Trainingseindrücke 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von cebra, 26 Juni 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich bin mir eigtl. recht sicher, dass das noch zu 2. Ligazeiten unter Sasic Einzug gehalten hat. Finde es auch schade, kaum mehr was vom Training zu erfahren, hab leider keine Zeit, mal eben selber fürs Training nach DU zu fahren..
    Dabei müssen es ja auch nicht gleich alle technischen Feinheiten sein.
     
  2. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Dann melde ich mich mal wieder. Wollte eigentlich heute nachmittag gehen, aber auf einmal verschwand der Termin wieder von der HP. Morgen geht leider auch nicht, aber ich plane fest am Donnerstag zu gehen und dann auch zu berichten. Ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit dafür, werde aber das Thema im Auge behalten, da ich es eigentlich recht gerne mache (so ich überhaupt gemeint war ;)). Die vergangenen Wochen waren halt doof, wegen englischer Woche und daher kaum offiziellen Trainingszeiten.

    Zum Thema detailliert oder nicht. Es stimmt, dass unter Sasic Kritik diesbezüglich kam. Allerdings konnte ich sie auch damals verstehen. Unter Baumann hatte ich ja zeitweise berichtet. Unter Lettieri habe ich noch nicht vernommen, dass er damit Probleme hat. Allzu genau beschreibe(n) freak01 oder ich ja auch nicht. Aber bisher hat Lettieri nichts vernehmen lassen, also gehe ich davon aus, dass er damit einverstanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
    bodydu, Pille, MSV_Tobi1990 und 20 anderen gefällt das.
  3. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Ich war heute um 16 Uhr da und wollte mal das Training sehen...Pustekuchen , es war keiner da
    Dabei hab ich extra heute morgen auf die MSV Seite geschaut und dort stand heute 16 Uhr Training
    Das ist ja echt ein wenig verarsche, finde ich ....
    Hab dann auf Handy nochmal Seite aufgerufen und dort stand vom 2.09. nichts mehr, nur noch morgen 14 Uhr
    Na ja einmal Training am Tag ist ja auch genug , sollen sich ja nicht verausgaben .
     
    MS-V und Zebra1973 gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Und du weißt ob sie nicht im Kraftraum waren oder taktische Lehrstunde hatten?
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Die hatten über Twitter vermeldet, dass die zweite Einheit heute nicht auf dem Platz stattfinden wird. Ist natürlich blöd, wenn man verschiedene Medien zur Veröffentlichung der neuesten Nachrichten verwendet. Ist ja nicht jeder in sozialen Netzwerken unterwegs, eine Website sollte nach meiner Auffassung das einzige offizielle Medium sein und so gepflegt werden - ist aber jetzt ein anderes Thema.
     
    Rammbock, Anno71, Schumi und 11 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dies hat der MSV heute um etwa 12 Uhr via Facebook vermeldet:

    An alle MSV-Trainingskiebitze: Die zweite Einheit heute Nachmittag findet nicht auf dem Platz statt. Morgen ist die Mannschaft um 14 Uhr dann wieder auf dem Rasen an der Westender Straße.
     
  7. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    vielen dank sabine, es tut sich wieder was. du warst wirklich gemeint...
     
  8. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Bin auch wieder gespannt, auf die Fachkundigen Trainingsberichte.
     
    helmut56 gefällt das.
  9. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Danke schonmal an die Trainingskiebitze! Bin auch gespannt auf Eure Ausführungen.
     
  10. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    also mit Sicherheit haben die was anderes gemacht ;-)
    Das war eigentlich von mir auch nur spassig gemeint :brueller:
     
  11. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    War wohl doch heute keiner von den Kiebitzen beim Training ...schade :traurig:
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte nicht vergessen, dass das immer noch freiwillig passiert von den Usern hier. Ich kann von mir und Sabine sprechen, erstmal wird das Training intensiver geguckt. Wer ist da, wer nicht, wer macht extraübungen all sowas.

    Und dann dauert so nen Bericht auch einfach seine Zeit. Im Normalfall ist das nicht in 2 Minuten dahin geschrieben. Von daher sind solche Sätze vielleicht nicht das Wahre (mit dem Smiley noch dabei, der zwar traurig heißt wie ich grad sehe, für mich aber was anderes assoziiert). :)
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich manche Trainingsberichte hier lese - oder auch die aus den Trainingslagern - dann ist die große Mühe immer erkennbar. Tolle Sache im Dienste des Portals. Dafür auf jeden Fall ein pauschales "Gefällt mir", sehr schöner Einsatz von Euch.

    Auch die Fotos immer wieder schön anzusehen, gerade zu Beginn einer Saison sehr gut um sich an die neuen Gesichter zu gewöhnen

    Auch wenn ich nur in der Eifel lebe, es ist mit Beruf zu weit und zu stressig, um mal eben zum Training zu fahren und mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

    Ihr versorgt uns Auswanderer mit diesen Infos, und das wissen gewiss auch die übrigen sehr zu schätzen

    Vielen Dank für Euren Einsatz :-)
     
    ExilDUer, Mama, MSVFuchs und 7 anderen gefällt das.
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Ich sehe in dem Beitrag von Dirk dem MSV Fan [dirkmsvfan] jetzt nicht so das Negative was gerade hinein interpretiert wird. Wenn eine(r) zum Training/ Trainingslager geht und berichtet ist das schön, wenn nicht ...
     
  15. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sodele, dann will ich mal nachreichen, was ich versprochen hatte.

    Als wir das Trainingsgelände betraten, lief Wille in Straßenkleidung an uns vorbei :frown: da wird es wohl noch was dauern mit dem Training.

    Um 14 Uhr standen bereits Felgenhauer & der Lauftrainer auf dem oberen Rasen und bereiteten das Trainingsgeläuf vor. Wolze lief ein paar lockere Runden und fummelte mit dem kleinen Ball rum.

    Ca. 14:20 Auftritt der Mannschaft. Anwesend waren: Rata, Lenz, Gulbine (lt. dem ständig nörgelnden Mitgucker als U19 TW entlarvt), Schorch, Albutat, Grote, Bohl, Wolze, Feltscher, Cömert, Bajic, Meißner, Aycicek, Schnellhardt, Scheidhauer (aka Kevin II oder Draxler-Ähnlichseher - ziemliche Kante der Typ :eek:), Klotz, Kühne, Lekesiz, Janijic, Hajri, King, Gardawski, Dum und Baba.

    Kurzes Warmmachen, dann "Äffchen" Spiel mit 7/3 bzw. 8/3 Spielern. Was Dum veranlasste zu sagen "Theoretisch könntest Du mein Sohn sein" blieb uns verwehrt, auch wen er damit meinte, konnten wir nicht so recht erkennen. Aber das nur am Rande, wie auch die Tatsache, dass Janjic beim Warmlaufen mehrfach Baba mit dem kleinen Ball anschoss und dabei immer diebischer grinste.

    Nach dieser Übung wurde dann die Mannschaft aufgeteilt. Wenn die mit dem gelben Leibche diejenigen sind, die auch Samstag spielen werden, dann hat die Spekulation bzgl. zweiter IV wohlmöglich ein Ende. In diesem Fall würde Hajri diese Aufgabe übernehmen. Während der Passübung, in der Lettieri seine Begeisterung ob der ohne Gegenspieler verzogenen Pässe nicht verhehlen konnte/wollte, verletzte sich RGFM am rechten Fuss und wurde übergangsweise durch Kühne ersetzt. Allerdings nahm RGFM nach einer Behandlungspause wieder am Spielgeschehen teil. Als Janjic und Scheidhauer (mal) wieder eine 100%ige Chance vor dem Tor liegen ließen, meinte Lettieri, das er das schon Samstag gesehen habe und nicht sonderlich witzig fand. "Die Dinger müsst ihr reinmachen, ihr steht oft genug alleine vor dem Tor, dann müssen die Dinger auch rein gehen."

    Im 10 gegen 10 wurde dann vorrangig Pressing geübt, Lettieri betonte erneut, dass jeder Spieler auf den ballführenden Spieler mehr als nur ein Schritt zugehen sollte. Er regte sich auch auf, wenn diese Bemühungen zu zaghaft waren. Er hatte auch keinerlei Verständnis dafür den Ball bereits in der eigenen Hälfte zu verlieren. Als dann endlich in der Form attackiert wurde, wie er es sehen wollte, meinte er zustimmend "Genaus so, wenn dann sollten wir versuchen den Ball in der gegnerischen Hälfte zu verlieren und nicht schon hier." Wobei er zum Nachdruck dieser Aussage eine Art Scheibenwischer an der Tor-Aus-Linie vollzog.

    Ansonsten war das Training sehr spielintensiv, mit Fokus auf die beiden 6er (gegeben von Schnellhardt/Albutat/Bohl) und Doppelpassübungen entlang der Seiten-Aus-Linie. Deutliches Zeichen, dass Lettieri definitiv das Aussenbahn-Spiel bevorzugt, mit der Tendenz kurz vor dem 16er auf den Stürmer (Scheidhauer oder King) abzuspielen oder über die außen (Grote/Dum bzw. Gardawski/Klotz) zum Tor zu gelangen.

    Sollte er so spielen lassen, wie er die Leibchen verteilen ließ, dann erwartet uns viellicht diese Aufstellung:

    Rata
    Wolze - Meißner - Hajri - RGFM/Kühne
    Bohl - Albutat (sorry, Schnellhardt war in der gegnerischen Mannschaft)
    Gardawski/Klotz - Grote/Dum
    Janjic
    Scheidhauer/King

    Scheidhauer scheint ein robuster Kerl zu sein, mehr kann man im Moment noch nicht sagen.

    P.S.: Stimmung war ausgelassen gut, wer lt. Rata jetzt alles (und vor allem für was :verwirrt:) 10 Euro zahlen sollte, wurde uns verschwiegen :traurig:, als Schorch abgeschossen wurde, kam der freundlicher Ausruf "schieß die fette Sau ab" (keine Ahnung wer das sagte, aber Schorchi lachte ;)) und wer der Übeltäter war, weiß ich auch nicht mehr. Schorchi wollte sich allerdings noch auf dem Platz 5 Euro zusammen schnorren, für was auch immer. Lettieri hat auch ein prima Mittel zum Ausdruck einer möglichen Missstimmung gefunden - einfach sich den Knicker schnappen und Vollspan abziehen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
    Menthi, Kasi, Trainer und 55 anderen gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Noch ein paar ergänzende Sachen von dem nörgelnden Mitgucker. ;) Bei der Flankenübung kamen oftmals die Bälle nicht an. Egal ob sie flach von den IV auf die außen gespielt wurden oder die Außen die Flanken in den Strafraum schlugen. Gino hat dies auch deutlich bemängelt und sagte "Ey ihr seid OHNE Gegenspieler, da darf man doch wohl erwarten, dass Pässe ankommen oder nicht?" Es wurde in der Folgezeit dann auch besser. Nach wie vor scheint es einige Spieler zu geben, die auf hohe Flanken komplett verzichten und den Ball lieber flach in die Strafraummitte bringen.

    Ansonsten hat Sabine es richtig gesagt: Das Spielsystem von Lettieri wird immer wieder deutlich und wer die Chance hat zum Training zu gehen, wird normalerweise nach 90 Minuten auch wissen, wieso wir 2 schnelle Außenverteidiger haben müssen und warum unser Spiel eben defensiv anfälliger ist als das letztjährige System unter Baumann.

    Vielleicht noch als Info: Tanju war auf dem Gelände und hat sich ein Teil des Trainings angeguckt. Nach wie vor versteht er sich gut mit den Jungs. Papa Bajic küsste ihm den Kopf und mehrere Spieler begrüßten ihn. Er ging dann nach 20 Minuten etwa wieder. (eventuell Training 2.Mannschaft) Wölpper war auch wieder da und hat sich das Training angeguckt, bei ihm stand noch jemand, den konnte ich nicht identifizieren. Vielleicht sein Co-Trainer.
     
    Menthi, Kasi, BIGFAN und 33 anderen gefällt das.
  17. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Vielen lieben Dank ihr beiden für die netten Trainingsberichte :-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Ketomo gefällt das.
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Ja, so habe ich das Coaching in Österreich auch oft wahrgenommen....
    ...mal unter uns: Was soll ein Spieler damit anfangen? Außer ein unterschwelliges "Ihr seid :kacke:!" erkenne ich keinen Nährwert.
    Na ja, ich will damit jetzt keine Stimmung gegen ihn machen. Jeder Trainer hat seine Eigenarten. Gino steht anscheinend etwas auf Pöbel und rauen Umgangston. Wird ja auch von den Fans oft gefordert. Vielleicht sehe ich es auch zu kritisch.

    Trotzdem natürlich ein Danke an euch beiden!
     
    47137 gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht fällt das auf, weil wir das nun erwähnt haben. Nach wie vor wird das Training oft unterbrochen und Gino erklärt, wie er es gerne haben will. Er hat da meiner Meinung nach eine gute Mischung, denn wenn die Pässe von 7 Meter Entfernung so steil gespielt werden das Usain Bolt die nicht mehr erreichen kann, kann man auch nicht so viel erklären.

    Aber ich hab dich ja auch in Österreich kennen gelernt und uns unterhalten. Dabei hab ich auch gemerkt, dass du das was anders siehst als ich ;)
     
    zebra007, Thomas, Neudorf und 2 anderen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Konzentration beim Torabschluss und Passspiel nicht schleifen zu lassen ;) Wenn man das im Training schon richtig macht, wirds im Spiel dadurch nicht schwerer.
     
    Since Brian Scott, gast1, ZebraA und 3 anderen gefällt das.
  21. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Der u19 Torwart heißt Gubini! Lenz und Schuhmacher verletzt, also sitzt er Samstag wieder auf der Bank.
     
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich finde deinen Bericht sehr gut, aber was ich mich Frage ist dass du 12 Spieler gennant hast die Samstag auflaufen werden, wenn es so kommt wie die heute trainiert haben. Aber eigentlich darf ja nur der BVB mit 12 Spielern spielen :rolleyes:
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ja der heißt Gulbini. ;) Aber ob er Samstag auf der Bank sitzt bleibt abzuwarten. Denn Lenz ist nicht verletzt, wie du sagst (heute normal mittrainiert) und dazu brauchen wir Gulbini nach Scheidhauer nicht mehr bzgl der U19 Regel. ;)

    Und unser dritte Torwart heißt Schumacher. Der macht keine Schuhe. ;)
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich zähl da ja 11. In der Formation 4-2-3-1... ;)
     
  25. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mein Fehler hab King und Scheidhauer gezählt
     
  26. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Erstens muss ich mir diesbezüglich den Fehler ankreiden, dass es natürlich Albutat und nicht Schnellhardt sein dürfte. Zweitens: wenn der Gegner keinen Scout schickt, will ich es ihm nich zu einfach machen ;) Thema detailliert oder nicht ;).

    :stop: Ich sehe das keineswegs als "Ihr seid shice", sondern der Ausdruck des Missbehagens seitens Lettieri "Ich weiß, dass ihr das besser könnt, dann zeigt es auch".

    Der Ton von Lettieri vermag auf den ersten Blick vielleicht pöbelnd wirken, ist es aber nicht, meistens lachen die sich im Anschluss alle herzlich über solche Aussagen kaputt (inkl. Trainerstab). Er sagt halt nur "direkt" was ihn nervt und wenn man als Typ dann eher zu etwas "klareren" Ansagen neigt (ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen), dann wirkt das im ersten Moment schroff, aber ein Blick auf den Platz zeigt, dass Lettieri eher auffordert als zu pöbeln. Ich empfinde das immer als "heiter & komisch" und nie als bierernst. Wie gesagt, mit gefällt die Art, vor allem wenn man sie mit jemanden vergleicht, der zwar ne scheinbar stabilere Abwehr hatte und aber auf dem Platz den Eismann gab.
     
    Maximum, zebra007, gast1 und 7 anderen gefällt das.
  27. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Sorry, habe ich was verpasst ?
    Warum nicht mit Albutat auf der 6er Position ?
     
  28. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Sabine hat sie verwechselt... kein Grund zur Sorge, alles paletti! Einfach die letzten Beiträge lesen
     
  29. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Klar ohne h, vertippt, dann aber auch Gubini ohne l!
     
  30. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Wie gefällt euch eigentlich unser Co-Trainer?
    Mein kurzer Eindruck nach 2 Trainingsbesuchen: Sympathischer Mann, der wohl einen guten Draht zu den Spielern und natürlich zu Gino hat.

    Tanju habe ich letzte Woche auch gesehen. Da hat er sich u. a. mit Wölpper das Training zeitweise angesehen und Ivo (natürlich ständig telefonierend, glaube das Handy ist festgetackert) war auch in der Nähe.
     
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Was soll ein Trainer denn sonst sagen wenn die Spieler nicht das machen was sie sollen? "Das war jetzt etwas suboptimal wie ihr das gemacht habt? Das könnt ihr aber besser, konzentriert Euch ein bißchen und dann wird das schon." Also mal ehrlich, das sind Profis und dann müssen die so was ab können.
     
    zebra007 und MS-Exilzebra gefällt das.
  32. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2,110
    Ort:
    duisburg
    Mädels, Jungs vielen Dank für eure Berichte!!!
     
  33. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    "Sehr geehrter Herr Bohl, mir schien, als sei Ihr Prozess der Ballannahme noch optimierungsfähig.
    Weiterhin erscheint es mir, als sei die bereichsübregreifende Kommunikation etwas zu gering
    ausgeprägt. Bitte sprechen Sie doch Ihre Vorderleute im Bedarfsfall direkt an. Sollte es weiterhin
    Verständigungsprobleme geben, rege ich hiermit an, eine Projektgruppe zu bilden. Hier können
    dann die Themen, Kurzpassspiel, Pressing, Verschieben noch einmal ausführlich diskutiert
    werden."

    Das kann es ja wohl nicht sein. Fußball ist ein Strassenspiel. Da spricht man auch so. Wichtig ist,
    und das scheint mir ja wohl auch so zu sein, dass niemand persönlich angegangen wird. Wichtig ist,
    dass man trotz allen Ernstes, die Sache auch mal mit Humor nimmt. Man muss nur verstehen, dass der
    Trainer auch ein Mensch ist, der für sich einen Weg braucht, um auch mal Frust und Ärger zu kompensieren.
    Das tut jeder auf eine andere Weise. Wenn die Basis, trotz aller Schnauzerei, der gegenseitige Respekt
    ist, dann ist alles in Ordnung.

    Der Trainer fordert viel. Aber das muss bei uns auch so sein. Auf der anderen Seite scheint es aber
    auch so zu sein, dass sich eine positive Atmosphäre im Team entwickelt hat.

    Eine gewisse Unzufriedenheit in jedem Kader der Welt wird es übrigens immer geben. Das sind immer
    diejenigen, die aussortiert werden oder wenig Spielzeit bekommen. Da ist es völlig egal, wer der Trainer
    ist und wie er redet. Kein Trainer der Welt hat nur Fans im Team.
     
    zebra007, Flomon_2, WickedWitch und 4 anderen gefällt das.
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    @Sabine, ich nehme an, du hast die Seiten von Wolze und RGFM vertauscht, so haben sie nicht gespielt, oder? Ich vermute das schwer, frage aber vorsichtshalber nach, weil du sonst so präzise ist.
     
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ich glaube eher Wolze hat gar nicht gespielt. Zumindest nach dem Bericht im reviersport ist es auch sehr unwahrscheinlich das er morgen spielt.
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Gerade bei Sabine kann man davon ausgehen, dass sie Kevin genaustens kennt :D Er war gestern dabei. So viel können wir sagen. Ob er spielen wird oder nicht ist vielleicht was anderes. Aber beim Training war er. :)

    Im Übrigen genauso wie Marcel Lenz, der auch ausfällt wegen einer Zehenverletzung....
     
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    alles klar freak, danke für die Erklärung. hatte mich schon gewundert. Hiernach liest es sich nämlich etwas Anders.
    Zitat Reviersport:

    Dafür steht aber noch ein dickes Fragezeichen hinter dem EinsatzKevin Wolzes, der sich gegen Bielefeld eine Oberschenkelverhärtung zugezogen hatte und deshalb schon in Köln passen musste. Er kann das Training bislang nur mit angezogener Handbremse abspulen. Dass er bis Samstag fit wird, ist eher unwahrscheinlich.

    Ich wollte aber auf gar keinen Fall Sabines Beobachtungsgabe in Zweifel ziehen. Und Ihr Eindruck hinsichtlich der Möglichkeit das Wolze spielen kann, ist mir auch viel sympathischer, als der vom Reviersport. ;)
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also steht doch das eine nicht im Widerspruch zum anderen.
     
  39. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ist doch alles ok, solange die Spieler nicht als MENSCH ansich angegriffen werden. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie ein Tuchel z.B. rumschreit:




    Du hast doch sonst immer so viel Verständnis für die Trainer.;)
     
  40. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Krass, Tuchel finde ich schon echt grenzwertig. Ich glaube dagegen ist Gino verhältnismäßig angemessener. Ich finde es aber grundsätzlich richtig, dass nicht immer nur Kuschelkurs gefahren wird. Aber die Art und Weise sollte schon noch passen.
     
    Twin64 gefällt das.
  41. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kein Wunder das der Tuchel eine Auszeit brauchte. Aber so muss das sein. Ist bei uns beim Handball genau so, da geht es auch hoch her.
     
    Twin64 und Supporter62 gefällt das.
  42. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Naja ... aber auch da gibt's durchaus feine Unterschiede. Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie Tuchel überhaupt bei Mainz auf der Bundesliga-Trainerbank landete: Jörn Andersen stieg mit Mainz auf und wurde noch VOR dem allerersten Bundesligaspieltag entlassen und durch Thomas Tuchel ersetzt, weil nach Christian Heidels Beobachtungen die Kommunikation und Führung des Trainers nicht in Ordnung war. Tuchel lässt zwar auch mal die Sau raus (ob nun gegenüber den Spielern, Schiris, TV-Journalisten, ...), aber er ist zugleich empathisch, eloquent und Kumpeltyp. Gleiches gilt für Kloppo.

    Von daher kann man das nicht so verallgemeinern und sollte auch nicht Schimis Kritik pauschal unter den Teppich kehren. "So muss das" gilt jedenfalls nicht - es kommt immer auf die Struktur der Mannschaft und die einzelnen Spieler an. Mir persönlich war ein Runjaic 10x lieber, aber ich bin ja auch kein Spieler ... und wenn Ginos Ansprache für unsere Jungs okay ist: was soll's. - Ich vertraue da auf Ivo und hoffe das Beste.
     
    Schimanski gefällt das.
  43. Ich vertraue da erst mal auf Lettieri :)
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich möchte bitten, diesen Thread jetzt sauber zu halten! Das heißt, wirklich nur noch Trainingsberichte. Für alles andere haben wir genung Threads! :danke:
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein paar Eindrücke von der Trainingseinheit heute früh um 10:

    Komplett ohne Ball, Stabilisierungsübungen verschiedener Art, alles ziemlich "knackig", abgerundet durch Intervalltraining/Sprints bevor es dann noch ne Runde laufen in den Park ging. Das war RICHTIG amtlich wenn man bedenkt, dass die Jungs alle ne englische Woche in den Knochen haben und gerade zur Zeit ja schon wieder auf dem Trainingsplatz stehen sollten. Stimmung war, was ich so mitbekommen habe sehr gut, paar lockere Sprüche mannschaftsintern und von Gino in Richtung einiger Spieler, das wirkte alles recht harmonisch.

    Bei den Sprints ist mir dann aufgefallen WIE schnell einige unserer Jungs sind, bei denen man das im Spiel kaum bemerkt. Feltscher und Scheidhauer haben nicht den stärksten Antritt, sind sie ins Rollen gekommen aber pfeilschnell, und unser Capitano Bohl ist einfach ne Maschine. Die Jungs sind in Dreiergruppen gesprintet, Bohl war in seiner Gruppe der mit Abstand älteste, fing dazu auch noch meist später an zu sprinten und hat die beiden Kollegen trotzdem auf gut der Hälfte der Strecke überholt. Jedes mal. Dabei grinste er breit :D
    Auch wenn wirklich ALLE ordentlich mitgezogen haben, wie locker der Bohl bei solchen Sachen die jüngeren Kollegen in die Tasche steckt verdient besondere Erwähnung.

    Janjic war auch da, hat allerdings nicht mittrainiert sondern sich in Richtung Behandlungsraum verzogen. Bei de Wit vermute ich Einzeltraining, sein Auto war da, ihn konnte ich in der Gruppe nicht ausmachen.

    Gute Nachrichten: Erik Wille ist wieder dabei, hat die komplette Einheit heute früh mitgemacht :jokes66:
     
    bodydu, Der Matthes, Schimanski und 65 anderen gefällt das.
  46. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Schöner Bericht - danke!!!
    Es ist echt heftig, was für eine Allzweckwaffe unser Kapitän ist. So unscheinbar, doch einfach eine Maschine
     
    Der Matthes, Ketomo und Zebra1973 gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Schnellhard wurde ja diskutiert, war der fit?
     
  48. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kurzer Bericht zur Einheit um 15:00 Uhr. De Wit, Schnellhardt, Wille und Janjic gingen gegen 15:30 (+/- 5 Minuten) auf die Jogging-Rundreise.

    Kurz danach betraten die Akteure das obere Geläuf. Mal sehen, ob ich alle zusammen bekomme: Rata, Lenz, Schumacher, Bajic, Leke, King, Bohl, Albutat, Schorch, Klotz, Gardawski, Aycicek, Scheidhauer, Dum, Wolze, Meißner, Baba, Stenzel, Kühne, Hajri, Felscher, Grote. Sollten alle gewesen sein, wenn nicht, sorry.

    Kurze Aufwärmeinheit, dann Spiel auf 4 Feldern. Erst je Quadrat 2 gegen 3, in der Mitte eine zentrale Anspielstation (mal Hajri, mal Bohl (bin mirr nich sicher) auf jeden Fall auch Albutat) - hierbei gab es anfangs unterschiedliche Meinungen zum Zweck der Übung. Lettieri wollte, dass die Jungs das Spiel unter Pressing-Bedingungen trainierten. Die Jungs wiederrum wollten den Ball so schnell wie möglich zur Mitte und somit zum nächsten Quadrat übergeben. Lettieri schritt schnell ein und meinte, dass jedes Trio den Ball mindestens 3 Mal innerhalb des Trios gegen die beiden anderen zu verarbeiten hätte, bevor der Ball weitergeben wurde. Erklärt, verstanden, umgesetzt. :jokes66:. Dieses recht heftige Spiel wurde dann abgeschwächt, als aus den 2 Gegenspielern nur noch einer wurde. Mann kam gut ins schwitzen. Abschließend ein sehr heftig geführtes Spiel auf dem Halbfeld. Zwischenzeitlich verringerte das Trainerteam den Druck und lies die Jungs pausieren. Interessant war, dass Letterie positionsgetreu wechselte. Dum gegen Wolze, Klotz gegen Gardawski, Hajri gegen Albutat. Wenn die Einheit heute morgen ähnlich hart wie gestern war, dann dürfte die Konditonskurve weiterhin nach oben zeigen.
     
    BoBaBo, Juri_Bungalow, -yeti- und 30 anderen gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Und Bajic hat trotz der Verletzung und den angekündigten paar Tagen Pause das komplette Training mitgemacht?
     
  50. Hat er.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden