Alles nach dem Spiel gegen St. Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir soll nochmal einer mit Chanturia kommen! Der Vogel hat wohl noch nicht ansatzweise begriffen dass es hier um den Klassenerhalt in Liga 2 und nicht um irgendeiner Tanzwettbewerb geht. Seine dämlichen Hackentricks und Pirouetten darf der Georgien-Messi gerne nächstes Jahr in der Championsleague bringen und Idrissou schöne Grüße bestellen! Auch Janjic hat extrem abgebaut und ist für mehr als die 3. Liga wohl nicht zu gebrauchen. Feltscher empfand ich nicht so schlecht wie Reviersport. Naja....Obinna und Poggenberg machen 5% Hoffnung und wieso Tomané nur 1 Tor in 16 Spielen geschossen hat, hat man heute erneut gesehen. Sooooo Ivo....nun ist es an dir um die 3-5 Stützen ein Team für die 3. Liga aufzubauen! Alles andere wäre eine riesen Träumerei und fern ab von der Wirklichkeit!
Ich weiß nicht, wie man zu einer solchen Einschätzung kommen kann. Chanturia war der mit Abstand beste Mann auf dem Platz! Unverständlich ist nur, dass er nicht immer von Anfang an dabei ist. Seine ihm vorgeworfenen Kabinettstückchen sind fast immer mannschaftsdienlich und heben eindeutig das Spielniveau. Wir werden in der nächsten Saison noch viel von ihm hören, leider nicht als Spieler des MSV.
 
Mir soll nochmal einer mit Chanturia kommen! Der Vogel hat wohl noch nicht ansatzweise begriffen dass es hier um den Klassenerhalt in Liga 2 und nicht um irgendeiner Tanzwettbewerb geht. Seine dämlichen Hackentricks und Pirouetten darf der Georgien-Messi gerne nächstes Jahr in der Championsleague bringen und Idrissou schöne Grüße bestellen!

Bis vor kurzem glühender Fan von Synchronschwimmen der Frankie. Anders lässt sich eine solche Sicht nicht erklären......

2 Typen haben eine beschissene Saison endgültig ins Desaster geführt. IG mit seiner völligen Fehleinschätzung der personellen Möglichkeiten und viel zu späten Läuterung und Herr Janjic, der jede WOche NULL EInstellung bei absolutem Unvermögen zeigen darf und dann auch noch das Maul aufreisst und mosert und sich gibt als wäre er die Mix-Inkarnation aus Ronaldo und MEssi. Weg mit dem egal ob Liga 2,3,4 oder 5 nächstes Jahr. DIe anderen wollen zumindest, auch wenn sie es nicht besser können (Obinna und Chanturia mal ausgenommen).
 
An sich ein eigentlich ordentliches Spiel, nur vorne klappt halt überhaupt nichts.
Man hätte uns den Ball auf die Linie legen können und wir hätten ihn noch gegen die Latte gehauen.
Der Zug zum Tor,die Ideen die Zweikämpfe ,insgesamt war das nichts.

Lichtblick war Özbeck der nicht nur Tricks draufhatte,sondern vieles hatte Hand und Fuß.
Habe ja die Befürchtung das er das bei uns verlernt :D

Tja und was passiert wenn man die Dinger nicht macht? Man fängt sich nen Ding.
Und was passiert wenn man Unten steht? Man fängt sich zum Schluss nen Ding.

Hauptsache wir steigen direkt wieder auf,alles andere ist eine Sackgasse.
 
Mein Höheunkt des Spiels war die Zebragarde und diesmal das Zwischenergebnis der Mädels aus Wolfsburg.
Bei den Mädels hab ich mich schon entschuldigt für mein Nichterscheinen.Ach so dann muss ich mich ja auch beim Trainer und der Mannschaft für das grossartige Gegurke in der SLR Arena bedanken.
Zumindest war das Wetter schön das ist doch was positives.Also ich hab eigentlich lieber scheißwetter und ein klasse Spiel wie bei den beiden letzten Spielen der Mädels.
Was will ich damit sagen es hat dann wohl am Wetter gelegen oder hat jemand eine andere Idee.

Meine Fresse ist das alles planlos.
 
Wieso gerade heute der Stimmungsboykott?
Habe ich was verpasst?

War das wirklich ein Boykott? Hab das Gefühl gehabt die Zuschauer haben nur noch resigniert! War auch mit einer der wenigen, die sich überhaupt noch aufgeregt haben über Janjic Böcke oder "Mr. Frisur sitzt 2016". Die ersten sind in der 70. Minute gegangen. Immerhin 20 Minuten vor Schluss !! Habe lange nicht mehr solche Gesichter gesehen, selbst nach dem Abpiff.
Leere in den Augen aber auch kaum ein Emotionsausbruch. Wir sind definitv am Tiefpunkt angekommen und ich sehe uns fast schon weiter gesunken als nach dem Lizenzentzug.
Die Verantwortlichen werden sich leider noch umgucken, was die Folgen dieser Saison in Hinblick auf Sponsoren, Fans oder Merchandise sein werden.
 
Freund Janjic und Bröker dürften bei mir noch nicht einmal mehr auf die Bank. Janjic guckt heute bei einem Einwurf extra weg, habt ihr das gesehen ? Wir der heute über den Platz getrabt ist, eine Unverfrorenheit den Fans, dem Verein und der Mannschaft gegenüber.
Hat der irgendwie eine Klausel im Vertrag das er grundsätzlich spielen muss, sofern gesund ? Anders kann ich mir das garnicht mehr vorstellen, wieso ausgerechnet die beiden uns Fans Woche für Woche auf den Sack gehen !
 
Viel zu harmlos alles. Warum wurde der King und Obinna erst so spät eingewechselt? Unser Hund wurde auf einem Turnier disqualifiziert heute, schade das man das nicht mit der Mannschaft machen kann!
 
Bohl nach dem Spiel als Sprecher der Mannschaft und andere Spieler nach dem Spiel unten am Zaun gewesen.Der ungefähre Wortlaut war "Wir versuchen alles aber es klappt einfach nicht bzw. reicht am ende nicht Und dann bekommt man auchnoch so Elfmeter wie in Fürth" wirkten auch alle sehr niedergeschlagen.Auf meine Frage,ob man nicht versuchen sollte Elfmter zu schinden heiß es,dass selbst dies nicht klappt :( :D

Die Moral scheint jedenfalls auf niedrigsten Niveau zu sein.Ich will nicht sagen sie haben sich aufgegeben,aber es klang leider nicht so als ob sie noch mit dem Klassenerhalt rechnen.Sie werden aber weiterhin (hoffentlich) bestmöglichste versuchen.
Ich glaube das die Mannschaft auch wirklich mal einen Sieg braucht,leider klappt es einfach nicht.

Ich kritisiere jetzt nicht den Trainer,aber teilweise ist das einfach nur Planlos und niemand weiß so recht es er tun soll oder der andere vor hat.Das Offensive Stellungsspiel wirkt teilweise auch eher zufällig anstatt einstudiert.Das ist aber nicht seit heute so sondern war auch schon vor Gruev.

Es ist schon traurig so kann man nicht mal sauer sein und jemanden die Schuld geben.Man kann nur noch dabei zuschauen wie jede Woche dasselbe passiert und warten bis die Saison endet und evtl. doch noch ein Wunder geschieht.
 
Ich hab heute in Richtung Spielaufbau nix zu meckern. In HZ eins vielleicht etwas zu behäbig, irgendwie hätte man sich die Dynamik der Schlussoffensive angesichts unseres Rückstands auf den Relegationsplatz schon früher gewünscht. Gut gefiel mir aber Özbek. Auch Chanturia setzte spielerisch deutliche Akzente. Poggenberg wirkte stabiler als bei seiner Premiere. Gruev hat auf die aufgekommene Kritik angemessen reagiert, und auch früher gewechselt. Vorne fehlt weiterhin richtiger Zug zum Tor, aber bis zur Strafraumgrenze war das gegen einen sehr abgeklärt agierenden Gegner verhältnismässig guter Fussball.

Obinna schon wieder im Kurzeinsatz derjenige, welcher ein ganz anderes Spiel spielt als alle anderen, der braucht einfach gar keine Zeit, um hereinzukommen. Wenn er nochmal kommt, könnte er den entscheidenden Unterschied beitragen. Auch der King wirkte wieder motivierter, bewegte sich gut. Unfassbar aber, wie wenig wir aufs Tor schiessen, es passt einfach nie. Und bei dem einen Konter geht es über alles Stationen, ohne dass wir nur einmal Zugriff bekommen, etwas aufhalten könnten. Ich hab, ist jetzt kein Scheiss, beim initialen Ballverlust vorne durch, es war glaube ich Chanturia (hätte aber auch jeder andere sein können!), schon gedacht: Achtung, jetzt klingelt das gleich. Und das tat es dann auch.

Ob nun Stimmungsboykott geplant war oder nicht, ich fand die Kulisse beeindruckend, und man kann einfach auch mal schweigen. Partiell waren die Leute ja da, man muss damit angesichts unserer Situation umgehen, das Anfeuern hat vorher auch gar nicht mehr in der Umsetzung auf dem Platz gebracht. Vielleicht fördert die relative Ruhe ja sogar die Konzentration, und man hört auch mal die Zurufe wieder richtig. So wie es ist, war das jedenfalls nicht verkehrt. Wenn ich keinen Bock hab, bin ich eben ruhig. Wieso nicht?

In der Summe würde ich behaupten, dass es so noch für eine anständige Verabschiedung reicht, dass wir parallel dazu aus dem Augenwinkel ruhig noch den Relegationsplatz weiter beobachten können. Und es auf jedenfall Spass gemacht hat, Özbek, Chanturia und Obinna zu gucken.
 
Es war heute schon sehr bitter, aber man sieht, dass hinten dicht und auf Fehler des Gegners warten, einfach funktioniert. St Pauli und unser Mitaufsteiger aus Bielefeld machen es vor. Ich war heute lediglich ob des Ergebnisses deprimiert, die Leistung der Mannschaft hat mir sehr gut gefallen. So spielt keine Truppe, die sich aufgegeben hat. Özbeck ist definitiv eine Bereicherung für unser Spiel. Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, das Chanturia in die Mannschaft gehört und der Stolperknabe Bröker auf die Tribüne hat man dies heute gesehen. Janjic gehört für mich ebenfalls auf die Tribüne. Ich denke, er kann besser, aber irgendwie scheint er blockiert oder kommt mit dem Druck nicht klar, keine Ahnung. Raus. Und dann mal zur Frage des Mutes. Ich finde, unsere Jungs haben das heute gegen eine Mannschaft, die teilweise mit 11 Mann auf der Torlinie stand gut gemacht. Möglicherweise wäre es besser gewesen, mit dem King und Tomate zu beginnen, aber, so what. Nächsten Sonntag fahre ich nach Braunschweig und dann haben wir 19 Punkte auf unserem Konto, weil wir vorher beim FSV Frankfurt gewinnen.
 
Nicht ärgerlich, nicht sauer, einfach nur traurig!:heul:

6 Punkte gegen St. Pauli abgegeben und warum? Keine Ahnung, besser waren die auch nicht! Aber wenn du kein Glück hast, kommt halt auch noch Pech dazu.
Nach jedem Spieltag entschuldigen sich die generischen Trainer, dass sie gewonnen haben und wünschen dem MSV alles Gute.
Es reicht zurzeit irgendwie nicht für die 2. Liga, es soll einfach nicht sein.

Chanturia hat mir heute übrigens sehr gut gefallen, der gehört eindeutig in die Startelf!

Aber jetzt erst Recht, kein Vorwurf an irgedwen, hinterher ist man immer schlauer!
Wir bringen das nun noch mit Würde zu Ende und greifen in der 3. Liga wieder an!

Einmal Zebra, IMMER Zebra!
 
Alles gegeben - leider reichte es nicht. Für die Moral war das heute einfach Shice. :(

Auch wenn es eigentlich der Abstieg war, habe ich seit heute ein besseres Gefühl als in den letzten Wochen. Obinator zurück, Özbek ein starker Neuzugang, Pogge wird immer besser, Trainer sieht endlich ein das Chanturia was drauf hat. So sehe ich in Frankfurt noch keine Niederlage - und die anderen müssen erstmal was holen. Auch wenn es komisch klingt, bei mir kam heute durch die Leistung des Teams ein wenig neue Hoffnung auf.
 
Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben, man kann ihnen nichts vorwerfen.
Aus einem lahmen Gaul macht man kein Rennpferd.
Aber die anderen beiden sind auch nicht wirklich besser, es ist noch alles (Relegation) drin.
 
So bin dann jetzt auch mal zuhause angekommen & kann die Meinungen hier zum Teil nicht verstehen. Klar haben wir verloren, aber wie manche hier auf der Mannschaft rumhacken...
Habe noch nichts im TV gesehen & kann also nur aus der zum Teil eingeschränkten Sicht beurteilen.

Rata, solide. Das gehalten was zu halten war. Abschläge sind einfach nicht seins, da brauch man garnicht drauf eingehen...
Pogge hat mich überrascht. Fand ihn stark. Hinten den Großteil der Zeit sicher, nach vorne geht bei ihm bestimmt noch mehr.
Meiße & Bohl hinten drin mal ohne größere Böcke, auch grundsolide. Sicherheit ausgestrahlt.
Rolf hatte zwischendrin mal ein gewaltiges Tief & auch sonst mal ein Paar unsicherheiten. Flanken, die die er mal gebracht hat, nicht komplett katastrophe.
Özbek scheint das zu sein, was uns im Aufbau gefehlt hat. Ballverteiler. Stratege. Wirklich stark. Den Ball manchmal zu lange gehalten, aber sonst gut.
Albutat war vor allem in Hälfte 2 auffälliger.
Wolze irgendwie überall. Nicht wirklich positionsgebunden zwischendurch. Das vorm 2:0, Pech. Kann man dann auch vergessen.
Chanturia hat was für die Massen gemacht. Hacke, Übersteiger etc. Gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Klar hat nicht alles geklappt, aber gute Standarts, zug in die Mitte & top nach hinten gearbeitet.
Janjic möchte ich nichts zu sagen.
Tomane ist technisch & was das Spielverständnis angeht ne riesen Verstärkung. Leider kein Knipser, das was wir gebraucht hätten.
Onuegbu kämpferisch top. Technisch überraschend gut, für seine Verhältnisse. Leider 0 Torgefahr...
Obinna hat in den paar Minuten gezeigt, wieso wir ihn brauchen. Er hat wenigstens mal den Abschluss gesucht...
Bröker zu kurz drin um was zu sagen.

Naja man merkt glaube, das ich mit Liga 2 abgeschlossen habe. Alles was jetzt noch kommt, soll einfach noch wenigstens "guter" Fußball sein.
Fande die erste HZ richtig stark. Kämpferisch super. Von der 30.-40. Minute war ein Durchhänger, aber ansonsten fand ich es einen guten Auftritt.
Nach der HZ war Pauli erst besser, aber wir haben dann eben wieder über Kampf in die Partie gefunden. Ich persönlich finde es war ein gutes Spiel. Wären wir am Anfang der Saison könnte man sagen, darauf lässt sich aufbauen, aber so, einfach gutes Spiel.
Grundlegender Unterschied, Pauli schießt aufs Tor. Pauli trifft das Tor. Wir machen das Spiel, ab dem 16er ist dann aber tote Hose.

Genug gesagt, meine Meinung, netter Tag. 3 Liga alles neu machen, bitte- danke.
 
Eigentlich war es ein entspannter Nachmittag an der Wedau, für mich war aber auch schon vor dem Spiel klar das der Zug abgefahren ist!

Positiv überrascht hat mich das die derzeitigen Angestellten diese Saison wohl doch noch zumindest mit Anstand beenden wollen

Was nützt es noch auf denen rumzuhacken...?

Für Gruev tut es mir Leid, er ist eigentlich schon verbrannt bevor er in Liga 3 etwas beweisen kann...schade!

Unseren Sportdirektor werde wohl nicht nur ich genau auf die Finger schauen, wie er die 3 Liga Planung angeht!

Mit der aktuellen Mannschaft verbindet mich nichts mehr, dem Spielverein von 1902 werde ich immer folgen!

Super MSV
 
Ich habe der Mannschaft nach dem Spiel applaudiert und damit war ich bei weitem nicht alleine. Man hat sein bestes gegeben, damit kann ich leben trotz der Niederlage. Es reicht einfach nicht trotz vieler Lichtblicke heute. Die Abstimmung in der Spitze stimmte heute nicht, da gab es zu viele Mißverständnisse und deshalb auch zu wenige Chancen. Da wird sich vieles erst noch einspielen müßen wofür uns aber die Zeit fehlt.
Der Mannschaft kann ich trotz allem nur Mut zusprechen. Spielt einfach weiter Fußball und habt gegen Frankfurt etwas mehr Durchschlagskraft in der Spitze. Dann trau ich euch eine Überraschung zu.
Wenn ihr so weiter macht dann werden die letzten Spiele, trotz aller pessimistischen Aussichten, wenigstens ein würdevoller Abschied aus der 2.Liga und nicht so bitter wie ich ihn befürchtete.
 
Kleine Besonderheit gestern beim Spiel. WIr hatten Anstoß und haben in der zweiten Hälfte auf unser Tor gespielt. Kann mir nur vorstellen das Pauli die Platzwahl gewonnen hat und dass die auch auf "ihr" Tor spielen wollten. Ich fands ungewöhnlich aber bei der Menge an Auswärtsfahrern nachvollziehbar.
 
Klar haben wir ansehnlich den Ball gespielt und Pauli hat sich sehr defensiv gezeigt, hat aber auch die komplette Verteidigung verletzungsbedingt austauschen müssen.

Viele fragen sich was man heute besser gemacht haben könnte.

Es fehlen Strategie und Taktik bei uns.

Unser System müsste auf gute Konter, überraschendes Überzahlspiel und Überwindung des Spielfeldes mit so wenig Stationen wie nötig ausgerichtet sein.

Das setzt einen sehr intelligenten Traingsablauf mit intensivster Arbeit voraus.

Als Aussenstehende sehen wir als Fans schon recht ordentlich welcher Spieler was taugt bzw. in die 1.Elf gehört. So haben wir ja auch heute unsere aktuelle Wunschmannschaft gesehen. Die vermeintlich, hoffe nicht, durch Druck von aussen so auf dem Platz stand.

Nur beim anspitzen eines individuellen Spielsystems versagen verständlicherweise unsere Fähigkeiten und alle fragen sich warum hat es nicht geklappt, obwohl es teilweise recht "schön" zum Zuschauen war.

Es gibt einige Trainer, die ein erfolgreiches
Konzept der Mannschaft vermitteln und diese dem geschlossen folgt mit Erfolg, weit unabhängiger vom Spielermaterial als manche denken.
Und es gibt viele erfolglose Trainer.

Ich hatte heute auch das Gefühl, dass die Spieler ihr System während des Verlaufs versucht haben selbst in die Hand zu nehmen ohne grossen Trainereinfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn man bei der Eröffnung des " alles nach..." Themas ein paar Eckdaten zum Spiel schreibt?
Zuschauerzahl und so sind immer interessant.

An sich keine schlechte Idee, aber ...

Aus der Erfahrung heraus wissen wir als Portal-Team, dass der Druck zum Kommentieren eines MSV-Spiels genau mit dem Zeitpunkt dessen Abpfiffs bei vielen Usern ins nahezu Unermessliche steigt. Absolut verständlich! Dementsprechend bemühen wir uns, den "Alles-nach-Thread" jeweils sehr zeitnah nach Spielende zu eröffnen. Das, so denken wir, klappt doch eigentlich ganz gut.

Da dann auch noch auf die Schnelle Eckdaten zu einer gerade beendeten Begegnung in ansehnlicher Form zusammenzustellen, würde die Thread-Eröffnung deutlich verzögern. Zumal man viele Informationen zum Spiel (z.B. die offizielle Zuschauerzahl) auch schon während des Spiels in der Shoutbox lesen kann. Und bevor wir die von Dir erwähnten "Eckdaten" noch NACHTRÄGLICH dem Eröffnungsposting hinzugefügt hätten, haben die allermeisten User solche doch längst schon auf diversen anderen Web-Seiten nachgelesen.

;)
 
Pauli wieder so ein Gegner, der mit minimalen Aufwand 3 Punkte gegen uns einfährt.
Gut spielen bis zum 16er reicht nicht, das Ding muss auch mal ins Eckige.
Özbek - warum durfte der nicht schon in den anderen Spielen ran?

Die Kaderplanung für die 3. Liga kann bzw. muss nun beginnen.
Ziel sollte es sein, diesmal eine zweitligataugliche Truppe schon in der Dritten zu haben (so wie Bielefeld letztes Jahr) um nach den Aufstieg nicht wieder zum Opferlamm zu werden.
 
Das wir vorne die Treffer nicht erzielen ist schon sehr tragisch. Nach hinten haben wir zumeist den Gegener in Griff nur laden wir alle Mannschaften mit unserer Harmlosigkeit ein, uns mit 1 Treffer zu "erlösen". Die weiteren Gegentreffer ergeben sich mit dem Auflösen unserer Grundstrucktur.

Wir haben genug Standartsituationen herausgespielt und ich kann bei Janjic keine Verbesserung bei den Freistössen feststellen. Selbst Wolze holt sich den Knicker nicht mehr. Das schiessen werden doch beide Spieler nicht verlernt habe?? Letzte Saison haben wir bei jeden Freistoss auf einen Einschlag gewartet, aktuell sind wir nur noch deprimiert, was da auf das gegnerische Tor geschossen wird.

Fakt ist, ohne Standartsituationen für sich zu nutzen, werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Es will mir nicht in den Kopf, dass die Spieler das verlernt haben sollen:verwirrt:. Vom durckvollen Spiel nach vorne oder auch mal einen Pass in die Spitze (Thema fehlender Stossstürmer) gar nicht zu reden.

Mit Obinna, Chanturia und King im Trio könnte ich mir mehr Dynamik vorstellen. Özbek, Holland und Wolze die Leute, die den Ball zum anfüttern nach vorne tragen. In den nächsten Begegnungen sollten wir nicht in das alte Muster des"Einigelns" zurückfallen.
 
Vielleicht haben jetzt auch die Letzten endlich erkannt, dass es mit dieser Mannschaft einfach nicht reicht.
.......Es liegt einfach an der Qualität, den Jungs kann man heute keinen Vorwurf machen.
................da verspüre ich auch keine Wut, ich bin einfach nur traurig...

@Andi

damit hast du das aus meiner Sicht zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen, genau das ist meine Emotion,
ich kann denen wirklich keinen Vorwurf machen, es fehlt einfach die Klasse, gekämpft wird in
der Regel (Janjic immer noch ausgenommen),....sorry für das zitieren, aber das hat
wirklich genau das in Worte gefasst was ich denke :D Trotzdem bin und bleibe ich
ein unverbesserlicher Optimist, ich halte es immer noch für möglich das irgendwann
eine kleine Serie startet, wenn einfach mal wieder gewonenn wird, oft genug
verdient hätten sie es ja....

Ich glaube von den 40 Jahren wo ich den MSV nun bewusst verfolge, ist das qualitativ mit die schwächste
Mannschaft die wir je hatten.

Das ist vielen Gründen geschuldet, hilft uns unterm Strich aber auch nicht weiter
 
Der Schlüssel heißt Özbek und Obinna und Chanturia .
Die 5 Punkte werden noch aufgeholt .

Man Leute seht der "Realität" Abstieg endlich ins Gesicht, wenn es auch hart ist.
Wir sind gewogen und für zu leicht befunden worden.
Pauli war gestern wie zuletzt der KSC,Bielefeld und Fürth absolut schlagbar.
Aber was steht auf unserem Zettel? 1 Pünktchen und 2 kümmerliche Törchen!
Klar werden wir mit den oben genannten Spieler noch den einen oder anderen Punkt holen.
Doch für mich ist Platz 16 seit gestern futsch!Leider!
 
Man Leute seht der "Realität" Abstieg endlich ins Gesicht, wenn es auch hart ist.
Wir sind gewogen und für zu leicht befunden worden.
Pauli war gestern wie zuletzt der KSC,Bielefeld und Fürth absolut schlagbar.
Aber was steht auf unserem Zettel? 1 Pünktchen und 2 kümmerliche Törchen!
Klar werden wir mit den oben genannten Spieler noch den einen oder anderen Punkt holen.
Doch für mich ist Platz 16 seit gestern futsch!Leider!
Vor dem Spiel habe ich auch gesagt, ohne Sieg sind wir weg. Der Auftritt gestern hat mich aber doch optimistisch für die nächsten Spiele gemacht. Ich weiß, es könnte schon zu spät sein aber ich habe kein Bock jetzt zehn Spiele vor Saisonende die Segel zu streichen.

Wir haben keine Chance - lasst uns sie nutzen!
 
Mit Obinna, Chanturia und King im Trio könnte ich mir mehr Dynamik vorstellen. Özbek, Holland und Wolze die Leute, die den Ball zum anfüttern nach vorne tragen. In den nächsten Begegnungen sollten wir nicht in das alte Muster des "Einigelns" zurückfallen.
Wir sollten ALLE die letzten Spiele und die Tabellensituation einfach ausblenden und auf Neustart drücken: wir haben erst JETZT eine Mannschaft die die Chance hat, die Relegation noch zu erreichen. Gruev hat endlich ansatzweise verstanden, dass mit Grote und Bröker nichts zu holen ist. Dazu hat er verstanden, dass Chanturia spielen muss. Weiterhin scheint Obinna wieder schmerzfrei und halbwegs fit zu sein. Dazu ein Poggenberg, der im Verbund mit Wolze die linke Seite dicht machen kann und nicht zuletzt Tomané, bei dem Gruev nur noch begreifen muss, dass er kein Knipser, sondern ein Vorbereiter ist. Wenn sich jetzt noch Onuegbu auf seine Tugenden besinnt, haben wir, auch wegen der Schwäche von 1860 und Paderborn noch alle Möglichkeiten!! Bitte MSV-Fans! Jetzt nicht aufgeben!
Rata
Feltscher-Bajic-Bohl-Poggenberg
Holland-Özbek
Chanturia-Obinna-Wolze (Tomané)
Onuegbu
Mit diesem Team aus Frankfurt und Braunschweig 3 bis 4 Punkte mitbringen und dann sind wir nach dem Union-Heimspiel wieder dran!
Hoffentlich macht mir Gruev keinen Strich durch die Rechnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten ALLE die letzten Spiele und die Tabellensituation einfach ausblenden und auf Neustart drücken: wir haben erst JETZT eine Mannschaft die die Chance hat, die Relegation noch zu erreichen. Gruev hat endlich ansatzweise verstanden, dass mit Grote und Bröker nichts zu holen ist. Dazu hat er verstanden, dass Chanturia spielen muss. Weiterhin scheint Obinna wieder schmerzfrei und halbwegs fit zu sein. Dazu ein Poggenberg, der im Verbund mit Wolze die linke Seite dicht machen kann und nicht zuletzt Tomané, bei dem Gruev nur noch begreifen muss, dass er kein Knipser ist. Wenn sich jetzt noch Onuegbu auf seine Tugenden besinnt, haben wir, auch wegen der Schwäche von 1860 und Paderborn noch alle Möglichkeiten!! Bitte MSV-Fans! Jetzt nicht aufgeben!
Rata
Feltscher-Bajic-Bohl-Poggenberg
Holland-Özbek
Chanturia-Obinna-Wolze
Onuegbu (Tomané)
Mit diesem Team aus Frankfurt und Braunschweig 3 bis 4 Punkte mitbringen und dann sind wir nach dem Union-Heimspiel wieder dran!
Hoffentlich macht mir Gruev keinen Strich durch die Rechnung!


Diese Aufstellung ist in der Tat die bestmögliche. Wenn alle fit sind und spielen können, kann man jedenfalls dem Trainer keinen Vorwurf machen, irgendwen aufzustellen, nach komischen Kriterien.
In der Tat funktioniert das 4-2-3-1 ingesamt besser, auch wenn bisher nichts zählbares dabei rausgekommen ist. Wenn es in den nächsten Spielen, insbesondere Frankfurt, wieder nichts zählbares gibt, kann man wohl wirklich sagen: Die Mannschaft, die Qualität, gibt nicht mehr her.

Als Fan kann man da wirklich nicht mehr machen, als zugucken und die Mannschaft bis zuletzt zu unterstützen, auch wenn's schwer fällt.
 
Vor dem Spiel habe ich auch gesagt, ohne Sieg sind wir weg. Der Auftritt gestern hat mich aber doch optimistisch für die nächsten Spiele gemacht. Ich weiß, es könnte schon zu spät sein aber ich habe kein Bock jetzt zehn Spiele vor Saisonende die Segel zu streichen.

Wir haben keine Chance - lasst uns sie nutzen!

So ähnlich sehe ich das auch. Völlig bescheuert eigentlich, aber ich kann nicht anders... :ohgott:

Gruevs Mut, Chanturia und Özbek zu bringen haben beide mit einer starken Leistung zurückgezahlt, was mich zumindest bei Chanturia schon etwas gewundert hat. Aber umso besser, vielleicht hat er ja mittlerweile begriffen was er machen muss, um am Magier aus Meppen vorbei zu kommen. Weiter so! Und Özbek wirkte, als sei er schon seit 2 Jahren im Team. Riesen Spiel!
Nur Janjic hätte zur Halbzeit gehen müssen. Das war jetzt das vierte Spiel in Folge einfach schlecht, das geht so nicht! Mittwoch bitte nicht in die Startelf!

Trotzdem bleibt aber wieder ein typischer Spielverlauf, wo der Gegner sich EIN mal lösen kann, in Folge 4-5 Spieler hintereinander nicht mehr richtig in den Zweikampf kommen und schlussendlich auch keiner mehr den Schuss blockt. Klassiker.

Obinna macht Hoffnung. Der war sofort da und sofort eine Klasse besser als der gesamte Rest. Wenn ich daran denke was mit ihm vielleicht drin gewesen wäre... :heul:
 
Es soll einfach nicht sein.

Alles in allen war es eigentlich unser bestes Spiel bisher.
St. Pauli unerwartet schwach. Ob es wirklich nur an der fehlenden IV lag, vermag ich nicht zusagen. Aber ich denke inzwischen auch einfach, der Gegener braucht bei uns auch gar nicht mehr zutun als nötig. Man braucht sich nur in Geduld üben und auf Fehler von uns warten. Früher oder später kommen diese immer.
Die ersten 40 Min. hat man versucht über Ruhe ins Spiel zu kommen. Keine überhasteten Vorstöße in die gegnerische Hälfte. Ansich nicht schlecht. Nur hat mir irgendwie der zündene Funke gefehlt. Kam mir alles ziemlich Ideenlos vor.
Die zweite Halbzeit hat man dann den Willen und Kampf gesehen, den wir so lange vermisst haben. Da hätten sie es sich einfach verdient, das der Ball endlich im Paulianer Netz zappelt. Aber zwei echte Torchancen haben den Hanseaten gereicht, um uns wieder einmal das Genick zubrechen.
Bei Abpfiff verspürte ich dann auch keine Wut sondern nur Enttäuschung und mir standen ehrlich gesagt schon fast die Tränen in den Augen.
Der letzte Funken Hoffnung an den Klassenerhalt ist seit gestern erloschen.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das man jetzt zum teil derbe auf die Mannschaft einkloppt. Nicht nur hier. Bei FB könnt ich glatt kotzen wenn ich die ganzen sinnfreien Kommentare da lese.
Sie haben gestern alle durchweg (Janjic ausgenommen) ihr bestes gegeben. Mehr geht bei denen einfach nicht. Hier gebe ich Andi vollkommen recht. Wir haben einfach kein 2. Ligataugliches Team.
Hätten wir von Beginn der Saison, Poggenberg, Chanturia, Özbek, Tomae und Obinna zur Verfügung gehabt, bin ich mir sicher, wir würden zum jetzigen Zeitpunkt mindestens auf Platz 15 stehen.
Hätte, hätte Fahrradkette. Hatten wir nicht, also müssen wir wohl der bitteren Tatsache ins Auge sehen, das es wieder ins Unterhaus geht.
 
Es fehlen Strategie und Taktik bei uns.

Unser System müsste auf gute Konter, überraschendes Überzahlspiel und Überwindung des Spielfeldes mit so wenig Stationen wie nötig ausgerichtet sein.

Das setzt einen sehr intelligenten Traingsablauf mit intensivster Arbeit voraus.

Das wird aber nichts wenn du im Training immer wieder die gleichen drei Passübungen und anschließend ein Spielchen machst und der Trainer nur daneben steht und nichts sagt.
 
Wir sollten wohl alle mal ein wenig runter kommen. Die Enttäuschung ist natürlich gigantisch, von absoluter Aufstiegseuphorie zum Mega(abstiegs?)frust.

Aber: wir sind doch jetzt so lange durch die Sch.... gegangen, haben so viel investiert, gelitten und geheult, gefeiert und geheult, das darf doch nicht umsonst gewesen sein! Über Jahre ist z.B. Ivo der ungekrönte König, plötzlich wird aus allen Lagen auf ihn geschossen. Wir hatten Aufstiegshelden, auf die niemand verzichten wollte, und jetzt sind genau diese Helden nicht einmal mehr tauglich für die 3. Liga? Die Offiziellen waren das, was wir schon immer an der Wedau haben wollten, seriöse Leute mit Sachverstand, Kämpfer, die den Zebrakarren aus dem tiefsten Dreck gezogen und an das Potential des Vereins geglaubt haben, das sind jetzt ahnungslose Versager?

Ja, wir stehen nun einfach katastrophal da, den sofortigen Wiederabstieg vor den tränenden Augen. Die Mannschaft ist verunsichert, sie enttäuscht oft, kaum etwas läuft zusammen, und im Sammeln von Ar....karten sind wir mit Sicherheit mit großem Abstand Tabellenführer.
Bei allem hatten wir genügend Spiele, die wir nicht verlieren mussten, Spiele, in denen die Qualität gereicht hätte. Und mit etwas mehr Selbstvertrauen durch den einen oder anderen Sieg könnte die ganze Chose schon anders aussehen.
Viele "hätte, könnte, wenn und aber" spielen eine Rolle, wurde alles zigfach thematisiert.

Und trotzdem: noch besteht die Chance, zumindest über die verhasste Relegation dern Hals aus der Schlinge zu ziehen, im letzten Moment das zu sichern, was WIR ALLE uns so hart erkämpft haben. Bringen nach einem Spiel, in dem die Mannschaft nicht gnadenlos enttäuscht hat, Absteiger - Rufe etwas? Oder macht es nicht mehr Sinn, die Mannschaft bis zur unwiderruflich letzten Chance zu unterstützen? Gerne auch aus purem Egoismus, weil fast jeder hier so viel gegeben hat und das nicht umsonst sein soll.
Wir wollen doch so gerne einzigartig sein in Deutschlands Fanszene, sind wir das jetzt, wenn bis auf Chanturia und Obinna alles in die Tonne gekloppt wird, vom Vorstand über den Torwart bis zum Busfahrer?

Kritikpunkte gibt es reihenweise, das ist unverkennbar. Aber warum jetzt dem ganzen Verein so in den Rücken fallen, statt das (grausame) Ding erhobenen Hauptes bis zum Ende durchzuziehen?

Kommt Leute, für ein paar Wochen nochmal die Dritten kräftig zusammen beißen und durch. Andere Fans feiern ihre Mannschaft in solchen Situationen auch, und die Mannschaft keinen Anlass gibt, dann feiern sie sich halt selbst. Also, besser sein als andere, zeigen, dass wir einzigartig sind!

"Wir schaffen das!"
 
Der Abstieg wurde nicht gestern besiegelt, sondern bereits vor Wochen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Das gewonnene Heimspiel gegen Paderborn und das dadurch verlängerte Leiden-Lettieri hat uns das Genick gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Ruder noch rumreißen können...
Das Motto "Einmal Hölle und zurück" gilt mittlerweile unterm Strich auch für diese Saison.
 
Man Leute seht der "Realität" Abstieg endlich ins Gesicht, wenn es auch hart ist.
Wir sind gewogen und für zu leicht befunden worden.
Pauli war gestern wie zuletzt der KSC,Bielefeld und Fürth absolut schlagbar.
Aber was steht auf unserem Zettel? 1 Pünktchen und 2 kümmerliche Törchen!
Klar werden wir mit den oben genannten Spieler noch den einen oder anderen Punkt holen.
Doch für mich ist Platz 16 seit gestern futsch!Leider!



Die Ungarn waren über Jahre hinweg unbesiegt und haben das Finale gg. Deutschland verloren...

Durch Özbek , Chanti u. Obinna hat die Mannschaft 30 % mehr Qualität .
Man könnte sogar noch drin bleiben wenn man heute 0 Punkte hätte .

Das einzige wo ich nicht sicher bin ob ALLE Spieler wirklich nicht absteigen wollen...
 
Der Einsatz stimmt bei den meisten Spielern ja aber wenn man sich in 90 Minuten keine Chance erspielt reicht es einfach nicht. Die Jungs haben im Spiel nach vorne einfach kein System und das wird sich mit dem Co Trainer auch nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben