WM bald mit 48 Teilnehmern?

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von MyKee, 4 Oktober 2016.

  1. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1,922
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Infantino plant die WM ab 2026 auf 48 Teams aufzustocken. Es sollen dann 32 Teams in Playoffs gegeneinander antreten und anschließend auf die gesetzten, besten 16 Länder aus der Qualifikation treffen.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...ni-Infantino-will-sogar-48-WM-Teilnehmer.html

    Ob das Turnier dadurch attraktiver wird mag ich zu bezweifeln. Vor allem befürchte ich eine Übersättigung des Zuschauers, so dass die TV-Quote nicht exorbitant steigen wird...
     
    Onkel Maus und Luchti gefällt das.
  2. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,445
    Zustimmungen:
    4,228
    Das ist doch das Dankeschön für die Wahl an die anderen Verbände, die ansonsten wenige Teilnehmer stellen, wie Ozeanien, Arabien und vor allem Asien und Afrika.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  3. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,357
    Zustimmungen:
    30,056
    Ort:
    Bruxelles
    Im belgischen Radio war sogar von 54 Mannschaften die Rede. Wie dem auch sei, Schwachsinn hoch zehn!
     
    Giggsy75 und MyKee gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    1,877
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke eine Aufstockung auf 32 Mannschaften würde dem auch genüge tun, wenn der Herr für seine Wahl wie üblich irgendwelche Versprechungen gemacht hat.

    Mein Lösungsansatz:

    8 Gruppen nur die ersten beiden kommen weiter.
    Achtelfinale
    Viertelfinale
    Halbfinale
    Finale

    So könnte man den Schwachsinn mit den bestplazierten Gruppendritten auch in die Tonne kloppen und zwar zurecht !
     
    Omega, Thailand und MyKee gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    13,130
    Ort:
    Bocholt
    Vllt überseh ich ja irgendwo die Ironie, aber bei der WM wird mit 32 Mannschaften gespielt, was soll da aufgestockt werden?
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Na klar, super Idee, Signore Infantilo. Sein Nachfolger wird dann wohl noch auf 96 erhöhen, dann noch auf 192, und dann müssen sie langsam mal neue Staaten generieren, die noch mehr Stimmen für diese selbstlosen FIFA-Genie-Kandidaten generieren können.
    Wenn alles klappt, dann darf sogar mal wieder Holland mitmachen :D:gaehn:.
    OK, noch dämlicher als die zahl ist der Modus: ein Playoffspiel von 2/3 aller Teilnehmer.

    Sehr lustig und ansonsten auch nicht weiter kommentierwürdig. Der Mann ist ja noch erbärmlicher, als ich befürchtet hatte.
     
    Onkel Maus und Luchti gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    1,877
    Ort:
    Emmerich
    Die Ironie an diesem meinem Lösungsansatz ist das man die WM erstmal auf 40 Teilnehmer von mir aus auch sofort auf 48 aufstocken könnte halt mit 5 Mannschaften in der Gruppe oder 6 .
    Es ändert sich insofern an den 8 Gruppen nichts wenn die ersten beiden nur weiter kommen,deshalb der Satz mit den bestplazierten Gruppendritten gab es ja schon mal auch bei der WM.
    Jeder hat dann bei 40 Tln ein Spiel und bei 48 Tln zwei Spiele mehr.Also dann 8 oder 9 Spiele anstatt 7 Spiele maximal für die Finalteilnehmer in ca 30 Tagen.

    Würde sagen mit 8 zusätzlichen Mannschaften sollte man es mal probieren als Kompromiss !
     
  8. Generell mal wieder großer Schwachsinn, welchen sich die FIFA unter ihrem neuen Popen da ausdenkt.

    Auch die UEFA hat sich ja das letzte kontinentale Turnier ordentlich selbst schön geredet, hat ja sonst keiner gemacht. Dabei war für jeden wachen Geist offensichtlich, dass das sportliche Niveau bei 24 Teilnehmern immer weiter absinken würde.

    Mir ist mittlerweile egal, was die Zerstörer des Fussballs sich noch alles ausdenken, von mir aus auch gleich breitere und höhere Tore dazu, dann fallen auch mehr Treffer. :rolleyes:

    Ich bin nur überrascht von dem irren Tempo, mit welchem FIFA und UEFA den Sport zielgerichtet zerlegen.
     
    Onkel Maus, Luchti, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit einem Wort: SCHWACHSINN.:vogel:
     
    Luchti und Defenders gefällt das.
  10. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,445
    Zustimmungen:
    4,228
    Sorry Emmericher. Ich glaube du verwechselst da WM und EM. Zur Zeit WM mit 8 Gruppen a 4 Teams die besten beiden kommen weiter. Kein Dritter. Daran würde sich auch an Infantinos Vorschlag doch gar nichts ändern. Nach der Vorqualifikation der Qualifikationsplätze 17 - 48, kommt es wieder zu 32 Mannschaften in 8. Gruppen a 4. Im Prinzip ist das doch nichts Anderes als eine zusätzlich playoffrunde ohne Begrenzung auf Kontinente. EM momentan 6 Gruppen a 4 Teams die ersten beiden und die besten 4 dritten kommen weiter. Da würde eine Aufstockung auf 32 in 8 Gruppen, wo dann nur die ersten beiden weiter kommen sogar Sinn machen. Weil weniger Taktieren.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  11. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,985
    Zustimmungen:
    7,926
    Ort:
    Ruhrpott
    Macht doch 128 Mannschaften dann interessiert das wirklich keine Sau mehr :D

    Hab bei FIFA immer dieses Bild im Kopf:
    [​IMG]
     
    Hope 1 9 0 2 und Enatz1985 gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,831
    Zustimmungen:
    21,477
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die können den Hals nicht voll kriegen! Bald spielt Botswana gegen Fidschi Islands in der Gruppenphase...

    Lächerlicher Verein...!
     
    Giggsy75, Killerschlumpf und ze1970bra gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,882
    Zustimmungen:
    28,482
    Ort:
    Schiefbahn
    Wir lassen die Qualifikation einfach weg und spielen ein über zwei Jahre ausgedehntes Turnier in Ligen-Form. War sowas nicht eh mal angedacht, mit Auf- und Abstieg und so?
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da haben Fidschi und Lichtenstein immer noch keine Chance auf Teilnahme. Dabei stehen die Pay TV Sender schon Schlange.:rolleyes:
     
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Wird langsam Zeit sich nach neuen Sport umzuschauen :rolleyes:
    Am besten jeder der will und kann darf teilnehmen. Argentinien, Brasilien usw würde ich auch als ehemalige europäische Kolonien bei einer EM teilnehmen lassen

    Im Rugby machen uns die Fidschi aber sowas von nass. Spielen die überhaupt Fußball? Wenn wir schon offtopic vom Sport ins "Event" immer weiter abdriften
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    26,408
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jo, machense. Erst kürzlich bei Olympia in der Vorrunde u.a. gegen 1 Deutschland :old:

    Es war mir schon immer klar, daß bei der FIFA munter aufgestockt wird: Erstens die Gehälter, zweitens das FIFA-Hauptquartier und drittens das Teilnehmerfeld der WM.

    In meinen Visionen (vor allem am Wochenende :bier:) sehe ich auch schon den Nachfolger des zur Zeit amtierenden Infantino, nämlich Abraham "Abe" Aufstocker aus Painful Gulch / Nebraska.

    Dieser Herr wird dann aus Mangel an souveränen Staaten um die 1.000 vollzumachen, auch den Nationalmannschaften von Masuren, Batschka, Enniskillen County, dem Kraichgau, Ogaden und Osttimor-West die WM-Teilnahme ermöglichen.

    Ne, es würde mich immer weniger wundern, wenn es auch im Weltfußball zum großen Crash kommt und sich dann analog zum Boxen ein ganzer Verein gleichzeitig amtierender Weltmeister aller Klassen tummelt, der insgesamt 17 "Weltverbänden" angehört.

    Es langweilt zusehends.
     
    Onkel Maus, Thailand und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,587
    Zustimmungen:
    9,178
    Ort:
    Kaldenhausen
    Dank der durch und durch korrupten Verbände habe ich seit Jahren generell jegliches Interesse an den Turnieren und im besonderen an der deutschen Nationalmannschaft gänzlich verloren.
    Durch so künstliche Plastik-Scheis*e wie "Fan Club Coca Cola" fühlt sich das soch an wie ein Heimspiel von RasenBallsport...
    Nee, lass ma. Dann doch lieber 3. Liga gegen Sonnenhof Großaspach!
     
  18. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Genau so sehe ich das auch. Nationalmannschaft? Interessiert mich Null. Und so geht es gefühlt immer mehr wirklich Fußballinteressierten, wohingegen bei den anderen der Zenit scheinbar noch nicht überschritten ist.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nunja:Warum sollte man bei 211 FIFA Mitgliedern aufhören. A la der britischen Insel sollen auch z.B. der bayerische oder hessische Fußballverband zugelassen werden.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,316
    Zustimmungen:
    27,846
    Ort:
    Markelfingen
    Ich möchte 100 Teams ach was 100.000 - die Qualifikation beginnt in der E -Jugend, Finale mit 67 - bei vollen Bezügen.

    Natürlich ALLE Spiele live auf SKY mit Bela Rethi, Peter Hahne und Mola Adebisi - für fast kein Geld!

    Ganz was anderes, wenn auch verbunden:
    In der Fifa-Zentrale war gestern wohl Terroralarm. In einem Raum nahe Infantinos Büro wurde ein unbekannter Gegenstand gefunden, der sofort Panik auslöste. Das Gebäude wurde evakuiert und der Gegenstand von einem Spezialkommando kontrolliert gesprengt. Nach der Analyse der Überreste kann heute sicher gesagt werden: Es war ein ... Fußball ... .

    :wein:
     
    Menthi, Onkel Maus und Arbeitsamt gefällt das.
  21. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    4,721
    Ort:
    Rheinberg
    Since Brian Scott gefällt das.
  22. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3,432
    Ort:
    Baden
    Hat natürlich auch wieder einen satten anderen wirtschaftlichen Hintergrund. Die logistischen Anforderungen bei 48 Teilnehmern können sich nur noch die ganz großen Länder und die superreichen Kleinstaaten als Ausrichter leisten. Handverlesenes Bewerberfeld sozusagen. Einfach nur noch zum k......

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Richtig NeckerChecker. Bals können nur noch China, Russland oder die USA das WM Turnier logistisch bewältigen.

    Was die FIFA aber unter den Tisch fallen läßt ist, dass die Quali dann massiv an (Fernseh-) wert verliert. Wenn selbst Länder wie Holland quasi qua Teilnehmerzahl qualifizeirt sind, was sollen diese Vorrunden?
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    14,511
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dafür hat der infantile natürlich auch eine Lösung:
    Infantino plant WM in mehreren Ländern
    http://focus.de/6036388
     
  25. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3,432
    Ort:
    Baden
    Jetzt spinnen wir das Ding aber auch zu Ende: eine Nati-Weltliga mit permanentem Spielbetrieb, einer ewigen Tabelle und Play-Offs am Tag des Weltuntergangs. Die Spitze der Geldspirale!

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,725
    Zustimmungen:
    3,585
    Ort:
    Schleswig Holstein
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,935
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich wäre dafür die fifa abzuschaffen
     
    4theCause, Schumi, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  28. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Hat jetzt nicht unbedingt was mit der 48-Mannschaften-WM zu tun, aber: Ich habe mir fest vorgenommen die beiden kommenden Weltmeisterschaften in Russland und Katar zumindest im Fernsehen komplett zu boykottieren. Habe bisher auch nicht ein einziges Quali-Spiel der "Mannschaft"(da fängt der Müll-Hype schon an) gesehen. Ich denke ich zieh´s durch...
     
    Onkel Maus, Oski. und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Bändit: Die schaffen sich doch schon selber ab. Bei den schwachsinnigen Vorschlägen. :rolleyes:
     
  30. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1,132
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Onkel Maus, Ben Bulben und Vorstopper gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,316
    Zustimmungen:
    27,846
    Ort:
    Markelfingen
    Fand das zuerst als Idee sogar interessant. Aber was wird ohne Verlängerung passieren: Die Kleinen werden ihren Bus vor's Tor stellen und auf Ihr Glück nach 90 Minuten hoffen.
     
    Schumi und Giggsy75 gefällt das.
  32. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    :rolleyes: Coole Idee und damit noch hinterhältiger gespielt wird würde ich Punktabzug für rote und gelb-rote Karten einführen.

    Was nehmen die da eigentlich für Stoff?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden