WAZ- Interview Georg Koch

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Spechti, 11 August 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Eine richtig gute Portion Mumm ist zu spüren
    [​IMG]
    http://www.waz.de/includes/bildanzeige.php?kennung=on2wazSPOSpoDuisburg38938&zulieferer=waz&dbserver=1&ts=0811192901 [​IMG]
    Gutes Gefühl: Georg Koch. MSV-Kapitän Georg Koch im WAZ-InterviewDer Mann kennt sich im Geschäft aus. Der MSV-Kapitän geht ins 16. Profijahr. Über seine Erwartungen und Befindlichkeiten äußerte sich Georg Koch im WAZ-Gespräch mit Gerd Böttner.

    Mit welchem Gefühl gehen Sie in die Saison?

    Koch: Mit einem grundsätzlich positiven. Die Vorbereitung stimmt mich zufrieden. Dass bei elf neuen Spielern nicht immer alles rundlief, ist normal. Bei allen ist aber eine richtig gute Portion Mumm zu spüren. Nach dem Abstieg haben wir etwas gutzumachen.

    Wie sieht es mit Ihren Erwartungen aus?

    Koch: Die sind nach den Anstrengungen, die der Verein unternommen hat, enorm hoch. Aber nicht nur bei mir. Ich freue mich, dass alle positiv denken und auch den Mut haben, das auszusprechen. Wenn sich das in den Köpfen festsetzt, kann das dem Engagement nur förderlich sein. Ohne überheblich zu sein, unser klares Ziel ist der Aufstieg.

    Was macht Sie da so zuversichtlich?

    Koch: Es passt einfach bei uns. Das Umfeld, die Fans, die neu zusammengestellte Mannschaft mit ihrem großen Potenzial, die Trainingsbedingungen, einfach optimal. Die Saat ist ausgelegt. Damit es wächst, müssen wir es täglich kräftig gießen.

    Wie ist Ihr Eindruck von den Neuzugängen?

    Koch: Insgesamt ist das eine hohe Qualität. Spieler wie Youssef Mokhtari, Björn Schlicke, Stefan Blank oder Mohammadou Idrissou wollen beim MSV die große Chance nutzen, sich nach nicht ganz so guten Erfahrungen in anderen Vereinen zu beweisen. Für Kai Koitka freue ich mich, dass er sich in der Vorbereitung durchgebissen hat. Und Christian Weber ist mit seinen 22 Jahren schon erfahren und ein richtig Guter, der mit seiner Spielweise und Schnelligkeit mitreißt. Die jungen Spieler Nils-Ole Book und Markus Neumayr sind allemal eine Investition in die Zukunft.

    Wie sieht es mit dem persönlichen Kick aus?

    Koch: Ich will Fußball auf hohem Niveau spielen. Dafür ist der MSV für mich die beste Adresse. Klar, die vorzeitige Vertragsverlängerung ist beruhigend, aber darauf werde ich mich nicht ausruhen, ganz im Gegenteil. Ich fühle mich allemal wohl in Duisburg. Dafür sorgt nicht nur der MSV, sondern auch das Umfeld. Voraussetzung dafür, guten Fußball zu spielen, ist, dass du dich wohlfühlst.

    Ihr Tipp für die Saison?

    Koch: Platz eins bis drei, egal. Platz eins wäre geil,denn dann spielen wir im Ligapokal.


    [​IMG]11.08.2006

    http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1
     
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,540
    Ort:
    Duisburg
    Der Hellmich hat dem Schorschi einer Gehirnwäsche unterzogen:eek:
     
  3. Ha

    Ha Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich nicht, sind halt die üblichen Platitüden... Das würden die auch in nem Interview von sich geben wenn die für den 1.FC Pusemuckel spielen..

    Sind halt Profis
     
  4. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers

    Hat Klinsi dir nichts bei gebracht?
    Mehr positives Denken,dann ist das auch nicht so schlimm das Köln nur 4. wird in Liga 2 :p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden