer stellt Willi, Klemen und Mo auf :rolleyes: :D
     
  26. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich

    Das ist ein böser Scherz...du zerstörst das klitzekleine bisschen Hoffnung in mir...:mad::mad::mad:
     
  27. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Dat wäre wie ein Schlag in die Fresse :mad:
     
    Zebra1973, RealGizmo, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  28. K_Rush

    K_Rush Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Dortmund

    Blago bei den Ersatzspieler ???? Habe ich da etwas verpasst? :verwirrt:Der gehört doch mormalerweise zur ersten Elf :huhu:
     
  29. Der ist reif für ne Pause genau wie Mo! Aber soviel wie bei uns die brauchen kann Bommer gar nicht draussen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 November 2007
  30. K_Rush

    K_Rush Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Dortmund
    Da gebe ich dir zu 100% Recht, der Blago ist von Spiel zu Spiel schwächer geworden, aber genauso wie 80% der Mannschaftauch.

    Ich denke auch, dass ihm eine Pause mal gut tut.

    Mal sehen wer für den Blago ran darf
     
  31. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    du hast was verpasst. nach den Bielefeldspiel gings bergab.
     
  32. Juja02

    Juja02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    116
    Habe an anderer Stelle hier gelesen, dass einige Leute am Samstag nach dem Bochum-Spiel das Training im Wedau-Stadion verfolgt haben. Berichtet doch mal: Was wurde da geübt? Nur auslaufen oder was? War das Training denn öffentlich oder habt ihr euch irgendwie reinschleichen müssen?

    Auf der MSV-HP (unter "Trainingsplan") ist die Trainingseinheit am Donnerstag (15.11.) um 10 Uhr nicht mehr drin. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Frei gegeben? Geheimtraining?

    Habe mir heute (Dienstag) vom Nachmittagstraining berichten lassen. Der Kollege sagte mir, es wären nur 12 Spieler dagewesen, der Rest wäre beim Länderspiel, krank oder angeschlagen. Es wurden Torschüsse geübt und ein Spielchen in 3 Gruppen auf kleinem Feld gemacht. Angeblich waren 2 Ordner in zivil da. Wollten wohl gucken, ob es Randale gibt!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2007
  33. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    irgendwo steht das die jetzt irgendmal demnächst wasserball und eishockeyspielen(zur entspannung) gehen,schon möglich das das donnerstag ist
     
    Juja02 gefällt das.
  34. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Also wir waren mit drei Leuten am Samstagmorgen um 10.30Uhr an der Westenderstraße. Weil es auf dem blödem Band hieß das das Training dort um 10.00 Uhr stattfindet. War dann leider nicht so. Haben aber im Shop nachgefragt und dort sagte man uns das das Training zur Arena verlegt worden sei. Wir also auf nach Wedau. (dauerte etwas länger, da ohne Auto.) Als wir dort endlich ankamen sahen wir nur noch wie die Mannschaft aus Richtung Eishalle kam. Waren aber merkwürdiger
    Weise nicht alle. Wen ich definitv gesehen habe waren Fili, Moki, Blago und Daun. Ich schätze mal das die am Samstag nur gelaufen sind. Leider war ich zum Zeitpunkt als die Spieler vom Laufen zurückkamen zu weit weg um genauere Eindrücke zu bekommen. Kam mir jedoch so vor, als sei die Stimmung ziemlich gedrückt gewesen.

    Mehr kann ich leider nicht von Samstag berichten
     
    Juja02 und Sasinho gefällt das.
  35. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es weder Wasserball noch Eishockey. Es war Kart!;)
    Hier mal aus der heutigen WAZ-Druckausgabe dazu:

    Zebras ohne Tempolimit
    Vollgas gaben die Zebras Donnerstag auf einer Hallen-Kartbahn in Oberhausen. Unter dem Motto "Team-bildende Maßnahmen" hatte MSV-Trainer Rudi Bommer seine verbliebenen Spieler - einige fehlten wegen Länderspieleinsätzen, andere wegen Verletzung und Krankheit- zu einem lockeren Rennen auf den schnellen kleinen Flitzern gebeten. Entsprechend ging ganz wie in der Formel 1 bereits im Qualifying mächtig die Post ab. Letzlich war es ein gelungener Abend für die gute Laune.:)
     
    Juja02 gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Hat Starke sich dabei den Finger gebrochen? :D
































    *unbekannt verzogen*
     
    Mark1972 und Funtomaas gefällt das.
  37. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Da sollten die mal für 5 Tage nach Regensburg zum SMK Seminar fahren.
    Dort lernt man richtige Team- und Gruppenarbeit.
    Könnte denen bestimmt nicht Schaden :zustimm:
     
    Zebra1973 gefällt das.

  38. Prima Maßnahme. Wenn die Spieler in den kommenden Spielen noch was für unsere gute Laune machen, wäre es perfekt.
     
  39. Juja02

    Juja02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    116
    Ich finde nicht, dass so etwas in der derzeitigen Sitaution angebracht ist! Kart fahren als Abwechslung kann man machen, wenn die Leistung stimmt. Stimmt sie nicht, muss man nicht weniger trainieren, sondern mehr. Hier halte ich es lieber mit Felix Magath. Der sieht das ähnlich.
     
  40. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033

    ...deshalb steht Magath mit seinen 60 Millionen-Einkäufen auch so weit oben:rolleyes::rolleyes:

    Aber hast Recht: Die Mannschaft sollte jeden Tag geteert und gefedert werden...;)

    was spricht dagegen, mal was zu machen, was die Mannschaft zusammenschweisst und mal vom Liga-Fussball-Alltag ablenkt- gerade in so einer Phase!?!:zustimm:
     
    MSV02Duisburg, Andi, Kleg und 2 anderen gefällt das.
  41. Juja02

    Juja02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    116
    @Rocko:
    Was gegen eine solche Aktion spricht? Einfach das Leistungsprinzip! Wer keine Leistung bringt, soll auch nicht mit Spaß und solchen Aktionen hier belohnt werden. Die Versager sollen trainieren: Torschüsse, Spielsituationen usw. Solange, bis sie es können

    Söldner raus!
     
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Du bist echt 'ne Nummer... :rolleyes:
     
    MSV02Duisburg, Menthi, Andi und 3 anderen gefällt das.
  43. Juja02

    Juja02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    116
    @ yike:

    Ne Nummer? Bin schon schlimmer beleidigt worden...

    Mit "Söldner raus" meine ich, dass man sich in der aktuellen Mannschaft mit kaum einem Spieler identifizieren kann. Wenn die Leistung stimmt, wird dieses Problem eher verdrängt und spielt eine untergeordnete Rolle. Aber jetzt in der Krise kommt es eben wieder zum Vorschein. Echte Typen wie Hoppi oder Feri Schmidt, vielleicht auch Wolters und Kurth in der jüngeren Vergangenheit sucht man heute vergebens. Meinst du, dass vom aktuellen Kader jemand schlaflose Nächte hat, weil sein geliebter MSV den Bach runtergeht? Es sind nunmal die Auswüchse des Profitums, dass sich Typen wie Lavric oder Idrissou eben einfach einen anderen Verein suchen, falls wir absteigen. Hellmich werden in erster Linie die finanziellen Einbußen leid tun. Wie sehr er mit dem Herzen am MSV hängt, konnte man ja sehen, als er sich mit Preußen-Münster-Schal (WAZ von gestern) ablichten ließ. Die alte Rivalität vom Ende der 80er Jahre (Aufstiegsrunden) dürfte ihm wohl gar nicht bekannt sein.
     
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Was hat die Identifikationsfrage der Spieler mit dem Verein mit den Trainingsmethoden von RB zu tun? Wenn der Trainer meint, mit dieser Massnahme ein Wir-Gefühl entwickeln zu können, soll es mir latten sein, solange bald Punkte auf's Konto kommen.
     
  45. Juja02

    Juja02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    116
    Hast recht, dass das unterschiedliche Dinge sind. Aber beides sehr wichtige Dinge. Bin nunmal der Meinung, dass diese Maßnahme unangebracht ist. Die sollen trainieren, trainieren, trainieren (und zwar Fußball, nicht Kartfahren, nicht Wasserball, Bogenschießen oder Eishockey). Und auch keine Handball- oder Basketballspielchen, wie schon manchmal im Training beobachtet. Die Treffen das gegeneriche FUSSBALL-Tor nicht, also müssen sie genau das trainieren und keine Spaßaktionen machen und auch kein trainingsfrei. Entschuldigung, ist aber meine Meinung. Punkt.Ende.
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Schon mal dran gedacht das wir kein TEAM haben, sondern Süppchenkocher?

    Wenn Rudi meint mit dieser Aktion wieder ein Team hinzubekommen hat er da meine volle Unterstützung.

    Mit trainieren, trainieren, trainieren wie du es nennst schwört man keinen Teamgeist hervor. Oder meinst Rudi sollte ma beim Training dat Raclette auffem Platz raus holen und alle im Schneidersitz ums feuer versammeln lassen?

    Es muss eine gute Mischung sein
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    - neben anderen - verdeutlicht dieser thread warum es Trainerlehrgänge und -scheine/lizenzen gibt.;)
     
    Rocko, Menthi, Kleg und 3 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur Training nonstop bringt auch kein Selbstvertrauen

    R.B. wird sich etwas dabei gedacht haben, aber führen solche Aktionen mit Sport und Spiel wirklich zum eigentlichen Ziel :

    Aufbau von Selbstvertrauen - höchste Motivation - Mut zum Torschuss in allen Lagen - Winnermentalität

    Sogenannte Sondertrainingslager - abgeschottet von zuhause - können, werden dann dort auch mit allen Spielern Einzelgespräche geführt, die ausschließlich das Selbstvertrauen stärken sollen, zum Erfolg führen.

    Trainieren sollte man mehr, aber dabei auf die aktuellen Schwächen in der Abwehr, das Zusammenspiel im Mittelfeld und die eklatante Abschlussschwäche eingehen.

    Auch die zeitweise Verpflichtung eines Top - Torwarttrainers könnte helfen erwiesene Schwächen bei T.S. abzubauen.

    Mir fehlt momentan eine klare Strategie bei R.B., wie er diese verunsicherte Mannschaft, die äußerlich mehr den Eindruck hinterlässt " Hoffentlich verlieren wir nicht schon wieder ", als mit Selbstvertrauen alles ( wirklich alles ) zu versuchen einen Dreier zu machen !
     
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Waren heute wieder mal beim Training. Gibt eigentlich nichts neues zuberichten. Außer Georogiev waren alle Nationalspieler auch schon wieder da.Rouqe nicht dabei. Lavric machte nur leichtes Lauftraining. Nach ca. 15 Min. Warmlaufen dann das übliche Ballhalten in den eigenen Reihen halten und anschließend kleines Trainingsspiel mit Einwürfen und Ecken.Gespielt wurde auf zwei Tore. Auffällig war nur sich was nach dem eigentlichen Training auf dem Platz tat. Da trainierte doch tatsächlich Herzog alleine mit Grlic. Die übrige Mannschaft war schon lange in der Kabine. Sollte sich da tatsächlich ein Torwartwechsel für Samstag ankündigen?:rolleyes: Während des Trainingsspiels trainiete Starke übrigens weiter mit Mani Gloger. Es wurde diesmal auch nicht wie sonst im Tor gewechselt. Beuckert und Herzog standen während des gesamten Spiels im Kasten
     
    Juja02 und RahmerJung86 gefällt das.
  50. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Geh ma eher davon aus, das Grille nen Torwart für seine Freistösse brauchte...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden