Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Moers
    Ich denke es ist auch mal wieder Zeit für das gute alte "Humba Humba Humba" Möchte die Jungs auf dem Rasen pogen sehen...
     
  2. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,171
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nicht :panik3: ist meiner Meinung nach total ausgelutscht...

    Habe noch immer Gänsehaut von „zwei mal Trommeln, ein mal klatschen“

    Auch der msv Walzer in Braunschweig war Mega!
     
    yogi, MasterAuditor, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,084
    Zustimmungen:
    25,688
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bin immer noch der Meinung, dass man nach einem Sieg zum Feiern mit der Mannschaft dem Capo das Mikrofon in die Hand drücken muss, damit alles besser koordiniert verläuft.

    Das 2x Trommeln 1x Klatschen war gut, aber extrem durcheinander.
    Danach hätte ich mir mit der Mannschaft noch ein "Schreck vom Niederrhein" und/oder ein "Wer nicht hüpft der ist kein Zebra" gewünscht.
     
    yogi, streifeneseldeluxe und Stadtmauer gefällt das.
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Mülheim
    Gerne auch öfter den MSV Walzer, das hat mir am Samstag gut gefallen.
     
  5. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    39
    Es heißt weiß blau, nicht blau weiß. Sonst liegst Du beim Klub östlich der Wedau!
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,084
    Zustimmungen:
    25,688
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wirf mal nen Blick in die Vereinssatzung. Weiß-Blau reimt sich halt nur besser auf MSV.
     
    Meidemicher Opa, yogi, esteban und 4 anderen gefällt das.
  7. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    809
    Ohne Spaß, bei solchen unwissenden Kommentaren platzt mir die Hutschnur. Dieses Thema wurde schon x-male durchgekaut. Nochmal für diejenigen, die es wohl nie verstehen:

    ES IST OFFIZIELL LAUT VEREINSSATZUNG BLAU WEIß !
    In der Hymne aufgrund von Reimen andersrum.
    Es hat nichts mit S04 zu tun. Die haben uns auch ausgelacht damals im DFB Pokalspiel erste Runde, weil die keine Ahnung haben und haben sich nur lächerlich gemacht (Info: Auf unserer Choreo stand "Blau und weiß sind unsere Farben, die wir hier und immer tragen" oder so ähnlich...)
     
    yogi, esteban, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  8. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    39
    Danke, sorry.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  9. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,473
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    "BLAU WEIß SIND UNSERE FARBEN ,DIE WIR HEUT UND EWIG TRAGEN" !!!
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,027
    Zustimmungen:
    13,897
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Einer der wohl unsterblichen MSV-Mythen.

    Dabei verrät doch ein Blick in die Satzung, dass unsere Vereinsfarben blau-weiß sind.
     
    yogi gefällt das.
  11. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Neudorf
    Aber nur mit Schal hoch & Gesang!
    Ohne dieses unsägliche Getrommel / Geklatsche!
    Aber das ist in Duisburg eh so eine Unsitte.....
     
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Zebratown
    Moin Herde,
    will hier gar nicht über unsere im Moment bescheidene Stimmung im Wedaustadion meckern, sondern einen kreativen Beitrag zur Verbesserung einstellen.
    Hab gestern im Radio den Song "The Boxer" von Simon&Garfunkel gehört.
    Unabhängig davon, dass mir das Lied sehr gut gefällt, hab ich automatisch den Refrain umgedichtet und nicht mehr aus dem Ohr bekommen. Aus dem Lie la lie, lie la lie la la la lie (Sorry, der Ohrwurm ist weltweit bekannt), wurde:
    MSV, Zebrastreifen weiss und blau und das natürlich in endlosschleife.
    Fangt mal an, das vor euch herzusummen ( die Melodie, solltet ihr natürlich kennen).
    Bei mir klappts hervorragend und hat meiner Meinung nach Potential.
    Das könnte richtig scheppern.
    Ist ja nur ein Vorschlag!

    Nur der MSV!
     
  13. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Duisburg
    Ohne deinem Text zu nahe treten zu wollen - das war in den 70ern eins der Lieder, zu denen man tanzte, wenn man die Mädels ansabbern und angrapschen wollte. An dem Lied scheppert mal gar nichts...
     
  14. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,970
    Zustimmungen:
    6,704


    Könnte man sehr gut mit Duisburg singen.
     
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1,507
    Hört ihr die Kurve schrein,
    Alle für den Verein,
    Wir lassen dich nie im Stich,
    Duisburg wir lieben dich.

    Fände ich richtig geil.
     
  16. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    Zanzibar
    find ich richtig geil ein schön langgezogenes Duisbuuurg zum schluss...
    aber ist leider schon weile her dass ich die Arena von innen gesehen habe.
    Zebras bitte űbernehmen ich wűrde das gerne mal bei Zebra FM im hintergrund hören
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1,955
    Das gute alte Hey Jude von den Beatles. Hut ab, der sechzehnmalige Refrain von nah, nah, nah, nahnahnahnah, nahnahnahnah, hey Jude ist wohl der Ursong aller Dauergesänge. Das Trommelsolo als Einlage verlangt allerdings echte Qualität aber nichts muss alles kann.
    Macht es!
    Kohorte, PGDU, oder sonstwer aus der Kurve, ich bin dabei.
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  18. wolfgang 52

    wolfgang 52 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Duisburg-Hüttenheim
    Und keiner hätte Probleme mit dem Text.
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,206
    Ort:
    Neudorf.
    Da wäre ich mir bei so manchen Flachpflundern bei uns auf der Nord nicht so sicher wie du, aber wäre für Viele ein guter Einstieg nach jahrelanger Gesangsverweigerung.
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  20. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    724
    Bei vielen flachpfeiffen in der nord wäre ich mir da nicht sicher die kriegen es ja nicht mal hin im Takt zum Unterrang zu klatschen
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,191
    Zustimmungen:
    11,359
    Ort:
    Bocholt
    Na da würd ich erstmal bei dem einen oder anderen Trommler anfangen ...
    Was die zeitweise zusammen trommeln/getrommelt haben, da ist dann gar kein Takt zu erkennen, den man halten soll/kann.
    Aus dem Grund mache ich, und viele die ich kenne, bei diesen trommel/Klatsch Dingen kaum noch mit.
     
    MHzebra und Zebra Libre gefällt das.
  22. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,441
    Hey Jude mit "Duisburg" am Ende...
    Find ich gut, ist einfach, geht schön gegrölt, kennt jeder, geht für alle Generationen...
    Stimmt es mal an!
     
  23. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,125
    Ort:
    Willich
    Am Ende kommt MSV
     
  24. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    724
    Am besten nur auf die von pgdu und Kohorte hören die sind eig immer gut im Takt . Im Block i der oder die Trommler sind nicht sonderlich gut .
     
    matthias und Zebrafan1902 gefällt das.
  25. jd-loki

    jd-loki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du das auf die Melodie von "Hey Jude" beziehst, passt es mit der Anzahl Silben nicht.
     
  26. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1,279
    Ort:
    rumeln
    Sorry für die Gnade der frühen Geburt, aber das hatten wir schon. Könnte man allerdings, ala Schneewalzer, wieder einführen.
     
  27. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    5,665
    Ort:
    Rastatt
    Doch, klar.
    Naaaa nananananaaaa nanannaaaaa
    Eeeeeeemsvaaaaau.
    Passt doch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden