"Zeig´dem Rassismus die Rote Karte"

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Bissi, 23 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Das mit Abstand beste Posting bisher !!

    Das Stadion ist eine Rückzugsmöglichkeit fern ab von "das tut man, oder jenes tut man nicht" Welcher sonst so sidsame Familienvater haut sich in diesem ettikettenfreien Raum nicht gerne mal ein inne Birne, weil das einfach das Stadion ist !!

    Verschont mich mit politischen Dingen im Stadion, und so langsam auch mal hier im Forum, es fängt mittlerweile tüchtig an zu nerven :fluch:
     
    dujung, Hagi, Slomoe und 2 anderen gefällt das.
  2. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    wer nicht will, der hat schon...

    oooh mann, leute!
    ostsee... nordsee... rassismus... nationalismus... stolz... politik... affen... atlanten... worüber reden wir hier eigentlich..?????

    @ hagi: wer nicht verstehen wollte, dass ich logischerweise die ostsee meine, hat pech gehabt. aber danke für den tipp mit dem bilderbuch, kann ich als logistiker bestimmt mal gut gebrauchen. muss dann nur noch lesen lernen. :rolleyes:


    fakt ist doch, dass man in duisburg leider auf dem rechten auge blind ist... und NUR deshalb beteilige ich mich sehr gerne an der aktion. ich finde es nämlich albern, dass sich leute hier rechtfertigen müssen, weil sie mit dieser aktion ein ganz bestimmtes problem ansprechen.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    das problem ist bekannt aba wenn ich was gegen rassismus tun will dann geh ich nich ins stadion weil ich da FUSSBALL sehen will und nich der normale alltag da sein soll
     
  4. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    In einem Fussballstadion kommen sehr viele Menschen zusammen. Das ist doch die beste Werbeplattfortm um zu zeigen was man von Rechten und Diskriminierung hält!

    Sag mal einen Alternativort der besser als ein Stadion wäre, diese Botschaft an den Menschen zu bringen.
     
  5. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104

    noch einer der nicht verstanden hat, dass politische botschaften, oder wie man das nennen will, nix im stadion zu suchen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    na und selbs wenn nur weil inna kirche 80-jährige en masse sind würde viagra nich da werben
     
    dujung und Katrin gefällt das.
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    :erlinho:
     
  8. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    gleich fang ich an zu kotzen...

    bald wedeln wir vor der wahl ne blockfahne vonne cdu...:rolleyes:
     
    dujung und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
     
  10. JangoTypeR

    JangoTypeR Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Meiderich
    und genau das ist der Nährboden für die ganze rechtsradikale/rassistische Schice...ist ja n etikettenfreier Raum, kann man ja mal ruhig n Farbigen mit Affenlauten verhöhnen:ironie: , muss man sich nicht drüber aufregen, nöööh machen wa die Augen und Ohren zu und kippen noch einen nach... wenn es nervt, guck doch einfach weg, lese in einem anderen Thread oder frag Mama ob du rausgehen darfst spielen...
     
  11. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Klasse Vergleich. (kopfschüttel):frown:
     
  12. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Vor allen Dingen "wedeln":D Alle Mann am 30cmØ-Fahnenstock und aber dafür:D Da schreit selbs der Oppa in Block 10 inne letzten Reihe noch "Fahne runna":D
     
  13. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich spreche von Aktion der Vereine GEGEN RECHTS !!!!!!
    Nicht von Fans!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  14. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    du weißt schon was ich mein :erlinho:
     
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Dann is ne Sauna auch son Nährboden wa:rolleyes: Schwachsinn
     
  16. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf

    Hast im Grunde ja Recht! Aber wenn Faschos ihre politische Gesinnung ins Stadion tragen, indem sie farbige Spieler aufs übelste beleidigen, muss(!) eine Gegenreakton kommen, um zu zeigen (auch Leuten, die nicht gerade Ahnung von der jewiligen Fanszene haben), dass wir das nicht tolerieren!

    das ist wie Böllerschmeißern die Meinung geigen - einfach auch notwendig!
     
    Lospastellos und JangoTypeR gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    anscheinend hat man euch in fohlen city schon darauf getrimmt das fussball werbung ist von daher is das gar nich weit weg

    ansich die aktion is einfach schwachsinn
    was soll dadurch passieren?
    jeder der im stadion is hat eine denkweise über das thema, die ändert der auch nich wenn da pappkameraden mit ner karte rumstehn

    das mit den kleinen karten könnte ja noch geduldet werden, jeder der se zeigen will zeigt se
    aba von einer überdimensionalen wird die ganze kurve pauschalisiert
     
  18. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
     
    xantener gefällt das.
  19. JangoTypeR

    JangoTypeR Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Meiderich
    wow geiles Argument, hasse gesehen, dass ich zitiert hab? Kindergarten..
     
  20. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Genau , ist eh alles schon zu Spät. Und warum sollten wir überhaupt versuchen etwas zu ändern. :rolleyes:
    Vielleicht ändert ein jeder seine Meinung nicht auf anhieb. Aber jede Aktion regt zumindest zum Denken an. Und wenn "Rechte" nicht zum denken kommen dabei im Stadion, hat sie nicht nur ihren Alltag draussen gelassen, sondern auch ihr Gehirn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  21.  
  22. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
     
  23. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Also meine Mama frage ich schon rund 30 Jahre nicht mehr ob ich raus zum spielen gehen darf...

    Lasst einem doch mal eine Rückzugsmöglichkeit !! Warum werde ich im Stadion mit etwas behelligt, wo ich im Fernsehen weiterzappen würde weil da mit Schroot auf Spatzen geschossen wird ?? In jedem rechtsl/links Fred die gleichen Argumente.. Alle die Deutschland für ein so böses Nest von Faschisten halten sollen mal Ihre Nase über den Tellerrand hinaus halten und mal in unsere direkten Nachbarländer schauen! DA sind solche Aktionen nötig und berechtigt, aber doch nicht in diesem multikulti Deutschland im Jahre 2007 !!

    Hier werden aus Mücken Elefanten gemacht und dann mit Schroot erschossen !!

    Ich gehe Tag für Tag einem sehr seriösen Job nach, in dem ich ständig Regel unterworfen bin. Beim Geschäftsessen höchstens EINEN Wein, ständig hübsch gewählt ausdrücken, die äußeren Gabeln werden zuerst benutzt und adäquates Benehmen ist pflicht !!! Wer mich bisher im Stadion gesehen hat weiss, dass es für mich ein Ventil ist mich so zu benehmen wie es mir gerade in den Kopf kommt und zwar wieder hübsch im Rahmen von Regeln, nur sind diese etwas weiter gefasst, damit man noch Luft zum atmen hat.

    Und pass ein bisken drauf auf, wie DU hier mit einigen Leuten umgehst, sonst kann es Dir schnell passieren, dass gewisse Regeln hier im Forum Dich zum benimm bringen...
     
    Slomoe, Erlinho, Jacqueline und 3 anderen gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
     
  25. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
     
  26. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass da Gummihühner gekotzt werden? :eek:



    Ich kann hier beide Seiten verstehen, an sich finde ich die Aktion lobenswert. Man sollte das Thema meiner Meinung nach nicht unter den Tisch kehren. Es wird darüber gesprochen, Politik nicht ins Stadion zu lassen, allerdings gibt es genug, die das mit ihren Shirts oder ähnlichem auch machen, wenn auch vielleicht unbewusst, da sollte man dann auch was gegen sagen.

    Was mich da stört, wurd anfangs schon angesprochen:Zum einen scheint es wie aufgezwungen, da die Meldung so plötzlich kommt von wegen "Ja, wir starten jetzt mal ne Aktion" und schwupps, war se da.

    Wenn dann sollte sowas wirklich von der Fanszene selbst entwickelt und ausgearbeitet werden, um dann auch den Bezug zum MSV herzustellen, je nachdem... bin da kein allzu kreativer Kopf.

    Allerdings werden die Argumente hier nur wiederholt, umgedreht, anders formuliert aber nichts neues gesagt. mein Post ist ebenfalls nur ein Zusammenwurf einiger Argumente, die hier schon zu Hauf genannt wurden.
    Man dreht sich hier nur noch im kreis und das macht das ganze hier recht sinnlos.

    Vor allem, da man mit dieser Diskussion im Forum wohl noch am wenigsten erreichen kann, so wie sie sich jetzt entwickelt hat.
     
  27. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Es gibt keine Rückzugsmöglichkeit. Zumindest nicht auf der Erde.
    Hast du Medienberichte von Italien schon vergessen, wo Rechte Fahnen hangen? Und ein Fussballer!!!! ,der Vorbild sein sollte, seinne Rechten Arm hebt. Rechtsradikalismus ist in den Stadien nicht wechzureden.
     
  28. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    eigentlich könnte hier jetzt zugemacht werden, da jeder Post der noch kommt gegen die Persönlichkeit irgendeines anderen geht.
    Im Endeffekt würd sich zeigen, wies am Montag abläuft, wenn 3 rote Karten zu sehen sind und die große Block-Karte auf halber Strecke zusammenfällt, ist dat zwar n übles Bild.
    Im Endeffekt ist aber jeder für sich selbst verantwortlich, das Bild des MSV zählt ja eh nix.
     
  29. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441

    Alder, früher habe ich Deine postings recht gerne gelesen und habe mich auch zurück gehalten als die bedeutend an Inhalt und Niveau abgenommen haben, aber LIEST DU EIGENTLICH was ich geschrieben habe ?

    Du versuchst mit die Vorkommnisse in Italien als Gegenargument zu liefern ? Was meinte ich wohl mit meinem Wunsch man möge mal über den Tellerrand hinaus schauen ?? lesen-denken-posten !!!

    Inhaltsfrei auch Deine Äußerung, dass es auf dieses Erde keine Rückzugsmöglichkeit gäbe, mann mann mann ....:fluch:
     
    Erlinho und xantener gefällt das.
  30. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ok, entschuldige. Ich habe wirklich nicht alles gelesen und hätte es tun sollen. Sorry!!!:o
    Die gibt es auch nicht, jeder Mensch auf der Erde ist doch davon betroffen und es geht ALLE in jedem Land an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Nur als Info:
    Die Gruppe Ultras Duisburg beteiligt sich nicht an dieser Aktion,
    jedoch sind einzelne Personen, u.a. ich, darin involviert.

    An dieser ganzen "Politik - nicht Politik - gut - nicht gut" Diskussion werde ich mich nicht beteiligen, mein Standpunkt sollte hinlänglich bekannt sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  32. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Die Rückzugsmöglichkeit wird dir aber nicht von den Initiatoren dieser Aktion genommen, sondern von den Rechten.

    Denn in dem Moment kommt die Politik zu Dir ins Stadion, ob Du Dich gerade zurückziehen willst, oder nicht.



    Aber grundsätzlich bringt so eine Aktion natürlich keinem was. Man hat irgendwas getan, ein Zeichen gesetzt meinetwegen, aber überzeugen kann man damit niemanden.
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    wat ne Aufregung um ne 3 Minuten Sache:cool:

    Wer dat Dingen nich hochhalten will lässt halt die Hände in den Taschen und enthält sich. Von aufdoktrinierter Meinung zu sprechen ist, nunja sagen wir mal weit hergeholt. Wobei ist es schlimm gegen Rassismus zu sein? Dem Rassismus die blanke Schulter zu zeigen ist etwas das grenzen- und barrierelos möglich sein muss. Rückzugsbecken "Stadion" und politische Meinung hin oder her, aber so etwas an menschenverachtenden Denkens darf auch im Stadion kein Ansatz zum "Halt finden" gegegeben werden.

    die 3 Minuten Rote Karte und Rotes Banner stehen ja wohl in keinem Verhältnis zu dem was Rassimus und seine real werdenen Aktivitäten anrichten können.
     
    Enigma, Murat, Erlinho und 7 anderen gefällt das.
  34. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ihr tut ja grad so als sei an jedem Spieltag ein riesen Aufmarsch von nationalisten im Stadion die pöbeln, einschüchtern und böse Fahnen aufhängen.
    Nicht zu vergessen die wilden Hooligan Horden.

    Haben wir hier echt riesige Probleme mit, sind fast schon Bürgerkriegsähnliche Zustände hier!


    Warum wird sich eigentlich nie über die linken aufgeregt?
    Ach ich vergaß-das sind ja die guten...:rolleyes:


    Ich bleib dabei-man geht zum Fußball wegen Fußball und nicht für Propaganda Zwecke oder sonstigem sch.eiß !!

    Wenn ihr euch politisch betätigen wollt tretet in eure Graue Panter Ortsgruppe ein oder sonstwas aber lasst mich und den Fußball mit der Sülze zufrieden PUNKT
     
    MSV17.09.1902 gefällt das.
  35. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Es geht sich um die große Blockfahne die angekündigt wurde.
    Und DAS ist sehr wohl eine Form von "Meinungsaufzwingung".

    Da man niemals die Meinung eines ganzen Blocks treffen kann sollte man den Kack einfach lassen und fertig.
    Können von mir aus wies früher üblich war n paar Leute mitnem Banner übers Feld jagen und gut is.

    Aber die Kurve gehört uns und nicht der politischen Stimmungsmache!
     
    MSV17.09.1902 und Robbe gefällt das.
  36. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Der MSV soll sich ums Fußballspielen kümmern - das ist ohnehin das was zählt und das beste Bild was er abliefern kann wäre der Aufstieg!

    Manche vergessen worum es beim Fußball geht, traurig aber wahr.
     
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    links und rechts alles *******. Und Propaganda ist hierbei wohl ein Wort das doch völlig fehl am Platze ist. Propaganda ist "DER JUDE klaut Dir Deinen Arbeitsplatz" aber nicht "wir zeigen dem Rassismus die blanke Schulter"


    die ganze Diskussion um verletzte Eitelkeiten weil einem sowas "vorgesetzt" wird ist blanker Hohn gegenüber allen Opfern denen bspw. das Hirn nur weggeschossen wird weil sie dummerweise Eltern mit den falschen Hautfarben haben. Von Apartheid und Konsorten ganz zu schweigen. Wer das gesehen hat kann sich eigentlich nicht ernsthaft über ne MiniChoreo echauffieren......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
    Enigma, Murat, Daniel und 7 anderen gefällt das.
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    manche vergessen wohl leider wogegen da Flagge gezeigt wird, DAS und NUR DAS ist traurig!!!!!!
     
    GotStripes, Moon-Bird, Murat und 4 anderen gefällt das.
  39. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Alles in allem versteh ich nicht warum sich hier welche einkacken wenn sie 1 Minute lang ne Karte für einen guten Zweck hochhalten sollen.





    Kann man das nicht schließen, dreht sich eh alles im Kreis...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
    paczulla gefällt das.
  40. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Häng doch einfach ne rote Karte aus deinem fenster oder kleb dir dein auto damit voll wenne jedem deine meinung mitteilen musst.

    Aber Fußball ist für die meisten eine 90minütige Auszeit vom Alltag und ich kann nicht verstehn warum man selbst dort mit dem ganzen Dried belästigt werden soll.

    Steckt die Energie lieber inne schicke MSV Choreo und unterstützt die Mannschaft, nicht sone sinnlose Aktion die eh nichts bewirken wird.

    Oder meinste die NPD sieht das und denkt sich-oh guckma da gibt ein paar die unsere Arbeit nicht gut finden, dann stellen wir das ab jetzt ein?
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Boah ist das alles langweilig hier... :gaehn:
     
    Erlinho gefällt das.
  42. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Eben nicht. So eine Auszeit gibts nicht. Du gönnst Dir vielleicht eine Pause, aber einen politikfreien Raum gibts nicht. Oder zumindest nicht im Stadion.

    Aber natürlich ist das alles schon irgendwie gesagt worden und vielleicht wirklich nu rnoch langweilig.
     
  43. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Was für ein Schmarn ,was einige von sich geben.

    So als erstes, da Hier ja einige um Aufklärung schreien.

    Der Termin ist schon länger bekannt. Das dadurch die Choreo der UD´s tut mir echt leid. Liegt aber wohl an anderen Personen, die nicht aus unserem Umkreis kommen. Also hat das ganze nix damit zu tun, die Ultras zu ärgern oder sonstiges. Und Respekt von meiner Seite, das man sich dazu entschlossen hat die Choreo nochmals (leider) zu verschieben.

    Der Teilnehmnde FC nennt sich msvfans.de. Wir sind gefragt worden vom FP ob wir bei der durchführung helfen. Und für uns war es eigentlich gar keine Frage, ob wir helfen oder nicht. Und Ich denke bzw. hoffe für viele Leute auf der Köpi auch nicht, denn die werden schließlich bei der Durchführung gebraucht.

    Das der Verein eine solche Aktion finanziert, leigt wohl daran, das sich jeder Verein bei so einer Sache einbringen würde. Auch in Fürth oder Ahlen kam die Sache sicherlich von den jeweiligen Vereinen und nicht von irgendwelchen Gruppierungen oder FC´s. Einzig und alleine werden die nur gebraucht bei der Durchführung.
    Und das sich EINZELPERSONEN die der Gruppierung UD´98 angehören, eingebracht haben, war für uns ehrlich gesagt auch überraschend, haben dieses Angebot aber Dankend angenommen.

    Was die Sache Mit "Politik" oder was weiß Ich zu tun hat halte ich mich gänzlich raus, weil ich das ehrlich gesagt nicht so der Fachmann und Insider bin und vertraue da ganz den Leuten die Sich mit sowas auskennen oder gar beschäftigen.

    Für mich mich/uns steht nur fest, das diese Aktion unabhängig vom Sport, überall Platz findet, bzw. Platz finden sollte.

    In diesem Sinne
     
  44. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Duisburg ist auf dem rechten Auge blind ???
    In welcher deutschen Stadt gibt es prozentual gesehen, mehr ausländische Mitbürger ?
    Wo steht demnächst die größte Moschee Deutschlands ?
    Wo findet man ganze Stadtteile, in der Deutsche in der Minderheit sind ?

    Erinnere mich an eine angekündigte rechte Demonstration gegen die neue Moschee, welche von Duisburger Polizisten durch falsche Wegbeschreibung gar nicht erst stattfinden konnte.

    Noch mehr Argumente, die in unserer Stadt gegen rechts, und für Multi Kulti sind, gerne per PN.

    Auch die Hohlbirnen, welche Affengeräusche imitieren, hab ich bisher nicht als Rassisten, sondern als verblödete Wichtigtuer ausmachen können.

    Vielleicht mag das in anderen Städten anders sein, hier in Duisburg erkenne ich keine aktive rechte Szene.

    Damit habe ich mich keinesfalls auf die rechte Seite geschlagen oder etwas gegen die rote Karte Aktion gesagt sondern möchte nur anmerken, dass mich diese ständigen Hinweise, auf Rassismus in meiner Stadt langsam nervt.
     
    Spechti, MSV17.09.1902 und dujung gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Frankfurt und Danzig. ;) ;)
     
  46. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    allerdings kommen wir wieder etwas vom thema ab, leider.
    jedoch muss ich nochmal betonen das ich die aktion begrüße, auch wenn man relativ kurzfristig was von erfährt. aber von den fanprojekten erfahren ja theoretisch auch nur die die forenkontakt oder ähnliches pflegen also ist es immer etwas egoistisch sich sofort zu beschweren, es gibt immer leute die etwas nicht gut finden, ich fand auch nicht jede choreo toll....na und? aber das am montag gehört dazu, und jeder sollte es unterstützen, mal abgesehen von unseren adlerfreunden :rolleyes:
     
  47. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    @ Hohnaldo, wenn du mal sehen möchtest, welche Anstrengungen deutsche Bürger unternehmen um sich in Marxloh zu integrieren, dann suche mal ein Gespräch mit den Leuten.

    Old school´s Liste, könnte länger werden, wenn man Breslau, Stettin und einige andere dazu zählen würde.

    Aber das du zwei Städte gefunden hast, von denen du glaubst, sie hätten einen höheren Ausländeranteil als wir in Duisburg, bestätigt auch nicht gerade, die Theorie vom rechten Duisburg.

    Ach ja, Karten hochhalten selbst für eine gute Sache lässt sich nicht verordnen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden...
     
    MSV17.09.1902 und dujung gefällt das.
  48. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Traurig genug!

    Obwohl ich es zum Beispiel auch sinnvoller finden würde, anstatt ne symbolische rote Karte zu zeigen, das Fascho- und JN Pack aus der Köpi-Kurve nicht mehr ins Stadion zu lassen!
     
    Murat, Lospastellos und Block13R.I.P. gefällt das.
  49. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Verfasslichsrechtlich gesehen sind Ausländer keine Bürger, sondern Einwohner....:klugscheiß:
     
    Bissi gefällt das.

  50. Leute wie du gehen anscheinend auch nur ins Stadion um ihre politischen Ansichten ins Volk zu posaunen.

    Habe von dir nie was gelesen zu Spielen usw. Immer nur am Start wenn es u Politik geht,.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden