ZebraFonds

Razmuz

Bezirksliga
Liebe Zebras
1f993.png
,

das Spiel gegen Essen wirft seinen Schatten voraus und wir sind alle bemüht unsere Arena ausschließlich mit Zebras zu füllen!
Um unser Ziel zu erreichen soll nichts unversucht bleiben. Daher habe ich mir nach Rücksprache mit ein paar Freunden überlegt den ZebraFonds ins Leben zu rufen.

Was steckt dahinter?
Die Idee ist simpel. Jeder, der ein Interesse daran hat, dass kein weiterer Essener über den regulären Weg eine Karte erhält, ist aufgerufen eine Spende zu leisten um den Fonds zu befüllen! Von jedem Euro, der in diesen Fonds wandert, werden umgehend Tickets für das Spiel gekauft.

Wer erhält die Tickets?
Die Tickets werden ausschließlich an Bedürftige und sozial schwächer gestellte Duisburger vergeben, die auch etwas für den MSV übrig haben! Es versteht sich von selber, dass die Auswahl derer, die auf diesem Wege ein Ticket erhalten, sorgfältig erfolgen muss. Die Tickets werden nicht einfach hier und da verschenkt! Das Ziel ist und bleibt es so viele Zebras wie möglich ins Stadion zu holen!

Wem bringt das überhaupt was?
Das geile an dieser Lösung ist, ist das es für alle Beteiligten eine Win-Situation ist!
Der Empfänger der Karte erhält kostenlos die Möglichkeit ins Stadion zu gehen. Der Spender sorgt dafür, dass mehr Zebras im Stadion sind und der MSV macht nebenbei auch mehr Umsatz.
Je nachdem wie erfolgreich diese Aktion ist, können wir uns durchaus vorstellen den ZebraFonds für die Zukunft erhalten. Was soll denn auch grundsätzlich gegen ein volleres Stadion sprechen?!

Wie kann ich spenden?
Ihr könnt eure Spende entweder via PayPal oder per Überweisung leisten.

PayPal:
https://www.paypal.me/Zebrastian

Überweisung:
Sebastian Paradis
IBAN DE32100110012620937977
BIC NTSBDEB1XXX

Verwendungszweck: Spende ZebraFonds

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Spende auch wirklich ankommt?
Wir werden alle Geldeingänge über den PayPal Verlauf / Kontoauszüge dokumentieren. Alle Ticketkäufe werden über den Zugang beim OnlineShop dokumentiert. Die Ticketübergaben werden wir per Foto dokumentieren, insofern die Empfänger einem Foto zustimmen. Im Anschluss an das Spiel kann gerne alles unabhängig geprüft werden!

Damit der Anfang nun getan ist, werde ich die erste Spende in Höhe von 50 € leisten!
1f60a.png

Aktueller Spendenstand: 50 €
1f993.png

PS: Es ist egal ob ihr 1 €, 10 €, 100 € oder wie viel auch immer spenden wollt. Jede Spende zählt um unserem gemeinsamen Ziel näher zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Aktion, wenn sie richtig angegangen wird!

Ich möchte nur auch hier inständig bitten, das "s" anzuhängen. Wir wollen doch kein Zebrafleisch schmoren, sondern das Stadion vollbekommen...
Ich hatte mich dem Thema der korrekten Schreibweise zwar auch, aber nicht ausführlich genug, gewidmet. Wird kurzfristig korrigiert. Danke!

Auf Facebook steht: "Wir sind eine gemeinnützige Organisation und ermöglichen Bedürftigen und sozial schwächer gestellten Personen Tickets für den MSV Duisburg zu erhalten."
Seid ihr das Wirklich? Also eine vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Organisation?
Ansonsten kann euch ganz schön hart an den Karren gepisst werden!

Auf Facebook steht: "Wir sind eine gemeinnützige Organisation und ermöglichen Bedürftigen und sozial schwächer gestellten Personen Tickets für den MSV Duisburg zu erhalten."
Seid ihr das Wirklich? Also eine vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Organisation?
Ansonsten kann euch ganz schön hart an den Karren gepisst werden!
Danke für den Hinweis! Habe den Text nun erstmal entfernt. Um das organisatorische Drumherum kümmern wir uns dann später noch im Detail.

Die ersten 60 Steher sind bereits geordert!
Wir werden mit den Zebrakids und Zebras helfen Zebras zusammenarbeiten. Weitere Kooperationen sind in der Mache.

Aktion finde ich super aber könnte man nicht besser Karten für die Blöcke 17, P und O erwerben? Denke nicht, dass die Exxen sich in die Nordkurve einquartieren. Dass die Blöcke 17, P und O aber an die Essener gehen ist viel wahrscheinlicher.

Wer erhält die Tickets?
Die Tickets werden ausschließlich an Bedürftige und sozial schwächer gestellte Duisburger vergeben, die auch etwas für den MSV übrig haben! Es versteht sich von selber, dass die Auswahl derer, die auf diesem Wege ein Ticket erhalten, sorgfältig erfolgen muss. Die Tickets werden nicht einfach hier und da verschenkt! Das Ziel ist und bleibt es so viele Zebras wie möglich ins Stadion zu holen!
Wie werden diese Leute denn gefunden ? bzw. wie kommt man auf diese Leute ?

Wie werden diese Leute denn gefunden ? bzw. wie kommt man auf diese Leute ?

Ich glaub die Zebrakids und Zebras helfen Zebras sind da schon gute Kooperationspartner.
Letztere haben soweit ich mich erinnern kann vor Jahren schonmal einen Ausflug in einen Kinder-Freizeitpark für Familien, die sich das sonst nicht leisten könnten, organisiert. Ich glaub die wissen schon, bei wem die Karten gut aufgehoben sind.

Disclaimer: nur meine persönlichen Vermutungen, ich habe keine persönlichen Kontakte zu den jeweiligen Initiatoren (m/w/d).

Wirklich eine ganz tolle Idee. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie man Karten unter die „MSV“ Leute bringen kann, ohne großartigen Aufwand und so, dass sie auch tatsächlich bei den richtigen Leuten ankommen.
Schade, dass dieses Konzept erst relativ spät verwirklicht wurde. Aber für zukünftige Aktionen unbedingt beibehalten.
Ich bin natürlich auch mit einer Spende dabei.

Nix gegen die Idee aber mich verwundert die Treugläubigkeit. Ich zumindest vermisse jegliche Referenz in Richtung der Vertrauenswürdigkeit des Organisatoren.
Vielleicht kann da jemand helfen.

Dem schließe ich mich an. Ohne Nachweis sind vermutlich viele nicht bereit eine Spende zu geben (... ich auch nicht ...)!!! Ist hier vielleicht ein Nachweis von den Kooperationspartnern (ZebraKids) machbar?!

Nix gegen die Idee aber mich verwundert die Treugläubigkeit. Ich zumindest vermisse jegliche Referenz in Richtung der Vertrauenswürdigkeit des Organisatoren.
Vielleicht kann da jemand helfen.

Dem schließe ich mich an. Ohne Nachweis sind vermutlich viele nicht bereit eine Spende zu geben (... ich auch nicht ...)!!! Ist hier vielleicht ein Nachweis von den Kooperationspartnern (ZebraKids) machbar?!

Wir (Markus Petersen und ich, Sebastian Paradis) sind seit mehreren Jahren Teil der Sektion KöPi-Hunters Block L und spenden regelmäßig an die Zebrakids und sind Mitsponsor der Zebrakidsloge. Ich könnte jetzt auch noch viel Geschwafel dazu texten, aber entweder kennt man zumindest einen von uns oder man fragt am besten mal bei den Zebrakids oder "Zebras helfen Zebras" nach. Wie im 1. Post bereits geschrieben werden wir unser gesamtes Vorgehen dokumentieren. Darüber hinaus streben wir kurzfristig eine Vereinsgründung an.

Hier auch eine ältere Referenz: https://www.reviersport.de/fankurve/a/a309062---msv-duisburg-kampieren-fuer-guten-zweck.html

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes offizielles Statement von uns zu der Aktion: Markus P.-H., der uns persönlich bestens bekannt ist und dem wir auch vertrauen, hat uns hier angesprochen. Wir können bestätigen, dass uns die Initiatoren der Aktion angesprochen haben und mit uns vereinbart haben, in einer ersten Welle 50 Eintrittskarten zu kaufen, die wir an unsere Kooperationspartner verteilen werden. Hier sind wir gerade in der Abfrage welche Institutionen noch welche Bedarfe haben. Wir haben bisher - aufgrund der stattgefundenen Kommunikation - ein positives Gefühl bei den Initiatoren, verstehen aber auch die Bedenken. Wer hier partout Bauchschmerzen hat, kann das natürlich auch direkt über uns machen, müsste dann aber als Verwendungszweck "Karten RWE" angeben, damit diese Spende richtig zugeordnet werden kann. Denn das Wichtigste ist und bleibt: Keine weiteren Karten an RWE abgeben....!

Entweder ich vertraue oder eben nicht. Aber ich war schon gerne bei der Tannenbaum Aktion dabei und gehe einfach davon aus, dass das Geld gut und lautstark angelegt ist. @Razmuz: sorry für den trouble, hab vorher noch nie mit PayPal bezahlt

Zurück
Oben