Wunschkader 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von ninecore, 2 Februar 2013.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Owomoyela hat aber schon Angebote aus Liga 2 ausgeschlagen. Glaube also nicht das er dann in der 3. Ja sagt. Abgesehen da von ist RV nun nicht gerade eine Problemstelle hier.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hab wirklich mal mit seinem Berater geschrieben und er Hat mir geschrieben das er seine Zukunft im Ausland siehtund nicht in Deutschland !
     
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Pezzoni naar Saarbrücken, haben Die im Lotto gewonnen? Der 7 oder 8 Neuzugang für Sasic.

    Noch ist nicht der 31.01 Bleibe mit der Hoffnung das ein Stürmer kommt.(aber alles muss passen)...Ivo wird bestimmt alles probieren was geht.
     
  4. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Vielleicht läuft da ja heute abend was mit einem "Neuen".
     
  5. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    Tim Wiese ist seit heute vertragslos als 2.Torwart wäre er bestimmt nicht schlecht:D
     
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Du meinst aber schon die Frauenabteilung oder ??
     
    bodydu gefällt das.
  7. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Nachdem sich jetzt der nächste Stammspieler (Phil) verletzt hat, muss man nachlegen! Man kann sich jetzt nicht mehr auf die Reserve-Bank verlassen. Die Lücken sind einfach zu groß. Falls wir nicht in der Lage sein sollten einen Ersatz zu finanzieren -für die 3. Liga wohlgemerkt- kommt das einer Bankrotterklärung gleich! Ja ich weiß, dass wir an eben diesem Bankrott mächtig nah dran sind aber es muss doch möglich sein einen Neuen zu verpflichten. Falls das nicht geht, sollte man wirklich die Insolvenz in Betracht ziehen, da ich dann den aktuellen Spielbetrieb mehr als gefährdet sehe!!!

    PS.: Phil: Wie kann man sich nach 3 Minuten verletzen? Von einem Fußballprofi erwarte ich, dass er in der Lage ist sich vernünftig warm zu machen. Wohl doch zu sehr damit beschäftig sich die Gast-Spieler anzusehen... So Verletzungen sind absolut Überflüssig!!!
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das sah nicht nach zerrung oder ähnliches aus. Eher das er im Rasen hängen blieb als er den Sprint anzieht. Dazu passt auch die Befürchtung Baumanns, dass er von nem Muskelfaserriss und 4-6 Wochen Pause angeht.

    Was eine neue Verpflichtung angeht: Wir werden niemanden mehr holen. Es ist einfach kein geld da. Unser GF sagte wohl auch im TV das uns ein hoher zweistelliger Millionenbetrag fehlt aktuell. Wie will man da denn Spieler verpflichten?
     
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @freak01
    Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag!!
    Ich konnte von meiner Position (Südtribühne) sehr gut erkennen, dass sich Phil nach Aufnahme des Spurts sofort an den Oberschenkel fasste. Hängenbleiben im Rasen hätte ich, glaube ich wahrgenommen. Für mich auch ne völlig überflüssige Verletzung, die nicht aufgetreten wäre, wenn man sich professionell warmmacht!!
    Werden wir hier aber nie erfahren!!
     
    Bändit gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Danke ;)

    Bei ner Zerrung oder ähnliches fällt man doch aber nicht wochenlang aus oder? So wäre es nicht notwendig jemand neuen zu holen..
    Eventuell kommt Ledgerwood nun doch auf der RV Position und wir spielen wie die Hinrunde mit De Wit und Öztürk auf der 6/8er position.
     
  11. Hauptsache, wir spielen nicht mit dem "Toten-Dreieck" Bajic + Feisthammel in der IV und Öztürk auf der 6.

    Die Zentrale ist dadurch zu langsam. Das hat man gestern gegen den BVB gesehen und man hat dies zu unser aller Leidwesen auch des Öfteren in der Hinrunde beobachten dürfen. :mad:

    Baumann sollte Kühne in der IV neben Bajic belassen. Wenigstens ein IV, der etwas schneller und beweglicher ist, ist da unabdingbar.

    Als RV sollte man tatsächlich überlegen, eventuell auf Ledgerwood zurückzugreifen.

    Somit würde man nur eine weitere Position (RV) ändern müssen, und bei den (drohenden) Ausfällen von Dum, Gardawski und Wolze (was ist mit dem ?) müssen wir ja eh schon ziemlich durcheinander würfeln.
     
    BillieJoe gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Das kann immer passieren, da kannste dich noch so viel aufwärmen!
     
  13. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Zu meiner aktiven Zeit war der Übergang von der Zerrung zum Muskelfaserriss fast fließend. Sprach der eine Sportarzt von einer Zerrung. diagnostisierte ein Zweiter einen Riss.
    Auch mit einer Zerrung hab ich schon mal 4-6 Wochen Spaß gehabt!!
     
    Matze und freak01 gefällt das.
  14. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @Der Junge Illz
    tolles Foto. Danke.
    Gerade bei den jetzigen Temeraturen wird das warmmachen oft unterschätzt. Frag mal bei Trainern nach, die höherklassig arbeiten, was die von solchen Verletzungen halten.
    Ein Restrisiko kann natürlich nie ausgeschlossen werden.
    Aber bitte lass mir doch meine Meinung.Danke
     
  15. Ich hatte ca. eine Stunde vor Spielbeginn meinen Platz eingenommen (Sesselfurzer Block 6) und habe das Aufwärmtraining beobachtet. Von einer unprofessionellen Vorbereitung kann da nicht die Rede sein. Ich zumindestens hätte danach schon unters Sauerstoffzelt gemußt. Und da Ofusu Ayeh einer meiner Favoriten ist, hatte ich natürlich ganz besonders ein Augenmerk auf den. Ist zwar alles kacke aber kann wohl immer mal passieren. Bin da ganz beim Jungen Illz. Allerdings schon ein derber Verlust im Ligalltag.

    PS: Hatte mich schon darauf gefreut zu sehen wie der sich gegen einen höherklassigen Spieler so macht ....... aber daraus wurde ja leider nix, da relativ früh verletzt.
     
  16. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    LaMierda gefällt das.
  17. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe ich mir auch direkt gedacht. War der nicht auch mal im Gespräch zu Zweitliga Zeiten??? Könnte sich bei uns
    erneut beweisen, nachdem er in CB nicht an seine Berliner Leistungen anknüpfen konnte.
     
  18. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Da Wissing ja jetzt definitiv wegfällt, würde ich mir jetzt noch einen neuen Spieler wünschen, da sein Gehalt ja jetzt definitv wegfallen wird.
     
  20. Wissings Gehalt hat der MSV schon länger nicht mehr zahlen müssen aufgrund des Krankenstandes.
    Das Gehalt hatte zuletzt die Krankenversicherung gezahlt.

    Ich glaube auch nicht, dass wir jetzt finanzielle Mittel übrig haben, um noch einen weiteren Spieler zu verpflichten.

    Hinten links ruhen nach Wissings Aus und Dums Verletzungspause nun die Hoffnungen alleine auf dem jungen Maxi Güll.
    Ziemlich viel Verantwortung für den jungen Mann. :hmm:

    Ich hoffe, wir auf den Rängen werden ihn entsprechend unterstützen und auch mal den einen oder anderen Fehler verzeihen.
    Denn eine Alternative als LV haben wir derzeit nicht. ;)
     
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Trotdem hätte man es wieder zahlen müssen, falls er in der Rückrunde gesund geworden wäre. So fällt es jetzt definitv weg und wird in dieser Saison definitv nicht mehr fällig.
     
    Ibizki gefällt das.
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870

    Wolze kann Ja auch zu not LV spielen.
     
  23. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Rückblickend ein wenig ärgerlich dass wir uns gegen eine Weiter- bzw Neuverpflichtung von Andreas Ibertsberger entschieden haben.

    Güll mag Talent haben - ich sehe ihn allerdings noch nicht so weit, dass er bei einem längeren Ausfall von Dum das Ding alleine schmeißt. Eigentlich ist hier dringend Ersatz nötig, leider fehlen uns wohl die Mittel.
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mal die wirklich schlimme persönliche Nachricht für Jens außer acht gelassen... ist nun die Frage...
    Wurde mit ihm noch geplant, und nun sind Gelder frei für eine Neuverpflichtung, oder hat man nicht mehr mit ihm gerechnet und die Gelder sind schon zb. in die Ledgerwood Verpflichtung geflossen?
    Zumal man auch nicht außer acht lassen sollte das sein Gehalt eh bisher durch die Berufsgenossenschaft übernommen wurde
     
  25. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Natürlich sind jetzt mehr finanzielle Kapazitäten freigeworden, selbst wenn das Gehalt das letzte Jahr von der Krankenkasse bezahlt wurde. ;)
    Er muss ja zwangsläufig in das Budget eingeplant gewesen sein, es hätte ja durchaus eine Heilung einsetzen können.
    Ich denke, dass Mosquera definitiv ein Thema für Ivo ist/ war. Allein Mosqueras Gehaltsvorstellungen werden ziemlich hoch sein, nach seiner China-Expedition...
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    JAIRO MOSQUERA

    http://www.transfermarkt.de/de/john-jairo-mosquera/leistungsdaten/spieler_31108_gesamt.html

    Für Liga 3 sicherlich ein Top Transfer, den ich sehr begrüßen würde. Ein weiterer Stürmer neben unserem King wäre ein "Traum".

    Wohl aber nicht zu realisieren.

    Wobei man Bedenken muss, dass Mosquera zuletzt bei Cottbus nichts gebracht hat.
    Auch der Aufenthalt bei Changchun Yatai in China sollte für ihn nicht gerade förderlich gewesen sein, was seinen künftigen Kontrakt angeht.

    Also was soll's: Auf geht Ivo! :)
     
  27. Was meint Ihr eigentlich, wie hoch das Gehalt von Wissing gewesen sein soll ?

    Da wird man keine großen Sprünge machen können, falls man es wirklich bisher aufgespart hat.

    Ich glaube aber eher, die eingesparte Summe musste dafür herhalten um andere Löcher zu stopfen.
    Für die Lizenzierung im März zählt jeder Euro. Da werden wir uns kein Risiko mehr leisten können. :frown:
     
  28. Selbstverständlich sind jetzt für einen neuen Spieler Finanzmittel frei. Ich glaube nicht das es Zufall ist das ausgerechnet 3 Tage vor Transferschluss die Sportinvalidität festgestellt wird.
    Nur so kann man einen weiteren neuen Spieler verpflichten !
    Den Legderwood haben ja quasi die Fans bezahlt (Zuschauerzahl grösser als 8000).

    Ich denke Ivo wird viele Gespräche führen. Aber ausser im Tor könnten wir überall einen gebrauchen.
    Das Problem ist wer kommt für ein halbes Jahr ?
     
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Frage ist ob wir das in dieser Saison noch brauchen. Das ist ja wie FAST eine Strasse haben und auf den River hoffen muessen.
    Diese Saison sehe ich uns oben nicht mehr angreifen.
    Da koennen wir lieber auch die Mark Fuenfzig sparen und uns fuer naechste Saison ( So wir die noch erleben) ohne Not besser aufstellen.
     
  30. 6 Punkte zu Platz 4 berechtigt zur DFB Pokalteilnahme.

    Warum sollte nicht ein Spieler verpflichtet werden wie Ivo zu sagen pflegt "wenn es passt". Wie gesagt muss nicht kann aber. Der Kader der U23 ist ja auch nicht gerade üppig bestückt.
    Wenn die Profis sich da weiter bedienen, haben die bald keinen Ersatzspieler mehr.
     
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich denke, dass das auch der Grund war, wieso Ibertsberger nicht mehr hier spielt. Fakt ist: wir brauchen dringend einen LV, da hast du komplett Recht :zustimm:
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, und wenn ein solcher finanzierbarer Spieler vor Ivo's Linse rückt wird der auch sicher verpflichtet. ;)
    Ob wir einen Kaliber wie Mosquera für die Bank verpflichten könnten, halte ich für fragwürdig. Vom Spielertyp zu nah am King, um neben ihm zu spielen.

    Wenn man einen LV bekommen könnte, wäre das schon schön -aber wo soll man den jetzt hernehmen am besten für Umme?
    Nach Ablauf der Saison laufen wieder viele Verträge aus, da hat man wieder einen anderen Pool an ablösefreien Spielern.

    Vllt zB für einen Tim Leibold von VfB II oder Alex Dercho aus Osnabrück.

    Vorausegestzt natürlich wir haben dann überhaupt eine Lizenz. :D
     
    Phelan gefällt das.
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    es muss kein neuer kommen,durchhalte durchhalten und durchhalten kann es nur sein wir müssen diese Saison einfach nur rum bekommen und die Klasse halten um mehr kann es nicht gehen.
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  34. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mein persönliches Ziel wäre Platz 4. Und by the way. Es gibt da noch ein winzige Kleinigkeit die man nicht vergessen darf, neben Klassenerhalt und Saison rumbekommen.

    Ibertsberger ist Vereinslos. Kennt sich hier aus. War meiner Meinung nach nicht so schlecht wie ihn einige sehen und im großen und ganzen war er mMn ein töfter Typ.
     
    Blutwurst gefällt das.
  35. Ich hab mich wohl verlesen ??? Es geht mindestens um die DFB Pokalteilnahme also ist Platz 4 Pflicht !!! Die Chance als Amateurverein ein Heimspiel gegen BVB,SO4 oder Bayern zu bekommen ist 3:32 !!!

    Die Gurkentruppe muss nur mal 90 Minuten Fussball spielen das ist erst mal das mindeste was man erwarten kann,dann klappt das auch mit 3 Punkten.

    Ibertsberger wird sicher nicht geholt.
     
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe ich uns in der Liga nicht. Aber der Grundstein ist fuer eine etwaige naechste Saison gelegt.
    Exxen ausschalten und dann sollte es auch anders klappen mit dem DFB Pokal. Und das wird auch schwer genug.
     
  37. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ein LV a la Ibertsberger könnte wirklich nicht schaden. Nix gegen Maxi Güll aber der Junge brauch noch etwas Zeit und wird
    bestimmt auch mal eine Pause brauchen.Mit Dum rechne ich nicht mehr dieses Saison , man kann nur die Daumen drücken das er überhaupt wieder spielen kann.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  38. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Die letzte Transferliste ist vor ca. 30 Minuten veröffentlicht worden.
    Dort befinden sich u.a. Spieler wie Owomoyela, Schorch, Tyrala, Mosquera, Maierhofer, Chaftar und Abel....mal schauen ob einer in letzter Sekunde noch hier aufschlägt.
     
  39. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Laut TM.de wird Gerrit Wegkamp von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen !!!
     
    Justus gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    RP Transferticker

     
    Justus gefällt das.
  41. Wenn ich bei TM das schon wieder lese:

    Pausiert vom 11.11.13 bis 07.01.14 wegen Sehnenriss. :verzweifelt:

    Absolut unser Beuteschema. :rolleyes:

    Aber ich weiß ja um unsere finanzielle Situation. ;)

    Aber 20 Jahre alt, 1,93 cm groß, Stürmer. :)
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Ein gewisser Herr Maierhofer ist auch auf der deutschen TL ;) Nicht das wir den beim Milan in Saarbrücken wieder sehen ;)
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Zum Thema Wegkamp:

    Ivo sollte es nicht passen bzw direkt helfen? Wegkamp ist sicherlich nicht stärker als Leke, Uschi oder Rybaki. Diese gehören zudem dem MSV. Bei eienr festen Verpflichtung hätte ich es noch verstehen können, aber nicht als Leihe
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wäre aber rein vom Körperlichen ein Ersatz für King. Rybacki, Lekesiz oder auch Osrula treffen eher weniger die Beschreibung von großen Stürmern der die Dinger auch mal reinnicken kann.
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ein geliehener guter Linksverteidiger wäre mir lieber gewesen. :frown:
     
    embe, Buroo und MSV02Duisburg gefällt das.
  46. Zumindest körperlich scheint Wegkamp mit 193 cm Länge ein möglicher Backup für den King zu sein. :)
     
  47. :thema:

    Hier ist wunschkader. Wegkamp ist Teil unseres Kaders und für Ihn habe ich eben einen eigenen Thread aufgemacht. Also dort bitte über den Mann weiter diskutieren. :)
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Wohl eher Spekulatius (hoffentlich) und durch die Wegkamp Verpflichtung aus meiner Sicht eh nicht zu machen, aber Gerücht?

    http://sport.oe24.at/fussball/Transfer-Ticker-Jetzt-LIVE-Okotie-geht-nach-Daenemark/130222072

    [​IMG]
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich denke, man hätte Wegkamp nicht verpflichtet, wenn da in den nächsten Tagen ein Maierhofer in der Tür ständ.
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    In den nächsten Tagen wird keiner mehr in der Türe stehen können.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden