Haben wir jetzt eigentlich noch Restgeld für eine Nachverpflichtung übrig? Wäre dem neuen Trainer zu wünschen! Vielleicht sagt Capelli ja zu Wald und Co. stimmt so, kauft euch was Nettes davon.
Ubd Ivo holt davon den neuen Trainer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben wir jetzt eigentlich noch Restgeld für eine Nachverpflichtung übrig? Wäre dem neuen Trainer zu wünschen! Vielleicht sagt Capelli ja zu Wald und Co. stimmt so, kauft euch was Nettes davon.
Was aber nicht stimmt. Wenn du auf seinem Transfermarkt Profil gehst und auf die 6 Spiele gehst mit der die Profis gemeint sein könnten,kommen Youth League Spiele mit der U19.Mit den Profis hatte er nichts zu tun Übrigens hat er auch viele Spiele 4-2-3-1 spielen lassen laut ProfilSo wie ich das sehe hat der 2015 mal für 6 Spiele die 1. Wolfsburger Mannschaft geleitet.
Ich lass mich einfach überraschen und würde jetzt sagen: "schlimmer kann es nicht werden!", aber das habe ich am vergangenen Samstag auch gedacht.
Seine eigene oder die von Hagen Schmidt?Wer ist Hagen Schmidt?
Aber man/ich muss ja nicht alle Trainer der Welt kennen.
Viel Erfog wünsche ich ihm und das Ivo nicht schon seine Kündigung in den Akten hat.
Wenn man sich seine Leistungen Mal dort angesehen hat, weiß man auch warum er nicht zum Einsatz kommt. Soweit ich informiert bin, verdient er dort ordentlich und wird bestimmt nicht für ein geringes Gehalt zu uns wechseln. Zumal ich denke, dass es bessere Alternative gibt. Bei Lautern ist er aber raus, dass stimmt.Weil Lautern Montag an die Wedau kommt, habe ich mich mal mit ein paar Spielern beschäftigt und gesehen, dass Marius Kleinsorge dort überhaupt nicht zum Einsatz kommt. Für mich wäre er ein Kandidat für den Winter, es drückt Offensiv so dermaßen auf unsere Außen und genau seine Attribute fehlen mir in unserem Spiel. Dribbelstark, schnell, quirlig: Marius Kleinsorge (https://www.transfermarkt.de/marius-kleinsorge/profil/spieler/256994) Bislang nur 3 Einsätze, galt bereits im Sommer als aussortiert. Deshalb kann ich mir einen ablösefreien Abgang sehr gut vorstellen.
Die Transferperiode ist ja nicht mehr weit.
ich denke mal, Du bist eingenickt, Ajani und Bakir waren nicht nur heute Totalausfälle und Pusch ist die bessere 10, als Stoppel,Da muss ich wohl eingenickt sein und die 2. Halbzeit geträumt haben.Ich fand unsere Mannschaft (also wohl in meinem Traum) in Halbzeit 2 sehr konkurrenzfähig. Selbst nach Stoppels Verletzung, der von Pusch nach kurzer Anlaufzeit durchaus ordentlich vertreten wurde, konnten wir mit Hettwer und Aziz zwei Offensive bringen, die ihren Beitrag zum Ausgleich geleistet haben. Bereits davor gab es einige sehr gelungene Offensivaktionen. Wir hatten mit Ghindovean noch einen weiteren Offensivspieler auf der Bank. Ekene wird zurückkehren, Bakir sich an die körperliche Härte in Liga 3 gewöhnen (müssen). Der neue Trainer wird die vorhandenen Spieler so anordnen, dass sie ihren Beitrag zum Gelingen des Ganzen leisten,
Wie man darauf kommen kann das ein vereinsloser Spieler (ein anderer kann ja aktuell nicht verpflichtet werden), der jetzt im Normalfall seit etwa 5 Monaten ohne Pflichtspielpraxis ist, in der aktuellen Situation schnell weiterhelfen soll ist für mich absolut schleierhaft.
Ekene und Bakir sind ja sowieso keine Flügelspieler. Ndualu ist qualitativ weit weg und Ajani ist RV. Was wurde da bitte veranstaltet und wie kann man das bitte noch schön reden wenn man liest was hier teilweise geschrieben wird? Der Kader ist Offensiv katastrophal besetzt und das wäre er auch wenn alle fit wären weil man auch so gezwungen ist Spieler positionsfremd einzusetzen.Wir sind ja jetzt echt gezwungen nachzubessern…
Fürs kommende Spiel fallen wohl Stoppel, Ajani, Bakir, Ndualu und Ekene aus.
Damit haben wir kommendes Wochenende wohl keinen einzigen Flügelspieler im Kader (Hettwer für mich Stürmer)
Mit Marcel Heller und Christian Clemens sind weiterhin 2 starke Flügel vereinslos.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das sind dann wieder Spieler die man hier nicht braucht. Gündüz hat sich bisher nirgends durchgesetzt und hat keine Qualität für Liga 3.Nicht noch mehr Quantität sondern endlich Qualität!Spätestens jetzt muss man einfach die Notwendigkeit erkennen um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Schon ohne die Verletzung von Ajani war das eigentlich unerlässlich aber jetzt hat man überhaupt keine Außenbahnspieler mehr zur Verfügung. Clemens würde ich einem Heller auf jeden Fall vorziehen. Denke aber jetzt wird man nicht mehr drum herum kommen, Hettwer mehr Spielzeiten zu geben.
Tarek Chahed und Selim Gündüz wären auch noch zwei Spieler, die auf jeden Fall in Sachen Kaderbreite helfen würden. Trotzdem fehlt und natürlich weiterhin auch noch wirkliche Qualität auf dieser Position.
Aber letzten Endes wird wahrscheinlich sowieso nichts gemacht.
Gehe ja voll mit dir und sage ja auch, dass wir noch einiges an Qualität dort brauchen aber selbst wenn man jetzt einen Clemens holen würde, bräuchten wir eigentlich noch einen Spieler in der Hinterhand, denn sowohl Ndualu als auch Ajani sehe ich in dieser Saison nicht mehr als ernsthafte Alternative auf unserer rechten Seite in der Offensive.Das sind dann wieder Spieler die man hier nicht braucht. Gündüz hat sich bisher nirgends durchgesetzt und hat keine Qualität für Liga 3.Nicht noch mehr Quantität sondern endlich Qualität!
Er sieht sich laut Saabrücken aber in der Mitte und nicht mehr auf außen wie früher. Deshalb hat man ihn nicht geholt weil er nicht auf außen spielen wollte.Ist im Sommer nicht der Name Caiuby herum gegeistert? Ich hoffe Gegenteiliges.
Dabney dos Santos, wurde hier schonmals genannt, würde ich unheimlich gerne hier sehen. Viel, viel lieber als Heller etc. Das er sich einen Wechsel in die Dritte Liga vorstellen kann, hat er mit seinem Probetraining bei Saarbrücken gezeigt. Für mich genau der Spieler, der bei uns über Außen fehlt: klein, wendig, dribbelstark.
https://www.transfermarkt.de/dabney-dos-santos/profil/spieler/241500
Absolut d‘accord! Laut Koschinat sieht sich dos Santos aber wohl selber eher in der Zentrale und nicht auf den Außen, obwohl er fast seine komplette Karriere eher auf den Außen gespielt hat. Daher wurde er in Saarbrücken auch nicht verpflichtet.Ist im Sommer nicht der Name Caiuby herum gegeistert? Ich hoffe Gegenteiliges.
Dabney dos Santos, wurde hier schonmals genannt, würde ich unheimlich gerne hier sehen. Viel, viel lieber als Heller etc. Das er sich einen Wechsel in die Dritte Liga vorstellen kann, hat er mit seinem Probetraining bei Saarbrücken gezeigt. Für mich genau der Spieler, der bei uns über Außen fehlt: klein, wendig, dribbelstark.
https://www.transfermarkt.de/dabney-dos-santos/profil/spieler/241500
Wir haben uns selbstkritisch mit der abgelaufenen Saison auseinandergesetzt, Abläufe und Prozesse hinterfragt und nachgeschärft. Uns ist sehr bewusst: Wir werden und müssen konsequenter agieren und uns auf die wesentlichen Bereiche fokussieren.
Wir werden ein deutlich besseres Gesicht formen: Willig. Kämpferisch. Aggressiv. Für den MSV. Für Duisburg. Mit Herz und Leidenschaft.
[...]
An der konsequenten Einhaltung und Umsetzung unseres Konzeptes werden wir uns messen lassen.
Ich weiß es auch nicht. Weder kenne ich die Kontenstände noch die Gedanken der Beteiligten, noch weiß ich, ob einer der Spieler leistungsmäßig unter dem neuen Trainer explodiert. Aber immerhin wurden in der Vergangenheit schon Spieler im Winter verpflichtet, nicht nur bei uns. Müssten dann auch dutzende andere Sportdirektoren gefeuert werden?Also ich persönlich glaube aus 2 Gründen nicht am Wintertransfers. Geld ist bei uns eher Mangelware, und obendrein müssten die Vereinsverantwortlichen dann eingestehen, dass wohl hinsichtlich der Kaderplanung doch nicht die richtigen Schlüsse aus der katastrophalen letzten Saison gezogen wurden. Womit wir wieder beim Sportdirektor wären.![]()
Nein! Nur unserer, weil er schon seit Jahren regelmäßig existenzbedrohende Fehler macht!Müssten dann auch dutzende andere Sportdirektoren gefeuert werden?
Stimmt, das legt aber durchaus den Verdacht nahe, dass im Sommer bzgl. Spielerverpflichtungen keine gute Arbeit geleistet wurde. Sieht man ja schön an der letzten Saison, in der nur durch die Nachverpflichtung von 4 Spielern im Winter der drohende Abstieg in die Regionalliga vermieden werden konnte. Und der Lerneffekt aus dem Fastabstieg in der letzten Saison tendiert wohl auch eher gegen 0, zumindest wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf anschaut.Aber immerhin wurden in der Vergangenheit schon Spieler im Winter verpflichtet, nicht nur bei uns.
Feltscher? Steurer? Pusch? Stierlin? Zusätzlich Bakalorz in Ansätzen? Das nennst du Null? Zeig mir bitte mal einen Drittligisten, der 10 neue Leute holt von denen dann mehr als 5 Stammspieler sind? Ich will auf keinen Fall hier eine Lanze für jemanden brechen, aber ich finde manche Betrachtungen sehr einseitig.... Lerneffekt aus dem Fastabstieg in der letzten Saison tendiert wohl auch eher gegen 0 ...
War glaub länger verletzt oder ist sogar noch verletztEine andere Frage hier in diesem Wunschspieler-Thread. Was ist eigentlich mit Daschner? Könnte man den nicht in der Winterpause ausleihen? Ich sehe ihn bei St. Pauli seit Wochen nicht mehr in der Elf. So ein Spieler hat sicherlich Erfahrung dazugewonnen, ist in Duisburg hochgeschätzt und könnte uns weiterhelfen.
Er kann nunmal nur mit dem Geld arbeiten was er zur Verfügung hat . Und er kann er nur Spieler verpflichten . Mehr kann er nicht tun .Nein! Nur unserer, weil er schon seit Jahren regelmäßig existenzbedrohende Fehler macht!
Ist seit Monaten verletzt mit schwerer Knieverletzung ausserdem ist er ein weiterer Spieler für die Mitte und keiner für außen. Komplett am Bedarf vorbeiEine andere Frage hier in diesem Wunschspieler-Thread. Was ist eigentlich mit Daschner? Könnte man den nicht in der Winterpause ausleihen? Ich sehe ihn bei St. Pauli seit Wochen nicht mehr in der Elf. So ein Spieler hat sicherlich Erfahrung dazugewonnen, ist in Duisburg hochgeschätzt und könnte uns weiterhelfen.
Feltscher? Steurer? Pusch? Stierlin? Zusätzlich Bakalorz in Ansätzen? Das nennst du Null? Zeig mir bitte mal einen Drittligisten, der 10 neue Leute holt von denen dann mehr als 5 Stammspieler sind? Ich will auf keinen Fall hier eine Lanze für jemanden brechen, aber ich finde manche Betrachtungen sehr einseitig.
Er kann nunmal nur mit dem Geld arbeiten was er zur Verfügung hat . Und er kann er nur Spieler verpflichten . Mehr kann er nicht tun .
Feltscher? Steurer? Pusch? Stierlin? Zusätzlich Bakalorz in Ansätzen? Das nennst du Null? Zeig mir bitte mal einen Drittligisten, der 10 neue Leute holt von denen dann mehr als 5 Stammspieler sind? Ich will auf keinen Fall hier eine Lanze für jemanden brechen, aber ich finde manche Betrachtungen sehr einseitig.
Was lässt dich denn daran glauben, dass die Mannschaft ausreichend für den Klassenerhalt punkten wird? Nachdem nun auch noch Ajani ausfallen wird hat man zum jetzigen Zeitpunkt keinen (!) Außenspieler mehr zur Verfügung. Ndualu, Ekene, Ajani und möglicherweise auch noch Stoppelkamp fallen verletzt aus, dazu fehlt gegen Halle Bakir noch gelbgesperrt. Das ist Personal das absolut letzte Hemd und kann auf die Saison, die ja noch sehr lang ist, eigentlich nicht gut gehen denn es werden weitere Sperren und sicher auch noch die ein oder andere Verletzung dazukommen. Für mich ist man spätestens seit gestern im Winter in der Pflicht, personell etwas zu tun. Schon mit Ajani strahlen wir über die rechte Seite kaum Gefahr aus und spielen gefühlt mit einem Spieler weniger aber wenn selbst er nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich mal gespannt wie lange sich Schmidt das so anschauen wird. Da ist man fast schon gezwungen, Hettwer zum Stammspieler zu machen.Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass der Verein beim Personal noch mal nachlegt? Ich auf jeden Fall nicht. Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft stabilisieren und auch punkten wird. Das wird reichen um in sichere Fahrwasser zu gelangen, mehr aber auch nicht.
Es wird kein Cent mehr in neue Spieler investiert werden, woher soll das auch kommen?
Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass der Verein beim Personal noch mal nachlegt? Ich auf jeden Fall nicht. Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft stabilisieren und auch punkten wird. Das wird reichen um in sichere Fahrwasser zu gelangen, mehr aber auch nicht.
Es wird kein Cent mehr in neue Spieler investiert werden, woher soll das auch kommen?
Da hat man sowieso schon keine Drittligatauglichen Außenstürmer und selbst die Fallen jetzt Mal wieder aus. Der eine länger als der andere. Und von Ekene können wir uns auch langsam zumindest in der Hinrunde verabschieden. Denke mehr als maximal Kurzeinsätze wird da nicht mehr drinnen sein.
Vielleicht kann einer unserer 6 Innenverteidiger ja über Außen spielen ... Super Teamzusammenstellung. Und dann feiert hier noch jemand es ab, dass man so tolle Stammspieler verpflichtet hat. Klar kommen die, wenn du den Geld wie Dreck anbietest, um für andere Position dann überhaupt nichts mehr zur Verfügung zu haben.![]()
Wenn ihr mich überzeugt und die eierlegende Wollmichsau gefunden habt, rufe ich sofort den Grlic an.
Der Trainer wird immer sympathischer. Genau so muss es aussehenhttps://www.reviersport.de/fussball...ansfers-trainingslager-plant-klub-winter.html
"Der 51-Jährige gab auch einen Einblick, wie oder ob der MSV Winter-Transfers plant. In Schmidts Aussagen ist schon heraus zu hören, dass er sich die eine oder andere Verstärkung wünschen würde - die Betonung liegt jedoch auch auf Verstärkung, keine Ergänzung für den MSV-Kader."