Udo Kirmse um 16.00 Uhr beim AGC an der Westender

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von diplomat, 29 Juni 2013.

  1. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Es ist wohl richtig, dass den Fans nicht ausdruecklich mitgeteilt wurde, dass die Lizenz da sei. Allerings hat Ruettgers doch wortwoertlich im Rahmen seiner Rede den Fans mitgeteilt, dass er Verstaendnis fuer frustrierte Spieler haette.
    Zitat:"Die sind immer wieder hingehalten worden. Immer wurde gesagt: WIR HABEN DIE LIZENZ............."

    Durch das entsprechende Verhalten der Spieler und aufgrund der Terminierung des Testspiels und vor allem des Trainingslagers wurde ganz klar und unmissverstaendlich zum Ausdruck gebracht, das das OK da sei. Denn Diplomat sagt ja auch selber, dass man ohne Lizenz aus versicherungstechnischen Gruenden nur schwer miteinander trainieren kann.

    Es wurde also nicht ausdruecklich gesagt: "Hallo Fans! Die Lizenz ist da."
    Aber wie bereitd geschrieben wurde: Der Eindruck ist entscheidend. Und die Zeichen waren eindeutig. Wenn ein Vater seinem Sohn eine Villa und einen Ferrari F70 verspricht und dann nach fuenf Tagen sagt, dass es nur ein Scherz war, dann muss er sich nicht wundern wenn durch das Verhalten des Sohnes bei Freunden und Nachbarn der Eindruck erweckt wurde, dass der Vater steinreich sei.:huhu:
     
  2. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ein Teil der Schuldigen ist bekannt. Bisher wurde aber alles nur ganz wage auf Kentsch und Görtz geschoben.

    Solange dieser Punkt der Schuld mit der 2. Liga Lizenz nicht lückenlos geklärt ist, habe ich halt gehöriges Mißtrauen.


    Siehe oben.
    Mir ist durchaus bewußt, dass für die Lizensierungsunterlagen die KGaA, dort allen voran der Geschäftsführer, verantwortlich war und ist. Ich erinnere mich aber auch an die Zeit der Nachlizensierung kurz vor der letzten Winterpause. Dort wurden schon alle Kräfte gebündelt um die Forderungen zu erfüllen. Ich möchte im Zuge der o. g. Aufklärung auch gerne erfahren, inwieweit der Verein an diesem Prozeß beteiligt war oder ob man bereit zu dem Zeitpunkt nicht mehr zwischen KGaA und e. V. unterscheiden muß / darf.
     
  3. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    So ist es. Hier besteht noch erheblicher Aufklärungsbedarf.
    Hier wird sich in Zukunft zeigen wie ehrlich es Rüttgers, Kirmse und Marbach wirklich meinen.
     
  4. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind unten. Das ist nichts zum Runterziehen.
     
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :zustimm: Tiefer geht es nicht mehr, ab jetzt geht es nur noch bergauf! :rolleyes:
     
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Man soll nicht unken Bernd. ;)
     
    MrHyde, Schumi, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  7. Und die Optimisten unter uns werden sich am Wochenende bestätigt sehen - alle anderen werden wohl erst auf :) - Modus umschalten müssen.
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ein berechtigter Wunsch! :zustimm:

    Wie überhaupt ALLE Vorgänge maximal möglich transparent gemacht werden müssen, durch die unser Club (mindestens) seit dem offiziellen Ausscheiden des Sonnenkönigs aus Vereinsfunktionen in den Dreck geritten wurde. Und zwar schonungslos mit der Nennung von Ross & Reiter. DAS ist für mich eine unumstößliche Forderung, von der wir kein Jota abrücken sollten.

    Wir sollten dennoch die passende Reihenfolge der Dinge im Auge behalten: AKTUELL sollten wir diesen Wunsch nach radikaler Aufklärung genau so lange zurückstellen bis klar ist, wie die Lizenzgeschichte nun ausgeht. Dieses letzte Quantum an Geduld sollten wir uns im Interesse unseres Vereins verordnen.

    Dass - geht es tatsächlich in Liga 3 weiter - dann allerdings SOFORT, PARALLEL und AKTIV (zunächst gerne im dezenten Hintergrund) auch an der Bewältigung der o.g. Vergangenheit gearbeitet werden muss, versteht sich für mich von selbst.

    "Schwamm drüber" darf in Fußball-Duisburg nie mehr sein! :cool:
     
    Okapi, Thorgrim79, Zebra/Saar und 19 anderen gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Übrigens, mal als Message an alle, die hier in die prinzipiellle Detailkritik der Verhältnisse zwischen e.V. und KGaA wortreich oder sogar abschätzig eingestiegen sind: Roland Kentsch ist, stand jetzt, Quelle Homepage des Verbands, weiterhin Aufsichtsratmitglied bei der DFL. Welche Posten er sonst noch hat, habe ich mir geklemmt zu recherchieren, schätze aber, er wird auch ungestört weiter beim DBF arbeiten und seine Freundschaften pflegen.

    Finde, da wäre ein weites Feld für Fundamentalkritik am System eröffnet, und ihr würdet der Menschheit einen Dienst erweisen, Rettig und Co. mit Anfragen zu diesem Sachverhalt einzudecken.

    Ich finde, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit jetzt zum zwanzigsten Male wiederhole, die Tatsache, dass der direkt Verantwortliche für unsere grosse Misere noch nicht mal seine Ämter bei diesen Gremien ruhen lassen muss, ist Schizophren. Das macht mich weit misstrauischer als alles, was Udo Kirmse, wie auch immer und wo auch immer, jemals gesagt haben könnte oder gesagt hat.
     
  10. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    Grundsätzlich sehe ich es genau so!

    Der von dir beschriebene Weg birgt aber die Gefahr, dass unter Umständen wieder oder immer noch Leute am Lizensierungsprozeß beteiligt sind, die es vor ein paar Wochen schon einmal gehörig versemmelt haben.

    Wir müssen uns nun also wieder auf Funktioner verlassen, von denen wir nicht wissen, ob sie schuldfrei sind. (Marbach mal ausgenommen) Das fällt mir, grade bei dem schleppenden Verlauf mit dem DFB jetzt, unendlich schwer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2013
  11. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Wenn man im Aufsichtsrat vom TUEV sitzt und dann seinen Schrottwagen nicht uebern TUEV bekommt, dann muss man auch nicht sofort alle Aemter ruhen lassen. ;)
     
    Kleinenbroicher gefällt das.
  12. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Die beteiligten Leute, welche am letzten Lizensierungsprozeß beteiligt waren, sind, wie hier überall zu lesen, weg vom Fenster!! Deren Namen schreibe ich nicht mehr.
    Daher bemühen sich nun "neue" Leute die Lizenz zu erhalten.
    Kirmse, Scheferling, Marbach, Rüttgers und ungeheuer viele im Hintergrund.
     
    cop63 gefällt das.
  13. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich find's richtig, dass das getrennt wird.

    In der Politik muss auch nicht einer, der nicht mehr Vorsitzender seiner Partei ist und vorher nur noch schlechte Ergebnisse und eine negative Schlagzeile nach der anderen eingefahren hatte, als Außenminister weg. Das hat miteinander nichts zu tun und es wär nicht ok, wenn das vermischt werden würde. Kentsch führte sein Amt ja nicht MSV-Geschäftsführer aus und sprach in seinem Amt auch nicht als MSV-Mitarbeiter, sondern unabhängig davon (er war ja auch schon bei DFL, bevor er beim MSV war).

    Verstehe nicht, was Kentsch da überhaupt zu suchen hat und was ihn dafür qualifiziert. Aber dass das jetzt nicht mit seiner "Arbeit" beim MSV vermischt wird, ist korrekt.
     
  14. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Schwicheldt

    Kirmse ist aber nunmal oberster Mann und sicher kein neues Gesicht.;)
     
  15. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    Woher nimmst du die Gewissheit? Weißt du mehr als wir?
     
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Wenn man aber Chef der Führerscheinstelle ist, sollte man aber nicht voll wie eine Haubitze mit Vollgas über Rot donnern und sich erwischen lassen. :huhu:
     
    Carsten, Okapi und ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Zebrazahni

    Zebrazahni Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    59
    Kritik hin oder her.......

    Kritik hin oder her, Fakt ist doch nun mal, dass wir auch bei Erhalt der Lizenz kein Team haben.
    Ich fand meine Kritik sehr angebracht, da wir wirklich über wenig bisher aufgeklärt wurden.
    Viele von euch denken, dass meine Kritik nicht angebracht war.

    Jeder kann sich da eine eigene Meinung bilden.

    Aber es ist doch Fakt, dass wir kein Trainerteam haben.

    Fakt ist, dass wir kaum Spieler haben.

    Jula ist weg, Wolze geht wohl nach Saarbrücken, dort will der Ibbertsberger auch hin, Dum verhandelt mit Münster.

    Fakt ist, wir haben kein einziges Testspiel bisher.

    Ebenfalls ist Fakt, dass wir kein Trainingslager haben.

    Also meine Frage: Was sollen wir denn in der 3. Liga? Wie sollen wir das denn hinbekommen?? Mit welchen Spielern?

    Ich wünsche es mir, dass wir es schaffen und wieder aufsteigen, aber wir müssen doch mal realistisch sein.


    Und jetzt kommt noch ein Fakt, aber bitte fragt nicht, wer hat das gesagt, Quelle usw.??? Wer es lesen will, soll es lesen und akzeptieren, wer nur Sachen aus definitiv belegten Quellen liest, sollte jetzt aufhören zu lesen.

    Aus sehr gut unterrichteter, dem DFB nahestehender Quelle habe ich heute folgende SMS bekommen. Ich zitiere:

    Die Unterlagen so kommt nach und nach wieder ans Licht müssen wohl wieder eine Katastrophe sein...und es wird richtig eng. Einfach unglaublich...

    Ich habe dann geschrieben, wie es aussieht, ob wir sie bekommen und wann es soweit sein könnte.

    Folgendes SMS erhielt ich. Ich zitiere:

    Fr. um 15.30h muss der MSV beim DFB in Frankfurt zur mündlichen Verhandlung auflaufen...vorher keine Lizenz!!!!


    Ich lasse es mal kommentarlos stehen, wollte es einfach mit euch teilen.
     
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ist ja jetzt nichts neues. Das die Unterlagen Stück für Stück reinkommen ist mit dem DFB angesprochen, das die Unterlagen nicht gerade die Besten sind (von mir aus auch katastrophal) ist unter den Rahmenbedingungen verständlich (hier verweise ich mal auf das rp-online-Interview von Marbach). Das es am Freitag um 15.30 Uhr zu einer mündlichen Vorstellung/Verhandlung kommt und das frühestens danach die Lizenz erteilt wird ist ebenfalls seit Samstag bekannt.
     
  19. Zebrazahni

    Zebrazahni Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    59
    Okay, das hatte ich nicht mitbekommen, bevor ich heute die SMS bekommen hatte, deshalb wollte ich es einfach mal mitteilen.
     
  20. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hier muss ich noch einmal kurz drauf eingehen. Natürlich bin ich auch dankbar, wenn wir irgendwelche Informationen bekommen. Das was hier in den letzten Tagen teilweise durch Kirmse und auch über die offizielle Webseite des MSV kommuniziert wurde, hatte allerdings Anflüge vom irakischen Informationsminister und hat in meinen Augen wieder einmal zu einer katastrophalen Außendarstellung des Vereins geführt und war nicht nur wg. der erschreckenden Nachrichten der letzten Tage (Trainer weg, Spieler weg, Lizenz doch nicht so sicher wie gedacht) ein neuerlicher Schlag in die Fresse eines jeden Fans.

    Ich bin derzeit auch viel in anderen Vereinsforen unterwegs - auch wenn es manchmal weh tut, möchte ich einfach gerne wissen, wie da so die Stimmung rund um den MSV ist. Die Stimmung dort schwankte von anfänglicher Häme und teilweisem Mitgefühl über Erstaunen, was in Duisburg los und möglich ist (Fanmarsch, Menschenkette, Mahnwache, jeden Abend 19:02 Uhr irgendein Programm am Stadion) jetzt wieder größtenteils zu Häme und der Einstellung: "Die haben's doch nicht anders verdient!". Nun geht mir das, was RWO-Fans, Sch.alker oder Kölner in ihren Foren schreiben in der Regel relativ am Pöppes vorbei, allerdings bin ich der Ansicht, dass auch die Presse auf diesen Zug aufspringt. Der gut informierte Fan sagt nun: "Ach, WAZ-Mediengruppe und Rheinische Pest haben doch eh was gegen uns!", der durchschnittliche Duisburger Bürger (oder einer der Nachbarstädte) denkt sich aber wohl eher: "Kumma, der Gurkenverein kriegt wirklich gar nix auffe Kette - weg mit denen!". In Anbetracht dieser Tatsache hätte man uns echten Fans von Vorstandsseite lieber noch etwas schmoren lassen sollen, als sich durch zuviele und viel zu früh euphorische Aussagen in Gefahr zu begeben, sich hinterher richtig in die Nesseln zu setzen und sich später an diesen umso mehr messen lassen zu müssen.
     
    rauuul und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Worüber reden und echauffieren wir uns hier eigentlich? :nunja:

    Wir haben das Lizenzierungsverfahren als solches und im Grunde läuft dieses schon seit Spätherbst letzten Jahres. Mit aus guten Gründen wechselndem Lineup und leider bisher mit mäßigem Erfolg. Unstrittig müßte dabei eigentlich sein, daß die jetzt zur Stunde tätige Mannschaft erstens erstmals wirklich unsere Unterstützung verdient hat und daß zweitens erstmals versucht wird, nicht nur die kurzfristige Lizenz zur Erlaubnis zum weiteren Melken des Vereins zu erhalten, sondern endlich mittelfristig Ergebnisse zu erzielen und wirklich tragfähige Weichen zu stellen.

    Heißt: Wenn wir die Lizenz bekommen, bekommen wir, vollkommen anders als in den unsäglichen Jahren zuvor, nicht nur die Erlaubnis am Spielbetrieb teilzunehmen, sondern endlich wieder eine belastbare mittelfristige Perspektive.

    Daß die Lizenzerteilung nun zwar mit völlig anderen Leuten aber eben leider nicht mit völlig anderen Unterlagen beantragt wird, ist keine Sensation. Herkules hat zwar in seiner 13. Arbeit einen Schuldenschnitt herbeiführen können und auch sonst, wo nur möglich, interne und externe Kräfte gebündelt, die grundsätzlichen in den letzten Höllenjahren angesammelten Altlasten sind aber natürlich auch zum jetzigen Zeitpunkt noch wirksam. Die verzögernden Momente sind daher auch noch immer den Wegelagerern der Vergangenheit und nicht etwa Ungenauigkeiten oder Fahrlässigkeiten der Gegenwart zu verdanken.

    Stand heute:

    Das abschließende "Placet" des DFB ist mittlerweile möglich. Läßt man diesen schlichten Satz einmal kurz auf sich wirken, muß man doch zumindest anerkennen, daß schon allein diese Tatsache eine Sensation darstellt. Noch vor wenigen Wochen wäre eine solche Situation vollkommen undenkbar gewesen. Diese positive Änderung des Aggregatszustands ist nun aber nicht vom Himmel gefallen, sondern ist ganz klar der Arbeit der heute Verantwortlichen und deren Helfer im Hintergrund geschuldet. Erstmals arbeitet da wirklich jemand "mit Hochdruck". Und das auch noch sensationell erfolgreich.

    Daß man nun im möglichen Überschwang der eigenen Hoffnung (vergessen wir nicht, daß Kirmse genauso erst einmal "Fan" ist, wie wir alle hier auch) Dinge nach aussen kommuniziert, die wahrscheinlich besser noch unter Verschluss geblieben wären, kann man natürlich mit Fug und auch mit Recht kritisieren. Man sollte dabei aber auch einbeziehen, daß wir als Fans möglicherweise auch nicht damit gezögert hätten, auch nur die kleinsten positiven Zeichen und Änderungen mitzuteilen. Adressat dieser Äußerungen war ja dementsprechend auch nicht etwa die Presse oder sonstige Außenstehende, sondern die Fangemeinde, die im Verbund mit Kirmse selbst bis dahin mit nahezu pausenlosem Einsatz "Streifen gezeigt" hat. Kirmse hat "uns" ja gesehen. Marsch, Kette, Carmina, Mahnwache, oft selbst vor Ort wollte Kirmse eben möglichst rasch mit Informationen helfen und zeigen, daß sich all der Einsatz lohnt. Im Nachhinein war sein Handeln tatsächlich nicht besonders klug und das wird er auch mittlerweile selber wissen. Aber die nun teilweise völlig überzogene Kritik kann ich in keinster Weise teilen.

    Der zweite Kritikpunkt ist die unsägliche Sache mit den Unterschriften "in Tateinheit" mit dem Umstand, daß die Unterlagen nicht en bloc übergeben werden. An dieser Stelle merkt man wirklich deutlich, wer von dieser oder vergleichbaren Materien, ich sage es ausnahmsweise deutlich, absolut keinen blassen Dunst hat. Schon allein die Annahme städtische Unternehmen und deren ausführende Organe wären rechtlich dazu in der Lage zwischen Tür und Angel die erforderlichen Unterschriften beizubringen, ist geradezu lächerlich. Auch der Zeitpunkt direkt während der Verhandlungen und der schließlichen Einigung rund um den "Schuldenschnitt" war nie eine Alternative, weil die Einigung, nicht gleichzeitig die erforderliche formale Voraussetzung der Genehmigung des zuständigen Gremiums darstellt. Anschaulich: Jeder einzelne Aufsichtsrat könnte für sich persönlich beim DFB antanzen, seine Einwilligung signalisieren und von mir aus auch seine Unterschrift leisten, formaljuristisch (und genau darauf kommt es dem DFB an) wäre dies vollkommen uninteressant. Genaueres regeln die Betriebssatzungen der beteiligten städtischen Unternehmen.

    Die Beibringung der erforderlichen Originale wird jedenfalls ganz sicher geschehen, wo möglich. Wo vielleicht nicht möglich, beispielsweise bei den Stadtwerken, wird diese Erfordernis nicht auf Biegen und Brechen erzwungen. Der DFB ist ja nicht blöd und weiß aus eigener interner Erfahrung durchaus, wie lange öffentliche und halböffentliche Gremien und deren Apparat benötigen, um Entscheidungen dieser Tragweite treffen zu können und dies auch dementsprechend zu ratifizieren. Vollkommen Unmögliches, auch das sollten wir stets berücksichtigen, wird seitens des DFB nicht verlangt. An diesem Punkt von "Schlamperei" und "Schlafmützigkeit" zu sprechen, ist jedenfalls schlicht unverschämt.

    Die stückweise konzentrierte Einbringung der erforderlichen Unterlagen ist nichts anderes, als ein Annehmen des irgendwann zuvor offerierten Hilfsangebots des DFB. Was genau an dieser Vorgehensweise kritikwürdig sein soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Schon allein das Risiko von Flüchtigkeitsfehlern (es soll hierzulande auch schon Doppelbuchungen gegeben haben ;)) wird auf Null zurückgefahren und auch sonst kann durch die Prüfung Punkt für Punkt, Teil für Teil, doch wesentlich schneller und sorfältiger reagiert werden. Oder sollte man sich etwa nochmals der Vorgehensweise a la Kentsch, nämlich der Methode der "Faxsendung en bloc kurz vor Ultimo", bedienen? :eek: Ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht einmal ansatzweise, was an der jetzigen Methode kritisierenswert wäre.

    Zum Abschluß dieses möglicherweise vielleicht auch für den einen oder anderen etwas zu "hosiannesken" Plädoyers für "Kirmse und Co" möchte ich noch klarstellen, daß auch ich, speziell hier beim MSV mit den Erfahrungen der Vergangenheit im Rücken, grundsätzlich Wachsamkeit und bis zu einem bestimmten Maß auch ein gesundes Misstrauen predige. Die vereinsinternen Positionen als solche verlangen dies und sind auch dementsprechend belastet. Und auch ich fordere die lückenlose Aufarbeitung, negativ der letzten Jahre (was die Handelnden der KGaA und des e.V. betrifft) aber auch positiv der letzten Wochen (Dokumentation der beispiellosen Heldentaten der letzten Wochen). Ich übertreibe es aber nun mit meiner Skepsis und meinem Argwohn nicht und bündele auch meine persönlichen Kräfte auf das eine nächstliegende Ziel, nämlich die Erlangung der Lizenz für die 3. Liga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist doch einfach nur noch ekelhaft das du den Typen weiter in Schutz nimmst. Die letzten Wochen nichts mitbekommen oder wie? Wenn jemand es geschafft hat zwei Traditionsvereine kurz nacheinander vor die Wand zu fahren hat er im Bereich Fussball nichts aber auch überhaupt Garnichts mehr zu suchen.
     
  23. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Grandios!!!
    (Gibt es eigentlich schon einen Okapi-Fanclub?) ;)


    Da reicht ein einfaches Danke nicht.
    Das ist genau das, was sich die schreibende Zunft in der Umgebung mal anschauen sollte. So argumentiert man und so könnte man den Lesern auch mal vermitteln, was da gerade eigentlich genau passiert.

    Aber dafür müsste man natürlich erst mal ein Interesse an neutraler Berichterstattung haben (von positiver will ich gar nicht erst reden). Und man müsste Lust haben, sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen.

    Aber jeder durchschnittliche Blogschreiber kann das mittlerweile besser, als viele Schreiberlinge, deren Beruf in meinen Augen immer mehr an Daseinsberechtigung verliert.

    Ich hoffe, dass die Kritiker deinen Beitrag verstehen, Okapi... und ihn vor allem auch verstehen wollen. Danke nochmal!
     
    9NICI9, Okapi, Bernadinho und 3 anderen gefällt das.
  24. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Genau darauf reduziert sich mittlerweile mein Verlangen und meine Erwartungshaltung.

    Ja, ich habe gewisse Vorstellungen an einen neuen Trainer. Ja, ich habe gewisse Erwartungen an neue Spieler. Ja, ich würde mir eine tolle 3. Liga-Saison mit sehenswerten Fussball und einer guten Platzierung wünschen.

    Aber der absolute Kern meines sinnens und trachtens in der momentanen Situation ist genau das, was Du beschrieben hast: es reduziert sich auf die Spielerlaubnis zur 3. Liga und die belastbare mittelfristige Perspektive. Das ist die Pflicht . Alles andere ist Kür und damit verhandelbar. Kommt die Spielerlaubnis und die Perspektive durch Schuldenschnitt, neue Sponsoren, kompetente Führung usw, dann mach ich nächste Saison jeden Scheiss mit - egal mit welchem Trainer und mit welchen Spielern. Und dann verzeih ich auch jeden Grottenkick.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass Jürgen Marbach der ist, für den ich ihn halte: den Architekten dieses neuen Fundaments, das die Basis für eine gute mittelfristige Zukunft meines geliebten Clubs bildet.

    Und wenn's schief geht? Dann soll man mir einfach sagen, wo ich nächste Saison hinzufahren habe. Ich werde da sein!

    Ewig treu!!!
     
    9NICI9, Menthi, Kniggelknax und 16 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden