Wie ist die Regelung???

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Gerbi, 10 Februar 2012.

  1. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    3,749
    Ort:
    Duisburg
    Mahlzeit zusammen,

    mein alter Herr rief mich gerade an und stellte mir eine frage die ich leider nicht mit völliger korektheit beantworten konnte!!!
    Vielleicht kann hier jemand helfen!?

    So nun zur frage:

    Wer spielt nächstes Jahr in der Euro-league wenn bayern ,bvb und gladbach sich für die champions league qualifizieren??? FÜHRT??? auch wenn diese nun im Halbfinale ausscheiden???

    meines erachtens muss man doch wenigstens das finale erreichen oder nicht???

    so nun dürft ihr loslegen bin auf die antworten gespannt.
     
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ich glaube mit dem Finale hat das nichts zu tun. Wenn sich die anderen drei für internationale Wettbewerbe qualifizieren ist Führt auch international dabei. Ist meines Wissens so das ein Platz in der Euro League über den DFB Pokal ausgespielt wird und dieser wäre ja sonst nicht besetzt.
     
  3. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,359
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Rheinhausen
    Soweit ich weiß:
    Der Gewinner des Pokals qualifiziert sich automatisch für den internationalen Wettbewerb. Wenn dieser allerdings schon durch die Meisterschaft an einem solchen teilnehmen darf, rückt der Zweitplatzierte nach.
    Sind beide Teams schon international vertreten rückt der nächste aus der Bundesliga nach, der keinen internationalen Platz belegt hat.

    Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf die DFB Seite da wird bestimmt etwas zu finden sein.

    Edit: Hier die komplette Auflistung http://www.dfb.de/index.php?id=3110&type=98
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Februar 2012
  4. jan0706

    jan0706 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Wenn beide finalteilnehmer unter die ersten 4 kommen, qualifiziert sich der siebte. Fürth muss mindestens das Finale erreichen. Es gibt ne gute Übersicht beim dfb, wo alle Szenarien erklärt werden, kann ich nachher mal raussuchen

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  5. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    8,345
    http://www.dfb.de/index.php?id=3110

    Wenn:
    Beide Pokal-Finalisten befinden sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen.

    für UEFA Europa League qualifiziert:
    Der Tabellenfünfte
    Der Tabellensechste
    Der Tabellensiebte


    Ich würde also sagen, dass es dann nach der Bundesligatabelle geht.
     
    Knuspertiger und Ziggi gefällt das.
  6. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    3,749
    Ort:
    Duisburg
    also meinst du das führt nicht euro-league spielen würde sondern dann der siebte aus liga eins wenn die drei anderen halbfinal mannschafften schon europäisch vertreten sind?
     
    Simon M. gefällt das.
  7. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    3,749
    Ort:
    Duisburg
    ja aber führt kann ja schlecht unter den besten vier der bundesliga sein wennse inne zweiten spielen!!!

    oder verstehe ich dich falsch???
     
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    8,345
    Wenn die im Halbfinale ausscheiden sind die ja auch kein Pokalfinalist.
     
    xantener und Gerbi gefällt das.
  9. jan0706

    jan0706 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Wenn Fürth ins Finale kommt und die Tabelle so bleibt, d.h. der Gegner qualifiziert sich über die Liga für die cl dürfen diese Euro league spielen. Scheiden sie aus, rückt der siebte der Liga nach

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
    Gerbi gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    8,818
    Ort:
    Kaldenhausen
    Das gleiche Theman hatten wir doch letzte Saison diskutiert!
    Wenn der Cup Gewinner bereits für die CL Qualifiziert ist rückt ein Bundesligist nach, nicht der Cup Zweite!
     
  11. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Falsch!
    Qualifiziert sich der Cup-Gewinner für die Champions-League, startet der Finalteilnehmer in der Euroleague.
    Qualfiziert sich der Cup-Gewinner für die Euroleague, startert der Siebtplatzierte der Bundesliga in der Euroleague.

    Sollte sich beide Pokalfinalisten für die ChampionsLeague oder Europaleague qualifizieren, startert der Siebtplatzierte in der Euroleague.

    Mannschaften, die im Halbfinale ausscheiden haben PECH :D
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,145
    Zustimmungen:
    12,474
    Ort:
    DU-Mitte
    Hervorragend und unmissverständlich erklärt. Fred kann zu ;).

    Übrigens muss der deutsche Cupsieger ab nächster Saison erstmalig nicht mehr in die Quali sondern ist direkt in der Gruppenphase dabei.
     
  13. Es sollte nur dazu erwähnt werden, dass sich der der Finalteilnehmer im Pokal, ob Gewinner oder nicht nicht mehr durch die Qualifikationsphase muss, sondern direkt in der Gruppenphase der Euroleague spielt. !!

    Diese Regelung tritt erst dieses Jahr zum ersten mal in kraft.
     
  14. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    :nunja:

    Ich möchte übrigens erwähnen, dass der Finalist ....
     
    ktoon und MasterAuditor gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden