Welcher Trainer könnte dem MSV weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 3 November 2008.

?

Wer soll Trainer beim MSV werden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 November 2008
  1. Heiko Scholz

    0.2%
  2. Peter Neururer

    27.3%
  3. Ennatz

    10.4%
  4. Volker Finke

    8.6%
  5. Mirko Slomka

    12.2%
  6. Ewald Lienen

    17.1%
  7. Wolfgang Wolf

    1.8%
  8. Klaus Augenthaler

    3.9%
  9. Frank Pagelsdorf

    0.8%
  10. Dieter Eilts

    2.0%
  11. Thomas Doll

    1.8%
  12. Uwe Weidemann

    1.5%
  13. Alexandar Ristic

    0.6%
  14. Ede Geyer

    0.9%
  15. Joachim Hopp

    4.2%
  16. Dragoslav Stepanovic

    0.6%
  17. Falko Götz

    4.7%
  18. Lorenz Günther Köstner

    0.3%
  19. Ralf Loose

    1.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    du willst hier jetzt net wirklich hoffenheim mit dem msv vergleichen oder? nenne mit bitte EINEN club der in liga 2 19 Mio in den hintern gedrücknt bekommen hat? das hat der msv in den letzten 10 jahren zusammen net ausgegeben, das das team in liga 1 "nur" 10 mio ausgegeben hat liegt auch nur daran, das das tream zuvir extrem verstärkt wurde. und einen "ergänzungsspieler" mit potenzial für die bank 4,5 mio holen sich auch lediglich hoffenheim oder bayern. dazu hat hoffenheim einen coach in die langweilige ehem. Regionalliga Süd mit viel geld gelockt, den der msv noch nicht mal hätte bezahlen können.

    aber nun BTT:

    Nach überlegen, lesen etc komme ich nun auch immer mehr zu Falko Götz. Aber auch emmerling und finken würde ich hier mit offenen armen entfangen. natürlich auch FF, aber der wird bei frankfurt weiter seinen weg gehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2008
  2. Dewzer

    Dewzer Kreisliga

    Registriert seit:
    5 September 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    275
    Hat ja auch nie jemand bestritten das im Fussball investiert und verdient wird. Nur sollte man eben nicht die Augen davor verschliessen das beim MSV und 2/3 der BuLi ein so "grosses Geschäft" eben nicht möglich und daher auch nicht normal ist weil Sponsoren allein nicht mal eben 30 Millionen aufbringen. Aber das geht hier am Thema vorbei. Sonst gerne in einem anderen Thread.
     
  3. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Jörg Berger wäre der richtige Mann !

    ...oder ich eben..... aber mich will ja keiner:heul:
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man sollte mal was ganz neues wagen. Wie wär es mit Martina Voss vom FCR? Sie ist auch ein eingefleischtes Zebras.
     
  5. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Natürlich will ich den MSV mit Hoffenheim nicht vergleichen...Der MSV hat eine viel längere Geschichte in der Bundesliga...Da ging es Auf-und Abwärts. Da gab es Transfers in Millionen Höhe...Ganz normal und lange Zeit recht gut gemacht...
    Hoffenheim ist eine andere Baustelle gewesen...Da wurde geplant und investiert - und zwar in die Zukunft...und durch absolute Profis.Der MSV war auch ziemlich unten...dann kam der Messias...oder so...
    Was wurde den bisher gemacht...ein schönes Stadion hat der Herr gebaut und nachfolgend ganz viele andere Sachen und nun schon wieder etwas...Das Kasino konnte man ihm nicht geben, das wäre zu auffällig gewesen....
    Es wurde ein Trainer geholt...von dem klar war, was er zu leisten vermag...Insider wußten dies zumindest...ein alternder Mimosen-Stürmer, der den Zenit bereits mehrfach überschritten hat...ein Super-Torwart in die Wüste geschickt und einen Herrn als Nachfolger verpflichtet, der sich grenzenlos selbst überschätzt...ich könnte unzählige Fehler weiter aneinanderreihen...
    Das ist nichts und das wird nichts...Wenn man etwas erreichen will muß man investieren...Das ist im Sport genauso wie woanders. Hier wird aber nicht investiert...Hier wird Schrott verwaltet und an alten Fehlern festgehalten! Einsichten und Erkenntnisse gleich null!
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    und nochmals: der msv hat in den letzten 10 jahren keine 19 mio ausgeben und wird das auch in zunkunft nicht investieren können. auch einen rangnick oder slomka wird der verein sich nicht leisten können.

    die richtigen entscheidungen kann man aber auch ohne viel geld treffen. das wird von vielen vereinen jahre lang gemacht. wenn du schon beispiele bringen willst dann sind das teams wie bochum, karlsruhe etc die mit kleinen mitteln trotzdem einiges mehr schaffen als wir
     
    Trueblue, Generation Blue und Dewzer gefällt das.
  7. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Natürlich kann

    man die richtigen Entscheidungen auch ohne viel Geld treffen...!! Da geb ich Dir recht! Die richtige Entscheidung hier wäre dann den Spielbetrieb einzustellen...Den hier ist unter der augenblicklichen Situation nicht mehr viel drin und der weitere Abstieg unvermeidbar!
    Wenn wir also keinen guten Mäzen und Sponsor finden - wie Hoffenheim - ich denke das ist auch unwahrscheinlich bei der Vereinsführung - finden wir uns mit dem ab, was ist und wird...Gottseidank hab ich es einfach - Tura 88 liegt neben und ist billiger...
    Schade MSV...eigentlich hat dieser Verein das alles nicht verdient! Aber Möchtegern-Manager sind eben Möchtegern-Manager...und die Realität ist eben die Realität...Finden wir uns also damit ab...Auch der beste der schlechtesten Trainer FK wird erkannt haben, das er unter keinen Umständen zum MSV zurückkehrt...Man müsste fast sagen: Gottseidank...aber eigentlich ist das ziemlich traurig!!
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Muss doch noch mal einen Satz zu F. Funkel verlieren. Sicherlich hat der Friedhelm bei uns nicht den attraktivsten Fußball spielen lassen. Bei ihm hatte ich aber immer den Eindruck, dass er aus den manchmal begrenzten spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft oft Optimales herausholte. Er setzte Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten effektiv ein und kitzelte oft letzte Reseven aus ihnen heraus.
    Wenn ich nur an unsere Besetzung in der letzten Bundesligasaison denke. Also, ich bin mir sicher, mit dieser Truppe wären wir unter Funkel nie und nimmer abgestiegen. Wie konnte es passieren, dass uns Eintracht Frankfurt, die wir in vergangenen Zweitligazeiten zeitweise dominierten, nun klar in den Schatten gestellt hat, dass Mannschaften wie Cottbus und Bielefeld, die uns von der personellen Besetzung weit unterlegen waren, noch überflügeln konnten? Vorhandenes Potezial wurde selten abgerufen; taktische Unzulänglichkeiten taten ein Übriges. Da ist ein Friedhelm Funkel einfach cleverer.

    Irgendwann, das lehrt uns auch die Erfahrung, erschöpft sich aber jeder Trainer, auch der hochgelobteste. Deswegen ist in diesem schnelllebigen Geschäft der Wechsel ständiger Begleiter.

    Abgesehen davon, dass für mich eine Verpflichtung Funkels im Bereich der Utopie angesiedelt ist, kann ich auch nur wiederholen, was ich hier schon im Falle H. Meier gepostet habe. Ich halte eine Rückkehr zu einem Verein, bei dem es bereits einmal eine Anstellung in gleicher Position gegeben hat, aus mehreren Gründen für nicht ratsam.
     
  9. Regisseur

    Regisseur Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Stadionregie
    Also, normalerweise halte ich mich ja in diesen Threads ganz bewußt zurück, aber das:
    ist wirklich mal ein mutiger, innovativer Vorschlag, falls Rudi uns verläßt. Und da ich Martina kenn, kann ich auch sagen, als Trainerin ist sie ein ganzer Kerl!!
    :huhu:

    Hehehe...
     
    Bändit gefällt das.
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Ich stimme Dir in der obigen Aufzählung der "Verdienste" ja weitgehend zu. Und es wurde auch eine Menge Geld gesammelt, was zweifellos dem (freilich keineswegs uneigennützigen) Engagement seiner Heiligkeit anzurechnen ist. Das waren (sind: EVONIK) sogar auch Millionen. Aber sie wurden eben nicht klug investiert in einen fähigen Trainer, der viel mehr Einfluss gehabt hätte auf die Auswahl der "passenden" Spieler.

    Ein solcher, behaupte ich, hätte allein aus den "Problemfällen" Ailton und Lavric mindestens so viel gemacht, dass es 2007/08 zum Klassenerhalt in Liga 1 gereicht hätte. Durch ein "Händchen", das man sich über Jahre hinweg erarbeiten muss - und durch die durchaus hohe Kunst der Motivation. Herausforderungen, denen ein Rudi Bommer mit seinen Burghausener, 60er und Saarbrücker "Meriten" gar nicht gewachsen sein KONNTE. Das MUSSTE jeder halbwegs Sachverständige wissen.

    Aber selbst eine überfällige Korrektur (Bommers Auswechslung) nach dem letzten 1.-Liga-Desaster wurde nicht vorgenommen. Im Gegenteil: Die Kritiker wurden gar durch die Vertragsverlängerung mit Bommer bis 2010 verhöhnt. Das ist EINE der krassen Fehlentscheidungen einer Person, die heute offenbar nicht ein Fünkchen mehr Ahnung hat vom SPORTLICHEN Geschäft als am Beginn seiner "Ägide". Von daher sind Vorschläge über eine perspektivische Lösung der Trainerfrage im Grunde genommen überflüssig. Vermutlich, jayjay, "treffen wir uns" ja genau an dieser Stelle wieder ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2008
    Steff, Mike Oldmann und Hupsi73 gefällt das.
  11. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Etwas platt, aber ...

    welches "Firmenoberhaupt" hat denn schon Ahnung von der Basis ??

    Einfach ein Ziel ausgeben: AUFSTIEG bei einigermassen attraktiver Spielweise!
    SD und Trainer sagen zu 90% machbar !
    Ziel verfehlt .. Mitarbeiter entlassen.....

    (Man könnte auch erreichen der "Fleischtöpfe" im Pokal, Nichtabstieg, 10 Pkt. aus 5 Spielen o. ähnliches ausgeben)

    Hat denn keiner mehr im Verein "Eier" ?

    Ein Starke reisst das Maul auf und wird (zu recht) sanktioniert.

    Der Übungsleiter redet nur "vereinsschädigenden" Müll und wird noch gestützt. Irgendwas ist da doch oberfaul !!

    Viele "Fussideppen" haben auch keine Ahnung von Fussball (ich auch nicht:rolleyes: trotzdem habe ich "realistische" Erwartungen an meinen Verein), erkennen aber, dass z.Zt. viel mehr drin sein müsste, als das bisher gezeigte.

    Also, sooo blind kann doch auch W.H. nicht sein ... oder doch ?:eek:
     
  12. Steff

    Steff Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Du-Wanheimerort
    Danke Old School für ganz großes Kino aus alten Zeiten!
    Am besten war immer noch das Pokalfinale!
    Da bekommt man schon Tränen in die Augen.:o
    Ist auch schon etwas über 10 Jahre her!

    Fakt ist, wie ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, solange der Sonnenkönig hier das Zepter schwingt wird sich nix ändern!
    Er duldet keine Kritik an seiner Person, wenn ja wird diese entsorgt!

    Von daher sind Trainer wie Meyer oder Lorant völlig unrealistisch.
    Ein neuer Trainer muß unter WH nur JA und AMEN sagen und darf keine eigene Meinung haben, gemäß dem Motto:
    Der Chef hat immer Recht!

    Wenn ein neuer Trainer, wird es wieder eine Billig- oder Lehrlingslösung geben.
     
  13. Das würde nicht gehen ... oder glaubst du, das die Heeren in ihrem Übermut und ihrem Ego ... sich was von einer Frau sagen lassen würden...

    ....................................................................................................

    Aber andererseitz .... Hellmich würde den MSV Duisburg wieder ins gespräch bringen mit dem ersten Weiblichen Trainer in der Bundesliga.
     
  14. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Gegenfrage: Warum nicht? Ich glaube nicht das die Fußballspieler alle so Anti-Emma sind. ;)
     
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ernst Middendorp wird seinen Vertrag bei dem Chinesischen Verein Changchun Yatai nicht verlängern. Dieser läuft im Dezember aus.

    Also bis dahin sollte Bommer doch wohl wech sein

    @uelle wdr videotext
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na da würden wir sehen wer wirklich ein ganzer Kerl ist:D;)
    Aber schon rein Marketingtechnisch würde sich Herr Hopp in den Allerwertesten beißen. Was glaubt ihr welches mediale Interesse da auf den MSV zurollt. Wenn das kein Argument für Walter ist. Nun gut im Presseraum treffen wir dann Redakteurinnen von Brigitte, Allegra und so an. Aber was solls. Vielleicht gehen die unbekümmerter an die neue Sache ran als die üblichen Verdächtigen, die gerade mal den Stift halten können:rolleyes:
     
  17. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Der Fairness halber: Die Vertragsverlängerung wurde damals von vielen, auch hier im Portal begrüßt...
     
    sl4xx und Mülheimer gefällt das.
  18. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    teamchef: wolfgang frank
    trainer : pierre littbarski
    torw.trainer: tom starke
    fitness: walter Hellmich
    präsident: rudi bommer
     
  19. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Was glaubst Du?

    Das musst Du auch nicht ernst nehmen - aber leider ist das manchmal die Realität. Schau Dir die Transfersummen einige Vereine an...Natürlich wird das nicht bei jedem Verein der 1. Liga jedes Jahr getan sondern nur dann, wenn man größeres vor hat.
    Ob es normal oder annormal ist 30 bis 40 Mio in die Zukunft zu investieren möchte ich auch nicht bewerten. Das sind Zahlen, die Betriebswirtschaftler zu burteilen haben. Aber ich denke, wenn wir bei einem Fußballclub von einem auf Gewinn ausgerichteten Unternehmen sprechen, ist das wirklich nicht so realtitätsfremd.
    Aber bleiben wir mal bei der Betrachtungsweise. Schau dir den MSV an! Da ist wenig investiert worden und da ist bisher auch wenig rauskommen. Tendenz weiter fallend...! Ich denke, man jetzt schon die Reißleine gezogen...Mangelndes Intresse bei Zuschauern und Sponsoren...Fallende Einnahmen, wenig Sponsorengelder...Was glaubst du was passieren wird?
     
  20. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Da ist aber vor allem falsch und oberflächlich investiert worden.Die Hälfte der Einkäufe hätte man sich sparen können und stattdessen lieber auf mehr Qualität setzen sollen.So war es ja ursprünglich auch mal geplant.Unser Bruno Blanco wollte wohl vom Einkaufsverhalten her eine Regionalligatruppe aufbauen.:rolleyes:
     
    Steff und jayjay gefällt das.
  21. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    nun ja...

    machen wir uns also nichts vor!
    Was beim MSV passiert ist die Folge eines möglicherweise geplanten Ablaufs...Für ganz bescheuert kann man ja einige nicht halten - und wenn ja, sollte schleunigst was passieren.
    Einschätzung von mir, was noch machbar wäre:
    Unter allen Umständen versuchen die Liga zu halten...Dazu wäre eine Ablösung des Trainers meiner Ansicht nach ein entscheidender Schritt! Nach Abschluss der Saison, den Kader weitestgehend auflösen...Mit möglichen Sponsoren reden...Vereinsverbundene ehemalige Spieler als Scouts einsetzen und einen Kader zusammenstellen, der Klasse hat. Klasse heißt nicht teuer wie man an einigen Beispielen in Hoffenheim gut sehen kann.
    WH auf das Maß bringen, was ihm zusteht...und ihm klar machen, dass Fußball nicht seine Baustelle ist!!
     
  22. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Reviersport

    Zitat WH:

    "Nein. Wir werden uns sicherlich von einigen Leuten trennen. Wer es sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Aber wir werden nicht noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Unser Potenzial muss auch so stark genug sein, um unsere Ziele zu erfüllen."

    Alles klar?

    Welche Ziele sind das denn? Der Aufstieg kann es bestimmt nicht sein...!!
    Selbst als Bauunternehmer sollten man soviel schon erkennen können:
    1 Liga ist das ganz gewiss nicht - mit Glück hält man vielleicht die 2. Liga...also, welche Ziele sind das denn? WH sprich mal die Wahrheit, damit sich die übrigbeleibenden Fans ihr Eintrittsgeld gut einteilen können...Dann wird es nämlich wichtig zu wissen, welch gute Mannschaft man denn in der 2. Liga noch sehen will - vielleicht einen Aufstiegsaspiranten....
    Definitiv wird das nun mal nicht der MSV sein!!
     
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ab morgen bin Ich trainer des MSV
     
  24. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    ab morgen.?

    Bist du nicht schon länger Trainer beim MSV???:o
     
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich muss jetzt mal was zu dir schreiben. Also alle deine Beiträge sind in meinen Augen totaler Bullsh... Mit Glück Liga 2 halten? Wir sind alle nicht damit einverstanden wie es läuft und sind uns auch einig darüber, dass es so nicht weiter geht. Und wie ich finde brauchen wir natürlich auch einen neuen Trainer. Aber hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten und vom Abstieg in die 3 Liga zu sprechen halte ich für völlig daneben. Bleib doch einfach bitte bei der Realität und die sieht bestimmt nicht so aus das wir in Liga 3 absteigen.
     
    Ibizki und Mülheimer gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollten sich solche Auftritte wie gegen Freiburg und Koblenz wiederholen.Dann ist NICHTS auszuschließen und das ist die Realität!
     
  27. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Das kannnst Du natürlich so sehen....Aber mach mal die Augen auf und spitz die Ohren...Klarerer Aussagen als von unserem Sonnengott gibt es doch gar nicht..!
    Mit Glück in der 2 Liga halten...? Hast Du Spiele gesehen oder hast Du nur Zeitung gelesen? Wenn gesehen, dann weiß ich nicht was du gesehen haben willst! Die Realtität ist genauso wie sie sich darstellt...Das System, die Mannschaft reicht alllenfalls für das untere Drittel der Liga 2. Der Trainer hat allenfalls 3 Liga-Format. Der Präsident ist Bauunternehmer und mehr im Tennis zuhause...Das ist die Realität...leider!!!
     
    fab2912 gefällt das.
  28. carby

    carby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    123
    Genug Alternativen zu Rudi Ratlos vorhanden...

    Andermatt - Götz - Neururer - Slomka und und und... - gute Alternativen
    gibt es genug.

    Schlechter als Bommer können's eigentlich nur der Fach und Matthäus!

    Ich hab ganz stark das Gefühl, dass sich in den nächsten zehn Tagen
    konkret was in Sachen Trainerfrage tut - ganz egal ob wir Ahlen jetzt weghauen oder nicht.
     
  29. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na da hast du aber ein komisches Gefühl.... in 2 1/2 jahren hab ich
    das nicht gehabt und hab es jetzt noch immer nicht.
    Wir werden Bommer nur los wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren...
     
  30. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Habe ich insbesondere bei den Auswärtsspielen auch ganz lange gedacht. Aber dort brauchten sich die Zebras auch nur in der Abwehr zu verstecken, das gegnerische Spiel zu zerstören und zu kontern.

    Zuhause dagegen fehlte dem Team die individuelle Klasse für einen geordneten Spielaufbau, Torchancen wurden so kaum herausgespielt. Auch unter Funkel wäre deshalb bestimmt nicht offensiver gespielt worden. Friedhelm hätte vielmehr jedes Heimspiel zu einem Geduldsspiel umfunktioniert, d.h. Fehlervermeidung in der Abwehr, statt Niederlagen wären so vielleicht mehr Unentschieden herausgesprungen. Aber Hand aufs Herz, mit Pfeifkonzerten nach vielen Schlusspfiffen....

    Wer von den Spielern der letzten Saison hatte denn wirklich Erstligaklasse? Allein Ishiaku, und der ist für viel Geld nach Köln gewechselt. Von dem gesamten letztjährigen Kader ist ansonsten - außer Lamey beim Abstiegskandidaten Bielefeld - kein Zebra bei einem Erstligisten untergekommen, das allein spricht schon Bände uber die Qualität der Mannschaft.

    Dasselbe Problem stellt sich dieses Jahr auch eine Klasse tiefer. Es wird erneut wieder in Unmengen an weitgehend durchschnittlichen Reservespielern investiert, statt wenige Klassespieler an Land zu ziehen.

    Selbst ein Klassetrainer wie Funkel wird mit dem derzeitigen Kader nur unter günstigen Umständen den Aufstieg schaffen, wie etwa vor zwei Jahren, als die Konkurrenten allesamt patzten, Georg sicher stand und Ivo plötzlich massenhaft Freistöße versenkte.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich befürchte da bedarf es mehr als nur 3 Spiele... :rolleyes:
     
  32. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Ich schlage als neuen Trainer den Litauer
    Albertas Klimawiszys
    vor. Der würde unsere Mannschaft auf Trab bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 November 2008
  33. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    ach es geht schon wieder los...

    dieser Beitrag wurde gelöscht...
    Was ist das hier...?
    Demokratie heißt Meinungen zulassen und zu akzeptieren...
    Es ist schlimm genug beim MSV...aber so etwas wie hier, das ist einfach nur schlechter Stil und zeugt von Starrsinn und Engstirnigkeit...Aber es passt allemal in das Gesamtbild dieses Debakels MSV...
    Sorry - aber das musste mal gesagt werden!
     
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Lies dir doch bitte erstmal die Boardregeln durch, bevor du den Dicken machst!
    Wenn du meinst, dich nicht an diese halten zu müssen, dann musst du dich nicht wundern, wenn dein Beitrag gelöscht wird. Ganz einfach!
    Und das hat auch NICHTS mit dem Inhalt deines Postings zu tun...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 November 2008
    MSV02Duisburg und saugi gefällt das.
  35. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Du solltest mal

    das GG lesen...
    Ich hatte diesen Regeln bereits akzeptiert und kann nun mal nicht erkennen, dass es untersagt ist, Funkel als nicht fähigen Trainer für den MSV zu bezeichnen...
    Aber wir können uns gerne einmal darüber unterhalten was freie Meinungsäußerung heißt...Vielleicht gibt es ja da einige Defizite...
     
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Pass mal auf du Spezialist. Deine Meinung zu Funkel interessiert mich reichlich wenig, in diesem Fall hat mich interessiert, dass du einen langen Beitrag von Ernie21 VOLLSTÄNDIG zitiert hast. Das nennt man FULLQUOTE, steht auch in der Lösch Begründung.

    Dazu dann mal bitte hier: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=9858 schauen, lesen, verstehen und umsetzen.

    Und die nächste dumme Unterstellung wird Konsequenzen haben.
     
    saugi gefällt das.
  37. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Dann handel auch danach.

    Der Grund steht doch sogar dabei, Fullqoute !

    Wenn jeder einen langen Text zitiert, und nur einen Satz darauf antwortet, unterstützt das nicht gerade die Übersichtlichkeit der Threads.

    Vielleicht wird meiner ja jetzt auch gelöscht, wegen off-topic, also beeil dich mit dem lesen. :D
     
  38. Guckst Du Beitrag von Mülheimer. Der war schneller...
     
    Andi gefällt das.
  39. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    ....

    Also...dann stimmt an der Technik dieses Forums etwas nicht...!
    Du klickst auf Antworten und der gesamte Text steht dann in der Header....
    Nun gut - ich werde das dann anders machen...
    Warum dohst Du mir eingentlich??? Schon mal was von Nettiquette gehört?
     
  40. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Hallo jayjay,
    Fehler eingesehen?
    Deine Meine zu Funkel darfst Du ruhig weiter vertreten.
     
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Weil du es anders nicht zu verstehen scheinst.
    Hat ja jetzt auch wieder geklappt :rolleyes:
    Ausserdem werde ich bestimmt nicht mit jemandem über die Nettiquette diskutieren, der dem Portal schon mehrfach Stasi- und DDR Methoden vorgeworfen hat, nur weil er völlig uninformiert zu sein scheint.

    So, und jetzt wieder zurück zum Thema.
     
    saugi gefällt das.
  42. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Drück "antworten" und nicht "zitieren".:)
     
    fab2912 gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  44. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Auf dem Bild sieht man Hellmich und Bommer, also wird es wohl T wie Trainer sein. ;)
     
  45. Nach allem, was man jetzt zu Eilts liest, scheint der auch nicht wünschenswert zu sein. Seine Mannschaften haben auch tatsächlich in letzter Zeit etwas bommerig gespielt.

    Aber könnte Bommer nicht als Eilts' Nachfolger empfohlen werden? Teamfähig ist es doch ohne Zweifel ... ;)
     
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Ernie 21
    Sehe das weitgehend genauso wie Du. Funkels Spielwewise war oft nicht attraktiv, aber oft genug effektiv genug.
    Deswegen denke ich, dass wir mit ihm die letzte Erstligasaison überstanden hätten.
     
  47. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Trainer Wechsel beim MSV Duisburg.

    Der MSV Duisburg hat sich heute nach dem Spiel gegen RW Ahlen was mit 0:1 verloren ging von Trainer Rudi Bommer getrennt.
    Mit ihn werden Co Trainer Heiko Scholz und TW Trainer Manfred Gloger ebenfalls beurlaubt.Auch Sportdirektor Brunno Hübner wird sein Stuhl räumen müssen.

    Die Nachfolger werden morgen früh um 10 Uhr auf einer Pressekonfernz vorgestellt.

    Die Nachfolger stehen aber schon fest.

    Als Trainer kommt:

    Der Däne Stig Töfting.

    [​IMG]

    Sein Co Trainer wird sein.

    Der Pole Thomasz Hajto.

    [​IMG]

    Als Assistenztrainer kommt.Joachim Hopp.

    [​IMG]

    Der neue Torwart Trainer wird sein Georg Koch.


    [​IMG]

    Als Nachfolger für Brunno Hübner kommt der ehemalige Zebra Kapitän Thorsten Wohlert.

    [​IMG]


    Quelle: www.daswäredochmaleinsupertraum.de
     
    koepihub gefällt das.
  48. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Emmerling macht in Emden gute Arbeit. Doch wäre er bekloppt, wenn er sich das hier freiwillig antun würde. Vertrag hat er auch im Norden.
     
  49. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    Der wird persönlicher Trainer von Tararache unter dem Motto: "Wie kann ich das Sammeln Gelber Karten sinnvoller gestalten?!" :D
     
    Erlinho, Uuuwe und Der Aufsteiger gefällt das.
  50. Für mich wären gute Kandidaten:

    Petric Sander
    Ede Geyer
    Willi Reimann
    Dietmar Hirsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden