Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,285
    Zustimmungen:
    2,662
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wie kann man so einen ziehen lassen ?
    Patrick könnte uns ganz bestimmt qualitativ auf der linken Seite verstärken !
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,827
    Zustimmungen:
    40,150
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schikowski konnte sich in der 3. Liga bei Erfurt nicht durchsetzen, da würde ich mich lieber gleich um Aydin bemühen..

    Jansen würde sich dagegen sehr interessant anhören. Vor allem mit 22 Jahren auch in der U23 Regel aber dennoch schon ziemlich 3. Ligaerfahren.
     
  3. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,064
    Ort:
    Mülheim
    Das erzähl mal einem Wiedwald und Jarstein oder vor ein paar Jahren einem Karius, Leno und wie sich nicht alle heißen.
    Jeder der die Möglichkeit hat, 1. Liga zu spielen und sei es auch nur als Nr. 2, wird dies der 3. Liga immer vorziehen.

    Und bevor wir jetzt noch anfangen über das Gehalt etc. zu sprechen, liegt das ganz einfach auch am von dir schon angesprochenen Rampenlicht.
    Dies hat nämlich nur die 1. mit Abstrichen die 2. Liga und ganz sicher nicht die 3. Liga.

    Klar brauchste als Torwart in der 2. Reihe immer ein wenig Glück, dass die Nr. 1 sich mal verletzt,
    dies ist aber in der Regel eine Frage der Zeit.
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,064
    Ort:
    Mülheim
    Ranger 58 und 68ziger gefällt das.
  5. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,064
    Ort:
    Mülheim
    Marlon Ritter finde ich ebenfalls einen super Vorschlag.
    Weihrauch find ich vom Alter und den Leistungsdaten auch interessant.

    Biada ist eine Wunschvorstellung und wird es auch bleiben. Der Junge wird bei der halben 2. Liga und ein paar Erstligisten gehandelt.
    Was um in Gottesname sollte den bewegen, zum glorreichen MSV in die 3. Liga zu kommen?
    Aber bitte nicht falsch verstehen, in Zebrastreifen würde ich den Jungen trotzdem gerne sehen :cono:

    Wenn wir bei Galdbach II schon vorstellig werden, können man Tim Knipping direkt mal mit anfragen.
    Vertrag läuft aus und erfüllt ebenfalls die u23 Regel. Wäre ein junger IV mit Potential, der dem Bomheuer hoffentlich Dampf unter dem Arsch macht.

    http://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
     
    trenchflow gefällt das.
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,285
    Zustimmungen:
    2,662
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mit Jansen könnte ich auch gut leben , Dürholtz kenne ich nicht und in Dresden hat der ja wohl nicht viel gerissen ?
    Warum sollte man den den holen ? Schnellhardt und Janjic sind doch auf dieser Position gut besetzt oder ?
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,407
    Zustimmungen:
    32,176
    Dürholtz kann ähnlich wie Jansen auch beide Außen besetzen und ist zudem schnell und technisch versiert. Also genau das, was uns dieses Jahr abging.
    Wie ich bereits geschrieben habe, hat er in der letzten Saison gezeigt, dass er es kann. Da hätte man gar nicht drüber nachdenken müssen ihn zu verpflichten, hätten wir nicht zahlen können. Dieses Jahr Jahr lief es bei Dresden noch besser, er hatte halt stärkere Konkurrenz und der Trainer keinen Grund zu wechseln. Dafür ist er jetzt ablösefrei auf dem Markt. Ich würde zugreifen!
     
    Giggsy75 gefällt das.
  8. @68ziger :

    Du fragst, warum man Dürholtz holen sollte, wenn der in Dresden nix gerissen hat und schlägst gleichzeitig nur ein paar Posts weiter oben einen Schikowski nicht nur vor, sondern erklärst ihn gleich zur Verstärkung auf unserer linken Seite ?
    EDIT: Schikowski hat in Erfurt noch nicht mal eine Nebenrolle gespielt und ist mit 23 Jahren auch kein echter Youngster mehr.

    Kann ich nicht nachvollziehen.
     
    Rainer60 und Raudie gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,285
    Zustimmungen:
    2,662
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    LA haben wir Wolze und Grote und die beiden sind grottenschlecht und sicher nicht mehr günstig !
    Würde ich auch ungerne nächste Saison wieder hier sehen , obwohl die genug drittligaerfahrung haben .
    Schikowski ist noch jung hat in der 4 Liga auch oft genug gezeigt das er kein schlechter ist und wird nicht die Welt verlangen !
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Grote wird eher gehen. Vertrag läuft aus und Gruev scheint nicht mehr auf ihn zu setzen.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,407
    Zustimmungen:
    32,176
    Für die linke Seite sollte der Ivo ebenfalls mal in Dresden anfragen.
    Dort lief die Saison für Sinan Tekerci auch nicht wie gewünscht. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2017.
    Wäre für uns aber eine Granate und bringt alles mit was unsere Spezialisten vermissen lassen.
     
    Zebra4ever gefällt das.
  12. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2,744
    Sorry aber für mich steht Wolze in der nächsten Saison in meiner Wunschelf. Klar lief diese Saison nicht wie gewünscht aber Grottenschlecht war er sicher nicht, Grote schon.

    Es wird doch immer nach Kontinuität geschrien und ihn jetzt hier rauszuwerfen wäre für mich die völlig falsche Entscheidung. Und dann soll ihn ein Spieler ersetzen, der sich in Erfurt in keinster Weise durchsetzen konnte? :verwirrt:

    Nur weil er nicht "die Welt verlangen wird" macht es Schikowski noch lange nicht zu einem Spieler, den ich hier sehen möchte. Da ist der Ivo-Shitstorm doch wieder vorprogrammiert.
     
    anorganic, Giggsy75, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Wurde Julius Biarda von Fortuna Köln schon genannt? Vertrag läuft aus und seine Statistik liest sich sehr sehr gut.
    Vielleicht will er ja in Köln wohnen bleiben.
     
    Zebra4ever gefällt das.
  14. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2,744
    Ja, Biada wurde schon vorgeschlagen aber den zieht es wohl in die 2. Liga. Wäre zu schön da seine Leistungen ziemlich stark sind, also Chancen hätten wir wirklich nur wenn er auf die 2. Liga (Dresden?) verzichtet, um hier weiter wohnen zu können.
     
    Spartacus gefällt das.
  15. Grote grottenschlecht würde ich zustimmen. Wolze kann es sicherlich besser, ich würde ihn aber nicht als grottenschlecht bezeichnen.
    Und Schikowski soll nun unsere neue Hoffnung auf links werden ? Kam in Liga 3 in Erfurt gar nicht zum Zug, und zuvor in Oberhausen hat er 4. (!!) Liga gespielt. Und nun soll er nächste Saison den Zweitligaabsteiger verstärken ?

    Tut mir leid, für mich ist das blinder Aktionismus. Nur weil einer mal in der B- und A-Jugend das MSV-Trikot getragen hat, sehe ich in ihm keinen Hoffnungsträger. Dem Jungen fehlt jegliche Spielpraxis auf einem Niveau welches wir nächste Saison benötigen.
    Erinnert mich irgendwie an die Lekesisz-Forderungen in der letzten Saison.

    Im Grunde will ich mich an der Kaderplanung zur neuen Saison noch gar nicht beteiligen. Ich bin mir zwar sicher, dass wir absteigen werden und nächste Saison als Drittligist ins Rennen gehen werden.
    Aber hierzu wäre es auch sinnvoll zu wissen, welche Spieler in Liga 3 bleiben und welche uns verlassen.
    Gerade auf links würde ich mir nicht sicher sein, ob Wolze bei uns bleibt (was für mich absolut OK wäre) oder ob er uns in Richtung eines anderen Zweit- oder Drittligisten verlassen wird.
    Denn wenn Wolze bliebe, dann müssten wir auf links eher ein Backup verpflichten und die neuen "Granaten" können wir dann für andere Positionen holen. ;)
     
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,298
    Zustimmungen:
    3,610
    Ort:
    Zebratown
    Unabhänging von den Verträgen ( ich kenne die Laufzeiten und Ligengültigkeit nicht) würde ich mit folgenden Leuten das Grundgerüst bilden, für die Mission Wiederaufstieg:

    Meißner
    Wolze
    Poggenberg
    Wiegel
    Hajri
    Özbek
    Iljucenko
    Brandstetter
    Scheidhauer
    Klotz
    dazu verdammt nochmal ein paar geile gallige Jungs, die auch mal Geschwindigkeit aufnehmen können, ne Ahnung von Standarts haben und nen Pass über 15m hinkriegen.

    Folgende Spieler brauch ich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei uns:

    Alle Torhüter (Sorry, aber da muß der Kahlschlag her)
    Kühne
    Bomheuer
    Bajic (evtl. Stand By)
    Feltscher
    Dausch
    De Wit
    Janjic
    Albutat
    Grote
    Holland
    Behr
    Engin
    Chanturia
    Tomane
    Bröker
    Obinna
    King
    Ich geh davon aus, dass wir in der nächsten Saison 3.Liga spielen!

    Das wird mal ne Aufgabe für den Ivo.
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,813
    Zustimmungen:
    13,199
    Ort:
    Bocholt
    @HerdePit im großen und ganzen bin ich bei dir, allerdings hoffe ich doch, das Albutat uns erhalten bleibt, denn ich denke, das er in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und er uns bestimmt weiter helfen kann. Und auch einen Dausch würde ich, sofern gesund, sehr gerne weiter hier sehen wollen. Auch bei Bomheuer bin ich mir nicht sicher, ob er uns in der 3. Liga nicht doch weiter helfen kann, ich denke, bei ihm könnte ein Schritt zurück letztendlich ein Schritt nach vorne sein, ähnlich wie bei Albutat ;)
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Wieso sollten wir Dausch abgeben ?
    Genauso würde ich Bomheuer noch ne Chance in Liga 3 geben, denn viel besseres ist nicht auf dem Markt. Burmeister von Bielefeld als Alternative wäre auch interessant!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,298
    Zustimmungen:
    3,610
    Ort:
    Zebratown
    Ich schrieb ja von "unterschiedlichsten Gründen".
    Bei Dausch kann ich mir das finanziell nicht vorstellen, sonst gerne.
    Bomheuer ist bei mir unten durch.
    Albutat hat mich wirklich sehr entäuscht, diese Saison. Er kann es viel besser.
     
  20. @HerdePit :

    Mit Deiner Aufstellung der Bleibenden kann ich mich anfreunden. Dazu würde ich aber noch Bajic nehmen, wenn er denn weitermacht sowie auch und vor allen Dingen unseren Dausch.
    Wenn Dausch wieder fit ist, dann wird er unser Schlüsselspieler in Liga 3. Und bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er kein zweiter de Wit wird.

    Bröker sollte man vielleicht noch nicht ganz abschreiben. Da er eh noch Vertrag hat, würde ich es vielleicht nochmal alles auf Null stellen und mit ihm planen.
    Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht.

    Alle anderen Abgänge könnte ich auch so unterschreiben. Wobei ich Albutat gerne weiter hier sehen würde. Der entwickelt sich noch weiter.
     
    Sabath und HerdePit gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Ein ZM aus Dausch, Özbek und schnellhardt hätte schon was! Allerdings brauchen wir sowohl für die offensiven außen als auch für den Sturm eigentlich Spieler aus der 2.Liga.
    Wer sich dresdens offensiv Quartett anguckt, der weiß wieso die ganz oben stehen. Da muss man am meisten investieren.
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,813
    Zustimmungen:
    13,199
    Ort:
    Bocholt
    Naja, Dauschi hat scho in der 3. bei uns gespielt, ich denke schon, das er finanziell im Rahmen bliebe ...

    Bin auch nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber das er mehr kann als in dieser Saison hier gezeigt, dürfte auch klar sein. Für die 3. Liga sicherlich nicht die schlechteste alternative.


    Der letzte Satz ist doch der entscheidene, er kann es viel besser. Er hat es bei uns auch schon gezeigt, das er es besser kann. In der 3. Liga und auch in dieser Saison das eine oder andere Spiel von ihm war schon nicht schlecht. Ich denke, er könnte sich in der nächsten Saison wieder fangen und dann auch zu einer großen Stütze werden.
     
  23. Wenn der Dich sehr enttäuscht hat, was hat denn dann Holland bei Dir ausgelöst ? Der ist eine einzige riesige Enttäuschung gewesen. Ein Albutat hatte ja gar keine Möglichkeit an diesem erfahrenen Nebenmann zu wachsen, wenn Holland so neben der Spur ist.
     
  24. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,298
    Zustimmungen:
    3,610
    Ort:
    Zebratown
    Über Holland schreibe ich lieber nichts hier rein, sonst gibts Ärger.
    Albutat macht auf mich den Eindruck, als hätte er Konditionsprobleme. Nach fast jedem kraftraubenden Einsatz ist er am pumpen.
    Kann mich aber natürlich auch täuschen.Aber für mich wirkt er nicht austrainiert und kann deshalb nicht seine optimale Leistung bringen.
     
  25. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,245
    In Kiel geht man davon aus, dass Schnellhardt wohl bleiben könnte. Dies stand nunmehr auch heute in der Kieler Nachrichten:

    Auszug: "Von den insgesamt drei Leihspielern werden Willi Evseev (1. FC Nürnberg) und Torwart Manuel Zentner (Mainz 05) mit großer Wahrscheinlichkeit nach Saisonende zu ihren Stammvereinen zurückkehren. „Die Leihverträge sind bis zum 30. Juni fixiert. Das ist der Stand der Dinge“, so Stöver. Eine Zustandsbeschreibung, die auch auf den Duisburger Fabian Schnellhardt zutrifft. Und doch könnte sich die Lage für den 22-jährigen Mittelfeld-Techniker aufgrund des fast besiegelten Zweitliga-Abstiegs des MSV und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Konsequenzen für die Zebras noch anders entwickeln.

    In Sachen externer Neuzugänge halten sich die Störche-Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt naturgemäß zurück. Ausgerechnet ein Akteur aus dem Kreis des kommenden Gegners wird indes an der Gerüchtebörse mit Holstein in Verbindung gebracht: Luca Dürholtz, 22-jähriger, bei Bayer Leverkusen ausgebildeter Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bei Dynamo Dresden ins zweite Glied gerückt ist."
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,827
    Zustimmungen:
    40,150
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bröker, Bomheuer und Janjic werden nächste Saison wohl mit ziemlicher Sicherheit im Kader stehen. Eine Vertragsauflösung kann sich der MSV nicht leisten, Angebote anderer Clubs wird es eher nicht geben.
     
  27. Von Vertragsauflösung spricht ja auch niemand.

    Wenn sich aber ein Interessent für Janjic finden würde, dann dürfte der gerne ablösefrei trotz Vertrag den Verein wechseln.

    Bei Bröker - und vielleicht auch Bomheuer - sollte man schauen. Ob man da Bessere findet für Liga 3 ? Wenn ja, dann kann man sicherlich auch hier verhandlungsbereit sein. Ansonsten könnte man aber auch mit beiden planen.
    Mit Bomheuer vor allem dann, wenn Meißner anderweitig unterkommt nach dem Abstieg und davon gehe ich fest aus.
     
  28. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    309
    Wird bei mehreren Erst und Zweitligisten verhandelt, auch bei Nachbarn. Keine realistische Chancen
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    @KielerZebra

    Der Artikel ist doch ein Witz. Wir steigen aus der zweiten Liga in die dritte ab, während Kiel gegen den Abstieg in die 4. Liga kämpft.
    Ich sehe keinerlei Grund wieso der MSV die schlechte Adresse sein sollte. Weder finanziell noch perspektivisch sehe ich Kiel als Konkurrenz. Schnellhardt hat laut Vertrag hier anzutanzen und wenn unsere Management nicht vollkommen verblödet ist, dann baut man um ihn herum ein Mittelfeld auf mit Özbek und Dausch als erfahrene Spieler. Frühzeitig sollte Gruev sich auch mal bei ihm melden und ihm ein Gefühl geben, dass ihn auch endlich bei uns zu guten Leistungen antreibt.
     
  30. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,064
    Ort:
    Mülheim
    Zumal Schnellhardt eine super Ergänzung für die 3. Liga darstellen würde, welcher die Liga kennt, keine Ablöse für uns Kostet, vom Gehalt her auch billig sein dürfte und sein Interesse bei einem 2. Liga Absteiger spielen zu können, größer sein dürfte als in Kiel.
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,098
    Zustimmungen:
    14,729
    Ort:
    Köln
    Vollkommen richtig...Schnellhardt hat definitiv Qualität, die gefördert werden muß!

    Wenn man ihm mehr Perspektive als in seinem 1.Jahr geben kann, kann er ein wichtiger Baustein für eine aufstiegsfähige Mannschaft werden!

    Von der Mentalität scheint er das Vertrauen der sportlichen Leitung zu brauchen, um Top Leistung zu liefern!
     
    Ranger 58 und 4theCause gefällt das.
  32. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    1,889
    Ort:
    DU
    Das at ja schon unter Gino hervorragend funktioniert. Mit ihm hätten wir einen gehabt, der mit dem Ball umgehen kann und auch einen gescheiten Pass spielen kann.
     
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6,187
    Schnellhardt hatte doch gerade in seiner Anfangszeit auch seine Spielanteile in denen er durchaus sein Potenzial angedeutet hat.Mindestens so offensichtlich waren seine Defizite,was Physis und notwendiges Durchsetzungsvermögen angeht.Aus diesem Grund wurde er nach Kiel verliehen.Für mich steht erstmal fest,das der Kollege hier im Sommer auftaucht,es sei denn Kiel oder wer auch immer kommt mit einem Angebot,das man nicht ausschlagen kann. . Dürrholz erging es in Dresden ähnlich wie Schnellhardt bei uns,Top Anlagen,aber einfach noch nicht robust genug für den Herrenbereich.Mit Janjic und Schnellhardt,stand jetzt,ist seine beste Position schon doppelt besetzt bei uns,und auf der Aussenbahn sehe ich ihn,genau wie Fabian,überhaupt nicht.
     
  34. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,245
    Natürlich erfolgt der Artikel ins Blaue hinein.
    Aber ich wäre froh, wenn ich so einfach behaupten könnte, Kiel wäre perspektivisch keine Konkurrenz. Was die Liquidität angeht, stehen die viel besser da als unser MSV. Die können den Spielern finanziell das Gleiche bieten und deren Ziel ist es auch in die zweite Liga aufzusteigen. Sagt zwar offiziell keiner, ist aber so.

    Letztlich unterscheidet doch uns von anderen Drittligisten ein gutes Stadion und eine für einen Drittligisten sehr gute Fanbasis. Hoffe, dass den Spielern dies wichtig ist.
     
    Rafi gefällt das.
  35. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Ich befürchte Wolze wird gehen - leider:neutral:
     
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Er hat Vertrag.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Ohne Kiel jetzt zu viel Aufmerksamkeit hier schenken zu wollen und bei allem Respekt den ich vor ihrer Arbeit habe, wenn ich mir den Kieler Kader angucke, der nach einer bärenstarken Saison zusammengestellt wurde samt zusatzeinahmen und enorm gestiegener Atraktivität für Spieler, dann muss ich wirklich sagen, dass ich das alles nicht wirklich sehe! Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Und nach der Saison, sollten sie wirklich den Abstieg verhindern, kann ich mir nicht vorstellen, dass die uns in Sachen Neuzugängen ausstechen dürften. Dresden war im Endeffekt auch deutlich attraktiver für viele Spieler, trotz Sparkurs um Schulden abzubauen. Machen wir uns nicht kleiner als wir sind, nicht in Liga 2 und erst recht nicht in Liga 3!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Ja, und!? Ein Angebot von einem Zweitligisten(was ich für durchaus realistisch halte) - und weg isser. Oder glaubst du an "Vereinstreue" - ich nicht
     
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,973
    Zustimmungen:
    13,085
    Ort:
    Zebraland
    Wer soll denn für ihn Ablöse zahlen ? Hat sich nicht für die 2 Liga weiterempfohlen.
     
    Giggsy75 und rauuul gefällt das.
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,901
    Zustimmungen:
    6,194
    Ort:
    Duisburg
    Ja, aber machen wir uns besser auch nicht größer als wir sind.
    Momentan sind wir ziemlich klein mit Hut.
     
  41. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1,156
    Wünsche mir für die nächste Saison einen erfahrenen Mittelfeldmann der den Takt vorgibt.
    Würde mich freuen wenn derjenige Jürgen Säumel heißen würde
     
    Andi gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,827
    Zustimmungen:
    40,150
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Welcher Verein würde Janjic denn ein (einigermaßen) gleichwertiges Gehalt bieten? Ein Zweitligist wird nach DIESER Saison sicher kein Interesse haben, auch kein Aufsteiger. Großaspach oder sowas wären vllt Alternativen, die ein Spieler allerdings nicht in Jubelstürme versetzen dürfte. Und dasselbe dürfte auch für Bomheuer und Bröker gelten. Aber gerade bei Bumsheuser denke ich aber, dass der uns in Liga 3 weiterhelfen wird. Der Schritt wird ihm gut tun.
     
    Robbe1967 und Raudie gefällt das.
  43. Ich wünsche mir ligaunabhängig einen kompletten Neuanfang auf dem Torhüter Posten. Mit unseren drei Fliegenfängern wird es direkt in Liga 4 gehen. Die können nix und haben von der Wandlung im Fußball insbesondere über die Rolle des Torhüters im modernen Fußball nix mitbekommen. Ein guter Goalie ist mindestens 40% der Miete, die man braucht, und da haben wir leider nur Totalausfälle am Start. Und Beucke darf gleich mitgehen. Die Kohle, die auf dem internationalen Wühltisch versemmelt worden ist, wäre auf dem TW Posten gut investiertes Geld gewesen.
     
  44. Abwarten. Der MSV hat sich ja schliesslich auch irgendetwas von Janjic versprochen und ihn verpflichtet.
    Vielleicht gibt es auch andere Vereine, die glauben, dass ein Janjic bei denen funktionieren könnte. Sein Berater muss dem Interessenten halt gut zureden. ;)

    Janjic wäre zumindest der einzige Spieler aus dem Kader, den ich nächste Saison wirklich nicht mehr hier sehen möchte.
     
    hn.Jubi und Meidemicher Opa gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,827
    Zustimmungen:
    40,150
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Rata, Lenz& Schumi waren letzte Saison aus Liga 3 aufgestiegen. Ich gebe dir zwar Recht was das fußballerische betrifft, aber das ist doch wieder eine Shicehaus- Parole. Bei den offensichtlichen Defiziten braucht man sowas doch wahrlich nicht..

    Mh, das gilt für mich für Grote. Der hat im Gegensatz zu Janjic immerhin auch schon in Liga 3 nicht wirklich oft überzeugt.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,406
    Zustimmungen:
    15,720
    Ort:
    Auswanderer
    Eines der vielen "Wunder" der Saison. Technich hat er es absolut drauf, auch von der Spielintelligenz her. Aber nur Diva geht halt nicht, ab und zu darf es auch mal ne Grätsche sein. Nicht bewegen und dann die Mitspieler anblaffen ist etwas, womit er sich disqualifiziert. Gerade jemand wie er müsste in schwierigen Situationen als Leader auftreten, die Mannschaft dirigieren und mitreißen. Wenn es ohnehin läuft oder andere die Drecksarbeit machen, dann lässt sich leicht glänzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  47. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,064
    Ort:
    Mülheim
    Der hat aber auch noch ein Jahr Vertag beim FC Wacker.
    Wenn wir aber über einen erfahrenen 6er sprechen, dann hol ich mal einen bereits geäußerten Vorschlag hervor, welchen ich schon vor der Saison und im Winter geäußert hatte.
    Damir Vrancic 30 Jahre alt, Vertrag läuft aus. Könnte mir zudem vorstellen, dass Ivo nen guten Draht zu seinem Landsmann hat.

    http://www.transfermarkt.de/damir-vrancic/profil/spieler/18379
     
  48. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Gutes Argument, ich hoffe du hast recht. Ist in Liga 3 auf jeden Fall zu gebrauchen. Wir werden sehen...
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,955
    Zustimmungen:
    26,443
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da ich mich langsam damit abgefunden habe, daß am Ende dieser Saison eine gewisse Zweitvertretung wohl in Liga 4 absteigen wird :heul:, eröffnen sich für mich, andererseits erfreulich, gewisse denkbare Perspektiven für den MSV.

    Beispielsweise finde ich unter diesen neuen Gegebenheiten diesen Stürmer interessant und bestimmt auch mehr oder weniger machbar:

    Marco Grüttner vom VfB Stuttgart II

    [​IMG]

    2015/2016 immerhin 5 Tore und 2 Assists in 27 Spielen. Plus 9 Gelbe, die belegen, daß ihm der Niedergang der Truppe nicht ganz egal zu sein scheint (Mentalitätsindiz).

    2014/2015 immerhin 6 Tore und 2 Assists in 32 Spielen.

    2013/2014 immerhin 9 Tore und 5 Assists in 35 Spielen.

    2012/2013 (zwar noch bei den "Anderen" aber durchaus erwähnenswert): 18 Tore und 1 Assist in 37 Spielen.

    Grüttner ist zwar nicht der Knipserkönig, der die Kisten nach Fahrplan bellert, er ist aber ein verlässlicher Offensiver, der immer wieder für ein "wichtiges" gut ist.

    Darüberhinaus ist er in den Reihen des überwiegend sehr jungen VfB II eine echte Führungspersönlichkeit (und das nicht nur, weil er halt einer der wenigen "ollen" ist).

    Insgesamt ein guter Typ, der sich reinhaut und auf den "man" sich verlassen kann.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  50. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1,130
    Phillip Kühn von Sandhausen wär für mich jemand für den Platz zwischen den Pfosten. War letztes Jahr bei RWO ein Bärenstarker Rückhalt und wurde deshalb von den Sandhausen nicht noch ein Jahr verliehen.
    Ist mit 23 noch recht Jung.
    Kam allerdings an der jetzigen Nr.1 nicht vorbei.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden