WM 2022 - das Sportliche

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Yike, 14 November 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    In 8 Minuten das Spiel zersägt! Tolles Spiel der Japaner, druckvoll ausser Pause gekommen! Gratulation Japan!
     
    Dirk69 und moma1508 gefällt das.
  2. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,096
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Wedau
    Schlotterbeck in der Abwehr erinnert an ganz schlimme Auftritte des MSV, nur das der Typ Nationalmannschaft spielt. Das macht der Hummels mit 40 noch besser.
     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,966
    Zustimmungen:
    34,571
    Ort:
    Tanzania

    :brueller:
     
    Dirk69, mancity und moma1508 gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,096
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Wedau
    Da hier gerne mal gesperrt wird. sage ich jetzt mal lieber nichts dazu, was ich von Leuten halte, die es feiern, wenn die Nationalmannschaft verliert.
     
    Safety_47, Toni02, 19SCHULTE02 und 20 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Bei Schlotterbeck in der Startelf habe ich direkt die Augen verdreht…seit Wochen außer Form. Es ist so einfach, die deutsche Mannschaft defensiv in Probleme zu bringen.
    Kimmich erinnert mich an Kroos bei der letzten EM: er macht das Spiel immer langsam.
     
  6. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    4,106
    Ort:
    Meiderich
    Wird Zeit für Klopp
     
    Dirk69 und Bändit gefällt das.
  7. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    7,301
    Ort:
    Köln
    Eh überschätzt der Typ. Aber völlig.

    Sehr schlechte Ausgangsposition mit der Niederlage. 1 zu 0 war trügerisch. Unnötig selbst vergeigt.
     
    Dirk69, Ironie und MRBIG gefällt das.
  8. zebra30

    zebra30 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Ich feiere die Mazedonier sowie jetzt die Japaner,was dagegen?:tanz:Schöne Ohrfeige für den DFB + die Mannschaft:pfeifen:
     
  9. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    7,284
    Viel schlimmer als Schlotterbeck war noch Süle. Beim 1:1 mimt er ne Slalomstange und beim zweiten hebt er das Abseits auf. Die Dauer-Baustelle auf der rechten Seite bricht Deutschland das Genick.
     
    MrHyde, Jazze, Dirk69 und 6 anderen gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,615
    Zustimmungen:
    13,083
    Zumindest hier haben wir ein identisches Spiel gesehen.
     
  11. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    Die Schadensfreude ist schon ekelhaft! Mein Gott...
     
    Neusser, markus1990, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Das 3:3 in England war schon ein Hinweis: ein eigentlich ungefährlicher Gegner wird aufgebaut und ein Sieg verschenkt!
    Schweinsteiger sagt es richtig: da ist kein Spieler, der dann das Kommando übernimmt. Alle gehen unter!
     
    Dirk69 und Anne Wedau gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,709
    Für Team D wirds insofern bitterer, dass man Immer weiter in der Rangliste abrutscht. Das heißt, man wird bald noch schwere Gegner in Gruppenphasen bekommen. Sowohl bei Turnieren, als auch Qualifikationen.

    Da ich an einen Punkt oder gar Sieg gegen Spanien glaube, ist man quasi schon ausgeschieden.

    Warum ich mich darüber freue!? Eine vollumfängliche Erklärung wäre off topic und zu lang. Zusammengefasst macht der DFB und die DFL alles, damit der MSV jeden Nachteil bekommt, dem man ihm nur geben und ausdenken kann.

    Vieles ist bei uns selbstverschuldet, aber die höheren Mächte haben eigentlich noch nie für uns entschieden. Daher freut es mich, dass Deutschland auf einem absteigenden Fußballast ist.
     
    Dirk69, Blue Bally und rauuul gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,615
    Zustimmungen:
    13,083
    Beim 2. Tor ist steht Rüdiger zu tief, dadurch ist es kein Abseits. Schlotterbeck pennt und ist dann zu langsam und Neuer dreht sich weg. Bleibt Neuer einfach nur stehen, passiert nichts.
     
    Einbecker gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,589
    Zustimmungen:
    8,979
    Wie bei unserem MSV - ohne Stürmer, die treffen kannst du einfach nicht gewinnen.

    Nach der hoch verdienten Führung in HZ1 wurde die 2, HZ verschenkt, gegen einen Gegner, den man völlig im Griff hatte.

    Aus meiner Sicht liegt die Ursache im Mittelfeld,am fehlenden Killerinstinkt und an einer hochnäsigen Defensive. Die haben in einigen Szenen die "abgelehnte Armbinde" vor die eigenen Augen gebunden, wollten sich nach der eigenen Führung bereits jetzt für das Spiel gegen Spanien schonen. Gibt es da keine entscheidende Wende zum Guten, dann ist auch diese WM völlig in den Sand gesetzt worden - unnötig - aber auch diese Mannschaft lernt offensichtlich nicht aus den eigenen Fehlern.
     
    Dirk69 und Niederrheinzebra gefällt das.
  16. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2,127
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Offensichtlich kann es nicht angehen, dass ein Freiburger einem Dortmunder vorgezogen wird. Ginter spielt eine überragende Saison, hat sich als übelstes Mentalitätsmonster erwiesen und sitzt nur auf der Bank. Wie er letztendlich gespielt hätte, kann ich nicht sagen, aber die persönlichen Saisonverläufe sind halt völlig konträr... Wobei mein Urteil letztendlich natürlich auch nur aus Kommentaren zum Spiel resultiert.
    Im Nachhinein bin ich auf jedenfall eh froh über die Bankwärmer, da sie dann für den Misserfolg schonmal nicht verantwortlich gemacht werden können.
     
    Dirk69, Blue Bally und BrianMolko73 gefällt das.
  17. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    4,040
    Ort:
    Duisburg
    Müller wollte sich ja aufs sportliche konzentrieren und jetzt kommt wahrscheinlich die Ausrede das die binden Geschichte die Spieler zu sehr ablenkt. Lächerlich und gut das wir raus sind. Die haben nicht nur neben. Dem Platz sondern auch auf dem Platz keine Eier.
     
    moma1508 gefällt das.
  18. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,459
    Man hat doch klar gesehen, dass die deutsche Mann hier gegen die Fifa gespielt hat und früh ausscheiden will.
    Unglaublich, lernt ein Flick auch mal?
    Bayern ist doch das beste Beispiel, Mittelstürmer rein , der bindet die Leute, und die anderen haben mehr Platz, nein , wir müssen wieder das Jogi System mit der falschen 9 spielen.
    Auch Rüdiger, für mich einer der besten, hat für seine blöde Grinserei , als er den Japaner im Stille eines Sprinters abgelaufen hat, die Quittung bekommen. Nunja, Spanien gewinnt gleich, Sonntag um 11 Japan gegen Costa Rica und schon fahren wir nach Hause...
     
  19. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    Wie jetzt? Sind wir schon ausgeschieden?
     
  20. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    4,154
    Ein ganz starkes Zeichen! So geht Protest! Eine WM ohne Deutschland ist keine WM...
     
    Blue Bally und Niederrheinzebra gefällt das.
  21. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,656
    Zustimmungen:
    10,723
    Ort:
    Duisburg
    Aber wenn sich hier im Ligabetrieb über Niederlagen des MSV seitenweise lustig gemacht wird, ist es okay?

    Komm mal runter.
    Ist nur ein WM Spiel, welches nach einer knappen, aber sicher geglaubten 1:0 Führung verloren ging.
    Davon wird die Welt nicht untergehen.
    Ich glaube, es gibt schlimmeres.
     
    mancity, Ziggi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    2,545
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Mein Gott ist der Schlotterbeck schlecht.

    Wie kann man nur einen Hummels zu Hause lassen.
     
    zottel gefällt das.
  23. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Finde ich persönlich nicht tragisch, ich habe den Gerd ein netzen sehen als Kind und 1990 war einfach ein Highlight. Ich habe irgendwie damit gerechnet, da kommt man von der Maloche und in den Nachrichten kommt die Info - 0 Points. Zum Glück bin ich meilenweit von den Emotionen weg wie sie damals waren bei den WM s. Unsere DFB Strategen und die anderen Fifa und Konsorten gewöhnen einem halt das Nati Fan DASEIN ab.
     
    Dirk69, moma1508, Speedking66 und 3 anderen gefällt das.
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,966
    Zustimmungen:
    34,571
    Ort:
    Tanzania
    Wo steht denn, dass ich die Niederlage feier? :nunja:

    Ein Tor für Deutschland und ein User schreibt was von Super Deutschland und das, nachdem man bei Argentinien gesehen hat, dass eine solch knappe Führung (trotz weiterer guter Chancen) auch nach hinten losgehen kann. Über die viel zu frühe Euphorie habe ich mich mokiert. Nicht mehr und nicht weniger. :p
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Wahrscheinlich läuft es so wie 2018: jetzt im 2.Spiel schlägt man Spanien knapp, um dann gegen Costa Rica wieder in alte Muster zu verfallen.
    Aber ich glaube die Experten haben es schon richtig analysiert: ohne Abwehr und ohne Mittelstürmer von internationaler Klasse kannst du nicht von der Weltspitze träumen.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Beim 2.Tor pennt Süle…nicht Rüdiger!
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,686
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Duisburg
    Die Ansprachen der Trainer in der Halbzeitpause:

    Deutschland: [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Japan: [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
     
    slamaa, Gambooo88, Dirk69 und 3 anderen gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    16,568
    Man muss Japan ein richtig dickes Lob aussprechen. Die haben unsere Spielweise und Anfälligkeit genau auf dem Schirm gehabt. Schlotterbeck inzwischen eine Katastrophe, Süle niemand, der für seine Ausfälle einstehen kann. Aber insgesamt sowieso keine Spielkultur im Sinne von taktischer Disziplin und Denken als Einheit.

    Niemand, der wenigstens den Fuss auf den Ball stellt und das Spiel verschleppt, wie es Kroos immer konnte. Alle Einwechslungen perlen einfach irgendwie sinnlos ab.

    Eigentlich alles wie bei Löw, oder? Ich fürchte, wir zahlen jetzt Jahr für Jahr der ausgebliebenen Entwicklung zurück. Wird Flick nach dem Vorrunden-Aus, falls es denn kommt, zurücktreten, Bierhoff endlich verschwinden?! Leider nicht zu erwarten.

    Tut mir wirklich leid um die großartigen Spieler, die wir eigentlich haben. Besonders Haverts, Musiala, Goretzka, Gündogan und Rüdiger müssten ein Gerüst abgeben, um das herum du einfach eine Supertruppe bauen kannst,. Die, wie auch immer, einen hochflexiblen Fussball spielt. Leider waren wir für die Japaner nämlich vor allem ein offenes Buch.
     
    Dirk69 und Docsnyder gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    16,568
    Was soll dieses Pathos denn immer weiter, bitte? Die wollen doch bei der WM höchst wahrscheinlich nur ihre Werbeeinnahmen maximieren. Sich selbst zum Topfavoriten stilisieren und dann solchen Mist liefern - natürlich ist das zum Lachen! Der DFB hat die Nationalmannschaft seit 2018 mit Ansage von jeder Entwicklung abgekoppelt. Spieler, die in den Vereinen Weltklasse sind, stehen im Trikot des DFB hilflos rum und werden von entschlossenen "Kleinen" fast spielerisch ausgekontert. Da ist für mich kritisches Fantum fast schon eine Pflicht.
     
  30. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    Das ist genauso verachtend!!! Da bekomme ich auch Blutsturtz ! Das ist nicht ok! Ist ja mein Reden!
     
  31. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    Da gebe ich dir total recht! Das ist eine Abart sondergleichen! Wie ich schon geschrieben habe... Ekelhaft!
     
    zebra-süd gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,661
    Zustimmungen:
    4,803
    Auch hier: Meine Güte, beruhige Dich doch mal wieder.
     
  33. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    Jemanden auslachen ist keine Meinungen!
     
    Vorstopper gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,966
    Zustimmungen:
    34,571
    Ort:
    Tanzania
    Du legst es echt drauf an, oder? Trink dir mal ein gutes Köpi und komm wieder runter.
     
  35. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    Rheinberg
    Akzeptiert doch einfach, dass ich das finde! Viel schlimmer finde ich, wie Neuer beim 2:1 zum Ball geht!
     
    zebra-süd gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Expected Goals übrigens 3,27 zu 1,42.

    Trotzdem teilweise schaurig verteidigt, vor allem Süle bei beiden Toren dicke in der Verlosung. Allgemein die Kette gruppentaktisch ziemlich unsauber und überfordert mit der taktischen Umstellung der Japaner auf 3-4-3, die die Schnittstellen dadurch gut provoziert und bespielt haben.

    In der Phase als Japan besser rein kam, hat mir das Anlaufen auch nicht gefallen. Erinnerte mich an den MSV unter Schmidt. Irgendwie vorne druff, aber dahinter luftig und zugriffslos. Der ganze Angriff, der zum 1:1 fühlte sich schon von Beginn an nicht gut an.

    Auch im Ballbesitz unter Druck dann zeitweise zu fahrig. Beim Auffächern und Freilaufen fehlte mir schon in Halbzeit 1 die Entschlossenheit und Spritzigkeit, so dass zu viele unnötige Drucksituationen entstanden sind und so die letzte Geschmeidigkeit und Sicherheit fehlten.

    Im letzten Drittel habe ich uns wiederum ziemlich stark gesehen. Einige Mal das Zentrum gut bespielt, sowohl gegen den kompakten Block als auch aus Situationen als wir den Druck der Japaner überspielt haben. Der fehlende Neuner war heute das kleinere Problem. Eigentlich hätten die Chancen ausgereicht, wenn wir nicht hinten die zwei Aussetzter gehabt hätten.

    Musiala und Gündogan zusammen rauszunehmen, konnte ich auch nicht so wirklich verstehen. Beide waren das Herz unseres Ballbesitzspiels und der vielen guten Chancen in den ersten 60 Minuten. Entsprechend hilf- und konzeptlos war dann auch die Schlussphase.

    Grundsätzlich fehlt mir in vielen Situationen auch die richtige Haltung. Seit acht Jahren spielt man zu oft so als wenn man die beste Mannschaft der Welt wäre. Ich finde wir sollten wieder einen demütigere Haltung einnehmen. Dann ist man vielleicht besser auf Situationen vorbereitet, wenn der Gegner besser ins Spiel kommt. Es ist in den letzten Jahren x-mal passiert, dass man dominant geführte Spiele (scheinbar aus dem Nichts) aus der Hand gibt und sich alle verdutzt angucken.
     
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,680
    Zustimmungen:
    5,750
    Ort:
    Zanzibar
    Habs interessiert aber emotionslos verfolgt.

    Ein Knackpunkt war fűr.mich die Auswechslung von Gűndogan. Ich hätte zwar auch Goretzka gebracht aber fűr Kimmich.
    Da haben wir viel Ballsicherheit verloren was die Japaner durchaus beeindruckend ausgenutzt haben und wie ich finde am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz gehen.

    Schlotterbeck mit Gembalies Gedächtniseinlage und hat mich auch sonst nicht űberzeugt, Musiala macht Spaß
     
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Ein Bochumer und ein Freiburger schiessen Deutschland ab.
    Kannste dir nicht ausdenken :D
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,686
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Duisburg
    Spanien mit einer recht jungen Mannschaft bis zum Schluss im Vorwärtsgang gegen Costa Rica.

    Da wird eine 1:0 Führung nicht verwaltet.
     
    Olli74 und Rudi 62 gefällt das.
  40. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn falsch aufstellt wird und dann auch noch falsch gewechselt kommt halt so ein Ergebnis zu Stande.
    Und jetzt sind alle überrascht weil verloren wurde.
    Einfach nur peinlich diese Schlafmützigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Ich fand die erste Halbzeit schlicht klasse und finde deswegen auch jegliche Häme eher deplaziert.

    Dass uns eine relativ einfache Umstellung so aus dem Spiel nimmt ist schon bitter.

    Schlotterbeck tatsächlich eher neben sich - allerdings finde ich schon erstaunlich dass niemand mal sagt, was das beim 2 - 0 für ein sensationeller erster Kontakt von Asano war. Wenn ein Stürmer es schafft in der Position mit der Ballannahme zu beschleunigen ist das extrem schwer zu verteidigen.

    Interessant:

    Die einen sagten, wir treffen nicht.

    Die anderen sagten, wir verteidigen zu schwach.

    Und wieder andere hoben auf den eher schwachen Aufbau ab.

    Fazit: Wir waren in der Summe einfach nicht gut genug.

    Kroos ist nicht gleichwertig ersetzt - die IV Hummels - Boateng wurde nie gleichwertig ersetzt - Klose wurde nicht gleichwertig ersetzt.


    Weiteres Beispiel dafür, wie Dinge enfach nicht ineinander greifen:

    Ecke Kimmich.

    Füllkrug läuft von hinten schräg durch die Abwehr auf den ersten Pfosten.

    Kimmich rührt sich nicht.

    Tatsächlich schlägt er die Ecke, als Füllkrug mit dem Rücken zu ihm eine neue Position sucht und komplett aus dem Spiel ist - dann brauch ich auch keinen Mittelstürmer einsetzen.

    In so einem Moment tue ich mich schwer nicht zu denken, dass die Bayern mal wieder eingeschnappt sind, wenn ihre Leute ausgewechselt werden.

    Ist trotzdem noch nicht vorbei - da waren schon auch richtig geile Passagen dabei. Aber wir brauchen Glück.
     
    zebra 62, Franz und Neusser gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,096
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Wedau
    Mit dem Spiel der Spanier steht für mich dann auch fest, dass in der Vorrunde schluss ist. Japan wird gegen Costa Rica keine Punkte liegen lassen und mit der Abwehr wird es für die deutsche Mannschaft gegen Spanien ganz finster. Würde für mich gleichzeitig bedeuten, dass Flick schon wieder fertig hat. In den Spielen nach der EM zeigte man viel zu oft ganz schlimmen Jogi Gedächtnis Fußball und wer als Nationaltrainer die Vorrunde nicht übersteht, ist eigentlich nicht tragbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
  43. cosmocarboni

    cosmocarboni Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    489
    Bester Spieler bei Japan Takuma Asano vom VfL Bochum was ein brillianter Fußballer der wird auch nicht mehr lange beim VfL spielen wenn die europäischen Clubs mit den Millionen wedeln ist der ganz schnell weg.
     
  44. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Seit Klose nicht mehr spielt gibt es keinen der ihn nur ansatzweise ersetzen könnte .

    Dazu hapert es ganz gewaltig an wirklich guten Abwehrspielern .

    Dann kommste halt nicht weit .
     
    Skorpion gefällt das.
  45. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    3,461
    Könnte eine Menge sagen zu dem Spiel und mich aufregen.
    Ich sage nur eins, eine Sache, die ich wirklich hasse wie die Pest, sorry

    Diese falsche Neun ist einfach behindert. Und dann noch gegen tiefstehende gegner, wo soll Havertz da als Stürmer seine Schenlligkeit ausspielen?
    Meine Fresse, spielt endlich mal mit Mittelstürmer

    Sorry, aber ich hasse das.....
     
  46. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    Köln
    Das hätten wir heute mit ein bisschen Spielglück auch gewinnen können, sehr schade. Die Abwehr mit Sühle und Schlotterbeck gruselig, da kann auch eine Maschine wie Rüdiger nicht viel machen. Nach der Vorstellung der Spanier heute fehlt mir die Phantasie, wie wir die schlagen wollen. Alles andere als das Vorrundenaus würde mich überraschen
     
    MRBIG gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,669
    Ort:
    Xanten
    Stand heute, fällt die Prognose wohin die Reise geht, nicht schwer… nach Hause !
    Spanien macht kurze Fuffzehn mit unserer Truppe.
    Das dürfte dann auch dem Hansi und dem Oli eine Blumenstrauß-Übergabe bescheren.
    Was machen eigentlich Gino und Ivo ?

    Wenn ich an diese emotionslose WM denke..Was bin ich Dankbar für meine frühe Geburt.
    Als Stepke durfte ich die WM 70 und die EM 72 am Schwarzweiß TV miterleben.
    Und wie in jenen Tagen in der Buli mein MSV regelmäßig die Batzis und :kacke: an der Wedau zerlegte..
    Früher war halt einfach mehr Lametta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
    Kanada, Yike, Speedking66 und 8 anderen gefällt das.
  48. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    3,461
    Ich gucke auch noch kaum Länderspiele, aber eine Wm nun ja.
    Hatte gehofft, das wenn löw weg ist, wieder ansehnlicher Fussball gespielt wird.

    Flick war bei Bayern sehr gut. Aber, er war schonmal beim DFB, Co-Trainer 2014 und Sportdirektor, und aus Bayern kennt er viele SPieler auch noch.

    Ein Rangnick wöre 1000 besser gewesen, einer, der nicht aus dem DFB kommt und evtl die Strukturen ändert.

    Das wäre wichtig für unsre Nationelf.

    Aber der DFB traut sich keinen Neuanfang.
     
    vva1977 gefällt das.
  49. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    Köln
    Jo, die 70er und selbst die 80er und 90er waren wohltuend. Aber ehrlicherweise war auch die 14 er WM gut mit so Spielen wie gg Frankreich oder Brasilien. Vielleicht wird das ja noch
     
  50. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    7,284
    Kimmich könnte die Baustelle hinten rechts schliessen, aber dafür ist er sich zu fein.
    Alternativ könnte man eine defensivere Spielweise wählen, aber dafür ist Fussball-Deutschland sich (noch) zu fein.
    Statt möglichst viele Hochveranlagte vorne rein zu packen, könnte man es mit Füllkrug probieren. Aber auch dafür ist man sich zu fein. Man will ja schliesslich weiter denken als nur bis Achtelfinale.

    Ich glaube das Hauptproblem ist mittlerweile die Arroganz... Arroganz auf ganz vielen Ebenen. Bezeichnend heute die Einwechslung von Goretzka, der wie ein schmollendes Kind die Zweikämpfe verweigert hat. Gut, dass Schweini ihn dafür öffentlich abgewatscht hat.

    Ich fürchte wir brauchen noch ein Vorrundenaus, damit einige mal in der Realität ankommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden