ZAC-Charity-Golfturnier 2020

Dieses Thema im Forum "ZAC" wurde erstellt von Deepsky, 3 Juni 2020.

  1. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Am 25. September 2020, startet nun die Zweitauflage des ZAC-Charity-Golfturniers auf der Golfanlage "Golf & More" in Duisburg-Huckingen, nachdem wir den ersten Termin wegen der Pandemiebeschränkungen nicht halten konnten.

    Wie im letzten Jahr wird an 18 Löchern abgeschlagen. Golf spielende MSV-Fans sind ganz herzlich willkommen.

    Verbindliche Anmeldungen können unter zac.verein@gmail.com (Mails laufen dann direkt bei mir auf) unter Benennung des eigenen Handicaps oder direkt beim Golfclub vorgenommen werden. Wir leiten die Daten an den Golfclub weiter, sofern die Anmeldung über uns läuft, der dann die Gruppen zusammenstellt und die einzelnen Spieler informiert.

    Die Startgebühr haben wir im Verhältnis zum letzten Jahr halbiert. Sie beträgt jetzt nur noch 50 Euro, die aber direkt, neben Sponsorengeldern, der Arbeit des ZAC e.V. zugute kommen. In den Startgebühren sind das Green-Fee und die Rundenverpflegung enthalten. Startgebühren bitten wir auf unser ZAC-Konto zu überweisen (bitte Portal- oder Klarnamen hinzufügen).

    Wie im letzten Jahr loben wir in verschiedenen Kategorien für die Golfer(-innen) hochwertige Preise aus (Reisen etc.). Wir rechnen mit 70 bis 90 Teilnehmern.

    Interessierte Sponsoren können sich ebenfalls unter zac.verein@gmail melden. Ab einem einmaligen Sponsoring-Beitrag von 500 Euro werden wir eine 200 x 100 cm großes Werbebanner (ist im Sponsoring-Preis bereits beinhaltet) mit dem Logo des Sponsors oder dem Namen des Sponsors (Daten müssten zur Verfügung gestellt werden) produzieren lassen und an einem der 18 Löcher aufbauen. Die Lokalpresse wird berichten und auch SAT1 hat sich bei uns gemeldet, um einen Bericht über das Charity-Turnier zu bringen.

    Das ZAC-Charity-Golfturnier, an dem auch Spieler und ehemalige Spieler des MSV Duisburg teilnehmen, leistet einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung unseres Kinderdorfprojekts "Angaza Children´s Village" in Lutindi/Tansania.

    Plakat A2-Golfclub.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
    ClauN, Thailand, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Uiii.... wir sind noch nicht einmal eine Woche mit dem Thema "Golf-Turnier" 2020 unterwegs und können uns schon heute schon über 9 verbindlichen Sponsoren freuen, die sich alle mit einem Mindestbeitrag von 500,-- Euro an diesem Turnier beteiligen. Ganz irre auch, dass dabei ein Sponsor aus Graz/Österreich ist. Die Wege des Handicaps sind unergründlich :D
     
  3. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    8,499
    Ort:
    Wanheimerort
    Kann man auch als Neuling,also nur mit erfolgter Platzreife und Handicap 54 teilnehmen? @Deepsky
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    16,014
    Zustimmungen:
    34,658
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Bin selber Golfer, normalerweise ja, es sei denn, dass in der Ausschreibung explizit z. B. steht Handicap 36 ! Wollte mich auch anmelden, aber hat technisch noch nicht geklappt!
     
    Thailand gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Als Nichtgolfer kann ich das nicht beurteilen. Einfach hier nachfragen und das Turnier angeben: GOFUS-Turnier am 25.09.2020 - https://www.golfandmore.net/

    Wer Schwierigkeiten bei der Anmeldung hat, de melde ich bitte bei mir per PN. Ich regele das dann.
     
    Thailand gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    So, um mal flott zu reagieren, habe ich direkt mal nachgefragt. Du kannst teilnehmen. Es ist nur Platzreife notwendig. Du wärest herzlich willkommen.
     
    Thailand gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Die Vorplanungen zu unserem GoFu-Golfturnier am 25.09.2020 "Golfer helfen" (GoFu= Golfende Fußballer) auf dem Grün des Duisburger Golfclubs "Golf & More" in Huckingen laufen auf vollen Touren. Hier macht Thomas Maaßen, stellv. Vorsitzender des ZAC e.V., gerade einen riesen Job mit der Orga.

    Wir sind hellauf begeistert, da trotz der Corona-Pandemie bereits 11 Sponsoren ihre verbindliche Zusage gegeben haben, unsere Arbeit ab einem Mindestbetrag von 500,-- Euro zu unterstützen. Und das scheint nicht das Ende der Fahnenstange zu sein, denn dabei ist noch nicht einmal ein Hauptsponsor, den wir immer noch suchen. Selbst wenn wir keinen Hauptsponsor definieren können, wird dieses Turnier schon jetzt erkennbar deutlich höhere Einnahmen für unsere Projektarbeit einbringen als unser erstes Turnier in 2019. Und das bei Startgebühren, die mit 50,-- Euro je teilnehmendem Golfer bei 50% der letztjährigen Starterkosten liegen.

    Wir rechnen, wie schon im letzten Jahr, wieder mit 70 bis 90 Golfer, die dieses Turnier bestreiten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2020
  8. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Heute gingen 60 zugelassene Golfer an den Kanonenstart des zweiten Charity-Golfturniers, ausgerichtet von der Kanzlei am Kaiserberg, zugunsten der Projektarbeit des ZAC e.V..

    Auch in diesem Jahr konnten die Golfer Dank der Sponsoren großartige Preise gewinnen, wie z.B. zwei einwöchige Flugreisen nach Malle. Mit auf dem Grün auch wieder ehemalige Spieler des MSV Duisburg, wie Ference Schmidt, Rainer Schütterle und andere. Hier zwei Bilder mit einigen unserer Ehemaligen. Mal gespannt, wer drei Spieler auf zwei Bildern erkennt.

    DSC00513.jpg

    DSC00529.JPG

    Der Wettergott war gnädig und hat uns trotz einer steifen Brise von den erwarteten Wetterkapriolen verschont. Alle hatten mächtig Spaß und haben sich in den Dienst unserer Sache gestellt. Der Tag endete auf der Terrasse des Golfclubs bei kühlen Getränken und herzhaft Gegrilltem.

    Insgesamt sind in der ersten Übersicht gut 10.000 Euro netto nach Abzug der Kosten in die ZAC-Vereinskasse geflossen.

    Ronny von der Kanzlei am Kaiserberg hatte uns ja schon im letzten Jahr versprochen, dass dieses Turnier fester Bestandteil einer sich jährlich wiederholenden Aktion sein wird. Danke an alle Golfer und Sponsoren. Wir sehen uns 2021!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
    Okapi, m0rdiN, igw459 und 9 anderen gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,861
    Zustimmungen:
    17,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :woh::woh:
     
  10. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    "Schräg" wurde es, dem Titel der Doku-Soap folgend, im Teilnehmerfeld gleich in doppelter Hinsicht mit der Personalie Bert Wollersheim. Erleichtert haben wir zur Kenntnis genommen, dass er das Turnier unverletzt überstanden hat :D

    DSC00503.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2020
    Okapi, Mike Oldmann, m0rdiN und 5 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Kleines Video vom Turnier:

     
  12. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    67,432
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Nach der ersten Überschlagsrechnung haben die GOFUS (Golfende Fußballer) und die Turniersponsoren rund 9.000 Euro für die Arbeit des ZAC-Projekts eingespielt. Und damit fast die Kosten für den Bau eines Kinderhaus beigetragen.

    :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
    Okapi, G.B.J., johnny_bottrop und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden