Zukunft unserer Zebras

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von ForeverDUMario, 31 Mai 2013.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    1 Satz und 1000 andere auf den Punkt gebracht
     
  2. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Ich versuche gerade mal mir die Zukunft nach dem hoffentlich nicht eintretendem Supergau vorzustellen.

    1. Nichterteilen der Lizens und Zwangsabstieg in Liga 4 - höchste Amateurklasse.
    kein Spieler der 1. Mannschaft wird einen Vertrag haben, der für diese Liga gilt. Die Spieler der jetzigen 2. Mannschaft sind gerade abgestiegen, und die Mannschaft wird z.Z. neu aufgestellt. Wer geht oder kommt steht noch nicht eindeutig fest. Neue Spieler die sich erträumt haben über die 2.te in den Profifussball zu gelangen werden wohl absagen.
    Hier droht eine schwere Saison evtl. mit sportlichem Abstieg, und m.M. nach noch schlimmeren finanziellen Fiasko ( auch Liga 4 ist ein teures Unterfangen).

    2. Insolvenz und Neubeginn als z.B. MSV Duisburg 2013
    Hier muss ein totaler Neuanfang u.U. in der Kreisliga bewältigt werden.
    Das heisst für mich das eine komplett neu aufgestellte Mannschaft gemeldet werden muss. Spieler der jetzigen 1.ten und wahrscheinlich 90% der 2. Mannschaft werden diesen Weg nicht mitgehen.
    Ob es gelingt eine Mannschaft einschliesslich neuer Übungsleiter in der Zeit aufzustellen ist nicht sicher.
    Möglich wäre es die Mannschaft erst zur Saison 2014/2015 anzumelden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    schwabe gefällt das.
  3. Geißbockjäger

    Geißbockjäger Kreisliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hassmersheim/BW
    und das beste ist das ein Sandhäuser am Mittwoch beim MSV unterschrieben hat!!!!
     
    danny81 gefällt das.
  4. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Gilt auf jeden Fall bis zur Schiedsgerichtentscheidung. Sollte das DFL Urteil bestätigt werden, ist der Vertrag null und nichtig.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Kreisliga ? Gehts noch ?!:eek:
    Dann lieber den Laden dicht machen und aus die Maus!
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn das hier der Thread ist, der Hoffnung vermitteln und Lust auf das Neue bereiten soll, dann ist es aber verfehlt, mit der Kreisklasse zu kommen.

    Worauf soll sich da Hoffnung gründen? Dass es uns nach fünfzehn Jahren bereits wieder gelingen könnte, in die Bezirksliga hochzukommen?

    Hier mal ein Link zum Schmökern hinsichtlich des aktuellen Ligasystems im deutschen Fussballsport:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Ligasystem_in_Deutschland


    Hier noch ein Hinweis an alle, die meinen, wir waren ja schon mal in der Oberliga: War damals das, was heute Dritte Liga ist, nämlich die dritthöchste Spielklasse. Diese können wir im Insolvenzfall wohl aktuell nicht stemmen, und es ginge dann um Regionalliga, also vierthöchste Spielklasse, respektive heutige Oberliga, die fünfthöchste Spielklasse. Genauere Zusammenhänge sind im gleichen Link unter der Spezifizierung "Strukturreformen" aufrufbar.


    Der KFC Uerdingen konnte sich in der vierten Spielklasse seinerzeit drei Jahre behaupten, musste dann Abstiege in Liga fünf und sechs hinnehmen, und ist jetzt nach fünf Jahren wieder in der Regionalliga, also Liga vier. Dies nur mal, um ein Gefühl für den zeitlichen Rahmen zu kriegen, um welchen es gehen könnte. Auf dem Niveau Regionalliga und tiefer bewegen sie sich seit 2005, also dem Jahr unseres ersten Aufstieges mit Norbert Meier, als Grlic gerade erst hierher gekommen war. Auch hierzu noch ein Link:


    http://de.wikipedia.org/wiki/KFC_Uerdingen_05
     
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke unsere Zebras werden weiter im Wedaustadion spielen!!!
    Wer denn sonst???

    Sollten wir uns kurzfristig durch doofe DFL-MSV Personen retten, kommt im Winter die nächste Sause, und dann? Wieder meckern und bangen!!!

    Alle die jetzt kämpfen braucht der MSV für den Neuanfang!

    Es wird viel schwieriger wie damals in der Oberliga, weil einige Vereine sehr viel Geld haben, aber ne coole Mannschaft mit uns als Fans, wird kein Verein stoppen können, WIR SIND DER MSV DUISBURG!!!!!!!!
     
    Rumelner, Walsumer, Trueblue und 6 anderen gefällt das.
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nur mit Insolvenz..ansonsten ist das Stadion nicht zu bezahlen, und in Liga 5 sowieso nicht, Mario...
    Hat die Stadt das Dingens nach Insolvenz kann man reden, bleibt Hellmich ist das Dingens durch, da gibt es ganz sicher keine Freundschaftshand mehr, auch politisch nicht...., bei einer Millionen kosten zur 'Instandhaltung' pro Jahr, wird sie sich ueber 200k freuen, mit der Hoffnung, dass es besser wird...ansonsten ist das Dingens ein Sarg.
    Sollte Hellmich noch immer im Geschaeft bleiben, ist es sowieso gestorben. Das steht fest.
     
  9. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Hoffe noch voll auf die Lizenz für die 2.Liga, habe auch noch etwas Hoffnung.
    Sollte es doch nicht klappen, denke ich das ein Neustart in Liga 5 am besten wäre.
    Wie einige schon schrieben ist die 2.Mannschaft in der RL oft unter die Räder gekommen.
    In Liga 5 könnte man mit guten Sponsoren schnell eine gute Aufstiegsmannschaft zusammenstellen die am Niederrhein von Sieg zu Sieg eilt und eine Neustart-Euphorie unterstützt. Denke das zu den Spielen wenn es gut läuft mind. 2-3000 fahren werden. Alleine schon die kurzen Wege.
    Dann einen Aufstieg feiern und ab in die RL mit guten Derbys was den Schnitt noch mal erhöhen wird.
    Spielort ist für mich ganz klar das Wedaustadion. Die Kosten fallen der Stadt eh an und für eine geringe Miete kann man sich das bei der Stadt sogar noch schön rechnen (Statt 1Mio nur 800.000 Kosten = Gewinn von 200.000;).
    Wichtig ist wie eigentlich immer auf´m Platz. Wir brauchen ganz schnell ein Team das oben mitspielt und den ein oder anderen Posten mit Top Leuten (z.B. Ivo als SD und einen bekannten Trainer)
     
    Pawel und Kleiner gefällt das.
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Obs der Ewald macht ? :nunja:
     
  11. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Dann müssten wir aber auch wieder für seine Spesen im Bereich Schreibwaren/Bürobedarf aufkommen. :mecker:
     
    Sebastian gefällt das.
  12. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Wenn wir in der 5 liga neu an fangen oder wo auch immer! Spätestens beim aufstieg melden sich die gläubiger wieder und dann biste wieder weg! Es bleibt also ein Raten Schwanz!!!!
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Die Schulden hat die KG und nicht der eV!
    Wenn die KG Insolvenz anmeldet, müssen die Gläubiger sich mit dem Insolvenzverwalter auseinandersetzen, der Verein ist davon nicht betroffen.
    Das ist ja auch ein Grund, warum so gut wie alle Vereine die Ausgliederung der Profiabteilungen beschliessen.
     
    John Dorian, Ziggi, RealGizmo und 21 anderen gefällt das.
  14. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    In der 4. bzw. 5. Liga müsste die KgaA in jedem Falle Insvolvenz anmelden.
    Da hat kein Gläubiger mehr was zu fordern ;)
     
  15. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Streifen zeigen !!!

    Ich habe noch eine kleine Hoffnung für unsere Zukunft. Allerdings ist in jedem Fall eines klar:
    Wie unsere Zukunft auch aussehen mag, sie wird auf jeden Fall ohne WH stattfinden. Dafür müssen, wenn es vorher nicht andere machen, nicht zuletzt die Fans sorgen.

    Das Land und die Stadt muß Druck auf Hellmich ausüben, ihm neue öffentliche Aufträge verwehren. Und es muß schnell gehen, nur so, und mit Hilfe von SIL, hätten wir noch
    eine Chance auf die dritte Liga. Vielleicht würden einige Spieler den Gang in die 3. Liga mitmachen. Vielleicht würde auch Baki dort ein Jahr dranhängen.

    Unsere größte Sorge ist die Zeit.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Sollten wir in der 5 Liga neu beginnen, hoffe Ich, das wir hilfe bekommen von unseren Nachbarn, es wird ohne Hilfe schwer sein Spielern zu finden.
     
  17. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,277
    Zukunft des MSV

    bin schon seit über 20 Jahren MSV-Fan, viele Höhen und Tiefen miterlebt, ehrlich gesagt, habe innerlich schon mit der 2. Liga abgeschlossen. Die Zeit verstreicht gandenlos ohne neue Infos, deshalb mal 2 Fragen:

    - welche Spieler der Zwoten kämen für einen Neuaufbau in Frage (nach den letzten z. T. peinlichen Auftritten)?

    - hat es momentan Sinn eine Dauerkarte/Mitgliedschaft etc. zu kaufen/abzuschließen, wenn die Kohle sehr wahrscheinlich eh in die Insolvenzmasse fließen wird:mecker:, das Geld wird doch eher nach der Insolvenz gebraucht für den Wiederaufbau?

    Ein bißchen Resthoffnung gibt es noch, mehr nicht. Ein Dank für die Anteilnahme der anderen Fans, das hätte ich so nicht erwartet.

    Hatte mich so auf die nächste Sasion gefreut, mit einem guten Trainer, einer funktionierenden Mannschaft, interessanten neuen Auf- und Absteigern.

    Glückwunsch an Sandhausen, mit 26 Punkten hat noch keiner den 2. Liga-Klassenerhalt geschafft, dafür schaut Religationsteilnehmer Osnabrück in die Röhre (was sind das für Regelungen?).

    Wäre die ganzen pro-MSV Aktionen ohne das msv.portal/transfermarkt.de zustande gekommen? Von der msv-Homepage kann man nicht viel erwarten?

    Viele Grüße
     
    BMG Rautenherz und kettenhund gefällt das.
  18. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt geht das wieder los. Ein bekannter Trainer?
    Ein Trainer muss gut sein, ganz gleich ob ihn wer kennt.

    In der Zeitung wurde ja auch Funkel vorgeschlagen, der wäre bekannt. ;) Den Weg könntet Ihr dann ohne mich gehen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Hi, bin da deiner Meinung !
    Natürlich muss es ein guter Trainer sein muss.
    Es muss jeder Schuss in den unteren Ligen halt sitzen.
    Geld verdient mit schlechter Leistung haben bei uns schon genug.
     
    MJ1981 gefällt das.
  20. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Moin ;)

    19 Jahre Jung
    Seit 2007 (erstes spiel gegen Bayern) ein Zebra
    Gegen Paderborn war nicht mein letztes spiel :huhu:
     
    footlocker, DinBorn, MSVFuchs und 2 anderen gefällt das.
  21. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Das ist richtig, man muß allerdings aufpassen, daß der eV nicht mit in den Sog gerät. Das wäre der Supergau.
    Der eV bezieht seine Einnahmen doch auch im Wesentlichen aus Vermietung Westender an die KGaA, aus Rechtevergabe Vereinsname, Logo an die KGaA usw. Kenne die Zahlen jetzt leider nicht genau.

    Bei allem was nun passiert: Der Verein muß geschützt und gesichert werden.
    Und genau an dieser Nahtstelle werden mE die Sponsoren, die den neuen Weg mitgehen wollen immens gefordert sein.
     
    footlocker, rauuul, REALIST und 3 anderen gefällt das.
  22. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Zukunft meines MSV

    Nach fast einwöchiger "Schockstarre" und fleißigen Lesens hier und in der Presse allgemein komme ich zu folgendem Schluß:

    Der MSV muß sich in allen Bereichen neu sortieren, aufstellen und von allen Altlasten (Personal und finanziellen Abhängigkeiten) befreien. Das bedeutet, Neuanfang auch im sportlichen Bereich, so weh es auch tut, in einer unterklassigen Liga (4. oder 5.). Jagt die ausgemachten Dilletanten - die Hauptverantwortlichen in den Führungsebenen - (z.B. KGaA) vom Hof.

    Es müßte doch möglich sein, in einer Stadt von knapp 500 Tsd. Einwohner und dem Umfeld, ein kompetentes Personal und Sponsoren aufzutun, die sich mit diesem Verein identifizieren und nicht sang- und klanglos sterben lassen. In dieser Stadt gibt es doch eine potente Wirtschaftskraft, die es gilt zu aktivieren. Duisburg ohne MSV ist wie Sex ohne Frau.;)

    Ein Verein, mein MSV, darf einfach nicht von der Landkarte verschwinden.
    Ich bin wütend, erschrocken, traurig, fassungslos und zornig über das, was da in den letzten Jahren so gelaufen ist und dennoch hoffend, dass dieser Verein überleben wird.
    Seit mehr als 60 Jahren bin ich Fan und Mitglied dieses Clubs und werde es auch immer bleiben. Egal was passiert.
    Wenn ich alle meine emotionalen Erlebnisse mit diesem Verein schildern würde, wäre dies eine ellenlange Liste und diese nimmt mir keiner, wirklich keiner.

    Ich bin halt ein alter Meidericher (Beecker) ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2013
  23. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Perspektive von unten

    Gestern nachmittag war ich bei meinem örtlichen Amateurverein: BV Westfalia Wickede. Bis gestern waren die noch Aufstiegskandidat ...

    Interessant: die haben nicht nur Oppas, sondern sogar "Ultras": einer schlägt die Trommel, fünf singen, einer davon schwenkt die Fahne. 90 Minuten Dauersupport!:D

    Eines der Lieder ging so:

    Kämpfen bis zum Ende
    werdet zur Legende
    für die 5. Liga
    BVW

    Die wollen also gern dahin, für uns wäre es der Absturz ...
    Ich hoffe weiter auf ein "Wunder".
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So könnte dann die Zukunft aussehen, sollte unser Einspruch beim Schiedsgericht keine Zustímmung finden !

    Zitat:

    " Entscheidet auch das Schiedsgericht gegen den MSV, gibt es mehrere Szenarien für den von der Insolvenz bedrohten Club. Ein Schritt wäre der Antrag für die 3. Liga, über den der Deutsche Fußball-Bund zeitnah entscheiden müsste. Für den Gang in die Regionalliga würde der MSV eine Kaution über 35 000 Euro und ein Stadion benötigen, das den Sicherheitsbestimmungen für diese Spielklasse entspricht, aber nicht zwingend in Duisburg stehen muss."

    Quelle: http://www.stern.de/sport/fussball/msv-duisburg-wartet-auf-dfl-begruendung-2019613.html
     
    Blutwurst und Wuppermania gefällt das.
  25. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Liga 3 ohne Totengräber, Parasiten und Schergen, wäre glaube ich das bestmögliche Szenario, sollte das klappen bin ich - Stand heute - vollkommen zufrieden!:zustimm:
     
  26. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Schön wäre das - aber bislang steht ja immer noch im Raum, dass die Insolvenz droht, sofern die Lizenz für Liga 2 nicht kommt. Die Gretchenfrage ist, ob wir Liga 3 finanziell stemmen könnten.
     
  27. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    Für ein Stadion außerhalb DU böte sich vielleicht das Ruhrstadion in Mülheim an. Westender ist zu klein und entspricht nicht den Sicherheitsauflagen-Arena zu teuer.:verwirrt:
     
  28. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    Wie sieht das eigentlich nächste Saison mit der DFB-Pokal Teilnahme aus?
    Wären wir im Falle des Zwangsabstiegs bzw. der Insolvenz qualifiziert, obwohl wir dann Liga 3 4 5 oder wer weiß wo spielen?
     
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube die KG hat sich für den DFB-Pokal Qualifiziert. Sollte also auch von der Zukunft der KG anhängen.
     
  30. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Sollte uns SiL erhalten bleiben, habe ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben.
     
    Easy_R gefällt das.
  31. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Man kann genausogut das RWO Stadion oder die Krefelder Grotenburg Mieten!
     
    M_S_V, marco_b und Blutwurst gefällt das.
  32. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das unwahrscheinlich, da dort die Einnahmen wesentlich geringer sind als in Liga zwei, die Ausgaben aber nur unwesentlich. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum wir in Liga 4 nicht an der Westender spielen können, das hat die Zweite doch jetzt ein Jahr lang gemacht?
     
  33. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die 2. hat an der Westender und in der Wedau gespielt.
     
  34. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Warum unsrere Zweite dort spielen durfte weiß ich leider auch nicht. Aber laut den Statuten wäre die Westender nicht viertligatauglich.
    Man benötigt 1000 Sitzplätze, von denen 333 überdacht sind (So stand das glaube ich auch schon mal vor ein paar Tagen in irgendeinem Thread).

    Edit: Ach ja, die hatten ja das Wedaustadion zum ausweichen.
     
    Kleiner gefällt das.
  35. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Ich glaube, weil wir in der 4. Liga gegen RWE und RWO und Konsorten spielen müssten. Das sind Sicherheitsspiele - da wären bestimmte Auflagen zu erfüllen und das können wir an der Westender Straße nicht.

    Und das Stadion wäre für den MSV zur Miete zu teuer. Also gibt es für uns die Alternative 4. Liga wohl nicht.

    Entweder der Erhalt der 2., den Abstieg in die 3., oder der Durchmarsch in die 5. Liga. Von der 5. wäre dann wohl der Aufstieg in die 4. wieder schwierig, weil man wieder das selbe Problem mit den Sicherheitsspielen hätte.
     
    Kleiner gefällt das.
  36. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Das ist nur mit einer Ausnahmeregelung möglich, die dürfte jetzt ausgelaufen sein.

    Ich habe mir im vergangenen Jahr das Spiel MSV II - FC Kray an der Westender Straße angesehen, die sogenannte "Fantrennung" wurde gewährleistet durch Gitter, die mit Kabelbindern verbunden waren. :rolleyes: Toiletten, Wurst- und Bierstand waren nicht getrennt, es gab nur einen Eingang.
     
    Kleiner gefällt das.
  37. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Nicht unbedingt. Wenn die KGaA pleite geht, geht auch die Stadiongesellschaft pleite. Das Land NRW tritt als Bürge ein und zahlt den Kredit bei der HSH Nordbbank ab.
    Danach fällt das Stadion in die Hände der Stadt Duisburg. Diese vermietet uns das Stadion zum Preis der Instandsetzungssumme, und zack haben wir ein Stadion für die vierte Liga.:D
     
    Omega, Pumagerd, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaub aber selbst die Instandhaltungskosten pro Jahr dürften wohl über 1 Mio liegen.
    Für diese Liga wohl auch utopisch.
     
  39. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Ein Teil unsere Zukunft .....

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5014

    Auch hier sollten wir Fans Streifen Zeigen !!!
     
  40. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Das Thema mit der Kreisklasse ist Weit hergeholt.........

    Das passiert vielleicht mit ein Verein der in der Landesliga Spielt und auch nur 150 Fan's hat.

    Aber wenn da ein Verein kommt der schon alleine 2000-5000? Fan's mitbringt sieht die Sache anders aus........In erste Dinge steht die Sicherheit im Vordergrund und jetzt mal ehrlich wo in Duisburg passen 3000 Fan's auf die Platzanlage, kommt mir jetzt nicht mit Freundschaftsspiele, die kannst du damit nicht vergleichen Sorry...........

    Wenn wir runter gehen dann in der 4 Liga, da diese Saison die Ligen umgeändert worden sind, was zu Essen's Zeitpunkt nicht der Fall gewesen ist deswegen der Gang in der Oberliga...........Diese Saison sind in verschiedenen Klassen nur einer Aufgestiegen aber keiner abgestiegen............

    Zum Thema Stadion da mache ich mir keine Sorgen die Stadt will auf den Klotz nicht sitzen bleiben da ist jedes Geld was die bekommen Gold wert und wenn es nur 250000€ vom Klammen MSV ist
     
    Pumagerd und Pawel gefällt das.
  41. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Zweite hat vor 500 Zuschauern gespielt, wenn überhaupt. Ich denke das wird in Zukunft anders aussehen, ich tippe mal auf 3000-5000 Zuschauern. Wo sollen die denn hin. Auch auswärts wirds anders aussehen als mit den Amateuren. Jedes Spiel wird ein Sicherheitsspiel, verabschiedet euch schon mal vom richtigen Bier.
    Und sollte es die 5. Liga werden, dann möchte ich nicht in der Haut unserer Gegner stecken :rolleyes:
     
    Pawel, Thomas, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  42. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg

    du meintest bestimmt Fan's oder ich denke mehr wie 300-500 sind vom Gegner nicht Vor Ort.........
     
  43. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Da wollen wir uns doch mal nichts vormachen...:frown:
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Wenn die KG in die Insolvenz geht und mit ihr die Stadiongesellschaft ebenfalls, dann könnte ein Investor (Sponsor?) das Stadion "günstig" kaufen. Dann ist die Miete wieder reine Verhandlungssache ...
     
    gast1 gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Habe ich auch schon dran gedacht auch wenn das totaler Quatsch wäre.
    Glaube aber das nach den ersten Spielen der Zuschauerschnitt vorallem der Auswärtsspielegänger deutlich sinken wird (den meisten wirds sicher schnell Langweilig)
    Aber nichts desto trotz kommt es für einige Vereinen dadurch sicher zu Problemen (wobei es beim KFC auch ging)

    Stadien gibt es in der Umgebung wohl genug nur die Frage ist was die Kosten sind und ob die auch von anderen Verein genutzt werden.
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Stadt hat die Möglichkeit, sagen wir mal 600.000€ (SIL?) vom MSV als Mieter einzunehmen - oder eben gar nichts, weil niemand anders die Bude sonst mietet.
    Alternativ könnte man auch ins Niederrheinstadion ausweichen. Als zusätzlicher Mieter zu RWO wird man doch sicherlich nicht die Welt zahlen müssen.

    Wenn ich mir die Mannschaften in Liga 5 mal so ansehe (TuRu Düsseldorf, Ratinger SV,..) kommt für mich einzig der WSV, der ja auch in der Oberliga neu beginnen wird, als "Sicherheitsspiel" in Frage.
     
  47. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Das glaube ich nicht, gerade auswärts werden wir gut auftreten, hat für viele ein Eventcharakter.
    KFC kann man mit uns ja wohl nicht vergleichen ;)
    Aber das ist alles Zunkunftsmusik, noch bin ich überzeugt meinen alten Platz im Block 10 einzunehmen und 2. Liga zu gucken.
     
  48. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nun Xanten Birten
  49. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    PCC-Stadion beheimatet Aktuell 2 Mannschaften (FCR und VfB) die sich im Wechsel das Stadion als Heimspielstätte teilen. Da wird sicherlich kein Platz mehr im Kalender sein für eine 3. Mannschaft.
     
    Omega gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zumal das PCC-Stadion die Auflagen zumindest für Risikospiele doch sicher genauso wenig erfüllt wie die Westenderstraße. Kein abgetrennter Gästebereich.
     
    Omega und Panda1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden