Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. LAOLA_78

    LAOLA_78 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    140
    Ubd Ivo holt davon den neuen Trainer :cono:
     
  2. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Was aber nicht stimmt. Wenn du auf seinem Transfermarkt Profil gehst und auf die 6 Spiele gehst mit der die Profis gemeint sein könnten,kommen Youth League Spiele mit der U19.Mit den Profis hatte er nichts zu tun Übrigens hat er auch viele Spiele 4-2-3-1 spielen lassen laut Profil
     
  3. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    215
    Seine eigene oder die von Hagen Schmidt?
     
  4. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    2,388
    Zustimmungen:
    11,548
    Weil Lautern Montag an die Wedau kommt, habe ich mich mal mit ein paar Spielern beschäftigt und gesehen, dass Marius Kleinsorge dort überhaupt nicht zum Einsatz kommt. Für mich wäre er ein Kandidat für den Winter, es drückt Offensiv so dermaßen auf unsere Außen und genau seine Attribute fehlen mir in unserem Spiel. Dribbelstark, schnell, quirlig: Marius Kleinsorge (https://www.transfermarkt.de/marius-kleinsorge/profil/spieler/256994) Bislang nur 3 Einsätze, galt bereits im Sommer als aussortiert. Deshalb kann ich mir einen ablösefreien Abgang sehr gut vorstellen.

    Die Transferperiode ist ja nicht mehr weit.
     
    Wedaukicker, Kasi, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  5. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Wenn man sich seine Leistungen Mal dort angesehen hat, weiß man auch warum er nicht zum Einsatz kommt. Soweit ich informiert bin, verdient er dort ordentlich und wird bestimmt nicht für ein geringes Gehalt zu uns wechseln. Zumal ich denke, dass es bessere Alternative gibt. Bei Lautern ist er aber raus, dass stimmt.
     
  6. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Jetzt auch noch Stoppel verletzt.
    Wenn wir im Winter nicht ordentlich zuschlagen auf dem Transfermarkt werden wir sang und klanglos absteigen. Das steht für mich fest. Die Qualität stimmt einfach hinten und vorne nicht. Gerade offensiv sind wir unglaublich schlecht besetzt. Eigentlich müssen mindestens 2 Aussenbahnspieler mit Qualität kommen. Einer für rechts,einer für links. Was wurde da bitte im Sommer gemacht? Man sieht doch klar und deutlich wie fehlbesetzt Bakir,Pusch oder Ajani auf außen sind. Eigentlich müsste noch mehr gemacht werden aber die Offensive MUSS gemacht werden sonst geht es bald gegen Rödinghausen und Straelen. Die Qualität reicht einfach nicht ansatzweise aus,weder in der ersten Elf noch von der Bank aus. Katastrophale Kaderplanung von Grlic!
     
  7. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Im Winter wird es schon zu spät sein… Ganze zwei Monaten noch mit der dünnen Offensive?
     
    Frank---, Vizemeister und Luzifer gefällt das.
  8. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Das was im Sommer lange vorhergesagt und von vielen immer wieder verharmlost und belächelt wurde, wird jetzt durch den Ausfall von Stoppelkamp nochmal extrem deutlich. Unsere Offensive (explizit die Außen) sind sowohl was die Quali- als auch die Quantität angeht, einfach nicht drittligatauglich besetzt. Was man sich bei dem ein oder anderen Transfer an sich gedacht hat (Ajani als RV für die Offensive zu präsentieren) sei mal dahingestellt, aber die generelle Kaderplanung in Sachen Harmonie und Ausgeglichenheit unserer Spieler ist - mal wieder! - völlig daneben gegangen ohne auch ein wirkliches Konzept erahnen zu können.

    Wenn Schmidt jetzt nicht Druck auf Wald & Grlic ausübt und neue Spieler fordert, dann sehe ich den Winter (obwohl ich das eigentlich schon als für zu spät erachte) als unsere allerletzte Möglichkeit an, überlebens- und konkurrenzfähig zu bleiben. Von unseren anderen jahrelang bekannten gravierenden Mängeln in der Defensive fange ich am besten gar nicht erst an. Leider betteln wir wir seit Jahren einfach um den Abstieg…
     
    Ranger 58 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    5,245
    Ort:
    Baden
    Da muss ich wohl eingenickt sein und die 2. Halbzeit geträumt haben.Ich fand unsere Mannschaft (also wohl in meinem Traum) in Halbzeit 2 sehr konkurrenzfähig. Selbst nach Stoppels Verletzung, der von Pusch nach kurzer Anlaufzeit durchaus ordentlich vertreten wurde, konnten wir mit Hettwer und Aziz zwei Offensive bringen, die ihren Beitrag zum Ausgleich geleistet haben. Bereits davor gab es einige sehr gelungene Offensivaktionen. Wir hatten mit Ghindovean noch einen weiteren Offensivspieler auf der Bank. Ekene wird zurückkehren, Bakir sich an die körperliche Härte in Liga 3 gewöhnen (müssen). Der neue Trainer wird die vorhandenen Spieler so anordnen, dass sie ihren Beitrag zum Gelingen des Ganzen leisten,

    Wie man darauf kommen kann das ein vereinsloser Spieler (ein anderer kann ja aktuell nicht verpflichtet werden), der jetzt im Normalfall seit etwa 5 Monaten ohne Pflichtspielpraxis ist, in der aktuellen Situation schnell weiterhelfen soll ist für mich absolut schleierhaft.
     
  10. Franco

    Franco Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    731
    ich denke mal, Du bist eingenickt, Ajani und Bakir waren nicht nur heute Totalausfälle und Pusch ist die bessere 10, als Stoppel,
    da er auch mal seinen Mitspieler sieht und kluge Pässe spielt.
     
    dirk82, BlueWhiteFollower und Vizemeister gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,259
    Zustimmungen:
    7,671
    Wir sind ja jetzt echt gezwungen nachzubessern…
    Fürs kommende Spiel fallen wohl Stoppel, Ajani, Bakir, Ndualu und Ekene aus.

    Damit haben wir kommendes Wochenende wohl keinen einzigen Flügelspieler im Kader (Hettwer für mich Stürmer)

    Mit Marcel Heller und Christian Clemens sind weiterhin 2 starke Flügel vereinslos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vizemeister gefällt das.
  12. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Ekene und Bakir sind ja sowieso keine Flügelspieler. Ndualu ist qualitativ weit weg und Ajani ist RV. Was wurde da bitte veranstaltet und wie kann man das bitte noch schön reden wenn man liest was hier teilweise geschrieben wird? Der Kader ist Offensiv katastrophal besetzt und das wäre er auch wenn alle fit wären weil man auch so gezwungen ist Spieler positionsfremd einzusetzen.

    Clemens würde ich sofort nehmen,Heller nicht.
    Eigentlich muss sofort was passieren aber spätestens im Winter müssen in meinen Augen mindestens 4-5 Verstärkungen her und dazu 1-2 Abgänge.
    Wir brauchen meiner Meinung nicht nur einen für rechts sondern auch für links weil der Trainer Stoppel wohl in der Mitte sieht und Pusch und co. dort nur Notlösungen sind.
     
  13. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Spätestens jetzt muss man einfach die Notwendigkeit erkennen um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Schon ohne die Verletzung von Ajani war das eigentlich unerlässlich aber jetzt hat man überhaupt keine Außenbahnspieler mehr zur Verfügung. Clemens würde ich einem Heller auf jeden Fall vorziehen. Denke aber jetzt wird man nicht mehr drum herum kommen, Hettwer mehr Spielzeiten zu geben.

    Tarek Chahed und Selim Gündüz wären auch noch zwei Spieler, die auf jeden Fall in Sachen Kaderbreite helfen würden. Trotzdem fehlt und natürlich weiterhin auch noch wirkliche Qualität auf dieser Position.

    Aber letzten Endes wird wahrscheinlich sowieso nichts gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,336
    Zustimmungen:
    28,561
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ach was heißt beim MSV schon muss?
    Am Ende ist es doch wieder Corona schuld.
    Mal ernsthaft- ja, mega dumm gelaufen, aber das war ja schon fast mit Ansage dass wir irgendwann in so eine Lage kommen werden.

    Die Planung der offensiven außen ist, und das wurde oft schon detailiert beschrieben, freundlich gesagt sehr bescheiden gelaufen.
    Auf Links haben wir nur Stoppel - Pusch könnte da im absoluten Notfall spielen, ist aber eigentlich OM.
    Rechts Ajani ( der eigentlich eher RV ist) und Ndualu- der soweit vom Profisport weg ist wie man nur sein kann.

    Allerdings erwarte ich außer Platitüden (jetzt müssen wir alle noch näher zusammenrücken) gar nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    dirk82, Der Kelte, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  15. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    3,199
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Hagen Schmidt wird schon fast dazu gezwungen, 1,2 Spieler aus der U19 mit nach Halle zu nehmen oder auf eine 3er/5er Kette mit offensiven Außenverteidigern umzustellen wenn nicht langsam reagiert wird.

    Mich macht das nur noch wütend wenn man sieht, welche Amateure unseren Kader planen.
     
    Der Kelte, Domosas, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,259
    Zustimmungen:
    7,671
    Ibrahima Traore ist auch weiterhin noch frei. Man konnte sich mit Dresden nicht auf einen Vertrag einigen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias gefällt das.
  17. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Das sind dann wieder Spieler die man hier nicht braucht. Gündüz hat sich bisher nirgends durchgesetzt und hat keine Qualität für Liga 3.Nicht noch mehr Quantität sondern endlich Qualität!
     
  18. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Gehe ja voll mit dir und sage ja auch, dass wir noch einiges an Qualität dort brauchen aber selbst wenn man jetzt einen Clemens holen würde, bräuchten wir eigentlich noch einen Spieler in der Hinterhand, denn sowohl Ndualu als auch Ajani sehe ich in dieser Saison nicht mehr als ernsthafte Alternative auf unserer rechten Seite in der Offensive.

    Spricht aber wieder voll für die katastrophale Kaderplanung das wird im nächsten Spiel keinen offensiven Außenspieler zur Verfügung haben werden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Ist im Sommer nicht der Name Caiuby herum gegeistert? Ich hoffe Gegenteiliges.

    Dabney dos Santos, wurde hier schonmals genannt, würde ich unheimlich gerne hier sehen. Viel, viel lieber als Heller etc. Das er sich einen Wechsel in die Dritte Liga vorstellen kann, hat er mit seinem Probetraining bei Saarbrücken gezeigt. Für mich genau der Spieler, der bei uns über Außen fehlt: klein, wendig, dribbelstark.
    https://www.transfermarkt.de/dabney-dos-santos/profil/spieler/241500
     
  20. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Er sieht sich laut Saabrücken aber in der Mitte und nicht mehr auf außen wie früher. Deshalb hat man ihn nicht geholt weil er nicht auf außen spielen wollte.
    Wäre aber eigentlich genau die Qualität die wir brauchen.
     
    Wedaukicker und Zebra Libre gefällt das.
  21. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Absolut d‘accord! Laut Koschinat sieht sich dos Santos aber wohl selber eher in der Zentrale und nicht auf den Außen, obwohl er fast seine komplette Karriere eher auf den Außen gespielt hat. Daher wurde er in Saarbrücken auch nicht verpflichtet.
     
  22. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    3,199
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Dieses ständige Nachbessern am Kader kostet im Nachhinein noch viel mehr Geld, als zwischenzeitlich den Sportdirektor auszutauschen bzw. sich strategisch und strukturell neu aufzustellen um in Zukunft eben nicht eine solche Reihe von Fehlentscheidungen zu treffen. Zudem schafft man sich möglicherweise wieder neue Kaderleichen für die neue Saison und schafft es kaum aus diesem Negativtrott heraus zu kommen. Ein Teufelskreislauf.

    Schon letzte Saison hatten wir zu Beginn nur zwei Sechser (Jansen und Kamavuaka), davor oft jahrelang keine gelernten Außenverteidiger, jetzt sind es nur drei Flügelspieler von denen keiner aus unterschiedlichsten Gründen voll im Saft steht (Ajani, Stoppelkamp, Ndualu). Ich habe es so satt.

    Zitat aus dem Sommer:

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-mit-herz-so-geht-der-msv-in-die-neue-saison/

    Davon ist nichts zu sehen. Die Fehler wiederholen sich. Und schon wieder kann man mit Geld, welches den eigentlichen Etat übersteigt, den Worst Case verhindern.

    Dafür bin ich nicht bereit, weiterhin Geld in den Verein zu investieren.
     
    Matze, duissern07, Der Kelte und 15 anderen gefällt das.
  23. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Falkensee
    Schaue ich mir das Spiel gegen Lautern in Hinsicht auf unsere Kaderschwachstellen an, bin ich eigentlich mit etlichen Positionen zufrieden. Die Achse Weinkauf bis Ademi ist gut aufgestellt. Die Abwehr wird von den Fans unheimlich zerrissen (Beispiel: Gembalies nur Geleitschutz. Es gibt böse Worte. Kaum geht er mal 2-3 Spiele zur Sache und konsequent in den Gegenspieler hinein, ist er wieder der Schuldige. Es gibt wieder böse Worte. Eigentlich kann er machen, was er will, es ist immer falsch. Nur ich sehe keine Alternativen. Und warum spielt denn ausgerechnet er unter allen Trainern der letzten Jahre?). Die Abwehr ist Niveau 3. Liga, nicht mehr und weniger. Schaue ich mir die anderen Spiele an, sehe ich auch etliche slapstick-Einlagen und denke mir, dass könnte auch uns passiert sein. Mit Feltscher und Steurer stehen immerhin 2 richtig starke Spieler in der Abwehr. 6- und 8er-Position sehe ich sehr gut besetzt. Und auch im Sturm stehen 3 unterschiedliche Typen parat (Ademi, Aziz und Hettwer), damit kann ich auch noch leben. Nur auf den Flügelstürmerpositionen sind wir extrem schwach aufgestellt. Hier sollte spätestens im Winter nachjustiert werden. Wenn wir hier mehr Power und Druck entwickeln, Tore quasi erspielen oder erzwingen, wird auch von der Abwehr Druck genommen. Meine Wunschspieler: 2 laufstarke und dribbelstarke Flügelstürmer!
     
    Noldy1212, Wedaukicker und Tobi gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,211
    Zustimmungen:
    29,916
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also ich persönlich glaube aus 2 Gründen nicht am Wintertransfers. Geld ist bei uns eher Mangelware, und obendrein müssten die Vereinsverantwortlichen dann eingestehen, dass wohl hinsichtlich der Kaderplanung doch nicht die richtigen Schlüsse aus der katastrophalen letzten Saison gezogen wurden. Womit wir wieder beim Sportdirektor wären. :pfeifen:
     
    Phelan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Falkensee
    Ich weiß es auch nicht. Weder kenne ich die Kontenstände noch die Gedanken der Beteiligten, noch weiß ich, ob einer der Spieler leistungsmäßig unter dem neuen Trainer explodiert. Aber immerhin wurden in der Vergangenheit schon Spieler im Winter verpflichtet, nicht nur bei uns. Müssten dann auch dutzende andere Sportdirektoren gefeuert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    Noldy1212, charme, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  26. Luzifer

    Luzifer Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    773
    Nein! Nur unserer, weil er schon seit Jahren regelmäßig existenzbedrohende Fehler macht!
     
    Dirty Harry, dirk82, db1902 und 6 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,211
    Zustimmungen:
    29,916
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt, das legt aber durchaus den Verdacht nahe, dass im Sommer bzgl. Spielerverpflichtungen keine gute Arbeit geleistet wurde. Sieht man ja schön an der letzten Saison, in der nur durch die Nachverpflichtung von 4 Spielern im Winter der drohende Abstieg in die Regionalliga vermieden werden konnte. Und der Lerneffekt aus dem Fastabstieg in der letzten Saison tendiert wohl auch eher gegen 0, zumindest wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf anschaut.
     
  28. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Falkensee
    Feltscher? Steurer? Pusch? Stierlin? Zusätzlich Bakalorz in Ansätzen? Das nennst du Null? Zeig mir bitte mal einen Drittligisten, der 10 neue Leute holt von denen dann mehr als 5 Stammspieler sind? Ich will auf keinen Fall hier eine Lanze für jemanden brechen, aber ich finde manche Betrachtungen sehr einseitig.
     
  29. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Falkensee
    Eine andere Frage hier in diesem Wunschspieler-Thread. Was ist eigentlich mit Daschner? Könnte man den nicht in der Winterpause ausleihen? Ich sehe ihn bei St. Pauli seit Wochen nicht mehr in der Elf. So ein Spieler hat sicherlich Erfahrung dazugewonnen, ist in Duisburg hochgeschätzt und könnte uns weiterhelfen.
     
    Forza_Duisburg1902 und igw459 gefällt das.
  30. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    370
    War glaub länger verletzt oder ist sogar noch verletzt
     
  31. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    370
    Er kann nunmal nur mit dem Geld arbeiten was er zur Verfügung hat . Und er kann er nur Spieler verpflichten . Mehr kann er nicht tun .
     
  32. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Ist seit Monaten verletzt mit schwerer Knieverletzung ausserdem ist er ein weiterer Spieler für die Mitte und keiner für außen. Komplett am Bedarf vorbei
     
    russe2803 und Noldy1212 gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    12,180
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Feltscher wird sicherlich ein fürstliches Gehalt bekommen
    Steurer war eine Konzessionsverpflichtung (weil da schon der Baum brannte)
    Stierlin kann man sicherlich als gute Verpflichtung sehen
    Bakalorz (siehe Feltscher)

    Das ist nicht 0, aber der Kader ist nicht ausgewogen... so wie 2019/2020... deswegen glaube ich auch nicht an die Legende, das I.G. für beide Kader den gleichen Maßstab angesetzt hat und verantwortlich war. Und bezüglich 10 neue Spieler muss man konstatieren, das das konträr geht zu einer Entwicklung eines Kaders. Umbrüche in der Größenordnung sind immer Gift für eine Weiterentwicklung. Vor jeder Saison braucht eine Mannschaft immer eine gewisse Zeit um sich "Einzuspielen" wenn das dann noch unterbrochen wird durch eine Quarantäne ist das nicht gerade förderlich...
    Dazu wird vor jeder Saison ein oder mehrere Mannschaftsteile zu einer Baustelle... weil für mich in den letzten Jahren die Kaderplanung nur Stückwerk ist/war.

    Wie hier schon geschrieben, war z. B. der Umbau der IV ein Desaster, weil er nicht stattfand. (obwohl es möglich gewesen wäre) Ich könnte jetzt alle Gründe hier aufführen, warum der Kader eine Unwucht hat, aber es ist ja bekannt...(ich will mich nicht auch dauernd wiederholen)
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    12,180
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja sicher, aber er kann das Geld effektiv einsetzen... das ist unausgewogen. Und er muss nicht nur Spieler verpflichten, sondern die Spieler müssen auch zusammen passen...
    Er reagiert (und das noch nicht einmal) nur auf einzelne Positionen... welcher Trainer hat denn hier seine Mannschaft bekommen? T.L. vielleicht zu Beginn der Saison 2019/2020...
    nicht verstärkt, zerschossen, Neuaufbau, Trainer entlassen, Lettieri musste damit leben, Dotchev musste damit leben, Mannschaft wieder auf Links gedreht, Dotchevs Wunsch wurde nicht umgesetzt, Schmidt muss mit dem Kader leben... wer darin eine ENTWICKLUNG sieht, Respekt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
  35. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,229
    Zustimmungen:
    7,623
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist für mich jetzt ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Wenn man wirklich jetzt noch irgendwo Geld übrig hat(vielleicht durch den Abgang von PD nach Aue) oder es wieder zusammen kratzen kann ob man sich dann wirklich einen vertragslosen Spieler holt oder wartet bis zur Winterpause. Dort könnte eventuell das Angebot dann höher sein vielleicht auch mit der Aussicht auf jüngere Spieler.

    Ich denke mal HS wird da seine Meinung haben gerade im Bezug auf jüngere Spieler.

    Ist eine sehr verzwickte Situation
     
  36. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,121
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass der Verein beim Personal noch mal nachlegt? Ich auf jeden Fall nicht. Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft stabilisieren und auch punkten wird. Das wird reichen um in sichere Fahrwasser zu gelangen, mehr aber auch nicht.
    Es wird kein Cent mehr in neue Spieler investiert werden, woher soll das auch kommen?
     
  37. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,155
    Zustimmungen:
    7,808
    Puh. Also ich bastle mir als Sportdirektor nach einem verpassten Aufstieg einen Kader zusammen, der überhaupt nicht funktioniert und in Kombination mit sehr zweifelhaften Entscheidungen auf der Trainerposition fast absteigt. Dadurch bin ich gezwungen wiederum eine Reihe von neuen Spielern zu holen und dann ist es eine Leistung, wenn diese Stammspieler werden? Zumal der Kader, Stand jetzt, wieder auf einem Abstiegsplatz steht.

    Also das jetzt als Leistung des Sportdirektors zu würdigen finde ich zumindest etwas schwierig. Und damit habe ich noch gar keine Beurteilung über das Leistungsvermögen der Neuzugänge getroffen.
     
    ShortyDU, DU59, Tony DiNozzo und 6 anderen gefällt das.
  38. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Was lässt dich denn daran glauben, dass die Mannschaft ausreichend für den Klassenerhalt punkten wird? Nachdem nun auch noch Ajani ausfallen wird hat man zum jetzigen Zeitpunkt keinen (!) Außenspieler mehr zur Verfügung. Ndualu, Ekene, Ajani und möglicherweise auch noch Stoppelkamp fallen verletzt aus, dazu fehlt gegen Halle Bakir noch gelbgesperrt. Das ist Personal das absolut letzte Hemd und kann auf die Saison, die ja noch sehr lang ist, eigentlich nicht gut gehen denn es werden weitere Sperren und sicher auch noch die ein oder andere Verletzung dazukommen. Für mich ist man spätestens seit gestern im Winter in der Pflicht, personell etwas zu tun. Schon mit Ajani strahlen wir über die rechte Seite kaum Gefahr aus und spielen gefühlt mit einem Spieler weniger aber wenn selbst er nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich mal gespannt wie lange sich Schmidt das so anschauen wird. Da ist man fast schon gezwungen, Hettwer zum Stammspieler zu machen.

    Geld könnte möglicherweise durch die vorzeitige Auflösung von Dotchevs Vertrag freigeworden sein, ansonsten sollte man bei Capelli anfragen. Die Situation erinnert leider ganz stark an die von vor einem Jahr, scheinbar hat man nichts gelernt und man steht nun wieder mit dem Rücken zur Wand.

    Am Ende wirst du aber vermutlich, so wie ich unseren Verein kenne, wohl recht behalten und man wird nichts mehr machen und an den Teamspirit appellieren. Ich glaube nur nicht das das gut gehen wird…
     
    lissa2013, j1902, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  39. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    3,199
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich denke, dass viel davon abhängen wird, auf welchen Tabellenplatz wir uns zur Winterpause befinden. Sieht es ähnlich bedrohlich aus wie in der letzten Saison, dann wird man plötzlich wieder irgendwelche finanziellen Mittel zusammenkratzen und 1,2 neue Spieler präsentieren.

    Steht man in der Winterpause "über dem Strich", wird man die Situation vermutlich entspannter sehen und der Mannschaft vertrauen.

    Ein reines Löcherstopfen ist das. Ziemlich untypisch für einen Ausbildungsverein, bei dem sich junge Spieler so toll entwickeln sollen.
     
    -Rheinpower-, tommsv143, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    7,784
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genauso, schon gar nicht vom hier genannten/gewünschten " Who is who der Resterampe " ( hoffentlich ).

    Keine Außenstürmer - egal spielen wir halt 4-5-1 System mittig zentriert oder 4-1-5 im Strafraum geballt.

    Neuzugänge in der Winterpause oder zur nächsten Saison kommem hoffentlich ( teilweise ) aus dem Pool der Spieler, die unser Trainer schon in Halle/Wolfsburg/Mönchengladbach betreut hat und die den Sprung in Liga 2/3 noch nicht ganz geschafft haben.
    Übrigens ganz interessant welche Namen da in den Kadern stehen.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  41. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Da hat man sowieso schon keine Drittligatauglichen Außenstürmer und selbst die Fallen jetzt Mal wieder aus. Der eine länger als der andere. Und von Ekene können wir uns auch langsam zumindest in der Hinrunde verabschieden. Denke mehr als maximal Kurzeinsätze wird da nicht mehr drinnen sein.

    Vielleicht kann einer unserer 6 Innenverteidiger ja über Außen spielen ... Super Teamzusammenstellung. Und dann feiert hier noch jemand es ab, dass man so tolle Stammspieler verpflichtet hat. Klar kommen die, wenn du den Geld wie Dreck anbietest, um für andere Position dann überhaupt nichts mehr zur Verfügung zu haben. :verzweifelt:
     
    Domosas, Tony DiNozzo, Oberberg und 7 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Gut 1/3 der noch verbleibenden einsatzfähigen Spieler sind Innenverteidiger :D. 11 der 19 Spieler sind Torhüter oder Verteidiger und damit für die 5 Positionen der Defensive vorgesehenen. Das kann man sich auch nicht ausdenken …
     
    Vizemeister, Menthi und Luzifer gefällt das.
  43. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    1,817
    Ist es schon jemandem aufgefallen?

    Man kann bei den meisten Beiträgen hier und bei anderen Themen
    einen Querverweis (Tags/ Schlagwörter) in den Grlic Thread machen.

    Wenn dem so wäre, würde der Grlic Thread permanent oben stehen
    und "überlaufen".

    Grlic Tags: Unzureichende Teamzusammenstellung, Resterampe, schlechter Kader,
    keinen Sturm, schlechte Abwehr, keine Mannschaft, Fehlplanung, Verletzung,
    Regionalliga, Unprofessionell, kaputte Jeans, vom Zettel ablesen,
    ausweichen, Phrasen, System, Aufstieg, Planung,
    Mannschaftsgefüge zerstört, fehlende Fan-Identifikation, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
  44. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,017
    Zustimmungen:
    2,894
    Ich vermute, selbst wenn Ivo noch einen neuen Spieler aus dem Hut zaubert oder aus der vertragslosen Gruppe holt, wird dieser Spieler erst dann aufgrund fehlender Spielpraxis und Kondition erst dann einsatzbereit sein, wenn Ajani seinen Bänderriss auskuriert, Bakalorz die jetzige und die zukünftige nächste Sperre abgesessen sowie Ekene seine ersten drei Spiele in der Startelf absolviert hat.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  45. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Falkensee
    Bei dermaßen viel negativen Gedanken hier, frage ich mich allen ernstes, ob das nicht auf die Spieler abfärbt. Bitte schön, alle Berufsskeptiker, zaubert bitte mal einen perfekten Spieler aus dem Ärmel: geiler Spieler, möglichst 2. Liga-Niveau, spielt für lau beim MSV, weil kein Legionärsgedanken im Hinterkopf, fügt sich sofort als Stammspieler ohne Anlaufphase ein, ist ja schließlich ein geiler Spieler. Hat natürlich Spielerfahrung, steht im Saft, nicht zu alt, nicht zu jung, kann möglichst mehrere Positionen spielen, also variabel. So, bitte, ich bin gespannt, was ihr mir anbieten könnt. Wenn ihr mich überzeugt und die eierlegende Wollmichsau gefunden habt, rufe ich sofort den Grlic an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Jetzt mach den Leute doch keine Angst!
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  47. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    871
  48. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    816
    Der Trainer wird immer sympathischer. Genau so muss es aussehen
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    12,180
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, dann schauen wir mal, wie es diesmal ausgeht... alle Trainer durften sich was wünschen...
     
  50. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,121
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich wünsche mir auch vieles, nur das Wenigste geht davon in Erfüllung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden