Wer wird der neue Cheftrainer?

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 27 Januar 2021.

?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

  1. Atalan, Ismail

    3.9%
  2. Funkel, Friedhelm

    42.1%
  3. Kilic, Fuat

    13.1%
  4. Lieberknecht, Torsten

    31.0%
  5. Schubert, Andre

    4.9%
  6. Schwartz, Alois

    18.4%
  7. Walter, Tim

    10.0%
  8. Walpurgis, Maik

    2.5%
  9. Schommers, Boris

    1.9%
  10. Titz, Christian

    10.8%
  11. Dotchev, Pavel

    13.0%
  12. Ziegner, Torsten

    3.4%
  13. Flüthmann, Christian

    0.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aktuell die spannenste Frage für die Zukunft des Vereins und einem (möglichen) Verbleib des MSV Duisburg e. V. in der 3. Liga...

    Da sind einige Trainer dabei, die sehr interessant sind und ggf. auch für ein worstcase-Szenario sicherlich für einen Neuaufbau in der 4. Liga "bereit" stehen würden...

    DU hast die Möglichkeit Deine TOP 3 Wunschkandidaten zu voten (!)

    Anm.: Dann wollen wir mal hoffen, dass I.G. nicht wieder treffsicher die falsche Wahl trifft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
    Docsnyder, Zebra1973 und Juri_Bungalow gefällt das.
  2. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,277
    Ort:
    Westerwald
    Wollen wir mal hoffen, dass IG gar keine Wahl trifft!

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Genau das habe ich auch gedacht
     
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Funkel keine Alternative?
     
  5. Wimpeltausch

    Wimpeltausch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    63
    Es wird jemand in Doppelfunktion!
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Wunsch oder Wissen?
     
    Thailand gefällt das.
  7. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,251
    Wissen oder Vermutung?
     
    Block D gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Meine Tips:

    upload_2021-1-27_17-41-6.jpeg upload_2021-1-27_17-41-24.jpeg

    So von wegen "Stallgeruch" und "Rückholexstase" :D
     
    Mario, 19SCHULTE02, BoBaBo und 12 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Als Trainer ganz klar nein, als Sportdirektor könnten die Aktien besser sein.
     
    duissern07, Stefe75, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  10. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Vielleicht kennt VV einen guten holländischen Trainer;)!
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Dann fehlen Oli Reck, Peddar N. und Rudi Bommer.
     
    Laarerjunge und sushi1975 gefällt das.
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    So wie ich unseren MSV kenne ...hast du einen Namen vergessen...füge mal Torsten Lieberknecht noch hinzu :-)... immerhin bezahlen wir ihn noch ....
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Ich glaube, das Funkel sich das nicht mehr antut und 2. ist er für unseren Verein wohl zu meinungsstark.. (I.G. traue ich nicht zu, ihn zu verpflichten/verpflichten zu wollen)
    (Habe ihn aber mal beigefügt...)
     
    HshEisbaer gefällt das.
  15. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    202
    Die letzte Patrone muss sitzen. Daher nach Rücksprache mit den Sponsoren und Investoren einen erfahrenen Trainer verpflichten, auch wenn es dadurch ein paar Euronen teurer würde. der neue Trainer muss uns vor dem Abstieg retten und auch perspektivisch etwas aufbauen können. Bitte nicht Marco Antwerpen, das würde ein weiter wurschelten bedeuten.
     
  16. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Ich würde mich sehr über Fuat Kılıç freuen.

    Für das "Warum?" zitiere ich einfach mal einen Beitrag, den ich vor gut drei Monaten anlässlich der Lettieri-Verpflichtung geschrieben habe:

    Ich habʼ hier eigentlich noch nie etwas Negatives zur Begrüßung eines »Neuzugangs« geschrieben, sondern im Zweifelsfall eher geschwiegen. Einzige Ausnahme: Die einstige Vorstellung von Peddar dem Großen.

    Die nun bekanntgegebene Entscheidung macht mich allerdings mindestens genauso fassungslos wie der o. g. Vorgang.

    Sorry, aber: Wie einfallslos kann man denn sein? Wie sehr kann man alles, was im vergangenen Jahr gesagt und angekündigt wurde, eigentlich noch karikieren? Und wie nennt man das Gegenteil von Aufbruchstimmung? Endzeitstimmung?! Gino Lettieri steht für nichts, was gerade sinnvoll wäre.

    Ich wäre mit viel einverstanden gewesen – aber das ist ... mir fehlen die Worte.

    Und jetzt kommt nicht mit "mehr kriegen wir nicht". Ich bin überzeugt, dass z. B. ein Fuat Kilic SOFORT gekommen wäre.
    Der hat in Aachen mit noch viel weniger sehr viel bewegt – und nebenbei noch den SD in Personalunion gegeben. Kein Geld, kaum Perspektive – und trotzdem hat er es geschafft, die Mannschaft nach vorne zu bringen UND die längste Amtszeit aller Aachener Trainer zu erreichen.
    In Saarbrücken ist er davor nur im Elfmeterschießen der Aufstiegsrelegation gescheitert.
    Wenn man sich bei beiden Clubs bzw. deren Fans umhört, schwärmen 90% heute noch von seiner Amtszeit.
    Noch dazu ist er nicht nur der harte Hund, den sein ehemaliger Chef (Milan) gegeben hat, sondern auch Kumpel und Vertrauensperson für die Spieler.
    Im Gegensatz zu einigen unserer Coaches aus der jüngeren Vergangenheit ist er auch rhetorisch sehr stark unterwegs und spielt kein munteres Phrasentopfschlagen in PKs. Seine fachlichen Qualitäten sind sowieso unbestritten, wenn man sich mit seiner Vita und dem Background beschäftigt.


    Nur ein Beispiel. Und was machen wir ...?

    Ich wünsche dem MSV, dass ich mich eines Tages hierfür entschuldigen werde, aber mir fehlt der Glaube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
    Dirk1969, C-Bra, BerlinZebra und 7 anderen gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht setzt man sich auch mal mit Mannschaft und Co trainern zusammen und überlegt welcher Trainer überhaupt zum vorhandenen Spielermaterial passt, so nimmt man die Truppe endlich mal mit in die Verantwortung!
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Ich kann mir durchaus vorstellen das Schubert es Interimsmäßig mit den ganzen Co Trainern bis Ende der Saison macht. Hätte den Vorteil man kann dann in aller Ruhe für die neue
    Saison und vor allem nach reiflicher Überlegung einen Trainer suchen.
    Ich gehe nach wie vor vom Klassenerhalt aus aber bei Misserfolg sprich Abstieg bräuchte es ja schon wieder einen neuen Trainer denn diesen Fehler mit einem Abstiegstrainer
    in die neue Saison zu gehen wird man in Duisburg wohl auch nicht mehr machen.
     
    Rupert E. Riebenstein, Docsnyder und Mama gefällt das.
  19. Wimpeltausch

    Wimpeltausch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    63
    Vermutung! Keiner gibt einem Sportdirektor die Chance zur Rehabilitation durch ein Spiel!
     
  20. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Marco Antwerpen würde ich mir nicht wünschen.
    Da kann ich aus sicherer Quelle sagen, dass er beim Training genau den Stil eines Gino Lettieri verfolgt und auch diesen zwischenmenschlich zu pflegen weiss.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Hat Funkel zuletzt nicht sogar Uerdingen seine Hilfe angeboten?
    Emotional kann man ihn packen...aber ich glaube da wird der MSV trotzdem kein Thema sein!
     
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Schön wäre jmnd entweder Junges der irgendwo unterklassig - Regio Erfolg hatte und sich beweisen will - oder ein Name der zumindest vielversprechend klingt, sowas wie Alois Schwarz oder Koschinat. Ich wäre gg Leute wie Frontzeck, Antwerpen und Co. -das wäre mein persönlicher Albtraum und gehört in die Kategorie GL. Weiß nicht wer aktuell alles auf dem Markt ist, glaub gar nicht so viele oder? Koschinat wäre zumindest meine Wunschlösung!
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht als Trainer!
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  24. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Koschinat wäre mir am liebsten. Seine Bilanz bei Fortuna Köln und lange Zeit auch beim SVS war durchaus ansehnlich.
     
    orti040219, 4theCause, Knäcke und 6 anderen gefällt das.
  25. Dr. Sek

    Dr. Sek Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    (VfL) Bochum (Fan)
    Also zu Marco Antwerpen kann ich folgende Anekdote zum Besten geben:
    Vor circa zehn Jahren hat mein bester Kumpel unter Antwerpen in der Landesliga beim VfB Günnigfeld in Bochum gespielt, der Tenor war:
    Menschlich ist er ein absolut astreiner Typ, der es geschafft hat, die ganze Mannschaft mitzunehmen. Zumindest das hätte er einem Lettieri voraus.
     
  26. Zebra1966

    Zebra1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrpott
    Peter Bosz :hu:
     
    Joni77 und Juri_Bungalow gefällt das.
  27. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Laut Bild spricht man mit Koschinat und Schwartz
     
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Habe gerade vom Kumpel gehört das es Pavel dotchev und rouven Schröder als sd wird.....keine Ironie, aber auch keine sichere quelle
     
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Wenn es Antwerpen wird, sieht mich der Emmes nie wieder.

    Also Vorsicht bei der Trainerwahl!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  30. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Ich werfe mal den Namen Farat Toku in den Raum, hat bei der SGW lange Jahre bei sehr prekärer finanzieller Lage gute Arbeit geleistet. Macht aktuell allerdings gerade die Fußballlehrer-Ausbildung.
     
    TorstenWoywod gefällt das.
  31. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    da fehlt noch Labbadia in der Liste :D:ironie:
     
  32. Titz hat in der vierten Liga bei RWE ca. 27.000 Euro pro Monat verdient. Das kann der MSV eher nicht stemmen, so wie den vor der Lettieri-Verpflichtung ins Spiel gebrachten Michael Schiele.
     
  33. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,737
  34. DL1902

    DL1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Meiderich
    Lieber MSV,

    die letzte Patrone muss jetzt auf jeden Fall sitzen.
    Am besten an ein "worst-case" Szenario denken, jemand der auch den direkten Wiederaufstieg schafft. Das können meiner Meinung nur 2 und die auch 3. Liga Erfahrung besitzen:

    1) Uwe Koschinat
    2) Alois Schwartz

    Bitte lasst Grlic nicht entscheiden, sondern denkt einfach mal rein sportlich an die Existenz!
     
    Dropkick und HshEisbaer gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Grlic wird Trainer und bleibt...:panik3:
     
    Docsnyder und Joni77 gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da fehlt mir aber einer in der Liste, Stefan Jansen. Duisburgs Trainer des Jahres und MSV Mitglied. Sprechen alle nur in höchsten Tönen von dem Mann. Klar, 3.Liga Rookie aber gewohnt aus wenig sehr viel zu machen.
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    @DU59 Mir fehlen in der Umfrage noch Christian Flüthmann und Torsten Ziegner.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,104
    Zustimmungen:
    10,594
    Ivos Entlassung wird heute verkündet. Morgen kommt dann die insta Glitzer Story, dass mit Gino ein neuer SD und mit Ivo ein neuer Trainer geholt wurde ;)
     
  39. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Warum nicht mit Schubert bis zum Ende der Saision? Spart Geld, der macht ne gute Arbeit, und ist eh Angestellter des Vereins ;)
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was auch beweist das der Markt nicht gerade leergefegt ist.
     
    Stefe75 und Zebra Libre gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Er hat nicht den ausreichenden Trainerschein.
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    @MJ1981 wolltest du nicht gehen und dich nicht mehr mit uns abgeben?
     
  43. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    687
    Coach Kosta

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
    NeckerChecker gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schubert als Co.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sage gar nix mehr dazu... TL zunächst Wunschtrainer, wurde zum Flop. Gino als einer der wenigen neutral empfangen, wo von Anfang an die Peitsche angesagt gewesen wäre. Ich nehme es, wie es kommt.

    Koschinat habe ich nur mal vor X Jahren gesagt, dass er irgendwann mal MSV-Trainer wird. Er ist auch ein bißchen MSV-affin. Heißt aber nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da es sich nun wirklich um die allerletzte Patrone handelt, sollten wir auch letztmals wirklich Geld in die Hand nehmen. Es geht um zuviel.

    Und diesmal würde ich mich zuvor sogar mit den erfahrenen Spielern austauschen, denn auch die kleinsten Alibis müssen verunmöglicht werden.
     
    9NICI9, Der Sepp, macki und 2 anderen gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Soviel ich weiß, hat Koschinat noch eine starke private Bindung hier nach Köln, da seine Familie hier wohl noch lebt...vielleicht kann der Fußball-Westen da ein kleines weiteres Argument werden!
     
  48. Wimpeltausch

    Wimpeltausch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    63
    Meine Glaskugel sagt: Ivo heute noch weg, Doppellösung wird präsentiert. Ehe jetzt jemand fragt: ist ne Vermutung
     
    Micki1979 gefällt das.
  49. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Duisburg
    Egal wer sich bereit erklärt diese Mission anzunehmen, ich übe mich in Geduld bis der neue Trainer vorgestellt wird. Freu mich schon darauf meine Zebras wieder die Daumen zu drücken.
     
    eff-bee und j1902 gefällt das.
  50. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Auf keinen Fall Antwerpen!!! Totaler Blender!!!
     
    duissern07, Schießbude, Bobbel und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden