Zebra-Fans & Ennatz besuchen De Graafschap: Veel succes, Superboeren!

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 16 Februar 2012.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    DAS Aushängeschild Holland's :jokes66:
     
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gibts doch überall...Viele können nichtmals nachvollziehen,warum ich von Neudorf-Nord nach Neudorf-Süd zum Wedaustadion fahre/gehe um schlechten Fußball zu sehen,ich machs trotzdem ;)

    Scheint im Moment keine blau-weiße Zebrazeit zu sein, hüben wie drüben...


    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
    Erlinho und Ricky gefällt das.
  3. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Hartelijk welkom in Duisburg. :)
     
    m1976 gefällt das.
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    also glück haben se uns ja gebracht :D
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn das unsere neuen Glücksbringer sind, müssten sie auch mit nach Paderborn fahren............................!!!:D:D:D
     
  6. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Hartelijk bedankt blauw-witte Zebras!
     
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Zebras & Superboeren: Das Daumendrücken hat geholfen

    „Riegel-Rudi“ Gutendorf, der den Meidericher Spielverein 02 im ersten Bundesligajahr 1963/64 sensationell zur Vizemeisterschaft führte, war der eine Glücksbringer beim 2:1-Heimerfolg über den VfL Bochum. Und auch die „Superboeren“ aus Doetinchem brachten uns Glück.

    Rund 50 Fans des niederländischen Ere-Divisionärs De Graafschap aus Doetinchem waren zum „Rückbesuch“ in die Schauinsland-Reisen-Arena gekommen; zuvor hatte schon der MSV-Fanclub „in aeternum navitas“ die Holländer bei deren Spiel gegen VVV-Venlo im Stadion De Vijverberg besucht.

    De Graafschap-Maskottchen „Guus“, wie auch Ennatz ein Zebra, war beim Derby gegen Bochum dabei. In trauter Zweisamkeit drehten Ennatz und Guus (benannt nach De Graafschap-Legende Guus Hiddink) ihre Runde am Spielfeldrand, gaben kleinen (und großen) begeisterten Fans Autogramme und jubelten bei Exes Siegtor fleißig mit. Sogar zu TV-Auftritten bei Sport 1 und Sky brachte es das neue Zebra-Traumpaar.

    Vor der Begegnung hatten im ZebraTV MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch und Martijn Elkink, Kentschs Kollege aus der Direktion des Clubs, auch „offiziell“ die junge Freundschaft zwischen den beiden Vereinen besiegelt. Toll, dass neben der Supportersvereniging Superboeren (also dem Fanclub „Die Superbauern“) auch ein Offizieller des Vereins mit den Fanclub-Mitgliedern im Teambus mit gekommen war.

    Wir freuen uns über das großartige Engagement, dass die beiden Fanclubs vorleben. Und unseren neuen Kumpels aus De Graafschap wünschen wir im Abstiegskampf in der Ere-Divisie: Veel Success, Superboeren!

    Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
     
  8. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Um mal ein wenig von dem Saison-Showdown abzulenken, hole ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Immer wieder sehe ich im Block I kleinere Grüppchen aus Holland, mit ein paar ist man auch schon ins Gespräch gekommen. Einige scheinen sich bei uns tatsächlich wohl zu fühlen.
    Die Superboeren haben gestern gegen AZ Alkmaar 4-1 verloren und müssen in die Relegation, um weiterhin in der Eredivisie spielen zu können. Wie auch immer das ausgeht, hätte ich mal Interesse daran, denen einen Gegenbesuch in der nächsten Saison abzustatten. An wen muss man sich wenden, kann man als Deutscher auch einfach eine Clubkarte beantragen, wie kommt man dann an Karten und wieviele kann man erwerben? Wäre dankbar, wenn mir jemand, der schon da war, etwas auf die Sprünge helfen könnte... ;)
     
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sie haben Post!
     
    MSVFan gefällt das.
  10. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kann man sich online runterladen und per Post nach Holland schicken.
    Oder mir deine Email mal zukommen lassen. Ich habe eine deutsche Übersetzung erstellt. Macht das ausfüllen etwas einfacher
     
    MSVFan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden