Zebras: Nur 11.beim Finanzcheck

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Mark1972, 3 Mai 2007.

  1. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Noch einmal für alle, in einen Bonitätsindex kommen zur Verwertung u.A. folgende Faktoren:

    • Rechtsverhältnisse/Formen und dessen Allgemeinrisiko
    • Firmenbeständigkeit
    • Kapitaldecke
    • Allgemeine Wirtschaftliche Situation der Branche
    • Allgemeine Bestandsaufnahme der Funktionsträger
    • Allgemeine Bestandsaufnahme der Anteilseigner
    • Gewinn u. Verlustrechnungen oder GWA´s (wichtig: Forderungs - Verbindlichkeitsvergleich)
    • Zahlungserfahrungen
    • mögliche Negativeinträge
    • vergangene Negativmerkmale?
    • Anzahl der Mitarbeiter
    • weitere Bilanzposten wie Geschäftsausstattung; Grundbesitz u.ä.

    Auch eine Firma wie Creditreform kann, obwohl sie es anscheinend immer wieder behauptet, nichts exaktes über die Zahlungsmoral besagen wenn sie nicht genügend Kontakte zu Geschäftspartnern der Firma besitzt.
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dann schreib doch in einem Kummerforum... habe gehört Knuddels soll da ganz hilfreich sein

    nur für dich

    www.knuddels.de
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bescheinige dem MSV überhaupt nichts. Ich bin nur Empfänger bestimmter Fakten, die den Mitgliedern u.a. bei den diversen JHVen mitgeteilt wurden. Daher weiß ich, wie unsere Stadionfinanzierung gestrickt ist. Alles sehr konservativ berechnet. Und das wissen viele User hier -nur Du scheinbar nicht, obwohl Du hier ein so regelmäßiger Gast bist. Wie die Stadionfinanzierung in Gladbach aussieht, weiß ich indessen nicht. Daher habe ich Dich gefragt!

    Und ich glaube nicht, dass der Finanzcheck hierüber eine Aussage trifft!
     


  4. Du willst jetzt allenernstes RWE mit dem MSV vergleichen? :o
     


  5. Warum? Er hat doch recht, ihr redet einiges sehr schön kann das sein? . Rein sportlich gesehn darf der MSV nächstes Jahr nicht absteigen, das hätte übelste Konsequenzen und ich denke, das weisst so einer wie du. Und noch nen Jahr in Liga 2 kann der MSV auch nur mit ach und krach überstehen, wenn überhaupt
     
  6. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Er meinte damit wahrscheilich die in Essen ansässigen Firmen.....:huhu:

    Wundert mich aber nicht, das Du das nicht kapiert hast!
     
  7. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Bist du der Anlageberater von Bill Gates ? So viel geballtes Wissen, in Bezug auf Finanzen, vorausschauender Planung und Insiderkenntnis, was die Anlagestrategien unserer Sponsoren anbelangt, hätte ich von dir nicht erwartet.

    Dann noch diese ultimative Einschätzung, von wahrscheinlicher Insolvenz unseres derzeitigen Hauptsponsors. Hut ab.

    Wenn von den 5 Wirtschaftsweisen mal einer schlapp macht, plädieren wir mehrheitlich für dich, als Nachrücker. :rolleyes:
     
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hast du irgendeine Quelle für deine abenteuerlichen Behauptungen?
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Herr Bremer kann es wohl nicht sein... :erlinho:
     
  10. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    Dass wir in der 2. Liga nicht gerade Gewinne schreiben ist wohl klar. Im letzten Zweitligajahr haben wir auch ordentlich Miese gemacht.

    Ich glaube die meisten nervt es einfach nur über Dinge zu sprechen die garnicht aktuell sind...:mecker:<- das hier und :frown: <- das hier kann also noch 3 Wochen warten
     
  11. Was erlaube Moony. Schreibt wie Flasche leer!
    So langsam gehst du mir echt auf den Keks. Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der sich eigentlich selten ärgert. Aber Du N E R V S T!
    Irgendwie scheinen Deine Hirnwindungen keinen Kontakt zu Deinen Fingern herstellen zu können, sonst würdest Du nicht immer so einen langweiligen DünnSch.ss von Dir geben.:fluch:
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll die Panikmache in diesem Fred. Im Vergleich zu 59 stehen wir doch blendend da.

    Für die Kaffeesatzleserei kann sich doch keiner was kaufen. Die können die Interna nicht kennen.
    Also hat das Ganze auch keine Aussagekraft.
     


  13. Nicht Aktuell würde ich so nicht sagen, nur sollten sich mal einige gedanken darüber machen, wie es kommen KANN, es muss nicht so sein, aber ahm sorry, nen weiterer Abstieg? Wäre für einige hier bestimmt NICHT GANZ SO SCHLIMM. Naja wie auch immer.
     
  14. Ist der Meier jetzt bei Cottbus?
    Der Index ist beachtlich :rolleyes:
     
  15. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bleib mal locker:D :p . Ich hab mega frust. :frown: :cool:

    Trotzdem gehts gleich los zum Nordpark. Und ja: Ich freu mich drauf. :zustimm: :D
     
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann lass deinen Frust in eurem Forum raus und nicht hier, oder bist du dort auch schon so beliebt wie ne Furunkel am Ar.sch??
    Hier ist es jedenfalls so.:huhu:
     
  17. Aber schon komisch das die vereine mit Mill. an schulden troz noch vor den MSV stehen ....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden