Trikotwerbung

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 12 August 2013.

  1. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,428
    Zustimmungen:
    30,473
    Ort:
    Bruxelles
    Reklame für den Fußball

    50 Jahre Bundesliga? Vorbei. Aber es gibt schon wieder was zu feiern: 40 Jahre Trikotwerbung


    Fußballtrikotwerbung ist wie Langnese-Eis ein Nostalgiebeschleuniger. Ebenso wie ganze Jahrgänge dem Braunen Bären nachtrauern oder dem Flutschfinger, betrauern Fußballfans Trikots mit den Aufdrucken jener Sponsoren, die längst schon nichts mehr sponsern.


    Quelle und weiterlesen: http://www.zeit.de/2013/33/fussball-trikot-werbung


    Notwendigkeit oder der Anfang allen Übels? :nunja:
     
  2. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    11,216
    Ort:
    Utopia
    Dem Flutschfinger muss man ja nicht nachtrauern, man kann sich ja einfach im Supermarkt welche kaufen. Der Journalist hier ist offenbar kein 80er Jahre Nostalgiker...:rolleyes:.

    Und jetzt mal polemisch zum Thema: natürlich ist die Trikotwerbung zwingend notwendig. Wie soll ein 23 jähriger Spieler sonst seinen Lamborghini finanzieren?
    Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich auf einem Fußballertrikot im Normalfall nur ein Sponsor findet...da ist ja noch eine Menge Freifläche vorhanden.

    Es bringt auf jeden Fall wichtige Mehreinnahmen für jeden Verein...von daher sehe ich das nicht nur negativ.
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,396
    Zustimmungen:
    5,324
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Bin mir ziemlich sicher,dass das DFB seitig reglementiert ist

    Edit: Abschnitt IV: http://www.digitaltrikot.com/bilder/dfb-richtlinien/spielkleidungsrichtlinien.pdf
     
  4. scuba

    scuba Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,586
    Zustimmungen:
    4,759
    Im Vergleich zu den Österreichern ist da bei uns sehr viel Luft nach oben. Da gibt es ja fast keine Stelle, die nicht beklebt ist.
     
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und das ist auch gut so.
     
    Toppaz, Thailand, embe und 17 anderen gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    5,588
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich habe in unserem Oberhausener Wochenendanzeiger gesehen, dass RWO "König Pilsener" auf den Trikots trugen.:vogel:. Geht gar nicht....ist unser Bier! Ich würde mir gerne auf unseren MSV-Trikots das Logo wünschen. Das Ding würde bei mir einen Ehrenplatz bekommen.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,010
    Zustimmungen:
    35,039
    Matze und Viererkette gefällt das.
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    5,588
    Ort:
    Wasserviertel
    für diesen Betrag wäre das beim MSV wohl eher nicht möglich, auch nicht in der 3 Liga. Schade eigentlich
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,967
    Zustimmungen:
    30,809
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke das mit der Köpi Werbung auf unseren Trikots wäre vielleicht irgendwann möglich, aber es ist natürlich eine Frage des Sponsorings. Wenn man sieht, was so mancher 1. Ligist auf dem Trikot trägt ( z.b. Bremen und Wiesenhof ) und man weiß, wie die berühmte Biermarke aus Bremen heisst mit ihren tollen Werbespots, dann denke ich auch, die Vereine entscheiden nur nach der Höhe der Sachleistungen und nicht nach "möglicher Ortsverbundenheit ", Bekanntheitsgrad in der Stadt oder bei den Fans.
     
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,059
    Zustimmungen:
    12,814
    Ort:
    Neumühl
    Liegt sicher daran das seit eh und je Haake Beck Bremen Sponsort ;-)
     
    luetteyeah gefällt das.
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,627
    Zustimmungen:
    9,295
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Versteh ich jetzt irgendwie nicht. Sei doch froh, das die Brust der Zebras deutlich mehr Geld einbringt als die Peanuts bei den Rot-Weißen Köttelbachkindern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden