VPN - Zyxel, Astaro und CISCO

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Der Junge Illz, 29 April 2015.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Tag zusammen,
    gibt's VPN-Experten hier? Haben in unserem neuen RZ eine CISCO-Firewall (ASA 5515-X) bekommen, und möchte auf dieser endlich die verdammten VPN-Tunnel eingerichtet bekommen. Die Endpunkte hierfür sind jeweils eine Zyxel, sowie eine Astaro-Firewall. Der Tunnel zwischen Astaro und Zyxel funktioniert schon immer einwandfrei.

    Hat jemand Erfahrungen mit der sch... CISCO? Omega? Ich verzweifle...
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :nein: Cisco ist eine völlig eigene Welt! Sich da einzuarbeiten :verzweifelt:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das habe ich bemerkt und nicht zum ersten Mal von Anderen gehört, was ja auch nicht unbedingt für die Cisco spricht. Kack Teil, der absolute Wahnsinn :mad:
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    kack Teil, ich wäre da vorsichtig. Die Dinger sind schon gut, es gibt sicher mehr als einen Grund warum Cisco bei Routern Weltmarktführer ist. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass da nicht jeder dran rumfummeln kann ;)
     
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nun ja, wir haben die Firewall jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und sind davon alles andere als begeistert. Ja, man kann da eine ganze Menge einstellen, aber wenn man dafür gefühlt extra Seminare zubuchen muss, vergeht mir direkt der Spaß. Daher "kack Teil" ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden