Alles nach dem Spiel gegen St. Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abstieg wurde nicht gestern besiegelt, sondern bereits vor Wochen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Das gewonnene Heimspiel gegen Paderborn und das dadurch verlängerte Leiden-Lettieri hat uns das Genick gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Ruder noch rumreißen können...
Das Motto "Einmal Hölle und zurück" gilt mittlerweile unterm Strich auch für diese Saison.

Halte ich persönlich für Unfug, Gruev hat ja am Anfang mit ein paar Unentschieden ganz gut dagestanden, aber es ist Kaffeesatzleserei zu glauben, dass es unter Lettieri nicht auch so gegangen wäre. Realistisch ist, es hat nichts mit einem Trainer zu tun, es ist das grauenhafte Gegraupe einiger Herren, die es einfach nicht besser können, bzw. wollen. Für mich liegt es an der Unfähigkeit des Teams, dem viel zu niedrigen Budget und natürlich diesem extrem schlimmen Verletzungspech!

Als wäre das Spiel nicht frustrierend genug gewesen, streut der Fußballgott noch einen ganzen Sack Salz in die lange offene, eitrige Wunde:

nach rund 60 Minuten passivsten Gekickes der Braunen muss ausgerechnet der kleine blonde Treter, der einst unser zartes Pflänzchen fußballerischer Hoffnung - Andy Wiegel - in die Reha beförderte, ein blitzsauber herausgespieltes Tor machen, dass man allerdings auch im Ansatz schon hätte verteidigen können.
Ganz gegen meine gepeinigte Fanseele tue ich mir abends noch den Spielbericht beim Werbesender an.
Die erzählen mir dann auch noch, dass Pauli komplett ohne die erste Abwehr antreten musste. Aha. Also hat uns die Reserve mal annähernd 0 Chancen zugelassen. Toll.
Woher kann man da noch Hoffnung nehmen?
Wenn der Coach sich nicht traut, diese zusammen geschusterte Abwehr mal mit 2 Stürmern zu testen. Flanken, Pässe in die Schnittstellen, Brechstange, achwas weiß ich noch alles.
Klar: sowas Passives wie Pauli hatten wir hier ewig nicht mehr. Die warten nur auf einen Fehler und kriegen den auch. Abstiegskampf ist ja schon so *******, aber das war echt einen Nummer zu hart.
Die irrsinnig vielen Fans werden wir erst in der Relegation wieder sehen ;-))). Oder nie.
Für Ästheten ist das nix. Harte Kost.
Schön: Georgi zaubert ein paar Pirouetten auf den Rasen, da blieb mir der Atem stecken. Das habe ich in der Wedau so noch seltenst gesehen.
Mehr davon, und bitte etwas mehr Unterstützung auf den Außen.
Allzu oft kriegte ein Zebra da den Ball, und alle anderen drückten die Daumen. Pärchenbildung. Überlaufen, Flanken und noch Abnehmer dafür im Zentrum, sowas hatten wir nicht zu bieten. Ist doch so einfach, eigentlich.

St. Pauli war so passiv das ich schon dachte der Ewald will uns einen Punkt schenken...
Der blonde "Treter" hatte ja vorher schon mal aus 20 Metern abgezogen , wo auch alle nur zugesehen haben...

Beim 2. mal hat er es leider besser gemacht...
Und wieder haben einige zugesehen..

Wie wir mal ein Tor machen wollen weiß ich leider auch nicht .
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt ich spiel selbst mit..

Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg

Ich muss mich fast entschuldigen das wir gewonnen haben obwohl wir so grottenschlecht waren.
Was ich überhaupt nicht verstanden habe : Ihr braucht dringend Punkte und habt ein Heimspiel und wir hatten ein RIESEN ABWEHRPROBLEM !!!
IV Paar Nr. 1 Sobiech , Ziereis
IV Paar Nr.2 Gonther , Kalla
IV Paar Nr.3 Eden , Nehrig waren ALLE verletzt !!! und ihr spielt mit einem !! "Stürmer" Tomane die mir auch eher ein Vorbereiter zu sein scheint.
Warum hat denn der Onugbu ? nicht von Anfang an im Zentrum gespielt ??
oder der Obinna der ist selbst wenn er nicht ganz fit ist 3x besser als z.B Janjic

Ich drücke euch die Daumen für Frankfurt aber ohne Sturm werdet er nie ein Tor schiessen..

Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg

Ich muss mich fast entschuldigen das wir gewonnen haben obwohl wir so grottenschlecht waren.
Was ich überhaupt nicht verstanden habe : Ihr braucht dringend Punkte und habt ein Heimspiel und wir hatten ein RIESEN ABWEHRPROBLEM !!!
IV Paar Nr. 1 Sobiech , Ziereis
IV Paar Nr.2 Gonther , Kalla
IV Paar Nr.3 Eden , Nehrig waren ALLE verletzt !!! und ihr spielt mit einem !! "Stürmer" Tomane die mir auch eher ein Vorbereiter zu sein scheint.
Warum hat denn der Onugbu ? nicht von Anfang an im Zentrum gespielt ??
oder der Obinna der ist selbst wenn er nicht ganz fit ist 3x besser als z.B Janjic

Ich drücke euch die Daumen für Frankfurt aber ohne Sturm werdet er nie ein Tor schiessen..

Natürlich wusste unser Trainerfuchs um Eure massiven Abwehrsorgen.
Für uns Zebras ist es aber ein Gebot der Höfllichkeit, das nicht auszunutzen.
Um also Eure Schwächung durch den Verlust von 6 Verteidigern gleichwertig zu kompensieren, haben wir uns entschlossen Janjic aufzustellen.

Leider stellte sich dann heraus, dass wir uns damit noch etwas mehr schwächten als gedacht..

Naja, nichtsdestotrotz haben wir selbst mit den Hoffnungsträgern wie Chanturia und King kaum wirkliche Chancen herausgespielt. Das Spiel war ein Abbild zum Spiel gegen Sandhausen. Tiefer, abwartender Gegner, der schnell umschaltet. Sahen wir vom Ballbesitz und Positionspiel auch gut aus, sind aber kaum zu Chancen gekommen. Nur haben wir da das Glück gehabt, dass endlich mal ein Standard mal den Weg ins Tor gefunden hat, das hat uns Sonntag dann wieder gefehlt. Kein Wunder, hatten wir außer unseren IV ja auch keine kopfballstarken Spieler auf dem Rasen.

Ich denke, man kann kaum noch was von zu entwickelnden Spielsystem erzählen, das hört sich in der Theorie schön an, aber bei den meisten ist die Umsetzung einfach mangelhaft.

Auch wenn die Mannschaft aktiver und bemühter war als in den Spielen davor, steht sie am Schluss leider wieder mit leeren Händen da. Aber wie soll man auch ohne eine richtige Offensive die Partien für sich entscheiden....

Natürlich wusste unser Trainerfuchs um Eure massiven Abwehrsorgen.
Für uns Zebras ist es aber ein Gebot der Höfllichkeit, das nicht auszunutzen.
Um also Eure Schwächung durch den Verlust von 6 Verteidigern gleichwertig zu kompensieren, haben wir uns entschlossen Janjic aufzustellen.

Leider stellte sich dann heraus, dass wir uns damit noch etwas mehr schwächten als gedacht..

Das finde ich grundsätzlich sehr fair von euch.......aber wenn Ihr die Reli noch irgendwie schaffen wollt sollte ihr die "Nettigkeiten" besser lassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben