Von Windows 8 zu 8.1

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von KIKA, 8 November 2013.

  1. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich überlege ob ich dieses Wochenende zumindet eine unsere Kisten mal von 8 auf 8.1 patche.

    Hab da folgende Fragen:

    -Verhält es sich wie ein Servicepack, also läuft die vorher installierte Software weiterhin, oder muß alles neu installiert werden? Wie sieht es mit den vorhandenen Treibern aus?

    -Hat jemand Software gehabt, die nach dem Patch nicht mehr lief?

    -Ist es langsamer/schneller/gleich wie 8.0?

    -Wie lange benötigt das patchen ca? Klar ist Hardware abhängig aber gehts um 30min oder 5 Stunden?
     
    Headbang gefällt das.
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    - Es geht eher richtung Service Pack. Es gibt einige Programme die eventuell meckern, weil diese vor dem start die Windows Version prüfen und ohne Patch 8.1 nicht erkennen. Treiber laufen weitestgehend ohne Probleme. Ansonsten google nach Upgrade Assistent. Der testet ob alles nach dem Update laufen wird. (http://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=261871)

    - Ja...traurigerweise mein Kaspersky lief nicht. Und ich bin eine Woche ohne Virenscanner rumgesurft. :D

    - Eher gleichschnell. Starten geht noch nen tacken flotter.

    - Bei mir war die Installationsdauer um die 30 Minuten. Das runterladen dafür ewig. Liegt aber an meiner 6000er Leitung und der Tatsache, dass ich am ersten Tag runtergeladen habe. Wie so ziemlich jeder 2. Windows 8 nutzer.

    Empfehlenswert ist es btw. auf jeden Fall.
     
    KIKA gefällt das.
  3. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Gibts das eigentlich als komplett Paket zum download? Und nicht diese Online Update Grütze?
     
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,459
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ich habe es gleich am Tag der Erscheinung Windows 8.1 drübergebügelt.Alles super gelaufen alle Treiber arbeiten ohne Probleme sogar FM13/jetzt FM14 alles TOP
    braucht aber Zeit das Update wer Win 8 hat solle es auf jedenfall machen !
     
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habs jetzt erstmal sein lassen, da mir von Problemen mit Herr Der Ringe Online berichtet wurde, und ich noch keine Info habe, ob diese mittlerweile behoben wurden.
     
  6. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Diese Anmeldung zum Windowsstore geht mir mächtig auf den Senkel .. musste schon mehrfach das Passwort wieder zurücksetzen lassen.
    Das nervt ...
     
    Headbang gefällt das.
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden