Alles nach dem Spiel gegen St. Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank diesem kollektiven Unvermögen wird man völlig verdient den wohl klarsten sportlichen Abstieg der Vereinsgeschichte nicht mehr vermeiden können. Das reicht vorne und hinten nicht für diese Liga. Selbst wenn man einen fitten Obinna für 90 Minuten auf dem Platz hätte....zuviel Drittligaspieler
 
Zuerst hatten sie kein Glück und dann
kam auch noch das Pech hinzu. Könnte man in etwa sagen.

Symptomatisch ist aber auch folgendes, was ich gehört habe:

Die Mannschaft des MSV hat letzte Woche ein Flüchtlingsheim besucht.
“Es war erschütternd, in die hoffnungslosen und verunsicherten Gesichter zu blicken",
sagte anschließend Mohammed, 14 Jahre, aus Aleppo.
 
Ich glaube wir können machen was wir wollen, es wird wohl schwierig überhaupt noch ein paar punkte zu sammeln. Trotzdem war eine deutliche verbesserung zu sehen, chanturia hat für einige impulse gesorgt, fand ihn besser als bröker. Obinna...man, den spieler zu beginn der Rückrunde fit im kader zu haben, dass hätte uns weit nach vorne gebracht. Es bleibt die hoffnung...
 
Was soll man sagen...Man kann dem Trainer und der Mannschaft heute wenig vorwerfen! Alles gegeben und in einer anderen Situation hätten wir das spiel wahrscheinlich nicht verloren. Zumindest war heute der unbedingte wille zu erkennen! Start Aufstellung hat mir bis auf Janjic(fehl nur durch 2 mega fehlpässe und die scheiss standarts auf) gut gefallen. Özbek und Chanturia die beiden besten auf dem Platz. Hinzu kommt Tomane...ihm fehlt einfach der Partner vorne. Obinna übrigens überragend in den 10 Minuten.
 
Was sollen wir sagen, gut gekämpft, aber fuballerisch reicht es nicht für diese Liga, wir sind einfach zu schwach und nicht wettbewerbsfähig An Gruev lag es heute nicht, er hat richtig gewechselt. Der Abstieg steht fest.
 
Heute hat der IG endlich mal annähernd das gebracht, was seit Wochen/Monaten offensichtlich ist. Dabei aber vergessen, die Obergurke Janjic draußen zu lassen.
Und gleich geht nach vorne viel mehr als in den letzten 5 Spielen zusammen. Auch wenn wir mangels Knipser kaum Abschlüsse haben.

Alles in allem heute sehr unglücklich und unverdient.

Herr Trainer, ihr "Mut" kommt ca. 3 Monate zu spät !!!!!!!!!!!!!

Startelf von heute ohne Janjic (Stattdessen Onuegbu oder Obinna) und die seit Wochen. Bin sicher dann sähe es auch punktemäßig anders aus.
 
Man kann ihnen das Bemühen und den Willen heute sicherlich nicht absprechen. Sie haben es versucht, standen defensiv auch durchaus ordentlich, hinten fast nix zugelassen. Aber es reicht eben ein guter Angriff des Gegners, wenn vorne bei uns gleichzeitig keine Chancen kreiert werden. Das 0:2 wieder mal Sinnbild der Saison: Schri hat die Pfeife für den Abpfiff schon im Mund, schaut auf die Uhr und in dem Moment verliert Wolze den Ball. Verhoek tunnelt Rata und Özbeks Klärungsversuch landet im Tor. Es will einfach nichts funktionieren.

Chanturia tut der Truppe gut, offensichtlich hat Gruev das endlich auch mal verstanden. Obinnas Rückkehr ist ein Segen, wenn es denn keinen gesundheitlichen Rückschlag gibt. Özbek gefällt mir als Stratege gut. Aber es reicht eben dennoch nicht. Ich glaube, es ist zu spät. Das Selbstvertrauen fehlt völlig. Jeder Fehler wird brutal bestraft. Das macht mich heute traurig, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass die Jungs alles geben.

Es reicht einfach nicht. :frown:
 
Ohne Obinna reicht es nicht! Hast Du heute einfach gesehen, was echte Klasse ausmacht.

Chanturia - nach diesem Spiel und Sandhausen in der Erinnerung, ist es extrem schwer zu verdauen, dass er so lange draußen war.

Özbek - im Grunde genau was uns da gefehlt hat.

Iljucenko wäre vermutlich gegenüber dem King der bessere Wechsel gewesen.

Gefühlt tot - will es aber nicht wahrhaben... .
 
Der abstieg ist schon fest, jetzt könnten die endlich mal anfangen mit fußball.
Chanti,Özbeck,Obinna,Onuegbu in Frankfurt von anfang an, Janijc in der II.
Trauriger rekord wenn es so weiter geht.
 
Heute keinen Vorwurf ans Team, mehr ging einfach nicht.
Armutszeugnis nur für die paar Vollpfosten die nach dem Spiel.. Absteiger..Absteiger.. riefen
und die Spieler auspfiffen...schämt Euch !

Ps:
Übrigens hat Pauli für mich bislang das beste Pressing der Liga demonstriert. Da durch zu kommen, ist Schwerstarbeit.
Mit der Leistung von heute hätten wir in den letzten Wochen einigemal gepunktet..schade..
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Spiele eher und ich wäre ziemlich optimistisch nach dem Spiel.
Die IV mit Özbek hat mir gefallen, Chanturia 10 x besser als Bröker, Obinna ebenfalls stark.
Warum nicht eher so..
 
Die Mannschaft hat meine Erwartungen erfüllt.
Ob nun Pech,oder Unvermögen, spielt keine Rolle. Keine Punkte=Abstieg. So bitter das auch ist, ich glaube einfach nicht mehr das dieses Team den Klassenerhalt noch packt.
 
Denke, dass wir jetzt endgültig den Deckel auf die Liga machen können. Es folgen zwei Auswärtsspiele und unserer Auswärtsqualität steht ja der in der Heimqualität kaum nach :rolleyes:

Zum Spiel an sich: bin gar nicht mal so unzufrieden mit dem Gesehenen. Pauli hat in der 1. HZ als Spitzenmannschaft hinten Beton angerührt, was zu einem ausgeglichenen Spielverhältnis führte, denn die einen wollten nicht nach vorne, die anderen konnten nicht.

In der 2.HZ eine engagierte Duisburger Mannschaft, der es an Durchschlagskraft und Fortune fehlte. Das Ergebnis ist bitter und unverdient, aber wenn Du vorne keine zwingenden Chancen erarbeitest, dann wird man irgendwann mit ´nem blöden Konter abgestraft. Das doofe 0:2 durch Wolze geschenkt.

Chanturia war heute bester Mann auf dem Platz. Sein Auge und seine Flanken konnten heute neben seinen Kabinettstückchen überzeugen. Gehört (und gehörte eigentlich schon seit längerem) in die Startelf. Özbeck sowie eigentlich die gesamte Innenverteidigung wußten zu gefallen, alleine Tomanévorne scheint mir ein wenig mit den Vorschusslorbeeren überbewertet. Schön, dass Obinna mal wieder zu sehen war.

Rest der Saison entspannt anschauen und für den Verein heißt es, schon mal gut auf die 3.Liga vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat man das gefühlt 136. Mal in dieser Saison gegen einen Gegner verloren, der weder etwas investieren musste noch gar selbst etwas gezeigt hätte. Eine Vorstellung unserer Mannschaft, die vor dem Hintergrund der Situation insgesamt absolut unzureichend war. Alle heute sichtbaren Probleme sind sattsam bekannt. NULL Effektivität aus JEDER Standardsituation, obgleich es heute gleich mehrere Freistöße in bester Position gab. Für Liga 2 ganz einfach unzureichend.

Kämpferisch, ja, reicht das für den Abstiegskampf? Mir schien es, als wäre erst nach der Pauli-Führung ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. In HZ 1 hat mir jedenfalls die Galligkeit gefehlt, insbesondere im Pressing und in der Vorwärtsbewegung. Spielerisch war das über weite Strecken gewohnt armselig, auch wenn das gerechte Ergebnis dieses Spiels ein Remis gewesen wäre: WILL NICHT (Pauli) gegen KANN NICHT (MSV).

Einzelkritik erübrigt sich für mich heute.

Für mich war das heute - gerade auch psychologisch - der Genickbruch. Der freie Fall in Liga 3 ist nicht mehr aufzuhalten. Gruev ist mit seiner - zugegebenermaßen äußerst schwierigen - Mission gescheitert. Mit IHM und dieser Hypothek in Liga 3? Darüber sollte man lange nachdenken ...
 
Eigentlich hatte ich die Saison schon abgehakt. Aber bei weiterhin 5 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz und nun mit Leuten wie Obinna, Özbek und Pogge denke ich schon, dass nochmal was passieren wird.

Obinna allein ist zwingender als 11 Zebras in 80 Minuten zusammen. Bei Tomane muss ich leider sagen, dass er die Abschlussschwäche des MSV eher noch vergrößert hat, da er einer ist, der allein 6 Meter vor dem Tor den Kopfball nochmal zurück zum Mitspieler legen will.

Viel brotlose Kunst wie so oft. Spielanteile beim MSV, Tore beim Gegner. Ich denke, das wird sich nun ändern. Obinna macht einfach den Unterschied. Das hat man heute wieder gesehen.

Chantu verspielt, aber mit dem öffnenden Pass. Ich würde ihn drin lassen.
 
Erstmal schlucken.

Bis zum 16er hat mir das gut gefallen, Özbek mehr als Holland Ersatz.

Viele Standards erarbeitet, dann aber kläglich vergeben.

Tomane alleine da vorne reicht nicht.

Aus dem Nix unverdient das Gegentor.

Tapfer gekämpft.

Das 0-2 war dann auch egal.

Pauli so schwach wie KSC.

Für uns reicht es (leider).

Immer noch 5 Punkte zur Relegation.

Update:
PK: Ewald redet uns Mut zu. Pauli hatte keine IV, weil die alle verletzt waren...Glück gehabt...usw.
Wünscht Glück.

IG: Stimmt zu. Geduldig gespielt, taktisch diszipliniert, kein Glück und konzentration bei Standards. Hat so aufgestellt wie Fans und Verantwortliche es wollten.
Erster guter Angriff Pauli: Gegentor. Bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute ein gutes Spiel gesehen. Mit etwas Pech und den üblichen Schwachstellen im Mittelfeld und im Tor.

Die Neuzugänge Poggenberg und Özbek haben mir gut gefallen, Janjic und ich werden keine Freunde mehr. Aber ich maße mir auch nicht an, seine Spielweise zu verstehen. Die Einstellung hat insgesamt gestimmt.
Chanturia ist definitiv eine Verstärkung für unsere Offensive - hab mich auch sehr gefreut, Obinna endlich wieder auf dem Platz zu sehen.
Gruev hat auch nachvollziehbar und offensiv gewechselt.

Am Kampf scheitert es nicht, mehr ist einfach nicht drin.
 
Gekämpf haben die meisten. Nehme da mal ausdrücklich den Sportkamerad Janjic aus. Wir sind leider geistig ein bißchen weniger flexibel als es in der 2.Liga von Nöten ist. Man darf auch mal einen Ball antizipieren.

Feltscher weiß ja manchmal garnicht mehr wor der Ball ist, obwohl nur 1 Meter von ihm entfernUnd Kevin? Was war das denn am Schluß. Damit meine ich nicht nur deinen unötigen Wackler vor dem Ende. Alle Bääle in den letzten 5 Minuren wurden nur planlos nach vorne gebolzt.

Und an all diejenigen, die in Fürth "Absteiger" gebrüllt haben. Ja wir sind Absteiger aber bleibt mir eurer miesen Laune am Mittwoch fern von Hessen. Letzte Woche hatten wir wenigstens was in Händen.
 
90% der Fans können sich zudem bestätigt sehen mit der Forderung aufs lethargische Dreieck zu verzichten,
Man hat ganz klar gesehen, wie wichtig die spielerische Klasse in der Offensive ist.
Janjic schwächster Mann auf dem Platz.

Wach auf Ilja, der hat nichts in der Startelf zu suchen..auch wenn es nun ohnehin für den Klassenerhalt zu spät sein dürfte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Tomane, Obinna, gleichzeitig auf dem Platz und schaffen es nicht in der 2. Liga ein Tor zu schiessen ! Onuegbu hat für mich nicht die Klasse für die 2. Liga, das hat sich seit seinem Engagement in Fürth nicht geändert ! Die Leistung von Janjic erwähne ich garnicht erst. Am Ende kann man wie immer sagen : Es reicht nicht ! Das Özbek durchaus Akzente setzen konnte bringt da leider keinen Unterschied.
 
So,
was ist da gerade passiert? Ich habe immer gesagt, solange die Mannschaft kämpft ist alles ok. Und das beherzige ich auch jetzt. Kampf und Einsatz im Team stimmte. Der Rest war schlicht traurig.
Wie kam die Niederlage zustande? Man schaffte es selber nicht vorne genügend Gefahr zu erzeugen und brachte es so in 90 Minuten auf nicht eine wirklich gefährliche Chance. Schade für alle Fans die im Stadion waren. Über 20.000 ist großartig und so niemals zu erwarten gewesen. Die Gegentore fielen wieder so absolut typisch für de MSV der Saison 2015/16. Beim 0 zu 1 eigentlich ein Allerweltsangriff der nicht richtig verteidigt wird. Dazu fällt Rata auch ein wenig zu langsam.
Und dann musste natürlich noch der Individuelle Aussetzer kommen. Den hat sich Kollege Wolze für die 93 Minute aufgehoben. Verliert den Ball sowas von albern, aber anstatt dem Ball nachzugehen, drückt er sein Gesicht in den Rasen. Bildlich für den MSV dieser Tage.
Aber wieso ist das so? Jetzt komme ich zu Ivo. Ivo hat es schlicht nicht geschafft mit den Mitteln die ihm zur Verfügung standen (und wir haben NICHT den geringsten Etat der Liga, das nur mal zwischendurch) eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Verletzen Spielern. Im Grunde bestand die Mannschaft im Vorfeld nur aus Drittligaspielern von denen kaum einer bisher eine Tauglichkeit in der 2. Liga nachgewiesen habe. Wiegel, Brandstädter, Poggenberg etc. Dazu wurde dann auf dem Wühltisch noch der übriggebliebene Rest geholt. Zusätzlich blieben erfahrene Spieler wie Bröker oder Bomheuer krass hinter ihren Erwartungen zurück.
Man geht mit einem schon in Liga 3 eher schlechten TW in die Runde, verpasst nach dem 0-5 gegen Braunschweig den Zeitpunkt zum Trainerwechsel. Aber anstatt einen gestandenen Trainer zu holen, wird der eine Lehrling vom nächsten Lehrling abgelöst.
Das Resultat sieht man auf dem Platz.
Die Saison ist seit dem heutigen Tag rum, brauchen wir uns keine Illusionen machen. Aber gut für den ein oder anderen das Herr Wald schon angekündigt hat das man nicht hinterfragen wird.

Ich bin bedient. Ausreden gelten nicht mehr. Das was wir heute auf dem Platz gesehen haben war eigentlich das Beste Aufgebot was die Mannschaft hergibt.
Das Ergebnis ist am Ende wie so häufig ernüchternd. Zum Glück ist heute Sonntag und so wurde nicht das gesamte Wochenende versaut.
Was kommt nun. Nochmal dritte Liga? Wer ist bereit diesen Weg mitzugehen? Was ist nötig? Schaffen wir eine Aufbruchsstimmung wie 2013 nach dem Lizenzentzug wo Fans und Sponsoren ihr letztes Hemd gaben? Ich denke nach dieser auf so vielen Ebenen missratenen Saison wird das ein Traum bleiben.
Es wäre zu schön gewesen. Man hat diese Saison eine unfassbare Möglichkeit einfach weggeschmissen.
Ab jetzt nur noch schaulaufen der Spieler für neue Vereine. Hoffentlich wird’s nicht noch bitterer.
 
Heute hat man das gefühlt 136. Mal in dieser Saison gegen einen Gegner verloren, der weder etwas investieren musste noch gar selbst etwas gezeigt hätte. Eine Vorstellung unserer Mannschaft, die vor dem Hintergrund der Situation insgesamt absolut unzureichend war. Alle heute sichtbaren Probleme sind sattsam bekannt. NULL Effektivität aus JEDER Standardsituation, obgleich es heute gleich mehrere Freistöße in bester Position gab. Für Liga 2 ganz einfach unzureichend.

Kämpferisch, ja, reicht das für den Abstiegskampf? Mir schien es, als wäre erst nach der Pauli-Führung ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. In HZ 1 hat mir jedenfalls die Galligkeit gefehlt, insbesondere im Pressing und in der Vorwärtsbewegung. Spielerisch war das über weite Strecken gewohnt armselig, auch wenn das gerechte Ergebnis dieses Spiels ein Remis gewesen wäre: WILL NICHT (Pauli) gegen KANN NICHT (MSV).

Einzelkritik erübrigt sich für mich heute.

Für mich war das heute - gerade auch psychologisch - der Genickbruch. Der freie Fall in Liga 3 ist nicht mehr aufzuhalten. Gruev ist mit seiner - zugegebenermaßen äußerst schwierigen - Mission gescheitert. Mit IHM und dieser Hypothek in Liga 3? Darüber sollte man lange nachdenken ...
Fast bedingungslose Zustimmung.Es fehlen für mich -neben der nicht vorhandenen Qualität- der letzte Biss und der absolute Wille.Einmal mehr wird erst in den letzten Minuten oder nach einem Rückstand aufgedreht.Das ist auch eine Einstellungssache.Abstiegskämpfe haben wir schon viele gesehen,aber Gras fressen sieht für mich anders aus.Wenn wir die Frage nach dem Neuaufbau mit dem Trainer stellen,sind wir aber auch schon wieder bei einem anderen Thema....
 
.....das war es!
Trotz guter kämpferischer Leistung es fehlt an der individuellen Klasse.
Drei vier durchschnittliche Zweitligaspieler reicht nicht.
Auch mit zwei überdurschnittliche Spieler wie Chanti und Obi
Ist es zu wenig wenn du mit Hälfte der Mannschaft durchschnittliche Drittligaspieler hast,
Ist es für die Liga. Zu wenig.
Ich denke, vernünftig die Saison zu Ende spielen und mit einer guten Mannschaft
Den AfstieginLiga drei in Angriff nehmen.
Die Basics stimmen, wir kommen wieder, ganz bestimmt!
 
Der Matchplan vom Ewald ist zu einhundert Prozent aufgegangen. Hinten dicht gehalten und 15 Min Druck nach dem Wechsel haben für den Führungstreffer gereicht. Unsere Mannschaft war ein Spiegelbild der gesamten Saison und hatte mal wieder nicht die spielerischen Mittel, den Gegner auch nur an den Rand einer Niederlage zu kämpfen. Wer in das Spiel noch was positives hineininterpretieren will, hat doch wirklich keine Ahnung mehr vom Fußball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben