Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,378
    Zustimmungen:
    4,162
    Was sagen die Experten zu Tom Weiland für die Aussen.
    Bochum will den los werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  2. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2,488
    2018/2019 seine beste Saison im Profifußball gespielt - 9 Tore für Bochum, in der Offensive sehr vielseitig einsetzbar, zentral oder auf den außen.

    In der Folgesaison nur noch ergänzungsspieler, letzte Saison ohne einzige Einsatzminute.

    Von der Qualität her sicherlich jemand, der das Team in Liga 3 sofort verstärken könnte, aber a) wird bei uns auf den Außen mit Sicherheit nichts mehr passieren und b) wäre mir das Risiko nach so einer langen Zeit ohne echte Spielpraxis zu hoch.
     
  3. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Bin mal gespannt, ob sich noch irgendwas tut. Auf die Pressefragen in der PK vor dem Auftakt, kann man ja nicht unbedingt hoffen. Auf die typische Aussage, dass unser Kader komplett ist, aber man die Augen weiterhin offen hält, warte ich ja noch!
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,998
    Zustimmungen:
    51,672
    Immer erschreckend zu sehen, wie unvorbereitet die in so eine PK gehen.
    Zumal Dotchev doch sehr redselig ist, da könnte man viel mehr rausholen.
    Beim letzten Mal hat mich schon sehr geärgert, dass Retzlaff zwar nach einem neuen Innenverteidiger (ohne auch da näher nachzufragen), aber nicht noch nach eventuellen Abgängen gefragt hat, nachdem das unter der Woche vorher ja bei Fleckstein im Raum stand.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Würde ich mit Kusshand nehmen und wäre auch das Kaliber gewesen, dass ich anstatt Ajani erwartet hätte. Sicherlich kein Tempo Spieler aber mit super Schuss und Spielwitz, in seiner Spielweise auch immer davon gelebt das er Wege geht die andere nicht gehen und relativ kalt im Abschluss ist. Für uns wäre das ein potenzieller Qualitätsspieler. Der wird sicher in die Dritte Liga gehen nur nicht zu uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2021
    yogi, Ballkontakt87, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,625
    Zustimmungen:
    6,224
    Da kann man sich den Kopf zerbrechen wie man will, denke es wird erstmal kein neuer Spieler mehr kommen. Es wird wieder ausgesessen und gehofft, dass Ausfälle so schnell wie möglich wieder zurückkehren. Ich persönlich halte das aber für enorm gefährlich.
     
    yogi, Speedking66, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  7. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg
    Tom Weilandt wird laut TM mit Rostock in Verbindung gebracht.
     
  8. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,385
    Mag sein das Dotchev sehr redselig ist, aber auf detailierte Frage nach Neuzugängen oder Abgängen wird er auch keine Antworten geben.
    Steht ihm ja auch nicht zu, da er ja nur der Trainer ist.
    Diese Fragen müssten an den SD gestellt werden. Aber die antworten darauf von unserem SD kennen wir ja.
    Leichtes Grinsen und arogante Antworten wie "das müssen Sie mir wohl überlassen, habe einiges in meinem Kopf und Schublade".
     
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Natürlich ist Dotchev in der Lage Antworten darauf zu geben ob möglicherweise noch etwas passiert in Sachen Neuzugängen und wenn ja in welchem Mannschaftsteil. Grlic braucht man gar nicht fragen, nachher gibt er wieder ein Profil an welches er selbst nicht halten kann.
     
    Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,455
    Zustimmungen:
    17,918
    Ort:
    Duisburg
    Vergiss nicht, dass er danach in ein diabolisches Lachen verfällt, weil er den Verein grad bewusst und mutwillig zerstört einfach weil er ganz Duisburg hasst. :old:
     
    yogi, vva1977 und Streifenpferd gefällt das.
  11. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Meine Güte geht es auch mal ohne diese Polemik?
    Niemand hat auch nur Derartiges behauptet & so gut wie jeder, der Grlic (in vielen Punkten absolut berechtigt) kritisiert, hat das auch mit genügend Argumenten sehr sachlich dargelegt. Ich sehe da überhaupt keinen Grund sich darüber lustig zu machen. Dafür ist unsere Lage zu ernst, oder ist das schon Galgenhumor? :nunja:
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,455
    Zustimmungen:
    17,918
    Ort:
    Duisburg
    Gegen sachliche Kritik werde ich mich nie äußern. Die ist völlig berechtigt. Aber "er wird ein süffisantes Grinsen aufsetzen" hat mit sachlicher Kritik so viel zu tun, wie mein Satz. Und besonders in der Diskussion um Grlic wird leider die sachliche Ebene sehr oft verlassen.
     
    yogi, vva1977, Streifenpferd und 6 anderen gefällt das.
  13. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Das stimmt, mir ging es da aber auch eher um den letzten Teil deines Satzes. Du hast ja auch grundsätzlich nicht Unrecht in dem Punkt das sich gerade beim Thema Ivo Grlic die Geister scheitern und sicher schon viel Unsinn zu dem Thema geschrieben wurde - aber mindestens genauso viel sachliche Kritik, die hier bzw. im Grlic Thread zu nachzulesen ist. Ich denke nur das uns diese Polemik nicht weiterbringt.
     
  14. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,385
    Deine Antwort ist natürlich nur soweit richtig, wenn offiziel noch jemand gesucht wird.
    Aber wenn man hinter geschlossen Türen zwischen Trainer und SD diskutiert ob noch einer kommt, halte ich es für sehr fahrlässig wenn ein Trainer dieses in einer PK ausplaudert.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,998
    Zustimmungen:
    51,672
    Dafür müssten ja erstmal die richtigen Fragen gestellt werden und da das nicht passieren wird, müssen wir uns ja keine Sorgen machen.
     
  16. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    5,245
    Ort:
    Baden
    Unsere Lage ist zu ernst? Vor dem 1. Spieltag? Der Rückstand auf die Aufstiegs- wie auch auf die Nichtabstiegsplätze beträgt exakt 0 Punkte. Was macht die Lage so unfassbar ernster als sonst zu diesem Zeitpunkt in jeder beliebigen Saison? Abstieg in die Oberliga war eine unfassbar ernste Lage, Lizenzentzug war eine unfassbar ernste Lage. Im Moment sind wir in einer ganz normalen Phase wo keine Mannschaft weiß wo sie steht. Unfassbar ernst ist es nur für ein paar transfermarkt.de-Kids, für die der 31.08. mal wieder viel zu schnell kommt.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    VSTROM, Noldy1212, vva1977 und 8 anderen gefällt das.
  17. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Reicht die allgemeine Situation nicht schon aus? 2020 den fast sicheren Aufstieg verspielt und ein Jahr später mit Glück nur um Haaresbreite dem Abstieg aus dem Profifußball entgangen. Mit jedem weiteren Jahr in dieser Liga wird es schwerer dort wieder rauszukommen. Für mich ist das schon ernst, aber das ist sicher Definitionssache. Daran trägt ein Grlic sicher nicht die Haupt- aber ganz sicher eine Teilschuld.

    Und jetzt bitte wieder back to topic.
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  18. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,998
    Zustimmungen:
    51,672
    War doch klar, dass jetzt nach und nach Spieler aus der 2. Liga auf den Markt kommen.
    Die werden dann größtenteils auch in die 3. Liga gehen, aber nicht zum MSV.
     
    Zehbra, Der Kelte, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
  21. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,431
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,998
    Zustimmungen:
    51,672
    Die planen nicht mehr mit den Spielern und machen das öffentlich, die wollen keine Ablöse!
     
    yogi, Dirty Harry, Vizemeister und 3 anderen gefällt das.
  23. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Mit Ansage, dass Röseler noch auf den Markt kommt. Denke leider auch das es Braunschweig oder K‘lautern wird, die haben es richtig gemacht mit dem Abwarten. Röseler ist für die 3. Liga schon eine Hausnummer und mit ihm wäre mir deutlich wohler aber das ist leider wohl nur eine Wunschvorstellung, sehr schade.
     
  24. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    905
    Schwierig, erst wird gemeckert das keiner verpflichtet wird, dann hat man nicht lange genug gewartet.
    Wenn Braunschweig oder der FCK den wollen, dann sind wir sowieso finanziell aussen vor.
     
  25. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Na ich denke wir sind uns alle einig, dass wir hätten länger warten sollen! Steurer als potentiellen Abwehrchef vorzustellen ist und bleibt ein Witz.
     
    Zehbra, Wedaukicker, Elias und 6 anderen gefällt das.
  26. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,431
    Die Baustelle IV ist aber seit mindestens einem halben Jahr bekannt - da hätte man wohl etwas mehr erwarten dürfen als das bisher Gebotene
     
    Zehbra, Wedaukicker, Ranger 58 und 9 anderen gefällt das.
  27. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Niemand hat hier einen Schnellschuss für diese enorm wichtige Position gefordert. Es wurde oft genug gesagt, dass man - sofern man vor dem Saisonstart noch nicht den richtigen und passenden IV findet - warten und das Geld lieber später ausgeben sollte als einfach jemanden zu holen nur damit man etwas getan hat.

    Leider hat man sich mit dem Steurer Transfer (nochmal, nichts gegen ihn!) finanziell weiter blockiert ohne sportlich großartig voranzukommen und das finde ich in unserer generell klammen geldlichen Situation nicht gerade die wirtschaftlichste Lösung.

    Das man aber nach der letzten Saison mit mehr als genug Anlauf- und Vorbereitungszeit überhaupt in diese Situation gekommen ist, spricht auch leider schon eine deutliche Sprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    Zehbra, Kasi, Ranger 58 und 8 anderen gefällt das.
  28. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Verstehe ehrlich auch nicht, was Grlic sich dabei gedacht hat. Bis heute sehe ich 0 Sinn in dem Deal. Da haut er eine echt überraschend solide Transferphase raus und am Ende verkackt er es mMm. mit einer der wichtigsten Personalien (Ohne Steurer zu Nahe treten zu wollen).
     
  29. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,259
    Zustimmungen:
    7,671
    Blinder Aktionismus. Der Druck wurde Woche um Woche höher, da man einen IV angekündet hatte.
    Immer mehr Kandidaten sagten ab, bis man am Ende meines Wissens noch 2 hatte. Correia als A-Lösung und Badstuber (der wohl schon zugesagt hatte) als B-Lösung.

    Badstuber entschied sich dann anscheinend fürs Ausland und Correia darf Paderborn nicht verlassen.

    Blöd gelaufen aber dass man dann auf einen Steurer zurückgreift, ist blinder Aktionismus…

    Hier fehlte mir definitiv die Geduld, denn man hätte ganz einfach noch warten können.

    So hat man einen unfitten Steurer, der höchstens bei Verletzungen in den Kader rücken wird (U23 Regel)…

    Mit der Entscheidung kann man eine gesamte Transferphase kaputt machen.

    Der 1-Jahresvertrag sagt schon alles aus…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    2,717
    Wieso arbeiten wir uns wieder an der Personalie Steurer ab? War doch schon alles geklärt.


    Die die es doof finden, werden als doof betrachtet und alle anderen können Ivo auf die Schulter klopfen.

    Mal abwarten, wann der nächste eine freiwillige Portalpause ankündigt, weil alles so ermüdend ist.
     
    Zebratheater01, VSTROM und MHzebra gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,801
    Zustimmungen:
    11,721
    Oooh nein, keineswegs! Die Kommentare sind ja noch alle zu finden. Es war eher so, dass diejenigen, die lieber noch gewartet hätten, ganz deutlich in der Minderheit waren. Es konnte den meisten nicht schnell genug gehen. Abläufe müssten einstudiert werden, das gehe nicht kurz vor dem Saisonstart, schrieben einige. Du unter anderem... Und auch dieser Satz ist von dir:
    Findest du das nicht selbst peinlich?
     
  32. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    5,245
    Ort:
    Baden
    Einfach mal so der Gedanke, dass man bei Röseler vielleicht frühzeitig gefragt hat und sein Gehaltswunsch definitiv nicht ins Budget gepasst hätte? Der von Steurer schon? Und das man der Meinung war das Steurer helfen könnte, unabhängig vom Gedanken an die Röselers der Welt? Nur so ein Gedanke, bevor man den 15ten eigenen Beitrag des Tages wahlweise mit Grlic ist doof oder MSV ist doof raushaut? Einfach mal so als Idee? Ist viel verlangt, Entschuldigung.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    thejack, Rudi 62, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135

    Naja jetzt mach mal halblang, Grlic hat wochenlang angekündigt einen erfahrenen Innenverteidiger mit Spielpraxis holen zu wollen, Andeutungen wie er hoffe das der neue Mann im Trainingslager dabei ist haben Druck aufgebaut ja, aber bevor man 6 Wochen von Transferende Steurer holt und damit mit allem bricht was man selbst gesucht hat, hätten 99 Prozent der Fans wohl lieber noch wochenlang gewartet.

    @j1902s Aussage wurde zu einem Zeitpunkt getätigt, als man auf Grund der meisten bisherigen Transfer damit rechnen konnte, dass wir dort auch wirklich jemanden holen der Sinn macht. Hätte er damals gewusst das es am Ende so ausgeht, hätte er sich etwas -Anderes geschrieben. Das jetzt miteinander zu vergleichen macht nun wirklich wenig Sinn.

    Jahrelang hat Grlic selbst davon gesprochen nur Leute dazuzunehmen, wenn sie uns auch wirklich helfen, obwohl wir oft auch quantitativ Bedarf hatten. Mit Steurer hat er komplett gegenteilig gehandelt und sein eigenes Prinzip über den Haufen geworfen.
     
  34. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Der Zeitpunkt wurde ja auch verpennt. Dazu stehe ich auch weiterhin. Und als ob Grlic den "Druck" eines Fan-Forums interessiert. Die Medien haben sich ja nur sporadisch dafür interessiert. Und auch dort hätte Grlic sich zurückhaltender präsentieren sollen.

    Grlic wusste doch schon vor sechs Monate, auf welcher Position wir am meisten Verstärkung brauchen. Da hatte er genügend Zeit, Gespräche zu führen und auch geeignete Spieler vom MSV zu überzeugen. Ich will nicht wissen wie und ob er sich auch mit Schmidt und Volkmer in Sachen Auflösungen/Abgänge verpokert hat.

    Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Steurer wäre auch eine Verpflichtung von beispielsweise Badstuber zu spät gewesen, da er nicht mehr genügend Vorbereitung gehabt hätte. Zumal ich und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Mannschaft, die Qualitäten eines Badstubers als "Abwehrchef" wesentlichen höher eingeschätzt habe, als die von Steurer. Außerdem wurde immer von einem gestandenen IV gesprochen, dieser ist Steurer ja absolut nicht und wirkt mehr als eine Notlösung. Steurer hätte auch zu 100% die ersten Spiele nicht in der ersten Elf gestanden, also hätte man auch durchaus auf vernünftige Lösungen warten können. Alleine der Einjahresvertrag sagt doch schon alles.

    Hätte ich gewusst, welche vllt. auch wenigen vernünftigen Innenverteidiger zu dem bereits nicht gelungenen Zeitpunkt zur Verfügung standen, hätte ich doch nie einfach Steurer geholt, sondern eben gewartet, da der Markt nach der EM, wie man jetzt auch sieht, nochmals deutlich in Bewegung kommt.

    Aber danke für die Mühe, dieses Zitat rauszusuchen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
  35. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    5,245
    Ort:
    Baden
    Steurer kommt aus dem Kader eines Zweitligisten. Hat noch keine Minute in unseren schönen Farben gespielt. Von beeindruckender Endgültigkeit dieses Urteil.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    ALG16, HOTZENPLOTZ, Kasi und 15 anderen gefällt das.
  36. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,431
    Es geht bei der Kritik doch nicht gegen den Spieler Steurer, dem alle wohl eine gute Saison wünschen. Vereinsseitig wurde allerdings im Vorfeld ein etwas höheres Regal suggeriert, aus dem die Stelle besetzt werden sollte. Einen Führungsspieler, an dem sich eine neu formierte Abwehr orientieren soll, starttest du doch auch nicht nur mit einem Einjahresvertrag aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2021
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,455
    Zustimmungen:
    17,918
    Ort:
    Duisburg
    Hier ernsthaft zu schreiben, dass alle dafür waren zu warten. :vogel:

    Hier ging doch die absolute Weltuntergangsstimmung als es 2 Wochen vor dem ersten Spiel noch nicht Mats Hummels war, der vorgestellt wurde. Aber klar: Jetzt waren ALLE dafür einfach noch bis Ende August zu warten. :verzweifelt:
    Da hat man keine Fragen mehr..
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,998
    Zustimmungen:
    51,672
    Ach komm, diese Aussage hat doch einfach mit dem Ergebnis (Steurer) zu tun.

    Wenn man in der Zeit, in dem man selbst die Erwartungen geschürt hat, keinen vernünftigen Innenverteidiger bekommen kann, der uns direkt weiterhilft, darf ich einfach keinen Schnellschuss, mit der Qualität die ich eh schon im Kader habe, machen. Dann muss ich warten!

    Für mich war das wieder ein Zeichen von ganz schlechter Arbeit unseres Sportdirektors, der übrigens auch für die anständige Planung und Durchführung eine professionellen Vorbereitung zuständig ist. Seine Zeit ist definitiv abgelaufen!
     
    BringMirSuppe!, Zehbra, Gerbi und 20 anderen gefällt das.
  39. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Das ist doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Zum Zeitpunkt, als die Spur zu Badstuber heißer wurde und man bereits wieder aus dem Trainingslager zurückgekehrt war, wäre der Zeitpunkt für egal welchen Namen doch bereits sowieso zu spät gewesen und das ist hier - ganz unabhängig vom Endergebnis - kritisiert worden, denn es war mehr als genug Zeit für Planung, Ausrichtung, Gespräche führen & Co.

    Aufgrund der Aussagen im Vorfeld der Transferporiode von Grlic & Dotchev wurde ein Spielerprofil suggeriert, dass man mit Steurer absolut nicht erfüllen konnte. An diesen Aussagen müssen sich die Herren nunmal messen lassen und nun steht man da mit einem weiteren Innenverteidiger auf der Payroll, der weniger Erfahrung aufweisen kann als unser 21-Jähriges Eigengewächs Gembalies (!). Somit hat man sich von der Vorgabe („wir haben nur einen Schuss, der muss sitzen“) kilometerweit entfernt und lediglich in der Quantität verstärkt, die aber schon zuvor ausreichend besetzt war.

    Und an diesem Punkt wäre es auch mir viel lieber gewesen, man hätte sich das zusätzliche Geld gespart und den Markt weiter beobachtet nachdem man reihenweise Absagen erhalten hat. Zur Not hätte man auch eine Grlic typische Nachbesserung im Winter anstreben können, aber auch das wird jetzt durch die zusätzliche Etatbelastung durch den Steurer Transfer schwer, sodass man wieder mal auf Capelli (oder ZOXS?) hoffen muss.
     
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    16,353
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich glaube, die Steurer-Diskussion ist vergleichbar mit der Lettieri-Verpflichtung.

    Im Herbst 2020 haben auch viele die Entlassung von Lieberknecht gefordert, weil es tabellarisch und spielerisch bergab ging. Als dann Lettieri als Nachfolger vorgestellt wurde, war die Reaktion auch bei den TL-Kritikern überwiegend: "Lettieri? Da hätten wir ja lieber TL behalten, zumindest bis ein ernstzunehmender Trainer für uns arbeiten will." Grlic und Wald verkauften Lettieri dann aber als Ideallösung bei der Trainersuche...

    So war Lettieri schon vor dem ersten Spiel verbrannt, aber die Kritik ging ja klar gegen Grlic.
    Steurer kann auch nix dafür, dass er nicht in das öffentlich ausgerufene Profil passt und dieses dann trotzdem ausfüllen soll.
     
  41. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Sehr guter Beitrag und absolut richtig was du sagst. Grlic hat Steurer aus Aktionismus dem Volk zum Fraß vorgeworfen und ihn schon vor seinem ersten Spiel in eine Rolle gedrängt, die er kaum bewältigen kann. Das man ihm „das Zeug zum Führungsspieler“ attestiert, ihn aber gleichzeitig nur mit einem Einjahresvertrag ausstattet, passt auch wieder zusätzlich perfekt ins Bild.
     
  42. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    2,900
    Mir geht‘s mittlerweile echt auf die Nerven hier. Keiner weiß ob man nicht bei Röseler angefragt hat und sich einen Korb gefangen hat, stattdessen wird vorausgesetzt dass man Ihn bekommen könnte. Steurer wird schon vor seinem ersten Auftritt die Qualität abgesprochen.Ich sehe Ivo auch eher kritisch, aber gerade in dieser Transferperiode hat man unheimlich viele A Lösungen verpflichtet und manchmal zerschlagen sich die Wunschtransfers eben, ist doch nichts Neues. Bei aller berechtigter Kritik wäre ein wenig Objektivität wünschenswert.Wenn die Verantwortlichen von Steurer überzeugt sind ist es doch legitim dass er verpflichtet wird.Die Baustelle Abwehr wird doch nicht nur durch den IV selbst behoben, sondern wurde mit AV,6ern sehr gut besetzt bzw.korrigiert.
    Der Transfermarkt ist noch wochenlang geöffnet, daher ist es auch weiterhin möglich dass noch Spieler verpflichtet werden.
     
  43. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,431
    Ich wünsch dem Spieler Steurer eine gute Performance - möge er gemäß seiner. Möglichkeiten das beste aus der Situation machen.
    Den Rucksack an Erwartung, den ihn unser SD aufgebürdet hat, finde ich einigermaßen befremdlich - so wird ein Spieler verbrannt , bevor er auch nur einmal gegen den Ball für den MSV getreten hat.
     
    niklas01 und Vizemeister gefällt das.
  44. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,811
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ist das so ? Also ich kann gut differenzieren. Zwischen bla bla und der Realität gab und gibt es schon immer Diskrepanzen. Ich beurteile einen Spieler nach seiner Leistung. Namen sind für mich nicht wichtig, auch wenn jemand TOP war muss er in Duisburg nicht auch TOP sein, gibt da genug Beispiele.
    Man kann sich jetzt jeden Tag aufgeilen, weil man Ivo oder andere nicht mehr beim MSV sehen möchte, aber auch hier sieht die Realität anders aus. Ich bin froh wenn es mal losgeht, im Augenblick ist hier - und täglich grüßt das Murmeltier.
     
    Stadtmauer, MHzebra, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  45. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Wo genau habe ich etwas von großen Namen gesagt? Für mich wäre im Übrigen ein Badstuber auch nicht die richtige Wahl gewesen, trotz seines Namens. ;)

    Steurer wird doch hier von den meisten ebenfalls anhand seiner Leistung beurteilt und die sah nunmal bei seinen Stationen in Münster, Uerdingen & zuletzt Heidenheim nicht überragend aus, sodass man Hoffnungen haben könnte, dass er der angepriesene Führungsspieler sein kann.

    Aber ich lasse mich da natürlich nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn wir dann endlich auch mal in die Saison starten dürfen.
     
    Speedking66 und j1902 gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,378
    Zustimmungen:
    4,162
    Sogar unser Trainer hat sich in der PK bei Ivo bedankt, dass er einen Spieler bekommen hat, der das letzte Mannschaftstraining im Mai hatte und dieser Spieler hätte schon im Mai verpflichtet werden können.
     
  47. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,811
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das mit dem TOP Spieler war nicht auf dich bezogen, sondern die Erfahrungswerte die ich in den letzten Jahrzehnten ( beim MSV ) gemacht habe. Meine Intension ist eigentlich, von jeden Tag die selbe Platte spielen wird es auch nicht besser. Ich hab es schon mal geschrieben, wenn man eine Veränderung will muss man was für tun, da du ja gerne Veränderung hättest, solltest du dir überlegen ob es nicht sinnvoll wäre was anderes zu probieren.

    Und nochmal, was einer von sich gibt, in diesem Fall unserer Sportdirektor und wie dann die Realität aussieht, steht leider immer auf einem anderen Blatt. Ich sehe unseren neuen Spieler erstmal nicht in der Startelf, einmal weil er Nachholbedarf hat, und weil unser aktuelles Verteidigerduo ( in der Vorbereitung )so übel nicht ausgesehen hat. Warum sollte man Volkmer / Volkmer auch sprengen.

    Ach ja, ich persönlich hätte mir schon nach dem 2. Abstieg aus der 2. Liga eine Veränderung gewünscht, ist leider - zu meinem Leidwesen - nicht eingetreten.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Wen wollen wir den ohne Abgänge holen? Innenverteidiger Nummer 7? Ne der Zug ist abgefahren, solange da niemand mehr geht wird auch keiner mehr kommen können. Übrigens kam der Transfer nicht nur komisch bei den Fans an, innerhalb der Mannschaft war man genauso überrascht, aber das ist ja mittlerweile nichts Neus mehr. Die bilden sich auch ihre Meinung.
     
  49. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    2,900
    Logischerweise Abgänge vorausgesetzt, ist ja jetzt nicht so, dass diese unwahrscheinlich sind.Die Spieler sollen Ihre Leistung bringen, damit dürften Sie genügend zu tun haben.
     
  50. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Welche Spieler - mal abgesehen von Fleckstein, zu dem es ja ein konkretes Gerücht gab - siehst du denn als nicht unwahrscheinliche Abgangskandidaten an?
    Schmidt oder Sauer werden wir in dieser Saison nicht mehr los, gerade jetzt zum Zeitpunkt wo die Saison anfängt und die meisten Vereine nur noch auf höherklassige Spieler spekulieren & ihre Kader weitestgehend komplett haben.
    Ansonsten sehe ich da kaum Potenzial das uns noch jemand verlässt, was ja eine Voraussetzung ist um nochmal nachlegen zu können.

    Ich denke das es das für diese Transferperiode war.
     
    Speedking66, j1902 und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden