Trainingseindrücke 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 24 September 2018.

  1. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Ist das ein Trauerspiel 0:6 im Testspiel mal wieder kein Tor geschossen. Wer jetzt noch glaubt wir halten die Klasse ( so leid es mir tut) aber dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sorry habe echt die Schnauze voll.
     
    ZebraA, Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,825
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gegen den Sechsten der Eredivisie kann das mal passieren, vor allem bei der umformierten Aufstellung inklusive Systemwechsel während der Partie. Klar, Ergebnis :kacke: aber das zählt weniger als das Spiel an sich (in der Liga ist es andersherum). Ohne Bomheuer, Nauber, Albutat, Stoppel, Iljutcenko, Souza - zwischenzeitlich Dreierkette bestehend aus Wiegel, Fröde, Hajri. Gembalies und Debütant Berisha mit Spielpraxis, Wolze im ZM... was soll man da schon erwarten? Richtig, wertvolle Erkenntnisse. ;)

    Schön, dass Baffoe wieder auf dem Platz stand, das hätte ich nicht erwartet. :jokes66:
     
    messi, MSV_Tobi1990, TaktikFuchs und 6 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,806
    Zustimmungen:
    33,377
    Ort:
    Duisburg
    Gute Frage, wahrscheinlich wegen des Herzinfarktrisikos für MSV-Fans! :rolleyes:
     
    MS-Exilzebra, ZebraA und Wedaukicker gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,806
    Zustimmungen:
    33,377
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich anders, verlieren ok...aber nicht so und nicht in 20 Minuten 4 Gegentreffer kassieren.
    Ist ja auch nicht so, das wir mit einer U19-Mannschaft dort angetreten sind!
     
    MS-Exilzebra, Schumi, ZebraA und 8 anderen gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,212
    Zustimmungen:
    67,462
    Ort:
    47059
    Na das macht ja Hoffnung :rolleyes:
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja aber aus rein püschologischen Gründen wäre dann doch wohl ein Kick gegen einen Drittligisten zielführender gewesen. :nunja:

    Ein 0:6 mit mehr oder weniger Ansage hilft doch letztlich niemandem weiter. Dem Trainer nicht, der Mannschaft nicht und den einzelnen Spielern schon gar nicht.
     
    MS-Exilzebra, Blue Bally, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1,060
    Tja wenn alles Geheim war, hätte man das Resultat auch Geheim halten sollen,
    denn es trägt nicht zur Motivation bei......!!
     
    Der Kelte, MS-Exilzebra, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.
  8. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,296
    Ort:
    Zebratown
    Meine Fresse. War und bleibt ein Testspiel.
    Nicht gut gelaufen, aber wer da jetzt großartig was total negatives rein interpretieren will ,hat nie Zebra Power gehabt. Wenn unsere Verletztenliste wieder kleiner wird, bin ich nachwievor davon überzeugt, dass wir das noch packen können .
    Nur der MSV !
     
    messi, eff-bee, Pfanny und 4 anderen gefällt das.
  9. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hätten die uns besser verschweigen sollen...
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,954
    Zustimmungen:
    10,892
    Ort:
    Bocholt
    Aber eine mögliche Niederlage gegen einen Drittligisten wäre psychologisch auch nicht wirklich zielführender gewesen :nunja: ;) :o
     
    Okapi und Volli1709 gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,806
    Zustimmungen:
    33,377
    Ort:
    Duisburg
    Dann bliebe momentan wohl nur noch ein Testkick gegen eine F-Jugendmannschaft übrig! :nunja:
     
    Zebrafuchs, eff-bee, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  12. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1,060
    Vielleicht hatte man Angst, gegen einen Oberligisten auch keine Tore zu schiessen. Dann lieber gegen eine Übermannschaft aus Holland hoch verlieren.
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Am besten gar nicht mehr antreten. Nie wieder irgendwo! Mannschaft abmelden und gut. Das freut die Fans :genauso: :jokes66:
     
    Matze, Defenders, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  14. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Das hat doch nichts mit negatives rein interpretieren zu tun! Das sind Fakten mal wieder kein Tor geschossen und nach 20min schon 4 Gegentore bekommen. Und am Platz stand nich die A Jugend von uns. Tut mir leid für die Aussage habe ich kein Verständnis.
     
    ZebraA und Wedaukicker gefällt das.
  15. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1,309
    Die Hoffnung lebt [​IMG]
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sorry, wer nach einem Testspiel, welches er nicht mal selber gesehen hat, von Abstieg schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen.
     
    messi, MHzebra, Stadtmauer und 15 anderen gefällt das.
  17. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,574
    Ort:
    Nebenan
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,149
    Noch „besser“ als das 0-6 liest sich:

    Cauly, Achillessehnenprobleme.

    Das darf wirklich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.

    Stoppel und Bomi dürfen dann auch mal bald wieder fit werden...
     
    Defenders und Franz gefällt das.
  19. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Ich gebe dir Recht das Spiel habe ich nicht gesehen! Aber ich bin jede Woche im Stadion und die Auswärtsspiele schaue ich im TV an ,dann denke kann ich mir schon eine Meinung bilden. Eigentlich wollte ich nicht darauf antworten, weil ich merke du hast keine Anhung.
    Dich kann man nicht ernst nehmen Junge!!!
     
  20. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1,060
    Wer innerhalb von 14 Minuten 4 Tore kassiert u. es waren gerade mal 20 Minuten gespielt und das
    gegen keine Übermannschaft, löst bei mir wenig Euphorie aus und das hat nichts mit schlecht machen
    zu tun!!
     
    ZebraA, Docsnyder, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  21. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,644
    Generalprobe versaut, was solls? Wenn TL Erkenntnisse gewonnen hat, hat er jetzt noch Zeit zu korrigieren.

    Wirklich schlimm ist die Hysterie wegen Sicherheit (und evtl die fehlende Übertragung)
     
    Defenders und Franz gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das tut es hier mit Sicherheit bei niemandem, werden danach aber die richtigen Schlüsse gezogen kann ich damit besser leben, als wenn es in einem Ligaspiel passiert. Und von einem sicheren Abstieg nach einem Testspiel zu schreiben wie @Zebrapower ist einfach Blödsinn.
     
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2,513
    Mein Gott wir haben ein Testspiel verloren, natürlich ist 0:6 nicht schön anzusehen, aber deswegen den Abstieg als besiegelt zu sehen, Leute Leute die Logik ist abenteuerlich!
    Nach dieser Rechnung könnte Magdeburg den Betrieb ja einstellen, die haben sogar gegen uns verloren, würden wahrscheinlich keine F-Jugend schlagen....!

    Es war ein Trainingsspiel, wo auch mal Sachen ausprobiert wurden und verletzte/junge Spieler etwas Praxis bekommen sollten und so sicherlich besser an die Mannschaft ran geführt werden können, wie im normalen Trainingsbetrieb!
     
    MSV_Tobi1990, Pfanny, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  24. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Hast du die Aufstellung gesehen ? Die jungs haben noch nie so zusammen gespielt zudem in ner Formation die man so nie gemacht hat inner 3er Kette mit Gembalies und Hajri und wiegel . Ohne cauly ohne stana ohne gerrit ohne albu . Ausserdem ist das nur n testspiel da wird ausprobiert . Von daher geht das dann sehr schnell das man schnell zurückliegt .
     
    MHzebra und Defenders gefällt das.
  25. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Stoppel war die ganze zeit über im Kraftraum am arbeiten .
     
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Utrecht ist n Team was Europa Kandidat in holland ist . Die haben allein fast das 3 fache an Marktwert von uns . Wir ham mit 3er Kette gespielt die wir so nie bespielt haben zudem ohne Albutat ohne iljucenko ohne souza ohne stoppelkamp.
     
    Defenders gefällt das.
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Waren aber 2 a Jugend spieler dabei mit Gembalies und berisha + daschner +baffoe einen gerade fit gewordenen .
     
  28. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Mag alles sein trotzdem darfst du nicht nach 20min 4 Gegentore bekommen. Für das Selbstbewusstsein hilft das in unsere Lage auch nicht weiter.
     
    ZebraA, Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  29. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Das ist n testspiel da werden Sachen getestet . In dem Fall wurde 3er Kette ausprobiert. Utrecht ist ne Mannschaft die Europa Ambitionen hat .
     
    Defenders gefällt das.
  30. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Klar wird in einem Testspiel getestet.
    Aber hat jemand denen verboten mal das Tore schießen zu testen?


    Wäre zumindest mal ne Übungseinheit wert

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Wedaufreak und Wedaukicker gefällt das.
  31. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Nochmal dann war das der falsche Gegner in unsere Situation!
     
    ZebraA und Vorstopper gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Warum? Man wird nicht besser, wenn man sich mit schlechten Mannschaften misst. Sondern gute Mannschaften zeigen dir auf, woran du noch arbeiten musst.
     
  33. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Ist alles Richtig nur Fußball ist auch eine Kopfsache und in der Situation die wir sind brauchen wir halt Erfolgserlebnisse.
     
    ZebraA gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Offenbar bewerten unsere Verantwortlichen das anders. Kannst dich doch mit Torsten Lieberknecht mal austauschen zu dem Thema. Ich wette er kann dir auch erklären, warum man so einen Gegner genommen hat und keinen Landesligisten. Hier wird es dir keiner genauer erklären können. Manche sehen da halt eben den Abstieg, andere das man die Chance hat weitere Dinge zu testen.

    Gembalies in der Startelf. Ohne Nauber, Seo wieder drin, Berisha dabei. Daschner dabei, Nur ein 6er mit Fröde, der zuletzt auf Grund der roten Karte keine Rolle spielte und davor auch ein Unsicherheitsfaktor war. Gyau der keine Rolle spielte.. Für mich war das eine deutliche B-Elf gegen eine im allgemeinen deutlich bessere Mannschaft. Ergebnis ist kacke, Mannschaft soll dat abhaken und weiter gehts.
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,023
    Zustimmungen:
    28,069
    Ort:
    Hartefeld
    Sicherlich richtig, aber man kann in so einem Test auch mal was reininterpretieren. Es war doch eigentlich die letzte Chance in dieser Saison gegen einen starken Gegner Spielpraxis zu sammeln, wobei ich da gerade an Baffoe denke. Aber auch Gembalies, Daschner und Seo müssen in so einem Spiel Matchpraxis bekommen welche ein Landesligist als Gegner kaum bieten kann.
    Ergebnis nicht toll, keine Frage, aber vielleicht wurde heute Morgen noch hart trainiert während der Gegner sich vorher geschont hatte. Auch die Anfahrt mit dem Bus und dann direkt auf den Platz ist eher suboptimal. Und nicht vergessen: So eine Aufstellung wird es in einem Punktspiel garantiert nicht geben!
     
    Stefe75, Defenders und karlhoppe24 gefällt das.
  36. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Komisch das die Zeitung der selben Meinung ist.

    https://www.bild.de/sport/fussball/...ird-in-holland-verpruegelt-60809574.bild.html

    Hier ein paar Zitate:
    Fehler im Spielaufbau, kaum Handlungsschnelligkeit und vorne wenig Durchschlagskraft.

    Lieberknecht ließ in Hälfte 2 auch mit Fünferkette spielen. Von Erfolg war das jedoch nicht gekrönt.MSV wird in Holland verprügelt.

    Dieser Test machte keinen Mut im Kampf um den Ligaerhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
    ZebraA gefällt das.
  37. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    Saterland

    Glückwunsch.. du hast es bis in die blöd geschafft.
    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/0-6-klatsche-
     
    Sabath, MS-Exilzebra, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  38. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ja man muss an allem arbeiten . Verteidigen , Spielaufbau , Tore schiessen . Hätte man längst mal machen sollen , mit diesem breiten Kader den unser SD so toll zusammengestellt hat .

    Blamage
     
    Zebrapower gefällt das.
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1,060
    Hey....Droll zitiert Dich in seiner Zeitung, nur hat er den Sinn Deines Beitrages nicht verstanden.
    Er ließt hier mit, aber leider nur oberflächlich:verzweifelt:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    805
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Naja.. wenn es noch einem Beweis bedurft hat, dass die BILD/Droll hier mitliest.. jetzt ist es wohl da :brueller:

    Hey, ihr dürft das gern ändern! Ich glaube weiterhin an den Klassenerhalt, auch bei ner 0:6 Niederlage in nem Testspiel. :vogel:
     
    Knuspertiger gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,023
    Zustimmungen:
    28,069
    Ort:
    Hartefeld
    1. der selben Meinung ist

    2. Kein Wunder denn Droll hat das Spiel genauso gesehen wie Du, nämlich überhaupt nicht.
     
    messi, MS-Exilzebra, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,149
    Oh mein Gott, die Höchststrafe. Der Bild - Drollo wendet den eigenen Sarkasmus bezogen auf die ewigen Nörgler gegen die Mannschaft. Da sieht man mal wieder, was diese verdeckten pseudo-lustigen Insider-Ironie-Postings bringen. Die BILD lesen am Ende des Tages viele, auch im Verein...
     
    MS-Exilzebra, Schimanski und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  44. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    1.sorry Herr Deutschlehrer . Wird natürlich gleich geändert
    2. Stimmt, ändert aber nichts an meiner Meinung.
     
  45. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dinslaken
    Sprichst du eigentlich so, wie du schreibst?? Meine Fresse; das ist ja nicht zum Aushalten! (Und dann pseudo-witzig antworten, wenn jemand es "wagt", das zu thematisieren....) Und inhaltlich erst - was soll dieses sinnleere Draufgekloppe?!? Mal die Besetzung angeschaut?? Der Umstand, dass sogar ein U19-Spieler eingesetzt wurde, der noch nicht einmal mit im Trainingslager war und damit auch eigentlich nicht zum erweiterten Kader gehört, sollte eigentlich genug sagen...
     
    messi, HshEisbaer und Westfalen-Zebra gefällt das.
  46. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,526
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wird Zeit, das die Länderspielpause vorbei geht. Dann kann man hier auch wieder was ernsthaftes reinschreiben..In St. Pauli ist wichtig, nicht so ein Testkick mit der B-Mannschaft.. Versteh diese Hysterie absolut nicht
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  47. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Jetzt hast du es mir aber gegeben

    Klar war der Kader nicht in Bestbesetzung, aber in unsere Situation ist das bestimmt nicht förderlich, ein 0:6 oder? Aber wie gesagt das ist meine Meinung, ob sie dir passt oder nicht interessiert keinen.
     
  48. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
    Hatten wir in letzter Zeit auch gar keine, oder?
    Aue - MSV 0:0
    MSV - FCM 1:0
    Regensburg - MSV 1:1
     
    giggs1999 gefällt das.
  49. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Ich denke nicht das du spiele gesehen hast oder ?
     
  50. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    805

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden