ZAC AKTUELL

Dieses Thema im Forum "ZAC" wurde erstellt von ZAC e.V., 7 Juni 2016.

  1. ZAC e.V.

    ZAC e.V. Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    82
    ZACLogo.jpg

    ZAC - wer steckt dahinter und was ist bisher passiert?

    Zebras Active Community wurde, wie schon erläutert, von Fans des MSV Duisburg aus der Taufe gehoben. Der Verein, dem zwischenzeitlich der Gemeinnützigkeitsstatus erteilt wurde, hat neun Gründungsmitglieder (Portal-Nicknames in alphabetischer Reihenfolge): Berlin-Support, Deepsky, Kniggelknax, Okapi, Oski, rhus1960, St.Rafael, Trueblue, Yike.

    Für unser Ziel, bis 2022 in Tansania ein komplettes Kinderdorf samt Infrastruktur und Ausbildungsstätte zu schaffen, war reichlich Vorarbeit angesagt - teils schon weit vor der Gründung.

    Es gab tiefgehende Informationsgespräche mit Organisationen, die schon langjährig erfahren sind mit solchen Projekten, mit ihrer systematischen Organisation und Finanzierung. Darunter etwa mit dem Vorsitzenden des „Amani-Kinderdorf e.V.“, dem Team des „Freundeskreis Bagamoyo“, dem afrikanischen Studentennetzwerk in Deutschland „Rise together for Africa“ und der „Human Dreams Organisation“. Wertvolle Informationen zu Förderprogrammen und ihren Voraussetzungen stellt die Bundesregierung über ihr Entwicklungsportal „Global Engage“ zur Verfügung.

    Nachdem unsere Losaktion ("Abendessen mit MSV-Legenden") seit Mitte Mai bisher eine feine "Anschubfinanzierung" von rund € 3.000,-- erlöste, konnten auch schon erste Sponsoren gewonnen werden, die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Auch einige neue Mitglieder, auch außerhalb des Portals, konnte der ZAC gewinnen.

    Insbesondere der "Freundeskreis Bagamoyo", den wir mittlerweile schon zweimal in Ahlen/Westf. besucht haben, unterstützt uns nachhaltig mit theoretischem Hintergrundwissen, aber auch tatkräftig und praktisch. So hat der Freundeskreis uns dank seiner hervorragenden persönlichen Kontakte ein großzügig bemessenes Baugrundstück in den Usambara-Bergen anbieten können, das wir uns auf Einladung im Oktober 2016 vor Ort selbst ansehen werden. Dieses Baugrundstück bekommen wir kostenfrei gestellt, was einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Planung hat, da gerade die Grundstücksfrage aufgrund eines in Tansania fehlenden Katasteramtes sehr schwierig ist (ungeklärte Eigentumsverhältnisse). Zudem wird uns ein Fachmann aus Ahlen bei der Versorgung des Dorfes mit Solarenergie/Photovoltaik unterstützen.


    [Das Bild zeigt die Region der Usambara-Berge im Nordosten Tansanias]

    Umsambara-Berge.png


    Ein belgischer Architekt hat sich freundlicherweise bereit erklärt, unser Dorf komplett durchzuplanen und die entsprechenden Bauzeichnungen zu erstellen. Als Lageplan wurde uns bereits ein erstes Scribble vorgelegt, das wir nach internen Diskussionen noch in einigen Punkten korrigiert haben. In den nächsten Tagen sollte der überarbeitete Lageplan vorliegen, den wir Euch dann natürlich nicht vorenthalten werden. Er dient uns sozusagen als "Leitstern" bei der Umsetzung.

    Heute steht nun ein Termin in der tansanischen Botschaft in Brüssel an, um einerseits das ZAC-Projekt vorzustellen und auch abzuklären, wie das Land selbst uns bei diesem Aufbauprojekt unterstützen könnte.

    Der nächste wichtige Schritt für uns wird mittelfristig die aktuelle Sponsoren- und damit Geldgewinnung für unser Projekt 2022 sein. Dazu bedarf es neben der persönlichen Ansprache natürlich auch einer breit angelegten Kommunikation nach außen. Ein Bestandteil dabei wird eine übersichtlich aufgebaute, virtuelle Informationsplattform sein, die bisher nur fragmentarisch erstellt werden konnte. Aber die Website kommt. Und selbstverständlich sind auch Drucksachen zum Projekt in Vorbereitung.


    In regelmäßigen Abständen halten wir Euch hier in diesem Thema jeweils kurz auf dem Laufenden und freuen uns über jeden, der unser Projekt positiv begleitet. Wer dabei aktiv mitgestalten will, kann sich gerne bei uns (Nicknames siehe oben) melden.
     
  2. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,264
    Zustimmungen:
    11,272
    Ort:
    Auswanderer
    Wir arbeiten dran ;-) Wie sieht es künftig mit einem Newsletter aus?
     
  4. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wird für unsere Mitglieder definitiv kommen. Ist Teil der vielfältigen Baustellen, die eine solche Neugründung mit sich bringt. Ansonsten werden wir hier über die wesentlichen Fortschritte für die Fanszene berichten.
     
  5. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wir wollen euch kurz auf den Stand der Dinge bringen, welche Aktivitäten der ZAC bisher nach der Gründungsphase im Mai 2016 unternommen hat.

    Nach der Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch die Finanzbehörden haben wir zunächst im Sommer durch den Erlös aus dem Losverkauf zu einem Prominenten-Essen einen finanziellen Grundstock für den Beginn unserer operativen Arbeit legen können.

    Schlüsselaufgabe Kommunikation
    Erste Investitionen flossen dann geradezu zwangsläufig in unsere wichtigste Aufgabe, nämlich in die Kommunikation unseres Anliegens nach außen. Priorität hierbei hatte der Aufbau und sichere Betrieb der ZAC-Website mit der Möglichkeit, ausführlich zu informieren und auch auf dem rein elektronischen Weg Spenden zu generieren. Dies haben wir weitgehend kostenneutral in Eigenregie bewerkstelligt.
    Überschaubare Geldmittel mussten wir investieren, um gedruckte Kommunikationsmittel zu erstellen. Hierzu zählt zum einen ein kompakter Flyer für Mailing-Aktionen und zur Auslage bei Veranstaltungen. Zum anderen ein umfangreiches Projekt-Handout, das wir potenziellen Spendern aus der Wirtschaft persönlich überreichen. Beide Instrumente haben wir bereits eingesetzt.
    Im Oktober 2016 haben wir rund 1.000 Flyer im Raum Duisburg an Unternehmen des regionalen Mittelstands versandt, um auf unser Projekt aufmerksam zu machen. Potenzielle Großspender wurden in den letzten Wochen gesondert angeschrieben.
    Zwei Objekt-Paten haben zwischenzeitlich die komplette Finanzierung von wichtigen Teilobjekten aus unserer Dorfplanung übernommen. Zudem konnten für den ZAC neue Mitglieder und Förderer gewonnen werden.

    Meilenstein Grundstück
    Wer bauen will, braucht Baugrund - das gilt natürlich auch für unser Kinderdorf. So war unser „Außenminister“ Yike Anfang November auf einer zweiwöchigen Sondierungstour in Tansania.
    Newsletter  1 - Bild 3 (Jörg in Tansania).jpg
    Das Bild zeigt Jörg auf den Anhöhen der Usambara-Berge

    Zwei alternative Standorte wurden dabei sorgsam geprüft: Bagamoyo, an der Küste vis á vis der Insel Sansibar und Lutindi in den Usambara-Bergen im Nordosten Tansanias.
    Beide Grundstücke hatte uns der „Freundeskreis Bagamoyo e.V." angeboten. Zu dieser seit vielen Jahren im Land aktiven deutschen NGO hatten wir im Zuge unseres Netzwerkaufbaus schon früh Kontakt aufgenommen. Unsere Wahl ist schließlich auf ein gut 45.000 m² großes Grundstück in Lutindi gefallen, da das Umfeld für die Errichtung unseres Kinderdorfes hier schlichtweg ideal erscheint. Es gibt reines Quellwasser aus einem Bachlauf auf dem Grundstück, zwei Schulen und eine medizinische Grundversorgung liegen in unmittelbarer Nähe.

    Newsletter 1 - Bild 1.jpg
    Blick auf das Lutindi-Mental Hospital, in dessen unmittelbarer Nähe unser Grundstück liegt

    Newsletter 1 - Bild 2.jpg
    Weg zum Grundstück. Rechts im teilgerodeten Bereich entsteht die neue Secundary-School, linker Hand davon liegt "unser Grundstück"


    Das Klima ist wegen der Höhenlage in den Bergen angenehm und die Gegend einfach spektakulär. Denn das das Areal in Lutindi liegt inmitten eines Naturschutzgebietes mit einer ganzen Reihe endemischer Tier- und Pflanzenarten. Das Usambara-Veilchen ist vielleicht die bekannteste Art aus dieser Region.

    Um uns und insbesondere unser Projekt auch frühzeitig mit den Einheimischen und dem Ort Lutindi positiv zu verbinden, haben wir zwecks multimedialer Ausbildung der Jugendlichen in Lutindi und Umfeld 6 Laptops (wurden gesponsert) organisiert, die im Januar an unseren Partner vor Ort ausgeliefert und dann für eben diese Lehrzwecke mobil eingesetzt werden.

    Screenshot_1.png
    Das Bild zeigt das Grundstück aus der Vogelperspektive in groben Umrissen (rot umrandet)


    Starke Partner helfen
    In den nächsten Monaten befassen wir uns damit, dieses Grundstück rechtlich verbindlich für unser Bauprojekt dingfest zu machen. Behilflich dabei sind uns erfahrene deutsche Partner, die seit langem vor Ort aktiv und auch ansässig sind. Über die weitere Entwicklung dieses für uns zentralen Themas werden wir demnächst hier berichten.

    Wichtigste Aufgabe für das Jahr 2017 bleibt daneben, uns um neue Mitglieder, Förderer und Objekt-Paten für den ZAC zu bemühen. Weitere Unternehmen haben schon angekündigt, sich zu engagieren. Dennoch müssen wir zur Finanzierung des gesamten Projektumfangs (etwa 300.000 €) hier noch deutlich zugewinnen. Auch eure Mundpropaganda wäre hilfreich und sehr willkommen.

    Mehr zum Projekt "Umbele-Kinderorf" und mehr Details zu einzelnen Punkten unter www.zac-ev.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  6. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    In den vergangenen 2 Wochen konnten wir einige Premium-Partner gewinnen, die mit ihrem finanziellen Engagement unser Kinderdorf-Projekt stark unterstützen. Drei Duisburger, ein Mannheimer und ein niederländisches Unternehmen haben Ende Dezember größere Beträge auf das ZAC-Konto angewiesen. Zwei davon machten das mit dem Wunsch auf Anonymität. Auch Baris Özbek, der sich von unserem Projekt angetan zeigte, wird den ZAC e.V. nachhaltig unterstützen.
     
  7. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2017
    Twin64, Matze, Mama und 15 anderen gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wer Interesse an ein paar bewegten Bildern von der ZAC-Reise unseres Yike zwecks Grundstücksbesichtigung für den Bau unseres Kinderdorfes in Tansania hat, der kann hier https://zac-ev.com/category/media/filme/ den ersten "hand-made" Film "Lutindi" von ZAC-TV unter YouTube sehen.
     
  9. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    5,467
    Ort:
    Duisburg
    Nur am Rande und OT:

    Das T-Shirt von Jörg finde ich cool.

    Hätte gerne auch so eines.
     
  10. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Der ZAC weitet seine Spendengelderakquisition aus. Neben der Direktansprache von regionalen und überregionalen Mittelstands- und Industrieunternehmen sowie unterstützenden karitativen Vereinigungen und staatlichen Stellen bietet sich dem ZAC ab heute die Möglichkeit, über HelpDirect (anerkannte Organisation) Spendengelder zu sammeln.

    Hier ist der ZAC ab heute gelistet (zu finden unter "Organisationen" und dann unter dem Buchstaben "Z") und das bietet uns die Möglichkeit, auf einem anerkannten Spendenportal auf bundesweiter Ebene Gelder zu sammeln.

    Screenshot_2.png
    Das hier aufgeführte Ranking wird für uns eine gesonderte Aufgabe, die wir angehen wollen und werden. Rankingpunkte gibt es bei HelpDirect für spezielle Nachweise, die man beispielsweise für ein Maximum an Transparenz oder/und für die Vergabe eines Spendensigels erhält. Dafür sind u.a. die Einreichung der Bilanzen und Aktivitätenberichte (für die Plausibilitätsprüfungen) notwendig. Das können wir selbstverständlich erst nach der ersten vorliegenden Bilanz leisten, wollen uns aber diesem aufwändigen Transparenzverfahren stellen, denn das Schaffen von Vertrauen in die Arbeit mit den anvertrauten Geldern genießt für uns höchste Priorität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2017
    M4IK, Matze, DeTempler und 10 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    User, die bei Amazon einkaufen, können jetzt mit ihrem Kauf bei Amazon Geld für unser Kinderdorfprojekt spenden, ohne selber Geld aufwenden zu müssen. Wer über den nachfolgenden Link bei smile.Amazon bestellt (identisch mit Amazon), sorgt dafür, dass 0,5% der Kaufsumme von Amazon dem Konto des ZAC gutgeschrieben werden.

    Screenshot_2.png
     
    C-Bra, Thorgrim79, Matze und 18 anderen gefällt das.
  12. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,987
    Zustimmungen:
    4,492
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Auch von mir eine kleine Randbemerkung:
    Sobald ihr einmal die Zebras Active Community e.V. als eure unterstütze Organisation ausgewählt habt (bei Klick auf den Link tut ihr das, sofern zuvor eine andere Organisation ausgewählt war, bekommt ihr die Möglichkeit direkt zu ZAC zu wechseln) müsst ihr nicht immer den Link wählen; Beim Einkauf einfach immer über https://smile.amazon.de gehen - anstelle von www.amazon.de oder nur amazon.de und schon werden die 0,5% des Umsatzes gespendet.
    Kleiner Wehrmutstropfen: in der App geht das imho noch nicht, also immer schön über die Seite shoppen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
    Domosas, Trueblue, eff-bee und 5 anderen gefällt das.
  13. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,452
    Zustimmungen:
    9,880
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich bin ja vielleicht zu blöde .. aber wenn ich in die Suchoption ZAC oder Zebra Active Community eingebe, dann kommt da nur "Ihre Suche nach " Zebra Active Community e.V. " hat keine Übereinstimmungen mit qualifizierten Organisationen ergeben" .. hm ..
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,053
    Zustimmungen:
    10,497
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also wenn ich "Zebras" eingebe wird es sofort gefunden.
     
  15. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,987
    Zustimmungen:
    4,492
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich hatte einen Tippfehler, sorry: Zebras Active Community e.V. :old:
     
    Ben Bulben und Deepsky gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wir haben eine kleine Diashow über die Reise von "Pralinchen" Yike in die Usambara-Berge / Tansania auf unserer Homepage hochgeladen, die einen kleinen Eindruck über das Umfeld des Baugrundstücks in direkter Nachbarschaft zum Lutindi-Mental-Hospital vermittelt: https://zac-ev.com/category/media/fotos/
     
  17. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Die erste Jahreshauptversammlung des "Zebras Active Community e.V." findet am 12.05.2017 in Duisburg-Meiderich statt. Die Einladungen an die Mitglieder wurden bereits verschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
  18. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Okapi, eff-bee, Yike und 4 anderen gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Da wir schon mehrfach die Anfrage von Fans hatten, ob die Einkäufe bei Amazon-Smile tatsächlich zu einem Spendenergebnis (0,5% des Umsatzes) auf unserem ZAC-Konto führen, so kann ich erstmals berichten, dass uns über die Einkäufe der Fans bei Amazon-Smile zugunsten unserer Organisation heute € 23,67 durch das Partnerprogramm gutgeschrieben wurden. Wir bedanken uns dafür bei allen, die da mitgemacht haben und weiterhin mitmachen.
     
    xantener, esteban, Knuspertiger und 10 anderen gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    ZAC - Aktion

    Der ZAC e.V. gratuliert dem MSV Duisburg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

    Auch wir wollen unsere gesteckten Ziele erreichen und dazu ist es notwendig, unsere Mitgliederbasis zu verbreitern. Daher starten wir hier eine Aktion, die bis zum 30.05.2017 läuft.

    Unter den ersten 10 Neumitgliedern, die sich hier melden und auf unserer Homepage die Einzugsermächtigung für den Mitgliederbeitrag ausfüllen, verlosen wir 1 Businesskarte für ein Heimspiel unseres MSV Duisburg in der neuen Saison in der 2. Bundesliga. Ab einem Jahresbetrag von 19,02 Euro (nach oben freiwillig offen) wird man Mitglied des ZAC und unterstützt damit ein Leuchtturmprojekt der Fans des MSV Duisburg.

    Sollten 20 oder mehr Fans Mitglied des ZAC werden, dann werden wir zusätzlich eine zweite Businesskarte unter allen bis zum Stichtag registrierten Neumitglieder verlosen.

    Die MSV Duisburg VIP-Tickets berechtigen nicht nur, die Action auf dem Platz hautnah zu erleben und voll in die Stimmung einzutauchen. Sie garantieren ebenfalls für einen erstklassigen Service, der das Spiel zu einem unvergesslichen Event macht. Verfolgt wird die Partie beispielsweise von bequemen, gepolsterten Business-Seats.

    Die Inhaber der VIP-Tickets dürfen die Arena schon 1,5 Stunden vor Anpfiff durch einen separaten Eingang betreten. In der Business Lounge wartet ein freundlicher Hospitality Service, der kalte und warme Speisen ebenso wie alkoholische und alkoholfreie Getränke serviert. Für das leibliche Wohl ist so auf jeden Fall gesorgt. Überdies kann in der Business Lounge nach Abpfiff die Pressekonferenz der Trainer live verfolgt werden.

    Die Tickets bieten überdies die Chance auf einzigartige Treffen. Spieler und Offizielle der "Zebras" sind regelmäßig in der Business Lounge zu Gast. So nahe kommen man den Protagonisten normalerweise nicht. Sicher für viele ein nicht alltägliches Erlebnis und die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Natürlich, und das müssen wir sagen, ist der Rechtsweg bei dieser Aktion ausgeschlossen. Also, ran an die Karten.

    Der/die Gewinner wird/werden hier bekannt gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2017
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So ich habe mich eben angemeldet und würde mich freuen, wenn es noch einige mit in die Verlsoung schaffen sollten.

    @Lieber ZAC Vorstand, ich plädiere dafür auch eine Streifenlilly mit einzubeziehen. :danke:
     
  22. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung:

    Streifenlily
    Riedzebra
     
    Riedzebra gefällt das.
  23. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    618
    Coole Aktion, habe mich auch angemeldet und meinen Amazon-Einstieg geändert.
     
    Plato, Hugues, Riedzebra und 5 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung:

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
     
    Hugues und Riedzebra gefällt das.
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,187
    Zustimmungen:
    15,246
    Dabei. Is noch ein weiterer Schritt erforderlich neben dem Ausfüllen des Online-Formulars der Einzugsermächtigung? Gibbet noch nen separaten Mitgliedsantrag?
     
    Hugues, Trueblue und Deepsky gefällt das.
  26. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Plesentville
    Bin dabei.
     
    Hugues und Trueblue gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Hey rauul, nein, einfach das das Online-Formular ausfüllen und schon biste Mitglied.
     
    rauuul gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ääääääähhhhh und es tut nicht weh sondern fühlt sich gut an.
     
  29. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung (Neumitglieder):

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2017
    Hugues gefällt das.
  30. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,572
    Ort:
    Niederrhein
    Super Sache, hab mich auch angemeldet.
     
    Deepsky, Trueblue und Riedzebra gefällt das.
  31. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bin auch dabei!
     
    Trueblue gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung (Neumitglieder):

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
     
  33. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung (Neumitglieder):

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
    4tree
     
    Streifenlily, Trueblue und Hugues gefällt das.
  34. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich habe das Formular heute Mittag ausgefüllt. Krieg ich da noch irgendeine Bestätigungsmail oder so?
     
  35. montan100

    montan100 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    duisburg
    Bin auch dabei.
     
  36. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Alle, die bisher das Formular ausgefüllt haben, haben auch eine Bestätigungsmail bekommen und sind in der aktuellen Liste berücksichtigt. Bei einer Anmeldung habe ich zwar den Klarnamen, kann ihn aber nicht einem Nickname hier zuordnen. Habe diesen deshalb angeschrieben. Bitte auch den Spamordner checken.
     
  37. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung (Neumitglieder):

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
    4tree
    montan100
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
  38. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,452
    Zustimmungen:
    9,880
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ist mir ja bisher völlig durchgegangen .. habe dann gerade mal spontan das Formular ausgefüllt.
    Hoffe, dass die Zuordnung auch ohne Nennen des Usernamens möglich sein wird ;)
     
  39. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung (Neumitglieder):

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
    4tree
    montan100
    Ben Bulben
    DeTempler
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    DeTempler gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)


    Da geht doch wohl noch was liebes Portal!
     
  41. BO911

    BO911 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    So gerade Antrag ausgefüllt.
    Tolles Projekt!!
     
  42. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Liste der Neuanmeldungen für die Verlosung (Neumitglieder):

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
    4tree
    montan100
    Ben Bulben
    DeTempler
    BO911
     
  43. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,303
    Zustimmungen:
    2,976
    Ort:
    An der Quelle
    Ich mach mal das Dutzend voll.
    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
    4tree
    montan100
    Ben Bulben
    DeTempler
    BO911
    since Brian Scott
     
    Hugues, Streifenlily, Riedzebra und 3 anderen gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auch wenn der 30.5, vorbei ist. Ich schieb das mal hoch. Vielleicht bringen acht weitere die Verantwortlichen von ZAC noch in die Bredouille eine weitere Businesskarte zu verlosen.
     
  45. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    42,453
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wenn es von den bisherigen Teilnehmern gewünscht ist, verlängern wir bis zum 15.06., um ggf. die 2 Karte doch noch in die Verlosung zu bringen. Nebenbei würden wir uns über 8 Neumitglieder freuen ;).
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gewünscht!
     
    Deepsky gefällt das.
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,133
    Zustimmungen:
    4,599
    Ort:
    Duisburg
    Jepp
     
    Deepsky gefällt das.
  48. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,572
    Ort:
    Niederrhein
    Auf jeden Fall!!
     
    Deepsky gefällt das.
  49. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Yeap!
     
    Deepsky und Riedzebra gefällt das.
  50. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    762
    Ich bin auch dabei. Nickname habe ich im Feld "Webadresse" angegeben.;)

    Streifenlily
    Riedzebra
    Neudorf
    rauuul
    Thorgrim79
    Hueby
    4tree
    montan100
    Ben Bulben
    DeTempler
    BO911
    since Brian Scott
    baijano83
     
    Deepsky, Riedzebra und Trueblue gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden