Wie findet ihr meine neue MSV Fan Seite ?

Dieses Thema im Forum "Mitgliederlinks und Werke" wurde erstellt von joschi1980, 22 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Nein! Du musst ja auch einen Führerschein machen wenn du nur kurz zum Einkaufen fahren willst.
     
    Erlinho gefällt das.
  2. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Klar ist das übertrieben, ein paar HTML Kenntnisse reichen vollkommen aus.
    Allerdings sehe ich auch keine Chance für diese Seite, es fehlt der Mehrwert.
    Das Design lass ich mal aussen vor, bei reinen Info Seiten ist das in der Tat nebensächlich, aber es gibt einfach keinen Grund, diese Seite ein zweites Mal zu besuchen.
    Ich war vielleicht 10 Sekunden drauf, in dieser Zeit entscheidet sich, ob man einen neuen "Fan" gewonnen hat oder nicht.
    Die Seite könnte noch zu einem Erfolg werden, wenn dort immer die aktuellsten News zum MSV aus verschiedensten Quellen stehen würden, umgehend. Dies ist aber mehr oder weniger ein Halbtagsjob, an dem man nichts verdient.
    Um damit aber nennenswert Geld durch Werbung / Partnerprogramme etc. zu verdienen, braucht es viel Insiderwissen, Geduld, Zeit und auch Geld.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ey, der Kollege ist 31, wenn ich die 1980 als sein Geburtsjahr interpretiere.
    Er wird schon damit klarkommen, dass ich ihm das so unverblümt sage, denn anders gehts leider nicht.
    Er will Anregungen und Kritik, beides bekommt er und wenn ihm das nicht passt, wird er mir das schon sagen, da musst du nicht in die Bresche springen...
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Und wenn ich die 306 vom Charly richtig interpretiere, ist er schon 1706 Jahre alt! Ein zweiter Kniggel! :panik:


    PS: ich habe die Seite auch nach 2, 3 Klicks wieder verlassen.
     
  5. joschi1980

    joschi1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Danke Leute für die Kritik, ich nehme mir das zu Herzen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies meine erste Seite ist und ich vom programmieren keine Ahnung habe. Musste mich dann natürlich auf ein prog verlassen.
    Ist die Seite wirklich so schlimm? Find ich jetzt als "Laie" eigentlich nicht. Klar ich weise viel bzw. Immer auf links hin, dies muss ich aber machen wegen dem Urheberrecht, daher auch keine Fotos und arbeitslos bin ich nicht das ich mich jeden Tag beim Training blicken lassen kann um Foto's zu machen.

    Das Forum was ich habe ist dich ganz gut geworden, meiner Meinung nach.


    Ich lasse mir eure Worte aufjedenfall mal durch den Kopf gehen, ist halt heutzutage nicht leicht ins Web zu kommen.
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Des weiteren solltest du mal darüber nachdenken die Portalbetreiber zu fragen ob du so für deine Seite hier Werbung machen darfst.
    Das vorstellen einer eigenen Page ist die eine Sache, sie alle paar Tage zu bewerben die andere.
    Schließlich nutzt du dafür eine für dich kostenlose Plattform, die die Betreiber aber richtig Kohle kostet. Solltest du mal drüber nachdenken.
     
    Charly306 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  7. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Nein, es gibt ganz viele Seiten, die wirklich schlimm sind, deine ist optisch ok, aber anspruchslos.
    den Rest hab ich oben schon erwähnt :)
     
  8. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Alter Falter, kommst du nur so agro rüber oder bist so Agro???

    Sein Alter ist doch egal, er angagiert sich für seine Sache und das ist gut so.

    also bleibt doch mal sachlich, ohne irgendwelches Agro-Daher-Gelaber unter deinem Motto!!!
     
    bennythechamp gefällt das.
  9. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Da wir uns ja schon persönlich die Hand gegeben haben, solltest du mein ca Alter kennen;):D

    Manche Kritik ist echt überzogen, der Junge/Mann versucht doch nur sein Bestes zu geben und fordert Kritik , die Ihn weiterbringt, da sollten manche hier echt mal die Schnauze halten mit Ihren dummen Kommetaren!!!
     
    bennythechamp gefällt das.
  10. joschi1980

    joschi1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe auch nicht was das mit mein alter zu hat, ich bin doch kein Kind mehr der nur blödsinn macht. Ich will lediglich Tips von euch damit ich die Seite verbessern kann ( mit meinen Mitteln )
     
  11. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich hab mich ja zurückgehalten, aber ich geb dann doch mal deinen Senf dazu.

    Das grundsätzliche Problem was jeder der eine Homepage machen will hat, dass in der Regel das Rad schon erfunden ist.
    Also muss man sich als potentieller Ersteller folgende Fragen stellen:

    Warum sollte der Benutzer auf meine Seite kommen?
    Wo hebe ich mich ab von den bekannten Platzhirschen?
    Welchen Mehrwert bietet meine Seite?

    Wenn man diese Fragen für sich beantwortet hat sollte man überlegen, ob man das zeitlich stemmen kann.

    Als nächstes kommt dann die Technologiefrage bzw. die Kenntnissfrage:

    Kenne ich mich mit den einzusetzenden Technologien aus?
    Wenn nein, jemanden Fragen der sich damit auskennt oder sich direkt professionelle Hilfe holen.

    Das korreliert dann wieder mit der Tatsache ob und wie viel Geld man in die Hand nehmen möchte, denn auch gutes Webdesign kostet gutes Geld.

    Alternativ ein vernünftiges Blogsystem oder freies CMS nutzen, die Software, die du da nutzt ist mir bislang noch nicht unter gekommen.

    Ansonsten hat der Comic-Artist "The Oatmeal" dazu mal einen netten Comic erstellt 8 Websites you need to stop building
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2012
  12. joschi1980

    joschi1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Klar kostet eine gute Webseite Geld, das habe ich leider nicht. Versuche nur eine schöne Webseite für unsern MSV zu erstellen, klar ist das Design nicht so dolle, aber was soll ich machen wenn ich keine html Kenntnisse habe?
    Für mich als Laie finde ich die Seite recht gut geworden, problem ist halt auch, dass ich keine Bilder von anderen Webseiten nehmen darf wegen Copyright und selber kann ich keine schissen und wenn dann nur selten.

    Bis jetzt haben sich schonmal 7 Leute im Forum angemeldet :-) zeigt ja schonmal das etwas interesse besteht, vielleicht kommen ja noch welche.


    MFG
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir haben hier ziemlich viel durchgelassen, sich selbst zu pushen, ist eine Frechheit! Thread geschlossen, alles weitere wird das Team entscheiden!
     
    xantener, NIEPER, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden