VfL Bochum holt Peter Neururer für den Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Mr.Nord, 8 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    939
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Panik :panik2::panik: Panik.!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich traue ihm durchaus zu, in den letzten Spielen noch was zu reissen und den VFL zu retten.
    Ich hoffe allerdings für die Bochumer, dass es nur ein Feuerwehrmann Vertrag bis zum Saisonende wird.
     
    Frodo, Sasinho, embe und 15 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,594
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Et gibt Geschichten, die schreibt auch wirklich nur der Fußball.
     
    Sasinho, OlliE45, Zebra1973 und 10 anderen gefällt das.
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Spielern für 4-6 Spiele Beine machen, kann er.

    Ansonsten hat aber Frank Goosens in einem Interview letztens richtig gesagt, dass der offene Wunsch der Fans nach Peter Neururer ja eigentlich nur der verpackte Wunsch nach den Erfolgen der damaligen Zeit ist. Klang für mich eigentlich so, als ob Neururer eben kein Thema ist. Hm...mal abwarten. Dass die jemand rettet, würde ich mir wünschen.

    http://www.reviersport.de/227912---erst-retten-dann-reden-goosens-appell-vfl-fans.html
     
    Kamener, Maximum, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,521
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was mich daran am meisten stört ist, dass er sich selbst über diese Zeitung und seine Arbeit im Trash Sport TV ins Gespräch bringt. Ein Könner hätte das nicht notwendig.
     
    Hupsi73 und ChristianMoosbr gefällt das.
  7. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Duisburg
    Nö blos nicht wer soll uns denn beim Mobilat Fantalk zum Lachen bringen............

    Sachen gibt es tsssssssss
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mann dann geht denen das Gesäß da ja dramatisch auf Grundeis.

    Aber vielleicht schafft es unser Mann der großen Sprüche ja, zumindest kurzzeitig noch mal (entscheidenden) frischen Wind in den Laden da zu bringen. Sollte dem allerdings nicht so sein, ist sein Mythos auch in Bochum unwiederbringlich zerstört.
     
    exe57 gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Das kann doch nur ein mieser Witz sein.

    Klar sind die verzweifelt, aber auch schon grenzdebil?:eek:

    PN ist ne Witzfigur, längst weit außen vor. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi den noch ernst nimmt.
    Bei seinen letzten Erfolgen haben die meisten Bochumer Spieler noch in der D-Jugend gekickt.

    Ist heute immer noch April Nummer 1?

    Können die nicht noch Sasic und Olli Reck kaufen? Wir kommen denen auch bei der Ablöse entgegen. :rolleyes:
     
    ExilDUer, wolfgang 52 und BlueWhiteProud gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,131
    Wer weiss, möglicherweise wird uns der "Oberlippenbart-Professor" auch beim VfL Bochum zum Lachen bringen.

    Wenn er mit Bochum den Klassenerhalt schafft, wird er bestimmt nochmal seinen äußerst filigranen "Moonwalker" vor der Bochumer Fantribüne aufführen müssen. :tanz:

    Die Chancen sind eigentlich nicht übel. Denn schlechter als Sandhausen, Aue und Dresden ist Bochum nicht. Es gilt, in den Köpfen der Spieler einen Schalter zu drücken. Das traue ich Neururer zu und das ist schon schwierig genug. Mehr ist allerdings nicht drin.

    Neururer sind bei uns sicherlich einige Fehler unterlaufen und er hat einige Talente verkannt, auch ist er kein moderner Fußballlehrer wie unser Kosta, aber verglichen mit Steinbeisser Rudolf Bommer war der umgängliche Peter schon eine Wohltat. Hätte man nach dem Bundesligaabstieg nicht all zu lange seinen besagten Vorgänger Schadensvertiefung betreiben lassen, hätte er möglicherweise den Aufstieg geschafft. Zumindest war ja in den ersten 14 Spielen unter Neururer ein deutlicher Aufwärtstrend feststellbar. Das war es dann aber auch...

    Ja dann lehnen wir uns mal genüsslich zurück und warten ab, ob es etwas mit einem Engagement in Bochum und dem Klassenerhalt wird.

    Grundsätzlich wäre der Erhalt des Derbys wünschenswert. Da von unten aber Bielefeld, Münster oder Osnabrück nachrücken könnten, wäre es vielleicht sogar kompensierbar, wenn uns Bochum in der nächsten Saison nicht mit seiner unfairen und ausgesprochen unfreundlichen Preispolitik für Gästefans schröpfen könnte. Allzu große Sentimentatlitäten könnte man im umgekehrten Fall aus Bochum auch nicht erwarten. Aber der MSV-Fan hat halt gerne Mitleid. ;)

    Die Plätze 17 und 18 scheinen für mich vergeben, da Sandhausens Restprogramm auch keine großen Sprünge erwarten lässt. Dresden kommt da unten mit einem machbaren Restprogramm raus, was ich schon zur Winterpause vermutet habe. Die Relegation entscheidet sich zwischen Bochum und Aue, wobei in diesem Zweikampf der Vorteil leicht bei Aue liegen dürfte, da diese bereits 5 Punkte Vorsprung vor Bochum haben. An ein Szenario Sandhausen schlägt Bochum und verdrängt Bochum auf Platz 17 mag ich nicht glauben. Um schlechter als die zweitligauntauglichen Sandmänner abzuschneiden, müsste Bochums mentales Problem schon an das von Nordkoreas Diktator Kim Jong Un heranreichen. Ne, die spielen Relegation gegen Münster oder Osnabrück. Und am Ende tanzt vielleicht der Neururer... vielleicht.

    Neururer würde ich die Rückkehr in den Profifußball jedenfalls gönnen. Er hat Unterhaltungswert und nach seinen langen persönlichen Tiefs muss es für ihn nun auch mal wieder bergauf gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
    Zebra1973, ExilDUer, ze1970bra und 10 anderen gefällt das.
  11. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,919
    Ort:
    Meiderich
    Bochum ist ein Verein, den ich schon schätze und mag. Aus diesem Grunde möchte ich hier mein Beileid an die Fans aussprechen.

    Über uns wurde dieses Jahr viel geschrieben und gesprochen, aber mal von der ganzen Finanzmisere abgesehen sind die Bochumer viel viel schlimmer dran.

    Die Tatsache, dass die jetzt wohl mit Peter verhandeln ist für mich eine geistige Bankrotterklärung der sportlichen Führung.

    Sicherlich kann er denen Feuer unter'm Arsch machen, aber das war's dann auch. Wenn die mit ihm die Klasse halten, dann nur weil die anderen Teams noch schlechter sind.

    Wir haben's hier in Duisburg echt noch gut, als Bochumer würde ich jetzt eine Kerze anzünden. Sehr sehr traurig was da bei denen los ist.
     
    aniger60, Hupsi73 und Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Das mag ja sein,

    aber wieso verlierst du dann gegen Aue daheim 0-3 und gegen Regensburg auch noch 0-2??!

    Die sind nervlich durch, haben lange Zeit gut gespielt aber zu wenig gepunktet.
    Irgendwann fängst du dann auch noch an zu stinken und es entwickelt sich eine negative Eigendynamik.
    Ich mag BO nicht besonders, aber als Derbypartner in der Liga sind die kaum zu ersetzen.
    Hau mir bloß ab mit MS und deren Kackstadion. da war ich oft genug, muss da nicht mehr hin. Dann doch lieber BI oder OS, meinetwegen auch Heidenheim ;-)).
    Btt: Pedda wird gar nix hinbekommen. Wenn BO echt so am Ende ist, den auch nur in Erwägung zu ziehen, tun die mir nur noch leid.
     
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Neururer ist sicher kein Perspektivtrainer, aber er scheint der richtige Mann, um Bochum in den wenigen letzten Spielen noch aus dem Tabellenkeller zu führen.
    Durch seine Verpflichtung würde zunächst der Druck von den Spielern genommen werden, denn alles würde sich auf die Person Neururer fokussieren.
    Außerdem kann er im Umfeld kurzzeitig Euphorie auslösen.

    Der VfL braucht zur jetzigen Zeit keinen Trainer, der etwas nachhaltiges aufbaut.
    Der Verein braucht einen Trainer, der kurzfristig das Leistungsoptimum herauskitzelt.
    Das traue ich Neururer durchaus zu.

    Falls Bochum in der Liga bleibt, könnte die nächste Zweitligasaison im Idealfall für den MSV äußerst atraktiv werden.
    Köln, Bochum, Bielefeld, Münster / Osnabrück, Düsseldorf - das hätte was...
     
  14. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,919
    Ort:
    Meiderich
    Bei den Deppen wird Peter sicher Euphorie auslösen, ansonsten würde ich das, was er auslösen wird, eher als Depression beschreiben.

    Wenn er kommt, dann wäre der Abstieg echt die beste Lösung. Man angenommen die halten mit ihm die Klasse und bleibt vielleicht noch die nächste Saison... dann stehen die wieder unten.

    Und wir wissen ja wie toll es ist mehrere Trainer in einer Saison bezahlen zu müssen. ;)
     
    luetteyeah gefällt das.
  15. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,167
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich kaufe alle Besen in den umliegenden Baumärkten auf und verspeise die mit Stiel, wenn Pidder vom Golfplatz krabbelt und Bochum rettet.
    Vom Potenzial her gehört Bochum nicht da unten hin, aber die Abwärtsspirale in der die sich befinden hat schon eine solche Dynamik aufgenommen das ich da kaum noch Hoffnung habe.
    Wenn ich mir anschaue WIE die Tore gegen Aue gefallen sind weiß ich nicht wie man die Abwehr in sechs Spielen noch stabilisieren will.
    Da stehen Spieler bei einem Freistoß völlig blank im 16er. Unfassbar.
    Da fehlt es allen Spielern an Selbsvertrauen. Es gibt keinen Leader.

    Viel Glück nach Bochum, aber nach dem letzten Spieltag sehe ich ziemlich schwarz.
     
  16. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Styrum
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
    ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,039
    Zustimmungen:
    7,065
    Statistisch gesehen ist Peter Neururer in den letzten Jahren hier der Trainer mit der besten Quote (mit Abstand).

    Ich möchte ihn definitiv niemals hier wiedersehen, aber finde es immer wieder lustig, wie der Mann hier immer als komplette Witzfigur und Blender hingestellt wird.

    Er nutzt sich sicher mit seiner Art schnell ab, aber er hat auch gewisse Fähigkeiten.

    Wenn Ich an die vielen schlechten Trainer denke, die wir in den letzten Jahren hier hatten, dann denke ich mit Sicherheit nicht zuerst an Peter Neururer.
     
    OlliE45, Okapi, duliga.de und 12 anderen gefällt das.
  18. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,111
    Ort:
    Homberg
    Der arme VFL :bengalonv1:
     
  19. Caly1983

    Caly1983 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,499
    Zustimmungen:
    8,370
    ClauN, Menthi, MrHyde und 10 anderen gefällt das.
  20. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich wünsche mir aufrichtig, dass das funktioniert. Nicht nur für Bochum, sondern weil mir solche Pressekonferenzen und der Aberglaube im Profifußball sonst fehlen. :D
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,131
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
    ExilDUer, rhus1960, wolfgang 52 und 16 anderen gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    :popcorn: Na schön, dann drück ich denen trotzdem die Daumen.

    Ich weiß, unterm Pedda war nicht alles schlecht.

    Siege in Lautern (5-3 Wahnsinn) und Gladbach (1-0 im Pokal, Massel ohne Ende) waren sehr schön, unfassbare Schlappen (2-3 daheim gegen KO dass die Aufstiegschancen minimierte uvm) wechselten sich ab.

    Schließlich hatte er keinen Bock mehr und golfte lieber täglich als mal an der desolaten Defensive zu schrauben.

    Geschenkt, ich habs für unmöglich gehalten, nun müssen die BOs da durch. Gute Nacht. :huhu:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  23. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,728
    Zustimmungen:
    4,040
    Ort:
    Nord
    Man muss schon ganz schön verzweifelt sein, wenn man keine andere Option als Pedda sieht. Nichts desto trotz wünsche ich dem Vfl und Pedda viel Glück und Erfolg für die letzten so wichtigen Spiele.

    das war schon sehr geil, erinner ich mich immer wieder gerne dran. Sehr schön auch immer wieder das entsprechende youtube video vom tor aus dem Stehplatzbereich gefilmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
  24. Guten Appetit
     
    Berlin-Support, Darkane, Mama und 7 anderen gefällt das.
  25. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,675
    Zustimmungen:
    5,941
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Noch is nix gerettet...
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Dem seine Zeit schien einfach rum zu sein. Den letzten Kredit hat er durch seine Daurauftritte bei Sport 1 verspielt. Nicht, weil er da dabei ist, so übel sind die gar nicht, sondern wegen seiner allwissend-zynischen Betrachtungen zu Gott und der Welt, bei der es gar keine Geschmacksgrenzen mehr gibt, sondern nur noch um eins geht, sein Pedda-Image.

    Man kann für den VfL nur wünschen, dass er es beim ehemaligen Club seines Herzens nochmal ernst meint. Können kann er, etwa taktisch, ja durchaus viel, und ich glaube, dass Bochum im Prinzip eine Truppe hat, die wesentlich mehr drauf hat, als der Tabellenplatz aussagt.

    Noch ein sterbender Westclub! Jetzt geht es mal echt um die Wurst, Pedda, nicht um schöne Lockenhaare, Harley-Davidsons und Kartoffelsalat! Mach bloss keinen Scheiss jetzt!
     
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Viel Glück Bochum und Pedda!:huhu:
     
  28. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    Und Walla hatte doch recht, wir sind endlich dritte Kraft im Revier! :cono:
    :jokes66:

    Und Bochum gönne ich mal ein paar Jährchen in den Niederungen der dritten Liga! :zustimm:
     
    Mark1972, Kasi, Steini und 6 anderen gefällt das.
  29. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    sauber Pistolen-Peter ist Back :D

    Gruß Marcus
     
  30. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich schmeiß dich gleich wieder raus :werner:
    Meiner Geburtsstadt gönne ich immer die gleiche Liga wie wir, aber 1 Platz hinter uns ;)
    Ich denke mit :pedda: werden die die Klasse halten, aber ein Neuaufbau ist das auch nicht.
     
    kettenhund, SchwarzeRose und Der_Paddy gefällt das.
  31. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    :streicheln: Uns haben die drei Jahre in der Oberliga auch "gut" getan! ;) :p
     
  32. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    566
    Herzliches Beileid nach Bochum!

    Den letzten Kredit hat Peter Neururer bei mir verspielt, als er allen Ernstes via Sport1 behauptete, er habe Mirko Boland zum Wechsel nach Braunschweig geraten, da er beim MSV "keinen Zugriff auf die erste Elf bekommen hätte". Damit hat P.N. nachdrücklich unter Beweis gestellt, dass er als Trainer dem MSV Duisburg nachdrücklich Schaden zugefügt hat.

    Also: Halt besser den Schnauzbart! (Wer am Anfang des 21. Jahrhunderts noch so einen Schnodderfänger trägt, ist ohnehin "far, far out")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
    Arbeitsamt, wolfgang 52, Hupsi73 und 5 anderen gefällt das.
  33. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,471
    Ort:
    Moers
    Da muss ich Harald zustimmen.
    Peter wird den Klassenerhalt bringen, ggf. nächstes Jahr einen kleinen Aufschwung haben und spätestens zu Beginn der Saison 2014/2015 wieder hauptamtlicher Golfsportler sein.

    Allerdings gönne ich dem VFL ebenfalls nicht den Abstieg. Das wäre schon extrem schade, da wieder ein West-Traditionsverein von der Bildfläche verschwinden würde. Außerdem sehe ich, wenn ich mir den VFL angucke immer ein wenig unser Spiegelbild. Ein Ruhgebietsverein mit großer Tradition und im Verhältnis gesehen wenig Zuschauerresonaz der sich gegen die beiden "großen" kaum behaupten kann, was Zuschauerzuspruch angeht.

    Darüberhinaus sollten wir bdenken, dass auch wir genau da hätten stehen können, wenn die Stellschrauben nicht so gut ineinander gegriffen hätten.
     
    Boris, duliga.de, ExilDUer und 12 anderen gefällt das.
  34. Unser Peddar?

    Der charakterstarke, über jeden Zweifel erhabene, grundsätzlich in die Champions-League gehörende, äußerst integre Trainerfuchs *Ironie aus*, der menschlich immer so enttäuscht war, wenn Trainerkollegen hinter dem Rücken des amtierenden Coaches mit dem Präsidium verhandelt haben, soll Bochum retten?

    :jokes4:


    Ich drücke den Bochumern die Daumen!
     
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,007
    Zustimmungen:
    11,733
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jetzt hat Bochum ein Problem. Wenn Pedda es nicht schafft, steigen sie ab und dann sieht es ganz düster aus in Liga 3.
    Wenn PN es aber schafft, der Truppe für die letzten 6 Spiele Leben einzuhauchen (und das traue ich ihm durchaus zu), dann können sie ihn ja wohl schlecht wieder entlassen am Saisonende. Und wenn der für die Transferpolitik für kommende Saison verantwortlich ist... das geht nicht gut. Pedda ist ein Feuerwehrmann, zu mehr reicht es im modernen Fußball nicht.
     
    MJ1981 gefällt das.
  36. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,849
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Bottrop
    Wenn Bochum gescheit ist, dann verpflichten die recht zügig einen neuen Sportdirektor und geben PN nur einen Vertrag bis zum Saisonende. Dann kann sich der neue SD direkt noch in dieser Saison nach einem geeigneten Trainer ab dem Sommer umschauen. Ob´s Peterchen dann wird, wage ich mal zu bezweifeln. Mögliche Rettung hin oder her.
     
  37. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Docsnyder und Silent Bob gefällt das.
  38. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn man den Ausführungen im Portal Glauben schenkt gibt es im deutschen Profifußball fast nur unfähige Trainer..., ganz zu schweigen von den Vereinsführungen. :gaehn:

    Bochum braucht jetzt einen Feuerwehrmann und da könnte Neururer genau der richtige sein.
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,300
    Wenn er es nicht schafft, die Truppe auf Platz 15 zu hieven, sieht es ganz übel aus. Der Drittligadritte, wer immer es auch sein wird, hätte dann gegen demoralisierte Bochumer alle Chancen.

    Unglaublich eigentlich. Da sind Leute wie Goretzka, Dedic, Iashvili und noch ein paar andere; es steckt viel Erfahrung im Kader, und ein paar gute Talente sind auch vorhanden. Schlechter bestückt als wir sind die keineswegs.

    Nun, besser, die haben PN als unseren Kosta Runjaic.
     
    Ketomo gefällt das.
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    Wenn die BOs clever sind, sparen die sich den SD in der jetzigen Lage. Pedda kann das auch alleine machen - oder eben auch nicht. Ein neuer SD kann dann zur neuen Saison kommen, in Liga 2 oder 3. Mit Pedda oder ohne. :cool:

    Gespannt bin, wie die grauen Mäuse am Ende der Spielzeit wirtschaftlich dastehen. Jedenfalls hat ihnen der letzte personelle Aderlass (Inui, Ginczeck etc.) offenbar nicht gut getan. Was die wohl - bei 2.-Ligaverbleib - für einen Etat planen?

    Immerhin: Bei seiner Herzensangelegenheit würde Pedda im nächsten Jahr sicherlich auch für ein paar Blutverdünner-Pillen coachen. :D
     
  41. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    Peter wird den VFL retten, da bin ich mir sicher.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  42. SchnautzPeter

    SchnautzPeter Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Endlich mal wieder ein Engagement :tanz:

    Das wird sicher lustig :jokes9:
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Karsten Neitzel hat Bochum auf Tabellenplatz 17 nach dem elften Spieltag und einer mehr als desolaten Auswärtsklatsche gegen Erzgebirge Aue (!) übernommen und gibt sie jetzt auf Tabellenplatz 16 an Peter Neururer weiter. Er hat in siebzehn Spielen genau siebzehn Punkte herausgeholt. Bei dieser mageren Ausbeute kann schon ein milder Überraschungseffekt, der durch den Trainerwechsel gelingt, den alles entscheidenden Ausschlag geben.

    Eine Option wie Neururer wird sicher am Ende auch im Hinblick auf den Relegationsplatz gezogen, wo seine doch umfangreiche Erfahrung nochmal was ausmachen könnte.

    Das erste Interview von ihm ist allerdings schon mal zum Haareraufen, Harley-Umschmeissen und Kartoffelsalat-an-die-Wand-klatschen.

    Trotzdem, alle Daumen gedrückt für Bochum! Wenn Neururer das schafft, steigt er, jedenfalls in meiner Achtung, wieder ganz enorm an!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,660
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil! Jetzt gibt es wieder was zu lachen...!

    Für mich steht spätestens jetzt fest, dass Bochum max. die Relegation schaffen wird. Die geraten langsam in Panik und sind nun komplett wahnsinnig...würde mich auch nicht wundern, wenn die diekt absteigen...

    Diese Trainerverpflichtung wird zwei Dinge auslösen: Bochum spielt leider nächste jahr nicht mehr Bundesliga und Neururer wird nach der Saison den Trainerob wohl komplett aufgeben und sich dem golfen widmen können... :huhu:
     
    Franz gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,973
    Zustimmungen:
    55,004
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Denke, dass Neururer für den VFL der richtige Mann in der richtigen Situation sein wird, um als letzte Option möglicherweise noch den Abstieg zu verhindern. Bochum als Truppe und Verein selber ist mr persönlich sympathisch und ich wünsche diesem altehrwürdigen Traditionsverein keinesfalls den Abstieg.

    Ich darf auch daran erinnern, dass Frank Goosens, stellv. AR-Vorsitzender des VFL, hier in Duisburg ein mehr als gern gesehener Gast ist. Ich habe sein Engagement für die MSV Fanszene mit seiner Lesung für ein Mettbrötchen und ´ne Fanta hier noch gut in Erinnerung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2013
    vva1977, m-starxx, Shellcastrol und 4 anderen gefällt das.
  46. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,015
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    34,358
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht, das man sich in Bochum über PN freuen wird. In vielen Fankreisen wird dort er nur Porsche-Peter genannt :D
     
  48. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,245
    Ort:
    DU-Mitte
    Mal abgesehen davon, ob das gut oder schlecht für Bochum ist. Aber für uns hat das einen großen Vorteil:

    Wir sind nicht mehr mit dem peinlichen Makel behaftet, der letzte Verein zu sein, der diesem Sprücheklopfer und Schaumschläger einen Vertrag gegeben hat.
     
    Zebra1973, kamidv, wolfgang 52 und 4 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,660
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nicht zu verwechseln mit Maserati-Walter ...
     
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,323
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    :stop: Walter fährt Aston Martin
     
    kamidv, Ibizki, Hupsi73 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden