Zebra - Warm - Up Party, Freitag 20.05.2011 in Berlin!!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Mike Oldmann, 24 März 2011.

?

Welches Essen soll bestellt werden?

  1. All-Incl. Paket für 21,50 €

    15 Stimme(n)
    45.5%
  2. Gegrillte Haxe à 22,50

    6 Stimme(n)
    18.2%
  3. Große Currywurst (180gr.) à 22,50

    15 Stimme(n)
    45.5%
  4. Wiener Schnitzel à 22,50 €

    6 Stimme(n)
    18.2%
  5. Rinderroulade à 22.50 €

    3 Stimme(n)
    9.1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das ist doch eine prima Idee. :zustimm:

    So, und jetzt rufe auch ich - der nicht dabei sein konnte - noch einmal dazu auf, den Mike hier nicht hängen zu lassen. Ich kenne ihn als sehr bescheidenen Kerl, dem man einfach nicht zumuten sollte, alleine auf so viel Kohle sitzen zu bleiben.

    Was ER hier alles - unterstützt durch andere - für die Gemeinschaft auf die Beine gestellt hat, ist wirklich kaum bezahlbar. ;)
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, dies war nicht der Grund! Der Grund weshalb der Mindestumsatz nicht erreicht wurde, lang einzig und allein an der Berliner Republik! Wenn man wie meine Person, beim Kellner 4 Bier bestellt, für die Bestllung von 4 Essensportionen mindestens 5 mal nachfragen muss um überhaupt eine Bestellung "plazieren" zu können, dann kennt man den Grund. Viele sind sehr zeitig gegangen, weil sie schlecht bis gar nicht versorgt wurden! Das was die Berliner Republik jetzt verlangt, ist eine Frechheit! Die Bude war sehr gut gefüllt, ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Laden an einem normalen Freitag überhaupt so viel Umsatz gemacht hat, wie wir ihn gemacht haben!

    Es ehrt Michael, dass er den Vertrag eingegangen ist und das er auch zu seinem Wort steht. Aber in diesem Punkt muss man ganz dringend nachverhandeln! Für mich hat die Berliner Republik eine Minderleistung abgeliefert und somit, ist für mich aus meiner sehr bescheidenen Rechtskenntnis, eine entscheidener Punkt des Vertrags nicht ordnungsgemäss erfüllt worden!

    Unser erster Ansprechpartner sollten jetzt nicht die Besucher sein, sondern die Berliner Republik!
     
    MARLEY, Nordkurve, Zebrafuchs und 22 anderen gefällt das.
  3. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Da hat der Omega vollkommen recht. Wir sind bis kurz nachdem der Koch abgehauen ist dageblieben und waren eine der ersten in der Republik nach dem Flashmop. Abgehauen sind wir aus dem Grund weil wir einfach nichts zu trinken bekommen haben nach dem Essen. Wir waren zu Neunt und haben in der ganzen Zeit drei Runden bekommen. Nachdem immer ein paar von uns damit beschäftigt waren hinter ner Kellnerin herzulaufen hats dann gereicht. Wir sind einzig und allein aus dem Grund abgehauen, weil wir schwerstens Durst hatten. Mir kann auch niemand erzählen dass das an mangelndem Verzehr unsererseits lag.
     
    Nordkurve, Pega und MSVFan gefällt das.
  4. AndreasMoers

    AndreasMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind mit unseren 12 Mann abgehauen weil der glatzköpfige Kellner zu unseren Frauen nicht gerade freundlich war und nicht klar kam mit sich und seinem Job. Hab den Chef des Ladens drauf angesprochen,er sprach von Anlaufschwierigkeiten. Das Bier war ne gestreckte Plörre.......
    Dies ist absolut kein Vorwurf an die Leute die das alles auf die Beine gestellt haben !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hätten wir das Bier bekommen, was wir gerne bestellt hätten, was aber an Ermangelung qualifizierten Personals nicht möglich war, dann wär der Mindestumsatz wahrscheinlich auch erreicht worden. Wir sind einfach um kurz nach 11 gegangen, weil man kein Bier kriegte und sich auf Nachfrage von den Kellnerinnen auch noch anpampen lassen musste.
     
  6. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,446


    Das kann man nur 100%tig unterschreiben, auch ich bin sicher bereit meinen Teil dazu beigetragen den "Schaden" auf mehrere Schultern zu verteilen. Gerne auch über den "Kauf" des Videos.
    Ich bin aber auch der Meinung das die Betreiber der BR zur Kenntnis genommen haben das der Service einfach nicht gut funktioniert hat um den Bedarf der Gäste zu decken. :fluch:

    Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Organisatoren der verschiedenen Veranstaltungen herzlich bedanken :zustimm::zustimm::zustimm:
     
    Pega und Mike Oldmann gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke erstmal für das Feedback! Meine Freundin hat ebenfalls festgestellt, dass Personal zu langsam oder unfreundlich und dass die Qualität des Bieres nicht o.k. war.

    Die Lage und das Ambiente waren super, der Ruf des Ladens ist gut -aber diesem Ruf wurde die Berliner Republik nicht gerecht.

    Die Abzocker von der Berliner Republik haben schon im Vorfeld gegenüber Michael Forderungen gestellt, die mich zu dem Schluss kommen ließen, der Berliner Republik abzusagen.

    Michael hat es aber durchgezogen. Hut ab dafür. Ich werde ihn nicht hängen lassen. Der Abend war alles in Allem super. Der Auftritt von Koch -unvergesslich. Danke nochmals auch an RasenBallsport für den tollen MSV-Film, der dort gelaufen ist. Und danke an die Gäste, die eine tolle Stimmung verbreitet haben. Dass zu wenig konsumiert wurde, kann niemand behaupten.

    Sich auf eine Minderleistung zu berufen, ist so eine Sache. Michael musste noch in der Nacht vor dem Pokalfinale die Kreditkarte auf den Tisch legen, hat die angebliche Differenz bezahlt und damit die Leistung akzeptiert. Nachverhandeln kann man sicherlich immer. Nur ist die Argumentationsgrundlage da eher dünn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Pega, neunzehnnullzwo und Mike Oldmann gefällt das.
  8. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dann mach ich auch 'ne Kneipe auf, veranstalte Events mit einem Heidenmindestumsatz, bin aber extra lahmarschig. Ist ja auch toll, ich behalte meine "Ware" und bekomme trotzdem Geld! Da sollte aber wirklich in der Republik nochmal nachgefragt werden...
     
    MARLEY, Lucky, Pega und 3 anderen gefällt das.
  9. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    in den ersten 2 stunden haben wir ganze 2 bier bekommen:mecker:
    unsere kellnerin war nach eigener aussage neu in dem laden und bestätigte uns auch das viel zu wenig personal da ist.
    zu späterer stunde wurde wohl,laut auskunft eines kellners,noch zusätzliches personal aus der nachbarskneipe geordert.
    danach ging es,der brüller an geschwindigkeit war es aber noch immer nicht.

    ps
    bin sofort bereit noch geld nachzuzahlen.
     
  10. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sammeln für Mike

    Hallo zusammen. Wir waren auch da und ich kann mir das mit dem nicht gemachten Mindestumsatz auch so erklären, dass die Kellnerinnen echt nichts drauf hatten. Wir haben geschlagene 45 Minuten gewartet bis wir bestellen konnten!!!!!!!!!!!!!!! Das geht mal gar nicht. Dann gab die Trulla zu Protokoll "Bin neu hier...." Ja, das ist aber nicht mein Problem und außerdem wusste der Wirt, dass wir kommen, aber diese unfähigen Tröten haben das nicht gepeilt bekommen. Wir haben dann gleich mal die doppelte Menge bestellt, dannach tauchte ein neuer Kellner aus einer Nachbarkneipe auf, dann ging es schneller. Allerdings meinte diese Pfeife, dass wir mal weniger rumpöbeln sollten. Haben ihm sachlich erklärt, dass es hier keine Spontanveranstaltung war, sondern geplant etc., da gab auch er zu das es ziemlich armselig ist was die BR da zeigt. Nach 1 1/2 Stunden hatten wir dann endlich was zu essen bekommen und der Brüller kam dann gegen 23h. Die Kellnerin kam auf mich zu und drückte mir zwei Quittungen in die Hand, als ich sagte, dass ich gerne meinen Teil zahlen wollte, meinte sie das sie jetzt Feierabend hätte und ich gefälligst das Geld bei den Leuten eintreiben sollte!:mecker: Geht's noch??? Wir haben es dann doch geschafft und dannach saßen wir auf dem Trockenen. Zudem: Während man nur rein kam, wenn man ne Karte hatte, saßen draußen Leute die nix mit uns zu tun hatten. Wahrscheinlich hat die BR einfach nur den Mindestumsatz innen gezählt und draußen als "nicht MSV gewertet", sonst kann ich mir das mit dem Minusmindestumsatz nicht erklären. Also: @Old School oder Mike: PN an mich, überweise meine Spende sofort. Das nächste Mal entern wir einfach ne Kneipe und machen Party ohne Mindestumsatz...
     
    Lucky und Pega gefällt das.
  11. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Eigentlich ohne besonderen Grund (ok, ich wollte kein Kleingeld) hatte ich mir irgendwann gleich 2 Pils bestellt... da hatte ich wohl eine Vorahnung ;)

    Aber egal was mit dem Service war oder nicht war:
    Aus zwei Gründen habe ich Mike eben angeschrieben und nach seinen Kontodaten gefragt:

    1.) Aus Rücksicht auf meine bronchitiskranke Freundin (die ich nicht allein nach Hause gehen lassen wollte) war meine Umsatzfreudigkeit (in zeitlicher wie mengenmäßiger Hinsicht) etwas begrenzter als sonst.

    2.) Der Abend ist meiner Meinung nach in die MSV-Fan-Geschichte eingegangen. Was da auf die Beine gestellt wurde: SUPER!
    Ein Buch über den Abend (das Wochenende) würde sicherlich nicht "einsam" im Titel stehen haben :) Das war Herdentum pur.
    Da ich vom Engagement der Organisatoren profitiert habe, will ich mich auch an den Kosten beteiligen.

    Und außerdem: Wir siegen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam!

    Ne kleine Anregung hätte ich noch:
    Ich habe Mike schon geschrieben, dass ich jetzt erstmal nen Betrag X überweisen werde. Ich würde auch noch was nachschießen, wenn noch was offen ist (und der neue Monat da ist ;) ).
    Dafür wärs aber vielleicht nicht schlecht, wenns hier irgendwann wenns absehbar ist wenigstens nen tendenziellen Zwischenstand gäbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Mike Oldmann, Wildberg1981 und ClauN gefällt das.
  12. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Leute,

    was soll die Diskussion hier?

    Der Michael hat da 2000 € aus der eigenen Tasche hingelegt... das wir jetzt alle feststellen, dass die Bedienung schlecht war hilft ihm auch nicht weiter....!!!

    Ich geb jetzt mal zum besten wie ich Michael am SA erlebt habe:

    Cafe King, ich bedanke mich bei ihm für die tolle Organisation des Vorabends und erkundige mich ob alles "finanziell glatt gelaufen ist" um ggf meine Hilfe anzubieten.
    Er sagt O-Ton: "Ja, wir haben etwas nachzahlen müssen, aber komm, lass stecken...!"

    und jetzt muss ich hier lesen, dass es 2000 € waren!
    ZWEITAUSEND!

    Nur mal um zu zeigen aus was für einem Holz der Michael geschnitzt ist,
    Freunde, das darf wirklich keine Frage sein, unterstützt hier,
    und Michael, Deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich erwarte von Dir, dass Du mir sofort Deine Bankverbindung per PN zukommen lässt!

    Wenn am Ende ggf. doch noch was überbleibt (nach Verhandlungen mit BR u/o durch Spenden), werden sich die Zebrakids sicher über eine Spende freuen....
     
    Nordkurve, Schumi, Lucky und 9 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kriege nun endgültig einen Hals auf die B.R., wenn ich lese, wie die mit unseren Gästen rumgesprungen sind. Und ja, der Umsatz, der im Außenbereich gemacht wurde, kam nicht dem Umsatz der Zebraparty zu Gute. Wenn Michael den Außenbereich hätte reservieren wollen, hätte er allein hierfür einen Mindestumsatz von weiteren 4.000,00 € bis 24 Uhr garantieren müssen.

    Wir hätten einfach nach dem Event am B. Tor eine oder zwei Kneipen mit unserer Masse entern sollen. Ich hatte es Anfang Mai mal in den Raum geworfen. Michael hat es zu gut gemeint. Nun, bekommt er allen Support von uns.
     
    Lucky, Pega, neunzehnnullzwo und 8 anderen gefällt das.
  14. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    lasst uns hier nicht diskutieren.
    wenn old school sagt das wir aus der nummer nicht mehr raus kommen,
    kontonummer raus und jeder zahlt seinen beitrag.
     
    Schumi, Pega, neunzehnnullzwo und 4 anderen gefällt das.
  15. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Oh mein Gott. Wenn ich das gewusst hätte! Aber davon hat die dumme Trulla nix gesagt und drinnen haben wir keinen Platz mehr bekommen. @ Mike: PN und das Geld kommt. Ich möchte am liebsten noch einmal nach Berlin fahren und mit dem dämlichen Inhaber diskutieren.
     
  16. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Also auch ich kann nur bestätigen...Wir sind ja aufgrund der Situation auf der A2 erst gegen 22 Uhr in der BR gewesen....

    Sind bis etwa halb drei zumindest in der Ecke gewesen. Davon die meiste Zeit im Innenbereich...In der ganzen Zeit haben wir gerade mal fünf Runden bekommen....das sind, ich habe gerade mal gerechnet 210 € gewesen. wir hätten aber gut un gerne das 2,5 fache getrunken. ich kenne ja den "Umsatz" bei unseren Kegelabenden! Das wären über 10% des Fehlbetrages....Der Service war eine regelrechte Frechheit!
     
  17. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ganz ehrlich: Das sieht für mich so aus, als ob der Inhaber alles dafür getan hat, damit der Mindestumsatz nicht erreicht wird.

    Ein guter Kellner hat in der Regel ca. 10 Tische und da sollte es kein Problem, alle 15 Min. servieren zu können.
    Ich denke, vom Chef kam die Ansage: Lass't euch Zeit. Bei solchen Veranstaltungen wird vehement darauf geachtet, dass Kellner ausgebremst werden.
    Das weiss ich aus persönlicher Erfahrung.
    Ein zu hoch kalkulierter Mindestumsatz wird festgemacht, der Chef weiss aber, dass dieser kaum zu erreichen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  18. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Was für ein verschissener Laden...

    Vorneweg: Was Michael dort auf die Beine gestellt hat, war fantastisch, so viel Energie braucht dieser Verein an allen Ecken und Enden, und die BR wird aufgrund einiger Aktionen, Eskapaden und Treffen mit mir vorher Bekannten und Unbekannten immer einen besonderen Erinnerungsplatz in meinem Hirn einnehmen. Aber was sich die Leute, von der Bedienung bis hin zum Tresenpersonal dort geleistet haben, war das allerletzte. Weder wurden Bier vorgezapft noch wurde genug Personal bereitgestellt, man hatte es mit total überforderten Angestellten zu tun, und dass der Außenumsatz nicht miteingerechnet wurde, ist so mit das Dreisteste, was ich in der Hinsicht gehört habe. Das war eine ganz, ganz miese Abzockertour von denen, und tief im Hinterkopf nistet der infame Gedanke, dass man denen die ganze Inneneinrichtung hätte zertrümmern sollen. Was haben die gedacht, was da kommt? Ne Rotweinbande vom anliegenden Berliner Ensemble? Warum veranstalten die eine Fußballpartie, wenn die anscheinend überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie so etwas abläuft? Bin gerne bereit meinen kleinen Teil zur Tilgung der Schulden beizutragen...

    Gruß

    Micha
     
  19. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Ich war zwar nicht vor Ort, werde aber auch mithelfen, den Schaden in finanziellen Grenzen zu halten!
     
  20. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    wen es interessiert mal meine erfahrung:

    also wir haben einige zeit draußen an der berlinerrepublik verbracht. die extrem unfreundliche kellnerin "mach mal platz hier, manche müssen auch arbeiten hier" brachte unsere 12 bier zwar relativ schnell.

    geschockt war ich allerdings danach: sie kassierte sofort ab und bat uns und andere gäste das feld zu räumen. der grund: die NACHBARN haben sich beschwehrt:rolleyes:. entschuldigt bitte aber

    1.welche nachbarn sollen dort gewohnt haben?
    2. ist da an jedem wochenende draußen etwas los, es ist eine kneipenmeile in der hauptstadt und jetzt beschweren sich die nachbarn?
    3. wurden dafür dann an den umstehenden lokalen auch die leute rein-oder weggeschickt? ich glaube nicht!
     
  21. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Man kann ja auch nicht feststellen oib die jetzt 3000 oder 5000 oder 8000 Euro umgesetzt haben.
    Vielleicht sollten wir mal posten was wir so da bezahlt haben, würde vielleicht einen Überblick geben.
    Also wir waren mit ca.160 Euro dabei.

    Danke Mike für die super Orga!

    Und Kontonummer raus!

    Einer für Alle -Alle für Einen!
     
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das die absolut planlos waren, hat man dem Personal entnehmen können. Nachdem der Kellnerlehrling überfordert war und wir von der Kellnerin vom Nachbartisch reingeschickt wurden! weil der Wirt sonst Ärger bekommt (hätte ich die Sache mit der Nachzahlung geahnt, hätte der schon Freitag nacht ärger bekommen und zwar mit mir!!!:mecker:) erzählte sie mir, dass der morgige Tag sicherlich hektisch aber besser wird. "Da kommen dann nur die Fußball Fans ohne Ticket." Worauf ich ihr sagte, dass das sicherlich Gazpromskis sein werden, die schlimmer sind als wir. Die guckte mich ratlos an. Die haben wohl wirklich auf die Chablis und Rotwein Truppe gewartet. Die Plörre die sie als Bier verkauft haben war ein lustiges Mischgetränk a la Oettinger, jedes Glas ne neue Überraschung. Und ich wette, dass die den Umsatz an der Theke auch mal geflissentlich nicht in die Rechung einbezogen haben, da hätte man so etwas wie ne Strichliste sehen müssen. Die gab es aber nicht. PLANLOS! Herrje, ich bin stinksauer:fluch::fluch::fluch:
     
    Pega und Lars 12 gefällt das.
  23. Lars 12

    Lars 12 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Aschau im Chiemgau
    Old School´s Freundin und ich haben den Abend über auch mehrfach den Kopf über das Personal geschüttelt.

    Die Tante an der Theke zog schon am Anfang ein langes Gesicht. Wenn wir bestellen wollten, wurden wir mehrfach vertröstet. Als zu fortgeschrittener Stunde dann 4 Zebras (Nachzügler) was bestellen wollten, wurden sie weg geschickt. Dies sei eine geschlossene Gesellschaft.

    Unglücklich ist natürlich, dass das Kiind nun in den Brunnen gefallen ist, sprich: der Mike schon bezahlt hat.

    Also nützt das Debattieren an dieser Stelle nichts mehr.

    Hat die Kneipe eigentlich einen web-Auftritt? :D Wenn ja, gibt´s von mir noch ein Feedback zur Qualität des Personals und eine "Empfehlung" für Interessierte.

    Wie bereits geschrieben: Ich bitte um die Bankverbindung, an die ich überweisen kann!!!
     
    Nordkurve gefällt das.
  24. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Naja das Geld kann er sich schon über ne Leistungskondiktion zurückholen, wenn man denn dann mal festgestellt hat, dass es im Rahmen des geschlossenen Vertrages einen Mangel gab.

    Aber den erstmal nachweisen, das ist das Problem.
     
    Menthi und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  25. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  26. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    War zwar nicht anwesend weil erst Samstags angereist , aber wenn ich sowas lese könnt ich am liebsten in die Tastatur beißen, das ist echt eine Unverschämtheit.
    Da macht sich einer sone verdammte Arbeit und kriegt auch noch nen Arschtritt weil die Kneipe nen Abzockerladen ist .

    Als Herdentiere müssen wir zusammen halten,deshalb geb ma Kontodaten ich werd auch wat spenden :huhu:
     
  27. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Habe jetzt mal Kontakt mit dem Ordnungsamt genommen und mich erkundigt, ob überhaupt 260 Mann in den Laden passen. Bekomme keine Aussage, nur die qm Zahl wurde mir genannt. Kennt sich da jemand aus? Schankfläche geteilt durch was auch immer = Maximale Besetzung??? Meldet Euch doch mal, da muss doch was zu machen sein. Ich meine nicht nur, dass wir das Geld für Mike sammeln. Ich finde die Tour der BR so obermies!!!!!!!!! Die IHK Berlin meldet sich morgen bei mir, vielleicht finden wir ja noch ne Möglichkeit. Ach ja, der BR habe ich auch eine Email geschrieben und warte auf die Antwort. Drecksverein!:fluch::mecker::fluch::mecker:
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja dann hol ihm mal das Geld zurück und führe den Rechtsstreit. Viel Glück!
     
    Nordkurve und rauuul gefällt das.
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Hallo zusammen.

    Ich hatte ja gedroht, dass ich der BR schreibe. Da ich jetzt ne Antwort bekommen habe, veröffentliche ich mal erst meine Email und dann deren Antwort.

    Ich bin irgendwie verwirrt... Selbstbild vs. Fremdbild oder Erwartungen vs. Gäste.

    Hier meine Email:

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Wir waren am Freitag Gast in ihrem Etablissement und haben jetzt vernommen, dass angeblich der mit dem MSV Fans ausgemachte Mindestumsatz nicht erreicht wurde und daher der Organisator der Veranstaltung aus eigener Tasche noch €2,000 nachzahlen musste. Ich möchte sie höflichst auffordern, diese horrende Nachzahlung gewissenhaft zu überdenken. Gründe dafür gibt es reichlich und ich werde sie in aller detailtreue hier auflisten:

    Der Umsatz der MSV Fans im Außenbereich muss auch mitgezählt werden! Wir waren eindeutig durch Trikots oder ähnliche MSV Devotionalien zu erkennen.
    Im Innenraum gab es nicht genügend Platz für alle, wie sollten wir dann bitte im Innenraum den Mindestumsatz erreichen? Im Innenbereich ihres Lokals gibt es keinen Platz für 260 Menschen, dass wird ihnen das Gewerbeamt bestätigen. Zwei auf einem Stuhl? Das ist ein Witz.
    Die Kellnerinnen waren überfordert und schafften es nicht die Bestellung entgegenzunehmen. Ich durfte am Ende ihren Job machen und das Geld eintreiben! Das war der blanke Hohn!
    Sie mussten Aushilfskellner dazuholen und das zu einem Zeitpunkt, wo schon alles zu spät war. Rechnen sie mal die Mindereinnahmen ab die sie ihrem Personal und deren Arbeitsleistung zu verdanken haben.
    Sie waren schlicht und ergreifend nicht auf die 260 Fans vorbereitet.

    Ich werde mich beim Gewerbeamt Berlin erkundigen, ob sie überhaupt über die Kapazitäten verfügen, um 260 Gäste im Innenraum bewirten zu dürfen. Daher werden sie mit Sicherheit noch von mir hören. Ich warte auf ihre Antwort.

    Hier die Antwort:

    Liebe Frau Dr. Freyling,

    vielen Dank für Ihre Email und Ihre Sorge um den Veranstalter.

    Da der Vertrag wie mit dem Veranstalter geschlossen wurde bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen nicht alle Punkte offen darlegen können.

    Eines können wir Ihnen jedoch mitteilen: es wurde der Innenbereich unseres Restaurants gemietet für 180 Gäste (das war der letzte Stand der uns von dem Veranstalter bekanntgegeben wurde).

    Wir haben keine Miete erhoben, sondern uns lediglich einen Mindestumsatz garantieren lassen, der an dem durchschnittlichen Umsatz eines Freitagabend gemessen wurde. Der Veranstalter war damit überaus einverstanden und hat uns versichert, dass die Gäste super drauf sind und mit Sicherheit diesen Mindestumsatz locker schaffen.

    Der Veranstalter hat selbst beschlossen Eintrittskarten zu verteilen und er hat beschlossen, dass ausschließlich Fans mit einer Eintrittskarte eingelassen werden. Ein Trikot galt nicht als solche.

    Später ab 23:00 Uhr, als im Restaurant die Gäste weniger wurden, haben wir auch die Umsätze der Gäste im Außenbereich mit eingerechnet.

    Auf Grund der Ausschreitungen und des unschönen Benehmens einiger Fans später am Abend hat unser Restaurant den Zorn der anderen Gäste und Nachbarn (ob Gastronomen oder Anwohner) auf sich gezogen! Was schwerwiegende Folgen für uns haben wird.

    Abgesehen von den Ausschreitungen wurden Gäste angepöbelt, unzählige Gläser mutwillig zerschlagen, Autos zerkratzt und von der Lärmbelästigung ganz zu schweigen. Das einer der MSV Fans, mit einem unserer Barhocker wirbelnd, hinter einem :kacke: Fan her rannte und dann eine Kollegin schubste, ist in diesem Zusammenhang auch nicht unerheblich.

    Der Veranstalter war mit der Endlösung einverstanden und zufrieden.

    Es ist nett und auch verständlich, dass Sie sich sorgen, jedoch können und werden wir nicht von dem geschlossenen Vertrag zurücktreten.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute.

    Mit besten Grüßen

    Birgit Krukenberg


    Meine (vorerst) letzten Worte zu diesem Thema:

    1. Okay, es passen wohl nicht 250 rein, hätte mich auch gewundert.
    2. "Später ab 23:00 Uhr, als im Restaurant die Gäste weniger wurden, haben wir auch die Umsätze der Gäste im Außenbereich mit eingerechnet." ... öhm... Super, da hat nur keiner mehr bedient!
    3. "Ein Trikot galt nicht als solche." Das habe ich auch nicht behauptet, aber als konsumierender Fan anerkannt zu werden, hätte ich schon erwartet, weil die Hütte ja bis 23 Uhr so voll war, dass nicht alle die feiern wollten drinnen Platz fanden.
    4. "Auf Grund der Ausschreitungen und des unschönen Benehmens einiger Fans später am Abend hat unser Restaurant den Zorn der anderen Gäste und Nachbarn (ob Gastronomen oder Anwohner) auf sich gezogen!" Was können wir denn dafür, dass die Deppen aufgetaucht sind? Nix. Und das ein etwas angetrunkenes Zebra (wie auch jeder andere Fußball-Fan (mit Außnahme von Hoppenheim) auch) dann eventuell etwas austickt? Wenn wunderts.
    5. "von der Lärmbelästigung ganz zu schweigen" - Wer Fußball-Fans vor dem Pokalfinale in sein Lokal lässt, muss sich nicht wundern, wir spielen äußerst selten Hallenhalma!
    6. "und dann eine Kollegin schubste, ist in diesem Zusammenhang auch nicht unerheblich." - war das die dumme Tröte die so lahmarschig bedient hat?
    7. "Der Veranstalter war mit der Endlösung einverstanden und zufrieden." ENDLÖSUNG schöne Formulierung...ohne Worte
    8. "jedoch können und werden wir nicht von dem geschlossenen Vertrag zurücktreten." Auch das habe ich nicht gefordert, sondern das der Betrag "richtig" bzw. "ehrlich" errechnet wird...

    So, das waren jetzt erstmal meine Eindrücke/Kommentare.. Ich gehe jetzt die Tischkante suchen in die ich beißen kann....:mecker:
     
    Timbo, Mike Oldmann, renton1 und 2 anderen gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hallo Zebras,

    ich melde mich erst heute Abend einmal kurz, weil ich in Hamburg ( beruflich ) bedingt, ein großes Event habe, daher nur kurz und informativ einige Worte meinerseits.

    Erst einmal einen großen Dank an alle Zebras, die unsere tolle Bustour mitgemacht und genossen haben, die am Brandenburger Tor, mit rund 2.000 anderen Zebras ( lt.WAZ ), mitgefeiert haben und,die den Weg zur Berliner Republik gefunden haben.

    Ein Riesendank an alle unmittelbar Beteiligten, speziell Old School und Cookingsseppl,aber auch allen übrigen Helfern, ohnd die, diese tolle Party, nie gelaufen wäre !!!!!

    Nun zum Thema, sicherlich bin ich und niemand anders,dafür verantwortlich, dass es ein Minus gab, weil, hätte ich im Vorfeld darauf bestanden, dass jeder Teilnehmer, einmal die Flatrate für 21,50 € und ein Wahlmenü für 22,50 € bestellen muss, hätte der Betrag von 43,50 € p.Person , multipliziert mit ca.180 Gästen locker ausgereicht, den Mindestumsatz von 7.000 € zu erreichen.

    Aber, nach " 1.000 " Hochrechnungen, was wird im Schnitt verzehrt, wie lange bleiben die Fans, ein Teil wird essen etc. etc. etc., bin ich letztlich zu dem Schluss gekommen, es müsste von der Zeitschiene 21.00 Uhr - 02.00 Uhr morgens reichen !

    Viele Faktoren spielten aber gegen uns.............................:

    1.) Der Service kam nicht so, wie gewünscht, erwartet und benötigt !

    2.) Zebras im Aussenbereich machten Umsatz, der aber nicht dazu gezählt wurde.

    3.) Meine Vorschläge, immer eine Bedienung mit vollen Köpiegläsern auf dem Tablett laufen zu lassen, um direkt bei Bedarf " zu verkaufen ", wurden nicht akzeptiert.

    4.) Nach Julian Koch`s Besuch leerte es sich brutal, weil, logischerweise viele Leute hundemüde waren.

    Sicherlich kamnoch der eine oder andere Punkt hinzu, so dass wir das Ziel nicht erreicht haben.

    Wichtig für euch wäre noch zu wissen, dass ich im Vorfeld der Aktion, ständig in engem Kontakt zu Sascha stand, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auch dazu riet, ggfs. die Party abzusagen.

    Nur, es war in keinster Weise falscher Stolz, oder verletzte Eitelkeit, die mich zu einer positiven Entscheidung führte, sondern auch das Ziel, ein Versprechen, dass ich abgegeben habe, auch zu halten !!

    Zur rechtlichen Lage wäre noch zu sagen, dass ich eine Vereinbarung unterschreiben musste, in der klar und deutlich meinserseits bestätigt werden musste,dieses Umsatzziel zu erreichen und im Negativfall, die Differenz zu zahlen.

    Ich freue mich sehr,über eure positiven Reaktionen, hinsichtlich einer möglichen Unterstützung, leider habe ich, aber wiederum bewußt, keine Reserven aufgebaut, bei der Bustour z.B.

    Weil, es war mein Anliegen für uns,die Fans, etwas zu organisieren, was zu diesem Ereignis für alle ein einmaliges Erlebnis darstellen sollte, ohne dass ich daran nur einen Cent verdienen würde, von Fans für Fans !

    Daher werde ich sehr gerne, denjenigen, die mir eine PN schicken, meine Kontoverbindung benennen, wenn sie helfen wollen.

    Ich danke euch dafür !
     
  31. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    auch wenn michael es mit sicherheit jetzt nicht will,kann man die leute von der liste nicht einmal alle anschreiben?
    10€ von jeder person und die sache ist erledigt:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  32. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    so, hab da auch was zu geschrieben, das ist eine riesen frechheit, wir haben mit 7 personen ganz hinten rechts platz genommen und sofort ein bier bekommen, da habe ich noch gesagt, "wow, den umsatz machen die hier locker, wir sind noch nicht ganz drin, da kommt schon die kelnerin", jaaaa, denkste, unsere zweite bestellung, ca. 1,5 std. später!! der nachbar tisch, bekam in der zeit schon essen und 3 runden bier, als ich die kelnerin fragte wann sie denn mal auf unsere rufe reagieren möchte, schickte sie eine kollegin, die mir dann sagte, sie ist nicht für unseren tisch zuständig!!!:eek:
    dann knüpfte die mir für ein grosses bier 6,20€ ab, als mir der kollege sagte er hat 4,90€ gezahlt, ist mir bald der sack geplatzt!! naja egal, kontodaten her, auf uns kannst du dich verlassen micha!!!!:huhu:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  33. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Okay, da sprach dann einfach meine mangelnde Erfahrung und die Hoffnung was zu reißen aus mir. Sorry.

    Ansonsten. PN ist raus. Wir sind doch wohl eine Herde!
     
    Old School gefällt das.
  34. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Häää? Ich hab 3,90€ bezahlt...
     
  35. Styrumer Jung

    Styrumer Jung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    den rest hat sie sich in die tasche gesteckt
     
  36. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Als mir Micha schon gegen kurz vor 23 Uhr gesagt hat, dass wohl der Mindestumsatz nicht erreicht würde, war ich sprachlos. Der Laden war voll, draußen standen auch zig Zebras - aber deren Umsatz wurde ja nicht eingerechnet. Ärmlich!

    Auch wen ich die Antwortmail der BR lese, belehrt mich das nicht eines Besseren. Verärgerte Nachbarn, zerkratzte Autos, eine geschubste Kellnerin: alles mit heftigen Folgen für diese komische Kneipe. Wer sagt, dass Zebras die Autos verkratzt haben? Ist bewiesen, dass Zebras mutwillig Gläser zertrümmert haben?

    Alles mutet für mich persönlich als Abzocke an. Der BR war klar, dass Fussballfans kommen, keine Butterfahrer. Old School hat sicher recht, Mike kommt aus dem Desaster nicht raus. Ich persönlich hätte aber hinter den Kulissen gern Mäuschen gespielt, was die Verbuchung der Speisen/Getränke betraf. Mich sehen die da jedenfalls nicht wieder.

    Unabhängig davon, dass ich Mike eine PN wg. seiner Kontoverbindung schicken werde, bin ich gern bereit, für das noch zu erstellende Fotobuch die Liste derer, die davon profitieren, zu erweitern: Zu jeweils gleichen Teilen geht eine Spende an Zebrakids, Zebraherde, Kohorte und Mike Oldmann. Und das, ohne dass der ursprünglich angedachte Betrag an die drei Erstgenannten gekürzt wird.

    Hab ich ne Halskrause!!!!!
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass es sich um Abzocker handelte, zeigt schon die Tatsache, dass sie Mike im Vorfeld erzaehlt haben, die staendige Vertretung nebenan sei schon von Schlackern reserviert und diese wollten nun auch die Berliner Republik fuer ihre Leute sichern. Er solle also schnell den Vertrag unterschreiben. Anderenfalls ginge der Laden an Schlacke.

    Wie man in der Nacht sah, war die Staendige Vertretung nicht von Schlackern reserviert. Gemischtes Publikum. Viele Zebras, ein paar Schlacker.

    Und die Sache mit den Schlacker Hools. Wenn ich die Stellungnahme der Republik lese, aergere ich mich fast, dass man sie nicht in den Laden gebeten hat, sondern das Territorium bishin zum letzten Trikottraeger verteidigt wurde. Die Geschichte mit dem Barhocker ist gelogen.

    Der Glasschaden war ueberschaubar. Das meiste Glas ist zu Bruch gegangen, weil das unqualifizierte Personal andauernd etwas fallen liess.

    Sei es drum.
     
  38. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Also entweder sind das Verbrecher, oder die haben überhaupt keine Ahnung. Sie erzählen, dass der Nachbarladen fest in der Hand der Schalker sein würde, was ja an sich schon eine lustige Aussage ist, wenn man bedenkt, dass die sich über ein wenig Gerenne und ganz, ganz kurzes Austauschen von ein paar Schlägen beschweren, wobei ich mir da noch nicht einmal sicher bin. Das waren keine hochgradigen Ausschreitungen, weder sind Aschenbecher, Gläser noch Hocker geflogen, sondern ein paar von denen kamen vorbei, hatten entweder nicht damit gerechnet, dass sich vor Ort auch Teile unserer Fraktion befinden oder haben es drauf angelegt, wurden erst verscheucht, dann baute man sich voreinander auf und im Anschluß löste sich die Situation wieder, indem die Jungs abzogen. So, liebe Berliner Republik, zwei Dinge. Erstens, wie Sascha schon richtig schrieb, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn die Jungs den Laden betreten hätten, derweil man ja sogar sagen muss, dass die Duisburger, die vor Ort waren, noch dafür gesorgt haben, dass etwaige Schäden erst dreißig Meter weiter hätten entstehen können, der Saalschutz für die Berliner Republik also bestens funktioniert hat. Ebenso will ich zweitens nicht wissen, was passiert wäre, wäre die "Ständige Vertretung" tatsächlich in Schalker Hand gewesen, und hätte sich da ähnliches Volk aufgehalten wie bei uns. Denn dann hätten sich beide Besitzer zusammensetzen und tatsächlich mal über zerdepperte Gläser, Ansehen und Ausschreitungen philosophieren können, dann wäre vielleicht sogar tatsächlich ein Barhocker geflogen. Ausschreitungen... was denken die erst, wenn die mal was richtiges sehen? Kriegsähnliche Zustände? Und wer in aller herrgottsnamen sagt denn, dass etwaige Duisburger Autos zerkratzt hätten? Woran hat man das denn bitte erkannt? An der Schrift und dem Verlauf der Kratzspuren? Welcher Orthograph von denen hat sich denn da in der Nacht ans Werk gemacht?

    Also, wie gesagt: Entweder die wussten nicht, wie ihnen geschah, aber auch das passt alles nicht zusammen. Ich an eines Gastronomen Stelle würde mir z.B. überlegen, ob ich die MSV-Party in meinem Laden stattfinden lassen würde, wenn nebenan, wie behauptet, die Schalker eine Kneipe besetzt halten. Ich würde mir in diesem Falle eher überlegen, den Raum mit Schalkern vollzumachen, um etwaigem Schaden vorzubeugen, anstatt dies als Argument in den Verhandlungen einzuführen. Ebenso wie ich mir mal vorstellen möchte, wie die Berliner Republik an einem Freitag abend mehr Umsatz fahren will, wo doch kein einziger Tisch mehr frei, alles besetzt war und ordentlich verzehrt wurde. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass die an einem gewöhnlichen Freitag abend mehr Auflauf haben als voll und nochmal voll. Und dass die das mit derartigem Personal meistern...

    Noch ganz kurz: Aus eigenen Kellnererfahrungen weiß ich, dass es für einen Kellner bei hoher Frequenz der Gäste zwei Möglichkeiten gibt, gutes Geld zu verdienen. Die erste ist: Er meistert die Situation, schleppt Bier wie blöde, trägt Essen, schwitzt und rotiert, und fährt einen fantastischen Umsatz mit dann zwangsläufig fantastischem Trinkgeld ein. Betrachtet man die Preise der Republik, dann können das an so einem Abend etwa 1400-1600 Euro Umsatz sein, die einer alleine hereinholt. Als Vergleichswert dienen die Stationen im Brauhaus Zeche Jacoby im CentrO, die ich ein paar Jahre lang bearbeiten durfte. Wenn man einen Saal voller Leute hatte, die auf ihrer Weihnachts- oder Betriebsfeier halbwegs aßen und tranken, dann konnte man den Laden richtig rocken. An solchen Abenden kriegt man, wenn man viele Tische abkassiert, was bei uns der Fall gewesen wäre, ein richtig gutes Trinkgeld, zwangsläufig dem Umstand geschuldet, dass bei niedrigen Beträgen die Aufrundungen des Trinkgelds höher sind als bei Gesamtrechnungen. Für ein Bier, welches 2,60 kostet, bekommt man immer mindestens 3 Euro bis 3,50, jeder kann sich ausmalen, was das am Ende ergibt, derweil bei Gesamtrechnungen gerne mal aus 1660 Euro 1700 Euro gemacht werden. Abends sitzt man dann schwitzend und keuchend an der Theke, aber ein Blick ins Portemonnaie entschädigt für alles. Die Weihnachtszeit ist für einen Kellner ein Traum, und absolut vergleichbar mit unserer Veranstaltung. Ein zahlungswilliges und begeistertes, gut gelauntes Publikum, welches bereit ist, an die Grenzen zu gehen und alles auf den Tisch zu legen, was man an Scheinen so in der Geldbörse hat. Was will man denn mehr?

    Das ist die liebe Variante, Geld zu verdienen, die ehrliche. Die Böse sieht wie folgt aus: Man kellnert als Unterstützung beim Championsleague Finale in Gelsenkirchen zwischen dem FC Porto und dem AS Monaco im Feindesland (Gelsenkirchen) im Brauhaus Hibernia, und das auch nur, weil man ein guter, sehr nachsichtiger Mensch ist. Nach und nach trudeln die Fußballfraktionen ein, die Portugiesen übernehmen den Laden, ein paar Franzosen stoßen dazu, helau, es wird voll. Trotzdessen, dass man die Karte schlank gemacht hat, also nur fünf schnell zubereitende Grillgerichte serviert, wirds irgendwann nicht nur voll, sondern auch hektisch. Die Küche kann die Massen an Speisen nicht mehr handhaben, es kommt zum Stau. Draussen wechseln die Leute fröhlich die Tische, so dass es auch keinen Sinn mehr macht, auf die Tische zu bonieren, da der Überblick komplett verloren geht. Zur Küche kommt man mittlerweile nicht mehr richtig durch, weil die Fans sich in den Gängen breit gemacht haben. Summa summarum: Man säuft ab und verliert die Kontrolle. Das ist das natürlich das beste, was dir als Kellner passieren kann, denn jetzt weiß keiner mehr was los ist. Und wenn keiner mehr weiß, was los ist, dann kann auch keiner mehr irgendwas kontrollieren. Ab jetzt sieht es wie folgt aus: Man rennt in die Küche und schnappt sich drei Teller, rennt damit in den Laden, schreit: "Wer hat Essen bestellt?" und sieht in etwa dreihundert Finger. Da die Küche eh nicht mehr weiß, wer was bestellt hat und nur noch wie doof raushaut, ist ab jetzt eh alles egal. Dem erstbesten, der einem über den Weg läuft, drückt man den Teller in die Hand und kassiert umgehend ab, merkt ja eh keiner mehr. Von da an kann man sogar Fantasiepreise machen, also Zahlen aufrunden, damit es z.B. schneller geht, und man nicht das Klimpergeld wechseln muss. Dasselbe macht man mit dem Bier, denn das Tresenpersonal ist auch nur noch wie blöde am zapfen und achtet auf keinen einzigen Bon mehr. Wenn man dann am Ende des Tages ins Portemonnaie schaut, hat man nicht nur ein Lächeln auf den Lippen, nein, man ruft metaphorisch gesprochen den Koksdealer an und erzählt ihm, heute wäre die Nacht der Nächte, *****, Champagner und Drogen, denn was sich da an Scheinen in der Kellnerbörse befindet, ist nicht nur ein Traum, nein, das ist allererste Sahne.

    Ich gerate ins Schwafeln, weil mich das alles unglaublich aufregt, weil das dreiste Lügen sind. Es wurde nichts geworfen, wer da welches Auto zerkratzt hat, ist überhaupt nicht geklärt. Die epische Hooliganschlacht vor dem Laden wurde von Schalkern angezettelt, die auch noch verscheucht wurden, man tat der Berliner Republik also einen riesigen Gefallen. Gläser gehen bei solchen Veranstaltungen zu Bruch, kosten aber auch nicht die Welt. Das System war nicht den Umständen angepasst, also sofortiges Abkassieren, Bierrunden drehen und so weiter. Dreiste Lügen dererseits, weil sie nicht eingestehen wollen, dass sie sich übernommen haben oder nicht zugeben wollen, dass der ganze Spaß nur dazu diente, eine gewisse Summe X einzufahren, um dann noch die Behauptung aufzustellen, dass diese dem gewöhnlichen Umsatz eines Freitagabends entsprechen würde, was de facto nicht sein kann, denn dazu müsste der Laden ja noch Plätze frei gehabt haben. Ich geh jetzt Kaffee trinken, um mich zu beruhigen. Was ein Drecksschuppen...
     
    MARLEY, Raudie, Maurice und 15 anderen gefällt das.
  39. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Wir standen auch mit 12leuten draussen und orderten immer grosse biere, aber wir sind davon ausgegangen, das der Bereich auch dazu zählt und wir ja wußten mindestumsatz muss erreicht werden!!! Also 5runden a 10grosse Biere und a 2kleine !das sind 50 grosse die nicht mitgezähl wurden :fluch:
     
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,546
    Ort:
    Duisburg
    Mike, hau' Deine Kontonummer raus, damit wir das Thema beenden können.
    Wie wir ja schon oft gezeigt haben, sind wir Herdentiere und lassen niemanden im Stich! ;)
     
  41. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ist Sie nicht! So leid mir das tut. Sie hat sich wirklich so zugetragen!
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Muss Dir nicht leid tun! Ich habe es einfach nicht gesehen.
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  43. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Mir tut es Leid das diese Trutsche vonne BR Recht hat!:frown:
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bedauere sehr, dass der Service der Gaststätte hundsmiserabel war, was aus Sicht der Gäste sicherlich entscheidend war.

    Dass in der Berliner Republik aber nicht alles schlecht war, mögen diese Bilder belegen.

    http://www.msvportal.de/forum/photoplog/index.php?n=7177

    Trotz mangelhafter Bierversorgung hatten wir durchaus unseren Spaß mit Julian Koch und er mit uns ebenso. Und dass am Ende die Schlacker in die Flucht geschlagen wurden, sehe ich eher als Krönung denn als Manko dieses Abends. Ups, durfte ich das jetzt so schreiben? :D

    Der Laden liegt auf einer Kneipenmeile direkt am Spreeufer. Nicht nur eine tolle Lage, sondern auch die Innenausstattung war klasse. Alles war in den MSV-Farben geschmückt. Ein MSV-Film und die entsprechenden Zebra-Songs liefen. Da lasse ich nichts auf Mike kommen. Er hat dem Anschein nach einen erstklassigen Laden ausgewählt. Dass der Service mies sein würde, stand leider den Betreiben nicht auf der Stirn. Unfreundliche Bedienung, schlechte Bierqualität, lahmarschiger Service. Das sind die wahren Mankos, an denen nicht zu rütteln ist und die verständlicherweise dafür gesorgt haben, dass sich gegen 23 Uhr die Location zunehmend leerte. In diesem Sinne macht Ihr Mike auch keinen Vorwurf und bietet ihm Hilfe an, was ich großartig finde und belegt, dass die Herde zusammenhält.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2011
    Lars 12, Kniggelknax, kunoo und 11 anderen gefällt das.
  45. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Absolute Zustimmung: Das war mal in jeglicher Hinsicht ein würdiger Vorabend eines Pokalfinales. Die Bande da war richtig lässig.
     
  46. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Schade nur das der Barhocker nicht zweckentfremdend wurde:D
     
  47. @Old School & Mike: Der Abend war toll. Dafür ein großes Lob und Danke!!!!

    ---------------

    So und nun wirklich das letzte was ich zu dem Laden zum Besten geben werde.
    Auszug der Antwort die ich bekam:

    BR schreibt: In der Vergangenheit haben wir schon öfter mit Fußball-Fans von bespielsweise Werder Bremen oder Bayern München zusammen gearbeitet, und selbstverständlich ist uns der Bedarf an Bier an solchen Abenden bekannt. Jedoch sind oben genannte Vereine auch nicht durch Gewalt, Agressivität, Pöbelei und Beleidigung unser Kellnerinnen aufgefallen. Zuvor machten wir lediglich Bekanntschaft mit trinkfreudigen, respektvollen und gut gelaunten Fußball-Fans.

    Die sind heute noch überfordert. :huhu:

    Sagt mal warum Dankt Ihr Sabine nicht. Die will die Nasen wirklich demontieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2011
    neunzehnnullzwo, kunoo, Matze und 2 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So, aus Hamburg zurück und erst mal eure vielen konstruktiven Kommentare gelesen.

    Das Antwortschreiben ist eine absolute Frechheit, eine bodenlose Unverschämtheit, wie wir uns " angeblich " dort aufgeführt hätten.

    Sorry, aber ich war auch um 03.30 Uhr noch nicht besoffen und habe alles mitbekommen, was man uns so alles vorwirft, geht garnicht !!!

    Und was den Service betrifft, so habe ich bereits ab 1/2 11 Uhr immer wieder reklamiert, da selber am ersten Tisch vorne 20 !!!! Minuten warten sollte und es kam keine Bedienung. Aber leider wurden auch meine Einwände, hinsuchtlich der nachweislich schleppenden Bedienung, doch endlich vom Tablett frisch gefüllte Biere zu verkaufen, das Personal effektiver einzusetzen, die Zebras draussen, klar erkennbar in den Umsatz mit einzubeziehen, kaum bzw. nur zu einem ganz geringen Teil umgesetzt !

    Der Laden hatte, zumindest in Berlin, auch bei Geschäftsfreunden, oder Leuten, die dort öfter verkehrt haben, einen guten Ruf.

    Der Service war freundlich, höflich und schnell, vorher !!:huhu:

    Ich glaube, die hatten eine " Altherrenrunde " Fussballfans erwartet :rolleyes:

    Nach dem Lesen der vielen gutgemeinten Kommentare, aber auch nach Erhalt von viel Lob für die Organsisation des Abends und, nachdem ich nun auch wirklich wahrgenommen habe, wieviel Hilfe mir hier zuteil wird, da, Mann wirklich, weiß ich es so richtig zu schätzen, ein Zebra in der Herde zu sein, die Herde kümmert sich um dich :danke::danke::danke:

    Ich werde nun allen antworten und meine Kontoverbindung nennen, super Leute und vielen Dank !!

    Übrig bleibt aber letztlich, wir hatten trotz allem eine supergeile Warm - Up Party in der Hauptstadt und ich kann euch schon heute versprechen, wenn es wieder mal irgendwo und irgendwann eine Super Party für die Zebras zu organisieren gilt, Mike Oldmann ist dabei :D
     
    Lars 12, Franz, Kniggelknax und 23 anderen gefällt das.
  49. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Sooo nachdem ich mir nun das meiste zum Finale durchgelesen habe und viele Bildergalerien und Videos runtergerattert hab, endlich meine Danksagung hier!
    Wollte ich eigentlich gestern schon machen, aber ich kam nicht von den Bildern und Videos weg :D

    Als aller erstes möchte ich mich (auch wenn ichs vor Ort zu Mike schon gesagt habe) bei den Organisatoren Mike und Old School herzlich dafür bedanken, dass ich bei dieser TOP organisierten Zebraparty dabei sein durfte! Ihr beiden habt echt keine Kosten und Mühen gescheut, ihr habt euch für uns echt den A.rsch aufgerissen! Und das mit großartigem Erfolg! Das war echt ein Klasse Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde! :dankeschön:

    Auch ein dickes Danke geht an RasenBallsport der da ein super Video zusammengestellt hat! :danke: Natürlich geht auch ein Danke an Julian Koch der völlig überraschend auf einmal für eine gute Stunde (wenn nicht sogar länger) auf die Feier kam und auch seinen Spaß hatte! Das war natürlich DER Höhepunkt an diesem super Abend!

    Alles in allem will ich mich bei allen anwesenden Zebras bedanken die an diesem Abend an der Feier teilgenommen haben! Ich habe einige nette, neue und interessante Leute kennengelernt! :D Das freut mich sehr :)

    Leider kam ich nicht ins Gespräch mit Old School was ich ja eigentlich fest geplant hatte, aber das holen wir noch nach ;) Dafür aber mit Mike (hoffe du kannst da noch ein Gesicht zuordnen ;)) und unserem Buchautor Wildberg (auch ein Highlight) :D
    Ansonsten kann ich hier vom Portal keinen mehr zuordnen. Obwohl ich war mir nicht sicher ob ein gewisser jemand BerlinSupport war. Kann er sich vielleicht mal zu äußern :huhu:

    Was auch noch zu erwähnen ist, da hat bisher (wenn ichs nicht überlesen habe) niemand was zu geschrieben: Neben Julian Koch war auch Andi Voss und zum Schluss als noch 10-15 Leute da waren noch Ansgar Brinkmann in bzw. vor der Berliner Republik :D
    Frag mich warum gerade der Ansgar noch nicht erwähnt wurde. Sollte dieses Treffen geheim bleiben oder war das nur die späte Uhrzeit und der Restalkohol? :D Naja war auf jeden Fall sehr sehr interessant :zustimm:

    Kommen wir noch zum Negativen:
    Was man jetzt hier lesen muss was teilweise an dem Abend gelaufen ist, ist schon echt erschütternd und ich habe im Nachhinein einen Hals auf den Schuppen da!
    Ich mein das kann doch nicht sein, dass draußen der Umsatz nicht zu dem Mindestumsatz gerechnet wird! Das ist ja wohl mal eine Frechheit! Wenn man von dem Barhocker absieht ist die Stellungnahme der BR ja wohl auch eine Dreckigkeit!
    Zu dem Personal hab ich auch noch eine negative Geschichte auf Lager:
    Wir kamen so gegen 21.40 zur BR, quetschten uns quer durch den rappelvollen Laden an die Theke auf der gegenüberliegenden Seite vom Eingang. Das war direkt vor dem Aufgang der Bedienungen und der Toiletten.
    Mein Kumpel stand an der Theke um uns direkt 2 Bier zu holen. Ich habe mich direkt dahinter gedrängelt, da an der Theke kein Platz mehr war und ich den Weg für die Bedienungen nicht versperren wollte. Ich hab mich echt ziemlich weit nach vorne gelehnt, so dass eigentlich genug Platz zum durchlaufen war. Es dauerte bestimmt keine 2 Minuten als diese eine weibliche Bedienung mit kurzen dunklen Haaren (die mir im späteren Verlauf noch öfters total überfordert und absolut angepisst aufgefallen ist) wohl angeblich zu wenig Platz hatte, da der Laden wie gesagt rappelvoll war. Ich hab es garnicht gesehen, aber auf einmal spürte ich einen Rempler oder vielleicht auch leichten Zusammenstoß zwischen ihr und mir (sie muss wohl einen leichten Stoß bekommen haben oder wahrscheinlich ist sie auch einfach nur in mich gelaufen). Ich hab mich dann umgedreht und dann sagt sie zu mir:"Nochmal und ich schütte/werfe die Gläser über deinen Kopf!". So sinngemäß war das. Und ich dachte nur, bist du hier im falschen Film oder was?
    So viel dazu.
    Über das Bier kann ich mich eigentlich nicht beschweren, das war m.E. in Ordnung, sonst hätte ich wohl auch nicht soviel getrunken :D

    Zum Schluss natürlich noch die im Endeffekt bittere Geschichte mit den 2000 € auf denen Michael sitzen geblieben ist. Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben! Der Laden war rappelvoll und es wurde getrunken und gegessen was das Zeug hält! Wie ich oben schon erwähnt habe und was hier schon mehrfach angesprochen wurde ist natürlich die Sache mit dem draußen kassieren, aber nichts davon fließt in den Mindestumsatz!

    Ich habe echt Brass auf den Laden!

    Hilft jetzt grad alles nichts, WIR müssen Mike jetzt unterstützen, sodass er MINIMUM wieder auf 0 kommt und nicht auf dem Geld sitzen bleibt!
    Ich denke jedes Zebra was anwesend war wird doch zumindest nen Zehner über haben und Mike damit unter die Arme zu greifen!

    Ich werde auch meinen Kollegen der mit anwesend war auf diese Sache ansprechen und auch von uns wird eine Zahlung auf Mikes Konto gehen!
    Daher bitte auch ich um eine PN!
    Nochmal: Der Michael hat das mit Sascha so gut organisiert, jetzt sollten wir als Gegenleistung ihn nicht hängen lassen und ihn mit Spenden wieder auf 0 bringen!

    Meinen viel zu langen Beitrag (so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber es war eben so ein genialer Abend) will ich nicht mit negativen Themen beenden dafür war der Abend zu gut!
    Wie gesagt es war eine TOP Sache, es war ein genialer Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde!!

    Btw. der Flashmob am Brandenburger Tor war auch unvergesslich, aber dazu wurde ja schon viel berichtet und dazu gibts viele aussagekräftige Bilder und Videos :)

    :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2011
  50. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Ich kann nur bestättigen das wir nach draussen gegangen sind weil es drinne einfach zuvoll war !!!!Wir bekammen unser Bier draussen auch schneller als im Laden,was ja eigendlich nicht sein darf !!!!
    Zu den angesprochenen ausschreitungen, die gingen von zirka 20 Herthaner aus die schon eine ganze weile draussen am rumlungern waren!! Mal ehrlich, wir fahren nicht nach Berlin um sich da auf Brett schlagen zulassen, das machen wir nirgens!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden