VfL Bochum meldet U23 ab

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von SchwarzeRose, 17 März 2015.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,235
    Zustimmungen:
    9,917
    Ort:
    Planet Claire
  2. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    sollten wir in Liga 2 aufsteigen sollten wir das auch machen um Kosten zu sparen
     
  3. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,327
    Schwachsinnige und dumme Aussage deinerseits ohne Dich mit der "Amateurethematik" auszukennen bzw. auseinanderzusetzten! Die "Amateure" sind das wichtige Bindeglied zwischen erster Mannschaft und den Jugendunterbau(U19, U17 usw..) Hier die Mannschaft spielt fast für "Noppes" und ist mit Sicherheit kein größerer Kostenfaktor wie anderswo. Neureiche Vereine können es sich eher leisten ohne einen Unterbau(Amateurmannschaft) auszukommen, da sie meistens ihre Talente hochziehen in die jeweiligen ersten Mannschaften.

    Habe allerdings die Befürchtung, dass bei einem Nichtaufstieg der ersten MSV-Herrenmannschaft die Amateure ggf. die Frauenabteilung dran glauben müssen. Kann jetzt so sein, muss aber nicht!

    Ach ja, und wenn Vereine ihre Zweitvertretungen abmelden und dann irgendwann mal wieder auf die Idee kommen wieder aufzubauen/anzumelden, so startet diese dann in der Kreisliga ganz unten, dass muss einem bewusst sein!
     
    Ziggi, 47137, NIEPER und 24 anderen gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,342
    Zustimmungen:
    4,852
    In dem Fall kann ich Bochum sogar teilweise verstehen.Durch ihre ziemliche gute Jugendmannschaft schafften die besten Spieler tatsächlich den Sprung direkt in den Profikader.
    Dennoch ist von solch einem Schritt mMn klar abzuraten.Da nicht jeder Spieler es direkt schafft bei den Profis fußzufassen oder gar zu Einsätzen kommt.Fehlende EInsätze helfen auch nicht weiter in der Entwicklung,auch wenn der Spieler im Profikader steht.Außerdem kommen auch mal schlechtere Zeiten wo die Jugend nicht soviel an Talenten hergibt.

    Hier scheint mir auch etwas die momentane Situation mit ausschlaggeben zu sein.Bochum 2 wird nämlich aller voraussicht nach absteigen.

    Hat Bochum nicht auch ihre Frauenmannschaft abgemeldet ?
    Dort scheint man die prioritäten wohl auf die Profimannschaft und einen baldigen Aufstieg zulegen.

    Nun sieht man was man davon hat die U23Manschafts Regelung anzuschaffen.
     
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Man darf die Qualität der Talente, die S04, BMG oder BVB zur Verfügung haben nicht mit unserem Spielermaterial vergleichen. Der (nachhaltige) Sprung eines A-Juniors in die 1.Mannschaft ist bei uns kaum möglich. Falls wirklich ein solcher Rohdiamant verhanden sein sollte, kommen die BL-Aasgeier und wedeln mit dem Scheckheft (siehe Meyer, usw.). Wie @SÜDLICHT schon anmerkte, wäre die Aufgabe der "Amateure" ein nicht eben korrigierbarer Einschnitt. Konfuzius sagt: Reiße nie die Brücke ein, über die du noch gehen möchtest!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  6. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,327
    Nein, auf einer Mitgliederversammlung stimmten die Mitglieder gegen eine Auflösung der Frauenabteilung in Bochum.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  7. die frauenmannschaftEN, es geht da um alle frauen-&mädel-teams, spielen auf "bewährung", d.h. die sollen zur nächsten saison ein eigenständiges budget
    aufstellen, sonst werden die auf jeden fall rausgeschmissen. (wobei die presse immer von einem zuschussbedarf von 100 - 130.000€ geschrieben hat, nicht wirklich viel für das,
    was man dafür kriegt.)
     
  8. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,961
    Ort:
    Ruhrpott
    Die sollen es mal wie in England machen und alle Zweitvertretungen in eine eigene Liga stecken,
    von mir aus auch ne 1. und 2. Liga für die Zweitvertretungen aufmachen.
     
    MS-Exilzebra und Since Brian Scott gefällt das.
  9. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    DU
    England ist ja nicht gerade das Paradebeispiel von gelungeneer Nachwuchsförderung. Außerdem würde das ja nicht den gewünschten Effekt haben, denn man bliebe ja wieder mit der Jugend "unter sich", wie in den U19 oder U17 Teams und Erfahrungen im Spiel mit gewachsenen Mannschaften aus langjährigen Vollprofis würden weiter fehlen. Ich finde die Idee, wie sie hier verfolgt wird gar nicht schlecht, nur sollte man sich überlegen, wie man den Vereinen, die zwar gute Nachwuchsarbeit leisten, aber finanziell etwas schwach auf der Brust sind, besser helfen kann.
     
    igw459 gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Auf der einen Seite ärgere ich mich, oft, wenn wir gegen die Zweitligisten namhafter bundesligisten antreten müssen, wo die Aufstellung - abhängig vom jeweiligen Spielbetrieb der "Ersten" bisweilen zu Wundertüte gerät. Aber genau so wird es den Oberligaclubs gehen, die sich mit unserer "Zweiten" auseinandersetzen müssen.
    Ich glaube aber kaum, dass Vereine mit sportlichen Ambitionen auf einen solchen Unterbau verzichten können.
     
    igw459 gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,222
    Zustimmungen:
    22,757
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bochum wandelt schon jahrelang am Abgrund. Die versuchen alles um wieder aufzusteigen. Unter Neururer haben die auch noch ordentlich den Kader aufgebläht...jetzt die Einsparungen durch Auflösung der U23 ... ich hab so dass Gefühl wenn die weiter so machen platzt die Blase irgendwann ...
     
    MusaMH, 9NICI9 und Ketomo gefällt das.
  12. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    46
    warum? haben die derzeit etwa nur zwei seniorenteams? oder melden die etwa gleich alle unter der profimannschaft ab?
    ohne zu googlen, nehme ich mal an, dass der vfl derzeit ne dritte ca. in der bezirksliga hat, die dann zur zweiten wird. daraus können die jederzeit wieder ne u23 machen.
    schätze ich.
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    @ jovan Es gibt kaum Profivereine, die eine 3.Mannschaft besitzen. Mir fällt spontan nur Werder Bremen dazu ein. Die Abmeldung der 2.Mannschaft bedeutet für viele Teams der komplette Abschied von Seniorenfußball auf Amateur-Ebene.
     
    jovan gefällt das.
  14. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    46
    laut fussball.de haben die derzeit tatsächlich nur zwei männerteams, allerdings drei für frauen. merkwürdig.
    dann hast Du natürlich völlig recht, südlicht. allerdings können sie dort bereits zur neuen saison starten.

    ich bin offenbar schon zu lange in norddtld.
    hier haben bspw. der hsv 5 reguläre seniorenteams und st.pauli gar 8.
    ich muss mir mal wieder öfter den montaglokalsportteil der waz schicken lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
  15. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duisburg
    Nein !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden