Zeiglers "Fußballgott" über den MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von melack, 27 August 2013.

  1. melack

    melack Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Beitrag aus der Sendung vom Sonntag ist nun auch online zu sehen:

    http://youtu.be/qJkh_VWCPPE

    (Keine Ahnung ob das hier in die Rubrik "Presseberichte" passt, korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist.)
     
    Gekko und Mike Oldmann gefällt das.
  2. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Super Aufnahmen vom Bau des Wedaustadions. Wo gibts sowas?
     
    HBA und Boris gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mern gefällt das.
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    "Duisburg braucht nen Paten" :verzweifelt:

    Genau wegen solchen Hohlbratzen is der Beitrag genau richtig :D
     
    Markus, Mern, kamidv und 19 anderen gefällt das.
  5. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Recht hat er aber ein paar Wochen/Monate zu spät. Natürlich hätte er auch auf die jetzige Situation eingehen können aber die Entwicklung passt ihm wohl nicht. ;)
     
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Ganz ehrlich, schlecht ist der Beitrag nicht. Mit etwas Abstand kann man (ich) schon drüber schmunzeln.

    Das da nicht auf Details und heutige Lage eingegangen wird...klar, kann man aber drüber streiten. Und für negative Aussendarstellung hat der MSV ja schon allein genug gesorgt in den vergangenen Zeiten. Nun entwickelt es sich positiv und wenn ich das weiß reicht mir das.
     
    STZ11 gefällt das.
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Zeigler ist einfach unlustig und *******, ich erinnere an dem dümmlichen Beitrag zur Jogidebatte nach dem Ausscheiden.
     
  8. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Meinst du den Beitrag, wo es sich gegen die Medienschelte und grundsätzliche Kritik gegen Löw nach dem EM-Aus geäußert hat? Den fand' ich persönlich eigentlich gut.

    Den MSV-Beitrag finde ich jetzt nicht so witzig, liegt als MSV-Fan aber auch in der Natur der Sache ;-)
     
  9. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    leute, seid doch nicht immer so verbissen.

    weder ist der zeigler die vereinseigene pressestelle noch soll ganz offensichtlich der beitrag den anspruch erheben, umfassend über die vorgänge der letzten monate zu informieren.

    es war lediglich ein satirischer beitrag zu dem aufgefundenen schriftstück, das wohl eher deswegen als aufhänger diente, weil der dort so oft bemühte fußballgott erwähnung fand.

    ob man das nun lustig findet, ist dann eine andere frage.

    aber ein wenig mehr gelassenheit stünde uns allen gut zu gesicht, auch wenn hier ein sehr ernstes thema angeschnitten wurde.

    ;)
     
    Red Adair, Matze, Avenger und 33 anderen gefällt das.
  10. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ich habe nur darauf gewartet, dass er endlich mal was zum MSV macht, nachdem diese ganze ******** hier passiert ist. Hätte natürlich auch anders aussehen können, aber immerhin haben wir ein ganzes Video bekommen :D
    Man kanns auch mit Humor nehmen.
     
    Fredda gefällt das.
  11. Also ich finde es großartig! Ein bisschen mehr Selbstironie kann nie schaden.
     
    Avenger, Zauberer, Markus und 41 anderen gefällt das.
  12. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    4,747
    Wenn geklatsch oder geschwiegen wird, wenn sich ein Hellmich hier reindrängt, dann darf man hinterher nicht meckern. Da hat der Fußballgott wohl recht.
     
  13. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gerade getan, keine Ahnung von nix...:fluch:
     
  14. Heldenhaftes Vorgehen, Respekt - hoffentlich stimmt die Windrichtung und es kommt nichts zurück:rolleyes:

    Ist das Wedaustadion eigentlich unterkellert - falls Du mal lachen mußt...?
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Danke .
    Und Du weisst welcher mein Beitrag ist?
    Du kanst darüber lachen?
    Bedauerlich.. nicht viel wirklich lustiges erlebt im Leben was? :rolleyes:
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    [FONT=Lucida Sans Unicode, sans-serif]Ich finde den satirischen Beitrag auch genial.

    Denn endlich wurde medial erkannt: Hellmich = Teufel! Wie lange mussten wir darauf warten?

    Nach all den Jahren der medialen Ausblendung des MSV (Frau Lahm war wichtiger) oder des medialen Kniefalls vor Walter Hellmich (wird heute noch von der BILD praktiziert) setzt dieses Medium allen Ernstes Hellmich mit dem Teufel gleich.

    Wenn schon die neutralen Medien trotz Hilferufen der "50 Idioten" (O.K., ich gebe es ja zu, ich war nur der "409te Idiot") jahrelang Hellmich zu Kreuze krochen und kriechen, wer wird dann den im Jahre 2003 euphorisierten MSV - Fans vorwerfen wollen, dass sie sich durch einen Wolf im Schafspelz täuschen ließen?
    [/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2013
  17. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Mich würde wirklich mal interessieren, was an diesem satirischen Beitrag einen Shitstorm rechtfertigen soll? Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich versteh es einfach nicht. Wird da irgendeine falsche Behauptung als Tatsache in den Raum gestellt? Was genau stört euch?
     
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Wat habt ihr alle für ein dünnes Fell?
    Schon mal was von Satire gehört? Diese ist in Deutschland durch die Meinungsfreiheit (Art. 5 Abs. 1 GG) und die Kunstfreiheit (Art. 5 Abs. 3 GG) geschützt. Also locker bleiben!
     
    VSTROM, d.o.h.c, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  19. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Was man an dem Beitrag kritisieren kann, ist, daß er zu spät kommt. In der Anmoderation impliziert Zeigler ja, daß der Brief an den Fußballgott am Samstag an der Geschäftsstelle hing.

    Das er nicht auf die aktuelle Situation einging ist schade, aber die Sendung lebt ja von Mißgeschicken und Skurrilitäten, nicht von Erfolgsstories. Müssen wir uns halt ganz schnell ne neue Schote einfallen lassen, um wieder in der Sendung thematisiert zu werden ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
    VSTROM gefällt das.
  20. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Humor!

    Humor ist wenn man(n) lacht. Gerade wenn es einen selber betrifft.:rolleyes:
    Ich habe den Beitrag jedenfalls genossen, herzhaft gelacht und gleichzeitig fast eine Träne verdrückt, weil es ja so brutal wahr ist!:zustimm:

    Das einzige, wo ich wiedersprechen würde ist, wir sind den "Teufel" noch garnicht los. Und so lange er noch weiter oder wieder seinen Vorteil sieht, wird er ihn sich gnadenlos sichern. Erst wenn er keinerlei rechtliche Möglichkeiten mehr hat sich etwas von MSV zu holen wird er Ruhe geben. Und das wird bestimmt nicht einfacher, wo wir jetzt wieder Geld einnehmen, oder?:eek:

    Aber den Spaß kann an diesem verrückten Club kann uns auch keiner nehmen,

    also Lachen hilft;)
     
    VSTROM, Franky, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  21. Jamie Vicious

    Jamie Vicious Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Wenne den Kaschmirprollo schon gesehen hass und sein Gehabe. Da wusstese datte da nix zu erwarten hass, außer Mist.
     
  22. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Was haben manche für ein Problem? Der Beitrag ist doch gelungen. Selbstironie gehört heute einfach dazu. Somal der Inhalt ja nicht von weit her geholt ist . " Große Liga, kack Stadion. Heute großes Stadion, kack Liga" Der Spruch ist doch vollkommen richtig :D Zeigler ist einer der wenigen, die man sich noch angucken kann. Wohnzimmer Fussball.
     
    d.o.h.c und hdsoftail666 gefällt das.
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die Ironie oder der Sarkasmus wird auch nur erkannt, wenn man weis, wie es wirklich ist.
    Aber das leichtgläubige Volk, welches diesen Quatsch vorgesetzt bekommt, glaubt es.
    Wir Fans sind schuld.. Klar.. und der MSV ist eh nen shice Verein...
    Natürlich wird nicht erwähnt, dass wir Jahrelang gegen angekämpft haben.
    Das der MSV mit Wucht vor die Wand gefahren wurde von Geldgeiern.
    Das Fans und Verein, nach Entzug der Lizenz mehr als nur gekämpft haben ums überleben. Es hätte OK sein können, wenn es zumindest am Ende ein wenig Aufklärung gegeben hätte.

    Ich kann über viele Dinge lachen aber so ein Unfug gehört nicht dazu, der ein völlig falsches Bild von Fans und Verein suggeriert.

    Und wer unsere gute alte Wedau als kacke betitelt, hat eh ne Kopfnuss verdient.

    Hätte ein Richter, Much oder Bennemann solch einen Beitrag verfasst, würde es hier Brennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut @ Thomas, insoweit liegst du natürlich richtig, dass es entscheidend ist, wie es beim Empfänger ankommt. Und hier könnte hängen bleiben, dass Verein und Fans sehenden Auges -wie es in dem Beitrag heißt- ihre Seele dem Teufel verkauft haben. Der MSV hat in den letzten Monaten eine Welle der Solidarität erfahren, weil er auch ein wenig wie ein "Ausgeraubter" erschien. Diese Wahrnehmung war auch zutreffend und ist für den Verein beim Neuanfang förderlich, weshalb es ungünstig wäre, wenn sich der Tenor auf ein nur bedingt berechtigtes "selbst dran Schuld" verkürzen würde. Da hast du schon Recht. Und es gilt ja auch der legendäre Spruch: Niemals sollst du so tief sinken, von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken. ;)

    Wenn ich den Beitrag sehe, überwiegt allerdings die nicht ganz so ernsthafte Reaktion und die "Freude", dass die Medien nach unzähligen Jahren der Kriecherei vor Hellmich oder der Nichtbeachtung des MSV plötzlich das Böse in diesem Mann erkennen. Es hat schon etwas Komisches, dass ausgerechnet die Medien, die in puncto Hellmich noch viel, viel länger als die MSV - Fans blind waren, nun diesen "vorwerfen", sie hätten sich verschaukeln lassen.

    Dieser Beitrag ist -auch wenn er die Wahrheit nicht punktgenau trifft und auch nicht treffen will/kann- entlarvend in jeglicher Hinsicht. Entlarvt wird Hellmich ( :jokes66: ). Entlarvt werden viele getäuschte Fans und auch die Medien selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Lass mal die Romantik weg und bleib objektiv! Aus heutiger Sicht wäre das Wedau-Stadion in seiner letzten Verfassung nicht mal mehr als 3. Liga Spielstätte tragbar.
     
    chaccoFfm, JimPanse, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  26. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Also zum einen kann ich dir sagen, dass ich das alte Wedaustadion nicht kacke fand. Ich sage aber auch, dass ich dieses nicht gegen das neue Wedaustadion eintauschen wollen würde. Zum anderen hat das Volk in den letzten Wochen und Monate gesehen, was der MSV und Vorallem seine Fans sind. Guck dir mal den Schrott Sonntags um 11Uhr auf Sport1 an. Wenn ein Wontorra über den MSV herzieht, wie damals, als er mit WH am Telefon gesprochen hat, dann könnte ich Kotzen, denn diese Worte waren ernst gemeint. Dann bleibe ich aber lieber bei einem Zeigler, der den ganzen Fussball etwas gelassener sieht, als manch anderer.
     
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen

    Stimmt nicht! Der "Brief" stammt von mir und hing während der Sommer-Aktivitäten genau 1 Tag an der Fassade des Stadions (vor dem Zebrashop). Mich hat gerade ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass der Zeigler daraus ein Video gemacht hat und er dachte schon, ich hätte da irgendwelche Kontakte. Ist aber nicht so - ich bin völlig überrascht, was aus dem DIN A4 Zettel gemacht wurde.

    Für die, die vielleicht der komplette Inhalt des Briefes interessiert:


    "Lieber Fussballgott,
    am 19.6.2013 geht es um alles für meinen Verein. Ich bin 55 Jahre alt und habe am 7.11.1964 mein 1. Spiel im Wedaustadion gesehen. Das war vor 49 Jahren. Mit meiner Frau bin ich seit 27 Jahren verheiratet. Meine Kinder sind 26 + 22. Meinen besten Kumpel kenne ich seit 46 Jahren. Will sagen: nichts in meinem Leben hatte – von meinen Eltern mal abgesehen – mehr Konstanz als der MSV Duisburg. Wenn Du es gut mit mir und vielen, vielen Tausend Anhängern dieses wundervollen Fußballclubs meinst, dann sorge dafür, dass wir die Lizenz bekommen und von Herrn Hellmich befreit werden. Wir brauchen keine Titel oder Pokale, um mit unserem MSV glücklich zu sein, aber es wäre schön, wenn wir im Profifußball bleiben könnten – da, wo wir auch hingehören. Ich kann Dich nur inständig bitten – gib alles, was in Deiner Macht steht.
    Solltest Du versagen, werde ich allerdings meinem Verein auch in der 3. oder 4. oder 5. Liga die Treue halten.
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!"
     
    ChristianMoosbr, Thomas und MSV-Archiv gefällt das.
  28. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Davon bin ich ausgegangen. Das ist - wie bereits oben erwähnt - genau mein Kritikpunkt an Zeiglers Beitrag: Er kam einfach zu spät!
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ist gar nicht lustig, der Beitrag. Wie fast immer bei Arnd Zeigler so eine verunglückte Kopie von "Die Sendung mit der Maus". Der "Brief an den Fussballgott" ist eigentlich originell und hat diese Verhohepipelung schon deshalb nicht verdient, weil er ja offenkundig nicht dafür geschrieben wurde, dass ihn Zeigler lustig findet, sondern zu den vielfältigen und originären Formen des Selbstausdruckes gehörte, die sich im Nachgang der Nichterteilung der Lizenz mit dem auseinandersetzten, was der Verein im persönlichen Bezug bedeutet. Und natürlich kann man im Archiv ein paar Fans finden, die dümmlich wirken und auch Rahn mal durch den Kakao ziehen, indem man irgendetwas, was er sagt, um auszudrücken, dass seine sportliche Leistungsfähigkeit nachgelassen hat, aus dem Zusammenhang reisst.

    Aber so zu tun, als hätten die sturzdummen Duisburger Fans den Hellmich "geholt", weil sie halt nicht bis drei zählen können, und sei der nicht über sie gekommen wie eine perfide Seuche, mit eingeschleust durch den immer expansionsgierigen DFB und die "grosse" Politik, das stellt natürlich die realen Sachverhalte genau von den Füssen auf den Kopf. Was uns Zeigler sagen will? Selbst schuld, wenn man so doof ist, dass man ins Wedaustadion geht. Echter Schenkelklopfer!
     
    rauuul, Feli, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  30. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die Honks von der Abteilung "Fußballkultur" sind eh alle kacke. Quatschen klug rum, verknüpfen den Sport hier und da abenteuerlich mit hochtrabender Philosophie, glorifizieren dumme Fußballerzitate, beziehen sich mindestens einmal pro Sprechakt auf die "fiesen Frisuren" vergangener Spielergenerationen – und finden Freiburg und Mainz "sympathisch" und vor allem sich und ihre Clique ziemlich geil. Blöden Akademikas :D
     
    FredMo und Old School gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden