Für mich auch eine starke Leistung, die in der öffentlichen Wahrnehmung (WAZ und Kicker geben eine "4") nicht so richtig anerkannt wurde. Warum auch immer. Spox gibt immerhin eine "3".
Wenn er am Ball war, dann wurd`s immer spannend. Gerade die inversen Läufe eröffneten immer wieder viele Optionen. Auch seine Pässe finde ich durchaus schnieke. Das Zusammenspiel mit Feltscher und Albutat fand ich verbessert und auch Onugebu wurde von ihm wieder als Wand gesucht (was man von Tomanè nicht so recht behaupten konnte).
Bei der Frage nach der bisherigen Bevorzugung von Bröker dürften nicht nur fussballerische Gründe eine Rolle gespielt haben. Gruev sprach ja davon, dass Bröker einen guten Charakter habe. Zudem betonte er auch mal, dass er auf Erfahrung setze.
Chanturia hat am Sonntag einen Ball relativ unglücklich zur Ecke geklärt. Das Stadion raunte. Nicht ein Mitspieler kam zu ihm, gab einen aufmunternden Klaps oder rief ihm etwas zu. Das deckt sich gut mit den Aussagen von Gruev. Jeder der schon mal selbst gespielt hat, weiß, wie wie wichtig der Zusammenhalt ist bzw. in was für eine Negativspirale eine Mannschaft kommt, die nicht an einem Strang zieht und wo jeder nur für sich spielt.
Ich glaube nicht, dass nur wir Fans die fussballerischen Unterschiede zwischen Bröker und Chanturia erkennen

Den Charakter kann hingegen nur das nähere Umfeld beurteilen. Die Frage ist halt, was für die Mannschaft unterm Strich hemmender ist. Brökers beschränkte Fähigkeiten am Ball oder Chanturias schlechte Integration in den Mannschaftsverbund. Da kann man sich als Trainer dann auch mal verzocken. Gerade wenn man auf "Charakter" setzt und die Erfolgserlebnisse und der erhoffte Positivlauf ausbleiben.
Nicht vergessen, darf man taktische Gründe. In Bielefeld z.B. setzte Gruev ganz klar auf eine hohe Strafraumpräsenz, viel Durchschlagskraft und Wucht in Umschaltmomenten. Bröker hat da ja auch getroffen. Gegen kompakte und passive St.Paulianer hingegen waren Geduld und spielerische Lösungen gefragt. Hier konnte Chanturia glänzen.
Ich bin gespannt, was in Frankfurt passiert. Aber ich wäre enttäuscht, wenn Chanturia wieder auf der Bank Platz nimmt...