Wunschgegener Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Ich-Liebe-MSV, 26 Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    komisch immer wenn hier ein Fohlen rumwirrt kommt da nur Schrott raus... :fluch:
    mit der Leistung von gestern, dann zu Hause, wäre selbst Bayern, so wie die im Moment rumeiern zu schlagen:huhu:
     
  2. na? is da jemand neidisch?? :huhu:
     
  3. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ich will das Los:

    [​IMG] VS [​IMG]
     
  4. Mopedo

    Mopedo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen, Heimat: Duisburg
    So, ich musste auch mal losen. Sogar das war schon spannend:D


    Wolfsburg - Nürnberg
    Frankfurt - Aachen
    Haching - Offenbach
    Hertha - Bochum
    Kö*n - 96
    Burghausen - Fürth
    MSV - Bayern (naja, zumindest wäre die Hütte voll ;))
    Stuttgart - Osnabrück


    Mein Wunschgegner wäre aber schon Bochum. Natürlich zu Hause...
     
  5. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Was?:eek::eek::eek:
    Nichts ist geiler als IN BOCHUM zu spielen,da geht so einiges ab :zustimm:
     
  6. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ist ja genauso blamabel wie in Osnabrück zu verlieren :eek:... bitte nicht :o :rolleyes:
     
  7. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Auswärts in Osnarbrück!!!!!
     
  8. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    aber man kann besser in bayern verlieren als in osnabrück oder??

    ich würd gern in osnabrück um zu zeigen wie man auswärts gewinnen kann. Müsst ihr dann zugucken, vll. klappts dann auch mitm nachbarn:p
     
  9. Mopedo

    Mopedo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen, Heimat: Duisburg
    Okay, das glaube ich dir:) und es wäre natürlich auch vollkommen okay (vlt auch mehr als das;)) in Bochum zu spielen. Konnte es leider nur noch nie selber miterleben. Weiß auch nicht warum...

    Ich fühl mich daheim in den eigenen 4 Wänden halt einfach am wohlsten:D...auch wenn Auswärtsspiele geil sind:zustimm:
     
  10. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Bitte nicht die Bayern, Hertha und Stuttgart!
    Mein Traummatch wäre Bochum zu Hause....;)
     
  11. RICHTIG!!!!!!!! :D
     
  12. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Naja also nichts gegen Heimspiele aber Auswärtsspiele am besten weit weg können einiges mehr. Man steht früh auf. Hat die genehmigung schon ganz früh anzufangen sich ein bis 12 bierchen zu genehmigen und in sachen support sind da auch welten. Okay wenns immer so zu hause wäre wie gestern wären es keine welten sonder ausgeglichen.
    Fazit: Auswärtsfahrten sind schööööön.

    Aber wenn ich gediegen kacken muss dann tue ich es am liebsten in den eigenen 4 Wänden:D
     
  13. [​IMG]-[​IMG]


    [​IMG]-[​IMG]


    das wären meine wunsch lose für die nächste runde
     
  14. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Oder in Bochum da kannste wenigstens mit :D
     
  15. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Höhö, weil ich mal ein Spiel verpasst habe! :rolleyes: :p
    Kann nicht jeder so ein ewiger Student wie du sein...
     
  16. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    In Bochum wäre mal wieder geil :)
     
  18. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Ich fänd Stuttgart geil. Da haben wir schließlich letzte Saison 1 von 2 auswärtssiegen geholt. Marco schießt die ab
     
  19. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Meine Auslosung:


    Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching
    Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
    Hertha BSC Berlin - Alemannia Aachen
    Hannover 96 - VFL Osnabrück
    1.FC Nürnberg - MSV (NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIN)
    Bayern München - VFL Wolfsburg
    1.FC Köln - VFL Bochum
    Kickers Offenbach - VFB Stuttgart


    Neuer Versuch:

    GEIL ERSTER ZUG :

    VFL Bochum - MSV Duisburg!
    Das reicht :D


    was mir noch auffällt, die ganzen Topteams aus der 1.Bundesliga mit Ausnahme von Glückspilzen Bayern sind nimmer dabei, so einfach wie dieses Jahr ins Finale zu kommen wars lang nimmer!!
     
  20. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Nach Bochum Wäre echt geil... Fettes Auswärtsspiel ne runde weiter.. :p

    Aber bitte nich Bayern... Weiss noch als die mal im Pokal gegen die Zuhaus 2-0 geführt haben und am ende 2-4 verloren... im Finale wäre ich mit einverstanden :D
     
  21. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Wunschgegner? Wenn man sich was wünschen darf, dann nehm ich die
    SpVgg Erkenschwick :D

    Da das aber wohl kaum geht und das Leben kein Wunschkonzert ist wäre ein weiteres Heimspiel gegen wen auch immer recht cremig.

    Gut wär Bochum, Aaachen, Köln oder Osnabrück. Damit das Weiterkommen quasi gebucht is :cool:
     
  22. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Dito. Und dieses Mal hauen wir sie weg. :zustimm:
     
  23. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Oktober 2006
  24. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    In Aachen :D Wat wäre dat geil die hier rauszuhauen :)
     
  25. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehs schon komm.. wenn die Auslosung Mittags wäre dann würden alle wie bei Holligans irgenwie anne Glotze hängen und und abgehn.. :D :D :p

    Ne Scherz bei Seite... et kommt eh wieder so wies keiner will...
     
  26. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Bochum oder Osnabrück auswärts.

    Oder Zu Hause gegen nen Erstligisten.

    in Burghausen, Haching oder Fürth, wären die drei schlechtesten Lose, da ich dort die Gefahr sehe, das ein solcher Gegner und eine solche Kulisse nicht grade motivierend ist. Dann besteht noch die Gefahr, das diese Gegner unterschätzt werden, obwohl wir mir ihnen in der selben Liga spielen...........
     
  27. Am besten in Osna(persönliches Glück)

    ansonsten egal,hauptsache weit weg dann sind nur korrekte leute am start....
     
  28. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Heimspiel egal gegen wen, und in der Verlängerung steht das ganze Stadion wieder Kopf wie gegen die Pillen!

    Maddin, warum verweist Du eigentlich in vielen Deiner Posts auf "korrekte" Fans und wünscht Dir ein Auswärtsspiel in weiter Ferne? Und dann jammerst Du über die Mühen des langen Anfahrt, jammerst "Jedes Jahr gehen so 17 Urlaubstage drauf." Sei doch froh, dass bei einem Heimspiel einen 18. Urlaubstag sparen kannst.

    Und was ist mit der Mär vom endlosen Auswärts-Dauersupport? In Frankfurt hat Pyro die Fans in der 13. min zum Verlassen des Stadions aufgefordert und die meisten sind gefolgt. Ich stand danach ziemlich allein neben den Trommlern. Maddin ist mir zwar beim Herausgehen nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich muss er dieses Spiel aus Deiner Auflistung seiner gesehenen Spiele streichen.

    Ohnehin finde ich die Erbsenzählerei gesehener Spiele unsinnig. Wenn Maddin z.B. in den letzten fünf Jahren nur drei Spiele verpasst hast, reicht diese Anzahl schon zur Qualikation eines "korrekten" Fans? Wahrscheinlich haben schon Tausend Zuschauer im Stadion mehr gesehene MSV-Spiele aufzuweisen.

    In diesem Zusamenhang noch eine kurze Anmerkung zu den verschiedenen Stimmungs- und Zuschauerthreads:

    Als eine der wenigen positiven Highlights der letzten Saison fällt neben den Ultra-Choreos der Schnitt von über 25.000 Zuschauern pro Heimspiel auf. Da hat der MSV einen Quantensprung nach vorne gemacht. Trotz Abstiegsplatz und Grottenkick bei vielen Heimspielen haben wir zudem einen erstaunlich guten Support (Argument pro Capo...) über die Abstiegssaison hingelegt.

    Übrigens ein eher zufälliger Vergleich zur Abstiegssaison 1999/2000, wo ich meinen Sohn zum ersten Male ins Wedaustadion mitgenommen habe: gegen Freiburg kamen 12.000 Zuschauer, Stimmung?? Fehlanzeige.

    Und wenn irgendwo auf die goldenen 70er Jahre mit Ennatz verwiesen wurde: abgesehen von Derbys und den Spielen gegen die Bauern tauchten seinerzeit keine 15.000, bei Schlechtwetter nicht mal 10.000 Fans zu den anderen Spielen auf. Selbst im Pokalfinale gegen Frankfurt in Hannover 1975 standen wir Duisburger im strömenden Regen auf nicht ausverkaufter Tribüne.

    Von daher: die letzte Bundesligasaison beweist eindeutig, welches Zuschauerpotential trotz schlechter Vorraussetzungen in Duisburg steckt. Darauf lässt sich aufbauen, begrüßt jeden neuen Fan, ob Schweiger, Sänger, "korrekte" oder "nicht korrekt", Hauptsache sie kommen ins Stadion (auch wenn einige dem Verein den Abstieg mit Selbstreinigungsprozeß bei den Fans wünschen). Ich bin sicher, dass etwa Spiele wie gegen Leverkusen den ein oder anderen neuen Zebrafan geschaffen haben.

    In unserer Arena kann jeder (glücklicherweise) nach seinem Gusto den MSV erleben ohne die anderen zu stören: Xella und Haupttribünen-Zuschauer ebenso wie mein Sohn und ich, wie wir mit Fahnen im Unterrang hinter den Trommlern jedem Spiel entgegenfiebern und alle Lieder mitsingen. Da hat jeder seinen Freiraum und sollte den anderen akzeptieren. Warum immer das Gegeneinander, wo es doch etwa gegen Leverkusen zuletzt so toll gemeinsam mit allen in der Verlängerung gescheppert hat.
     
  29. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ich glaube eure Auslosungen kein Wort ohne Video beweise :huhu:
    Bochum oder Osnabrück sind die besten Lose die wir bekommen können meines erachtens :)
     
  30. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    ich persönlich würde ja gerne noch so 3 Runden überstehen und deshalb nur kein Auswärtsspiel in Stuttgart, Berlin und Bayern. Nach Hannover oder Nürnberg muss auch nicht sein. Der Rest ist egal obwohl in Köln wohl aufgrund der Euphorie nach dem Sch..... 06 - Sieg Pokaltechnisch auch nicht viel zu holen sein wird.
    Wir nehmen es so wie es kommt und freuen uns auf ein Heimspiel gegen Unterhaching genauso wie auf ein Spiel in Bochum.
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich will unbedingt 69 haben.

    Das wär doch super, zu Hause gegen "POKALHELDEN" Michael T. vom SV Hilden-Nord zu spielen, da wäre eine sensationelle Stimmung garantiert.

    Hölle!!!!!:)
     
  32. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Zu Hause gegen Bochum...

    Der MSV braucht Geld und zusätzliche Einnahmen, daher bin ich definitv für ein Heimspiel und das gegen Bochum!
     
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Da die Einnahmen im Pokal eh geteilt werden, ist es egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Von der finanziellen Seite wäre sogar ein Auswärtsspiel bei en Bayern am besten. Kurzfristig betrachtet. Längerfristig betrachtet wäre es natürlich am besten, gegen "kleine Gegner" zu spielen und zu gewinnen, Hauptsache wir kommen ins Halbfinale oder Finale.
     
  34. Mir wär am liebsten, der DFB würde und den Effzeh in die Arena schicken, damit wir die Ziegen zu Frischfleisch zerlegen können :D. Oder halt als Gammelfleisch vernichten.
     
  35. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    ich wünsch mir den vermeintlich besten noch im topf vorhandenen gegner,
    die seppels.
    dazu ein volles haus und ein ähnlich geiles spiel wie gegen die pillen,natürlich mit verbunden mit dem einzug in die nächste runde.

    zu dem ich bin der bessere fan gehabe:
    ich kann den sch... langsam nicht mehr hören bzw. lesen.
    worum geht es eigentlich hier?
    doch wohl um das fußballspiel und insbesondere den MSV.
    jeder zuschauer bringt den MSV weiter ob supporter oder nicht.
    persöhnliche eitelkeiten sind sowohl im mannschaftsgefüge als auch unter den zuschauern gift für den verein.

    ansonsten kann dem post von Ernie21 voll beipflichten.
    ich war auch 1975 in Hanover ,Ihr anderen besseren fans auch ?
     
  36. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Kann mir nicht vorstellen, das du geplant warst ;) ;) ;)
     
  37. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    was wollt ihr alle in OSNABRÜCK??? ich war da ja noch nie aber warum wollt ihr alle dorthin.......?? Bochum versteh ich ja is gleich ummer ecke und ein geiles derby, aber warum so gerne nach Osnabrück??:rolleyes:

    bitte klährt mich auf.....
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    nettes Stadion und saugeile Akustik im Gästeblock.......

    zudem beim 2-2 damals kl Spielverzögerung durch Nebelschwaden....
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bremer Brücke ist Fußball, wie er früher einmal war.

    Fast nur Stehplätze, alles überdacht und die Abstände zum Spielfeld sind so gering, dass man quasi mit auf dem Platz steht.

    Das Stadion ist absoluter Kult. Alt, marode, befindet sich teilweise in einem Wohngebiet. Eine ganz besondere Atmosphäre.
     
  40. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers

    danke dir.....
    also ab nach Osnabrück :)
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Jau Osna ist ganz witzig, der Gästebereich aber arg klein. Ich erinnere mich an eine Kneipe, deren Hinteruasgang direkt zu einem versteckten Stadioneingang führte.
    Völlig geil. Und eine Superpizzeria an der Hauptstraße vor dem Abzweig zum Stadion, Riesendinger, superbelegt und saubillig!
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, das ganze Stadion ist klein. Bei 10% Gästekontingent würden wir knapp 2.000 Tickets bekommen.
     
  43. Gulasch

    Gulasch Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Homberg

    hui da hat der erle ja besonders noch was gut zu machen ... danach und nach seinem final hattrick gegen die bayern in berlin kann er dann endlich in seinen verdiente ruhestand abtretten :D

    war auch so gut was los bei dem spiel ... damals hatte man sich wenigstens noch dagegen gewert wenn jemand aus den reihen von den grünen ausm block geholt werdn sollte ... und auch ERFOLGREICH ^^

    persönlich wünsch ich mir OSNA , stimmungstechnisch sicher immer nen highlight gewesen !!!
     
  44. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So, hier nochmal eine persönliche Auslosung:

    Burghausen - Hertha
    Osnabrück - Bochum
    Frankfurt - Nürnberg
    MSV - Hannover
    Unterhaching - Stuttgart
    Bayern - Offenbach
    Fürth - Köln
    Wolfsburg - Aachen

    Könnt ich mit leben, geht's halt nächste Runde nach Osnabrück.. :D
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Meine Auslosung: :eek:

    Osnabrück - Bayern
    Frankfurt - Burghausen
    MSV - Nürnberg
    Wolfsburg - Offenbach
    Bochum - Berlin
    Haching - Stuttgart
    Fürth - Aachen
    Hannover - Köln

    Livespiel: Osnabrück - Bayern was sonst
     
  46. Habe heute Nacht geträumt wir fahren nach Berlin:huhu: :huhu: :zustimm:
    <
    <<
    <<<
    <<<<
    <<<<<
    <<<<<<
    <<<<<<<
    Wir kriegen Sonntag die Hertha Auswärts zugelost dann können wir schonmal fürs Finale üben:D
     
  47. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wolfsburg - MSV
     
  48. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    :eek: Wir wollen nicht nur weiterkommen, sondern auch Geld einnehmen ! Da bringen uns 3.000 Zuschauer nicht weiter ! :D
     
  49. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Jetzt kommt mal meine Auslosung.......

    Köln-Frankfurt
    Führt-Nürnberg (Franken Derby)
    Bayern-Burghausen (Bayern Derby)
    Osnabrück-Berlin
    Aachen-Bochum (West Derby)
    Offenbach-Haching
    Stuttgart-Wolfsburg
    Hannover-MSV :mecker:

    Hoffentlich wird es in Wahrheit ein Heimspiel
     
  50. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Hab mir auch viele Zettel gemacht und alles ausgelost....

    Beschränke mich aber auf den MSV....

    1/8-Finale:

    MSV - Bochum


    1/4-Finale:

    MSV - Frankfurt

    1/2-Finale:

    MSV - Bayern
    das andere Halbfinale bestreiten
    H96 - Stuttgart

    Also nur noch Heimspiele und nix getürkt dabei :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden