U19 ist Europameister

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Zebra Libre, 31 Juli 2014.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,709
    Zustimmungen:
    33,453
    Glückwunsch an die Junioren!
    Ein starkes Tunier gespielt und verdient Europameister geworden. :jokes51:
    Um den Nachwuchs muss man sich keine Sorgen machen.
     
    Vierlindener85, niceday, PEPPI und 13 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und auch einen bockstarken Stümer! mit Selke ;)

    Tolles Jahr für die Nationalelf.
     
    dee2000 gefällt das.
  3. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1,374
    ...lass uns den Selke leihen....
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,903
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir das Halbfinale und Finale auf Eurosport angeschaut und bin sehr beeindruckt vom Potenzial dieser Jungs. Es ist toll zu sehen, wie stark sie technisch und taktisch schon ausgebildet sind...man hat immer versucht eine spielerische Lösung zu finden und nur im Notfall den Ball weggedroschen. Schnelle, offensivstarke Außenverteidiger und spielerisch gute Innenverteidiger (Niklas Stark als Kapitän ein großes Talent, den wir vielleicht im Pokalspiel hier gegen Nürnberg sehen!), dazu dann feine Fußballer im Mittelfeld mit einem echten Knipser vorne drin...sehr, sehr gute Mischung! 1-2 von diesen Jungs beim MSV...ein schöner Traum! Herzlichen Glückwunsch an die U19...die WM 2018 kann für uns kommen!
     
    Franz, BillieJoe und ZebraA gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    Wenn man jetzt noch bedenkt das dies nicht die stärkste elf war die da spielte. Leon Goretzka, Max Meyer und Timo Werner wurden von ihrem Verein nicht freigestellt.
     
    Sebastian, Okapi, STZ11 und 5 anderen gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    klasse Leistung. war ein tolles Spiel mit super Ende
     
  7. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    Hut ab: einige starke Leute waren nicht dabei und die Vorbereitung alles andere als optimal. Herausragend für mich Selke und Stendera
     
    dee2000 gefällt das.
  8. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Ich verstehe hier :kacke: nicht, das man jungen dazugeholten Spielern, die Freigabe verweigert. Diese Erfahrung kann man nicht antrainieren. Die Chance ist nun vertan.
     
    Scotty, Franz, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  9. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Ich denke ne Vorbereitung mit den :kacke: Profis ist wertvoller als ne U19 EM wo beide qualitativ einfach rausragen. Beide sind Stammspieler bei :kacke:,einem Topclub in der Bundesliga,Champions League Teilnehmer. Denen bringt keine U19 EM irgendetwas.Es ist sicher für jeden geil mit Deutschland n Titel zu holen aber das ist genauso wie,wenn beide für :kacke: U19 die deutsche Meisterschaft holen. Das bringt die nicht weiter weil beides schon absolute Vollprofis sind. Ne Erfahrung wäre für die gewesen,wenn sie mit nach Brasilien geflogen wären.
     
  10. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Der wird denke ich nach Dortmund gehen,erst in die 3. Liga und dann zu Klopp.
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Wenger hat den Gnabry auch nicht zur EM gehen lassen. Auch kein untalentierter Jung ;)
     
  12. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    554
    im März hatte ich 3 Leute deren Vertrag 2014 beim Scouting hier vorgeschlagen(da hatten die noch nix gewonnen)...da war keine Reaktion...ich sag immer die Nachwuchsarbeit gehört die Zukunft...da hat unser Verein noch einiges an Steigerungspotenzial...
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich verstehe auch nicht, warum keine Freigabepflicht für solch ein Turnier besteht.

    Sicher haben andere Länder das ähnlich gehandhabt.Ein Turnier dieser Größenordnung aber ist mehr wert, als ein bissken auf der Bank sitzen in nem Kick gg Stoke in Niederösterreich.

    Klar, die Integration im Profiteam wird erschwert, aber bitte: die kommen topfit zum Team, 3 Wochen vor Saisonstart. Das kann es doch nicht sein. Meyer und Co werden es hassen.
     
  14. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Nein,eben nicht. Das haben die auch so gesagt.Für die ist es wichtiger mit den Profis ins Trainingslager zu gehen als ne U19 EM zu spielen wo sie unterfordert sind. Das waren sie ja schon in den Spielen vor der EM.Ein Titel mit ner U19 ist für die als Profis nicht viel wert. Natürlich ist es schön und gut immer einen Titel zu holen aber nicht wenn du völligst unterfordert bist.Meyer und Goretzka sind keine Ersatzspieler sondern Stammspieler bei :kacke:,immerhin CL Teilnehmer.Da ist es viel wichtiger seinen Platz zu verteidigen in der Vorbereitung als bei ner EM mitzuspielen wo ich nichtmal richtig gefordert werde weil die Gegner 2 Klassen schwächer sind.Für deren Entwicklung ist so wie es gekommen ist definitiv besser. Jeder Tag mit absoluten Vollprofis bringt die weiter in ihrer Entwicklung. Spiele wo du völlig unterfordert bist bringen dich nicht weiter,Titel hin oder her. U21 wäre das was anderes,da bin ich deiner Meinung,U19 aber nicht
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Spiel gestern sah aber nicht nach Unterforderung aus. Es war auch drei Klassen besser, als das Gebolze der Määnzer gg Tripolis, was direkt im Anschluss zu sehen war.
    EM ist kein Juxturnier. Es ging in hohem Tempo voll zur Sache. Solch ein Titel ist auch eine Empfehlung für die A-Mannschaft sowie alle möglichen Vereine.
    Wie die Jungs sich da ein Bein abgefreut haben, das war grandios, sah nicht nach Trostpreis aus.
    Klar ist U19 nicht die Welt, aber wenn man sieht, welche Nationen alle es nicht dahin geschafft haben (England, Italien, Spanien, Holland, etc), dann wird klar, wie hartumkämpft solch ein Titel ist. Es gilt ja auch als Quali für die U20-WM, die im kommenden Jahr statt findet.
     
    BillieJoe, Omega, schlosser64 und 2 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,339
    Zustimmungen:
    4,845
    Keine Reaktion hat ja nicht direkt was zu bedeuten.Und die Vertragsinfos bei TM.de (denke das war die Quelle) stimmt auch oft nicht.Zudem entscheiden sich wohl die meisten für die Vertragsverlängerung auch wenn sie erstmal Rl spielen.die bekommen zumindest die U-Nationalspieler eig immer von ihrem Verein.
     
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    5,515
    Ich habe die 3 Spieler überhaupt nicht vermisst.

    Mit Stendera, Brandt, Kimmich und dem Enkel von 'Uns Uwe' hatten wir ein Klasse-Mittelfeld.

    Allein die ruhenden Bälle von Stendera sind eine Augenweide. Den würde ich gerne beim MSV sehen.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wird man aber nie :D

    Mal schauen, was aus den Jungs wird. U19 ist ja noch vergleichsweise "früh", aus der U21 kann man da vllt schon eher Rückschlüsse ziehen, man sehe sich nur die Aufstellung der U21- Em Sieger von 2009 an:
    Manuel NeuerAndreas Beck, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Sebastian BoenischMats Hummels (83. Dennis Aogo) – Fabian Johnson (69. Daniel Schwaab), Gonzalo Castro [​IMG], Sami Khedira, Mesut Özil [​IMG] (89. Marcel Schmelzer) − Sandro Wagner [​IMG][​IMG]

    Und ja ich weiß, Wagner ist ein Gegenargument für meine These:D
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Danke Xantener. Man der Johnson wird sich wohl irgendwie hinbeißen sich nir für eine Mannschaft der zweiten Reihe entschieden zu haben .
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Es war sogar nen Duisburger jung dabei :cono: nur leider nie beim msv gespielt

    Edit sagt: der Jung ist wohl in der Vorrunde verletzt nach Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,709
    Zustimmungen:
    33,453
    Wenn man Wikipedia glauben mag, dann hat Jeremy Dudziak sehr wohl mal beim MSV gespielt, nachdem er von Viktoria Beeck kam. Dann ging es zu :kacke:.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  22. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Nein,er hat nie beim MSV gespielt. Quelle:Schubert vor nem Jahr als ich den mal auf ein paar Ex Kicker wie Meyer ,Mitroglou etc. angesprochen hab. Hab auch damals gelesen der war beim MSV,war der aber nicht
     
    Zebra Libre und MSV02Duisburg gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Hatte mich auf TM.de verlassen und da stand bei Jugendvereinen weder beeck noch der msv. Müsste mal meinen ehemaligen Co Trainer im Kerken fragen. Der kennt den jung persönlich. Guter Junge auf jeden Fall
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,709
    Zustimmungen:
    33,453
    Nicht einmal auf Wikipedia kann man sich verlassen :D
    @Heartbeat
    Danke für die Aufklärung!
    Schon schade, dass so ein Talent aus Duisburg gänzlich am MSV vorbei geht. Aus welchen Gründen auch immer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden