Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,482
    Zustimmungen:
    9,986
    Traurig, das man sich anscheinend helfen lassen muss um überhaupt die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. Ich hab gedacht da geht alles klar und es fehlen nur Unterschriften und ähnliche formale Sachen. Der DerWesten-Artikel liest sich so, als wenn wir ohne die Hilfe von S05 gar keine Chance auf die Lizenz hätten. Das überrascht mich wiederum und erschreckt mich im gleichen Maße...

    Von wem das Geld ist mir eigentlich egal. Sehe S05 als Rivale, aber nicht als Hassfigur. Hab diese "alten Zeiten" aber auch nicht miterlebt. Finde es aber positiv, dass S05 Bereitschaft zeigt dem MSV helfen zu wollen.
     
    junge aus OB gefällt das.
  2. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    In 5 Jahren können wir uns mit den Schalkern kloppen, ist doch super!:huhu:
     
  3. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Was mir nicht so richtig in den Kopf will...

    Da ist jemand der uns unterstützt...wer auch immer...man vermutet es ist Gelsenkirchen, so richtig sicher sein können wir aber noch nicht.

    Und man schimpft und spottet, beleidigt und verflucht diese Tat...

    Es steckt aber so viel Respekt in dieser Geste...denn die Hilfe kam von alleine, aus eigenem Antrieb.

    Und sollten die Gelsenkirchener wirklich so klamm sein, wie viele hier behaupten, so ist die Geste noch bedeutender...

    Denn es muss ein wirklich guter Freund sein, für den ich mich noch höher verschulde damit ich ihm vor dem Absturz bewahre.

    Da sind auf irgendeiner Seite alle Rivalitäten zurück gestellt und aller Hass auf uns vergessen worden....

    Man hätte uns auch kalt lächelnd verrecken lassen können, so wie es einige hier im Umkehrfall getan hätten...

    So, gehe jetzt ein Bier trinken....
     
    Hueby, Bernadinho, Viererkette und 14 anderen gefällt das.
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,405
    Zustimmungen:
    36,220
    Ort:
    Zebranistan
    Satte 250.000 € als KREDIT, die NIEMAND anders als :kacke: noch hätte aufbringen können, RETTEN unseren MSV? :brueller:

    Im Nu ordne ich das Ganze mal kurz für mich selbst ein: Toller PR-Gag der diplomierten Geldverbrenner aus der verbotenen Stadt. "Ruhrpott-Solidaritäts-Romantik" vom Feinsten als leicht verdauliche Botschaft. Wohl wissend natürlich, dass "Großzügigkeit" gerade von dieser Seite bei vielen alten MSV-Fans den Hals bis zur Berstgrenze anschwellen lässt. Nun, da hat sich ein bekannter Turnhallen-Tribünensitzer aus Dinslaken ganz einfach noch einmal eine wunderbare Demütigung ausgedacht und ein paar seiner feinen Freunde überredet, das Säckel aufzumachen. Klar, dass man da nicht "NEIN" sagen konnte ...

    Alles schiere Verschwörungstheorie ... :D


    Ach ja: Meineid 04, die Schei.sse vom Revier! :huhu:
     
  5. Ist ja schön das Du dich als alter Strassenkämpfer an die 3te Halbzeit
    erinnerst.
    Entscheidend is bzw. war auf'n Platz !!!
    Kein Wunder die beschriebenen Spiele waren auch tote Hose.
    Für den einen gings um die goldene Anasas für den anderen um Alles.
    Der Gewinner stand also immer schon vorher fest.
    Ging nur damals ziemlich an die Nerven da Entscheidung erst immer
    gegen Ende des Spiels.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  6. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Danke, dass du es sagst, ich wollte auch gerade.

    Ich versteh das nicht.

    Vor einigen Wochen wurde gesagt, SIL habe für die zweite Liga selbstlos ein Rettungspaket von 8 Millionen € angeboten und seien daran gehindert worden. Dann wurde gesagt, sie helfen trotzdem und, dass es auf jeden Fall reiche, wenn sie ihre Zusagen halten.

    Und jetzt kommt es plötzlich auf 250.000 geliehene Euro an, die so entscheidend sind, dass man sich von Schlacke in letzter Minute helfen lassen muss?

    Sorry, aber diese "Logik" will mir einfach nicht in den Kopf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  7. McFly

    McFly Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Tampon City
    stelle mir gerade vor, der BVB hätte Kohle gegeben, was wär dann hier los?

    verstehe ich nicht, auf der einen Seite heißt es "getrennt in den Farben, vereint in der Sache".....

    wenn Kohle geliehen, wird sie zurückgezahlt, später kräht eh kein Hahn mehr danach, wo sie herkam............

    Manchmal muß man über Leichen gehen :D
     
    ulli77, Wilder Ennatz und Raft1982 gefällt das.
  8. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Es könnte aber auch ein Herr Dietz die alten Freunde gebeten haben, denkst du dann noch immer es war nur um dich und einige andere Fans zu beleidigen???

    Aber es ist doch ganz einfach wenn ihr euch so sehr darüber ärgert, jeder einen Tausi auf den Tisch und das Thema ist gegessen.... " 250 hartgesottene Fans werdet ihr doch wohl zusammen bekommen und je mehr ihr seid um so billiger wird es...in diesem Fall beteilige ich mich gerne...

    Da ich aber vermute, dass wir das nicht gestemmt bekommen, sage ich brav Danke an den der geholfen hat...wer auch immer.... Am Ende war es Simon Berns der Metzger vom Sonnenwall...und alle Aufregung umsonst....
     
    karibik59 und wolf56 gefällt das.
  9. Ich habe einen weisen Vorschlag.

    Ich gehe davon aus das wir jetzt am Montag die Lizenz für Liga 3 bekommen.

    Für alle die der Gelsenkirchner Hilfe positiv gegenüber stehen kaufen sich
    Ihre DK für Liga 3 !!!

    Die übrigen die mit der Gelsenkirchner Hilfe nicht leben können, dürfen
    sich dann Sonntags in Liga 5 einfinden zu den Spielen der 2.Mannschaft
    unseres MSV.
    Ich hätte für diese Gruppe noch einen Alternativvorschlag wenn gewünscht.
     
    68ziger, Organic und Wedauvirus gefällt das.
  10. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    845
    Und genau das kann ich nicht mehr hören und lesen.
    Ich finde es gut, dass Fans anderer Vereine auch hoffen, dass nicht ein weiterer Traditionsverein absäuft. Geht mir ja bei Aachen, Offenbach usw. auch nicht anders. Aber bitte wieso dieses rumgekrieche? Weil ein paar Gladbach und Schlacke Fans aus Duisburg auf unserer Demo waren? Ist für mich kein Grund in unendlicher Dankbarkeit zu versinken und vor Tränen gerührt zu sein.

    Die Nachricht Hilfe von den mit 170 Mio. verschuldeten Sch****** annehmen zu müssen ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob es „nur“ ein Kredit ist/wird. Das Bild in der Öffentlichkeit wird das der großzügigen Sch******, für die wir noch dankbar sein müssten. Und das noch für einen Kredit von 250k. Das wir den anscheinend auch noch nötig haben so kurz vor Fristende, ist an sich schon erschreckend genug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
    Rock Steady, Die wilden 70er und saugi gefällt das.
  11. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Rheinhausen
    Find ich super und bin dabei! Und wenn's klappt, werd ich am Montag keine 10 Köpi trinken, sondern diesmal nur 9 Köpi und 1 Veltins.
     
    68ziger und Organic gefällt das.
  12. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    32,629
    Ort:
    Anne Wedau
    So einfach ist das alles und das ist der Nenner und nicht das Spiel auf dem Platz, samt Emotionen und Rivalitäten? Dann war ja das unsägliche Konstrukt der letzten Jahre auch kein Problem, Hauptsache Geld war da oder?! Alternativ wären ja noch ein Sponsor der Waffenindustrie oder eben Vaseline und Bahnhof auch möglich - wichtig nur dass unser Wirtschaftsunternehmen erhalten bleibt. Warum geht man nicht in eine Bäckerei und sieht dem Bäcker bei der Arbeit zu, vielleicht ein bisschen an den Hochofen dem Stahlkocher zusehen oder aus dem Fenster glotzen und auf die Müllabfuhr warten welche ihre Arbeit erledigt. Wichtig nur, dass unsere Wirtschaft floriert und das reicht.

    Alternativ könnte man auch mal dem Spiel auf dem Platz zusehen, hier beim Heimspiel oder gar ein paar hundert Kilometer weg von hier - macht man doch was gutes, weil man noch die Auto- und Spritindustrie ankurbelt, vielleicht auch das Wirtschaftsunternehmen Bahn. Ob der Ball dabei rollt ist nicht so wichtig. Ob Menschen mit Emotionen und allem was zum Dasein eines Fans gehört mit leiden oder jubeln ist egal, wichtig ist dass das Unternehmen lüppt. Könnte noch nen bisschen schreiben habe aber keine Zeit mehr, kurz vor Acht kommen die Daten von der Börse und der Unternehmen, mal kurz nachsehen ob es den MSV noch gibt und wie der Kurs so steht - früher gab es sowas ja in der Sportschau in Form von Ergebnissen. Scheint aber überholt zu sein. Gute Nacht Fußball, war schön mit dir.
     
  13. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Rheinhausen
    Verstehe dich und teile sogar vieles. Aber es ist nun mal so, dass das heute wirklich kein Fußball mehr ist. Das, worüber wir uns heute unterhalten, heißt anders: Profifußball.
     
  14. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1,626
    Ort:
    Röttgersbach
    Und in 5 Jahren Konzernliga.
     
    maldito_action, Ein_Fan und saugi gefällt das.
  15. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    32,629
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich geh da mal noch einen Schritt weiter - mehrfach getätigte Aussage am Stadion und in der Presse war nach dem Schiedsgerichtsspruch, "Stand heute hätten wir die Lizenz bekommen, aber darum ging es ja nicht mehr". Bedeutet dass man wirtschaftlich so aufgestellt war - übrigens ohne Stundung der Stadionmiete und den ganzen Krediten- dass man hätte den Spielbetrieb 2. Liga nachweisen können.

    Nun entnehmen wir der Presse, dass die Stadionmiete für dieses Jahr aufgehoben oder gestundet ist. Es wird wieder Geld von SiL reingeschossen, welches ja im Fall der Lizensierung 2. Liga nicht gegeben war, und es gibt einen Schuldenschnitt. Bedeutet die Belastung für Zinsen und Tilgung ist geringer. Mitarbeiter werden entlassen, Budget für den Kader wird gekürzt. Dagegen stehen "nur" die unterschiedlichen TV- Einnahmen der Liga. Und mal ganz egal woher es jetzt kam mit den noch notwendigen 250.000,- vor Toresschluss - es hätte wieder nicht gereicht oder es reicht wohl wirklich nicht. Was erzählt man uns eigentlich so die ganze Zeit? Die Wahrheit kann es ja nicht im Ansatz sein.
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,565
    Zustimmungen:
    16,596
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da der DFB anscheinend Mr. Penibel spielt und uns weiter warten läßt, erwarte ich von allen Fan - Club Mitgliedern der Nationalelf diese Freundschaft aufzukündigen. Auch wenn es nur ein kleines Tröpfchen ist, aber ein Zeichen für dieses unwürdige Verfahren an dem auch der größte Sportverband der Welr seinen Anteil hat.
     
  17. Hallo es ist Wochenende !!!
    Am Montag Mittag 12Uhr ist Sitzung dann sind auch alle Funktionäre wieder in
    Frankfurt.Dann gibt es am Nachmittag auch eine Entscheidung oder
    besser um 19:02 Uhr.
     
  18. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Also ich komme mir langsam aber sicher von den Verantwortlichen richtig, richtig verarscht und für dumm verkauft vor :mad:
    Es vergeht kein Tag mehr ohne irgendeine negative Neuigkeit, die die vorherige noch toppt! Nur noch unnormal.

    Ich habe gedacht, daß mit SIL alles okay ist und es keine finanziellen Schwierigkeiten in Bezug auf die Lizenz mehr geben würde. Jetzt auf einmal werden 250K€ in letzter Sekunde von :kacke: benötigt, da es ansonsten wohl aus wäre. Hääää???
    Vielleicht kann ja diplomat hierzu was sagen bzw. erklären...

    Am Montag wird der Zirkus dann ja wohl endlich beendet sein, aber ich gehe besser mal schon vom schlimmsten aus - besser ist das in diesen Tagen....
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    :panik: Oh mein Gott! Wir bekommen sehr wahrscheinlich bald die Lizenz aufgrund eines Kredits zu vernünftigen Konditionen!
    Auch ich hasse Schlacke und gerade deswegen möchte ich alsbald wieder gegen die spielen. Klar hätte jmd anderes das Geld geben können, hat aber scheinbar niemand.
    Daher kann ich damit besser leben als bald in Liga 5 zu spielen.
    Denkt doch auch mal an die Mitarbeiter des Vereins, die dadurch ihren Job behalten.
    Manchmal kann ich mich hier echt nur wundern, bei allem persönlichen Verständnis für abgrundtiefe Abneigung gg andere Vereine.
     
    9NICI9, Chrisi, Marcus69 und 10 anderen gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,622
    Zustimmungen:
    28,883
    Ort:
    Markelfingen
    Wir erhalten einen Kredit, um Belastungen zu zahlen, die von vorne herein für einen Zweitliga- und erst recht Drittligaclub absolut abwegig waren.

    Wie an andere Stelle schon gesagt: Woher dieses Geld kommt ist mir im Grunde schnuppe - es zeigt nur, dass wir nach wir offensichtlich vor bis zum Hals in der S. stecken.

    DAS schafft mich gerade.

    Und dass kann ich zudem aus eigener leidvoller Erfahrung in meinem früheren Arbeitsleben sagen: In so einem Unternehmen zu arbeiten macht Dich auf die Dauer nur kaputt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  21. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    ich glaube,mehr braucht man nicht mehr schreiben....... 1+
     
  22. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    78
    Du hast inhaltlich den Nagel auf den Kopf getroffen, aber bitte erwarte doch von den Männeken der"die Erde ist eine Scheibe"-Fraktion nix anderes.

    Wenn gerade die Assis aus Essen darüber spotten, und den MSV als ***** bezeichnen -nun ja, da melden sich ja dann genau die richtigen - selber einen Bettellauf veranstaltet und mangels finanz. feedback in die Insolvenz/5. Liga abgeschmiert.
    Nur in einem bin ich erstaunt, wie kann ein weitaus höher verschuldeter Verein einem anderen Geld pumpen ?
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,622
    Zustimmungen:
    28,883
    Ort:
    Markelfingen
    Verbindlichkeiten und Liquidität sind zwei paar Schuhe.

    Trotzdem hat das was Du da gerad einwirfst AUCH etwas mit dem Thema "Wahnsinn" zu tun.
     
    9NICI9 und blauerelefant gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    @Shanghai
    An diesem Problem wird doch aber nach Erteilung der Lizenz gearbeitet. Und das von Leuten, denen ich das irgendwie abnehme.
    Aber dafür ist dann Zeit, wenn die Lizenz da ist.
     
    shanghai und Viererkette gefällt das.
  25. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Moers
    Das der MSV das Darlehen von GE angenommen hat ist für mich ok.
    Ich (Mitglied, DK MSV) bin wahrscheinlich auch etwas befangen als Ehemann einer S...in (Fanclub, Mitglied, DK S04). :)

    Traurig ist aber eigentlich die Tatsache das es im Umfeld des MSV keinen Gönner oder Sponsor gegeben haben muss der diese Summe ebenfalls aufgebracht hat.:frown:
    Frage mich nur woher die in GE wissen was noch an Kohle gefehlt hat. Wenn der MSV angefragt hat wäre es für unsere Sponsoren ein Armutszeugnis !
    Außer es ist schon das Geld für ein Freundschaftsspiel das geplant ist oder war.
    Aus traditioneller und sportlicher Sicht ist es natürlich schwer dieses Darlehen zu akzeptieren. Aus wirtschaftlicher allerdings unumgänglich.

    Das Hohn oder Spott von GE Leuten kommt ist natürlich klar, aber 1.stehen wir da ja wohl drüber und 2. haben die mehr Leichen im Keller als sonst einer, so das wir genug Munition zum zurückfeuern haben sollten !

    Also, ich für meinen Teil sage wie es sich gehört - danke ! - an den Verein der unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten.
    ABER es gibt keine Blumen, nicht mal für meine Frau !!!
     
    Hueby, Viererkette, Tarquinius und 2 anderen gefällt das.
  26. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,107
    Ich weiß nicht, sind hier eigentlich alle vom weltlichen ab?

    SIL wollte/hat 8 Mio zur Verfügung gestellt für Liga 2.
    Die Sache ist aus und vorbei :mecker:

    So Liga 3 bedeutet , ca 4 Mio weniger TV Gelder, ca 1 MIo weniger für Trikot Sponsor usw usw usw
    Was sind da bitte 8 Mio?????

    Und es geht weiter. Der DFB hat im Gegensatz zur DFL viele/alle Unterlagen nicht akzeptiert. Besonders die Stundungen der Stadt/Wirtschaftsbetriebe belaufen sich lt. Medien auf ca 2,5 Mio €.... Entscheidung mite Juli, also wird vom DFB nicht anerkannt ...

    Ach ja, eine Mannschaft für Liga 3 sollten wir auch noch finanzieren :zustimm:

    Es geht sich um das hier und jetzt, woher die Kohle aktuell kommt, Sch... egal.
    Der MSV wird eh nur eine Chance haben, wenn weitere Schuldenschnitte ( Arena etc ) kommen werden. Im Moment geht es uns nackte Überleben. :huhu:

    So die 250000 von S04, falls sie den wirklich geflossen sind, sind noch die Prämie für das absichtliche verlorene Pokalendspiel, für jedes Tor 50000€...:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,622
    Zustimmungen:
    28,883
    Ort:
    Markelfingen
    Wie andere auch bin ich überrascht, dass dieses jetzt notwendig war - das klang anders.

    Gleichzeitig behalte ich weiterhin die Position dessen, der letztlich keinen Einblick hat.

    Ich sage nur:

    Bislang war alles aus einem Guss was kommuniziert wurde - das ist das erste Mal, dass man kurz innehält und denkt: mmmpf, was war denn das jetzt.

    Bin einfach nur gespannt, was man dazu noch weiteres erfährt.
     
  28. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    32,629
    Ort:
    Anne Wedau
    Na sowas, machmal gibt es zwischen der Erde als Scheibe oder Kugel eben doch noch mehr.

    Es wird sich über Geld erfreut, welches in Teilen eh schon uns oder anderen Vereinen gehört. Der edle Spender ist seit Jahrzehnten damit beschäftigt, durch Biegen und Tricksen die Lizenz zu erhalten - am Fleischtopf der 1. Liga und des internationalen Geschäfts zu bleiben und verdrängt dabei durch Vorpfuschen andere, die sich ordentlich angestellt haben. Zwischenzeitliche 370 Millionen Schulden -gut aktuell sind es nur ca. 181 Millionen- auf Jahren im Voraus verkaufte Einnahmen aus dem Catering, mehrmalige Hilfe der Stadt Gelsenkirchen und was weiß ich alles. Mehrfaches Zudrücken der Augen durch die DFL und den DFB und somit Benachteiligung der anderen Vereine, welche solider und vor allem nachhaltiger arbeiten. Dieser Verein hat durch dieses schmutzige Arbeiten auch unsere Entwicklung und der von anderen Vereinen seit Jahren gestört und unterbunden - auch dort Arbeitsplätze vernichtet weil man sich durch diese perfide Arbeit in der Liga gehalten hat. Die Fressen seit Jahren anderen den geklauten Kuchen weg und hier verkauft man ein paar kurzzeitig überlassene Brotkrumen, natürlich als Krumen und zusätzlichen Laib zurückzugeben, als Solidarität. Dachte echt die Form von Ablenkung geht nur in der Außenpolitik und daheim dampft die Kacke.
     
    rauuul, MusaMH, zicki und 15 anderen gefällt das.
  29. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Was sind da bitte 8 Mio?????

    Na ja, bei einem Gesamtetat von 9-10 Mio sind 8 Mio schon GELD.

    Von weiteren Schuldenschnitten gerade bei der Stadiongesellschaft, muss ausgegangen werden, sonst können wir den Laden sowieso dicht machen.
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,565
    Zustimmungen:
    16,596
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es soll Leute geben, die in dringenen Fällen auch am Wochenen de arbeiten. Und es geht nicht nur um diese Stunden. Es geht um das gesamte Verfahren.
     
  31. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Sorry Leute aber ich bin jeden dankbar der uns in so einer Situation hilft.
    Ja und auch ein ******** 05.
     
    Bernadinho, 68ziger und Bakari gefällt das.
  32. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    78
    Ist was dran, aus reiner Nächstenliebe kommt sicher nix - aber auch du könntest dich sicher mehr mit dem königsblauen Darlehen anfreunden bei dem Szenario: GE sportlich abschmiert + Gazprom abspringt + kein adäquater Ersatz sich findet
    Im Grunde ist Profi-Fußball an sich asozial, trotzdem unterhaltsamer als Freizeitliga
     
  33. guibe

    guibe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    68
    Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis!

    Schlaf mal ne Nacht drüber, was du gerade hier schreibst.

    Der größte Teil der MSV-Fan's hofft und bangt um die Lizenz. Wir hoffen das wir weiter Fußball in unserer Stadt sehen
    und die Angestellten des Vereins bangen um ihre Jobs.

    ... dir fällt nichts besseres zu der Situation ein, das uns vielleicht :kacke: einen Stück weiter gebracht haben und endest in deinem
    Frust mit diesen 3 Worten, die nun wirklich nix mit Fußball zu tun haben.


    Solltest du dich als mündiger Bürger und Fan des MSV bezeichnen ... mir bleibt nix als mich für dich zu schämen!

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
     
    bastone078, Supraman, karibik59 und 8 anderen gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Et gibt Dinge die macht man einfach nicht. Da lässt man einfach die Finger von. Wo der gesunde Menschenverstand sagt" Halt Stop, die Wurst darfste nicht essen, weil die Blau leuchtet und stinkt".
    Und zu diesen Dingen gehört unter anderem Kohle von Schlacke anzunehmen. Ein kleines bisschen Würde sollte man uns doch noch gönnen, wo wir schon so am Boden sind..
    Es ist so erbärmlich und traurig...

    Ich schäme mich ! :frown:
     
  35. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,059
    Zustimmungen:
    12,814
    Ort:
    Neumühl
    Aber er hat doch recht. Solidarität war nett ,aber dann noch andere Vereinslieder zu singen war schon Grenzwertig. Und nun das?
    Wir werden immer das Stigma tragen " Ohne Schlakke wären wir gar nicht hier"

    Das muss Ich nicht haben!
     
    zicki, Die wilden 70er, ClouSF und 10 anderen gefällt das.
  36. Irgendwie nimmt das alles Perverse züge an....
     
    rauuul, MusaMH, zicki und 14 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    @ Thomas
    Und dafür Leute vor die Tür setzen die mit ihrer Arbeit für den MSV ihre Familie ernähren?
    Nein, dann nimmt man auch Kohle von denen!
     
  38. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    In unserer Situation würde ich das Geld vom Teufel nehmen. Und wenn der Ulli demnächst sagt, er möchte demnächst seine Würstchen bei uns verkaufen, wär mir das auch ********gal. Traurig ist es wohl, aber da hat uns unser Kentsch reingeritten.
     
  39. guibe

    guibe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    68
    Bitte ... lasst uns ALLE mal runter kommen.

    Wenn ihr in der Verantwortung wärt, hättet ihr ein Hilfsangebot abgelehnt, was aber bedeutet, das viele Angestellte ihren Job verlieren?
    Wollt ihr Verantwortlich sein, das sich das Arbeitsamt weiter füllt und eine arbeitslose Mutter aus dem Fan-Shop (pures Beispiel) ihrem Kind einiges
    nicht mehr bieten kann?

    Es geht hier nicht um angekrazte Eitelkeiten, ich selbst würde im Stadion gerne die Anti-Schlacke ) Lieder anstimmen, aber bitte ...
    hier und jetzt sollen wir froh sein, wenn es mit dem Verein weitergeht.

    und nun verhänge ich mir selbst einen Maulkorb, bis am Montag das Ergebnis feststeht ... vielleicht beteiligt sich der ein oder andere auch daran

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
     
    Bat82 und alfixena gefällt das.
  40. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    32,629
    Ort:
    Anne Wedau
    Und den Walla hat man verjagt - alle hatten Arbeit und wir waren oben, doofe Fans :mad: warum dann eigentlich ein Neustart?
     
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,059
    Zustimmungen:
    12,814
    Ort:
    Neumühl
    Und genau da ist der Denkfehler!
    Ich verkauf doch nicht meine Seele für ein Jahr Himmelfahrtskommando.

    Schade für die Arbeitsplätze aber so ist das leider manchmal im Leben.
     
  42. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Moral, Ehre, Stolz..
    Fremdwörter?
    Gibts auch nicht mehr. Wurde billig verkauft.

    Schweiss, Blut,Nerven.. alles für den MSV
    Aber alles hat auch seine Grenze und die wurde überschritten.
     
    AmateurMeister, Mark1972, zicki und 11 anderen gefällt das.
  43. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    78
    Schwachsinn - aber bitte, wer sich den Schuh anziehen will möge seine Dauerkarte ehrenhaft wegschenken und einen neuen Meidericher SV ohne Zusatz Duisburg gründen & neu in der Kreisliga anfangen, mit einer Satzung, die dann auch Weiss Blau statt Blau Weiss als Vereinsfarben definiert.
     
  44. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Gibt es im Profi(Kommerz)-Fussball schon lange nicht mehr.
     
  45. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,849
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Bottrop

    Richtig - und zwar wegen den Leuten, die ihre Seele dem Teufel verkaufen.
     
    rauuul gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,329
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    250.000 für echte Fans , ist doch kein Geld oder ?
    Ich war am Sonntag in meiderrich und hab die Box gesehen mit den spendengeldern von unseren Fans " war nicht so viel "
    Und es waren auch nur 1500 Fans da . Gegen DSV 1900 waren es das doppelte .
    Soviel zur Ehre und Leidenschaft .
     
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,059
    Zustimmungen:
    12,814
    Ort:
    Neumühl
    Wat glaubste denn wo wir am Ende der Saison stehen werden? Wach mal auf. Liga 5 ist nächstes Jahr auch noch drin.
    Hier tun ja manche so als wäre unser einziges Problem die Lizenz und danach gehts Steil bergauf .
    Da kannste auch blau zu Führerscheinprüfung gehen ,wenn man Glück hat passt es :rolleyes:
     
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Wieso Schwachsinn ? Sollten wir irgendwann gegen S05 in der Bundesliga spielen, wird genau dieser Satz als Gesang aus den Kehlen der Zahnlosen kommen.
    Boahh, wat schäme ich mich jetzt schon.

    :slomoe: Ohne .... werd ihr garnicht hier :cool:
     
    Mark1972, embe, Carsten und 7 anderen gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    Sorry für FQ

    Schön, dass Du jetzt schon weißt, dass es genau wie unter Walter weitergeht!
    Und das nur weil Geld von Schlacke geliehen wurde.
    Einfach mal in die Verantwortlichen hinein versetzen, die nicht immer nach dem Geschmack der Fans handeln können.
    Wenn sie anders gekonnt hätten, hätten wir jetzt nicht die Diskussion.
    Und hier wussten alle, dass die 3. Liga teurer wird als die 2..
    Verbockt haben es andere!
     
    aTatsumanu gefällt das.
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,666
    Zustimmungen:
    16,455
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Auch nach ein paar stunden abregungsversuchen könnte ich weiterhin kotzen. Vor allem wenn ich in cala millor gerade eben durch die Straßen laufe mit meiner besseren Hälfte und dabei weiterhin stolz mein Meidericher SV shirt trage und mich so ein Drecksschlacker anquatscht, das sein ach so toller drecksverein uns ja schön aus der Patsche geholfen hätte.

    Der spast kann froh sein, das meine Frau dabei war.

    Aber für mich steht eine schwere Entscheidung seit heute fest. Ich gehe mit meinem Verein in die 5. Liga. Und zwar nur dort hin. Entweder zu den amas oder zur 1. wenn wir die lizenz nicht erhalten. 3. Liga dank dem pack sein danke. Erst hellmich hure, jetzt herne h.ure

    Zusätzlich werde ich aus meinem Urlaub kommend direkt eine Mitgliedschaft machen. Alles fur den eV und Tod und Hass dem S05
     
    maldito_action gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden