Trainingseindrücke 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Nr.10, 11 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,388
    Zustimmungen:
    4,965
    Ort:
    Moers
    Gefallen hat mir auch Dum (wird immer besser) und Gardawski.
    Der King wirkte wirklich etwas müde und träge. Auch die Torabschlüsse waren jetzt nicht der hit. Aber jeder hat mal n schlechten Tag ;)
    Bei einer Szene wo Baumann angespielt werden sollte, hat der King den Pass nur halbherzig gespielt und Baumann so: Was da los King??? Und Kingsley aus dem fast letzten Loch pfeifend: Beine schwer Trainer:D
    Alle am lachen :)
    Insgesamt ne gute bis sehr gute Stimmung.

    Ich fand es waren mindestens 200 Zuschauer da.

    Grlic im Hintergrund wieder fleißig am telefonieren.

    Fast alle Spieler insgesamt sehr kommunikativ und auch sehr lautstark. Wie gesagt war ne gute Stimmung.


    Auf jeden Falk is das Zugucken derzeit ziemlich anstrengend da man sich erstmal an die ganzen neuen Gesichter und Namen merken bzw. Kennenlernen muss. Aber es wird.
    N Thread mit Gesichterfotos und den passenden Namen würde ich auch befürworten :thumbup:
    Aber am besten erst, wenn der Kader komplett feststeht.
     
    embe, MrHyde, MSV-Archiv und 5 anderen gefällt das.
  2. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Hattingen/Duisburg
    Ist morgen wieder Training?
    Danke:o
     
  3. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Jens Wissing hat mir sehr gut gefallen. Seine Seite ständig rauf und runter gerannt und einige gute Flanken geschlagen. :zustimm:
     
    Johnny und Ben86 gefällt das.
  4. Vizemeister64

    Vizemeister64 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Duisburg
    Die Stimmung ist gut!
     
    Kamener, ert, Koenigsbub1 und 29 anderen gefällt das.
  5. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Dessen Berater, Oliver Westerbeek, war übrigens auch da! :cool:
     
    shanghai und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,650
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Die Bilder sind toll, aber mir sagen die Gesichter halt noch nichts. Oder habe ich da was übersehen, dass dort Namen angegeben sind?
     
  7. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    schau mal unter den bildern:huhu:
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,441
    Zustimmungen:
    69,655
    Ort:
    47059
    Also bei mir stehen Namen dabei....

     
    Ghost Dog gefällt das.
  9. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Scotty gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Georg Koch war heute auch beim Training. Keine Ahnung ob er neben seinen Job an der Fußballschule Wedau auch noch Spielerberater macht.
     
    Tunnelman, Nordkurve, Feanor91 und 4 anderen gefällt das.
  11. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Mein EIndruck vom Training heute,die Jungs haben Spaß und einige sind Pfeilschnell.
    Besonders beeindruckt hat mich persönlich Ivica Guberac,sehr präsent,fordert die Bälle und weiss auch damit umzugehen.
    Meiner Meinung nach wäre er ein guter Führungsspieler und scheintBock zu haben hier zu spielen ,er kommunizierte viel mit Bajic.Hat mir gut gefallen ,aber insgesamt sah das alles schon recht ordentlich aus;)
     
  12. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,427
    Zustimmungen:
    3,936
    Ort:
    Duisburg
    War heute auch mal beim Training und es ist schon sehr komisch
    das man kaum Spieler erkennt deswegen ist es auch schwer einzelne
    zu beurteilen ( aufjedenfall für mich ).
    Kann auch nur bestätigen das da einige Jungs sehr schnell sind und
    das man den Eindruck gewinnt das alle richtig bock haben sind halt junge hungrige Spieler.
    Persönlich war ich heute von unserem "King" enttäuscht fand ihn sehr lahm und nicht ergeizig und habe schon gedacht das wäre ein neuer da silva in unseren Reihen da er auf mich sehr lustlos gewirkt hat und so als ob er nicht voll bei der Sache ist aber da ja hier einige user schrieben das er wohl nur ausgélaugt war will ich das mal nicht überbewerten.
    Lenz fand ich auch besser als Ratata ;)
    Aber am besten hat mit heute Dum gefallen der hat richtig Gas gegeben und war immer Brandgefährlich und hat auch paar Buden gemacht.
     
  13. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Die Trainingsberichte sind sehr interessant. Vielen Dank dafür.

    Eine Bitte: Wäre es möglich, dass ihr bei den Berichten dazu schreibt, um welche Trainingseinheit (morgens oder nachmittags) es sich handelt? Wenn mehrmals täglich trainiert wird, kommt man sonst leicht durcheinander.
     
    Ketomo und Ghost Dog gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,382
    Zustimmungen:
    5,525
    Ort:
    Dinslaken
    Ich entschuldige mich jetzt schon für die Frage, aber wie man sehen kann bin ich neu hier und eine Antwort habe ich hier nicht direkt gefunden, aber wer wird hier bitte "der King" genannt?

    Nochmals ein kleines Entschuldigung für diesen Einstand hier. :o
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    Kingsley Onuegbu
     
  16. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,650
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
  17. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ausser einer morgentlichen Einheit, habe ich alle gesehen. Und ich habe bei jeder eine andere Meinung gehabt. Doch es ist eine progressive. Die Einheiten sind vielseitig, durchdacht und strukturiert. Die Trainer müssen in gefühlten 2 Augenblinzlern eine Mannschaft formen. Das tun sie gerade. Und zwar gut.

    Ich für mein Teil werde mich hüten, nach dem Gesehen jetzt eine Einschätzung zu fällen. Sie wäre Irrational.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber sie haben auch hässlichere..... ;) (Geduld, Geduld )

    Unsere Mannschaft zeigt bei jeder Einheit mehr, wie "scharf" sie wird. Und glaubt es mir.....ich FREU' mich schon auf morgen früh :huhu:
     
    Supraman gefällt das.
  18. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Duisburg
    2 Tage beim Training und mir ist aufgefallen das alle Deutsch Sprechen, was glaube ich ein Wichtiger Aspekt ist.........

    Tja wie soll man ein Team einschätzen was nie zusammen gespielt hat.......
    Ich würde sagen überhaupt nicht......aber ich bin mir recht sicher das Heidenheim genauso viel Ahnung hat wie wir Fan's. Heidenheim weiß überhaupt nicht was auf ihnen zukommt.........Das könnte den MSV in den Karten Spielen........

    Mein Fazit alles was besser ist wie Platz 15 ist ein Wunder:)
     
    -yeti- und Mama gefällt das.
  19. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Einheit 12.07.2013//9.30 Uhr

    Mojn mojn,

    Heut' morgen gibbet folgendes zu berichten..... 18 Spieler + Trainerstab, ca 40 Zuschauas!!!

    Training läuft noch. Als ich noch da war wurde mit Medizinbällen das Aufwärmtraining gemacht. Es lagen aber Bälle, Stangen und Pappkameraden bereit.
    Ich bin nur ungern gegangen. Doch hatte ich in Erfahrung gebracht das

    Heute um 15.00 Uhr die 1ste gegen die 2te trainiert, sprich' nen Trainingsspielchen angesagt ist.

    Unsere sehr vereehrte Herr Pächterin macht sogar die Getränkebude vorne auf
    [​IMG]

    Die Jungs, denen ich das gesagt hab', dürften das auch schon bei Facebook gepostet haben. Aber schaut trotzdem mal nach. Wenn nicht, tragt es überall ein.

    Erscheinen, Kinnas, erscheeeeinen ......
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,472
    Zustimmungen:
    22,744
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    18 Spieler inkl. torleute?
     
  21. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    19 inkl. 3 Torhüter

    Guberac, Yesilyurt waren nicht dabei.
    Ich meine Pichinot ebenfalls nicht gesehen zu haben...
     
  22. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Hab die auch nicht gesehen.Seerone(Der aussieht wie shaqiri) hab ich auch nicht gesehen.
    Kann mal einer beim Testspiel drauf achten, ob einer von denen noch da ist, denn ich hab Mittagschicht:cool:
     
    SportFrei1902 und MJ1981 gefällt das.
  23. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,920
    Ort:
    Meiderich

    Würde ich unterschreiben, konnte auch keinen der 3 sehen, und zu allen anderen Spielern hatte ich gegen Ende einen Namen.



    Ach, Du warst das. Endlich weiss ich wer dieser Ghost Dog ist. :)




    Ansonsten habe ich nur zu sagen, dass es eine nette Einheit war. Besonders Aycicek und Cincotta wussten zu gefallen. Und wer einen Bajic hat brauch keine Stürmer.

    Schade, dass ich so blöd war und mit leerem Akku in der Cam angereist bin, ansonsten hätte ich auch ein paar Bilder gemacht.
     
    force und Ghost Dog gefällt das.
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    17,092
    Ort:
    Wedau
    Ich ware gerade beim Training. Die Truppe ist deutlich kleiner geworden. Pichinot und Guberac sind weg (bekommen keinen Vertrag), Yesilyurt und Serrone (wenn ich ihn nicht mit Schulze verwechsel) ebenfalls. Ein hochkarätiger Stürmer soll im Trainingslager zur Truppe stoßen.

    Ich vermute, die die heute da waren (vielleicht mit Ausnahme von Schulze), werden bleiben bzw. schon Vertrag haben.

    Hier mal die Liste:

    Tor:
    Michael Ratajczak, Marcel Lenz, Maurice Schmacher

    Abwehr:
    Branimir Bajic, Markus Bollmann, Tobias Feisthammel, Phil Ofosu-Ayeh, Matthias Kühne, Jens Wissing, (Tino Schulze), Maximilian Güll, Stefano Cincotta

    Mittelfeld:
    Tanju Öztürk, Deniz Aycicek, Kevin Wolze, Sascha Dum, Michael Gardawski

    Sturm:
    Kingsley Onuegbu, Julien Rybacki

    Die Abwehr steht, Handlungsbedarf besteht noch im Sturm und im Mittelfeld, vor allem in der Zentrale (wenn man davon ausgeht, dass Ayeh und Cinotta auch die offensiven Außenbahnen spielen können und Wolze nicht zentral eingeplant wird)

    Zum Training gibt es nicht viel zu sagen. Die Eindrücke der letzten Tage haben sich weitestgehend bestätigt, wobei einige Spieler schon etwas platt wirken, was sich auch auf die Konzentration auswirkte. Beim abschließenden Flanken/Torschusstraining zeigte sich Baja am abschlußstärksten, aber auch King, Dum, Ayeh, Cincotta und Öztürk feuerten einige Raketen ab. Ging leider auch vieles drüber ;)
     
    hoschi, Thorgrim79, Kamener und 50 anderen gefällt das.
  25. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Gerade bei Öztürk gingen 90% drüber, 80% sogar übern Zaun... :D
     
    mfischer86 und SportFrei1902 gefällt das.
  26. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,920
    Ort:
    Meiderich
    Serrone war übrigens auch nicht da.
     
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    17,092
    Ort:
    Wedau
    Oder den Ball nicht getroffen :D
    Ein schönes Tor war trotzdem dabei. Da jeder nur vier, fünf Versuche hatte, habe ich ihn mit aufgeführt ;)
    Baja hat fast jeden versenkt :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2013
    Maximum gefällt das.
  28. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Gestrige Nachmittags-Einheit, 11.07.2013

    So, ich habe jetzt die Foto's von unserm Portaler pe(p)pe bekommen. Danke dafür.!!!!!!

    Meine Frage:

    Ist das "Seerone"? Ich kann ihn nicht finden im Netz. Ivo hab' ich heute morgen den Spielertyp beschrieben.

    Danke für eure Hilfe (zu viele Neue :panik:)

    P.S.: Ach ja.... Info's (wie Vorname usw wären gut)
     
    Emmesfau gefällt das.
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    17,092
    Ort:
    Wedau
    Der Spieler heisst Giacomo Serrone und ja, er ist es. Heute morgen war er aber zu 99% nicht dabei. Der einzigen Spieler, den ich nicht fest zuordnen konnte, müsste Tino Schulze gewesen sein...
     
    Ghost Dog, traumtor und Omega gefällt das.
  30. Emmesfau

    Emmesfau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    105
    .....danke, danke an allen Usern für Trainingseindrücke und Fotos, ich habe schon überall mein Danke geklickt, aber trotzdem noch mal danke für eure Mühe.......:kuesschen::kuesschen::kuesschen:
     
  31. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Bilder Nachtag zum Training 11.07.2013, 16.00

    Hier noch ein paar Bilder zum oben genannten Training......kam nicht eher dazu :huhu:
     
    Kamener, dom97, Pfanny und 13 anderen gefällt das.
  32. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Bilder Nachtag zum Training 11.07.2013, 16.00

    Und noch ein paar...... :huhu:
     
    Kamener, dom97, ert und 8 anderen gefällt das.
  33. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Von MSV Facebook:
    [​IMG]
     
    Fußballjunkie, hoschi, Honsa und 31 anderen gefällt das.
  34. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
  35. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Training Samstag 16 Uhr

    Ich war heute auch beim 16 Uhr Training am Wiesensee anwesend, allerdings erst ab 16.30, sodass ich die letzte Stunde des Trainings verfolgt habe.
    In dieser Stunde wurden hauptächlich Spielformen und ein abschließender Toschuss geübt. Insgesamt bestand der Kader aus 20 Spielern (17 Feldspieler + 3 Torhüter). Es fehlten Onuegbu und Wissing. Mehr als 30 Zuschauer anwesend, sogar Nummernschilder aus DU gesichtet. Erster Fakt war, dass es echt sehr viele neue Gesichter gab und ich nicht jeden zuordnen konnte. Wen ich von den Neulingen zuordnen konnte, waren Ratajczak, Ofosu-Ayeh, Aycicek und Cincotta. Bei Gardawski und Feisthammel war ich mir nicht sicher. Der Rest erstmal unbekannt.

    Als ich auf den Trainingsplatz (welcher eine Top-Qualität besitzt!) kam, spielten sie auf begrenztem Feld (ich schätze mal 45x60 Meter) 9 gegen 9. Marcel Lenz spielte in Team Blau mit. Die anderen beiden Torhüter Ratajczak und Schuhmacher trainierten abseits des Teams zusammen mit Beuckert. Schon nach kurzer Zeit unterbrachen Baumann und Gruev, ich konnte allerdings nicht genau verstehen was sie sagten, da ich noch hinter dem Tor stand. Ich ging dann aber in etwa auf Höhe Mittellinie um mir ein besseres Bild machen zu können. In dem Spiel konnte man keine Tore erzielen, es ging um Ballbesitz, Zweikampf und Spiel auf engen Raum. Hauptsächlich wurde die Einheit von Gruev geleitet, der ständig am kommentieren war, Baumann schaute mehr von außen zu. Das ein oder andere Mal wurde auf verschiedene Spieler einzeln zugeredet. Insgesamt wurde viel miteinander gesprochen.
    Bei beiden Teams gab es einen Abwehrblock. Bei Team Blau waren es 3 Mann mit Bajic im Zentrum und Güll auf links und Lenz auf rechts. Bei Team Rot waren es 4 Mann mit Bollmann in der Zentrale und einem Nebenmann, den ich nicht zuordnen konnte, sowie Ofosu-Ayeh auf rechts und Cincotta auf links. Dum agierte bei Rot und ein größerer Testspieler bei Blau etwas offensiver. Der Rest hatte auch seine Zuordnung, dennoch spielte sich das meiste im Mittelfeld ab, worum es in dieser Übung ja auch ging: Spiel auf engem Raum. Die Organisatoren der beiden Teams Bajic und Bollmann organisierten die Spieler lautstark (besonders Bollmann!) von hinten heraus. Das waren auch die beiden Spieler die eher passiv spielten, also nur selten richtig mitten im Kampf um den Ball involviert waren. Die Außenverteidiger zogen oft mit nach vorne um das Spiel anzukurbeln. Auch die Positionstreue der Spieler war dem Trainerteam sehr wichtig. So wurde z.B. Rybacki mehrmals darauf hingewiesen ruhig außen zu bleiben und nicht noch mit in die Mitte zu ziehen. Rybacki spielte vor Lenz auf der rechten Seite im Team Blau und hatte ein paar gute Ansätze drin!
    Ich kann jetzt auch nicht die Mannschaften komplett aufsagen, da doch etliche neue Gesichter da waren. Ich meine es war Gardawski der ziemlich Gas gegeben hat und sich ziemlich reingehängt hat. Insgesamt fällt eine sonstige Bewertung der ganzen Spieler, ob gut oder schlecht, eher aus. Es gab auf diesem engen Raum sehr viele Ballwechsel, viel Kurzpassspiel und nahezu kaum Driblings.
    Später stießen die beiden Torhüter dazu und spielten so eine Art Hintermann. Es ging zwar nicht um Tore, aber es ging dann wohl darum dem Torwart gegenüber den Ball zuzuspielen. Das zählte dann wohl als Punkt. ;)
    Ich schätze mal, dass auf das Einspielen bzw. Zusammenspiel der zusammengewürfelten Truppe viel Wert gelegt wird. So sah es zumindest aus und ist auch verständlich, nimmt man die noch kurze Zeit bis zum ersten Spiel und den Test gegen die Zweite als Ansatz.

    Zum Abschluss gab es eine über mehrere Stationen angelegte Torabschlussübung. Diese Übung wurde auf unterschiedliche Weise durchgeführt. Mal wurde der Ball über mehrere Stationen geleitet ehe es zum Abschluss kam, mal wurde auf zwei Mann in der Mitte geflankt, mal wurde nach einem Doppelpass/Abpraller direkt abgezogen. Die Torhüter in dem Fall zu bewerten geht eigentlich gar nicht, da die Abschlüsse meistens von zu naher Entfernung stattfanden und die TWs so oftmals nicht viel Chancen hatten sich auszuzeichnen. Herausgestochen hat Bajic, was jetzt kein Armutszeugnis für die anderen ist, denn der hat nahezu jeden eingenetzt und das teilweise echt sehenswert! :D Einmal hat er allerdings den Ball über den Zaun geschlagen, was hieß 10 oder 15 Liegestütz (hab nicht mitgezählt), wobei man sagen muss, dass auch hier die Leistung von dem alten Mann herausragend war, so schnell wie er die abgerissen hat! :D
    Dum, Bollmann, Öztürk und ich meine es war Feisthammel, haben diese Übung nicht mitgemacht, sie drehten schon Auslaufrunden. Sahen auch echt gut mitgenommen aus. ;)

    Die Stimmung im und um das Team scheint zu stimmen. Während den Übungen wurde viel miteinander geredet. Auch die jüngeren Spieler wie Schuhmacher, Rybacki und Güll scheinen sich sehr sicher zu fühlen und sehr gut integriert wurden zu sein. Ivo schaute sich auch die komplette Einheit an und hatte zudem ständig sein Handy am Ohr. Auch er machte einen gut gelaunten Eindruck! Als die Mannschaft den Platz verließ, stand Ivo noch mit Baumann und nachher Gruev zusammen und zeigte ihnen was auf seinem Handy. Insgesamt zeigten sich die Spieler und das mitgereiste Team um die Mannschaft gut gelaunt und sehr freundlich! :)

    So viel erstmal dazu, ich werde heute wieder hinfahren und mir beide Einheiten anschauen und dann wieder berichten! Bilder folgen!
     
    Okapi, Fußballjunkie, illBird und 105 anderen gefällt das.
  36. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 13.07 Teil 1

    Hier die ersten Bilder von der heutigen Einheit :)
     
    C-Bra, Fußballjunkie, illBird und 42 anderen gefällt das.
  37. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 13.07 Teil 2

    Teil 2
     
    C-Bra, Fußballjunkie, illBird und 40 anderen gefällt das.
  38. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 13.07 Teil 3

    Teil 3
     
    Fußballjunkie, illBird, Matze und 41 anderen gefällt das.
  39. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    617
    An die die gestern oder heute vor Ort sind:

    Trainieren Sikorski und Mäkelä noch mit ?
    Wie würdest ihr die vier Testspieler bewerten?
    1.Filip Orsula
    2.Nicolas Jüllich
    3.Daniel Sikorski
    4.Juho Mäkelä

    Schon von mal ein Dankeschön im Vorraus :)
     
  40. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    13:48 Uhr – Der MSV Duisburg begrüßt neue Testspieler im Training: Jannik Stevens (VfL Bochum II), Juho Mäkelä (zuletzt Sandhausen) und Daniel Sikorski (Wisla Krakau).
     
  41. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Training Sonntag 10 Uhr

    Auch heute beim Training wieder strahlender Sonnenschein und über 30 Zuschauer. Dieses Mal konnte ich die ganze Einheit verfolgen. Insgesamt trainierten 21 Spieler mit, darunter ein neuer Spieler, Jannik Stevens (20, LV) aus Bochum. Onuegbu und Wissing fehlten wie bereits gestern.

    Als erstes gab es in einem gebildeten Kreis einige verschiedene Dehn- und Kraftübungen. Danach wurden die Spieler in 2 Gruppen, Rot und Blau, mit jeweils 10 Leuten eingeteilt (Marcel Lenz und Ilja Gruev füllten Team Rot auf). Die beiden anderen Torhüter Ratajczak und Schuhmacher trainierten zusammen mit Sven Beuckert.
    Die Passübung der Feldspielergruppe sah folgendermaßen aus: Es wurden insgesamt 2 Vierecke als Anspielstationen gebaut und an jeder Station standen 2-3 Spieler. Mit zwei Bällen pro Viereck wurde die Übung durchgeführt. Es wurde gespielt und zur nächsten Stange weitergelaufen. Nach ca. zwei Minuten wurde die Übung von Baumann schon unterbrochen. Er schien nicht zufrieden und meinte es müsse mehr geredet werden, mehr aufeinander zugekommen werden und sich besser konzentriert werden. Anscheinend liefs danach besser. Ilja meinte dies zumindest zum Schluss. Ich muss dazu sagen, dass ich die Übung nur nebenbei geschaut habe, da ich hinter dem Tor stand und das Torwarttraining beobachtet habe.
    Ratajczak und Schuhmacher standen beide neben- oder hintereinander im Tor und übten verschiedene Sachen wie z.B. Flachschüsse, Aufsetzer, feste Schüsse, Überraschungsschüsse, Rechts-Linksschüsse, Abwürfe etc. Sah alles in allem relativ in Ordnung aus, allerdings lies Rata zweimal einen durch die Beine rutschen. :o

    Danach wurde die Passübung erweitert und über einen weiten Raum innerhalb der Teams gespielt. Es wurden auch hohe Bälle und Seitenwechsel geschlagen. Wenns ging wurde direkt gespielt. Nach zwei verkorksten Bällen sagte Bajic in etwa: "Dieser Hubbelplatz". Sowas ähnliches sagte vorher auch schon mal Ratajczak bei einem der Beinschüsse. Ob das jetzt stimmt oder ablenken sollte, kann ich nicht beurteilen. ;)

    Kurz darauf wurde auch schon gespielt. Wie von mir gestern schon vermutet wird weiterhin viel Wert auf das kennenlernen im Spiel Wert gelegt. Laufwege, Passwege, Zusammenspiel, Koordination. Es wurde lange gespielt, ich schätze mal in etwa 2x20 Minuten 11 gegen 11.
    Aufstellungen habe ich jetzt namenstechnisch zusammen und sahen in etwa so aus:
    Team Rot erste Halbzeit: Schuhmacher(TW) - Lenz(RV), Bajic(IV), Güll(IV), Stevens (LV) - Gruev(DM), Jüllich(DM) - Rybacki (RM), Aycicek (LM), Orsula(ZOM/HS) - Sikorski (ST)
    Orsula spielte meist den Zwischenpart in der offensive zwischen Mittelfeld und Spitze. Rybacki und Aycicek tauschten teilweise die Positionen. Außerdem rückte das rote Team teilweise in eine 4-4-2 Formation, indem Gruev und Jüllich ins ZM vorrückten und Orsula in die Spitze.

    Team Blau erste Halbzeit: Ratajczak(TW) - Ofuso-Ayeh(RV), Kühne(IV), Bollmann (IV), Cincotta(LV) - Feisthammel(DM), Öztürk(DM) - Gardawski (RM), Dum(LM), Wolze(ZOM), Mäkelä(ST)

    Auffälligster Spieler des gesamten Spiels Gardawski, welcher einige starke Aktionen hatte. Unter anderem traf er in der ersten Halbzeit den Pfosten und erzielte ein echtes Sahnetor - Schuss aus ca. 25 Metern in den Winkel. Das rote Team ging allerdings durch Sikorski in Führung. Nach einem Schuss von Aycicek lies Rata abprallen und Sikorski schob ein. In der Halbzeit tauschte Schuhmacher mit Lenz und spielte Linksaußen. Zwischen den Teams tauschten in der Halbzeit Mäkelä und Orsula. Orsula hatte auch ein paar gute Aktionen, ist außerdem pfeilschnell. Erzielte das 1:2, welches aber auf Grund angeblicher Abseitsposition aber nicht zählte. Dennoch scheint er ein guter zu sein, spricht allerdings (noch) wenig bis gar kein deutsch.

    Was mir aufgefallen ist, dass Baumann nicht einmal unterbrochen hat. Also ich weiß nicht so recht.. Nunja im Spiel selbst wurde sehr viel kommuniziert! Das hat mir sehr gut gefallen!
    Insgesamt ist die Stimmung sehr gut! Die Spieler flachsen miteinander und machen auch Witze. Auch das gefällt. Nachher trafen noch Onuegbu und Wissing ein. Sahen auch leicht geschafft aus. Kingsley ist wohl Fahrrad gefahren, er stieg nachher wieder auf sein Rad und sagte, er hätte noch 10km vor sich. Als Kingsley draußen stand und die Mannschaft nach dem Spiel in seine Richtung kam sagte Tanju: "Der ist auch nur hier für Holidays!" :D Auch nachher als noch einige Fotos geschossen wurden und die Mannschaft beim Auslaufen vorbei kam, kamen so Kommentare wie: "Ja King, das kannst du ja, dafür bist du gut". Das waren jetzt nur zwei Beispiele, es gab noch einige Sachen mehr, aber wie man sieht verstehen sich alle soweit sehr gut! :zustimm:
    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Finne Mäkelä und Rybacki fast die ganze Zeit am Dauergrinsen sind.

    So das wars erst einmal wieder, ich muss langsam los zur 16 Uhr Einheit. ;)

    Bilder folgen!

    Edit: Wollte noch anfügen, dass auch Andreas Rüttgers Zuschauer war und Ivo Grlic wieder fleißig am telefonieren war! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2013
  42. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 10 Uhr Teil 1

    Bilder vom 10 Uhr Training, Teil 1
     
  43. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 10 Uhr Teil 2

    Teil 2
     
  44. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 10 Uhr Teil 3

    Teil 3
     
  45. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Bilder 14.07. 10 Uhr Teil 4

    Teil 4
     
  46. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,495
    Zustimmungen:
    3,742
    Ort:
    Hürth
    Die Jungs trainieren seit 5. Tagen zusammen und haben gegen die 2. Mannschaft verloren.
    Ein Gegner, der hier mit liest, um was heraus zu bekommen, naja...:rolleyes:
     
    Ragetech gefällt das.
  47. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Onuegbu und Wissing fehlten wie bereits gestern???

    Mich würde mal intressieren warum die beiden das Trainingslager nicht mit machen müsste doch ein kräftigen Grund haben oder werden die doch nicht zu uns kommen :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
    Wayne Schlegel gefällt das.
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    12,315
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beide angeschlagen. Onuegbu Adduktoren, Wissing Fuß.
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,850
    Zustimmungen:
    15,456
    Ort:
    Duisburg
    Verletzungsbedingt fehlen beide. Der MSV schreibt auf seiner HP:

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5092
     
    NIEPER gefällt das.
  50. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Training Sonntag 16 Uhr

    Das heutige Training um 16 Uhr war die bisher "schwächste" Einheit. Insgesamt trainierten nur 10 Spieler mit und es wurde auch nur 70 Minuten trainiert.
    Folgende Spieler nahmen teil: Die beiden Torhüter Lenz und Schuhmacher. Dazu Bajic, Rybacki und Güll. Der Rest bestand aus den Testspielern Stevens, Orsula, Sikorski, Mäkelä und Jüllich. Beim Rest der Mannschaft stand Regeneration auf dem Plan. Es schien so, als sollten sich in dieser Einheit hauptsächlich die Testspieler noch einmal beweisen. Dazu die jungen Rybacki und Güll, abgerundet durch den Routinier Bajic.
    Die beiden Torhüter trainierten zusammen mit Beuckert abseits der Feldspieler.
    Die erste Übung der Feldspieler, aufgerundet mit Ivo, Baumann und Gruev fand in einem ca. 25x15 Meter großen Feld statt. 3 Spieler hatten ein rotes Leibchen und mussten versuchen den Ball zu bekommen. 7 Blaue standen am Feldrand und mussten zuerst mit nur einem Ballkontakt den Ball weiterspielen, ein Blauer befand sich mit in der Mitte als Anspielstation. Es wurde immer mitgezählt wie oft es die Blauen schafften den Ball weiterzuleiten. Später wurde auf zwei Ballkontakte erhöht.
    Danach wurden die Tore in etwa 30 Meter Abstand zueinander platziert und es wurde 2 gegen 2 gespielt. Später wurde 4 gegen 4 gespielt. Für mich auffälligster Spieler dabei Julien Rybacki! Hat sich durchweg gut präsentiert, einige Dribblings gezeigt und vor dem Tor treffsicher! Man sieht diesem Jungen auch insgesamt an, dass er einfach nur Spaß am ganzen Training und am Spiel hat! Das wird was! :zustimm: Den Slowaken Orsula fand ich anfangs auch recht auffällig, baute aber nachher ab. Hatte 2-3 sehr gute Dinger dabei, hat einen starken Antritt, den er zu seinem Vorteil gut eingesetzt hat. So wie es aussah schien bei ihm manchmal das Problem zu sein, dass er nicht alles (direkt) verstanden hat, was ihm zugerufen wurde. Ansonsten guter Mann in meinen Augen! Der seit heute vorspielende Stevens hat auch einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen! Gute Flanken, schnell, zweikampfstark. Das kann was werden!
    Güll, Jüllich, Sikorski und Mäkelä fand ich ziemlich unauffällig. Bajic ganz ordentlich, hat wie immer sehr viel gesprochen, zeigte einige ungeahnte Dribblings und war wie immer für einen lustigen, aufheiternden Spruch gut! :D
    Es macht echt Spaß ihm zuzuschauen, sowohl beim Spiel, als auch insgesamt im Umgang mit allen Spielern! :zustimm: Der ist definitiv nicht zu ersetzen und für uns Gold wert!
    Das zeigte sich auch wieder in der letzten Übung, dem Torabschluss. Die Torhüter wechselten sich im Tor ab, auf den Außen positionierten sich links Stevens und rechts Jüllich. Dann gab es drei Teams mit je zwei Mann (Bajic+Sikorski, Güll+Rybacki, Orsula+Mäkelä). Der Ball wurde vom jeweiligen Team auf einen Außen geflankt, welcher den Ball annahm und in die Mitte auf die zwei reingelaufenen Spieler geflankt hat. Nach dem Abschluss wurde dem Spieler, welcher nicht zum Abschluss kam, von Ilja oder Ivo noch ein hoher Ball vorgelegt. Im Endeffekt ging es darum, welches Team am meisten trifft. Am Ende hatten alle gleich oft getroffen, sodass es Sudden Death gab. Das gewannen dann Bajic und Sikorski, die sich feierten. Auch hier während der gesamten Übung wieder Bajic mit richtig vielen lustigen Sprüchen. :D Beispiel: Als die letzte Flanke auf Güll und Rybacki kam und beide nacheinander verzogen, kommentierte Baja in etwa so: "Komm Miro (weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber so wird Rybacki die ganze Zeit gerufen ;)), komm Miro, komm...und..ahh..drüber...sauber Miro!.... und jetzt Maxi, komm schon Junge..schieß vorbei..und..jaa verzogen, sauber Maxi!" :D Sprüche wie diese sorgten bei allen für einige Lacher! Top Mann der Branimir! :zustimm: Redete auch die ganze Zeit mit Filip Orsula auf Englisch und gab ihm Anweisungen! :jokes66:

    Ivo, Ilja und Branimir schossen nachher den beiden Torhütern noch einige Elfmeter rein. Ich glaube sie haben echt keinen gehalten, was aber wohl auch daran lag, dass die alten Hasen die beiden mit Antäuschern etc. echt genarrt haben. :D Nach dem Training spielte Bajic noch zusammen mit Ivo gegen Baumann und Gruev Fußballtennis.

    Welcher Testspieler noch unter Vertrag genommen wird kann ich nicht sagen. Da ich denke, dass bei den heutigen fünf morgen oder spätestens Dienstag eine Entscheidung fallen wird, versuche ich mich mal an einer Einschätzung. Die drei Stürmer Orsula, Sikorski und Mäkelä würde ich so in der Reihenfolge (wenn überhaupt) verpflichten.
    Also Orsula würde ich auf jeden Fall nehmen, den einzigen Nachteil sehe ich mit den (noch) vorhandenen Sprachproblemen. Technisch gut und pfeilschnell! Ist außerdem mit 20 Jahren der jüngste der drei. Potential hat er allemal! Das kann was werden!
    Sikorski, hm ja, kann was werden, hat mich nicht wahnsinnig überzeugt, war aber guter Durchschnitt. Kann gut sein, dass er genommen wird.
    Mäkelä hat mich eigentlich nicht wirklich überzeugt. Hatte ein paar gute Dinger dabei, hat auch ein relativ gutes Passspiel, ist allerdings nicht der schnellste und trotz seiner Größe auch nicht der Kopfballstärkste. Beim Torabschluss konnte er mich auch nicht überzeugen, da waren die anderen beiden besser! Denke mal nicht, dass er genommen wird.
    Jüllich zu beurteilen fällt mir irgendwie schwer. Ich kann jetzt nicht sagen, dass er schlecht war, aber er ist mir nicht sonderlich mit irgendetwas aufgefallen. Da hab ich echt keine Tendenz.
    Dann bleibt noch Stevens. Stevens hat auf mich heute einen guten Eindruck gemacht. Ist sehr bissig, schnell und schlägt gute Flanken! Der Junge hat Potential! Ich würde ihn verpflichten, allerdings spielt er wohl Linksverteidiger und dort haben mit Wissing und Cincotta schon zwei Spieler einen Vertrag, wobei Cincotta wohl auch offensiv einsetzbar ist. Das muss der sportlichen Leitung aber schon vorher klar gewesen sein, da er erst seit heute mittrainiert. Ich denke mal die sportliche Leitung hat sein Potential erkannt und wird ihn unter Vertrag nehmen!

    So viel dazu, Bilder folgen! :)

    Edit: Morgen werde ich die erste Einheit um 9 Uhr nicht schaffen. Die zweite versuche ich zu schaffen, versprechen kann ich allerdings nichts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2013
    BillieJoe, Arschibaldo, Udo_97 und 70 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden